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Beratung: 55 Jobs in Unkersdorf

Berufsfeld
  • Beratung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

Inhouse (Junior) System- und Anwendungsbetreuer*in (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bautzen, Dresden
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Inhouse (Junior) System- und Anwendungsbetreuer*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere internen Support-Liefereinheiten remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in durch den optimalen und stabilen Betrieb unserer globalen Customer Portal & Service Desk Lösung! Are you ready to break new ground? Standort: Bautzen, Dresden Du betreust die globale NTT DATA Business Solutions Customer Portal & Service Desk Lösung auf Basis des SAP Solution Managers. Du bist verantwortlich für den Support der globalen Keyuser, das Testen und die Dokumentation von Prozessen. Die Konzepterstellung, Implementierung und der Rollout neuer Funktionalitäten, in enger Abstimmung mit den Kollegen des Service Desk Solution Teams und den weltweiten Fachabteilungen, gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast ein gutes Verständnis von IT Serviceprozessen und kannst idealerweise eine ITIL Zertifizierung vorweisen. Du verfügst idealerweise über erste Programmiererfahrung in ABAP und Kenntnisse in der ABAP Workbench Entwicklungsumgebung. Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch  Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option  Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm  Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten  25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote  Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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SAP Berater/Entwickler (m/w/d) für SAP EWM

So. 23.01.2022
Bad Nauheim, Dettelbach, Dresden, Heidelberg, Köln, Sindelfingen, Stuttgart
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: SAP Berater/Entwickler (m/w/d) für SAP EWM Standorte: Bad Nauheim, Dettelbach, Dresden, Heidelberg, Köln, Sindelfingen und StuttgartGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Aufnahme und Qualifikation fachlicher Anforderungen aus Ausschreibungen und beim Kunden Entwicklung von IT-Lösungskonzepten Realisierung von Lösungskonzepten durch Customizing und Entwicklung auf Basis von SAP-Technologien Mitwirkung bei der Projektplanung Einführung von IT Lösungen beim Kunden Durchführung von Schulungen Unterstützung im Support Je nach Erfahrung - Übernahme von Projektleitungsaufgaben sowie Aufgaben zur Steuerung von Customizing und Entwicklungstätigkeiten  Abgeschlossene Berufsausbildung / abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation in einem logistiknahen Fach Analytische Fähigkeiten und IT Affinität Praktische Erfahrungen mit objektorientierter Entwicklung Offen für den Austausch im Team und mit dem Kunden Reisebereitschaft Konversationssicheres Englisch, weitere Fremdsprache von Vorteil Vorteilhaft- aber nicht zwingend erforderlich sind: Erfahrungen in der Anwendung von SAP EWM Erfahrungen im Customizing und der Entwicklung in den SAP Modulen (EWM, TM, MM, QM) Kenntnisse in technologischen Themen wie Fiori, NetWeaver, HANA, HCP Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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SAP Berater für SAP TM (m/w/d)

So. 23.01.2022
Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Heidelberg, Köln, Sindelfingen, Stuttgart
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: SAP Berater für SAP TM (m/w/d) Standorte: Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Heidelberg, Köln, Sindelfingen und StuttgartGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Als Berater unterstützen Sie unser SAP-Team bei der Planung und Umsetzung von SAP TM Projekten für unsere namhaften Kunden Sie übersetzen die fachlichen Anforderungen unserer Kunden sowie die Anforderungen aus Ausschreibungen in technische Konzepte und führen Kundenworkshops durch Zudem entwickeln Sie innovative SAP-basierte IT-Lösungskonzepte und setzen diese durch Customizing um Die Mitwirkung bei der Projektplanung gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Einführung der Lösungen bei unseren Kunden, die Durchführung von Schulungen und die Unterstützung im Support Je nach Erfahrung übernehmen Sie auch Projektleitungsaufgaben sowie Aufgaben zur Steuerung von Customizing- und Entwicklungstätigkeiten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, einer Natur- oder Ingenieurswissenschaft oder im Bereich Logistik und bringen zudem idealerweise Kenntnisse und Projekterfahrungen mit SAP TM 9.6 und/oder S/4 TM mit Erfahrung mit angrenzenden Produkten / SAP Modulen wie SAP EWM, LBN, SD und MM sind von Vorteil Zudem zeichnen Sie sich durch sehr gute analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu durchdenken aus Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eine hohe Lösungsorientierung, Eigenständigkeit und Out-of-the-box-Denken Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und sind offen für den Austausch mit Kollegen und Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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SAP Berater Business One (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Radebeul
Die XEGO-it GmbH ist ein IT-Dienstleister rund um das Thema SAP Software und Beratung für den Mittelstand. Von unserem Standort Radebeul betreuen wir regionale, nationale wie auch internationale SAP Business One Kunden. Als SAP Partner bieten wir eine professionelle 360°- Betreuung durch umfassende und kundenindividuelle Dienstleistungen, die von der SAP Lizenzberatung über die Implementierung und dem Rollout bis hin zu Wartung und Support reicht. Die Basis ist hierbei die Unternehmenssoftware der SAP für KMU‘S aus den Branchen Dienstleistung, Handel, Entsorgung und Produktion. Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP Business One Projekten bei unseren Kunden. Du berätst, implementierst und schulst unsere Bestands- und Neukunden aus dem Mittelstand. Bei der Ausgestaltung neuer Anforderungs- und Lösungsansätze im Umfeld Business One in unseren Mindestens drei Jahre Erfahrung als Berater oder SAP Key User und idealerweise Business One bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst Erfahrung in der Konzeption, Leitung und Implementierung von IT-Projekten mit. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Deine Kommunikationsfähigkeit, Dein professionelles Auftreten und Deine Englischkenntnisse gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft (20%) für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Webentwickler*in JavaScript / SAP Fiori

Fr. 21.01.2022
Dresden
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Junior IT-Systemadministrator*in - SAP Basis im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in durch den optimalen und stabilen Betrieb komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? - in Vollzeit oder Teilzeit Standort: deutschlandweit Du übernimmst das Design, die Konzeption, Entwicklung und Wartung innovativer Benutzeroberflächen. Kundenspezifische Anforderungen in der Frontend Entwicklung werden von Dir unter Verwendung von (SAP) UI5, Fiori, HTML5, CSS3, JQuery und JavaScript umgesetzt. Die Erstellung und Anbindung von REST-Services an bestehende Backend Lösungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du berätst unsere Kunden aktiv vom Design bis zum Go-Live. Du bist in der kontinuierlichen Entwicklung moderner IT-Applikationen - von der Idee bis zur Markteinführung – aktiv. Du bist Vollblutentwickler*in und brennst für innovative Themen. Du verfügst über Erfahrung mit webbasierten Technologien und Responsive Design. Im Umgang mit MVC Frameworks sowie den entsprechenden Entwicklungswerkzeugen bist Du sicher. Du hast eine ausgeprägte Affinität für moderne IT-Technologien. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohes Engagement und Lernbereitschaft für neue Themen zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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ERP-Administrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine ERP-Administrator (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Pflege und Administration des ERP-Systems Xpert Entwicklung flexibler Auswertungen für die Fachabteilungen Wartung und Weiterentwicklung der Schnittstellen zwischen Xpert und anderen Systemen Analyse, Gestaltung und Implementierung von Geschäftsprozessen im Rahmen von ERP-Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, sowie dem Hersteller und externen Dienstleistern Beratung der User bei der Anwendung des Systems Technische Unterstützung und Support der Anwender Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Administration von ERP-Systemen (idealerweise Xpert) Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der SQL-Programmierung (MSSQL) Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Hohes Verständnis für Prozesse und die Dokumentation komplexer Sachverhalte Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit der englischen Sprache   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Senior Consultant (w/m/d) IT - Implementierung SAP Ariba

Fr. 21.01.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Dresden, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Implementierung von IT-Systemen mit dem Fokus auf SAP Ariba.Mit Deinen Qualifikationen in der Beratung möchtest Du den Bereich Value Chain Transformation nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen bei der Einführung des SAP Ariba Umfelds und analysierst deren IT-Architektur. Du bist für die ganzheitliche Ermittlung der technischen Anforderungen und Entwicklungen von kundenspezifischen Lösungen in SAP Ariba zuständig, vor allem in den Bereichen: SLP Supplier Lifecycle Management and Performance, Sourcing, Contracts, Buying & Invoicing, Commerce Automation, Ariba Netzwerk, Kataloge, Integration oder Cloud Integration, Supplier Enablement.  Du analysierst mögliche technische Fehlerquellen unserer Kund:innen und hilfst bei der Beseitigung von Störungen im Einsatz von SAP Ariba und den dazu gehörenden Modulen.  Du bist für die technische Implementierung von SAP Ariba verantwortlich. Senior Consultant (w/m/d) IT - Implementierung wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in einem technischen oder wirtschaftlichen Studiengang oder einer vergleichbaren Qualifikation.  Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis von Technologie und Architektur innerhalb der oben genannten SAP Ariba Module. Du hast bereits SAP Ariba Implementierungen von der technischen Seite begleitet. Du verfügst idealerweise über Programmierkenntnisse (ABAP, JAVA, Python, SQL). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Ariba

Fr. 21.01.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Dresden, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Implementierung von IT-Systemen mit dem Fokus auf SAP Ariba.Mit Deinen Qualifikationen in der Beratung möchtest Du den Bereich Value Chain Transformation nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen entlang des gesamten Projektlebenszyklus rund um das Thema SAP Ariba.  Du analysierst Kund:innenanforderungen und leitest zukünftige Prozesse im SAP Ariba System ab. Darüber hinaus überführst Du Anforderungen und Ziel-Prozesse in fachliche/technische Konzepte für SAP Ariba. Du begleitest die Konfiguration von SAP Ariba Modulen für den strategischen und operativen Beschaffungsprozess. Senior Consultant (w/m/d) SAP Ariba wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium eines technischen oder wirtschaftlichen Studiengangs oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du verfügst über sehr gutes Verständnis des gesamten Beschaffungsprozesses (S2C, S2P und P2P).  Du hast gute Kenntnisse in mehreren der folgenden SAP Ariba Module: SLP Supplier Lifecycle Management and Performance, Sourcing, Contracts, Buying & Invoicing, Commerce Automation, Ariba Netzwerk, Kataloge, Integration oder Cloud Integration, Supplier Enablement. Du hast bereits SAP Ariba Implementierungen begleitet. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeit sind für Dich selbstverständlich.  Unsere Kund:innen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher.  Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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People & Culture Manager - Admin & Payroll (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dresden, Berlin, Essen, Ruhr
einem People & Culture Manager - Admin & Payroll (w/m/d), dem/der Administration auf den Leib geschrieben ist. Egal ob Gehälter, Rechtliches oder Benefits, du kennst dich aus, behältst den Überblick und bist dabei noch Ansprechparter:in für unsere Mitarbeiter:innen, die deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen, denn sie wissen: Auf dich ist einfach Verlass! Als Mitglied unseres People & Culture Teams arbeitest du von einen unserer Office Locations in Berlin, Dresden oder Essen, hybrid oder remote und bildest die Schnittstelle zwischen Finance und People-Themen. Bist du bereit Personaladministration auf das next level zu katapultieren und Teil einer international wachsenden Firma zu werden? Payroll: Lohn, Gehalt, Geld: Vorbereitende Lohnbuchhaltung ist absolut kein Problem für dich, denn Zahlen sind genau dein Ding! Provisionsabrechnung, Reisekostenabrechnungen, younameit-Abrechnungen gehören für dich eben dazu. Legal & Consulting: Verträge schreiben & anpassen, Zeugnisse verfassen & ausstellen? Nichts lieber als das! Unsere Kolleg:innen haben Fragen zu Elternzeit, Sabbatical oder allgemeine Anliegen? Du bist da für sie und hast stets die passende Antwort parat. Stakeholder Management: Anwälte, Krankenkassen, Steuerbüro, Rentenversicherungen, whatever: You can manage them all! Personio: Du hältst Ownership für unser HR-Tool Personio, verwaltest unsere Personalstammdaten und digitale Personaldokumente unserer Offeristas und leistest Berichterstattung. zudem betreust und gestaltest du unsere On- und Offboarding-Prozesse. Benefits: Ob BAV, Urlaub oder flexible Arbeitszeiten - wenn's um's Thema Benefits für unsere Mitarbeitenden geht, behältst du den Überblick und managest alle zugehörigen Vorgänge. Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich der Personaladministration, Personalsachbearbeitung oder im Personalwesen. Du kennst dich mit dem deutschen Arbeitsrecht gut aus oder hast Muße hier richtig aufzublühen. Excel ist dein absolutes Lieblings-Office-Programm, doch auch die anderen Office Programme sind dir kein Rätsel. Außerdem bist du richtig Detailverliebt und arbeitest zu 100% gewissenhaft. Die elektronische Personalakte, Personio, Docusign - analog war gestern. Du bist in der digitalen Welt voll angekommen. Du bist eine echte People-Person und Teamspirit und Teamgeist sind dir auf den Leib geschrieben. Deine Stärke ist ganz klar, Kommunikation! Und das sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch. #diversity&inclusion - sei DU selbst und bring dich ein in unsere #nodiscrimination Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Offenheit und ganz viel Herzlichkeit. #lean - leanes, agiles und hochdynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und viel Raum für Kreativität und Mitgestaltung unseres gemeinsamen Weges. #personalgrowth - wir supporten dich mit deinem persönlichen Offerista Development Plan, Workshops, Trainings und viel regelmäßigem Feedback. #officegoals - arbeite in modernen, verspielten und gut angebundenen Offices, ergonomisch ausgestattet und mit täglich frischem Obst, Gemüse & Joghurt sowie einer Tee- und Kaffee Flatrate mit deiner Lieblingsmilch (vegan-friendly). #stateoftheart - Laptop, Tastatur, Bildschirm? Hier bekommst du neuestes technisches Equipment - auch für dein Homeoffice. #100%flexibile- flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit, Mobile-Working Regelungen sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals. #teamfuckingawesome - feiere mit uns legendäre Teamevents und -feste, wie unsere jährliche Summerparty oder unser Christmas Event. #familyfirst - bring Kind und Hund auch gerne mal mit ins Office und lass uns dich unterstützen mit einem Zuschuss für deine Kinderbetreuung. #corporatebenefits - erhalte exklusive Discounts bei verschiedenen Anbietern. #sustainability - wir sind klimaneutral! Doch da geht noch was! Bring dich als #orangeofficer ein, um Offerista noch nachhaltiger zu machen.
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SAP S/4HANA Basis (Senior) Berater/ Consultant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Du verantwortest die technische Planung und Umsetzung von Projekten und Aufgabestellungen im klassischen SAP- sowie HANA –Basis Umfeld  Du verantwortest die Einführung und Weiterentwicklung der SAP S/4HANA Kundensysteme (Sandbox, Entwicklung, Konsolidierung, Produktion, Upgrades, Releasewechsel, Konfigurationen, Transportwesen)  Du berätst und konzipierst die kundenspezifischen fachlichen Prozesse der Basis Applikationen  Du kennst Dich mit den aktuellen Systemvoraussetzungen für SAP S4/HANA on premise, Cloud oder Hybrid Architekturen aus und kannst diese umsetzen  Du planst, leitest und führst gemeinsam mit dem Kunden System- und Abnahmetests durch  Du stellst sicher, dass die funktionale SAP S/4HANA Architektur mit der technischen Umsetzung im System übereinstimmt  Du wirst Deine Projektteams eigenständig termin- und budgetgerecht führen, dies beinhaltet auch die Zusammenarbeit mit Near- und Offshore Kollegen  Du führst Präsentationen, Workshops und individuelle Kundenschulungen durch  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in der Prozess-, Organisations- und Einführungsberatung von SAP ECC bzw. S/4HANA Basis Lösungen  Eine SAP S/4HANA Zertifizierung im Bereich SAP Basis ist wünschenswert, aber keine Bedingung  Du hast analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und kannst als Teamplayer und als Solist fungieren  Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Problem-Lösungskompetenz  Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch  Projektbedingte Reisebereitschaft setzen wir voraus Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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