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Beratung: 138 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 44
  • Personaldienstleistungen 31
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Textilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 38
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

Personalberater Recruiter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung. Unser Fokus liegt in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der direkten Personalvermittlung bzw. executive search im Gesundheitswesen, im kaufmännischen Bereich und in der High-Tech-Industrie, wie ict, automotive, medtech/pharma, semiconductor und industry. Für unseren Standort in STUTTGART suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung der Personalvermittlung und der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich Medical & Care: Personalberater Recruiter (m/w/d) Medical&Care - Stuttgart Mitverantwortung für das operative Geschäft Rekrutierung und Personalmarketing Verhandlung und Vertragsgestaltung mit Bewerbern Mitarbeiterauswahl und -betreuung Akquisition von Neukunden und Betreuung des bestehenden Kundenstammes proaktive Kandidatenansprache (Headhunting) und Personalvermittlung selbständige Planung der Vertriebsaktivitäten regelmäßige Berichtserstattung an die Geschäftsleitung kaufmännische oder medizinische Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Uni) Berufserfahrung in der Personaldienstleistung/Personalberatung insbesondere in der Personalvermittlung wünschenswert sehr ausgeprägte Vertriebsaffinität und –stärke sowie strukturierte Arbeitsweise nachweisliche Erfolge im Vertrieb Spaß am Recherchieren und Telefonieren Sie sind begeisterungsfähig und können begeistern hohe soziale Kompetenz sowie unternehmerische Denkweise Mitarbeit an einem gut positionierten Standort mit vorhandenen Strukturen ein zukunftsorientiertes Unternehmen langfristige Perspektiven vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegsoptionen umfassende Einarbeitung eine attraktive, am Erfolg orientierte Vergütungsstruktur
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Senior Consultant (m/w/d) SAP BO/Analytics

Mi. 28.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen
Ref.-Nr.: DBS-8708-UG Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Entwickeln Sie in der Big Data Ära zukunftsweisende BI Lösungen als Teil eines innovativen Teams hochmotivierter Experten. Seien Sie Teil dieses Teams mit Zugriff auf weltweite Innovationen durch die Forschung von NTT im Silicon Valley (ntti3.com), unserer Plattform für Analytics (everismoriarty.com) oder den Einsatz von Hadoop, dessen weltweit viertgrößter Sourcecode-Entwickler NTT DATA ist. Mitarbeit in nationalen und internationalen Kundenprojekten im Bereich BI Unterstützung in der Erstellung von komplexen Business Intelligence Architekturen auf Basis SAP BO/HANA, Optimierung und Re-Design von bestehenden BI Systemen Unterstützung bei der Durchführung von vertrieblichen Aktivitäten und der Weiterentwicklung eines Teilbereichs des Beratungsgeschäfts des Bereichs Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Studiengänge Mindestens zwei Jahre Projekterfahrung (Konzeption und Implementierung) in SAP Analytics auf Basis der BO Suite (Lumira, DesignStudio, Analysis for Office, Crystal Reports, WebI) Zertifizierung im Bereich SAP BusinessObjects 4.x wünschenswert Idealerweise Erfahrung in folgenden Bereichen: Benutzeroberfläche: SAP Enterprise Portal, SAP BI LaunchPad, SAP FIORI LaunchPad Programmierung: HTML5, UI5, WebDynpro, Java Script, JSON, CSS SAP BEx Suite SDK Erweiterungen Visualisierung IBCS z.B. nach Hichert Teamplayer mit Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Recruiter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln.  Sie haben Freude im Umgang mit Menschen, können gut zuhören, sind empathisch und haben eine organisierte Arbeitsweise? Lernen ist Ihnen wichtig und Sie wollen sich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns Sie kennen zu lernen.  Recruiter (m/w/d) Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund Sie arbeiten im operativen Recruiting und Bewerbermanagement Sie sind direkter Ansprechpartner für Bewerber und begleiten sie systematisch durch den Recruitingprozess  Sie führen eigenständig Telefoninterviews und Gespräche mit Bewerbern durch Sie gewinnen neue Mitarbeiter für die offenen Vakanzen bei unseren Partnern Sie übernehmen die Abstimmung zum Hiring Manager in Verbindung mit dem Recruitingprozess Sie nutzen Datenanalyse und Reporting von KPIs und leiten daraus geeignete Maßnahmen zur Verbesserung ab Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium - Quereinsteiger sind auch willkommen  Sie sind kontaktfreudig und es fällt Ihnen leicht auf Menschen zuzugehen Sie sind fleißig und haben Spaß daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Sie faszinieren sich für unterschiedliche Charaktere und Menschentypen  Sie arbeiten zielbewusst, ergebnisorientiert und strukturiert Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, haben einen sicheren Umgang mit MS-Office und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken  Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge  Kostenlosen Kaffee
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Produktionsplanung und SAP (APO) PP/DS - Supply Chain & Operations

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich Produktions- und Feinplanung mit SAP (APO) PP/DS Analyse von Kundenanforderungen, Design von (Produktions-)Planungsprozessen sowie anschließende Umsetzung in der IT-Systemlandschaft des Kunden Unterstützung bei der Gestaltung, Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios sowie Vorantreiben des Einsatzes neuer Technologien und Lösungen im Bereich der Produktionsplanung (z. B. auf Basis von SAP S/4) Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Teilprojekte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern   Erste praktische Erfahrungen (Festanstellung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie idealerweise mit SAP (APO) PP/DS, SAP S/4 und führenden ERP-Systemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Produktionswirtschaft Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant / Architect SAP Cloud Platform (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Heidelberg, Dortmund, Hamburg, Stuttgart
Das ICH wird stärker durch das WIR. Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber.cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert.Der Geschäftsbereich SAP Cloud Platform beschäftigt sich mit der Digitalisierung der Geschäftsprozesse unsere Kunden. Unabhängig von der aktuellen Systemarchitektur - ob Cloud, Hybrid oder On-Premise - die Berater planen gemeinsam mit den Kunden die End-to-End Architektur und entwickeln nutzerfreundliche Apps auf der SAP Cloud Platform. Dabei werden innovative technologische Ansätze wie z.B. Machine Learning genutzt, um die konkreten Herausforderungen unserer Kunden zu lösen.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich SAP Cloud Platform, suchen wir an unseren Standorten Heidelberg, Dortmund, Hamburg, Stuttgart und München Senior Consultants / Architekten (m/w/d), die gerne Verantwortung übernehmen und in einem stark innovativen Umfeld arbeiten möchten.Was Sie erwartetFührungsrolle in dem Geschäftsfeld Cloud PlatformSpannende Projekte im Bereich Digitalisierung von End-to-End ProzessenSAP System- und Softwaredesign: Design, Konfiguration und Implementierung von modernen SAP Anwendungen auf Basis von SAP Cloud Platform in Kombination mit anderen SAP AnwendungenProjekt- und Kundenverantwortung für cbs Projekte sowie Presales Unterstützung rund um den Bereich Cloud PlatformEinsatz von neuen Technologien wie SAP Cloud Platform, HANA, SAPUI5, Machine Learning, Blockchain, IoTEvaluierung von neuen SAP Technologien und Unterstützung des gezielten Know-how-AufbausWas wir uns wünschenSie verfügen über einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Mathematik oder über eine vergleichbare QualifikationSie haben mehrjährige Berufserfahrung als SAP-Experte und können Kenntnisse in einem oder mehreren SAP Technologien vorweisen, wie z.B. SAP Cloud Platform, ABAP, Fiori, HANA, Integration, OData, SAPUI5, ERP, Java, S/4HANAExpertise im Bereich ERP und/oder S/4HANA und ein gutes Verständnis für End-to-End ProzesseIdealerweise besitzen Sie erste FührungserfahrungSie sind motiviert Verantwortung zu übernehmen, kommunikationsstark und kundenorientiertReisebereitschaft, auch für gelegentliche AuslandseinsätzeBENEFITSAus- und Weiterbildung SAP- und Salesforce-Zertifizierungen SAP-Traineeprogramme, Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, ZusatzversicherungenEvents Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose GetränkeArbeitszeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität Firmenwagen inkl. Tankkarte, BahncardZuwendungen Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und BetriebszugehörigkeitSie denken, das mit uns könnte passen?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button. Sie können uns entweder über Telefon, E-Mail, Xing oder LinkedIn kontaktieren oder Sie besuchen uns online auf unserem Bewerberportal.
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IT Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bempflingen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine IT Mitarbeiter (m/w/d) für die Endress Elektrogerätebau GmbH am Standort Bempflingen Ihre Aufgaben: Einrichtung, Betreuung und Optimierung des ERP-Systems MS Dynamics NAV  Definition, Abstimmung von Schnittstellen zwischen dem ERP-System und Drittsystemen  Projektmanagement innerhalb eines Projektteams • Analyse und Umsetzung konkreter Aufgabenstellungen mit den Schwerpunkten Produktionsplanung und -steuerung sowie Warenwirtschaft und Logistik Dokumentation und Reporting über den Projektstatus und die Fortschritte Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, eine Be¬rufsausbildung in der Informatik oder vergleichbare Qualifizierung/Berufserfahrung Methodische, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Systemanwendern  Branchenerfahrung im Projektmanagement  idealerweise breit aufgestelltes IT-Know-how mit Office 365 und Datenbanken  Flexibilität, Eigeninitiative und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung  Hands-on-Mentalität  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Bereitschaft zur Weiterentwicklung   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   Endress Elektrogerätebau GmbH Neckartenzlinger Str. 39 D - 72658 Bempflingen Telefon +49 (0) 71 23 / 97 37 - 0 www.prettl.com
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Personaldisponent (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Die PEAG Unternehmensgruppe berät seit über 20 Jahren Unternehmen bei Personalgewinnung, Personalentwicklung und Trennungsprozessen.   Die PEAG Personal GmbH mit Hauptsitz in Duisburg steht seit 2006 für faire Personaldienstleistungen und vermittlungsorientierte Überlassung von Fachkräften. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der stahlerzeugenden und metallverarbeitenden Industrie sowie der Branchen Handel, Energie, Chemie und Automotive. Unsere langfristigen Kundenbeziehungen basieren auf einer hohen Vertrauensbasis und fairen Werteorientierung im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Über 2600 Mitarbeiter leisten bei unseren Kunden einen wertvollen Beitrag zu deren Erfolg. Damit bleiben wir auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein verlässlicher und seriöser Partner mit hohen Wachstumspotentialen.   StuttgartIhre Aufgaben   Bewerbermanagement und -administration, d. h. eigenverantwortliche Schaltung von Stellenanzeigen, Sichtung der eingehenden Bewerbungen, Terminierungen von Vorstellungsgesprächen, Absagenmanagement Eigenständige Steuerung und Planung von neuen strategischen und operativen Prozessen für die Personalbeschaffung Aufbau von Recruiting-Netzwerken (beispielsweise bei Bildungsträger und in sozialen Medien) Mitwirkung im gesamten Recruiting Prozess von der Sichtung der Bewerbungsunterlagen, über telefonische und persönliche Interviews hin zur Betreuung bis zur Einstellung und Disposition eines Mitarbeiters Vollständige Bearbeitung, Abwicklung und Pflege des durch den Kunden zur Verfügung gestellten Portals zur Arbeitnehmerüberlassung Betreuung bereits vorhandener und zukünftiger Kunden Durchführung von Austritts- und Kündigungsgesprächen Aktualisierung und Pflege der Kandidaten in der Datenbank Landwehr (L1) Sichere Gestaltung des Arbeitssystems (Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und Gesundheitsgefahren) Ihr Profil   Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Berufsausbildung (ggf. auch Studium) Berufserfahrung in der Personaldienstleistung von Vorteil Vorzugsweise Erfahrung mit dem Personalverwaltungsprogramm Landwehr (L1) Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit sich auf vielfältige Ansprechpartner einzustellen Starke Dienstleistungsmentalität und ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative und ein gutes Maß an Organisationsgeschick Strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln auch in stressigen Situationen Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Führerschein Klasse B Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind flexibel und belastbar und bringen die Bereitschaft und den Wunsch zur Weiterentwicklung mit.   Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum in einer namhaften Unternehmensgruppe. Neben einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung erwarten Sie umfassende Sozialleistungen und vielfältige Weiterbildungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.   Sind Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form an:  bewerbung-intern@peag-personal.de
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Praktikum im Personalmanagement / Human Resources (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.9 Monate | Vollzeit | Ab sofort in Stuttgart | 1620,- In dieser Position bist Du für unser Personalmanagement, die Bewerberauswahl sowie die Durchführung von Recruitingevents an unserem Stuttgarter Standort verantwortlich. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Assessment Center Bewerbermanagement inklusive Sichtung der Unterlagen und Kommunikation Besetzung unserer Projekte und Abteilungen mit passenden Kandidat*innen Planung und Durchführung von Schulungen zur Mitarbeiterentwicklung Repräsentation von OSCAR bei Recruitingevents wie Messen und Vorlesungsbesuchen Durchführung von Workshops an Hochschulen Administratives wie die Erstellung von Arbeitszeugnissen und -verträgen Verantwortung für die Onboarding-Prozesse neuer Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium oder mindestens 5. Fachsemester der Wirtschaft, Psychologie oder Kommunikation Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources Gute MS Office-Kenntnisse Ein sicheres und sympathisches Auftreten Kommunikationsstärke Eigeninitiative und Teamfähigkeit Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigenverantwortliches Arbeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Möglichkeiten zum Homeoffice Moderne Büroausstattung inklusive eigenem Firmenlaptop Branchenübergreifende Netzwerkmöglichkeiten Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung und Geschäftsführung Viel Freiraum für Deine Ideen und großes entgegengebrachtes Vertrauen Teamspirit und regelmäßige Kulturevents
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Praktikum als Junior Consultant (w/m/d) im Bereich Prozessoptimierung SAP / VBA

Di. 27.10.2020
Stuttgart, München
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.Start und Dauer flexibel | in Stuttgart oder München | Vollzeit | 1620 € Für unsere Projekte mit Schwerpunkt Prozesse und SAP / VBA suchen wir IT-affine Praktikanten (m/w/d) als Berater, die mit OSCAR durchstarten wollen. Dabei übernimmst Du unter anderem die folgenden Aufgaben: Optimierung interner Prozesse sowie die Durchführung der daraus entstehenden Anpassungen in SAP Mitwirkung bei der Umsetzung relevanter Projekte  Gesamtüberblick über die IT-Systemlandschaft (Fokus auf VBA und SAP)  Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in Bezug auf SAP Nimm an unserem Assessment Center teil und sei beim nächsten Projekt dabei! Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informatisches Studium oder mind. im 5. Fachsemester Erste relevante Praxiserfahrung im Consulting oder der Industrie wünschenswert Erste praktische Erfahrung mit SAP Sehr gute Kenntnisse in Excel inkl. VBA Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbstsicheres und souveränes Auftreten IT-Affinität Eine steile Lernkurve durch sehr viel Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Home-Office  Moderne Büroausstattung inklusive eigenem Firmenlaptop Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung und Geschäftsführung Branchenübergreifende Netzwerkmöglichkeiten Übernahmechancen durch das Kundenunternehmen Eine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents
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