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Beratung: 35 Jobs in Thon

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Beratung

Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt SAP ABAP Entwickler (m/w/d) am Standort Nürnberg werden.   Probleme begreifen Sie als herausforderndes Pendant zu Potenzial, das Sie identifizieren und auch auszuschöpfen wissen? Komplexe Zusammenhänge durchdringen Sie mit Prozess-Verständnis und Tech-Know-how und auch auf menschlicher Ebene treten Sie überzeugend auf? Perfekt! Schöpfen Sie Ihre – und unsere – Potenziale voll aus und gestalten Sie die SAP-Landschaft in unserer IT Area „Finance, HR & Treasury“!... in a nutshell: Entwicklung, Customizing, Monitoring, Optimierung. In Ihrem zukünftigen Chapter „SAP“ entwickeln Sie modulübergreifend Web Dynpros, ABAP-Programme und -Reports, Fiori-Apps sowie Java-Lösungen im SAP-Umfeld. Darüber hinaus customizen und erstellen Sie Auswertungsprogramme mittels ABAP/4, ABAP OO, UI5, Fiori, Java. Änderungs- oder Entwicklungsaufträge bewerten Sie hinsichtlich Kritikalität, Machbarkeit und Aufwand und steuern auch die Entwicklungs-Aufgaben, die von extern übernommen werden. Der Komplexität und Dynamik unseres SAP ERP begegnen Sie mit kontinuierlicher Weiterentwicklung der technischen Prozesse und Datenmodelle sowie klugen DV-Konzepten, selbstverständlich stets im engen Austausch mit den verschiedenen Fachbereichen. Auf die Systeme selbst haben Sie ein wachsames Auge, betreiben systematisches Monitoring, nutzen jede Chance, um die Performance zu verbessern und spielen die entsprechenden Modul-Patches ein. Studium / Ausbildung im Bereich Informatik und/oder entsprechende Praxiserfahrung Solides Know-how in der SAP-Entwicklung mit ABAP/4, ABAP OO, UI5, Fiori, idealerweise ergänzt um Kenntnisse in S/4HANA Finance, SRM und BW Praktische Erfahrung in der (agilen) Projektarbeit, z. B. Scrum, Spotify Analytische und kommunikative Skills Systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch, schriftlich und mündlich
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Solution Sales (w/m/d) SAP Business Partner

Sa. 17.10.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit z.B. an einem der folgenden Standorte: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Sie platzieren ganzheitlich das CANCOM SAP-Lösungs- und Serviceportfolio bei Ecosystem-Partnern Gemeinsam mit unserem Account Management suchen Sie das Gespräch zu den IT-Entscheidern auf Kundenseite und positionieren unser SAP-Lösungsgeschäft Sie erarbeiten Strategien zur Gewinnung von Neukunden, der Schwerpunkt der Kunden liegt im gehobenen Mittelstand Sie beraten Ihre Bestandskunden bei der Transformation und Weiterentwicklung ihrer SAP Umgebungen, z.B. durch den Einsatz von SAP HANA DAMIT BEGEISTERN SIE Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Consulting von komplexen IT-Dienstleistungen Gute Kenntnisse des deutschen SAP Marktes und des SAP Partner Ecosystems sowie umfangreiche Kenntnisse des SAP Lösungsangebots (On Premise, Cloud) Gute Kenntnisse der SAP Anwendungsplattform (HANA, NetWeaver) Erfahrung in der Beratung und dem Vertrieb von SAP Lizenzen und SAP Basisdienstleistungen bis hin zu Managed Services und Hosting Eventuell bringen Sie bereits Sales Zertifizierungen in den SAP Cloud Lösungen wie Hybris, SAP SuccessFactors etc. oder Zertifzierungen der Hersteller DellEMC, HPE mit Sie sind ein Teamplayer, der durch Begeisterungsfähigkeit, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie einer kundenorientierten Arbeitsweise überzeugt Deutsch und Wort und Schrift, sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT Recruitment Consultant / Business Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Nürnberg
Als IT-Projektdienstleister und Recruiting Spezialist vermitteln wir seit 2002 hochqualifizierte IT-Experten in der Metropolregion Nürnberg – inhabergeführt, unbürokratisch, mit Herz und Verstand. Du bist auf der Suche nach mehr Freiraum für eigene Entscheidungen in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien? Du bist der geborene Netzwerker und stehst gerne in Kontakt mit Menschen? Du möchtest interne Prozesse mitgestalten und maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen? Dann werde Teil unseres Teams Du bist verantwortlich für die Steuerung und Durchführung des gesamten Rekruitingprozesses zur Gewinnung von IT-Experten Du triffst eine Auswahl an passenden Kandidaten für unsere Kunden, führst Interviews und begleitest den Bewerbungsprozess bis zur Vermittlung oder Einstellung Du managst und betreust Deinen festen Mitarbeiterstamm Du berätst und pflegst Deinen Kundenkreis, baust Dein Netzwerk weiter aus und führst Vertragsverhandlungen durch Du verantwortest den Aufbau Deines Geschäftsbereichs und bringst eigene Ideen ein Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung (Kfm. oder IT) mit Berufserfahrung im Personalmanagement / Recruiting Du bist ein kommunikationsstarkes und entscheidungsfreudiges Organisationstalent Du übernimmst Verantwortung und bist gerne Dein eigener Boss Du magst den stetigen Wandel in der IT und hältst Dich mit Begeisterung für neue Technologien up-to-date Du zeigst eine hohe Beratungskompetenz und Überzeugungskraft in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Bewerbern und anspruchsvollen Kunden Du verfügst über versierte Englischkenntnisse und verstehst Dich gut mit unseren internationalen Kandidaten und Kundenansprechpartnern Jede Menge Raum zur Entfaltung in unserem schicken und modern ausgestatteten Wohlfühlbüro in zentraler Lage Vielfältige und spannende Aufgaben sorgen für Abwechslung im Job und machen Deinen Arbeitsalltag bunt Mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten steht Deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung nichts im Wege Erlebe ein harmonisches und offenes Arbeitsklima, das durch Teamevents gestärkt wird Profitiere am Erfolg des Unternehmens und sichere Dir Deinen Boni Nutze das Poolfahrzeug zu allen Zwecken PS: Du kennst eine tolle Person und möchtest diese am liebsten gleich mitbringen?
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HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt HR Prozesse und Changemanagement

Fr. 16.10.2020
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt HR Prozesse und Changemanagement DG-OPS-0023Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren mit mehr als 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Für standortbezogene HR Projekte sowie die vor Ort Betreuung unserer ca. 100 - 120 Mitarbeiter am Standort Nürnberg suchen wir Sie als alleinverantwortlichen HR Referenten (m/w/d) / HR Business Partner (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören:   Strategische HR Beratung der Geschäftsführung der Gesellschaft sowie Gestaltung und Implementierung neuer HR Prozesse Das Zusammenführen unterschiedlicher Unternehmenskulturen, u.a. durch das Vorantreiben der Ausgestaltung der Unternehmenswerte und durch das Erarbeiten von Strategien und Maßnahmen im Rahmen des Changemanagements. Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen, insbesondere zu strategischen HR Themen Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller HR Prozesse und der damit verbundenen Kommunikation in konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ansprechpartner für alle HR Fragen für die Mitarbeiter am Standort (und den dazugehörigen Mitarbeitern an anderen Standorten) Entwicklung von Talenten im Unternehmen und Konzeption und Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen Aktive Mitarbeit in unternehmensübergreifenden HR-Projekten und bei der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse in der DATAGROUP Abwicklung von im Zusammenhang mit dem Tagesgeschäft stehenden Aufgaben, wie Erstellung von Reportings, Statistiken und Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsführung. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation sind und bereits Berufserfahrung im Bereich Personal (insbesondere zu den Themen Unternehmenskultur, Changemanagement, Führungskräfteentwicklung) sammeln konnten. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit der zentralen Personalabteilung zusammen und sind vor Ort für alle Fragen im HR Bereich am Standort Nürnberg zuständig:  Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung mit Schwerpunkt Personal und mehrjährige Berufserfahrung als HR Referent (m/w/d), Business Partner (m/w/d) oder gerne auch als HR Consultant (m/w/d) in einer Unternehmensberatung. Ihre Stärke liegt in der Konzeption und Implementierung von HR Strategien. Sie haben bereits Veränderungsprozesse in einem Unternehmen begleitet und mitgestaltet und kennen die Potentiale und Risiken bei der Zusammenführung von Unternehmenskulturen. Sie verfügen über Erfahrung in der Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung. Sie interessieren sich sehr für moderne Arbeitsmethoden. Eine starke Selbstorganisation und „Hands-on“ Mentalität sind Ihre Markenzeichen. Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sind für Sie selbstverständlich. Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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SAP-Modulbetreuer (m/w/d) SAP HCM

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt SAP-Modulbetreuer (m/w/d) SAP HCM am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Sie schätzen kontinuierliche Innovation und Weiterentwicklung? Und Sie wissen, dass gute Ideen vor allem dann gedeihen, wenn man sie gemeinsam verfolgt? Perfekt! Jeden Tag meistern wir die Herausforderungen, die im Spannungsfeld aus Business, Regulatorik und technologischem Wandel für unsere Bank bestehen. Sie möchten mit Ihrer Expertise das große Ganze eines internationalen Finanzkonzerns am Laufen halten? Unser Team in der IT Area „Finance & HR“ freut sich schon auf Sie!Unser HCM-Modul wird Ihr natürliches Habitat, denn Sie entwickeln und implementieren die technischen Prozesse im SAP-Umfeld unserer Personalabteilung. Aus Ihren Anforderungs- und Impactanalysen erstellen Sie nachhaltige DV-Konzepte, die Sie auch umsetzen. Sie modellieren die Daten, tunen im Customizing, programmieren selbst, wo es nötig ist, und organisieren die Transporte. Ihr Anspruch an Qualität geht über Monitoring, Testing und Dokumentationen „Ihres“ Systems weit hinaus. Sie begeistern sich für die stetige Automatisierung und Optimierung von Prozessen und sind der bestmöglichen Performance für Ihre internen Kunden immer auf der Spur. Ein offenes Ohr für Fragen zeichnet Sie aus und Sie beraten Ihre Kolleginnen und Kollegen z. B. im Personalservice kompetent. Bei allem, was Sie tun, haben Sie technologische Entwicklungen auf dem Schirm und justieren Konzepte und Systeme ständig nach. Studium oder Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik Umfassende Kenntnisse in SAP HCM oder in einem anderen Modul sowie die Motivation, sich in HCM einzuarbeiten Praxis in der ABAP/4-Entwicklung ist wünschenswert Erfahrung in der Projektarbeit im agilen Umfeld (z. B. Scrum) Systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch
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Senior/Managing Consultant (w/m/d) SAP IP/BPC oder SAC Planning

Do. 15.10.2020
Fürth, Bayern
Job-Nr.: 203651GS Einsatzort: Bayern Business Consulting und IT-Implementierung aus einer Hand! Mit 450 Mitarbeitern entwickelt unser Mandant innovative Lösungen für Rechnungswesen und Contolling mit Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette. Zielgruppe ist die Finanz- und Versicherungsbranche. Dort ist man Berater und Gestalter zielführender Transformationsprozesse in Aufsichtsrecht, Risikomanagement und Compliance. Transformation Best-in-Class-Ansatz für Strategie- und Konzeptentwicklung sowie die operative Umsetzung komplexer Veränderungs- und Transformationsprozesse der Finanz- und Risikobereiche. Implementation Entwicklung maßgeschneiderter Digitalisierungsstrategien und Implementierung von Softwarelösungen für alle fachlichen und funktionalen Anforderungen des Finanz- und Risikomanagements. Managed Services Spezialisierte Services im Bereich der externen Anwendungs- und Prozessbetreuung.  Unser Mandant pflegt eine Kultur der offenen Türen und setzt auf Dialog und Partnerschaft. Er gibt ihnen die Möglichkeit, Europa- bzw. weltweit zu arbeiten  und sich Netzwerke aufzubauen. Dabei verpflichtet er sich zu fairen und werteorientierten Arbeitsbedigungen (Fair Company).Senior/Managing Consultant (w/m/d) SAP IP/BPC oder SAC PlanningZur Weiterentwicklung und aktiven Mitgestaltung in einem kooperativen und innovativen Unternehmen erwarten Sie abwechslungsreiche als auch vielseitige Aufgaben im Themenumfeld Controlling & Management Accounting: Durchführung von herausfordernden Kundenprojekten und Übernahme von Teil- / Projektleitungen nach einer angemessenen Einarbeitungszeit Erstellung von Designlösungen sowie IT- als auch Fachkonzepten, die den spezifischen fachlichen Hintergrund der Kunden aufnehmen und den Transformationspfad für die Ziellösung beschreiben Implementierung der Ziellösung in den IT-Systemen auf Grundlage der jeweiligen Konzeption Test- und Roll-Out-Begleitung sowie Unterstützung rund um den Go-Live der Planungslösung Umsetzung Ihrer Ideen in der Optimierung branchenspezifischer Lösungen und Weiterentwicklung der Produkte Unterstützung bei der Akquisition von Projekten sowie Betreuung der nationalen oder internationalen Kunden Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Belastbarkeit und Flexibilität qualifizieren Sie für die Mitarbeit im dynamischen und offenen Unternehme Nach einem Hochschulabschluss haben Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrungen im Bankensektor als Berater (w/m/d) oder in einer Linienfunktion gesammelt Dabei haben Sie sich umfangreiches und vielseitiges Knowhow angeeignet Fachliches Grundverständnis im Bereich Finanzcontrolling/ Banksteuerung Weitreichende praktische Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Planungsprozesse Erfahrung in der technischen Konzeption und Implementierung von SAP Software- bzw. Planungslösungen (SAP IP/BPC oder SAC Planning) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kontaktfreude, Teamfähigkeit sowie eine hohen Kundenorientierung Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding mit festem Ansprechpartner Firmenwagen - ab Senior Level Homeoffice Mitarbeiter-Angebote - Theaterbesuch, Fitness-Studio....sie haben die Wahl sich aus monatlich wechselnden Sonderkonditionen etwas auszuwählen Internationale Projekteinsätze - wer international arbeiten möchte findet bei unserem Mandanten viele Möglichkeiten (Europa und weltweit)
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Account Manager für den Vertrieb von ERP Software (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Weißenburg in Bayern, Neuendorf B, Nürnberg, Augsburg
Die abas Software GmbH ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP) für mittelständische Unternehmen. abas Software gehört zu den vielen Hidden Champions in Deutschland und steht stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany". 3.600 Kunden weltweit setzen die ERP Lösungen des 1980 gegründeten Software Pioniers ein. Aufgrund der aktuellen strategischen Neuausrichtung der Vertriebseinheit entsteht Bedarf an einer Verstärkung in der Bestandskundenbetreuung. Als Account Manager (m/w/d) betreuen Sie die wichtigsten Kunden des Hauses der Region Bayern. Dabei bauen Sie die Kundenbeziehung aus und finden proaktiv Anknüpfungspunkte für die Platzierung der Lösungen des ERP Portfolios. Sie treten als Trusted Advisor für Ihre Kunden auf und helfen diesen durch ganzheitliche ERP Lösungen dabei, Ihre eigenen Prozesse zu optimieren. Darüber hinaus stehen Sie in Kontakt mit Ihren internen Kollegen im Vertrieb, die Sie in der Beratung der Kunden unterstützen. Sie verfügen über Expertise im Umgang mit ERP Lösungen oder ähnlichen prozessorientierten Software-Produkten (z.B. PLM, PDM, CAM uvm.). Wir richten uns an Kandidaten, die ganzheitliche, artverwandte Softwarelösungen (z.B. Manufacturing Software, Supply-Chain- oder Logistik-Software uvm.) in der Branche der Fertigungsindustrie vertrieben haben. Auch adressieren wir Berater (z.B. ERP-Berater), die ein ganzheitliches Prozessverständnis mitbringen und sich gerne im Vertrieb verwirklichen möchten. abas Software ist ein Hidden Champion und Software Pinonier mit einer außergewöhnlichen Mitarbeiterorientierung und kollegialen Kultur. Es erwarten Sie flache Hierarchen, schnelle Entscheidungswege und ein unterstützendes Umfeld. Die wichtigsten & langjährigsten Kunden des Hauses werden Ihnen anvertraut und man verlässt sich vollends auf Ihre Expertise. Sie genießen ein Höchstmaß an Freiraum, auch Ihre Impulse und Verbesserungsvorschläge finden im Unternehmen Gehör. Es geht in der Rolle ausschließlich um den Fokus auf Bestandskunden, Sie sind nicht mit Kaltakquise und Neukundengewinnung betraut. Es erwarten Sie zufriedene Kunden und gute Kundenfeedbacks. Es steht Ihne frei, die modernen Büroräume in München oder Nürnberg zu nutzen oder völlig frei auch vom Homeoffice aus zu agieren. Ein attraktives Gehaltspaket, ein Firmenwagen, modernste IT-Ausstattung sowie zahlreiche weitere monetäre Benefits runden das Angebot ab.
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(Junior) Spezialist (m/w/d) Business Intelligence - fachliche Administration SAP BusinessObjects

Do. 15.10.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt (Junior) Spezialist (m/w/d) Business Intelligence – fachliche Administration SAP Business Objects am Standort Nürnberg werden.   Sie überblicken das Big Picture einer IT-Landschaft und können spielend zwischen Business- und User-Perspektive wechseln? Deshalb fällt es Ihnen leicht, fachliche Anforderungen optimal einzuschätzen und in IT-Lösungen zu übersetzen? BI-Tools und -Prozesse kennen Sie bereits und Sie möchten noch tiefer in diese Universen eintauchen? Starten Sie beruflich (neu) durch und verstärken Sie unser Team „DWH Core Services & BI-Tools“!Sie übernehmen die fachliche Administration unserer SAP-Business-Objects-Landschaft, d. h. Sie fokussieren sich auf Betreuung und Weiterentwicklung. Dazu definieren Sie die Entwicklungsstandards, sichern die Qualität, pflegen die entsprechenden Dokumentationen und führen das Incident-, Problem- und Change-Management durch. Ihr fachkundiger BI-Support wird dabei auf Anwendungs- wie auf Entwicklungsseite gleichermaßen geschätzt. Darüber hinaus analysieren und designen Sie Anforderungen im Umfeld Business Intelligence / Reporting und kümmern sich auch um deren Implementierung. IT-interne Themen bringen Sie mit Know-how und kreativem Input voran, z. B. wenn es darum geht, Geschäftsprozesse weiterzuentwickeln und Business Cases zu erstellen. Und da Sie nicht müde werden, Ihren Horizont stetig zu erweitern, übernehmen Sie perspektivisch die Rolle des Asset Owner im Kontext bankspezifischer regulatorischer Anforderungen. Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung / Qualifikation Erste Praxis im Umgang mit SAP Business Objects und/oder anderen BI-Tools bzw. hohe Motivation, sich in andere BI-Tools einzuarbeiten Erste Erfahrung mit Workflow-Tools zur Jobsteuerung (UC4 / Automic) Basiswissen zu Projektmanagement-Methoden und agilen Vorgehensweisen (z. B. Scrum) Freude an Teamwork sowie selbstständigem Arbeiten Sehr gutes Englisch und Deutsch
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Berater SAP S/4HANA (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
München, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Nürnberg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratung durchführen - Als ERP-Berater / -Beraterin und Mitglied eines hochqualifizierten, ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Optimierung ihrer Business Prozesse mit Fokus auf Finance, Controlling und Business Analytics. Fachexpertise einbringen - Dabei fungierst du als Experte im Bereich FI/CO und unterstützt unsere Kunden hinsichtlich der Transformation im Finance-Bereich Horizont erweitern - Du lernst die neue Welt von SAP HANA und SAP Simple Finance kennen und entdeckst neue Möglichkeiten im Bereich Business Analytics mit S/4 HANA. Kundenbedarfe erkennen - Als Trusted Advisor setzt du die Kundenanforderungen um und konzipierst sowie entwickelst individuelle Lösungen. Projekte managen - Darüber hinaus übernimmst du Aufgaben der Projektleitung und baust neue Kundenaccounts auf. Trainings durchführen - Du führst Workshops durch und übernimmst die Schulung der Administratoren und Anwender. Kundenakquise betreiben - Proaktiv erkennst du neuen Kundenbedarf, wirkst beim Ausbau unseres Leistungsangebots mit und unterstützt auch bei Presales-Aktivitäten.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich SAP FI/CO und hast einen sehr guten Überblick über Datenstrukturen und Prozesse.Idealerweise zeichnen dich erste Erfahrung im SAP BW, SAP HANA und SAP Simple Finance aus.Du verfügst über gute Kenntnisse im Data Dictionary und ABAP/4.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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