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Beratung: 51 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

SAP MM Berater (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ulm (Donau)
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. SAP MM Berater (m/w/d) DGU_2020_011 Die Aufnahme, Organisation und Umsetzung verschiedener Kundenanforderungen gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie gestalten und führen eigenständig Workshops durch. Dabei erarbeiten Sie zusammen mit unseren Kunden deren Prozesse zur Optimierung bzw. Problemlösung. Die Konzeptionierung und Realisierung von Kundenprojekten im SAP ERP und SAP S/4 HANA ist Teil Ihrer Tätigkeit. Zudem erstellen Sie Dokumentationen und schulen unsere Kunden. Sie nehmen Customizing-Einstellungen selbstständig vor. Sie definieren Anforderungen für kundenspezifische Programmanpassungen und stimmen sich mit den Kollegen aus der Entwicklung ab. Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaft abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Eine mehrjährige Tätigkeit mit dem Modul SAP MM zeichnet Sie aus. Wünschenswert ist ein modulübergreifendes SAP-Wissen im Bereich Logistik. Sie besitzen Fachkenntnisse im Customizing. Es ist vorteilhaft, wenn Sie ABAP-Programme debuggen können. Sie können bereits Erfahrungen im SAP S/4 HANA aufweisen. Sie sind engagiert, präsentationssicher und besitzen ein souveränes Auftreten. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren persönlichen Kompetenzen. Reisebereitschaft, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns sind es Leidenschaft, Kompetenz und die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter*Innen, die es uns ermöglichen, immer neue Herausforderungen zu meistern. Egal an welchem Standort jemand arbeitet und woran: Wir sind alle, Teil eines großen Teams und haben das gemeinsame Ziel, die Arbeitswelt unserer Kunden zu verbessern. „Auf Augenhöhe“ ist ein gelebter und ganz zentraler Wert unserer Unternehmenskultur. Intern verstehen wir darunter eine motivierende Atmosphäre aus Wertschätzung und Anerkennung, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, gute Kommunikation, Engagement, Fairness und Gleichberechtigung. Wir fördern eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante und vielseitige berufliche Herausforderung und somit eine gute Plattform für deine persönliche Entwicklung in einem dynamischen Team, welches dich in allen Belangen deiner Tätigkeit unterstützt. Unser modernes Bürogebäude bietet allen Komfort um eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die dir die Möglichkeit zur Entfaltung gibt und „state of the art“ ausgestattet ist. DING-Ticket (ÖPNV) mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss Sehr gute Anbindung an ÖPNV  Mobiles Arbeiten  Teeküchen mit kostenlosen Getränken  Flexible Arbeitszeiten/Vertrauensarbeitszeit  Vielfältige Mittagstischangebote in der Nachbarschaft JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer)  Kooperation mit Fitness-Studio in unmittelbarer Nähe Tischkicker
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Account Manager Standortaufbau (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ulm (Donau)
engineering people ist eine Vision, bei der Menschen, Ideen und Technik zusammenkommen. Begeistert von Innovationen und modernen Technologien, unterstützen wir unsere Kunden aus technischen und digitalen Branchen bei der Realisierung ihrer Projekte in Engineering, IT und Digitalisierung. Unseren Mitarbeitern und Bewerbern bieten wir die besten Karriereaussichten - beide Seiten gleichermaßen im Fokus. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Ulm durch als Account Manager Standortaufbau (m/w/d) Kennziffer: UL03060925 Mit Ihrer Tätigkeit als Account Manager bauen Sie kontinuierlich einen Kundenstamm auf Gemeinsam mit bestehenden Kunden und Ihren Neukunden setzen Sie sich mit deren Anforderungsprofilen offener Stellen auseinander und finden dafür die passenden Spezialisten Sie erstellen Angebote und führen eigenverantwortlich alle Vertragsverhandlungen zwischen Kunde und passenden Kandidaten Ihr Ziel ist es eigenverantwortlich mit starker Unterstützung der engineering people GmbH einen neuen Standort aufzubauen und zu etablieren Nicht zuletzt präsentieren Sie die engineering people GmbH auf Messen  und Veranstaltungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einem technischen Studienfach Aus Ihrer Berufserfahrung im Vertrieb, Recruiting oder Dienstleistungsumfeld, wissen Sie, dass Sie Menschen gewinnen und überzeugen können Die Akquise, Gewinnung und Betreuung von Kunden macht Ihnen Spaß Der Aufbau eines neuen Standorts begeistert Sie Sie besitzen Pioniergeist und verfolgen Ziele mit unternehmerischer Herangehensweise Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und eine hohe Kundenorientierung Sie verfügen über sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Koordinator & Lead Berater SAP BW on HANA / SAP UI5 (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Koordinator & Lead Berater SAP BW on HANA / SAP UI5 (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit ERP ist das Kompetenzzentrum „Applikation 4.0“ und hat zur Aufgabe, für eines der größten SAP Programme Europas den gesamten Lifecycle-Prozess zu begleiten. Zu diesem Bereich zählt auch das serviceorientierte SAP Finanzen & Querschnitt-Team, welches als Zielsetzung hat, bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Kundenprojekten zu unterstützen. Koordination des SAP BW-Team und Lead-Beratung des Kunden Ganzheitliche Integration und Implementierung von SAP BW/BI Lösungen, ggfs. HANA-nativer Datenmodellierung und analytischer SAPUI5-Anwendungen Analyse der fachlichen Anforderungen und Erstellung von zielorientierten Lösungskonzepten Konzeptionsumsetzung und Weiterentwicklung der Lösung Bearbeitung von größeren Change Requests im Bereich SAP BW Backend Weiterentwicklung des Datenmodells und der Schnittstellen SAP BW Konzeptionelle Optimierung der SAP BW-Anwendungsarchitektur und der dazugehörigen Schnittstellen Bewertung von Lösungsarchitekturanteilen  Abgeschlossenes Studium im relevanten Themengebiet (Wirtschaftswissenschaften / Informatik) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Erfahrung im SAP BW-Backend oder SAP BW-Frontend / SAP UI5 Mehrjährige Expertise in einem oder mehreren der folgenden Themen: SAP BW/BI-Beratung, Datenbewirtschaftung im Backend  (Prozessketten, Extraktoren, gute Kenntnisse in AMDP und SQLScript, Fehlerbehandlung), SAP HANA Modellierung, Gateway-Architektur (OData-Services), SAP Predictivce Analytics ABAP /ABAP OO-Kenntnisse (z.B. Analyse der Routinen in Transformationen) Knowhow in der Koordination von Teams Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Principal Application Consultant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Principal Application Consultant (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Erfurt, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm, Wilhelmshaven, Berlin, Bonn, bundesweit an einem anderen BWI Standort, Leipzig. Die Business Unit (BU) ERP ist der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von ERP Projekten – im Schwerpunkt SAP – insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) und für Behörden des Bundes. Durch die Abteilung „Konzeption & Design“ werden Anforderungen für alle relevanten Applikationen im Bereich SAP und für Legacy-Anwendungen fachlich ausgewertet, bewertet und gemeinsam mit dem Kunden das weitere Vorgehen unter Berücksichtigung begleitender Maßnahmen des Veränderungs- und Ausbildungsmanagements festgelegt. Begleitung der Realisierung des Projekts S/4HANA sowie Steuerung der prozessualen Projektanteile Verantwortliche Leitung von Projekten, vornehmlich im Bereich Anforderungsberatung sowie konzeptionelle und analytische Mitarbeit in strategischen Projekten im ERP-Umfeld Beratung und konzeptionelle Unterstützung der Abteilung G des BAAINBw sowie der Abteilung CIT des BMVg in allen relevante Fragestellungen mit ERP-Bezug Analyse und Konzeption von strategischen Problem- und Aufgabenstellungen im Bereich S/4 HANA, insbesondere bzgl. Einführung und Implementierung Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Angebotsportfolios der Business Unit ERP Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre, alternativ eine adäquate Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von ERP- und/oder IT-Projekte im öffentlichen Umfeld oder in einem verwandten Bereich Erfahrung in der Konzeption und Leitung von strategischen IT- und Beratungsprojekten im ERP-Umfeld Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortlichkeit und Zielorientierung Gute Kenntnisse von Enterprise Portfolio Development Frameworks (EPDF) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Koordinator & Lead Berater SAP BW on HANA / SAP UI5 (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Koordinator & Lead Berater SAP BW on HANA / SAP UI5 (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit ERP ist das Kompetenzzentrum „Applikation 4.0“ und hat zur Aufgabe, für eines der größten SAP Programme Europas den gesamten Lifecycle-Prozess zu begleiten. Zu diesem Bereich zählt auch das serviceorientierte SAP Finanzen & Querschnitt-Team, welches als Zielsetzung hat, bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Kundenprojekten zu unterstützen. Koordination des SAP BW-Team und Lead-Beratung des Kunden Ganzheitliche Integration und Implementierung von SAP BW/BI Lösungen, ggfs. HANA-nativer Datenmodellierung und analytischer SAPUI5-Anwendungen Analyse der fachlichen Anforderungen und Erstellung von zielorientierten Lösungskonzepten Konzeptionsumsetzung und Weiterentwicklung der Lösung Bearbeitung von größeren Change Requests im Bereich SAP BW Backend Weiterentwicklung des Datenmodells und der Schnittstellen SAP BW Konzeptionelle Optimierung der SAP BW-Anwendungsarchitektur und der dazugehörigen Schnittstellen Bewertung von Lösungsarchitekturanteilen  Abgeschlossenes Studium im relevanten Themengebiet (Wirtschaftswissenschaften / Informatik) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Erfahrung im SAP BW-Backend oder SAP BW-Frontend / SAP UI5 Mehrjährige Expertise in einem oder mehreren der folgenden Themen: SAP BW/BI-Beratung, Datenbewirtschaftung im Backend  (Prozessketten, Extraktoren, gute Kenntnisse in AMDP und SQLScript, Fehlerbehandlung), SAP HANA Modellierung, Gateway-Architektur (OData-Services), SAP Predictivce Analytics ABAP /ABAP OO-Kenntnisse (z.B. Analyse der Routinen in Transformationen) Knowhow in der Koordination von Teams Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanager (m/w/d) ERP Projekte

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Neu-Ulm, Freiburg im Breisgau, München, Hockenheim
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe, Köln, Neu-Isenburg, Freiburg, München, Nürnberg und Hockenheim Erfolgreiche eigenverantwortliche Leitung von komplexen ERP Projekten mit interner fachlicher Leitungsfunktion und Hauptansprechpartner der Entscheider-Ebene auf Kundenseite Projektdesign und Ausgestaltung des Projektumfangs in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Projektteam Vertriebsunterstützung: Bedarfsanalyse beim Kunden und Entwicklung von Lösungskonzepten gemeinsam mit dem Vertrieb (zur Angebotsvorbereitung) Verhandlung der inhaltlichen und operativen Projektkomponenten Auswahl des Projektteams unter Sicherstellung der optimalen Teamauslastung und Onboarding im Team, für komplexe Projekte in großen Teams Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern im Projektkontext Aufbau und Wahrung eines engen und vertrauensvollen Verhältnisses zum Kunden Erarbeitung von Projektplänen inkl. Aufwandskalkulation sowie Zeit-, Funktions- und Budgetplanung Koordination von komplexen Projektinhalten und Prozessschritten Betriebswirtschaftliche und inhaltlich / fachliche Steuerung des Projektverlaufs Qualitätssicherung und Risikoanalyse: Überwachung und Dokumentation des Fortschritts sowie ggf. rollierende Optimierung der Projektplanung zur Gewährleistung der Projektzielerreichung Verantwortung für Leistungs-, Budget-, und Termineinhaltung Enge Vernetzung und Wissensaustausch innerhalb der abas Gruppe Entscheidung im Nachforderungs- / Änderungsmanagement in enger Abstimmung mit dem Projektteam und dem Kunden Pre Sales Aktivitäten, Moderation und Leitung von Workshops Studium oder Ausbildung im kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen oder informationstechnischen Bereich, ergänzt durch Kenntnisse von IT Projekten und Prozesse mindestens 3 Jahre aktuelle Berufserfahrung auf der Ebene des Expert Consultant oder als Junior Projektmanager in einer vergleichbaren Organisation in der softwareseitigen IT-Dienstleistungsbranche idealerweise Kenntnisse aus dem Bereich Produktion / Fertigung Methodische, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gutes Abstraktionsvermögen und Argumentationsfähigkeit, insbesondere von komplexen Zusammenhängen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiterentwicklung und proaktivem Lernen zeitliche Flexibilität und Spaß an Teamarbeit
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SAP PP Berater (m/w/d) – SAP PP Consultant SAP PP Berater (m/w/d) – SAP PP Consultant

Do. 21.10.2021
Ulm (Donau), Freising, Oberbayern
Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt? Diesen Schritt ermöglicht Ihnen unser Kunde! Seit über 50 Jahre positioniert sich der Technologiekonzern erfolgreich am Markt und beschäftigt insgesamt 10.000 Mitarbeiter/innen. Werden Sie Teil eines 15-köpfigen SAP-Teams und begleiten Sie die Implementierung von S/4 HANA. Mit Ihren Fachkenntnissen haben Sie die Möglichkeit, die Umstrukturierung der Systemlandschaft bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber zu unterstützen. Ergreifen Sie diese Chance und bewerben Sie sich jetzt als SAP PP Berater (m/w/d) in Festanstellung für die Standorte Ulm oder Freising. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Ihre SAP PP Erfahrungen setzen Sie unter anderem für die Weiterentwicklung der Systemlandschaft ein Sie unterstützen das SAP-Team bei abwechslungsreichen Projekten, wie z. B. bei der Implementierung von S/4 HANA Mit Ihren Schnittstellen-Kenntnissen in den Modulen SAP MM und SAP SD können Sie Ihre Tätigkeiten optimal durchführen Zu Ihrem operativen Tagesgeschäft erstellen Sie Spezifikationen für die Entwickler Der regelmäßige Austausch mit den zuständigen Fachabteilungen ist für eine optimale Zusammenarbeit relevant Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fachkenntnisse im SAP PP-Bereich sowie ausgeprägte Schnittstellen-Kenntnisse in den Modulen SAP MM und SAP SD sind relevant Grundkenntnisse im ABAP sind erforderlich z. B. Codes lesen, debuggen Sie können problemlos Konversationen auf Englisch und Deutsch durchführen Es erwartet Sie eine jährliche Vergütung von rund. €90.000,-- sowie Konditionen des Tarifvertrags Ihr zukünftiger Arbeitgeber ermöglicht Ihnen 2-3 Tage/Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten Ihr zukünftiger Arbeitgeber sticht mit einer Weiterempfehlungsrate von 100% und einer Kununu-Bewertung von 4,6/5 heraus Sie erhalten viele weitere Benefits wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, einen Parkplatz, eine Kantine und vieles mehr
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Perm Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ulm (Donau)
Die Menschen verbringen ein Drittel Ihrer Lebenszeit bei der Arbeit. In Zeiten von Fachkräftemangel und dem immer wichtiger werdenden Aspekt von "Purpose-Driven Work", schlagen Sie die Brücke zwischen Unternehmen und Kandidaten und erzeugen das "Perfect Match". Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann bereichern Sie uns als wertvolles Teammitglied.Als Teil der Adecco Personaldienstleistungen GmbH sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und externen Mitarbeiter. Bei Adecco wartet eine spannende Herausforderung auf Sie: Sie nehmen Anfragen von Kundenunternehmen für Permanent Placements bzw. Personalvermittlungen entgegen und treffen geeignete Maßnahmen, um die passenden Kandidaten zu finden. Dabei nutzen Sie auch das Social Media Recruiting und halten sich bezüglich neuer Recruitingtrends up to date. Vor und während des Bewerbungsprozesses beraten Sie Ihre Mandanten und Kandidaten auf persönlicher und fachlicher Augenhöhe. Eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Kunden und Kandidaten ist Ihnen ein persönliches Anliegen. Diese bauen Sie aus und intensivieren sie für die weitere zukünftige Zusammenarbeit. Sie haben ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung durchlaufen, im Idealfall mit dem Schwerpunkt Vertrieb oder HR (z.B. Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), o.ä.). Die Personaldienstleistungbranche bietet Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld. Bestenfalls konnten Sie hier oder im Vertrieb von anderweitigen Dienstleistungen (B2B) bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie können sich in andere Menschen hineinversetzen und besitzen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Sie strukturieren Ihren Arbeitsalltag selbstständig mit Ihrem gesetzten Ziel fest im Blick Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz und erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wir sind sehr daran interessiert, Sie zu fördern! Wachsen Sie mit uns mit und werden Sie zum Experten (m/w/d) auf Ihrem Gebiet. Wir unterstützen Sie u.a. mit einer hauseigenen Akademie und bieten Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzerns. Remote Working ist nicht mehr wegzudenken. Wir schätzen die dadurch gewonnene Flexibilität und ermöglichen Ihnen zwei Tage in der Woche, von dort zu arbeiten wo Sie auch immer möchten. Sie werden mit einem Notebook und einem Smartphone ausgerüstet. Wir sorgen uns um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter. Durch unser Werksarztzentrum können Sie sich zu unterschiedlichsten gesundheitlichen Themen beraten lassen. Darüber hinaus können Sie unser Angebot der betrieblichen Altersvorsorge wahrnehmen.
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Junior Personalmanager (m/w/d) Region Süddeutschland

Mi. 20.10.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, München, Nürnberg
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Zur Verstärkung unseres regionalen Personalmanagements, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Personalmanager (m/w/d) Region Süddeutschland (Stuttgart, Ulm, Augsburg, München, Nürnberg). Ihre Aufgaben: Strategischer Partner für die Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themenstellungen sowie Führen von Mitarbeitergesprächen entlang des gesamten Employee-Lifecycles Steuerung des gesamten Recruitingprozesses für Fach- und Führungskräfte in Abstimmung mit dem Business sowie dem Recruiting-Center Verantwortlich für Talent- und Performancemanagement sowie Nachfolgeplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten der jeweiligen Standorte Sicherstellung der operativen HR-Prozesse in Abstimmung mit dem HR Service Center und Zusammenarbeit mit dem HR Center of Excellence in strategischen und konzeptionellen HR-Themen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Personalmanagement mit guten Kenntnissen in arbeits-, steuer- und sozialversicherungs- sowie betriebsverfassungsrechtlichen Themen Erfahrung im Führen von Mitarbeitergesprächen sowie in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, sicheres Auftreten sowie hohe Dienstleistungsorientierung Selbstständige Arbeitsweise und Reisebereitschaft innerhalb Süddeutschlands Unsere Benefits: Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit Home-Office Möglichkeiten Weiterbildung: Spannende Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfassendes Weiterbildungsangebots sowie regelmäßige Feedback-Gespräche in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie attraktives Vergütungspaket inklusive Altersvorsorge Komfort: Dienstwagen auch zur privaten Nutzung sowie Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen bei unseren Partnernetzwerken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment
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Personalsachbearbeiter / HR Administration Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neu-Ulm
AECOM ist mit etwa 60.000 Mitarbeitern in 150 Staaten einer der weltweit führenden Ingenieurs-Dienstleister im Segment Industriehochbau. Wir haben die Auffassung, dass Infrastruktur Chancen für alle schafft. Ob es darum geht, Ihren Arbeitsweg zu verbessern, Zugang zu sauberem Wasser zu schaffen oder Skylines zu verändern - unsere Arbeit hilft Menschen und Gemeinden, sich zu entwickeln. Wir stellen uns den komplexesten Herausforderungen und entwickeln innovative, ikonische Lösungen, die die Grenzen des Möglichen erweitern - die längste Schrägseilbrücke der Welt, rekordverdächtige Sportstadien, das größte Hafenentwicklungs-Megaprojekt, lebenserhaltende Katastrophenschutzprogramme und der höchste Turm der westlichen Hemisphäre. Derzeit suchen wir einen Personalsachbearbeiter / HR Administration Specialist (m/w/d) in unserer Firmenzentrale in Neu-Isenburg. Die Position wäre zunächst auf zwei Jahre befristet. Personaladministration – erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Belangen und themenbezogen Fragen Adminstration aller Themen im Beschäftigungszyklus der Mitarbeiter (z.B. Onboarding,   Vertragsänderungen, Elternzeit, Exit Management) Generalistische und administrative HR-Tätigkeiten Unterstützung des Teams in der Handhabung aller HR-Prozesse und -Systeme, insbesondere Workday Unterstützung des jährlichen HR-Zyklus (Erfassung und Verwaltung ergänzender Zusatzleistungen, jährliche Beurteilungen, jährliche Gehaltsübersichten, etc.) Akkurate und vertrauliche Behandlung und Bearbeitung der Daten Übernahme von / Mitwirkung bei HR-Projekten Verwaltung von Cases im Employee Center sowie Sicherstellung einer vertraulichen, sachkundigen und zeitnahen Bearbeitung Unterstützung des Personalcontrollings durch Aufbereitung und Bereitstellung transparenter Kennzahlen und Auswertungen (Head-Count / Soll/Ist-Vergleiche / Fluktuation / Krankenstatistiken) Mitwirkung bei internen und externen Prüfungen bzw. Auditierungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbarer Abschluss / Ausbildung; Quereinsteiger aus anderen Feldern ebenfalls willkommen Erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources in internationalem Unternehmensumfeld von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office, Excel. Tadellose Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung in Workday / Oracle wünschenswert Vertrauenswürdigkeit, Integrität und Diskretion Bei AECOM arbeiten Sie in einem hoch motivierten, interdisziplinären Team mit Architekten, Designern, Ingenieuren, Psychologen und Betriebswirten. Unsere Unternehmenskultur fördert Kooperation und offene Kommunikation und honoriert Innovation und Kreativität. Es erwartet Sie ein spannender, langfristig angelegter Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Einarbeitung: Neue Mitarbeiter bekommen bei AECOM nicht nur einen Team-Leiter, sondern auch einen Mentor als Ansprechpartner zugewiesen. Gemeinsam erarbeiten Team-Leiter und Mentor einen individuell auf den neuen Kollegen zugeschnittenen Einarbeitungsplan, um den bestmöglichen Einstieg ins Unternehmen sicherzustellen. Sie lernen dabei die interdisziplinär zusammen arbeitenden Abteilungen und die wesentlichen Unternehmensstrukturen kennen. Darüber hinaus machen wir Sie mit unserer Server-Architektur und unseren hauseigenen Systemen vertraut, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Ihnen die nachfolgend angeführte Flexibilität und Entwicklung ermöglichen werden. Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung: AECOM erkennt die Individualität der Mitarbeiter an – unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen in Bezug auf ihr Arbeitsumfeld und ihre Zeiteinteilung. Mit unserem Modell "Freedom To Grow" bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich ihren Vorstellungen entsprechend zu entfalten und in unserem Unternehmen einzubringen. Flexible Arbeitszeit und Home Office sind bei AECOM gelebte Praxis. Leistet jemand Mehrarbeit, so klären Mitarbeiter und Vorgesetzter gemeinsam einen fairen Ausgleich. "Freedom To Grow" bezieht sich aber nicht nur auf zeitliche und räumliche Flexibilität, sondern umfasst auch kleinere Dinge, die eine große Auswirkung auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter haben – bei AECOM haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, Musik am Arbeitsplatz zu hören, sofern es Ihre Kreativität beflügelt oder in einem Meeting viele Fragen zu stellen, ohne dafür als kritisch oder unangenehm wahrgenommen zu werden, wenn es Ihrer persönlichen Entwicklung und dem Fortschritt des Projekts hilft. "Freedom To Grow" ist unser Versuch, einen Arbeitsort vieler Individuen mit unterschiedlichen Stärken, Schwächen und Vorlieben zu erschaffen, die ein gemeinsames Ziel anstreben und sich dabei bestmöglich entfalten können. Dieses Bemühen, Kategorisierungen und Stereotype zu überwinden, erachten wir als fortschrittlich. Fachliche und persönliche Entwicklung: Im Rahmen unseres "Performance + Rewards"-Systems legen Sie in Abstimmung mit Ihrem Team-Leiter Ihre eigenen individuellen Zielvorgaben fest, die Sie gerne erreichen möchten. AECOM versteht sich als Ihr Sparring-Partner, der Sie bei Ihrer Entwicklung unterstützt. Wir möchten wissen, wofür Sie sich interessieren und wohin Sie sich gerne entwickeln möchten. Dabei bieten wir Ihnen nicht nur den bereits erwähnten Freiraum bei Ihrer persönlichen Entfaltung, sondern auch konkrete Werkzeuge zum Erreichen Ihrer Ziele. Über 10.000 Kurse unseres Online-Tools AECOM University stehen unseren Mitarbeitern kostenfrei zur Verfügung und ermöglichen Berufseinsteigern, wie auch erfahrenen Mitarbeitern, die Möglichkeit, sich zu schulen. Ferner bieten wir seit einigen Jahren mehr als 1000 herausragenden Hochschul-Absolventen weltweit eine Einstiegsmöglichkeit bei AECOM durch das 18-monatige ADVANCE-Programm an – im Rahmen des modular aufgebauten Programms lernen unsere jungen Mitarbeiter unsere Unternehmenskultur und unsere Kern-Geschäftsfelder kennen und schärfen ihr Profil in Aspekten der Technik, des Projektmanagements und der Präsentation. Als AECOM-Mitarbeiter profitieren Sie zudem vom Wissenstransfer unserer Spezialisten sowie vom Unternehmen finanzierten Fortbildungen.
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