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Beratung: 196 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 96
  • Recht 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Personaldienstleistungen 19
  • Sonstige Dienstleistungen 9
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  • Freizeit 1
  • Glas- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office 75
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

SAP ABAP Developer (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Köln
SAP ABAP Developer (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 119330    Was wir zusammen vorhaben: Der Fachbereich SAP Solutions Development entwickelt und optimiert Prozesse im SAP Umfeld aller Gesellschaften der REWE Group. Das 15köpfige Team verfolgt das Ziel ein verlässlicher Partner bei der Umsetzung und Betreuung von SAP-Lösungen zu sein. Beratung und Schulung in zukunftsorientiertenTechnologien wie z. B. SAP HANA, ABAP Development Tools in Eclipse oder Eigenentwicklung in der SAP Cloud Plattform gehört dazu. Weiterhin unterstützt es durch sein fundiertes Wissen in Themen wie Kassenabwicklung, Aktenlösungen, Rechnungsworkflow oder Handwerkerkopplung. Ein reger Austausch in unserem Expertenpool findet durch tägliches Networking statt. Agile Methoden wie SCRUM oder KANBAN finden bei uns tägliche Anwendung. Die Transformation von SAP R/3 in S/4 HANA und die SAP Cloud hat bei uns begonnen. Dazu suchen wir Ihre Unterstützung.   Was Sie bei uns bewegen: Sie planen und entwickeln anspruchsvolle, unternehmensspezifische Applikationen im Bereich SAP R/3, S/4 HANA und SAP Cloud Plattform auf Basis der ABAP/ABAP OO Programmierung. Sie begleiten die technische Unterstützung von zukünftigen SAP Projekten wie dem Releasewechsel auf S/4 HANA und Migrationen. Übernahme von Web Dynpro for ABAP Anwendungen unseres SAP WEB Portals gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem sind Sie für den Entwurf und Entwicklung von SAP Formularen mit dem Adobe LiveCycle Designer zuständig. Sie konzeptionieren, testen und realisieren komplexe SAP-/NON-SAP-Schnittstellen und Web-Technologien. Daneben gehört auch eine Ausarbeitung von Spezifikationen und Erstellung von Softwaredokumentationen dazu. Sie übernehmen den Support und Wartung Ihrer Entwicklungen.   Was uns überzeugt: Die Basis Ihres Erfolgs ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben erste Berufspraxis in der Entwicklung mit ABAP / ABAP OO und Web Dynpro for ABAP gesammelt und sind mit mindestens einem der SAP-Module SD, MM, FI/CO vertraut. Sie sind fit im Umgang mit diversen Entwicklungsmethoden bzw. -werkzeugen, eine wertvolle Ergänzung wären Kenntnisse im Bereich SAP HANA. Sie verfügen über Erfahrungen in Schnittstellenprogrammierung (ALE, IDOC, REST, User Exits, BADI, BAPI, Batch-Input). Kenntnisse in Web-Technologien (Web Dynpro ABAP & Floor Plan Manager) und in der Formularentwicklung (Adobe Interactive Forms) bringen Sie mit. Als Kommunikationstalent mit ausgeprägter Kundenorientierung sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister. Neben Eigeninitiative gehören Flexibilität und Teamfähigkeit genauso zu Ihrem Arbeitsstil wie ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick. Sehr gutes Deutsch sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 119330) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Inhouse Consultant (m/w/d) SAP Cloud Platform/SAP Portal

Sa. 05.12.2020
Köln
Inhouse Consultant (m/w/d) SAP Cloud Platform/SAP Portal Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 69703    Was wir zusammen vorhaben:Mit dem Einzug der SAP in die Cloud befindet sich unser Bereich in einem bedeutenden Transformationsprozess. Hier benötigen wir Ihre Unterstützung beim Ausbau der SAP Cloud Platform Infrastruktur und beim Weg unseres SAP NetWeaver Portals in die SAP Cloud. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich SAP Technologie im Cloud-Umfeld. Sie agieren in Teams mit flachen Hierarchien, teils agilen und interdisziplinären Projektstrukturen und arbeiten mit modernen Methoden, Vorgehensweisen und Arbeitsmittel. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind voll in Ihrem Element, wenn es um SAP geht? Und je kniffeliger das Problem, umso kreativer Ihre Lösung? Dann können Sie bei uns eine Menge bewegen. Mit Ihrem Ideenreichtum und einem umfangreichen Technologie Know-how können Sie anspruchsvolle Aufgaben lösen. Sie treiben unsere Expertise rund um das Thema SAP Cloud voran: Sie entwickeln innovative Ideen und unterstützen damit den fortlaufenden Ausbau unserer Infrastruktur. Als zentraler Ansprechpartner sind in Kontakt mit unterschiedlichsten Fachbereichen und agieren im regelmäßigen Austausch mit unserem Architekturboard. Cloud ist für Sie ein Zukunftsbegriff: Sie unterstützen uns bei der Migration unseres aktuellen SAP NetWeaver Portals bzw. beim Aufbau eines neues SAP Portals in der Cloud. Durch Sie entsteht Neues: Sie binden komplexe Cloud-Anwendungen (bspw. SuccessFactors) in unsere Portalwelt ein. Sie erleichtern vielen Menschen das Leben: Sie erarbeiten Konzepte zu mobilen Umsetzungsmöglichkeiten und arbeiten bei der Umsetzung eng mit unseren Kollegen aus dem Bereich der Frontendentwicklung zusammen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Aber auch Ihr Engagement und Ihr Teamgeist. Ihr Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders Ihre Kunden- und Serviceorientierung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine IT Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Praxisorientierte Erfahrung im SAP Umfeld in einer ähnlichen Rolle als Business Analyst oder Consultant. Ihre sehr guten Kenntnisse im Bereich der SAP Cloud Platform und der Anwendung von verschiedenen Architekturprinzipien. Ihre fundierten Portalkenntnisse (idealerweise ab 7.2) und erste Erfahrungen im Bereich SAP Cloud Portal. Hohe Begeisterung für neue Technologien sowie Neugierde auch über den Tellerrand hinaus zu blicken.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 69703) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Spezialist/in (m/w/d) für SAP HCM Datenerfassung und Qualitätssicherung

Sa. 05.12.2020
Bonn, Köln
Simon-Kucher & Partners ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Zentrale und zeitgerechte Erfassung sowie Pflege von Personalstammdaten in SAP HCM – eine komplexe Aufgabenstellung, mit der Sie im Team unsere 26 Länder unterstützen Erstellung und Weiterentwicklung von Prozessen zur Überprüfung der Datenqualität und kontinuierliche Qualitätssicherung  Sie sind zentrale/r Ansprechpartner/in zur Klärung von Anfragen der nationalen und internationalen HR-Teams und unserer Geschäftsführung Erstellung und Aufbereitung von Standard- und ad-hoc-Reportings/Auswertungen sowie Statistiken mittels SAP HCM Schulung neuer Mitarbeiter in SAP HCM Koordination und Zusammenarbeit mit unserem IT SAP Team Unterstützung von nationalen und internationalen HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterqualifizierung zur Personalkauffrau/-kaufmann oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Erfahrung in SAP HCM Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Akribisches, zuverlässiges, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähig und kommunikationsstark Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem stark wachsendem Unternehmen Umfangreiche Trainings- und Weiterbildungsangebote sowie ein 360-Grad-Feedback-System Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen Hilfsbereite, engagierte Kollegen; freundschaftliche Atmosphäre in einem internationalen Unternehmen Mitarbeiterevents und Corporate Benefits 
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Anwendungsmanagerin/ Anwendungsmanager (w/m/d) in der Komponente EH&S (Environment, Health & Safety) SAP HCM

Sa. 05.12.2020
Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Anwendungsmanagerin/ Anwendungsmanager (w/m/d) in der Komponente EH&S (Environment, Health & Safety) SAP HCM Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-6-24/20-e Dienstsitze BonnDer ausgeschriebene Dienstposten befindet sich in der Abteilung VI des ITZBund, die für den fachlichen Betrieb und die Weiterentwicklung des SAP-HCM-basierten Personalverwaltungssystems (PVSplus) verantwortlich ist. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bearbeitung von komplexen Anforderungen in der Verfahrenspflege und im Support in der Komponente EH&S in SAP-HCM, insbesondere bei der Anbindung neuer Kundenbehörden an PVSplus Umfassende Prüfung und Bewertung materiell-rechtlicher Vorschriften auf Relevanz für die Umsetzung im integrierten System von PVSplus Organisation von Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Anwendung Durchführung von Kundeninformationsveranstaltungen, Workshops und spezifische Kundenberatung zu den Prozessen und Anforderungen in den Kundenbehörden Erstellung von Dokumentationen und Leitfäden Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, im Bereich Verwaltungsmanagement, Public Administration, Wirtschaftsrecht bzw. in vergleichbaren Studiengängen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Fundierte Kenntnisse in der Komponente EH&S in SAP HCM oder vergleichbaren Personalverwaltungssystemen Vertiefte Kenntnisse in der zentralen Administration von Personalverwaltungssystemen auf Basis von SAP-HCM Kenntnisse in der Qualitätssicherung, Testdurchführung und Anwenderbetreuung insbesondere in der Komponente EH&S in SAP-HCM Vertiefte Kenntnisse aus den Rechtsgrundlagen der öffentlichen Personalverwaltung und Haushaltsführung Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g / A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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SAP (on) Cloud Architect (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Weiterstadt, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, München, Stuttgart, Köln, Hamburg
QPCM bietet seit 2012 richtungsweisende und hochwertige Beratung für SAP und IT Management. In mehr als 500 Projekten bei 200 Kunden hat sich unser Team von zertifizierten SAP Spezialisten mit langjähriger Expertise das Vertrauen der Branche im Projekt- und Betriebsgeschäft erarbeitet.  Wir sind #Digital Transformakers! Als Teil der Devoteam Group haben wir starke Partner an der Hand und begleiten Kunden ganzheitlich in der Wahl, Transformation und Skalierung ihrer Plattformen. Neben Azure und AWS im gruppenübergreifenden Portfolio bauen wir auf eine strategisch gewachsene Partnerschaft als Premier Partner EMEA der Google Cloud und sind Partner of the Year 2018-2019. Gemeinsam heben wir die SAP Landschaften unserer Kunden in die Cloud – integrativ und über alle Hyperscaler. Für unseren Geschäftsbereich SAP Technologieberatung suchen wir an den Standorten Weiterstadt, Frankfurt, Walldorf, München, Stuttgart, Köln, Hamburg oder bundesweit mit Home Office Option einen SAP (on) Cloud Architect (m/w/d).  Strategische Beratung für Public Cloud Konzepte unserer SAP-Kunden v.a. aus den Branchen Retail, Manufacturing und Food Mitentwicklung unseres Cloud Architektur Portfolios Technische Beratung von Kunden, die ihre SAP-Anwendungen und SAP HANA-Arbeitslasten auf Public Cloud migrieren möchten Ausarbeitung von Cloud Migrations- und Deployment Szenarien unter Nutzung der aktuellen technischen Möglichkeiten Technische Schnittstelle zwischen dem internen SAP Team und des gruppenübergreifenden Hyperscaler Teams Projekt-/ Teilprojekt-Verantwortung inkl. Hands-On PreSales Support und Durchführung von Kundenworkshops  Einschlägiges Hochschulstudium oder IT relevante Ausbildung mit Berufserfahrung Praxis in der technischen Beratung für SAP-Lösungen, -Architektur und -Services 2+ Jahre Arbeitserfahrung in der Planung und Umsetzung anspruchsvoller SAP-Basisprojekte, z.B. Releasewechsel, OS/DB-Migrationen, Unicode-Migrationen, Enhancement Package Upgrades (EhP) Kompetenz mit mindestens einem Public Cloud Anbieter (optimalerweise Hyperscale Zertifizierung zum Architect und/oder Engineer) Gute Kenntnisse der Datenbankverwaltung (vorzugsweise HANA)  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Nice to Have: Theoretische und praktische Erfahrung im Projektmanagement (ITIL) Vertraglich zugesichertes externes Aus- und Weiterbildungspaket (z.B. Cloud-Zertifizierungen)  Corporate Benefits Programm, Job-Rad, Gesundheitstage, Office Massage, Snacks & Getränke im Office (inkl. neueste My Muesli Mischung) Firmenwagen zum privaten Nutzen & Tankkarte  Flexible Arbeitszeiten & Option auf Home-Office Freiraum für eigenverantwortliches Handeln in einer teamorientierten Unternehmenskultur Spannende Projekte unter Einsatz neuester SAP Technologien Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum und enge Zusammenarbeit mit Global Alliance-Partnern
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Recruiter/in IT (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Köln
Seit knapp vier Jahren unterstützen wir unsere Business Partner (vom Multimilliarden Konzern bis zum kleinen Eigentümer geführten Mittelstand) bei der Personalgewinnung. Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen im Engineering & Production, Corporate und IT. Als Beratung begegnen wir den Menschen auf Augenhöhe. Motiviert durch den eigenen Anspruch zu ehrlichen Partnerschaften pflegen wir ein kollegiales Miteinander und einen respektvollen Umgang mit unseren Kunden. Wir arbeiten agil, sind dynamisch und begeistern uns für die Arbeit mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Unser Arbeitsstil ist kooperativ, der Umgang familiär, wir suchen einen Menschen, der unser Team mit Vielseitigkeit ergänzt. Wir sind Engfer Consulting, die Boutique-Personalberatung im Herzen von Köln. Personalgewinnung: Du kennst dich aus, Social Recruiting/E-recruiting, die klassische Direktansprache/Headhunting, Kandidatengenerierung über Stellenanzeigen/Jobportale und dein persönliches Netzwerk/Klüngel. Du hast ein Händchen für das Perfect Match und gewinnst für deine Business Partner das gesuchte Talent Personalberatung: Du berätst deine Auftraggebenden offen und ehrlich hinsichtlich geeigneter Profile, dabei verlässt du dich auf deine Expertise und nutzt ergänzend verschiedene Profiling Tools. Deine Kandidatinnen und Kandidatenerhalten von dir jederzeit eine realistische Markteinschätzung und können sich auf deine individuelle Beratung verlassen Partner Skills: Dein Interesse gilt langfristigen partnerschaftlichen Beziehungen, auf Kunden- und Kandidatenseite. Du betreust dein Gegenüber auf Augenhöhe des gesamten Bewerbungsprozess und darüber hinaus. Gepflegtes Networken gehört für dich dazu Kundenakquise: Dein prüfbares Netzwerk kann kontinuierlich erweitert werden. Du hast Lust neue Persönlichkeiten kennenzulernen und Business Partner zu begeistern, um diese zukünftig bei der Personalgewinnung nachhaltig zu beraten Marktrecherche: Dir ist es wichtig immer auf dem neuesten Stand zu sein, daher verfolgst du aktiv das Weltgeschehen und reagierst flexibel auf die Bedürfnisse des Marktes Profi: Erfahren in der Personalberatung, inkl. Umsatzverantwortung > mittlerer 6-stelliger Bereich Networker*in: Du hast auch top Businesskontakte, vom Entscheidungstragenden bis zum Talent, du umgibst dich gerne mit den Besten und erweiterst dieses exklusive Netzwerk kontinuierlich Partner*in: Du hast Standing und bewegst dich in jeder Umgebung immer auf Augenhöhe Individualist*in: Ein offener, ehrlicher & authentischer Charakter- eine gewinnende Persönlichkeit Team Player*in: Emphatisch und kollegial, gerne für ein Späßchen zu haben Top Performer*in: Du weißt wie gut du bist und deinen Erfolg willst du weiter ausbauen Visionär*in: The sky is the limit Home Office - Familiäres Miteinander - Gute Verkehrsanbindung - Parkplätze vorhanden - Teamevents - Mindestens 30 Tage Urlaub - Gleitzeit - Virtual Learning - Weiter- und Fortbildungen - Mobiles Arbeiten - Laptop - Firmenhandy - Obst, Softdrinks, Candy- & Coffeebar - Familienfreundlich - Team-Lunch - Bonuszahlungen  
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SAP HCM Inhouse Consultant (m/w/d) Digitalisierung

Fr. 04.12.2020
Köln
SAP HCM Inhouse Consultant (m/w/d) Digitalisierung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet (1Jahr) | Job-ID: 164982    Was wir gemeinsam vorhaben:  Die REWE Group nutzt zur Abbildung Ihrer personalwirtschaftlichen Prozesse intensiv SAP Produkte. Ihre Aufgabe ist die Mitgestaltung und das Vorantreiben der Digitalisierung analoger Prozesse und Lösungen sowie die digitale Transformation des Human Resources Bereichs der REWE Group. Sie begleiten dabei den Wandel von der "On-Premise-Welt" in die "Cloud" und setzen neue Anforderungen sowohl in SAP HCM, SuccessFactors als auch in Lösungen anderer Anbieter um. Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie die Weiterentwicklung unserer digitalen Personalakte und die Optimierung unserer HR-Scanverfahren in allen Regionen der REWE Group vorantreiben. Sie sind mittendrin: Sie stellen die systemische Instandhaltung und den Support für unser xft Aktenprodukt sicher. Sie sind proaktiv: Sie treiben die Digitalisierung administrativer Prozesse mit modernen Schriftverkehren, insbesondere durch den Einsatz des scdsoft Zeugnisgenerators und ESCRIBA, voran.  Ihr Input zählt: Anforderungsaufnahme aus der Unternehmensorganisation bis hin zur Auswahl und Steuerung der internen und externen Dienstleister.  Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Sie sind von Tag1 teil eines übergreifenden, dynamischen Teams in der HR IT.  Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit steht im Mittelpunkt! Ihr lösungsorientiertes Denken und Ihre strukturierte Arbeitsweise verhilft Ihnen komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verständlich für Dritte darzustellen.  Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug mit oder Sie sind Quereinsteiger im IT Umfeld. Erste Berufserfahrung in der Digitalisierung von HR Prozessen zeichnet Sie aus sowie Berührungspunkte mit SAP HCM. Kenntnisse in der digitalen xft-Personalakte, in der automatischen Dokumentenerstellung mit ESCRIBA oder mit dem Zeugnisgenerator von scdsoft sind wünschenswert. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 164982) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalberater Sales (w/m/d) Accounting im Bereich der Zeitarbeit

Fr. 04.12.2020
Köln
Robert Half ist seit 1948 weltweit führender Personalspezialist für die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften - auf Zeit, in Festanstellung und auf Projektbasis. Unsere Kunden und Kandidaten betreuen wir in den folgenden spezialisierten Geschäftsbereichen: Finanz-, Rechnungs- und Bankwesen sowie im IT-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich. Du willst Erfolge feiern, dabei aber Du selbst bleiben? Du willst im Sales überzeugen? Du punktest mit einem unschlagbaren Mix aus starker Persönlichkeit, Power und starker Performance? Dann bist Du bei Robert Half genau richtig! Vom Quereinsteiger bis hin zum Branchenkenner: Wir suchen Personalberater (w/m/d) welche für die Arbeitnehmerüberlassung zuständig sind. Nutze jetzt Deine Chance: Starte Deine Karriere bei Robert Half in Köln. Der Geschäftsbereich Robert Half Accounttemps ist auf die Vermittlung von Jobs in den Bereichen Accounting und Finanz- und Rechnungswesen auf Zeit spezialisiert. Mit Deiner überzeugenden Persönlichkeit akquirierst Du renommierte Unternehmen und baust ein starkes Netzwerk auf. Durch Deine proaktive Kundenbetreuung sorgst Du für eine nachhaltige Zusammenarbeit. Die besten Kandidaten erkennst Du sofort und recruitest sie für unsere Kunden. Du bist eigenständig für den kompletten Vermittlungsprozess verantwortlich: von der Bewerberselektion und -betreuung über die Vertragsverhandlungen bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium Erste Berufserfahrung idealerweise in der Dienstleistungsbranche oder im Vertrieb Starke Kommunikationsfähigkeit - auf Deutsch und Englisch Sicheres und überzeugendes Auftreten als Sales-Talent Proaktivität sowie Spaß am Telefonieren Teamplayer Zielorientierung Attraktives Fixgehalt: Deine starke Performance honorieren wir mit einem Top-Gehalt, attraktiven Boni und weiteren Zusatzleistungen Erfolgreiches Onboarding: Unsere mehrmonatige Einarbeitung ist Deine Starthilfe, damit Du schnell Erfolge feierst Karriere-Push: Wir fördern Dein Potential als Top-Performer und bieten Dir die besten Chancen für Deinen Aufstieg Attraktive Benefits: z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Car Allowance / Firmenwagen, Unfallversicherung, interessante Mitarbeiterangebote sowie Homeoffice inklusive mobilem Tablet Arbeitsplatz in zentraler Lage und moderne Büroräume Lukrative Wettbewerbe: bei Sales-Competitions warten internationale Reisen und andere tolle Gewinne Starker Zusammenhalt: Wir leben und feiern Teamspirit für gemeinsame Erfolge Du willst mit Robert Half durchstarten - und dabei über Dich selbst hinauswachsen? Dann nutze jetzt die Chance: Bewirb Dich bei Robert Half als Personalberater (w/m/d). Bei Fragen steht Dir Frau Behan Kayhan unter +49 173 7589302 gerne zur Verfügung.
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SAP CML Consultant S/4 HANA und ERP (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Wir denken Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu einer intelligenten Lösung für unsere Versicherungskunden.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: SAP CML Consultant S/4 HANA und ERP (m/w/d) Beratung, Konzeption oder Implementierung von komplexen technologischen Geschäftslösungen Eigenverantwortliche, anspruchsvolle Entwicklung und Implementierung von SAP-Konzepten und Migration von SAP CML nach S/4 HANA für Versicherungskunden Entwicklung neuer, marktgerechter Zusatzlösungen Betreuung und Optimierung von Prozessen, Performance und Verfahrensbetreuung der IT-Systeme unserer Kunden Sicherstellung einer aktuellen System-Dokumentation für Applikationen Abstimmung mit den Fachbereichen, sowie den abhängigen Entwicklungs- und Betriebsbereichen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte fachliche und technische Erfahrung in SAP CML (consumer mortgage loans) sowie im Umfeld SAP Rechnungswesen Kenntnisse in den Kernprozessen einer Versicherung oder Bank sind wünschenswert Idealerweise technische Kenntnisse des IT-Umfeldes einer Versicherung oder Bank Erste Kenntnisse im Bereich S/4 HANA und/oder SAP ABAP Entwicklung sind vorteilhaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant Integration Management (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) Consultant Integration Management (m/w/d)  Sie entwickeln Konzepte und Strategien zur fachlichen Integration von ERP Prozessen und Stammdaten Sie agieren in  (Teil-) Projektleitung im  Stammdatenbereich und haben fachliche Verantwortung im Bereich Integration Mangement Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches, der Erstellung von Angeboten sowie Präsentationen   Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Integration Management und kennen sich mit Stammdaten aus Idealerweise bringen Sie Kenntnisse mehrerer SAP Module  wie SAP MM und SAP SD mit Das Erarbeiten komplexer Architekturen reizt Sie Sie haben zudem Spaß an der engen Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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