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Beratung: 246 Jobs in Trebur

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 239
  • Ohne Berufserfahrung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Home Office 52
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 235
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

SAP Entwickler (m/w/d) Product-Lifecycle-Management

Sa. 08.05.2021
Rüsselsheim
Die KARŌN Beratungsgesellschaft mbH ist ein international tätiges Business- und IT Consulting Unternehmen und für seine Kunden ein unabhängiger Beratungspartner. Wir blicken zurück auf die Erfahrung aus mehr als 2.500 Kundenprojekte. Aus einer Hand betreuen wir alle Phasen des Produkt- und Fabriklebenszyklus – strategisch und operativ. Für passgenaue Projektlösungen kombinieren wir Fach- und Prozesskompetenz, Projektmanagement Know-how sowie Applikations- und Technologiekenntnisse. Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierte Persönlichkeit für Entwicklungstätigkeiten im SAP Umfeld. SAP Entwickler (m/w/d) Product-Lifecycle-Management Für unsere Kunden entwickeln Sie individuelle Lösungen im SAP Umfeld Der Fokus der zu entwickelnden Lösungen liegt entlang des Produkt- und Fabriklebenszyklus Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich der Front-End-Entwicklung mittels SAP UI5 / HTML 5 / Java Script Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung des Lösungsdesigns sowie der technischen Spezifikationen und leiten zugehörige Algorithmen ab Ihre Lösungen ermöglichen unseren Beratern spezifische Customizingoptionen Des Weiteren unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung unserer KARŌN Solutions Sie bringen Interesse an der Entwicklung von SAP Lösungen mit und sind motiviert sich in diesen Themen weiterzuentwickeln Durch Ihr Studium mit IT-Schwerpunkt bzw. eine entsprechende Ausbildung verfügen Sie über solide Kenntnisse in der Softwareentwicklung Sie bringen aus vorangegangenen Tätigkeiten Erfahrungen mit ABAP OO, WebDynPro, SAP UI5, Java Script, HTML  5 oder XML mit Des Weiteren zeichnen Sie sich durch eine hohe IT Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe aus Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind erforderlich Es erwarten Sie ein ausgeprägtes Mannschaftsgefühl in familiärer Arbeitsatmosphäre Einstiegsmöglichkeit auf jedem Level mit individualisierten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten vom Junior Entwickler bis zum Solution Architekt  Mentoring durch einen der 20 SAP Champions Eine vertrauensvolle Atmosphäre zur Förderung von Mitarbeiterideen und Innovation Eigenverantwortliches Treiben von innovativen Themen Ein lukratives Gehaltsmodell mit leistungsbezogenen Bonuszahlungen, betrieblichen Zusatzleistungen und einem individuellen Firmenwagenmodell Die flexible Arbeitszeitgestaltung und Home Office Regelung runden unser Angebot ab
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Specialist Payroll & HR Digitalisation (m/w/d)*

Fr. 07.05.2021
Eschborn, Taunus
Unser Aufraggeber ist ein global agierendes Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik mit Sitz im Raum Eschborn. Zur Verstärkung des HR Teams sucht er einen Specialist Payroll & HR Digitalisation (m/w/d). Die Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP R/3 Beratung der Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Dokumenten Verantwortung für das Meldewesen Berechnung der Rückstellungen Überprüfung und Auswertung bestehender HR-Prozesse im Hinblick auf digitale Optimierungsmöglichkeiten Leitung von Teilprojekten im Bereich Digitalisierung von HR-Prozessen Erstellung der Budgetplanung und des Personalkosten-Forecast Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Kennzahlen und KPIs Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Anwendungserprobte Kenntnisse in SAP oder einer anderen Standard-Abrechnungssoftware Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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SAP Inhouse Consultant FI/CO - Schwerpunkt Controlling (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 111 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege werden Sie schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen. Zur Verstärkung unseres SAP ERP Competence-Center Teams im Umfeld Enterprise Applications  suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: SAP Inhouse Consultant FI/CO - Schwerpunkt Controlling (w/m/d) Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unseren ganzheitlichen IT-Prozessen ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Sie verantworten dabei die zentrale Koordination der SAP-Module Controlling und Finanzen innerhalb des SAP ERP Konzernsystems Sie übernehmen die Teilprojektleitung im Bereich FI/CO im Rahmen des internationalen SAP ERP Rollouts Sie analysieren die Anforderungen des Fachbereichs und beraten ihn hinsichtlich der Weiterentwicklung der SAP Module im Controlling- und Finanzbereich und achten dabei auf Compliance Konformität Sie konzipieren und modellieren betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse und setzen diese im SAP technisch um mittels Customizing. Dabei sind Sie in enger Abstimmung mit allen Schnittstellen auf lokaler sowie auf globaler Ebene Sie erschließen neue modulspezifische Themengebiete und aktuelle SAP Technologien zur Einarbeitung in die konzernweite Systemstrategie Auch die Steuerung externer Dienstleistern im Umfeld FI/CO wird Ihre Aufgabe sein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung als SAP FI/CO Berater mit dem Schwerpunkt CO erforderlich Tiefgehende Kenntnisse im CO-Modul mit Schwerpunkt Ergebnis- und Marktsegmentrechnung (CO-PA), Produktionskostenrechnung (CO-PC) sowie Gemeinkostenrechnung (CO-OM) erforderlich Branchenerfahrung und Prozesskenntnisse in Unternehmen der Fertigungsindustrie wünschenswert Interesse an den neuen Themen der SAP (insbesondere S/4HANA) Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Beraterkompetenz Hohes Maß an Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre, gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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ERP Consultant für On-Premise und Cloud –Sage 100(w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Bremen, Köln, München, Mainz, Dresden, Oldenburg in Oldenburg
Dann tu das bei uns! Unsere ERP Software Sage 100 wird von mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen eingesetzt, ist flexibel und leicht anzupassen, erlaubt mobilen Zugriff und kann mit zahlreichen Anwendungen unserer zertifizierten Entwicklungspartner erweitert werden. Die Sage 100 ist als On-Premise Lösung weit verbreitet und wird in Kürze auch als native Cloud-Variante verfügbar sein. Als Business Consultant in unserem Sage 100 Professional Services Team betreust Du unsere Kunden und Geschäftspartner bei Implementierungsprojekten und beim Aufbau von Know-how.   Wir suchen motivierte Kandidaten, die agil und interaktiv handeln, Weiterentwicklung suchen und vorantreiben und viele Ideen und Kreativität mitbringen. Du bist im kompletten Projekt-LifeCycle vom Kick-off über die einzelnen Phasen der Umsetzung bis zum Go-Live der zentrale fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner. Du nimmst die Anforderungen auf, optimierst und dokumentierst die Geschäftsprozesse und erstellst die Konzepte für die Konfiguration, die Schnittstellen und individuellen Erweiterungen unserer Software. Du hältst Präsentationen und Workshops für unterschiedliche Zielgruppen innerhalb unserer Kundenorganisationen sowie für unsere Partner. Deine (Teil-)Projekte planst und steuerst Du eigenverantwortlich und selbständig in enger Zusammenarbeit mit Deinem Projektteam. Du überblickst die Kernthemen und betriebswirtschaftlichen Standardprozesse eines Unternehmens und verfügst über vertiefte Kenntnisse im Rechnungswesen und/oder der Warenwirtschaft. Du bist aktuell als ERP-Berater für einen Softwareanbieter oder ein Consultingunternehmen tätig. Alternativ kommst Du aus einem mittelständigen Unternehmen und hast hier als Führungskraft oder Key User die Einführung von ERP-Standardsoftware begleitet. Du hast ca. 5 Jahre Erfahrung mit der Implementierung oder intensiven Nutzung von ERP Standardsoftware im Hinblick auf funktionale wie auch technische Aspekte. Vorhandene Sage 100-Kenntnisse sind ein deutliches Plus. Vorteilhaft ist außerdem, wenn Du mit CRM und Dokumentenmanagement bereits zu tun hatten. Du trittst kompetent und verbindlich auf und bist ein guter Kommunikator mit sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Dein Denken ist analytisch und strukturiert. Du bist gerne unterwegs und dazu bereit, an bis zu 4 Tagen / Woche innerhalb Deutschlands sowie vereinzelt auch in Österreich und der Schweiz bei unseren Kunden vor Ort zu sein. Ein professionelles, motiviertes, sympathisches Team, eine gute Kultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Ein privat nutzbarer Firmenwagen und eine moderne Ausstattung mit Laptop, Softphone und Handy Aktive, individuelle Förderung Deiner Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen in unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Wellness-Tage, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation"
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SAP Full Stack Developer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. SAP Full Stack Developer (m/w/d) Standort: Wiesbaden Für Sie geht es um das Entwickeln unter Anwendung der SAP-Methoden ABAP, ABAP OO, Batch-Input, Direct-Input, RFC, SLT, Webservices, OData, CDS-Views, UI5 / Fiori und WebIDE. Dabei richten Sie sich natürlich nach geltenden Standards und Richtlinien und erstellen die dazugehörigen Anforderungs-, Design- und Entwicklungsdokumentationen in Jira und Confluence. Ebenso routiniert wie fachkundig setzen Sie Anforderungen passgenau um – mit Weitsicht und Know-how gewährleisten Sie dabei höchste Qualität. Als professioneller SAP-Entwickler (m/w/d) agieren Sie an der Schnittstelle zwischen SAP- und Non-SAP-Systemen und sorgen darüber hinaus für die lückenlose Dokumentation von Entwicklertests. Schlussendlich lassen Sie Ihre wertvolle Expertise aus agilen und non-agilen Projekten in all Ihre anspruchsvollen Aufgaben gekonnt mit einfließen. Erfolgreiches Studium der Informatik, eine vergleichbare IT-Ausbildung oder gleichwertige Berufspraxis in der SAP-Entwicklung Einschlägige Erfahrung als Full-Stack-Entwickler (m/w/d) im SAP-Anwendungsbetrieb und/oder in der SAP-Weiterentwicklung Vertraut mit der Anbindung von SAP-Systemen an Legacy-Systeme Know-how in relevanten Techniken wie Webservices, OData, CDS-Views und Datenreplikationen mit dem SAP Landscape Transformation Replication Server (SLT) Idealerweise versiert im Umgang mit aktuellen Tools der Softwareentwicklung wie mit Eclipse, Confluence, Jira, GitHub, Kafka und Docker Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Starke Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Spaß an neuen Themen und Technologien Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Manager Logistic Applications - SAP PP & QM (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Cybersecurity, IoT-Projekte, Mobile Devices, Intranet, Business Applikationen oder die IT Infrastruktur - Systeme und Dienstleistungen, auf deren reibungslose Funktion alle unsere BRITA Mitarbeiter täglich vertrauen. Natürlich stellen wir dies weltweit und rund um die Uhr sicher - aber IT bei BRITA ist mehr: Wir sind der interne Change Agent und Implementierungspartner aller Fachbereiche für digitale Lösungen. Als SAP-Experte verstärken Sie unser global agierendes Team und unterstützen den Betrieb sowie die Weiterentwicklung der internen SAP-Prozesse und -Funktionen mit Fokus auf die Bereiche Produktion und Qualitätsmanagement. Wir befinden uns am Anfang einer mehrjährigen digitalen Transformation - diese können und sollen Sie aktiv mitgestalten. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie betreuen und optimieren die in SAP ERP abgebildeten Produktions- und Qualitätssicherungsprozesse mit Schwerpunkt auf den Modulen Production Planning und Quality Management sowie angrenzende Applikationen Sie analysieren und konzipieren komplexe IT-Anforderungen und koordinieren die Umsetzung in unserem zentralen SAP-System mit Blick auf die gesamte IT-Systemlandschaft Sie fungieren als Bindeglied zwischen Fachabteilungen, der IT und externen Partnern Sie unterstützen und beraten unsere Fachabteilungen im Rahmen von Organisations- und Einführungsprojekten Sie übernehmen die Durchführung von Customizings in den genannten SAP-Modulen Im Daily Business sind Sie sowohl im Change Management tätig, als auch für Support-Aufgaben zuständig Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Informatik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in den Modulen SAP PP/QM Erfahrungen im Bereich IoT/Digitalisierung sowie agile Arbeitsmethoden von Vorteil Proaktive, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung gepaart mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Starke Beratungskompetenz und Überzeugungskraft in Standardprozessen in Vorbereitung auf eine S/4 HANA-Einführung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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SAP S/4HANA Senior Consultant Technische Integration (d/m/w)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) ist ein führendes Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, welches die Geschäfts-, Betriebs- und Technologiemodelle seiner Kunden für die digitale Ära transformiert. Der spezielle branchenbasierte Beratungsansatz hilft Kunden dabei, ein innovativeres und effizienteres Unternehmen aufzubauen und zu leiten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in den USA liegt auf Platz 194 der Fortune 500 und wird regelmäßig in der Liste der „Most Admired Companies“ aufgeführt.  Für den erfolgreichen Ausbau der Practice EAS SAP suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP S/4HANA Senior Consultant Technische Integration (d/m/w) Übernahme der Verantwortung bei der Beratung komplexer SAP Architekturen in Anlehung an die Kundenbedürfnisse Dazu gestalten Sie die End-to-End Prozesse des Kunden unter  zT. prozessualen / funktionalen und vor allem technischen Gesichtspunkten (von Konzeptionsphase bis zur Implementierung). Sie decken den kompletten Projektzyklus im Bereich SAP S/4HANA Technology ab und übernehmen die Verantwortung für einen Bereich oder ein (Teil-) Projekt. Sie bleiben nicht nur technologisch immer auf dem aktuellsten Stand, sondern finden die Möglichkeit, sich individuell einzubringen, von Experten zu lernen und sich so weiterzuentwickeln. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs / vergleichbare Ausbildung Sie haben nachweisbare Erfahrung in der Implementierung mehrerer SAP S/4HANA Technology Projekten Erfahrung in der Planung von Architekturen in der Cloud-Umgebung und Integration von Systemen Sehr gute Kenntnisse der entsprechenden technologischen Grundlagen – PI/PO, CPI sowie den grundlegenden Schnittstellentechnologien Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse Mobilität und Spaß an der Zusammenarbeit innerhalb eines Projektteams Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Leitungsbereitschaft Die Chance, Verantwortung zu übernehmen und das Wachstum in einem internationalen, dynamischen Unternehmen aktiv mitzugestalten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Kundenprojekte bei einem der weltweit größten und erfolgreichsten IT-Dienstleister Ein visionäres und motivierendes Team, in dem Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Transparenz gelebt werden Ein topmodernes und mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden Entwicklungsperspektiven und einem umfangreichen Weiterbildungsangebot einer internen Akademie Attraktive Vergütungsmodelle sowie flexible Arbeitszeiten
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Personalberater im Bereich Permanent Placement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, exklusive Rabatte und Vergünstigungen bei namhaften Anbietern, hochwertige Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsplätze und vieles mehr!Bei GULP bringen über 400 interne Mitarbeiter hochqualifizierte Experten und Top-Unternehmen zusammen: Freelancer für ein Projekt, Arbeitnehmer für einen befristeten Zeitraum oder Mitarbeiter zur Festanstellung. Das macht uns zu einem führenden Personaldienstleister in IT, Engineering und Finance. Außerdem optimieren wir Kundenprozesse im Bereich IT- und Engineering-Dienstleistungen. Wir sind eigenständig, erfolgreich, und wir wachsen. Als Teil der internationalen Randstad Gruppe profitieren wir von den Möglichkeiten eines Global Players. Karriere bei GULP geht besser. Warum? Wegen unserer Persönlichkeit: Wir kommen schneller auf den Punkt. Jeder Mitarbeiter kann seine persönlichen Stärken einbringen und sich individuell weiterentwickeln. Spaß, Begeisterung, Können, miteinander. Das macht uns aus. Und Leistung wird belohnt. GULP ist ein starkes Team. Wir nennen das Experts United. Personalberater im Bereich Permanent Placement (m/w/d) für den Bereich IT an unserem Standort Frankfurt Als Personalberater (m/w/d) unterstützen Sie Ihre Kunden bei einer der wichtigsten Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter zu finden. Sie bringen Ihr Können, Ihren Drive und Ihre Erfahrung ein. Wir sorgen dafür, dass Ihnen mit und bei GULP alle Wege offen stehen. Und so wird unser Erfolg Ihr Erfolg. Klingt interessant? Kennenlerntermine mit Bewerbern, als auch mit Ihren Kunden stehen genauso auf Ihrer Agenda wie das Identifizieren neuer Fach- und Führungskräfte im Bereich IT Ihre Kunden entwickeln Sie mit Ihrer nachhaltigen, ehrlichen und professionellen Arbeitsweise zu langfristigen Key Accounts Sie bauen Ihr Bewerber-Netzwerk aus, indem Sie sich mit Stellenanzeigen, Empfehlungen, Meetups und in sozialen Netzwerken einen Namen machen Sie übernehmen Verantwortung für den gesamten Vermittlungsprozess von der Bewerberselektion bis zum Vertragsabschluss Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über eine starke Kunden- und Erfolgsorientierung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Personaldienstleistung gesammelt Sie haben Lust auf Vertrieb und Beratung und denken nachhaltig Sie übernehmen einen Kundenstamm und bauen diesen weiter aus Obst, Getränke & Süßigkeiten kostenfrei Moderne Arbeitsplätze Trainings Exklusive Rabatte Community-Räume Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Home Office Top Lage Mitarbeiterevents
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SAP-Administrator_in (w/m/d) (Amtsrätin_Amtsrat)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Stadt der Zukunft ist digital. Darum suchen wir Sie als SAP-Administrator_in (w/m/d) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und vernetzen mit neuster Technik mehr als 14.000 Menschen! Das technische SAP-Kompetenzzentrum der Stadt Frankfurt am Main zählt aktuell zu den besten zehn SAP Customer Center of Expertise (CCoE) weltweit und bietet spannende Entwicklungsmöglichkeiten für ambitionierte Fach- und Nachwuchskräfte. Das CCoE bildet in vielen Unternehmen die Schnittstelle zwischen SAP und deren Anwender_innen. Im technischen SAP-Kompetenzzentrum der Stadt Frankfurt am Main werden von einem engagierten Team mit derzeit 11 Kolleginnen_​Kollegen technische Services und Leistungen für das Finanzverfahren SAP der Stadtverwaltung mit seinen über 1.300 Anwender_innen erbracht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n SAP-Administrator_in (w/m/d) (Amtsrätin_Amtsrat) Vollzeit, Teilzeit / BesGr. A 12 BesO / EGr. 11 TVöD Definieren und Sicherstellen der technischen Standards der SAP-Installationen Zusammenarbeit mit der IT-System-Administration hauptsächlich in den Bereichen SAP-Systemland­schaft, Versionsplanung, Migration, Datenhaltung, Backup und Recovery Mitarbeit bei der Vorbereitung und Einführung von S/4HANA SAP-Fachanwendungsadministration mit Benutzer­administration, Berech­tigungs­management, Mandanten­verwaltung, Job-Administration sowie Transportwesen Support im SAP-Umfeld mit Telefon­auskunft für das SAP-Kompetenz­zentrum (CCoE) Betreuen der Anwender_innen unter Zuhilfenahme von Hotline, HelpDesk und Monitoring Erstellen und Fortschreiben von SAP-Dokumen­tationen, z. B. SAP-Berechtigungs­konzept Vorgaben für die Benutzerverwaltung Mitarbeit bei Projekten Entwickeln von Testdaten, Durchführen von Tests sowie Überwachung der Systeme bzw. Prozesse durch Monitoring der IKS Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes Hoch­schulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) der Informatik bzw. abgeschlossene Ausbildung als Fachinfor­matiker_in mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare, abge­schlossene Ausbildung mit langjähriger, einschlä­giger Berufserfahrung im IT-Bereich Erfahrungen im Bereich IT-Systemlandschaft und deren Management sowie Kenntnisse über Datenbanken, -haltung und -sicherung sowie Benutzer- / Berechtigungs­verwaltung Bereitschaft zur ständigen beruflichen Fortbildung selbstständige, analytische und prozessorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Termingenauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie Kommunikationsgeschick interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot sowie ein auf Sie abgestimmtes Qualifizierungs- und Fort­bildungs­konzept betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleit­zeit­regelung und verschiedene Modelle zur Verein­barkeit von Familie und Beruf einen attraktiven Arbeitsplatz mit offener und wertschätzender Arbeitsatmosphäre
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SAP-Basis-Administrator (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
Wivertis ist eine 100%-ige Tochter der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden und eines der spannendsten „Startups“ in der Region. Wir unterstützen mehr als 5.000 AnwenderInnen bei ihrer täglichen Arbeit für mehr als 300.000 BürgerInnen in Wiesbaden und der Region. Wir beschreiten den Weg zu mehr – nicht nur künstlicher – Intelligenz in unseren Serviceangeboten rund um Telefonie & Kollaboration, wirklich bürgerfreundlichen Apps für die gesamte Stadtverwaltung und vorbildlichen Reaktionszeiten bei allem was wir tun. Zusammen mit dem neugegründeten Amt für Digitalisierung der Landeshauptstadt bauen wir konsequent unsere Kooperationen mit Schulen und Hochschulen in der Region aus. Unsere 65 KollegInnen erarbeiten etwa 15 Mio. EUR Jahresumsatz. Wir bieten Sicherheit und Aufregung, Green IT und Integration, MitarbeiterInnenorientierung und flexible Arbeitsbedingungen, mit anderen Worten viel Spaß bei der Arbeit. Umfang: Vollzeit 40h, Teilzeitoptionen sind in Absprache möglich Sicherstellen des SAP-Basisbetriebs und Bereitstellen der Anwendungsmodule in den dreistufigen Systemumgebungen Begleiten des Umstiegs auf SAP S/4HANA in den kommenden Jahren, Evaluieren von Produkten und Technologien im SAP-Umfeld, Leiten von systemnahen Projekten Analyse von Fehlern in SAP, Einspielen von Hinweisen, Support und Enhancement Packages, Freigeben und Dokumentieren von SAP-Transporten Erstellen von Mandantenkopien für SAP-Systeme und Durchführen von Systemkopien Administrieren von SAP-HANA-Datenbanken für SAP-Systeme Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung im Bereich SAP Basis und SAP Betrieb Gute Kenntnisse im Umfeld der Windows- und Linux-Server Kenntnisse im SAP Solution Manager und in SAP S/4HANA von Vorteil Kenntnisse der Oracle- und MSSQL-Datenbanksysteme von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP zertifizierter Technologieberater erwünscht Ein tolles Team – gesunde Mischung aus Erfahrung und innovativer Dynamik Spannende Projekte Selbstständiges Arbeiten mit großen Freiräumen zum Einbringen eigener Ideen Eigenverantwortliches Arbeiten in agilen interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien und hoher Kundenfokussierung Umfangreiche individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten work-life-balance wird bei uns großgeschrieben Arbeiten in Wiesbaden und remote Modernes Arbeitsumfeld – Diensthandy und Laptop mit privater Nutzung Ein attraktives Gehalt verbunden mit einem interessanten und nachhaltigen Altersvorsorgepaket (u. a. Zugehörigkeit zur Zusatzversorgungskasse Wiesbaden) … ... und dazu Jobticket sowie freier Zugang zu ausgewählten Fitnessstudios und Schwimmbädern
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