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Beratung: 158 Jobs in Waldacker

Berufsfeld
  • Beratung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Beratung

SAP Inhouse Consultant FI/CO (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 111 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege werden Sie schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung SAP Enterprise-Ressource-Planning suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: SAP Inhouse Consultant FI/CO (w/m/d) Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unseren ganzheitlichen IT-Prozessen ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Zentraler Koordinator der SAP-Module FI/CO innerhalb des international auszurollenden SAP Systems Analyse von Anforderungen und Beratung der Fachbereiche bei der Implementierung/Weiterentwicklung der SAP Module im Finanz- & Controllingbereich Konzeption und Modellierung betriebswirtschaftlich effizienter Prozesse und technische Umsetzung im SAP System mittels Customizing in enger Abstimmung mit allen Beteiligten Einarbeitung in neue Themengebiete und SAP Technologien Steuerung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung als SAP FI/CO Berater mit dem Schwerpunkt CO erforderlich Branchenerfahrung und Prozesskenntnisse in Unternehmen der Fertigungsindustrie wünschenswert Interesse an den neuen Themen der SAP (insbesondere S/4HANA) Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Beraterkompetenz Hohes Maß an Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Experten. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre, gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten Kinderbetreuungskostenzuschuss, Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen
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(Junior) Executive Recruiter (d/m/w)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) ist ein führendes Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, welches die Geschäfts-, Betriebs- und Technologiemodelle seiner Kunden für die digitale Ära transformiert. Der spezielle branchenbasierte Beratungsansatz hilft Kunden dabei, ein innovativeres und effizienteres Unternehmen aufzubauen und zu leiten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in den USA liegt auf Platz 194 der Fortune 500 und wird regelmäßig in der Liste der „Most Admired Companies“ aufgeführt.  Was macht Cognizant zu einem einzigartigen Unternehmen? Die Kombination aus schnellem Wachstum und einem internationalen, innovativen Umfeld! Wir schaffen Möglichkeiten für Menschen wie DICH – Ehrgeizig und zukunftsorientiert, die in dieser Welt etwas bewegen wollen. Als eines der führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen steht für uns die Zufriedenheit unserer Kunden immer im Mittelpunkt. Werde Teil unseres Teams und arbeite mit uns gemeinsam an der Gestaltung der digitalen Zukunft, schreibe mit an der Cognizant Erfolgsgeschichte als:  (Junior) Executive Recruiter (d/m/w)  International Active Sourcing - Standort: Frankfurt am Main Job ID: 00039887901 Über Uns Im Executive Recruitment arbeitest du mit Tobias und Charlotte vor Ort in Frankfurt. Wir arbeiten derzeit alle im HomeOffice, bleiben jedoch immer in Kontakt und tauschen uns täglich aus. Wir sind Teil eines Teams, das in ganz Kontinental-Europa lokal reruitiert.Du übernimmst selbstständig den End-to-End Recruiting Prozess und unterstützt internationale Hiring Manager unterschiedlicher Bereiche  erfolgreich bei der Personalbeschaffung in ganz Europa. Darüber hinaus unterstützt du bei der aktiven Gestaltung und Umsetzung diverser Employer Branding Maßnahmen. Deine Aufgaben Dein Fokus liegt im Active Sourcing für den europäischen Markt, wobei Du die Sozialen Medien nach dem nächsten Perfekt-Fit durchforstest Du erstellst und veröffentlichst Stellenanzeigen auf allen relvanten Plattformen (Deine kreativen und neuen Ideen sind uns hier immer willkommen) Mit Kandidaten: Du führst selbstständig virtuelle Interviews auf deutsch, englisch und welche Sprache du auch immer mitbringst und als Point of Contact versorgst Du Deine Kandidaten mit Informationen über den Recruitment-Prozess Mit Hiring Managern: Du stellst geeignete Kandidaten vor, übernimmst die Organisation der Interviews und jagst auch hartnäckig nach Feedback zu den Interviews Du liebst die Abwechslung und die Herausforderung. Du bist bereit, immer wieder Dein Know-How zu erweitern und täglich mit neuen Leuten zu sprechen. Kurzum: Recruitment passioniert Dich. Du suchst eine Rolle mit internationaler Ausrichtung in einem interkulturellen Umfeld. Durch Deine offene Persönlichkeit und erste Erfahrungen im Recruitment bringst Du Dich in das Team ein und steuerst eigene Ideen für den gemeinsamen Erfolg bei. Das bringst Du mit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste praktische Erfahrung im Recruitment und Active Sourcing Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Englisch ist Arbeitssprache), jede weitere Sprache ist ein Plus Spaß am Recruiting und im Umgang mit Kandidaten  Hohe Eigeninitiative, Teamgeist und eine ausgeprägte kommunikative Ader  Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Corporate Benefits und Vergünstigungen wie z.B. flexible Nutzung diverser Fitnessaktivitäten durch den Gympass und flexible Arbeitszeiten Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot mit eigener Akademie und zahllosen Online-Kursen Die Chance Verantwortung zu übernehmen und das Wachstum in einem internationalen dynamischen Unternehmen aktiv mitzugestalten
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Human Resources & Recruitment Advisor (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Neu-Isenburg
Das Ziel der International SOS Unternehmensgruppe ist es, Mitarbeiter von Kunden weltweit vor Bedrohungen für Gesundheit und Sicherheit zu schützen. Wo auch immer mobile Mitarbeiter wie Geschäftsreisende und Entsandte sich aufhalten, International SOS liefert Lösungen für Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden, um das Wachstum und die Produktivität von Unternehmen zu fördern. Bei extremen Wetterbedingungen, einer Epidemie oder einem Sicherheitsvorfall reagiert International SOS sofort und gibt den Reisenden und ihren Arbeitgebern Sicherheit und ein gutes Gefühl. Innovative Technologie und medizinisches Know-how konzentrieren sich auf präventive Maßnahmen und ermöglichen einen schnellen und umfangreichen Überblick sowie qualitativ hochwertige Dienstleistungen vor Ort. International SOS unterstützt bei der Erfüllung von Compliance-Anforderungen. Durch die Zusammenarbeit mit International SOS können Unternehmen ihre Fürsorgepflicht erfüllen und gleichzeitig die Widerstandfähigkeit, Kontinuität und Nachhaltigkeit des Unternehmens stärken. Die 1985 gegründete International SOS-Unternehmensgruppe genießt das Vertrauen von 11.000 Organisationen, darunter mehr als die Hälfte der „Fortune Global 500“, multinationale Firmenkunden und mittelständische Unternehmen, Regierungen, Bildungseinrichtungen und Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs). 11.000 Mitarbeiter inklusive internationale Medizin-, Sicherheits- und Logistikexperten begleiten und unterstützen an über 1.000 Standorten in 90 Ländern, 24/7, 365 Tage. Vollständige personalseitige Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises und Ansprechpartner zu allen personalbezogenen Fragestellungen (z.B. Bearbeitung Personaladministration bei Ein-/Austritten und Versetzungen, Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsergänzungen, Bearbeitung von Mitarbeiter-Informationsanfragen) Rekrutierung neuer Talente (Anzeigenerstellung und -veröffentlichung, Durchführung von Interviews, Übernahme des Onboarding-Prozesses etc.) Erstellung und Aufbereitung von Personalauswertungen und -statistiken Mitwirkung an der Optimierung und Standardisierung bestehender HR-Prozesse und Support bei übergreifenden HR-Projekten Mindestes 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Relevantes Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum/r Personalfachkaufmann/frau Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat von Vorteil Hohe Dienstleistungsorientierung, Sorgfältigkeit und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache, mündlich und schriftlich Fundierte MS Office Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen, das in einem spannenden und sinnhaften Geschäftsfeld tätig ist Eine private Krankenzusatzversicherung sowie weitere interessante Sozialleistungen Eine angenehme, kollegiale Atmosphäre, flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Ein modernes Weiterbildungsangebot und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, marktführenden Unternehmen
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Werkstudent Executive Search (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Großartige Unternehmen haben an den entscheidenden Stellen stets die richtigen Köpfe sitzen. Genau das ist unsere Mission: Wir unterstützen Unternehmen dabei, die besten Führungskräfte zu identifizieren und zu gewinnen. Das Magazin WirtschaftsWoche zählt Callidus Energie in ihrem aktuellen Ranking zu den besten Personalberatungen in Deutschland, darüber hinaus erhielten wir 2019 die renommierte Auszeichnung als TOP-Consultant. Werkstudent Executive Search (w/m/d) 15-20 Std./WocheDu lernst bei uns die Arbeit im Executive Search kennen und unterstützt die Geschäftsführung bei unseren Projekten. Hierfür recherchierst du beispielsweise potenzielle Kunden- und Kandidatenkontakte und unterstützt uns beim Networking und der erfolgreichen Bearbeitung unserer Mandate. In deiner Tätigkeit lernst du dabei den gesamten Projektablauf kennen, von der Gewinnung neuer Projekte bis hin zur erfolgreichen Besetzung von Führungspositionen. Darüber hinaus unterstützt du uns bei internen Projekten, etwa im Rahmen von Studien oder der Pflege unserer Datenbank.Du befindest dich gerade im Bachelor- oder Masterstudium und bist mindestens schon im 3. Semester. Du gehst offen und gerne auf neue Menschen zu; durch deine guten kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten fällt es dir leicht, dich auf unterschiedliche Menschen einzustellen und sie zu überzeugen. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und erfasst auch komplexe Zusammenhänge zügig. Zudem bist du neugierig, fröhlich und ein echter Teamplayer. Mit deinem Organisationstalent kannst du dich selbst gut strukturieren und behältst auch in turbulenten Zeiten den ÜberblickObgleich wir längst in einem repräsentativen und verkehrsgünstig gelegenen Büro angekommen sind, findest du bei uns immer noch etwas Start-Up-Atmosphäre mit richtig netten Kollegen, gesponserten Team-Lunches, Süßkram- und Nespresso-Flatrate. Zudem vergüten wir extrem fair. Du kannst bei uns deine Arbeitszeit zudem weitgehend selbst bestimmen und ggf. auch im Home-Office arbeiten. Und natürlich lernst du die Geheimnisse der Head-Hunter kennen und erfährst, warum manche Menschen in die Top-Führungspositionen kommen und andere nicht.
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(Senior) SAP Spezialist (w/m/d) Financial Services

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement an einem der folgenden Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Mannheim oder Stuttgart. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden in allen Phasen der Auswahl, Implementierung und Optimierung von SAP-Standardsoftware von Banksteuerungsthemen Architekturdesign, funktionale Spezifikation sowie Customizing und Testing Projekt- und ggf. Teamleitung Durchführen von Workshops und Vertreten der Arbeitsergebnisse gegenüber der Kunden Ansprechpartner für das Management des Kunden Business Development bei KPMG mit Fokus SAP Applikationen und SAP Architekturen Studium der (Bank-)Betriebswirtschaft, Mathematik, Informatik oder der Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im Umfeld internationaler Unternehmen, Banken, Finanzdienstleister oder Beratungsunternehmen Fachliche Kenntnisse in den Gesamtbanksteuerungs-Themen Rechnungswesen, Controlling und/ oder Risk Fundiertes Know-how in mindestens einem der SAP-Produkte: smartAFI, FPS, FS-PER/PAPM, S/4HANA Finance, BW bzw. BW/4HANA, BI-Tools (z.B. Lumira, Fiori) SAP Projekteinführungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Client Consultant Permanent Placement (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Erfurt
Für unsere Tochtergesellschaft Experis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Client Consultant Permanent Placement an den Standorten Hamburg, Erfurt, Köln, Frankfurt a. Main und Stuttgart.Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.Mit Deiner überzeugenden Persönlichkeit akquirierst Du eigenständig renommierte Unternehmen und baust ein starkes Netzwerk aufDu verhandelst professionell und erfolgreich Rekrutierungsverträge mit KundenDie Rekrutierung von Fach- und Führungskräften innerhalb der jeweiligen Spezialisierung in der IT gehört auch zu Deinen täglichen AufgabenDas Briefing/Debriefing Deiner Kandidaten und persönliche Begleitung zu den Vorstellungsgesprächen liegt in Deinem VerantwortungsbereichGleichzeitig gehört das Active Sourcing in den entsprechenden Karriere-Netzwerken/ Social Media auch in Deinem ZuständigkeitsbereichKontinuierlich führst Du Telefonate zur konsequenten Neukundengewinnung und Marktanalyse durchDu bist eigenständig für den kompletten Vermittlungsprozess verantwortlich: Von der Kandidatenansprache und Bewerberselektion, die Akquise der Aufträge, die Vertragsverhandlungen mit den Kunden bis hin zum erfolgreichen Abschluss Vorzugsweise verfügst Du über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder technischem Background oder über eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungDeine souveräne und professionelle Wirkung im telefonischen und persönlichen Gespräch auf verantwortlicher Ebene bringst Du erfolgreich einFür den Einstieg als Senior Consultant besitzt Du bereits relevante Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche sowie Kontakte auf Entscheiderebene im Bereich ITFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS Office-KenntnissePKW-FührerscheinEinen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home OfficeModernste Arbeitsmittel stehen Dir zur VerfügungEine sehr gute Vergütung + BonusmodelleEine herausfordernde und abwechslungsreiche TätigkeitEine sehr gute Feedback-Kultur Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklunguvm.
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SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Stuttgart, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d).SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Stuttgart, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungGestaltung innovativer Systemlösungen von der Kundenbestellung bis hin zur Auslieferung und FakturierungBeratung interner Kunden bezüglich ihrer Projekte zur Einführung und Weiterentwicklung verschiedener IT-Systeme mit dem Schwerpunkt SAPUnterstützung und Durchführung von SAP Beratungs- und EntwicklungsprojektenAnalyse von Geschäftsprozessen und Implementierung neuer LösungenAnsprechpartner und zentrale Schnittstelle der IT und den zugehörigen FachbereichenMehrjährige Berufserfahrung in der SAP BeratungBerufspraxis mit Systemlösungen der SAP sowie erste Erfahrungen mit agiler ProjektmethodikErfahrung im Präsentieren und Moderieren von WorkshopsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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SAP Berater FI Rechnungswesen Public Sector (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: SAP Berater FI Rechnungswesen Public Sector (m/w/d) Unterstützung unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung bei der Restrukturierung ihres Rechnungswesens im Rahmen der Migration von der Kameralistik zur kaufmännischen Buchführung Übernahme der Verantwortung für die Konzeption und Realisierung einer kundenspezifischen Lösung auf Basis des SAP FI integriert in die Module FI AA, CO, PS, MM, PSM und PSCD Übernahme von Projektleitungsaufgaben Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrungen in dem Modul FI inkl. Integration in die abhängigen SAP Module (SAP FI AA) und in die Verfahrenslandschaft Kenntnisse in den nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, BilMoG) Wünschenswert sind Programmierkenntnisse in ABAP/4, HTML, XML oder Java Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Graduate Program Digitalisierung / SAP

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Digitalisierung / SAPUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Wir bieten Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Konzeption nachhaltiger / moderner SAP Architekturen Verantwortung für eine hohe Qualität und langfristigen Projekterfolg Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen mit SAP, gerne aus Deinem Studium Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Trainee SAP Finance & Controlling - Financial Services (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Du durchläufst eine fundierte 3,5-monatige Ausbildung für den Einsatz in IT Projekten in der Finanzbranche. Wir erstellen einen maßgeschneiderten Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld im Financial Services Bereich mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling (FI/CO) vorbereitet.Digitalisierung – Wir erarbeiten digitale Transformationsstrategien und Lösungen für den Financial Services Bereich, insbesondere Banken und Versicherungen. Dazu gehört neben Strategie und Organisation auch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft unserer Kunden.Erfahrung einbringen – Du unterstützt unsere Kunden in vielfältigen Aufgabengebieten und nutzt unsere fundierte Praxiserfahrung gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Unser Team – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Teams berätst du unsere Kunden rund um die Themen Prozessoptimierung und -harmonisierung und deren systemseitige Implementierung in SAP ERP oder S/4HANA Systemen. Wir begleiten unsere Kunden dabei auf der gesamten Wegstrecke von der Strategie über das Lösungsdesign bis hin zur technischen Umsetzung.Umfassende Praxiserfahrung – Während der gesamten Programmdauer baust du sowohl deine fachliche Expertise, als auch deine persönlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines Mentors aus und erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP Module ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld des Financial Services Bereichs auseinanderzusetzen und Expertenwissen in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf SAP ERP oder S/4HANA.Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft bringst du mit.Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Du bist zum Programmstart am 01.04.2021 verfügbar. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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