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Beratung: 8 Jobs in Triberg im Schwarzwald

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Personaldienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Beratung

SAP/ ERP Expert Procure to Pay (w/m/d)

So. 28.02.2021
Jena, Berlin, Villingen-Schwenningen, Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Berlin (BE);Villingen-Schwenningen (BW);Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als SAP/ ERP Expert Procure to Pay (w/m/d) Referenznummer: 1943Fachkundige Gestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen im Projekt System Verantwortung für die Planung und Realisierung von Projekten im SAP-PS Umfeld unter besonderer Berücksichtigung von Zeit- und Qualitätszielen Second Level Support im SAP PS Umfeld - Ansprechpartner für alle den Bereich SAP PS betreffenden Fragen und Anregungen Unterstützung bei nationalen und internationalen Rollout Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbare Ausbildung mit SAP SchwerpunktMehrjährige Erfahrung im SAP PS (S/4 HANA) Umfeld und den Schnittstellen in die angrenzenden BereicheSehr gutes Verständnis für die Prozesse im Umfeld des Projekt ManagementsEinschlägige Erfahrungen im Design sowie der Implementierung/ Customizing von Prozessen im SAP PS in S/4 HANAKommunikationsstärke in Präsentation und Moderation mit souveränen Auftreten Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in internationalen ProjektenProjektbedingte ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Teamleiter ERP (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Villingen-Schwenningen
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau und gehört mit seinen 400 Mitarbeitern technologisch weltweit zu den bedeutendsten Anbietern. Die traditionsreiche Marke ist Toplieferanten der Automobil- und Metallbranche. Mit seinen modernen Produktionsstätten und flacher Organisationsstruktur ist das Unternehmen einer der attraktiven Arbeitgeber der Region. Zur Sicherstellung des weiteren Wachstums suchen wir für unseren Mandanten einen erfahrenen Teamleiter ERP (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet: • Eigenverantwortliche Betreuung der unternehmensweiten ERP-Software • Analyse und Bewertung der Geschäftsprozesse sowie deren Weiterentwicklung und Optimierung • Anforderungsaufnahme sowie die anschließende Implementierung neuer Lösungen mittels Customizings • Übernahme von Supporttätigkeiten sowie die Durchführung von Schulungen und Workshops für Key User • Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung des ReportingsIhr Profil: • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung • Erfahrung als ERP-Consultant oder in einer verantwortungsvollen Position eines Industrie- oder Handelsunternehmens, bei der Sie sich ERP-Kenntnisse aneignen konnten • Fundierte Prozessverständnisse für produzierende, mittelständische Unternehmen sowie ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Prozessorientierung • Gewissenhafte und systematische Arbeitsweise, sowie hohes analytisches Denkvermögen • Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität sowie über die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten • Programmier- (C# / PL/SQL) sowie Datenbankkenntnisse (Oracle) sind von VorteilWas Sie erwartet: • Spannende und abwechslungsreiche Mitarbeit in einem Familienunternehmen • Betriebliches Gesundheitsmanagement • Betriebliche Altersvorsorge • Partnerschaftlicher Führungsstil • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, die von Loyalität, gegenseitigem Respekt und Tradition geprägt ist. Sie übernehmen mit Begeisterung und Engagement die Verantwortung für Ihre Aufgabe? Sie suchen den gemeinsamen Erfolg?
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Personaldisponent (m/w/d) für einen Key Account

Fr. 26.02.2021
Villingen-Schwenningen
Als Account Specialist bei Randstad Inhouse Services in Villingen-Schwenningen betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Sie betreuen einen unserer Großkunden vor Ort in allen Themen rund um die Arbeitnehmerüberlassung Sie koordinieren die Schicht- und Bedarfsplanung in Kooperation mit weiteren Personaldienstleistern, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Die Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Einsatz und kümmern sich vor Ort um Ihre Anliegen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie mit externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder dem Personalbereich mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie sind regional flexibel Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Personalberater (m/w/d) Villingen-Schwenningen

Mi. 17.02.2021
Villingen-Schwenningen
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Ihr Herz schlägt für die Personaldienstleistung? Sie haben Freude an den Themen Recruiting, Kundenbetreuung und Vertrieb? Dann suchen wir Sie als Personalberater für unsere Niederlassung in Villingen-Schwenningen. Werden Sie Teil von Orizon und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!Als Personalberater betreuen und beraten Sie unsere Bewerber, Mitarbeiter und Kunden als verbindlicher AnsprechpartnerSie stehen in engem Kontakt zu unseren Bestandskunden und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen erfolgreich ausMit Ihrer Begeisterung für unsere Dienstleistungen gehen Sie aktiv auf Zielkunden zu und überzeugen diese von einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit OrizonEntsprechend der Kundenanforderung erstellen Sie Qualifikationsprofile und aussagekräftige Stellenanzeigen im kaufmännisch/technischen BereichIn telefonischen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen finden Sie den perfekten Kandidaten und betreuen diesen vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen VermittlungDurch permanentes Networking, Kontakte zu regionalen Kooperationspartnern und Social-Media-Kanäle bauen Sie sich Ihr eigenes Kontaktnetzwerk aufSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder ähnlichesSie konnten bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche sammeln, zum Beispiel als Personaldisponent, Personalberater oder RecruiterSie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles AuftretenEine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtigIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ausEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre FragenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamEine unbefristete Festanstellung30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke sowie ein Smartphone zur privaten und geschäftlichen NutzungKostengünstiges BikeLeasing über JobradEine leistungsgerechte Vergütung, Erfolgsbonus und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen u.a. Sonderurlaub für besondere Ereignisse, eine geförderte Altersvorsorge und exklusive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
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Personal-/Vertriebsdisponent (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Bad Dürrheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist der Experte für Fachkräftevermittlung und qualifiziertes Personalleasing. Durch die langjährige Erfahrung und kompetenten Mitarbeiter wird eine qualifizierte, flexible und individuelle Betreuung der firmeneigenen Kunden garantiert. Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir für den Standort im Großraum Bad Dürrheim, zur internen Unterstützung eine /n Personaldisponenten / Vertriebsdisponenten /in / Personalberater /in, mit einschlägiger Berufserfahrung in einem Zeitarbeitsunternehmen, für einen Arbeitgeber mit familiärem Flair! Das gesamte HR-Team freut sich auf Sie als gewinnende Persönlichkeit mit viel Dynamik und Eigeninitiative. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Der Einsatzort: Großraum Bad Dürrheim Akquirieren von Neukunden Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstamms Mitarbeiter- und Bewerbervorstellung bei unseren Kundenunternehmen Führen von Bewerbungsgesprächen und Bewerberauswahl Bearbeitung von Mitarbeiteranliegen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium (idealerweise im kaufmännischen Bereich) Fundierte Berufserfahrung im Personal-/ Vertriebsbereich der Arbeitnehmerüberlassung Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Vertriebsstärke und hohe Eigeninitiative aus Sie haben eine serviceorientierte Arbeitsweise und überzeugen mit Ihrer empathischen Art Sie sind sicher im Umgang mit EDV & haben einen Führerschein der Klasse B Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
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HR Business Partner

Di. 16.02.2021
Waldkirch (Breisgau)
Das gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für jeden einzelnen unserer Mitarbeiter: ein internatio­nales Team von über 250 Experten, die täglich mit Leiden­schaft und Engagement ihre Stärken einsetzen – und neue entwickeln. Ein Blick in unsere Projekt­referenzen verrät, warum Arbeiten bei Ganter spannend und vielfältig ist. Mehr zu unserem Verständnis als Arbeitgeber und für was wir stehen finden Sie auf unserer Karriereseite. Die Ganter Group ist ein global agierender Bau- und Immobiliendienstleister und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Als Experten in den Geschäftsfeldern Retail, Commercial und Residential realisieren wir hochwertige Marken- und Einzelhandelsflächen, moderne Arbeitswelten, öffentliche Gebäude sowie luxuriöse Wohnimmobilien. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Aufgaben von der Projektentwicklung über den Bau und Ausbau bis hin zum Betrieb. Gegründet im Jahre 1995 und stetig gewachsen beschäftigen wir heute weltweit rund 350 Mitarbeiter. Neben unserem Stammsitz in Waldkirch im Schwarzwald verfügen wir über weitere Standorte in Deutschland, der Schweiz, Italien und Frankreich.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Waldkirch als HR Business Partner.Als HR Business Partner übernehmen Sie eigenständig verschiedene Aufgaben über den gesamten Lifecycle der Mitarbeiter­schaft in Ihrem Betreuungs­bereich. Sie arbeiten vertrauens­voll mit der Management-Ebene zusammen und fungieren als deren Sparrings­partner in allen HR-Fragen. Darüber hinaus arbeiten Sie an der konzeptionellen Ent­wicklung von HR-Themen mit und realisieren HR-Prozesse wie Personal­planung, Recruiting, Onboarding, Gehalts- und Prämienrunden, Mitarbeiter­gespräche usw. Wenn Sie auch über digitale Affinität verfügen, um Prozesse stetig weiter zu optimieren sowie standardisierbare Tätig­keiten und HR-Kern­prozesse digital und reibungslos zu gestalten, sollten wir uns kennen lernen.Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches / psychologisches Studium mit personal­wirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare AusbildungCa. 5 Jahre Berufserfahrung als HR Business PartnerErfahrungen mit strategischen Maßnahmen zur Personal­gewinnung, -bindung und -qualifizierung, auch im internationalen UmfeldErfahrungen mit modernen Instrumenten im Rahmen der Personalgewinnung und -förderungSehr gute Kenntnisse im Arbeits­recht sowie gute Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtSchnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-MentalitätFlexibilität, Belastbarkeit und konzeptionelle StärkeErfahrung im Konflikt- und Stress­managementVerhandlungssichere Englisch­kenntnisse, weitere Sprach­kenntnisse von VorteilIhnen einen abwechslungsreichen Arbeits­platz mit flexiblen Arbeits­zeiten bei einem mehrfach ausgezeich­neten Arbeit­geber sowie eine professionelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten an der Ganter Academy. Weitere standortbezogene Mitarbeiterangebote finden Sie auf unserer Karriereseite.
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SAP (Teil-)Projektleiter*in Development (w/m/d)

Di. 16.02.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Bach und Altenberg
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP (Teil-)Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart  Zu Deinem Verantwortungsbereich gehört die Führung des Entwicklerteams im Kundenprojekt sowie die effektive Abwicklung des Projekts. Du managst qualitativ hochwertige SAP Projekte und stellst sicher, dass sie termin- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunde, SAP Beratungsteam und SAP Entwicklungsteam. Mit Deiner Expertise sicherst Du die Qualität von SAP Entwicklungen. Du konzeptionierst und designst komplexe Softwarelösungen und setzt komplexe Entwicklungen um. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen zwei und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du kannst erste Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Du zeichnest Dich durch Teamgeist und Belastbarkeit aus und besitzt die Flexibilität auf neue Anforderungen schnell zu reagieren. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Digital Transformation

Di. 16.02.2021
Bach und Altenberg
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Consulting Europe suchen wir ganzjährig (jeweils zum Quartalsbeginn): Hochschulabsolventen (w/m/d) Digital Transformation unseren hohen Qualitätsanspruch und immer neue Herausforderungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Wir bieten Ihnen: Eine Kultur der „offenen Türen“ Ein von Vertrauen, Kooperation und Innovation geprägtes Unternehmen Eine intensive Vorbereitung auf Ihre zukünftige Beratertätigkeit – Einführung in sowohl fachliche als auch technische Themenkomplexe durch die Teilnahme an unserem Excellence Program zusammen mit anderen Hochschulabsolventen Das zeitnahe Anwenden von Wissen auf die ersten Projekte Die Analyse von betriebswirtschaftlichen Problemstellungen auf Grundlage Ihres ausgeprägten mathematischen und technologischen Verständnisses Die Entwicklung kundenspezifischer IT-Lösungen für Finance & Risk Analytics, Business Intelligence, Enterprise Performance Management (EPM), Enterprise Resource Planning (ERP), bevorzugt im SAP-Umfeld wie z. B. SAP S/4HANA Die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben in Rechnungswesen und Aufsichtsrecht sowie der digitalen Transformation in der Unternehmenssteuerung mittels modernster technischer Lösungen an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Mit ausgeprägtem analytischen Denken und der Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte zu erschließen, gepaart mit einem sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master, Promotion) in Informatik, Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, einer ausgeprägten Technikaffinität sowie einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, finden Sie bei uns vielfältige Entwicklungschancen.
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