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Beratung: 102 Jobs in Waldhof

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Anstellungsart
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Beratung

SAP Consultant IT Strategie (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Mannheim
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. SAP Consultant IT Strategie (m/w/d) SAP SCM, PLM, EHSM, BW, GTS, S/4HANAWir suchen talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten im Bereich IT Strategie SAP. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um Brücken zwischen Informationstechnologie, Betriebswirtschaft und Menschen zu schlagen? Wünschen Sie sich ein Umfeld, das Ihnen hilft, Ihr Potential kontinuierlich auszubauen? Als Consultant (w/m/d) im Bereich IT Strategie / SAP unterstützen Sie führende Unternehmen aus der Prozessindustrie im Rahmen von multidisziplinären Beratungsprojekten. Sie analysieren und formulieren auf nationaler und internationaler Ebene anspruchsvolle Strategien und setzen Kundenanforderungen vor Ort mit SAP Software um. Innerhalb der Projekte geht es um die erfolgreiche Integration mehrerer SAP Komponenten (z.B. EH&S, RD, PP-PI, MM, S/4HANA) zu einer umfassenden Lösung. Sie sind verantwortlich für die Planung und Realisierung innovativer Lösungen für unsere Kunden. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse zu Informationstechnologien und idealerweise zur Funktionalität und zum Aufbau der SAP Anwendungen Interesse bzw. Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen basierend auf SAP Anwendungen Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika erste Erfahrungen in den o.g. Themen gesammelt und komplexe Aufgabenstellungen in der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT gelöst Sehr gute analytische Fähigkeiten und stark ausgeprägte Kreativität Hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Gute Methodenkenntnisse: Objektorientierung, Datenmodellierung, Prozessmodellierung Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und offener Kommunikation sowie Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im SAP Umfeld Training und Einarbeitung Angenehmes Arbeitsumfeld Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Betriebswirtschaftliche Konzeption Einführung unternehmensweiter Anwendungen Strategische IT-Beratung Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen SAP Zertifizierung Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international tätig zu sein, permanente Weiterbildung und attraktive Konditionen.
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Bewirtschaftungsprozesse

Mi. 23.09.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Produktübergreifende Anwender- und Anwendungsbetreuung für den Heimat- und Deutschlandmarkt für Bewirtschaftungsprozesse SAP und Infoma Schwerpunkt 1: Personalstammdaten und SAP-Geschäftspartnerworkflow oder Schwerpunkt 2: steuerrelevante Buchungen und Stammdaten Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Selbständige Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD/ A12 BBesO bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Anwendungsberater (w/m/d) SAP HCM für ESS/MSS, Zeitwirtschaft und Reisemanagement

Mi. 23.09.2020
Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberatung SAP HCM im Bereich Personalprozesse u.a. ESS/MSS, Zeitwirtschaft und Reisemanagement Zentrale Projektverantwortung als Teil/-Projektleiter inklusive Implementierung, Schulung und Erstellen von Dokumentationen Übernahme der ganzheitlichen Beratung der Kunden von der Analyse der Prozesse, der Erstellung von Fachkonzepten, der Umsetzung bis zum Support Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen sowie Umsetzung von IT-Konzepten Abgeschlossene (Fach-) Hochschulausbildung oder qualifizierte Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil Erfahrungen im Bereich SAP HCM Managementkomponenten insbesondere ESS/MSS, Zeitwirtschaft und Reisemanagement wünschenswert Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD/ A12 BBesO bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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(Senior) Consultant (w/m/d) S/4 HANA FI/CO

Mi. 23.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Bremen, Essen, Ruhr, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt am Standort Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf, Köln, Bremen, Essen oder Mannheim. Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Mandanten an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP FI/CO Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch FI/CO - Core Finance - General Ledger, Accounts Payable, Accounts Receivable, Fixed Assets, Controlling, Costing, Treasury Selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten Deine Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbare Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen Customizingerfahrung in den SAP FI und CO Modulen sowie Kenntnisse in der SAP-Implementierung, SAP Zertifikat in FI/CO/FICO von Vorteil Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) Unterstützung bei der Projektplanung und Auftragsbewertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager (w/m/d) Transformation - People Advisory Services

Mi. 23.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres New Services-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, München oder Mannheim beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um Human Resources. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen zu Transformationsvorhaben Entwicklung eines holistischen Service Modells und einer Go-To Market Strategie Identifizierung und Definition von Kundenprojekten basierend auf Kundenanalysen und -umfragen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Vertriebserfahrung und Erfahrung in der Projektdurchführung und Positionierung neuer Service Offerings Idealerweise Erfahrung in SAP SuccessFactors-Modulen und SAP Qualtrics Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise , sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und -verantwortung Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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SAP Berater Logistik für Transformationsprojekte (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche, fachliche und technische Unterstützung unserer Kunden im Bereich SAP Logistik in Transformationsprojekten (z.B. bei Carve-outs, Mergers und bei SAP S/4HANA Selective Data Transition). Du konzipierst fachliche Transition- und Transformationsszenarien im Bereich Logistik und setzt diese in entsprechenden Projekten um. Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Projektverantwortung im entsprechenden Fachbereich, sondern auch deren Leitung. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transition und Transformation zu gewährleisten. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung als SAP Berater oder Key User im Bereich Logistik mit. Du verfügst über sehr gute konzeptionelle Erfahrung und fühlst Dich im SAP Customizing der Logistikprozesse im Rahmen von Einführungsprojekten zuhause. Neben sehr guten fachliche Kenntnissen, hast Du bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-)Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Hohe Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Berater Finance für Transformationsprojekte (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart  Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche, fachliche und technische Unterstützung unserer Kunden im Bereich SAP Finanzwesen in Transition- und Transformationsprojekten (z.B. bei Carve-outs, Mergers und bei SAP S/4HANA Selective Data Transition). Du konzipierst fachliche Transition- und Transformationsszenarien im Bereich Finance und setzt diese in entsprechenden Projekten um. Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Projektverantwortung im entsprechenden Fachbereich, sondern auch deren Leitung. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transition und Transformation zu gewährleisten. Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung im Rechnungswesen z.B. als Bilanzbuchhalter oder Steuerberater bilden die Grundlage deiner Qualifikation. Du bringst mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung als SAP Berater oder Key User im Bereich Rechnungswesen mit. Du verfügst über sehr gute konzeptionelle Erfahrung und fühlst Dich im SAP Customizing im Finanzwesen im Rahmen von Einführungsprojekten zuhause. SAP S/4HANA und SAP Business Partner sind für Dich keine Fremdwörter. Neben sehr guten fachliche Kenntnissen, hast Du bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-)Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Hohe Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Berater Business Intelligence (BI) (w/m/d) - Business Warehouse, Business Objects oder Planung

Di. 22.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 9.100 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von nationalen und internationalen SAP BI Projekten. Du konzipierst und modellierst effiziente Lösungen im Business Intelligence Umfeld sowie deren technische Umsetzung mittels Customizing. Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Projektverantwortung im entsprechenden Fachbereich, sondern auch deren Leitung. Bei der eigenverantwortlichen Durchführung von Schulungen für Kunden und Interessenten ist dein Engagement gefragt. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung als SAP Berater oder Key User im Bereich SAP Business Intelligence (BW, BO oder Planung). Neben sehr guten fachliche Kenntnissen in der Konzeption und Implementierung von SAP Business Intelligence Lösungen hast Du im besten Fall bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Idealerweise verfügst du über tiefgehende Kenntnisse in weiteren SAP Lösungen. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Junior Berater SAP Security (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln
- unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart. Mit Hilfe unseres Ausbildungsprogramms arbeitest Du Dich in Prozesse, Projektmethodik und SAP Funktionalitäten ein. Du übernimmst erste Beratungsaufgaben bei unseren Kunden in spannenden SAP Securityprojekten. Mit deiner Expertise unterstützt Du bei der Entwicklung und Umsetzung von SAP Berechtigungskonzepten für unsere nationalen und internationalen Kunden. Als zentraler Ansprechpartner im Projekt bist Du außerdem für die Durchführung von SAP Security Schulungen und dem Coaching unserer Kunden verantwortlich. Bei der Durchführung von Security Audits und bei der Erstellung von Maßnahmenkatalogen ist Deine Unterstützung gefragt. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast idealerweise bereits erste Programmiererfahrung, bestenfalls mit JAVA oder ABAP, und ein ausgeprägtes Interesse Security Themen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache, ein professionelles Auftreten und gute Präsentationstechniken gehören zu Deinen Stärken. Deine analytischen Fähigkeiten und Deine konzeptionelle Denkweise runden Dein Profil ab. Regelmäßige Reisen sind für dich keine Herausforderung? Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Senior HR Business Partner

Di. 22.09.2020
Heppenheim (Bergstraße)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort:Als Senior HR Business Partner verantworten Sie eine Unternehmenseinheit mit rund 100 Mitarbeitenden die gesamte Bandbreite der Personalarbeit an unserem Standort in Heppenheim. Sie sind Teil des lokalen Management Teams und agieren in diesem Kreis als Sparrings Partner und Ratgeber für alle personellen Themen. Sie arbeiten mit einem standortübergreifenden Team zusammen, das Sie in den unterschiedlichen Bereichen (u.a. Gehaltsabrechnung) unterstützt. Bei der Erfüllung der vielfältigen und spannenden Aufgaben sind ausgeprägte Hands-On-Mentalität, hohe Kundenorientierung wie auch ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Integrität Erfolgskriterien. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen:  Gesamtheitliche Personalbetreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte am Standort inkl Aufgaben aus dem Tagegeschäft  Beratung der Führungskräfte bei der Rekrutierung, Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern  Führen von Vorstellungsgesprächen und Treffen von daraus abgeleiteten Einstellungsentscheidungen  Erstellung der Headcount- und Personalkostenplanung sowie Reportingerstellung  Durchführung von HR Projekten Abgeschlossenes Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, bzw. fachspezifische Weiterbildung Erfahrungen in der operativen Personalarbeit, Rekrutierung und Personalentwicklung bevorzugt aus einem produzierenden, international agierenden Unternehmen  Gute Anwenderkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Direkte Reportingline an den General Manager, Teil des lokalen Managementteams Breiter Verantwortungsrahmen, flache Hierarchien  Kostenlose Sprachkurse direkt im Office – Lernen mit und von Kollegen  Kostenlose Getränke – wir sorgen für Ihre Verpflegung mit Kaffee/Wasser und Obst  Flexible Arbeitszeiten und Home-Office nach Absprache  Regelmäßige Teamevents
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