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Beratung: 17 Jobs in Stühlinger

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Beratung

SAP Anwendungsberater (w/m/d) für den Bereich SAP - Logistik

Fr. 05.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SAP Anwendungsberater (w/m/d) für den Bereich SAP - Logistik (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Unterstützung und Beratung unserer kommunalen Kunden in der Logistik mit den SAP Modulen SD, CS, MM und PM 2nd Level Support für eingehende Kundenanfragen und Störungsmeldungen über unser Ticket-System Durchführung von Customizing Erstellung von Betriebsdokumentationen Mitarbeit bei der Qualitätssicherung von Programmen und Abläufen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt(FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH), Wirtschaftsinformatik (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung SAP Kenntnisse in dem Modulen SD, CS, MM und PM sind von Vorteil Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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HR Business Partner

Mi. 03.03.2021
Waldkirch (Breisgau)
Das gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für jeden einzelnen unserer Mitarbeiter: ein internatio­nales Team von über 250 Experten, die täglich mit Leiden­schaft und Engagement ihre Stärken einsetzen – und neue entwickeln. Ein Blick in unsere Projekt­referenzen verrät, warum Arbeiten bei Ganter spannend und vielfältig ist. Mehr zu unserem Verständnis als Arbeitgeber und für was wir stehen finden Sie auf unserer Karriereseite. Die Ganter Group ist ein global agierender Bau- und Immobiliendienstleister und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Als Experten in den Geschäftsfeldern Retail, Commercial und Residential realisieren wir hochwertige Marken- und Einzelhandelsflächen, moderne Arbeitswelten, öffentliche Gebäude sowie luxuriöse Wohnimmobilien. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Aufgaben von der Projektentwicklung über den Bau und Ausbau bis hin zum Betrieb. Gegründet im Jahre 1995 und stetig gewachsen beschäftigen wir heute weltweit rund 350 Mitarbeiter. Neben unserem Stammsitz in Waldkirch im Schwarzwald verfügen wir über weitere Standorte in Deutschland, der Schweiz, Italien und Frankreich.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Waldkirch als HR Business Partner.Als HR Business Partner übernehmen Sie eigenständig verschiedene Aufgaben über den gesamten Lifecycle der Mitarbeiter­schaft in Ihrem Betreuungs­bereich. Sie arbeiten vertrauens­voll mit der Management-Ebene zusammen und fungieren als deren Sparrings­partner in allen HR-Fragen. Darüber hinaus arbeiten Sie an der konzeptionellen Ent­wicklung von HR-Themen mit und realisieren HR-Prozesse wie Personal­planung, Recruiting, Onboarding, Gehalts- und Prämienrunden, Mitarbeiter­gespräche usw. Wenn Sie auch über digitale Affinität verfügen, um Prozesse stetig weiter zu optimieren sowie standardisierbare Tätig­keiten und HR-Kern­prozesse digital und reibungslos zu gestalten, sollten wir uns kennen lernen.Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches / psychologisches Studium mit personal­wirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare AusbildungCa. 5 Jahre Berufserfahrung als HR Business PartnerErfahrungen mit strategischen Maßnahmen zur Personal­gewinnung, -bindung und -qualifizierung, auch im internationalen UmfeldErfahrungen mit modernen Instrumenten im Rahmen der Personalgewinnung und -förderungSehr gute Kenntnisse im Arbeits­recht sowie gute Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtSchnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-MentalitätFlexibilität, Belastbarkeit und konzeptionelle StärkeErfahrung im Konflikt- und Stress­managementVerhandlungssichere Englisch­kenntnisse, weitere Sprach­kenntnisse von VorteilIhnen einen abwechslungsreichen Arbeits­platz mit flexiblen Arbeits­zeiten bei einem mehrfach ausgezeich­neten Arbeit­geber sowie eine professionelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten an der Ganter Academy. Weitere standortbezogene Mitarbeiterangebote finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Cloud Solution Architect SAP and Azure

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Wir helfen Unternehmen bei Ihrer digitalen Transformation und setzen dabei auf die neuesten IT-Technologien. Du möchtest in der digitalen Championsleague mitspielen? Dann bist Du bei uns richtig!Als führender Cloud Managed Services Provider setzen wir auf die neuesten Technologien der Cloud Anbieter wie zum Beispiel Microsoft Azure und entwickeln darauf innovative Lösungen für unsere Kunden. In Deiner Rolle bist Du Teil eines jungen und agilen Teams. Zusammen mit Deinen Kollegen findest Du die perfekte Lösung für die Anforderungen unserer Kunden; Teamarbeit steht bei Scheer im Vordergrund. - Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden und feiern Erfolge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit Unterstützung im Bereich Cloud Solution Architect SAP and Azure (m/w/d) Deine Mission Presales Support für SAP Managed Services Angebote mit Fokus auf SAP Managed Cloud Services (private/public Cloud) Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Angebotspräsentationen direkt bei Kunden und Partnern Bestandsaufnahmen von SAP Landschaften unserer Interessenten Schnittstelle zwischen Kunden, Sales Managern sowie den SAP- und Cloud-Delivery Bereichen Konzeption anforderungsgerechter und innovativer IT und SAP Betriebskonzepte sowie die dazugehörige Erstellung von Kalkulationen und Angebotsdokumenten Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung komplexer, kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Bereich Presales idealerweise im Bereich SAP Managed Services Technisches Know-How über das Sizing, Hosting und den Betrieb von SAP- und IT-Systemen und den darunterliegenden Infrastrukturen inklusive IT-Outsourcing und Cloud Services (public/private) Betriebswirtschaftliches Verständnis und die Fähigkeit, den Nutzen von Services kommerziell darzustellen Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise, Neugierde und Innovationsfreude Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Uneingeschränkte Reisebereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Wir unterstützen Deine persönliche Entwicklung, unter anderem durch individuelle Förderung, Mentoring durch erfahrene Kollegen und transparente Karrierepfade
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SAP Basis- und Technologie Consultant für Applikationssupport (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Raunheim, München
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Im Applikationssupport unterstützen wir als Lösungsanbieter unsere Kunden über den kompletten Lebenszyklus einer SAP-Systemlandschaft, in Projekt- und in Betriebsphasen. Als Basis- und Technologieberater betreuen Sie wohl die Aufgaben des täglichen Betriebes, stellen sicher, dass das System optimal konfiguriert und mit hoher Performance arbeitet, beseitigen Fehler und konzipieren und implementieren technische Lösungen zur Systemoptierung oder Erweiterung. Zum weiteren Ausbau des Geschäftsfeldes suchen wir aktuell erfahrene Inhouse Consultants mit dem Schwerpunkt SAP Basis und SAP Technologie allgemein. 2nd und 3rd Level Support Setup und Betrieb von SAP S/4HANA-Umgebungen Anbindung von Fremdsystemen Konfiguration von Front-End Servern und Gateways Administration des Transportwesens in SAP Landschaften  Konzeption technischer Lösungen zur Entscheidungsvorbereitung Planung und Durchführung von Backups, Upgrades, Patches und Systemkopien Monitoring und Optimierung der Verfügbarkeit und Performance von SAP Systemen Analyse und Dokumentation von Fehlerszenarien Optimierung des Systembetriebs durch Automatisierung und Standardisierung Überwachung und Umsetzung von Compliance-Vorgaben und Sicherheitsanforderungen Unterstützung bei der Datenmigration Mehrjährige Beratungserfahrung in SAP Basis oder eines anderen Technologie orientierten SAP Themas Erste Erfahrung in der Koordination kleinerer SAP Projekte Idealerweise Kenntnisse in der SAP Programmierung ABAP und Schnittstellen-Technologie (z.B. SAP ALE / IDocs, EDI etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an Inhouse- und Remote-Tätigkeiten mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Sales (SD)

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau
Die Haufe Group ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir haben uns konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter im In- und Ausland.Der digitale Wandel unseres Unternehmens führt zu einer grundlegenden Erneuerung unseres langjährig gewachsenen SAP ERP Systems. Im Greenfield Approach implementieren wir die zukünftigen Geschäftsprozesse der gesamten Gruppe Schritt für Schritt neu in einem SAP S/4HANA System. Für den Standort Freiburg im Breisgau suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Sales (SD). Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Du bist für die fachliche Domäne Sales im S/4HANA Implementierungsprojekt verantwortlich Dein Schwerpunkt ist die Gestaltung der zukünftigen Order-to-Cash-prozesse, gemeinsam mit den Process- und Business Ownern im Fachbereich Du stehst im engen Austausch und stimmst dich regelmäßig mit deinen internen Kunden aus dem Business ab Du verstehst die Bedürfnisse deiner Kunden und hinterfrägst sie wo nötig, sodass du einen echten Mehrwert generieren kannst Du steuerst externe Dienstleister und koordinierst Anforderungen gemeinsam mit dem agilen Projektteam Du sorgst auch nach der Implementierungsphase für einen reibungslosen Ablauf und steuerst Verbesserungen sowie Wartungen ein Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im SAP Sales / SD Umfeld und den daran angrenzenden Bereichen Du verstehst die SAP Standard Vertriebsprozesse und verfügst über Kenntnisse in den relevanten SAP-Technologien Du interessierst dich für die aktuellen Entwicklungen im S/4 Ökosystem und schafftst es das Spannungsfeld zwischen SAP Standard und individuellen Kundenanforderungen zu meistern Du bist ein offener und neugieriger Mensch, mutig, wissbegierig und begeisterungsfähig, hast Lust auf neue Herausforderungen und bist kreativ Du sprichst fließendes Deutsch Interessante und herausfordernde Aufgaben in einer agilen Arbeitsumgebung Weiterbildung, welche bei uns auch wirklich gelebt wird: neben der Möglichkeit dich bei Communities of Practice mit neuem Wissen zu bereichern sowie an Konferenzen und gezielten Weiterbildungen teilzunehmen, bekommst du zusätzlich die Möglichkeit die Angebote der Haufe Akademie zur privaten Weiterbildung vergünstigt zu nutzen Falls du einen Handwerker erwartest oder dein Auto streikt, kannst du auch mal von Zuhause arbeiten Und natürlich bieten wir dir die Klassiker: Flexible Arbeitszeiten, eine 39h Woche, Mentoring-Partner während deiner Einarbeitung, Hansefit (vergünstigte Sport- und Freizeitangebote), Jobrad, Kaffee und Wasser, Betriebsrestaurants und top ausgestattete Büroräume
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SAP CS / CRM Lead/Senior Consultant (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Mit SAP S/4HANA läutet SAP eine neue Ära der Digitalisierung von Service Prozessen ein. Die klassischen SAP Produkte SAP CS (ECC) und SAP CRM werden abgelöst und in S/4HANA Service zusammengeführt. In Zusammenspiel mit den SAP CX Komponenten SAP Service Cloud und SAP Field Service Management bietet SAP ihren Kunden erstmalig ein vollumfängliches integriertes Service Portfolio an. Durch unsere enge und exklusive Kooperation mit der SAP Produktentwicklung bieten wir unseren Kunden und Mitarbeitern einzigartige Möglichkeiten, neuste Innovationen und Trends im Bereich Service erfolgreich in Projekten einzusetzen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP CS/CRM Lead/Senior Consultants (m/w/d). Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich SAP S/4HANA Service Übernahme von Modulverantwortung im Bereich Kundenservice in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SAP Berater mit dem Schwerpunkt SAP CS und/oder SAP CRM  in Prozess- und Optimierungsprojekten  Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse  Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) ERP System

So. 28.02.2021
Freiburg im Breisgau
Die Sauter-Cumulus GmbH ist eine Tochter der Sauter AG in Basel. Die Sauter-Gruppe beschäftigt sich im Bereich Building Control mit der Herstellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen. Ihre Kernkompetenz ist die Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Auftraggeber sind Anlagenbauer, Erstausrüster, Industrie, Gewerbe, öffentliche Auftraggeber, Generalbauunternehmer und der MSR-Großhandel. Die Sauter-Cumulus GmbH bearbeitet den deutschen Markt mit 16 Niederlassungen, 12 Außenbüros und der Zentrale in Freiburg flächendeckend und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere in der Sauter-Cumulus GmbH integrierte und international agierende IT in Freiburg einen Anwendungsbetreuer (m/w/d) ERP System Erarbeitung, Dokumentation & Einführung von Lö­sungen, je nach Schwerpunkt, in den Bereichen, Pro­jekt, Auftragsabwicklung, Service und Instandhaltung, Logistik und Einkauf in Zusammenarbeit mit den Key-Usern in den Tochtergesellschaften sowie mit lokalen Beratern des ERP-Anbieters (vor Ort oder remote) Erarbeitung von Lösungen und Unterstützung der Key-User im Berichtswesen mit Reportwerkzeugen und Business Intelligence Anwendungsbetreuung und 1st/2nd Level Support für das ERP-System Administration ERP-Landschaft (Windows, Oracle) Konsolidierung der Konzern ERP-Landschaft auf ein einheitliches ERP System Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium aus dem IT-Bereich bspw. Wirtschaftsinformatik oder Be­triebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung von ERP-Systemen, idealer­weise in den Bereichen Produktion, Projekt, Auftrags­abwicklung, Logistik, Service, Qualitätsmanagement und Einkauf Kenntnisse in SQL, PL/SQL, BI, sowie Kenntnisse in Server-Administration Verhandlungssichere Deutsch- / und gute Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft für Workshops europaweit (bis zu 40-50 Tage im Jahr) Erfahrung mit IFS von Vorteil Tätigkeiten, so spannend und vielfältig wie unsere Produkte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub, attraktiver Vergütung, Urlaubs- und Weihnachts­geld, vermögenswirksamen Leistungen und flexiblen Arbeitszeiten Eine zeitgemäße Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie nicht nur beruflich, sondern auch privat absichert Gezielte Aus- und Weiterbildungsangebote über die SAUTER Academy Mitarbeitervergünstigungen Flache Hierarchien in einer freundlichen Unternehmenskultur
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SAP SD Lead/Senior Consultant (m/w/d)

So. 28.02.2021
Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Als SAP Prozessberater im Produktions- und Logistikumfeld beraten wir unsere Kunden umfassend bei der Optimierung ihrer Logistikkette und Liefernetze mit SAP. Vom Produktentstehungsprozess (PLM) über Produktion (PP / PS und PM), Lager (WM), Qualität (QM) und Beschaffung (MM) bis hin zu Vertrieb, Zollabwicklung und Service (SD, GTS, CRM). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP S/4HANA Logistik Consultants (m/w/d) im Bereich Vertrieb. SAP SD LEAD/SENIOR CONSULTANT (M/W/D) Locations: Freiburg im Breisgau Dortmund Stuttgart Hamburg München Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich SAP Logistik Übernahme von Modulverantwortung im Bereich SD in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SAP Logistikberater mit dem Schwerpunkt SAP SD in Prozess- und Optimierungsprojekten im Bereich Logistik Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse im Bereich Logistik Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse SportangeboteEvents: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Personalberater (m/w/d)

So. 28.02.2021
Freiburg im Breisgau
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Zudem bieten wir den Unternehmen entscheidungsunterstützende Instrumente an wie den HAPEKO-Führungskompass, die HAPEKO Werte-Konsens-Analyse oder die HAPEKO-Organisationsanalyse. Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit. Dies bestätigt die Zeitschrift Focus erneut mit ihrer Auszeichnung für uns zum "Top Personal Dienstleister 2020" im Bereich Executive & Professional Search. Zugleich sind wir stolz zusätzlich das Siegel "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand verliehen bekommen zu haben. Sowohl die langfristige Strategie als auch ein erfahrenes und schlagfertiges Team garantieren ein beständiges und konstantes Wachstum. Als Generalist betreuen wir sowohl den Mittelstand als auch Konzerne und decken gleichermaßen den kaufmännischen wie auch den technischen Bereich ab. Unsere Mandanten betreuen wir langfristig. Die Zusammenarbeit im Recruiting- und Personalentwicklungsprozess ist daher entsprechend zielgerichtet und effizient. Alles gute Gründe für unsere Kunden, das Hanseatische Personalkontor bei der Personalbeschaffung einzuschalten. Doch jede strategische Positionierung eines Unternehmens gelingt nur, wenn sie von den beschäftigten Menschen gelebt wird. Genau das tun Sie, wenn Sie neben Herz und Verstand eine echte Leidenschaft für Ihre Arbeit mitbringen. Wenn Sie Chancen selbst erkennen, aktiv die Initiative ergreifen und so auch eigene Mandanten und Mandate gewinnen. Vor Herausforderungen schrecken Sie nicht zurück, sondern Sie sind motiviert, den Fuß selbst in die Tür zu bekommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg suchen wir aktuell einen Personalberater (m/w/d), um die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortzuschreiben. Sie führen vielfältige und abwechslungsreiche Recruiting-Prozesse durch, arbeiten auf Augenhöhe mit den Entscheidern zusammen und betreuen eigenverantwortlich Ihren Kundenstamm. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Freiburg im Breisgau Eigenverantwortliche Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie auf Executive Level Suchen, Finden, Beurteilung und Vorstellung passgenauer Kandidaten Beratung der Bewerber hinsichtlich der Passung der Stelle zu ihrem Qualifikationsprofil, ihren Lebensumständen und Vorstellungen Durchführung von Eignungsdiagnostik im Auswahlprozess Umfassende Beratung der Kunden hinsichtlich Personalplanung, -strukturen und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt Pflege des bestehenden Kundenstamms, Neukundengewinnung und Repräsentation von HAPEKO bei Kunden und Interessenten Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen (notwendige Voraussetzung) Berufserfahrung in der freien Wirtschaft / Nicht-öffentlicher Bereich wünschenswert Interesse an betriebswirtschaftlichen Entscheidungen Hohe Motivation und Leistungsorientierung Ein sympathischer Mannschaftsspieler mit Biss und Unternehmergeist Überzeugendes Auftreten und gepflegtes Äußeres Eloquenz im Umgang mit der deutschen Sprache, gutes Allgemeinwissen und eine ansteckende positive Ausstrahlung Humor und Teamfähigkeit Bundesweit erfolgreich tätiges, wachstumskräftiges Beratungsunternehmen mit starker Marke, das einen klaren Unterschied zwischen Personalvermittlung und -beratung lebt Verantwortungsvolle Aufgaben und hohe Freiheitsgrade in der Arbeitsgestaltung Attraktives, überdurchschnittliches Vergütungsmodell; die Bezahlung des Personalberaters (m/w/d) bei HAPEKO liegt seit Jahren deutlich über dem Branchenschnitt. Intensives Onboarding und kontinuierliche Weiterbildung Kollegen, die sich nicht als Wettbewerber, sondern als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen
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SAP ABAP Developer

Sa. 27.02.2021
Freiburg im Breisgau
Wer wir sind Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Entwurf, Design, Spezifikation und Implementierung innovativer SAP ABAP Entwicklungen in der Logistik Erstellung von Entwicklungskonzepten zusammen mit unseren Consultants und Fachbereichen Implementierung von Lösungen in S/4 HANA mit modernsten Technologien, wie z.B. CDS Views, ABAP Managed Database Procedures, RESTful ABAP Programming Model Sie verfügen über Fundierte Kenntnisse in ABAP OO – erste Erfahrungen mit CDS Views sind von Vorteil Sie kennen moderne Entwurfsmuster und können diese erfolgreich anwenden Sie können mit modernen Entwicklungsmethoden und -werkzeugen umgehen (Eclipse, Git, SAP Cloud Platform) Sie sprechen Englisch und gutes Deutsch oder Deutsch und gutes Englisch Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens / hochmoderne Büroumgebung, Laptop, Mobiltelefon Flexible Arbeitszeit / mobiles Arbeiten / WorkBistro / Umzugsservice / Sprachkurse Lebensqualität Südbadens / Schönheit des Schwarzwaldes / kulturelle Vielfalt des Dreiländerecks FirmenfitnessCard / JobRad / ÖPNV-RegioCard / Gesundheitsvorsorge / Sozialberatung / betriebliche Altersvorsorge
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