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Beratung: 189 Jobs in Syburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Beratung

Software Engineering Manager (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the #KUKA Group, we work on the latest technologies that change the world. We are a team of 2,000 experts from 50 countries who have some of the world's biggest and most exciting brands as customers. Together we are working to revolutionise intralogistics in a smart way and with new perspectives. With our flexible #robotic and #data-driven automation solutions, we are driving the supply chain and moving the industry forward. #Join our team and bring ideas to life!   Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Software Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? You will successfully deliver Software for projects allocated to the department on time, within budget and in the required quality You ensure that the Software resources for the design, implementation, training, integration and commissioning of Software applications is maintained You guarantee the processes are performed and maintained according to the Quality standards You will budget, forecast and maintain the cost centre account to ensure a competitive cost level is maintained Additionally you will build relationships and maintain contact with other Swisslog Software Communities. You will provide leadership, control and co-ordination of Software team in terms of resources, performance management and information to maintain a team feeling and a target oriented approach towards common goals within the organisation. You have successfully completed your Software Engineering Bachelor, Master, Technician or comparable degree You participated within a project environment within a project team and had participation throughout a project lifecycle. You bring profound team management or line management experience and have proven experience of managing successful projects on time and within budget. In addition you are able to communicate openly, effectively and consistently with all stakeholder groups and focus on customer needs and customer satisfaction. Ideally you have experience using J2EE in a structured software environment You are fluent in German and English, additional language skills would be an advantage Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology
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SAP MM Berater S/4 HANA Logistics (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Herne, Westfalen
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Beratung und Support im Modul MM unter SAP ERP 6.0 und S/4 HANA sowie in weiteren Softwarelösungen des Umfeldes der Materialwirtschaft (z.B. Rechnungsprüfungsworkflow, Bestellfreigabeworkflow, AVA-Software) Konzeption, Modellierung und Implementierung von SAP ERP-Projekten im Modul MM Begleitung und Betreuung unserer Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen im Logistikumfeld bzw. bei der Einführung neuer Software als Projektleiter Präsentation von Lösungen in Fachausschüssen und Lenkungskreisen Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Geringe Reisetätigkeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater im Modul MM Fundierte SAP MM-Kenntnisse, vor allem im Bezug auf das Customizing Modulübergreifendes Wissen zu angrenzenden SAP-Modulen (z.B. PM, CO, FI und SD) Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken, hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Inhouse SAP Consultant FI/CO (f/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Sa. 04.12.2021
Berlin, Bautzen, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Inhouse SAP Consultant FI/CO (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standorte: Berlin, Bautzen, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Du bist für die Remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden im Bereich Finance & Controlling verantwortlich.  In Deiner Rolle behebst du Störungen und Schnittstellenfehler in ERP-Systemen und S/4HANA Systemen im Bereich SAP FI oder CO. Das Customizing von bestehenden SAP FI/CO Lösungen gehört ebenfalls in Dein Aufgabenspektrum. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Finance- oder Controlling-Umfeld. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung. Du bist seit mehreren Jahren in der SAP Beratung und / oder SAP Modulbetreuung mit Fokus auf die Module FI / CO tätig. Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Finance oder Controlling. Optional bringst Du grundlegendes Wissen über SAP S/4HANA oder S/4HANA Cloud zum Einstieg in unser S/4HANA Weiterbildungsprogramm mit.  Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für Dich keine Herausforderung. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Inhouse SAP Berater*in HCM - Personalabrechnung (PY) oder Personalzeitwirtschaft (PT) - in Voll- oder Teilzeit

Sa. 04.12.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Inhouse AMS Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Du bist für die remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden im Bereich HCM PT oder HCM PY verantwortlich. In Deiner Rolle analysierst du eigenständig Problemstellungen und realisierst optimale Lösungen im Bereich SAP HCM/HR PY oder SAP HCM/HR PT. In der SAP PY-Beratung gehören das Customizing von bestehenden SAP HCM PY-Lösungen sowie die Fehlerbehebung in den Folgeaktivitäten der Abrechnung (z.B. SV- und Steuermeldungen) in Dein Aufgabenspektrum. Alternativ beschäftigst Du Dich in der SAP PT-Beratung mit dem Customizing der SAP HCM PT-Lösungen inkl. Schemen- & Regelanpassungen. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Human Resources-Umfeld. Du bist seit mehreren Jahren in der SAP Beratung und / oder SAP Modulbetreuung mit Fokus auf die Module HCM/HR PY oder PT tätig. Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Human Resources, insbesondere für die abrechnungsspezifischen Prozesse oder für zeitwirtschaftlichen Prozesse. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für Dich keine Herausforderung. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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SAP Entwickler SAPUI5 / ABAP (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Die it-motive AG ist ein mittelständisches System- und Beratungshaus mit über 100 festen Mitarbeiter/innen und seit 2001 europaweit tätig. Unsere Aufgabenschwerpunkte umfassen die Beratung, Implementierung und Optimierung der SAP ERP Standardsoftware (ECC 6.0 + S/4HANA), sowie die Realisierung individueller Lösungen in den Bereichen Produktkonfiguration und elektronische Kataloge. Um den wachsenden und vielfältigen Kundenanforderungen im Software Engineering Umfeld Rechnung tragen zu können, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Ausbau unserer Mannschaft an unserem Standort Bielefeld, Dortmund oder Duisburg. Werden Sie Teil eines wachsenden Teams mit spannenden und verantwortungsvollen Herausforderungen. Durch ein ausgewogenes Zusammenspiel unserer Teammitglieder sorgen wir dafür, dass eine schnelle und menschliche Integration in unsere Mannschaft möglich wird.Software Engineering im Umfeld ABAP / ABAP OO, SAP Gateway, OData, SAPUI5, WebDynpro ABAP, BSP Objektorientierte Programmierung (Experte) ABAP OO / ABAP (Experte) SAP Netweaver Gateway OData (Experte) SAPUI5 (Erfahren) XML (Erfahren) JavaScript (Erfahren) Sonstiges Bereitschaft, sich in SAP LO-VC sowie S/4 Hana AVC (Advanced Variant Configuration in S/4 Hana) einzuarbeiten und bei der Entwicklung von Fiori Apps und der Anbindung an die AVC bzw. LO-VC und eigene Softwareprodukte der it-motive AG mitzuwirken Ihre Persönlichkeit Hands-on Mentalität hoher Team- und Kundenorientierung Offen und proaktiv mit Überzeugungskraft Sie denken unternehmerisch und erkennen Kundenpotentiale Sie verfügen über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einer zukunftssicheren und wachstumsstarken Branche Attraktives Festgehalt plus Bonuszahlung Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office Regelung Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Gute öffentliche Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten Wir haben verstanden, dass nur zufriedene und motivierte Mitarbeiter eine Firma voranbringen können. Bei uns zu arbeiten heißt, bei einem modernen Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen zu arbeiten.
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Senior SAP BW/4HANA BI Berater (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Beratung und Leitung von Kundenprojekten im Umfeld komplexer BW/BI-Lösungen mit SAP BW 7.5, BW/4 HANA und SAP Analytics Cloud  Analyse, Planung, Konzeption und Realisierung von der Datenextraktion (ETL-Prozesse) bis zu Reportingszenarien mit Schwerpunkt im Backend Bereich  Weiterentwicklung der unternehmens- und kundenweiten SAP BW / BI Systemlandschaft im Bereich SAP Data Warehouse Cloud, SQL Data Warehouse, Analytics Cloud sowie S/4 Embedded Analytics Eigenverantwortliche Einschätzung von Machbarkeit und Aufwand der Projekte und Aufträge sowie deren Umsetzung und Übernahme des Supports in Form von Analysen und Fehlerbehebung Kollaborative Zusammenarbeit mit Fachbereichen aus der SAP Anwendungsberatung und –entwicklung Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei Ausschreibungen, Angeboten und in Pre-Sales-Phasen Ausbau der BW4/HANA-, Business Intelligence- und Data Analytics-Kompetenz Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und drei Jahre Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als BW/4HANA BI Berater Sehr gute Kenntnisse in der Durchführung/Leitung von SAP BW/BI Projekten inklusive der Datenextraktion, Datenmodellierung und dem Data Staging auf Basis SAP BW/4HANA Kenntnisse in der Energiewirtschaft (SAP IS-U) sowie idealerweise gute SAP ABAP Kenntnisse Erfahrung im Aufbau von Planungs-, Reporting- und komplexen Berichtssystemen  Praktische Erfahrung in der Umsetzung von Analysen und Organisation von Geschäftsprozessen sowie dem Erstellen von Fachkonzepten und der Implementierung von Softwarelösungen Teamplayer, belastbar und sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientierte Arbeitsweise und aufgabenübergreifendes Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Disponent / Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Medizin & Pflege

Fr. 03.12.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Mönchengladbach
Die WIRMED ist ein modernes Personaldienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf Medizin und Pflege. Neben dem Firmensitz in Erkrath bei Düsseldorf unterhält die WIRMED weitere Niederlassungen in Oberhausen, Dortmund, Essen, Köln und Mönchengladbach. Wir arbeiten für Krankenhäuser, Altenheime und ambulante Pflegedienste. Ein besonderer Teil unserer Philosophie ist die Möglichkeit der intensiven Betreuung unserer Mitarbeiter und dessen Wertschätzung. Wir suchen Sie als Disponent / Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Medizin & Pflege für unsere Niederlassungen in Dortmund, Essen und Mönchengladbach Intensive Betreuung und Beratung unserer Pflegekräfte  Führung und Motivation unserer Mitarbeiter (m/w/d) aus der Gesundheits- und Krankenpflege Betreuung unserer Kunden (Kliniken und Pflegeeinrichtungen) Nutzung aller zur Verfügung stehenden Rekrutierungskanäle inkl. social media Recruiting von Pflegekräften Passgenaue Disposition unserer Pflegekräfte unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Mitarbeiterwünschen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung / Arbeitnehmerüberlassung Erfahrung in der Medizin und / oder Pflege ist wünschenswert Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eine strukturierte Arbeitsweise Viel Engagement und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, auch im Team zu überzeugen Ein sehr gutes Onboarding, um in unserem Team anzukommen Ein attraktives Gehaltspaket, inkl. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine lebendige Tätigkeit im Büro und in unseren Kliniken Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Umfeld Moderne und repräsentative Geschäftsräume
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Berater Energiewirtschaft Schwerpunkt neue SAP-Technologien (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Fachliche und technische Beratung unserer Kunden zu Cloud- und neuen SAP-Technologien (wie z .B. Marketing und Service, Anbindung sozialer Medien, Vertriebsportal) im SAP IS-U-Umfeld Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Konzepten und deren Umsetzung Mitarbeit und Verantwortung in Implementierungsprojekten Sicherstellung der Systempflege und Betreuung von Anwendern in SAP IS-U Konzeption und Durchführung von Schulungen, Workshops und Kundenpräsentationen Geringe Reisetätigkeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Branchenkenntnisse in Theorie und Praxis im Bereich der Prozessabläufe im liberalisierten, digitalisierten Energiemarkt wünschenswert Systemkenntnisse in SAP – idealerweise S/4 HANA – von Vorteil Verständnis für IT-Architekturen und Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen Spaß an Innovationen/Digitalisierung und der Wille zur fachlichen und persönlichen Einarbeitung und Weiterentwicklung sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Hohe Motivation und Eigeninitiative zur Erarbeitung neuer Themenfelder Analytisches und bereichsübergreifendes Denken Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Verständnis für komplexe Prozessabläufe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bonn, Düsseldorf, Dortmund
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst im Recruiting durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Recruiting ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Recruiting Specialist (m/w/d) bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z. B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit und hast Lust im Recruiting einzusteigen Idealerweise konntest du bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit sammeln Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein souveränes, verbindliches und professionelles Auftreten Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Senior-SAP-Developer – E-Mobility-Prozesse (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
SMF ist Ihr Partner für die digitale Transformation.Seit mehr als 35 Jahren beraten wir unsere Kunden in Digitalisierungsfragen an fünf Standorten in Europa. Wir entwickeln Software-Lösungen, analysieren Daten und stellen diese nutzergerecht zur Verfügung. Zudem verbessern wir die Geschäftsprozesse sowie Applikationen unserer Kunden und nutzen sowohl eigene als auch von Partnern entwickelte Software-Produkte. Bei unseren Projekten verlassen wir uns auf unser hochqualifiziertes Personal, unsere weitreichende Expertise und ein breit gefächertes Netzwerk langjähriger Geschäftspartnerschaften. Damit überzeugen wir branchenübergreifend.SIE SUCHEN? WIR AUCH!Sie bewegen gerne etwas und haben Freude daran, Ihre Expertise in ein motiviertes Team einzubringen? Sie lieben sinnstiftende Ziele? Wir auch!Unsere innovativen Projekte sorgen bereits heute für die sauberen Lösungen von morgen. Gestalten Sie als SAP-Developer – E-Mobility-Prozesse (w/m/d) gemeinsam mit unserem E-Mobility-Team eine nachhaltigere Zukunft!Sie unterstützen Ihr Team bei der Konzeptionierung der E-Mobility-Prozesse für Miete, Kauf und Lagerhaltung, insb. für die internationalen Rollouts.Sie treiben die Modernisierung und Weiterentwicklung des eingesetzten SAP-Systems, der SAP Module SD/MM sowie der eingesetzten Schnittstellen/Frameworks voran.Die Erstellung von Anforderungsanalysen und technischen Blueprints in fachlicher Abstimmung mit den Geschäftsanforderungen gehört für Sie zum Tagesgeschäft.Sie sind geübt in der Qualitätssicherung von systemübergreifenden Prozessen und Softwarelösungen in einer SAP-Landschaft sowie in der Testvorbereitung und Produktivsetzung.Aufgaben aus den Bereichen Dokumentation, Testfallmanagement und Qualitätsmanagement stellen keine Hürde für Sie dar.Sie haben Erfahrung mit der Durchführung von Anwenderschulungen, der Erstellung von Dokumentationen und übernehmen den 2nd-Level-Support für Ihren Aufgabenbereich.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über das aktuellste SAP-Technologie-Know-how und besitzen neben langjährigen ABAP-/ABAP-OO-Entwicklungserfahrungen insbesondere Kenntnisse in den Schnittstellenbereich (IDOC, BAPI, BADI, Rest, SOAP etc.).Die Anbindung von SAP- und Non-SAP-Systemen auf Basis verschiedener Technologien macht Ihnen Spaß und sie kennen sich mit den Modulen SD/MM aus.Sie besitzen bevorzugt Berufserfahrung in den Branchen Retail und/oder Oil.Sie arbeiten gern agil.Sie kommunizieren sicher in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch.Sie besitzen eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine sehr ausgeprägte Kundenorientierung.Flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenInnovative Technologien und Tools in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-Beratung und im ProjektmanagementOption auf einen Dienstwagen mit privater NutzungOption auf ein Dienstrad mit privater NutzungVielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten und gelebter Wissensaustausch durch unternehmensinterne Fachforen, Development Board, Short Talks etc.Hervorragendes Arbeitsklima, Betriebsfeiern und Team-EventsModerne Arbeitsumgebung, verkehrsgünstig gelegen, ausreichend Parkplätze vorhandenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeRaum für Experimente und eigene Ideen: In unserem "SMF-Zukunftsprogramm" prämieren wir jeweils die besten Vorschläge.UNSERE WERTE – UNSERE KULTURSie suchen ein berufliches Umfeld, in dem Sie alles geben können, in dem Ihre Ideen wertgeschätzt und Ihre Aufgaben angemessen honoriert werden? Sie möchten nicht nur arbeiten, sondern sich wohlfühlen?Dann werden Sie Teil unseres Teams!IT-Dienstleister gibt es viele in Deutschland und Europa. Was uns besonders macht? Unsere Leidenschaft für Technologie und ein familiäres Miteinander. Wir lieben, was wir tun und deshalb sind wir gut. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt von einem entspannten und freundlichen Umgang miteinander. Gemeinsam feiern wir Erfolge und meistern Hürden. Wir halten zusammen, denn wir sind ein Team.Klingt das interessant für Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
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