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Beratung: 12 Jobs in Tutzing

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung

Operational Excellence Lead (m/w/d) - Pharma Produktion, Standort Penzberg

Di. 18.05.2021
Penzberg
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Mit rund 6.200 Mitarbeitenden arbeiten die Divisionen Pharma und Diagnostics am Standort Penzberg sehr eng zusammen. Dadurch können wir die gesamte Wertschöpfungskette abdecken - von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Produktion. Mit unseren Innovationen verhelfen wir Patienten weltweit zu einem besseren Leben. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202104-111344 Standort: Penzberg bei München Firma/ Division: Diagnostics & Pharma Über den Bereich Als Teil eines globalen Netzwerks entwickelt und produziert der Bereich „Pharma Produktion Penzberg“ mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden biotechnologische Wirkstoffe für innovative Medikamente zum Wohle unserer Patienten. Wir ergreifen erfolgreich die Initiative und handeln leidenschaftlich und unabhängig. Qualität, Zuverlässigkeit und Motivation sind unsere höchsten Ansprüche. Unsere Mission Wir machen’s. Einfach. Lean. Treu nach diesem Motto unterstützen wir unsere Organisation dabei, mit einer effizienten, schlanken und wertschöpfungsorientierten Produktion den größtmöglichen Beitrag für unsere Kunden zu erzielen. Als Experten in Sachen Lean und Six Sigma schaffen wir die Strukturen und eine Arbeitskultur kontinuierlicher Verbesserung und Vertrauen. Operational Excellence „OE“ ist damit unersetzlich, um unsere Medikamente schnellstmöglich und kosteneffizient an unsere Patienten liefern können. Die Position Um unsere Mission bestmöglich zu erreichen, suchen wir nun SIE als Operational Excellence Lead (w/m/d). In dieser Position führen Sie bereichsübergreifende Projektteams, um die Arbeitskultur für Lean Production weiter zu gestalten, zu optimieren und damit eine effiziente Produktion zum Wohle unserer Patienten zu gewährleisten. Sie sind damit DER Treiber in der Implementierung des Lean Production Systems innerhalb der Pharma Produktion Penzberg. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Implementierung und weitere Gestaltung des Lean Production System (LPS) in der Pharma Produktion Penzberg und identifizieren die dafür notwendigen Optimierungsprojekte und setzen diese um. Als inspirierender und überzeugender Kommunikator aller Hierarchie-Ebenen schaffen Sie eine Kultur kontinuierlicher Verbesserung und analysieren und implementieren dazu notwendige Maßnahmen. Als erfahrener Matrix-Leader/Projektleiter leiten Sie eigenverantwortlich komplexe Lean Six Sigma Projekte und führen dabei bereichsübergreifende Teams. Als wichtiger und professioneller Treiber von Operational Excellence denken Sie neue Wege und beraten, steuern und beeinflussen das Managementteam sowie die Organisation in Ihren Entscheidungen im Sinne eines Lean Thinking.   Ihr Profil Wenn Sie sich in unserer Mission wiederfinden und uns nicht nur mit Ihrer fachlichen Kompetenz, sondern auch mit inspirierender Führung überzeugen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie haben Ihr technisches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und sind zertifizierter Lean Six Sigma Black Belt (vorzugsweise Master Black Belt). Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung (mind. 10 Jahre) in der Führung und Umsetzung von Lean Six Sigma Projekten in vergleichbaren Branchen mit cGMP Umfeld zurück. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von Lean Methoden & Tools. Sie bringen eine Leidenschaft für das Arbeiten in einem globalen Umfeld mit und kommunizieren souverän auf allen Hierarchieebenen. Sie konnten bereits Erfahrung in der Führung bereichsübergreifender Projektteams (idealerweise in einer vergleichbaren Position) sammeln und verstehen es, ein Team im Sinne eines Servant/Lean Leadership Verständnis zu coachen und zu motivieren. Sie verkörpern die Denkweise der kontinuierlichen Verbesserung und verstehen es, Ihre kreativen Lösungsansätze überzeugend einzubringen. Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.   Ihre Bewerbung Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich ganz pragmatisch mit Ihrem aktuellen Lebenslauf und einem Motivationsschreiben. Zum jetzigen Zeitpunkt benötigen wir keine weiteren Dokumente. Wie freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  Sie erreichen uns zudem von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. 
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Weßling, Oberbayern
OHB System AG gehört zu den Top 3 Unternehmen der europäischen Raumfahrt und ist im börsennotierten Technologiekonzern OHB SE zu Hause. Rund 2.800 Beschäftigte arbeiten in Deutschland, sowie weiteren EU-Ländern an bedeutenden Luft- und Raumfahrtprogrammen unserer Zeit. Dazu zählen erdnahe und geostationäre Satelliten für Erdbeobachtung, Navigation, Telekommunikation, Wissenschaft und Exploration des Weltraums. An den zwei starken Standorten der OHB System AG in Bremen und Oberpfaffenhofen entstehen die Satelliten ebenso wie Systeme für die Bemannte Raumfahrt, Luftaufklärung und Prozessleittechnik. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern und ihrer Leidenschaft für Innovation, ihrem Engagement und ihrer Initiative. Die OHB System AG sucht für den Bereich Personal am Standort Oberpfaffenhofen für eine unbefristete Festeinstellung einen HR Business Partner (m/w/d) Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen von der Einstellung bis zur Beendigung der Arbeitsverhältnisse sowie Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen und Prozesse Agieren als Impulsgeber und aktive Begleitung von Führungskräften bei der strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung ihrer Bereiche, z.B. bei Themen wie Personalplanung, Aufbauorganisation, Personalentwicklung, Vergütung, Talent- und Nachfolgeplanung, Konfliktmanagement, Change Management Projektarbeit in strategischen Arbeitsgebieten, z.B. Mitarbeiterbindung, Führung, Personal- und Organisationsentwicklung, New Work sowie Auftreten als Multiplikator für diese Themen Proaktive und enge Zusammenarbeit mit den HR-internen Schnittstellen, z.B. Recruiting, HR Service und Personalentwicklung sowie Optimierung und Implementierung HR-interner Prozesse Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist oder HR Business Partner in einem Unternehmen mit technischer Prägung Fundierte personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein gutes Urteilsvermögen Identifikation mit den OHB-Werten Verantwortung, Vertrauen, Lösungsorientierung, Mut, Zusammenarbeit und Vielseitigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Altersvorsorge und Vermögen Öffentliche Verkehrsmittel Mitarbeiterempfehlung Raumfahrtprojekte Sportangebote Gesundheitsangebote Telearbeit Obstkorb
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Junior SAP Inhouse-Berater (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Gilching
Die pro-beam Gruppe ist mit fünf Standorten weltweit ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahl- und Lasertechnologie. Wir bieten Lösungen rund um das Schweißen und Bohren mit dem Elektronenstrahl sowie das Beschichten von Oberflächen. Über 430 Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Produkte und Dienstleistungen bei Kunden in mehr als 40 Ländern im Einsatz sind und sichere Flüge in den Weltraum ermöglichen oder Millionen von Autos ausstatten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gilching (bei München) suchen wir ab sofort einen Junior SAP Inhouse-Berater (m/w/d)Beratung unserer internen Kunden bei der Weiterentwicklung unserer SAP-Applikationslandschaft mit Schwerpunkt Produktions­steuerungÜbernahme der Teil- / Projektleitung von SAP ProjektenFehlerbehebung, Customizing, Dokumentation und Durchführung von SchulungenManagement des SAP Systems (Transportmanagement, Test, Berechtigungen)2nd-Level Support der Keyuser an den verschiedenen Standorten der pro-beam GruppeKoordination und Zusammenarbeit mit unseren SAP Dienstleistern Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Customizing des Modules SAP-PP und weitere Module von Vorteil Gutes Verständnis für Unternehmensprozesse eines Fertigungs­betriebes und im Anlagenbau Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Freude an der Arbeit in abwechslungsreichen Aufgabenfeldern und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Einsatz­bereit­schaft sowie Durchsetzungsvermögen Aufgrund einer positiven Unternehmensentwicklung wachsen wir stetig. Werden daher auch Sie Teil von uns und gestalten Sie die Zukunft. Wir fördern Ihre individuellen Stärken und ermöglichen eine zielorientierte Weiter­entwicklung. Hierfür bieten wir große Gestaltungs­spielräume, die Chance zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie ein umfassendes Schulungs­angebot. Darüber hinaus profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen in einem modernen Arbeitsumfeld.
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Change Process Manager Quality Controls (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Penzberg
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Globale Koordination und Leitung der Implementierung / Rollouts im SAP QM ModulEnge Abstimmung mit den verschiedenen, globalen ProduktionsstandortenFunktion als Schnittstelle zwischen Business und ITAufnahme der lokalen Change Requests und Bug FixesManagement der globalen StakeholderAbgeschlossenes Studium (Studienrichtung ist sekundär, kann bspw. IT, naturwissenschaftlich oder kaufmännisch sein)Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position / UmfeldErfahrung mit SAP P1UErfahrung im QC UmfeldInterkulturelle Kompetenz (Ansprechpartner sind in Deutschland, Schweiz und USA)Fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Roche Erfahrung im QC UmfeldErfahrung mit agilen Methoden (gerne Scrum)Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAussicht auf FolgeprojekteAussicht auf Projektverlängerung
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SAP CRM Spezialist (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Unterhaching
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 34 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in Unterhaching suchen wir ab sofort: SAP CRM SPEZIALIST (M/W/D)in Vollzeit - Unbefristet Du bist zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung der Funktionen aus Vertrieb & Marketing in unserem SAP CRM System Du gestaltest die aktuelle CRM Transformation mit und verantwortest sowohl Testkoordination als auch Testdurchführung Du arbeitest an fachbereichsübergreifenden Projekten mit Du bist verantwortlich für die Koordination von externen Consulting- und IT-Dienstleistern Du übernimmst den Support von unseren Endanwendern im IT Service Management Du verfügst über ein kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Handelsbetriebswirtschaft Du bringst Erfahrung in Vertriebsprozessen im Retail und in Handelsprozessen mit Du besitzt ein sehr gutes und praktisches Wissen in SAP CRM (Customizing) Du besitzt Kenntnisse in ABAP Debugging und Softwareentwicklung Deine Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit sowie deine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools runden dein Profil ab Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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IT-Experten*in (m/w/d) für das SAP-basierte Arbeitssicherheitssystem der Max-Planck-Gesellschaft

Mo. 10.05.2021
Martinsried
Das Max-Planck-Institut für Biochemie (MPIB) in Martinsried bei München zählt zu den führenden internationalen Forschungseinrichtungen auf den Gebieten der Biochemie, der Zell- und Strukturbiologie sowie der biomedizinischen Forschung und ist mit rund 25 wissenschaftlichen Abteilungen und Forschungsgruppen und rund 800 Mitarbeitern eines der größten Institute der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) zur Förderung der Wissenschaften e.V. Wir suchen in Voll- oder Teilzeit zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Experten*in (m/w/d) für das SAP-basierte Arbeitssicherheitssystem der Max-Planck-Gesellschaft Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung unseres SAP-basierten, zentralen Arbeitssicherheits-Systems der MPG mit den Modulen SAP EH&S (Environment, Health & Safety) und SAP LSO (Learning Solution) Technischer Support inklusive Abarbeitung von Tickets der Anwender bei der Einführung und Nutzung des ASi-Systems an den Max-Planck-Instituten Unterstützung (Test, Dokumentation) bei der Umsetzung von erforderlichen Change Requests (gesetzlicher und betrieblicher Anforderungen und Neuerungen) in enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Arbeitssicherheit sowie externen Dienstleistern Kontinuierliche Verbesserung der IT-Servicequalität sowie der Kundenzufriedenheit Mitarbeit bei der Durchführung von Betriebsprojekten, kleineren Projekten und Rollouts an den Max-Planck-Instituten Kontinuierliche Pflege der Betriebs- und Anwenderdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurswesen, der Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung (z.B. qualifizierte Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung im SAP-Umfeld) Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Verständnis von komplexen Zusammenhängen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie zielorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Flexibilität in Bezug auf Aufgabenstellungen, eigenständige Priorisierung von Aufgaben Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine service- und teamorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP ECC EH&S ist von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office-Standard­anwendungen Wir bieten eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Team sowie flexible Arbeitszeiten und die Option zum mobilen Arbeiten. Die Bezahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bis Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund). Die Vertragsdauer ist befristet bis zum 30. April 2022 mit Option auf Verlängerung. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
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Java Entwickler (m/w/d) Home Office möglich

Sa. 08.05.2021
Sauerlach, Im Felde
Die Novabit Informationssysteme GmbH hat Nuclos entwickelt. Nuclos ist ein Open Source ERP Baukasten und bietet Werkzeuge und Bausteine, um für Unternehmen individuelle und schlanke ERP Lösungen zu bauen. Schon jetzt wird Nuclos erfolgreich in vielen Branchen eingesetzt - von kleinen Unternehmen bis zum Weltkonzern. Sie haben Mut zur Eigenverantwortung? Ihnen macht es Spaß, mit hohem Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein individuelle und vielfältige Systeme umzusetzen? Dann suchen wir genau Sie! Gerne können Sie auch deutschlandweit im Home Office arbeiten. Java Entwickler (m/w/d) Home Office möglichIhre Aufgabe wird insbesondere darin bestehen, individuelle ERP Systeme mit dem ERP Baukasten Nuclos und mit Java umzusetzen. Lassen Sie sich begeistern von der schnellen Umsetzbarkeit individueller Kundenanforderungen mit Nuclos. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Projekte in ganz unterschiedlichen Branchen und Einsatzgebieten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Abschluss Gute Kenntnisse in Java Umfangreiche Erfahrung mit SQL-Datenbanken Erfahren im Umgang mit requirements engineering Routine im Umgang mit GIT und agilen Methoden Sie haben Mut zur Eigenverantwortung? Ihnen macht es Spaß, mit hohem Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein individuelle und vielfältige Systeme umzusetzen? Dann suchen wir genau Sie! Eine spannende Aufgabe in wachsendem Umfeld Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Möglichkeit zur Arbeit im Home Office Freie Wahl des Arbeitsgerätes Lukrative Vergütung
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Applikationsbetreuer (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 for Finance & Operations

Sa. 08.05.2021
Weilheim in Oberbayern
Die Weckerle Holding GmbH ist die Muttergesellschaft der Weckerle Companies Gruppe, ein erfolgreich agierendes und expandierendes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Weilheim und weiteren Standorten in Peißenberg, Obersöchering, Eislingen, der Schweiz, Frankreich, Mexiko, Russland, Brasilien, China, Indien und den USA. Mit den Geschäftsbereichen Machines und Cosmetics ist die Unternehmensgruppe führend in der Herstellung innovativer und hochspezialisierter Abfüllanlagen für die Kosmetik-, Pharma- und Lebensmittelindustrie und übernimmt die kundenspezifische Entwicklung und Produktion von dekorativen Kosmetikprodukten im Auftrag namhafter Kosmetikkonzerne. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Weilheim unbefristet und in VollzeitApplikationsbetreuer (m/w/d)Microsoft Dynamics 365 for Finance & Operations Betreuung und Weiterentwicklung unseres integrierten ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 for Finance & Operations an allen bereits migrierten Standorten Migration unseres bestehenden ERP-Systems Microsoft Dynamics 2009 in das neue Release Microsoft Dynamics 365 for Finance & Operations an allen ausstehenden Standorten Sicherstellung des stabilen Ablaufs der im MS Dynamics 365 FO abgebildeten Geschäftsprozesse Schnittstellenübergreifende Optimierung des Systems Unterstützung unserer MS Dynamics 365 FO-User in allen Anwenderfragen Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern und Dienstleistern Hochschulstudium (FH / Uni) der Studienrichtungen Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im ERP-System Microsoft Dynamics 365 for Finance & Operations und früheren Versionen Erste Erfahrungen bei der Migration eines ERP-Systems Gute Kenntnisse über die Geschäftsprozesse eines produzierenden Industriebetriebes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung sowie ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Kommunikative, teamorientierte und aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit (soweit möglich) Sehr großzügige Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine offene Atmosphäre im kleinen Team mit Gestaltungsspielraum Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Mitgliedschaft in einem Sport-Studio Parkplatz in der Tiefgarage Gesundheitsbonus Modernes Office inklusive großer Küche
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Inhouse Consultant (m/w/d) Finance & Business Reporting

Sa. 08.05.2021
Starnberg
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegs­erkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharma­unternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Starnberg mit an als Inhouse Consultant (m/w/d) Finance & Business ReportingAls Inhouse Consultant für den Bereich Finance und Business Reporting behalten Sie stets den Überblick und beraten uns erfolgreich bei SAP Themen, insbesondere in den Gebieten Accounting und Controlling. Und damit nicht genug: Sie stellen unser Unternehmensreporting konzeptionell auf eine stabile Basis, entwickeln es stetig weiter und sorgen so für Effektivität und Effizienz. Da Sie Ihr Know-how in den relevanten SAP-Modulen FI, CO, BW, BO und BPC beständig ausbauen, übertragen wir Ihnen auch gerne die Verantwortung als Global Module Owner für diese Module und Systeme. Mit Weitblick gestalten Sie die Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich und bilden sie über die entsprechenden SAP-Systeme und -Module nachvollziehbar ab – wobei Sie auch darauf achten, dass die Abläufe und Einstellungen in Übereinstimmung mit unseren Qualitätsmanagement-Vorgaben dokumentiert werden. Klar, dass Sie Ihr Wissen gerne teilen und einbringen: Sie schulen unsere Key-User, betreuen externe Partner und steuern (Teil-)Projekte zum Erfolg. Als geschickter Netzwerker bauen Sie wertvolle Kontakte in relevanten Bereichen auf, halten überzeugende Präsentationen und arbeiten in Netzwerk-Gruppen mit. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung plus ein paar Jahre relevante Berufspraxis Erfahrung und profundes Know-how rund um die SAP-Module FI, CO, BW, BO, BPC und deren Customizing sowie Integration in angrenzende Module, plus Fachkenntnisse im Accounting und Controlling Verständnis für die Geschäftsprozesse eines medizintechnischen bzw. pharmazeutischen Produktionsbetriebs, Programmiererfahrung und Schnittstellen (ABAP, SAPscript, smartforms, IDOCS) von Vorteil S/4 for Hana Kenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker, ergebnisorientierter Teamplayer, der ebenso analytisch wie konzeptionell denkt, ein ausgeprägtes Qualitäts­bewusstsein besitzt, strukturiert und selbstständig arbeitet und sich gerne weiterbildet Dann erleben Sie, wie viel Spaß es macht, bei uns zu arbeiten. Bewerben Sie sich einfach unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage.
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Spezialist Service Prozesse & ERP (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Krailling
Am Anfang ist es „nur“ Pulver. Und jetzt kommst Du – und machst daraus genau das, was der Kunde braucht … Willkommen im Team von EOS! Wir, das sind rund 1.250 technologiebegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, laden Dich ein, unsere Leidenschaft zu teilen: durch eine Zukunftstechnologie, den industriellen 3D-Druck, die heutige Produktion zu revolutionieren. Mische in einem unabhängigen Familienunternehmen die internationalen Märkte auf. Entdecke die grenzenlosen Möglichkeiten, die unsere Arbeitswelt rund um die additive Fertigung bietet. Denke, fühle und erlebe EOS in 3D. Als Key User für Service-Prozesse bist Du die digitale Speerspitze des Service. Für Deine End-User-Gruppen gestaltest Du Prozesse digitaler, effizienter und automatisierter. Damit steigerst Du nachhaltig den Erfolg des Service bei EOS. Du bist für die Datenqualität und Datenintegrität in Deinem Bereich verantwortlich – dafür erstellst, aktualisierst und analysierst Du Anwenderdokumentationen.  Deine Expertise als Key User teilst Du mit Deinen KollegInnen über unsere Learning-Management-Systeme. Gleichzeitig entwirfst, planst und führst Du Mitarbeiterschulungen durch. In Deiner Rolle unterstützt Du unsere globale Service-Organisation bei technischen Fragen rund um die Service-Prozesse als 1st Level Support. Bei Weiterentwicklungen im ERP-System oder in angrenzenden Systemen agierst Du als Teilprojektleiter (m/w/d) bei der Durchführung prozessualer und funktionaler Tests.  Strukturiert und kommunikationsstark gewinnst Du Deine Schnittstellen für Deine Themen. Kritische Stimmen sind für Dich eine willkommene Herausforderung und Du verstehst es, konstruktiv mit anderen Bereichen zusammenzuarbeiten und unterschiedliche Interessen zu kombinieren. Gerade in turbulenten Zeiten bewahrst Du den Überblick und verfolgst dienstleistungsorientiert Dein Projektziel bis zum Ende. Und das spricht außerdem für Dich:  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL o. ä. Sehr gute Kenntnisse in der Prozessgestaltung im Kundenservice und technischen Service Hohe IT-Affinität sowie Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen, z. B. SAP PM/CS Erfahrung in schnittstellenübergreifenden Projekten Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse PURPOSE – Wir entwickeln Produkte mit optimiertem Energieverbrauch und recyclingfähigen Bauteilen, wir treiben Innovationen mit gesellschaftlicher Relevanz voran – damit unser Tun einen Sinn hat. SICHERHEIT – Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreiches Familienunternehmen, unsere Technologie ist zukunftsorientiert – damit Du Dein Leben planen kannst. FLEXIBILITÄT – Wir jonglieren mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen, Homeoffice und New Work-Konzepten – damit Du Dein Lebensmodell verwirklichen kannst. MOBILITÄT – Wir bieten ÖPNV-Zuschuss, Zuschüsse für Leasingfahrräder und Fahrgemeinschaften, Carsharing für EOS-Fahrzeugpool und Ladestationen für E-Autos – damit Du dorthin kommst, wo Du hin möchtest. EXZELLENZ – Wir entwickeln individuelle Lernpläne, unseren EOS Campus online und verschiedene Dialog-Formate – damit Du Dich kontinuierlich weiterentwickelst. GESUNDHEIT – Wir haben Kurse zur Gesundheitsvorsorge im Programm, Zuschüsse für sportliche Aktivitäten, Online-Angebote für Entspannung – damit Du fit und gesund bist.
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