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Beratung: 9 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung

(Junior) SAP Consultant GTS / Zoll und Außenhandel (m/w/x)

Do. 19.05.2022
Köln, Düren, Rheinland, Gütersloh, Hamburg
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du hast Lust auf neuen Herausforderungen? Du möchtest gemeinsam mit uns das Produkt SAP GTS bei uns im Unternehmen aufbauen und etablieren? Du hast Lust spannende Projekte für unsere internationalen Kunden im Bereich Zoll und Außenhandel mitzugestalten und zu begleiten? Dann starte Deine Karriere bei uns als (Junior) SAP Consultant GTS / Zoll und Außenhandel (m/w/x) an einem unserer Standorte in Köln, Gütersloh, Düren oder Hamburg. Entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter und gestalte gemeinsam mit uns unsere digitale Erfolgsstory in einem motivierten IT-Team. In Zusammenarbeit mit Deinen Kolleg:innen unterstützt Du die Konzeption, Umsetzung, Weiterentwicklung und begleitest Rollouts spannender Einführungs- und Betreuungsprojekte von kundenspezifischen Zoll und Außenhandelslösungen Hierbei unterstützt und gestaltest Du als Teil des Projektteams die Migration der bestehenden Zoll und Außenhandelslösung zu SAP GTS aktiv mit Du erstellst System- und Prozessdokumentationen und identifizierst im Rahmen von Prozessanalysen Optimierungspotenziale für unsere Kunden Selbstständig übernimmst Du Customizing Einstellungen im SAP GTS und SAP SD/MM Umfeld Du betreust die SAP-Landschaft im operativen Support im SAP GTS sowie in den Modulen SAP SD/MM und bist für die Sicherstellung des fachlichen und technischen Betriebs zuständig Als Teamplayer bringst Du Deine Kreativität bei der Konzeption und Implementierung neuer Prozesse ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Erste Berufserfahrung im SAP-Umfeld als Anwender oder Consultant, idealerweise im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder kleineren Projekten optimalerweise im Umgang mit SAP SD/MM und GTS Kenntnisse im Bereich Zoll und Außenhandel wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Motivation zum kontinuierlichen Ausbau eigener Fähigkeiten im Bereich IT-gestützter Zollprozesse gepaart mit einer selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise sowie einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Mobile Office-Anteilen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kolleg:innen Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen an Innovationsprojekten Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Unser Ziel ist es, auf dem neusten Stand zu sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und setzen auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen Profitiere von vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Kaufmann für Vertrieb & Personal / Disponent Personal HR / Recruiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mönchengladbach
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Mönchengladbach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Kaufmann für Vertrieb & Personal / Disponent Personal HR / Recruiter (m/w/d) Standort: Mönchengladbach Vollzeit, unbefristet Vertriebstalente aufgepasst! Sie arbeiten in unserer Branche, lieben Sie, haben aber noch nicht den richtigen und starken Partner an Ihrer Seite? Vielleicht haben Sie sogar die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) abgeschlossen? Wenn Sie eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren.aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Recruitierungsgebiet im Tagespendelbereich)geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungGestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeiternempathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und MitarbeiterDisposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungenabgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrunghohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswilleneine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugehteine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseKreativität und InnovationZielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinausSie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutrageneine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäresympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmensattraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenbis zu 36 Urlaubstageprofessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademiehochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrumspüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Eventseine unbefristete und sichere Festanstellungtolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Handwerker [x/w/m] als Dienstleistungsberater

Di. 17.05.2022
Krefeld, Dortmund, Recklinghausen, Mönchengladbach, Neuss, Hagen (Westfalen), Bochum
Die Meisterleister GmbH mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen, Dortmund und Krefeld unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen ab sofort motivierte Handwerker [x/w/m], welche sich beruflich umorientieren möchten. Sie haben Lust einen spannenden neuen Bereich im Handwerk zu erlernen? Dann werden Sie  Dienstleistungsberater bei den Meisterleistern! Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Mit Ihrer Ausstrahlungskraft gewinnen Sie neue Handwerker für unser Team Sie besuchen regelmäßig unsere Kunden und Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen Sie übernehmen das Bewerbermanagement Sie fertigen Bewerbungsprofile für unsere Kundenunternehmen an  Eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung Im Optimalfall bereits erste Erfahrung in der Personalführung Sie können gut mit Menschen umgehen und Sie behalten auch in stressigen Situation einen kühlen Kopf Gute Selbstorganisation Gute MS-Office / EDV-Kenntnisse Sympathisches Auftreten Teamplayermentalität PKW-Führerschein  Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung Eine attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine spannende Einarbeitung "on-the-job" Vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Ein dynamisches Team als idealen Background Einen praktischen Firmenwagen mit Privatnutzung inkl. Tankkarte Dienstfahrrad zur freien Nutzung im privaten und beruflichen Alltag Ein modernes Mobiltelefon (inkl. Privatnutzung) Kostenlose Getränke wie Kaffee, Wasser und Softdrinks 
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SAP TM Consultant Inhouse (m/w/x)

Sa. 14.05.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Hamburg, Hannover, Harsewinkel, Köln, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde als SAP TM Consultant Inhouse (m/w/x) wichtiger Bestandteil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Agiere in unserer Zentralabteilung an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Harsewinkel, Köln, Düren, Hamburg, Hannover oder Münster IT-technisch in der Champions League und gestalte als Generalist und Zukunftsdenker aktiv und federführend die Weiterentwicklung der größten TM-Plattform von SAP in unserem Unternehmen mit. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. In Deiner Rolle als SAP TM Consultant bist Du Hauptansprechpartner für eine unserer Business Units aus den Bereichen Healthcare, Consumer Products und Tech und koordinierst die Projekte, wie z.B. den Roll-out des Systems in den USA und Asien Neben dem agilen IT-Projektmanagement übernimmst Du das Customizing im SAP TM Du erstellst die Anforderungsspezifikationen für ABAP-Entwicklungen, EDI-Mapping und Druck-Layouts Du steuerst externe Berater, die das Team unterstützen und koordinierst Arbeitspakete, die von anderen IT-Teams im internationalen Umfeld bearbeitet werden Durch den Wissenstransfer in unsere internationalen IT-Teams stellst Du sicher, dass das Know-how zu den implementierten Prozessen an allen relevanten Schnittstellen zur Verfügung steht Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik) oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im SAP-Umfeld, idealerweise erste Erfahrungen in SAP TM/SD/MM/WM Erste Erfahrungen in der ABAP-Programmierung wünschenswert Sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Werde Teil eines erfahrenden Teams mit einer lockeren aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre sowie einer verlässlichen Duz-Kultur Spannende und vielfältige Projekte zum Ausbau der Transportlösungen im modernen Cloud- und SAP S4/HANA-Umfeld Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten der Bertelsmann University sowie LinkedIn Learnings Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich großartige Rabatte Wir bieten Dir die Möglichkeit, mit unseren internationalen Kolleg:innen an gemeinsamen Projekten zu arbeiten Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Mobile Office-Anteilen
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Systemadministrator SAP w/m/d

Di. 10.05.2022
Kerpen, Rheinland, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Als SAP-Basis-Systemadministratort (w/m/d) im Bereich Operational Delivery bist Du Teil eines achtköpfigen Teams und berätst unsere Kunden hinsichtlich der Weiterentwicklung ihrer Landschaften, unterstützt sie bei der Implementierung neuer SAP-Technologien und bist gemeinsam mit dem Team für einen stabilen und zuverlässigen SAP-Betrieb verantwortlich.Weiterhin gehören zu Deinen Aufgaben: Implementierung, Releasewechsel, Upgrades, Systemkopien von SAP-Systemen Beratung und Maßnahmenumsetzung im Bereich SAP-Security Troubleshooting und Performanceanalysen Mitwirkung an Rufbereitschaften Projektarbeit Wenn sich bei Dir detektivisches Gespür mit einer methodisch-strukturierten Vorgehensweise verbindet - dann erfüllst Du die wichtigsten Voraussetzungen für die ausgeschriebene Position.Weiterhin bringst Du mit: Abgeschlossene, IT-orientierte Ausbildung - z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d). Alternativ ein vergleichbares Studium - z. B. im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften. Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind ebenfalls bei uns herzlich willkommen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in SAP-Basisthemen, z. B. SAP-Technologie und Architektur, Fiori, Upgrades, Systemkopien, Solution Manager, SAP-Security Gutes Know-how bei relationalen Datenbanken (Oracle, DB2) und sicherer Umgang mit Betriebssystemen wie AIX, Linux oder Windows Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, analytische Herangehensweise bei Problemen Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser) Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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Inhouse Consultant SAP - HCM w/m/d

Di. 10.05.2022
Kerpen, Rheinland, Ratingen, Frankfurt am Main, Köln
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Als Inhouse Consultant/Developer w/m/d berätst Du interne Kunden bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich SAP HCM. Diese Prozesse sind sowohl im SAP-On-Premises- (ECC 6.08) als auch im SuccessFactors-Cloud-Umfeld angesiedelt. Es erwarten Dich verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Raum für Eigeninitiative. Kernaufgaben Deiner Tätigkeit: Du analysierst, optimierst und gestaltest bestehende sowie neue Geschäftsprozesse und deren Abbildung im SAP HCM-Umfeld von der Konzeption bis zum Go-Live. Du leistest ganzheitliche technische Beratung unserer internen Kunden im internationalen Umfeld. Du führst Customizing-Einstellungen (PA, PY, PT) und Schnittstellenprogrammierung (ABAP-OO) in der On-Premises-Welt oder auch im SuccessFactors durch. Nach Einarbeitung übernimmst Du die Verantwortung im SAP HCM-Systemumfeld für Prozesse in der On-Premises-Payroll oder Schnittstellenthemen. Bei entsprechendem Interesse und Eignung übernimmst Du Verantwortung für (Teil-) Projekte. Betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung und/oder ein entsprechendes Studium, z. B. der (Wirtschafts-) Informatik Mindestens 4 Jahre Erfahrung im SAP HCM-Umfeld (PA, PY, PT oder SF Recruiting, Compensation & Benefits) Fundierte Kenntnisse der ABAP-Entwicklung (ABAP-OO, Web-Dynpro) wünschenswert Fundierte Projekt- oder Supporterfahrung im SAP HCM-Umfeld Prozesskenntnisse in den Bereichen HCM Recruit to Retire Projektmanagement-Know-how und technologisches Wissen im SAP-On-Premises- und Cloud-Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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SAP Inhouse Berater/-in (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Jülich
ETC ist ein innovatives Technologieunter­nehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, den Nieder­landen, Frankreich und Großbritannien. Unsere Haupt­tätigkeiten sind die Her­stellung, Lieferung und Installation von Gasultra­zentrifugen und Verrohrungen sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Unsere Tochter­unter­nehmen Pronexos, Stornetic und NPROXX stellen Wasserstoff­speicher, Energie­speicher sowie Maschinen­bau- und Fertigungs­kompetenzen für die Luftfahrt-, Halbleiter- und Automobil­industrie zur Verfü­gung. Mit unseren einzigartigen Technolo­gien tragen wir maßgeblich zur Reduzierung von CO2 in der Energiever­sorgung bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine SAP Inhouse Berater/-in (m/w/d) (PA Nr. 23/22) Umsetzung der Geschäftsprozesse in SAP Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbes­serung der vorhandenen Prozesse Bindeglied zwischen der Fachabteilung (AV) und der IT Testen und Dokumentieren der SAP-Prozesse Durchführung interner SAP- Schulungen Erster Ansprechpartner für die Enduser bei Fragen bezüglich SAP Anlage und Pflege von Material­stammdaten Erfassung & Bearbeitung von Kundenauf­trägen in SD Technische Ausbildung oder ein Studium, vorzugs­weise mit Schwer­punkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation in einem technischen Beruf mit ausgeprägter IT-Affinität. Praktische Berufserfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Module: MM, PP) Gutes Verständnis für betriebliche Abläufe und kaufmännische Zusammenhänge Strukturierte und selbständige, zielorien­tierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine kollegiale Unternehmenskultur, in der wir auf eine lange Mitarbeiter­zugehörigkeit setzen Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungs­möglichkeiten, die nicht nur Ihren fachlichen Horizont erweitern, sondern auch Ihre persönliche Weiterentwicklung fördern Ein 13. Monatsgehalt vor Beginn der Weihnachtszeit Einen großzügigen Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vorsorge, um Sie abzusichern Einzigartige technologische Innovationen und Teamarbeit in spannenden internationalen Projekten Freiraum für Ihre persönliche Lebens­situation, durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie Eltern/Kind-Büros Eine ruhige Lage im Grünen, die ein konzen­triertes Arbeiten ermöglicht und den Tag ohne stressige Parkplatz­suche beginnen lässt Nutzungsmöglichkeit einer Kantine sowie kostenlose Getränke innerhalb der Firma Einen vertrauensvollen und wert­schätzen­den Umgang miteinander in einem erfolg­reich und international operierenden Konzern
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Junior HR Business Partner/ Business Support (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Stolberg (Rheinland)
Beginnen Sie bei uns als Junior HR Business Partner/ Business Support (m/w/d) Willkommen bei WestWest Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungskomponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag stellt West über 100 Millionen Produkte her, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Standort: Stolberg, NRW, DeutschlandVertragsbedingungen: Vollzeit, Elternzeitvertretung bis zu 2 Jahre befristetZu besetzen ab: sofortAnsprechpartner: Katharina Steffens Zusammenfassung Als Junior Spezialist, HR, Business Partner wird eine qualifizierte Personalarbeit für alle Mitarbeiter des Werkes Stolberg im Rahmen der bestehenden Personalstrategie und -grundsätze geleistet. Darüber hinaus werden selbstständig und eigenverantwortlich Projekte geleitet und eng mit anderen HR Business Partnern bei West in Deutschland und dem örtlichen Betriebsrat zusammengearbeitet. Betreuung und Beratung für alle Führungskräfte und Mitarbeiter des Werks Stolberg Rekrutierung von gewerblichen Mitarbeitern: Unterstützung bei der Ermittlung des Personalbedarfs, Sichtung von Bewerbungen, Führung von Vorstellungsgesprächen, Erstellung und Übergabe von Angeboten und Arbeitsverträgen Verantwortung für den gesamten Leiharbeitnehmerprozess Begleitung und Durchführung von Reorganisationsmaßnahmen, Versetzungen, Vertragsverlängerungen, Umwandlungen, Beförderungen und Personalabgängen inklusive administrativer Umsetzung Beratung von Führungskräften bei personellen Themen wie Konfliktlösungen, disziplinarischen Maßnahmen und Langzeitabwesenheiten Erstellung von Arbeitszeugnissen Leitung und Unterstützung von HR-Projekten Konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Enge Zusammenarbeit mit HR Payroll, HR Business Support, HR Business Partnern und HR Managern aller deutschen Standorte Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Spezifikation in HR oder kaufmännisch abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts sind wünschenswert Sehr hohe Motivation und eine gute Auffassungsgabe Verlässlichkeit und Diskretion Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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ERP Consultant (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Kerpen, Rheinland
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier IT - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unseren erfolgreichen und attraktiven Kunden suchen wir ab sofort in Festanstellung einen ERP Consultant (m/w/d) am Standort Kerpen (Großraum Köln). Wir freuen uns über Feedback und Bewerbungen! Deine Aufgaben Pflege, Koordination und Steuerung des operativen IT-Betriebes, insbesondere des ERP Systems (ABAS) Analyse und Lösung von Supportanfragen (2nd/3rd Level) Weiterentwicklung und Konzeption von Lösungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern Anforderungserhebungen inklusive Kosten-Nutzen-Analyse Durchführung von Projekten zur Digitalisierung von Unternehmensprozessen inkl. Marktanalyse Dein Skill-Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Informatiker/in, sowie Quereinsteiger/in mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Weiterentwicklung und Implementierung von ERP Systemen, optimalerweise in ABAS Sehr gute Kenntnisse in Office 365 Programmen und Power Apps (Microsoft) Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse und Deutsch und Englisch Deine Vorteile Haustarifvertrag angelehnt an Metall NRW 35 Wochenarbeitsstunden im Gleitzeitmodell und 34 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Aus- und Weiterbildungsprogramme Subventionierte Kantine und die Förderung der Mitgliedschaft bei Urban Sports Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. janine.strucken@aex-experts.comGeschäftlich: +49 221 98239412Vollzeit-Job in Kerpen, Rheinland [Unbefristet]Jetzt bewerben Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier IT - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unseren erfolgreichen und attraktiven Kunden suchen wir ab sofort in Festanstellung einen ERP Consultant (m/w/d) am Standort Kerpen (Großraum Köln). Wir freuen uns über Feedback und Bewerbungen! Deine Aufgaben Pflege, Koordination und Steuerung des operativen IT-Betriebes, insbesondere des ERP Systems (ABAS) Analyse und Lösung von Supportanfragen (2nd/3rd Level) Weiterentwicklung und Konzeption von Lösungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern Anforderungserhebungen inklusive Kosten-Nutzen-Analyse Durchführung von Projekten zur Digitalisierung von Unternehmensprozessen inkl. Marktanalyse Dein Skill-Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Informatiker/in, sowie Quereinsteiger/in mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Weiterentwicklung und Implementierung von ERP Systemen, optimalerweise in ABAS Sehr gute Kenntnisse in Office 365 Programmen und Power Apps (Microsoft) Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse und Deutsch und Englisch Deine Vorteile Haustarifvertrag angelehnt an Metall NRW 35 Wochenarbeitsstunden im Gleitzeitmodell und 34 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Aus- und Weiterbildungsprogramme Subventionierte Kantine und die Förderung der Mitgliedschaft bei Urban Sports Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. janine.strucken@aex-experts.com Geschäftlich: +49 221 98239412 Vollzeit-Job in Kerpen, Rheinland [Unbefristet] Jetzt bewerben
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