Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 5 Jobs in Wahlstedt

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Beratung

Prozessbetreuer SAP FI / CO (m|w|d)

Fr. 05.03.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Geschäftsbereich Finanz- und Rechnungswesen am Standort Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessbetreuer SAP FI / CO (m|w|d). Prozessbetreuer SAP FI / CO (m|w|d) 1st und 2nd Level Support sowie Customizing des SAP Moduls FI/CO Betreuung der Schnittstellen SAP FI/CO sowie Addon-Anwendungen Vergabe von Rollen und Berechtigungen Kontinuierliche Optimierung der betreuten Systeme Durchführung von Anwenderschulungen Prozessanalysen für den Großhandel und den Einzelhandel hinsichtlich der Umsetzung auf den FI-Systemen Konzeption und Realisierung von Funktionserweiterungen Aktive Mitarbeit in Projekten - z. B. im Projekt „Lunar Einzelhandelswarenwirtschaft“ Mitarbeit bei Releasewechseln in den SAP FI/CO Systemen Zusammenarbeit mit beteiligten Geschäftsbereichen Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister(z. B. Steuerberatung/SAP Dienstleister) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung vorrangig im Bereich Rechnungswesen Sicherer Umgang mit SAP FI/CO sowie MS Office, insbesondere Excel Erfahrung in der Projektarbeit Selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Kultur bei der Arbeit und Freizeit absolut im Einklang ist Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen, eine positive Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

SAP Projektmanager/Projektleiter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Ammersbek
Die D+H Mechatronic AG gehört als unabhängiges Familienunternehmen zu den weltweit führenden Lösungsanbietern für Rauchabzug und innovative Lüftungssysteme. Für uns ist es wichtig, mit innovativen Lösungen eine sichere, gesunde und komfortable Atmosphäre in Gebäuden zu schaffen. Mit einem internationalen Netz aus D+H Tochtergesellschaften und rund 130 leistungsstarken D+H Service- und Vertriebspartnern in über 50 Ländern schaffen wir es, Kunden auf der ganzen Welt für unsere technischen Lösungen zu begeistern. Rund 500 Kolleginnen und Kollegen sind stolze Frischluftversorger und Lebensretter der D+H Gruppe und haben ein gemeinsames Ziel: BUILDING ATMOSPHERE. Bist Du dabei? Du bist auf der Suche nach einem Unternehmen mit familiären Strukturen, einem vertrauensvollen und respektvollen Umgang und möchtest Dich beruflich weiterentwickeln oder suchst nach einer neuen Perspektive? Dann bist Du bei uns genau richtig!Du bist unser kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema SAP-Projekte und Prozessmanagement. Dabei bist Du für die Leitung und Durchführung von SAP-Projekten und angrenzender Systeme verantwortlich. Du unterstützt beim Aufbau der S/4HANA Strategie und steuerst außerdem die Integration von End-to-End-Prozessen. Prozessanalysen, -optimierungen sowie Dokumentationen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Deinen SAP-Kollegen gehören ebenso zu Deinem Aufgabenbereich. Bei kapazitiven Engpässen arbeitest Du gerne operativ am System mit. Die Planung und Durchführung von Workshops sowie die Steuerung externer Dienstleister liegen ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, einem ähnlichen Studiengang oder verfügst über relevante Erfahrung im Bereich SAP Projektmanagement. Prozesse gehst Du analytisch und strukturiert an und Dich zeichnet ein ausgeprägtes Koordinations- und Organisationsgeschick aus. Dir ist ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handeln ebenso wichtig wie der Spaß am abteilungsübergreifenden Arbeiten. Einen Raum zur Entfaltung mit eigenständigen Definitionen von Rollen und Aufgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine intensive Einarbeitung sowie zukünftige Weiterbildungsmöglichkeiten Ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten wirklich Spaß macht Ein hohes Maß an Verantwortung und Sichtbarkeit Herausfordernde Projekte und spannende Themen Attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, zur HVV Proficard und zur Verpflegung in der Kantine Einen kostenlosen Firmenparkplatz sowie eine gute Anbindung an das HVV-Netz Ein erfolgreiches und familiäres Unternehmen auf Wachstumskurs mit marktführenden Produkten und Lösungen Geschützte Fahrradstellplätze und Duschmöglichkeiten Eine entspannende Mittagspause mit Waldspaziergängen oder in unserem Hobbyraum mit Tischtennis, Tischkicker oder Darts Kostenloses Wasser, Kaffee und Tee Verschiedene Mitarbeiterevents Hast Du Lust, unser Unternehmen mitzugestalten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bei weiteren Fragen hilft Dir gern unsere Personalreferentin Nicole Karsten unter der Rufnummer +49 40 605 65 217 weiter. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant (m/w/d) QM/QS

Fr. 05.03.2021
Bad Oldesloe
Mit über 140 Jahren Erfahrung in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Industriearmaturen, mit einem hohen Maß an Innovationskraft sowie einer modernen Fertigung mit zertifiziertem Qualitätsmanagement sorgt die Firma HEROSE heute weltweit für Sicherheit im Umgang mit technischen Gasen, Dämpfen und Flüssigkeiten. Als mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften, Handelsvertretungen sowie Vertriebspartnern und Sitz in Bad Oldesloe sind wir weltweit in über 80 Ländern aktiv. Wir verstärken unser Team am Standort Bad Oldesloe und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) QM/QS Als SAP Inhouse Consultant verantworten Sie das Design und die Umsetzung standardisierter Geschäftsprozesse in einer SAP-basierten Umgebung. Analyse von Businessprozessen entlang der Wertschöpfungskette Implementierung des QM-Moduls  Leitung und Koordination von sowie Verantwortung für SAP-(Teil-)Projekte SAP-Customizing und Pflege von QM/QS und mindestens einem weiteren Modul sowie Durchführung der dazugehörigen Funktions- und Integrationstests Unterstützung der Fachabteilungen und Businessanalysten bei der Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Unternehmen Beratender Ansprechpartner für die Fachabteilungen bei operativen und prozessualen Fragestellungen rund um die Abbildung der Geschäftsprozesse in SAP Koordination von und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Verantwortung für die ganzheitliche Umsetzung von Aufgaben und Projekten zusammen mit den Businessanalysten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens und entsprechende SAP-Kenntnisse bzw. vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bei verschiedenen Arbeitgebern Fundierte und umfassende SAP-Kenntnisse im oben genannten Modul inkl. Customizing sowie Erfahrung als SAP-Projektleiter Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Strukturierte Herangehensweise und analytisches Denkvermögen Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität, Serviceaffinität, Engagement und Umsetzungsstärke Ein innovatives Unternehmen mit internationaler Ausrichtung  Aufbau des QM-Moduls von Beginn an  Diverse Projekte rund um QM  Kleines agiles IT-Team
Zum Stellenangebot

Sales Agent (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mi. 03.03.2021
Neumünster, Holstein
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Für unseren Standort in Neumünster suchen wir zur Verstärkung unseres internen Teams kommunikationsstarke Sales Agents/ Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d) für den Geschäftskundenbereich. Als einer der langjährigen Player in der Personaldienstleistung suchen wir stets nach neuen Teammitgliedern; nach Ihnen? Sales Agent (m/w/d) Vertriebsinnendienst in Neumünster Job-ID: NMS-SAVer-022021 Bestandskundenbetreuung sowie Kundenrückgewinnung Vorstellung unseres Portfolios Akquise von Neukunden After Sales Befragungen am Kunden Kundenbefragungen und gewissenhafte Dokumentation Datenpflege Kundenberatung Microsoft Anwendungen sind für Sie mehr als nur ein Fenster zur Außenwelt Sie kennen die Region und den regionalen "Schnack" Sie bringen erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sowie in der Outbound- Telefonie und der Akquise mit Bei Struktur denken Sie nicht als erstes an Tapeten und können zudem Ihre Arbeitsabläufe selbstständig organisieren Der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle Verhandlungssichere Deutschkenntnisse müssen wir Ihnen nicht buchstabieren Eine attraktive Vergütung Nette Teamarbeit und kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten Modernes und zentral gelegenes Büro mit sehr guter Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel Mitarbeiterevents, Sport-und Kulturevents (wenn wieder möglich) Mitarbeit bei Veranstaltungen, Seminaren Freiluftterrasse mit Aussicht über Hannover
Zum Stellenangebot

SAP-Inhouse-Berater (gn) BusinessObjects und MM/QM

Di. 02.03.2021
Bargteheide
Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in Skigebieten in Bewegung. Unterstützen auch Sie uns mit Ihren Ideen dabei, die Welt am Laufen zu halten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als SAP-Inhouse-Berater (gn) BusinessObjects und MM/QM Übernahme der Prozess- und Modulberatung im Rahmen komplexer Anforderungen und Geschäftsfälle im SAP-Umfeld, mit Verantwortung für die von uns genutzten SAP-Lösungen: BusinessObjects und MM/QM Konzeption, Implementierung sowie Weiterentwicklung der bestehenden Lösung Unterstützung der internen Kunden bei der Prozessgestaltung und -optimierung Behebung von Fehlern und strukturelle Analyse von Problemen Durchführung von Anwenderschulungen Begleitung und Leitung von Projekten zur Einführung und Weiterentwicklung von Lösungen im SAP-Umfeld und im Zusammenhang mit weltweiten SAP-Rollouts abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung sehr gute Kenntnisse in der zu verantwortenden SAP-Lösung; idealerweise ABAP-Kenntnisse und Erfahrung mit der Datenintegration von Non-SAP-Lösungen sehr gutes Englisch Teamgeist, Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten Kunden- und Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit Eigeninitiative und einer selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeitsweise analytisches Verständnis und Problemlösungskompetenz ein modernes Umfeld mit agilen Arbeitsmethoden wie SCRUM, interner Kommunikation basierend auf Jira und Office 365, SAP ECC auf der HANA-Datenbank und Integrationsprojekten über die SAP Cloud Platform abwechslungsreiche Aufgaben in einem tarifgebundenen Familienunternehmen mit kurzen Wegen eine umfangreiche Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungs- und Qualifizierungsangebote ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten eine Kantine im Unternehmen mit einer großen Auswahl an Speisen zu fairen Preisen sowie Wasserspender im Unternehmen einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe bzw. ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket vielseitige Gesundheitsangebote, darunter jährliche Grippeschutzimpfungen und Gesundheitstage, und spezielle Konditionen im Hansefit-Verbund bei Sportstätten, Schwimmbädern und Fitnessstudios umfangreiche Einkaufsvorteile (auf der Internetplattform Corporate Benefits und bei regionalen Partnern vor Ort)
Zum Stellenangebot


shopping-portal