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Beratung: 225 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Recht 68
  • Unternehmensberatg. 68
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office 70
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

SAP-Support Consultant (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -Maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unser Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP-Support Consultant (m/w/d) in Ludwigsburg Du bist verantwortlich für den 1st und 2nd Level Support unserer SAP-Anwendungen mit dem Schwerpunkt Sales & Marketing Cloud und ERP Module SD/MM für unsere nationalen und internationalen Kollegen Du bearbeitest selbständig und lösungsorientiert Anliegen unserer Kollegen in Jira Du analysierst Kundenanforderungen und Störungsmeldungen, erstellst Lösungskonzepte und setzt diese mittels Customizing um Du dokumentierst und testest Prozesse und Funktionen Du berätst unsere Kunden individuell und fachbezogen und unterstützt in Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o. ä. oder eine kaufmännische Ausbildung mit Praxiserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im SAP Sales & Marketing oder SAP ERP Umfeld als Berater oder Entwickler sind wünschenswert Technische- wie auch Prozesskenntnisse in SAP Sales & Marketing Cloudund SAP SD/MM. Gerne weitere Kenntnisse in den Modulen (FI/CO) oder SAP Berechtigungen Customizing und Debbuging von SAP Anwendungen Erste Kenntnisse der Programmiersprache ABAP wären ebenso von Vorteil Gelegentliche Reisebereitschaft und gute Deutsch und Englisch Kenntnisse setzen wir voraus Eine sehr vielseitige und herausfordernde Tätigkeit im Team, die durch Eigenständigkeit und Freiraum geprägt ist. Du wirst durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Deine zukünftige Aufgabe vorbereitet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Dich bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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SAP Solution Design Architect (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Neckarsulm, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, Ulm, Frankfurt, München, Stuttgart oder Würzburg einen: SAP Solution Design Architect (w/m/d) Sie entwickeln technische Konzeptionen für SAP Hosting & Cloud Services und stellen die Funktionalität der Lösung sicher     Durch Ihren Blick für die Anforderungen unserer Kunden entwickeln Sie technische Lösungen u.a. passgenaue SAP HANA Lösungen, bedienen sich dafür aus einem umfangreichen Portfolio und wirken somit auch strategisch an der Entwicklung des Geschäftsbereiches mit     Als wichtiges Mitglied im Angebotsprozess haben Sie gemeinsam mit den Vertriebs- und Presales-Kollegen/-innen die Möglichkeit, unsere Kunden für uns zu begeistern     Sie führen Due Diligences und Discovery-Workshops beim Kunden durch und präsentieren Ihr Konzept vor den Entscheidungsträgern     Sie sind an der Planung von SAP HANA Designs / Architekturen in herausfordernden internationalen Großprojektengemeinsam mit verschiedenen Teams beteiligt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in SAP Basis     Datenbankkenntnisse in SAP HANA, Oracle, MaxDB oder DB/2 sowie Erfahrung mit den Betriebssystemen Linux und Windows können Sie vorweisen     Fundiertes Wissen zu SAP Releasewechsel, EHP, Unicode-und OS/DB-Migration bringen Sie mit Idealerweis Wissen im Bereich SAP on public und private Cloud Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus    Europaweite Reisebereitschaft bis zu 50% der Tätigkeit mit Home-Office – Möglichkeiten sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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SAP-Experten/ Expertin für das SAP-Kompetenzzentrum der BAnst PT (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleister für 270.000 Versorgungsempfänger*innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung des IT-Teams im Bereich der Versorgungsadministration suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Dienstort Stuttgart oder Bonn einen/eine: SAP-Experten/ Expertin für das SAP-Kompetenzzentrum der BAnst PT (w/m/d) SAP-Anwendungsbetreuung und -Projektarbeit zur Weiterentwicklung der bestehenden Landschaft (Module FI, CO, MM, HCM, PA, PY, VADM) Administration SAP-Workflow Management Endkundenbetreuung und -beratung Mitarbeit im 1st und 2nd Level-Support Accessmanagement für SAP und weitere Anwendungen, Serviceverantwortung SAP Basistätigkeiten, Schnittstellenmanagement, Lizenzmanagement, Transportwesen etc. Durchführen interner Audits Erstellen und Pflegen techn. Dokumentationen sowie Erstellen von Konzepten abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften (Bachelor/Diplom-FH) oder die Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen oder nichttechnischen Verwaltungsdienst oder aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und beruflicher Erfahrung erlangte vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrungen im Betrieb von SAP, vorzugsweise in den oben genannten Modulen gute Kenntnisse des Rollen- und Rechtemodells von SAP Kenntnisse im Umgang mit dem SAP-Workflowsystem und Systemen für Input-/ Outputmanagement Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Kenntnisse im Bereich der Gleichstellung aller Geschlechter* Kenntnisse im Bereich des Schwerbehindertenrechts* Weitere erforderliche Qualifikationen Helpdesk-Erfahrung und IT-Service-Management-Erfahrung strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsfreude im Umgang mit unseren internen Kunden Teamfähigkeit verbunden mit aktiver Mitarbeit an allen Themen im Team Wünschenswert: Zertifizierung in ITIL und Prince2 oder vergleichbare Qualifikation Qualitätsmanagement und wirtschaftliches Handeln Dienstleistungsverständnis, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digital Finance - SAP Group Reporting

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Leipzig, Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten und Mandantinnen an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Digital Finance strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung von deutschen und internationalen Unternehmen in den Bereichen Reporting, Konsolidierung und Corporate Performance Management (Systeme und Prozesse). Du löst anspruchsvolle konzeptionelle / inhaltliche Fragestellungen im Bereich Unternehmensreporting / Konsolidierung. Effiziente Reportinglösungen auf Basis von modernen Business Performance Management Systemen (insb. SAP SEM-BCS, SAP Group Reporting, SAP Financial Consolidation) werden von Dir umgesetzt und implementiert. Du bildest Finance Prozesse ab und setzt diese um. Du steuerst Projekte an der Schnittstelle von technischen und fachlichen Fragestellungen. Darüber hinaus bist Du für Effizienz- und Qualitätssteigerung in der Ist- und Berichterstattung zuständig. Du optimierst Konsolidierungsprozesse und -inhalte und konzipierst die erforderlichen Maßnahmen zur Anpassung der IT-(Vor)Systeme. Du berätst bei der Auswahl und dem Design von Systemen für die legale Konsolidierung. Die Definition von IT-Plattformstrategien für das Berichtswesen sowie das Change Management im Rahmen der organisatorischen Umsetzung rundet Deine Aufgaben ab. (Senior) Consultant (w/m/d) Digital Finance - SAP Group Reporting wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit den Vertiefungsfächern Internationale Rechnungslegung, Finanzierung und/oder Controlling. Du bringst 2-4 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Einführung zu EPM Systemen (speziell: Konsolidierungs-Tools) mit. Komplexe Aufgabenstellungen im Schnittbereich von Accounting, Prozessmanagement und IT strukturierst und löst Du gern. Darüber hinaus hast Du Freude an der Arbeit in hoch qualifizierten und ambitionierten Teams und verstehst es, Dein analytisches Verständnis und Deine Kreativität einzusetzen. Erste relevante Berufserfahrung, auch gern durch Praktika, in den oben genannten Tätigkeitsfeldern konntest Du bereits sammeln. Idealerweise kannst Du Erfahrung mit S/4HANA und/oder SAP Group Reporting vorweisen. Um fachliche Gespräche führen zu können, bringst Du verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse mit. Mobilität im Hinblick auf Projekteinsätze im In- und Ausland ist für Dich selbstverständlich. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) SAP Application Security

Di. 15.06.2021
Berlin, Köln, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Stuttgart, München, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. In zentraler Funktion werden interne und externe IT-Dienstleistungen für Deutschland gebündelt. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützt die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Berechtigungsanforderungen in unserer SAP Systemlandschaft um und unterstützt den Betrieb. Du begeisterst Dich für die Konzeption und Implementierung unterschiedlicher Prozesse in technische Lösungen und willst uns mit Deinen Kenntnissen in SAP S4/HANA, SAP HR und HANA dabei unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du übernimmst den 3rd Level Support für Berechtigungsfragen inklusive Fehleranalyse und -behebung. Du bearbeitest Request for Change (RfC) im Bereich SAP Application Security zur Implementierung, Anpassung und Erweiterung von SAP-Berechtigungskonzepten. Darüber hinaus unterstützt Du bei Abnahmetests im Qualitäts- und Testmanagement sowie bei Release Upgrades und System Refreshs. Du wirkst in Projekten zur Implementierung von neuen Funktionalitäten mit und entwickelst Systeme weiter. Die interne Beratung der Fachabteilungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Mitarbeiter (w/m/d) SAP Application Security wirst Du bei uns mit einem Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. Ausbildung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Berechtigungswesen mit, insbesondere im Design und der Entwicklung von Berechtigungsrollen sowie der Benutzeradministration. Du hast Kenntnisse in der Berechtigungskonzeption von SAP S4/HANA, SAP HR und HANA sowie idealerweise von SAP CRM, Business Objects, BI oder Portal. Erfahrung bei der Unterstützung, Vorbereitung und Durchführung von Audits bringst du ebenfalls mit. Kenntnisse im Bereich ABAP oder Java sind für Deine Arbeit wünschenswert. Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Personalberater (m/w/d) im Gesundheitswesen

Di. 15.06.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Würzburg, Stuttgart, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau), Mainz, München, Mannheim
Einstieg pluss Aufstieg! Vertrieb und das Gesundheitswesen sind Ihre Leidenschaft und Sie möchten sich sowohl strategisch als auch operativ einbringen? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Frankfurt Career People suchen wir Sie als Senior Personalberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Ihre Leidenschaft: Eigenständige Akquise von neuen Kunden im Gesundheitswesen sowie weiterer Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen Umfangreiche Beratung Ihrer Kunden hinsichtlich Rekrutierungsstrategien und unseres Personalberatungsportfolios Prüfung der Anforderungsprofile von Kunden und Suche von entsprechenden Kandidaten Briefing „Ihrer" Kandidaten und persönliche Begleitung zu Gesprächen, um ein Perfect Match zwischen Kunden und Kandidaten sicherzustellen Komplette Projektabwicklung bis zum Vertragsabschluss Stetige Markt- und Wettbewerbsanalyse im Hinblick auf eine strategische Marktbearbeitung Ausbau des Netzwerkes zu Entscheidern Ihre Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Option auf einen Firmenwagen und -handy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL, etc.), Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personal Erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung im Bereich Medizin und/oder Pflege Vertriebsaffinität mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise Sie überzeugen durch Ihre kommunikative, positive Einstellung und Ihr professionelles Auftreten Sie verfügen über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und haben Lust, Verantwortung zu übernehmen Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Job-ID: 5112 Sen Personalberater Permanent Placement FaM" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Röhrs Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630185 karriere@pluss.de
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Senior Consultant (w/m/d) HR Transformation / Talent - People Advisory Services

Mo. 14.06.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere (inter-) nationalen Kunden in ihrer Transformation zu einer Business-getriebenen, effektiven und strategischen HR Funktion. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: (Inter-)Nationale Projektarbeit rund um Themen der HR-Agenda Begleitung von strategischen, konzeptionellen oder beratenden HR-Fokusthemen bei unseren Kunden Aktive Unterstützung eines Teams durch Steuerung und Verantwortung von Teilaufgaben in Projekten Entwicklung von best-in-class Lösungen, die passgenau für unsere Kunden erarbeitet werden Begleitung und Erarbeitung von strategischen und operativen HR-Fragestellungen sowie gemeinsame Weiterentwicklung von Lösungen und Methoden Sie haben einen akademischen Abschluss mit Ausrichtung auf Human Kapital (Psychologie, Wirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder Ähnliches) Sie haben einschlägige Arbeitserfahrungen im Beratungsumfeld und/oder in der Projektarbeit mit Fokus auf HR Themen Sie erkennen Zusammenhänge schnell und sind analytisch ein/e Meister/in Sie arbeiten am liebsten in Teamarbeit an lösungsorientierten Ansätzen, sind aber gleichzeitig auch sehr selbstständig in der Arbeitsweise Sie sind proaktiv, engagiert und können sich schnell in Situationen hineinarbeiten Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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(Senior) Manager (w/m/d) HR Transformation & Talent

Mo. 14.06.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kunden in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR Themen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von "Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und global vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Führungsverantwortung und engagierte, diverse Teams Inspiration und Förderung der individuellen Weiterentwicklung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT-Consulting Trainee (w/m/x) - Microsoft Dynamics 365 - ERP Prozessberatung

Mo. 14.06.2021
Balingen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten. Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg Das 9-monatige Traineeprogramm bereitet dich Schritt für Schritt auf deine Rolle als IT Consultant im Bereich Microsoft Dynamics 365 (ERP) vor. Unser Erfolgsrezept: Eine Kombination aus praxisnahen Trainings, Selbststudium und begleiteten Projekteinsätzen. In Online- und Präsenztrainings wirst du mit den Unternehmensprozessen vertraut gemacht, lernst unsere Projekt- und Beratungsmethodik kennen und vertiefst deine Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 (ERP). In Begleitung eines Mentors erarbeitest du Lösungsszenarien für konkrete Kundenanforderungen und gewinnst von Anfang an wertvolle Projekterfahrung. Mit der Abschlusspräsentation deiner Case Study und einer Microsoft-Zertifizierung bringst du das Programm erfolgreich zu Ende.  Nach dem Programm übernimmst du als Junior IT Consultant Aufgaben bei der Einführung von komplexen ERP-Lösungen in einem der Fachbereiche (Logistik, Produktion, Finanzen, Retail etc.). Das Programm startet  zum 1. Oktober 2021 und danach wieder zum 1. März 2022. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im IT-Bereich (z.B. in Form von Praktika), idealerweise mit Microsoft-Technologien Kenntnisse über Geschäftsprozesse, ERP-Systeme sowie Programmiersprachen sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Begeisterung für Microsoft-Produkte und Spaß an der Technik Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle Auffasungsgabe Teamgeist, Lernbereitschaft und Eigeninitiative Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Für deinen perfekten Start bei uns bieten wir dir eine dreitägige Einführungsveranstaltung gefolgt von einem 6-monatigen Mentoren Programm an. Du kannst unbegrenzt viele Microsoft-Zertifizierungen erwerben, damit du immer “up to date” bist.  Damit du dich kontinuierlich weiterbilden kannst, hast du die Möglichkeit aus einem breiten Angebot an nationalen und internationalen Trainings zu wählen. Pro Jahr hast du ein Trainingsbudget von mindestens 80 Stunden  Vielfältige Karrierepfade, schnelle Verantwortung, innovative Projekte und flache Hierarchien Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben.
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HR-Consultant mit Schwerpunkt Personalmarketing (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Schnittstelle zwischen operativen und zentralen Bereichen betreut das HR-Team in Stuttgart die Unternehmen der Ed. Züblin AG in Deutschland. Dabei verknüpfen wir die personellen Zielsetzungen der Ed. Züblin AG mit den strategischen Konzepten des Konzerns. Wir suchen eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter für das Thema Personalmarketing, die/der unser Team kompetent verstärkt. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir einen HR-Consultant mit Schwerpunkt Personalmarketing (m/w/d) (Job-ID: req37389). Stellenschwerpunkt ist die übergeordnete Betreuung des Personalmarketings für ZÜBLIN in Deutschland, von der Budgetierung bis zur Entwicklung und Umsetzung geeigneter interner und externer Personalmarketingmaßnahmen Hochschulmarketing: Auswahl/Vorschlagen von Personalmarketingmaßnahmen, Vergabe von Stipendien  Ausbildungsmarketing Erstellung sowie Weiterentwicklung von Marketingkonzepten und Instrumenten für neue Zielgruppen  Mitarbeit an Konzernprojekten zu Personalmarketingthemen wie dem Employer Branding  Veranstaltungsorganisation wie z.B. Girls´ Day, Azubi-Ehrung, Personalmessen oder Treffen von Hochschulmentoren Verfassen von redaktionellen Beiträgen, Imageanzeigen und Firmenprofilen Betreuung der Karriereseite sowie zusammenstellen von Karrierebroschüren und Karrierepräsentationen  Befristet auf 2 Jahre aufgrund von Elternzeit, mit guter Chance auf Übernahme Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen / Marketing oder abgeschlossene Berufsausbildung im personalwirtschaftlichen Bereich  Erste Praxiserfahrung im Personalmarketing und Erfahrung in generalistischen HR Themen  Kommunikationsstärke, sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ideenreichtum im Hinblick auf die Erreichung der Zielgruppen, bei gleichzeitiger Einhaltung von Konzernstandards Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit mit internen Kunden, der fachlich übergeordneten HR-Einheit sowie der Konzernkommunikation Gute sprachliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch  Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team sowie eine gute Einarbeitung. Wissensaustausch und lebenslanges Lernen sind für uns integrale Bestandteile unseres Mottos TEAMS WORK. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, bis zu 32 Tage Urlaub (für Heiligabend und Silvester muss kein Urlaub genommen werden), flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, Mitarbeiterfeste sowie zahlreiche Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine betriebliche Altersvorsorge. Der ZÜBLIN-Campus in Stuttgart bietet außerdem die Vorteile einer guten Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, einer Kantine sowie kostenlose Getränke. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Unsere Corporate Benefits, mit denen Sie sich tolle Mitarbeitervorteile sichern können, runden das Angebot ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Online-Formular.
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