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Beratung: 105 Jobs in Wallstadt

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Beratung

Inhouse SAP Berater HCM - Personalabrechnung (PY) oder Personalzeitwirtschaft (PT) (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Gestalte mit uns unser Application Management Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzter Ansprechpartner aus der Ferne bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Standorte: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart  Du bist für die remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden im Bereich HCM PT oder HCM PY verantwortlich. In Deiner Rolle analysierst du eigenständig Problemstellungen und realisierst optimale Lösungen im Bereich SAP HCM/HR PY oder SAP HCM/HR PT. In der SAP PY-Beratung gehören das Customizing von bestehenden SAP HCM PY-Lösungen sowie die Fehlerbehebung in den Folgeaktivitäten der Abrechnung (z.B. SV- und Steuermeldungen) in Dein Aufgabenspektrum. Alternativ beschäftigst Du Dich in der SAP PT-Beratung mit dem Customizing der SAP HCM PT-Lösungen inkl. Schemen- & Regelanpassungen. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Human Resources-Umfeld. Du bist seit mehreren Jahren in der SAP Beratung und / oder SAP Modulbetreuung mit Fokus auf die Module HCM/HR PY oder PT tätig. Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Human Resources, insbesondere für die abrechnungsspezifischen Prozesse oder für zeitwirtschaftlichen Prozesse. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für Dich keine Herausforderung. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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(Senior) Developer / Consultant SAP IS-U / S4/HANA (Mensch*)

Mi. 28.10.2020
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starten Sie Ihre Karriere bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns können Sie ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalten Sie bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns müssen Sie sich nicht verbiegen. Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unsere Standorte in Köln, München, Berlin oder Mannheim suchen wir einen (Senior) Developer / Consultant SAP IS-U / S4/HANA (Mensch*) Einführung von S4/HANA-Projekten in der Energiewirtschaft Modellierung, Analyse und Optimierung von Geschäfts- und IT-Prozessen in engem Kontakt mit unseren Kunden Konzeption und Umsetzung von technischen Spezifikationen Unterstützung der Teamkollegen in anderen Modulen und SAP-übergreifenden IT-Projekten Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung (ABAP, JAVA Script, CSS, UI5, REST) und in der SAP Fiori App sowie gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung (SQL, XML) Fundierte Kenntnisse im Bereich Abrechnungssysteme IS-U z. B. FI CA (Finanzbuchhaltung), Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Customer Management Vertiefte Kenntnisse im Bereich S4/HANA for Utilities wünschenswert Analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (maximal 4 Tage die Woche) Leuchtturm-Projekte im Bereich S4/HANA for Utilities Interessante Aufgaben in einem dynamischen, vielseitigen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner Außergewöhnliche Unternehmenskultur und (Team-)Events Strukturierter Onboarding-Prozess, Mentorenprogramm Weitere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite
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Senior Consultant / Architect SAP Cloud Platform (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Heidelberg, Dortmund, Hamburg, Stuttgart
Das ICH wird stärker durch das WIR. Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber.cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert.Der Geschäftsbereich SAP Cloud Platform beschäftigt sich mit der Digitalisierung der Geschäftsprozesse unsere Kunden. Unabhängig von der aktuellen Systemarchitektur - ob Cloud, Hybrid oder On-Premise - die Berater planen gemeinsam mit den Kunden die End-to-End Architektur und entwickeln nutzerfreundliche Apps auf der SAP Cloud Platform. Dabei werden innovative technologische Ansätze wie z.B. Machine Learning genutzt, um die konkreten Herausforderungen unserer Kunden zu lösen.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich SAP Cloud Platform, suchen wir an unseren Standorten Heidelberg, Dortmund, Hamburg, Stuttgart und München Senior Consultants / Architekten (m/w/d), die gerne Verantwortung übernehmen und in einem stark innovativen Umfeld arbeiten möchten.Was Sie erwartetFührungsrolle in dem Geschäftsfeld Cloud PlatformSpannende Projekte im Bereich Digitalisierung von End-to-End ProzessenSAP System- und Softwaredesign: Design, Konfiguration und Implementierung von modernen SAP Anwendungen auf Basis von SAP Cloud Platform in Kombination mit anderen SAP AnwendungenProjekt- und Kundenverantwortung für cbs Projekte sowie Presales Unterstützung rund um den Bereich Cloud PlatformEinsatz von neuen Technologien wie SAP Cloud Platform, HANA, SAPUI5, Machine Learning, Blockchain, IoTEvaluierung von neuen SAP Technologien und Unterstützung des gezielten Know-how-AufbausWas wir uns wünschenSie verfügen über einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Mathematik oder über eine vergleichbare QualifikationSie haben mehrjährige Berufserfahrung als SAP-Experte und können Kenntnisse in einem oder mehreren SAP Technologien vorweisen, wie z.B. SAP Cloud Platform, ABAP, Fiori, HANA, Integration, OData, SAPUI5, ERP, Java, S/4HANAExpertise im Bereich ERP und/oder S/4HANA und ein gutes Verständnis für End-to-End ProzesseIdealerweise besitzen Sie erste FührungserfahrungSie sind motiviert Verantwortung zu übernehmen, kommunikationsstark und kundenorientiertReisebereitschaft, auch für gelegentliche AuslandseinsätzeBENEFITSAus- und Weiterbildung SAP- und Salesforce-Zertifizierungen SAP-Traineeprogramme, Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, ZusatzversicherungenEvents Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose GetränkeArbeitszeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität Firmenwagen inkl. Tankkarte, BahncardZuwendungen Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und BetriebszugehörigkeitSie denken, das mit uns könnte passen?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button. Sie können uns entweder über Telefon, E-Mail, Xing oder LinkedIn kontaktieren oder Sie besuchen uns online auf unserem Bewerberportal.
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Mitarbeiter im Bereich Personalvermittlung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hockenheim
„Für ein gesundes Miteinander“ – das ist seit der Gründung des Unternehmens 2007 unsere Leidenschaft und unser Antrieb. Diese Motivation ist der Grund, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Die Vermittlung von Ärztinnen und Ärzten war der Beginn, es folgten Pflegekräfte und Hebammen. Um unser Gesundheitssystem langfristig und nachhaltig zu verbessern, werden wir für Sie in Zukunft weitere innovative Lösungen entwickeln. Der Umgang mit Menschen ist dir ein Bedürfnis, du liebst es, am Telefon zu beraten, Lösungen zu finden und engagierst dich gerne in einem Team? Dann erfüllst du schon viele Voraussetzungen für unsere freie Stelle. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine eigenen Ideen in die Verbesserung unserer CRM-Prozesse einzubringen und dein Wissen ständig zu erweitern und zu teilen. Du bearbeitest selbständig Vermittlungsanfragen der Kliniken. Du suchst geeignete Ärzte oder Pflegekräfte aus unserer Personaldatenbank. Du berätst unsere Ärzte und Pflegekräfte zu allen einsatzbezogenen Fragen. Du berätst und betreust eigenverantwortlich deine Kunden und führst mit ihnen Verhandlungen im vorgegebenen Rahmen. Du bereitest alle notwendigen Vertragsdokumente zu den jeweiligen Einsätzen vor. Du baust eine enge Verbindung zu deinen Kunden auf und erkennst zeitnah potentielles Auftragsvolumen. Du optimierst bei Bedarf laufend deine Arbeitsprozesse. Du hast eine positive Sicht auf die Dinge. Du hast die Grundhaltung, mit deinen Kollegen (m/w/d) jede Herausforderung gemeinsam zu lösen und den Erfolg des Unternehmens mitgestalten zu wollen. Du liebst es, vornehmlich mit dem Telefon zu kommunizieren und denkst enorm kundenorientiert. Dein Denken und Handeln ist flexibel – schnell wechselnde Anforderungen sind für dich das Salz in der Suppe. Du weißt dich auch in hektischen Zeiten gut zu organisieren. Dir ist es eine Herzensangelegenheit, dich für ein gesundes Miteinander einzusetzen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personaldienstleistung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL/Personalwesen.
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Talent Acquisition Manager (w/m/d) Human Resources

Di. 27.10.2020
Mannheim
Die Etengo (Deutschland) AG gestaltet als spezialisierter Personaldienstleister die Grundlage der digitalen Zukunft: Mit rund 150 Mitarbeitern organisieren wir für unsere Kunden – Unternehmen aller Größen und Branchen – den projektbasierten Einsatz von hochqualifizierten IT- und Digitalisierungs-Spezialisten, denen wir Zugang zu den interessantesten Projekten bieten. Mit unserer Open-Book-Philosophie schaffen wir auf faire Weise digitale Perspektiven für Freelancer und Unternehmen in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Talent Acquisition Manager (w/m/d) Human Resources für unseren Firmensitz in Mannheim ab sofort in Festanstellung Du steuerst und verantwortest den gesamten Rekrutierungsprozess mit dem vorrangigen Ziel, Etengo als hoch attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und die richtigen Talente für interne Positionen zu gewinnen Du übernimmst das Active Sourcing von Kandidaten über unterschiedliche Medien und die Pflege unseres Talentpools Du erstellst Stellenanzeigen und schaltest diese auf internen und externen Plattformen Du führst eigenständig Telefoninterviews und Bewerbungsgespräche und verantwortest die anschließende Kandidatenbeurteilung Du agierst als erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Bewerber und als zentrale Schnittstelle zu Kollegen Du verantwortest die Messeorganisation, -planung sowie -durchführung und baust Hochschulkooperationen aus Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Kommunikation, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits Berufserfahrung im Recruiting sammeln, idealerweise in der Personaldienstleistung Du zeichnest Dich durch eine offene, überzeugende und kommunikative Art, eine hohe Eigenmotivation sowie eine team- und zielorientierte Arbeitsweise aus Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und eine sehr gute Beratungskompetenz Du hast bereits mit der Personalsoftware Sage HR oder einer vergleichbaren Software gearbeitet und verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Team mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zahlreiche Benefits, wie zum Beispiel: Firmenfitness, kostenfreie Getränke und Snacks, die Möglichkeit zu mobile work, Gleitzeit und Firmenevents Langfristige Karriereperspektiven und zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung
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Senior Consultant SAP Basis (Mensch*)

Mo. 26.10.2020
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Beratungshäuser für IT- und Prozessberatung mit Hauptsitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst Du verschiedene Richtungen einschlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Versicherungs- und Energiewirtschaft. Seit 1999 unterstützen wir weltweit Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg verdanken wir unserer Unternehmenskultur und jedem Einzelnen – denn die Kompetenz steckt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst Du Dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser SAP-Basis-Team suchen wir ab sofort einen motivierten Senior Consultant (Mensch*), bevorzugt am Standort Köln. In dieser Rolle hast Du die Möglichkeit, das SAP-Basis-Projektgeschäft weiter auszubauen und das Wachstum des Bereiches aktiv mitzugestalten. Klingt gut? Dann lies weiter und bewirb Dich! Beratung und Erarbeitung von innovativen Lösungen im SAP-Basis-Umfeld für unsere Kunden Betreuung und Umsetzung des gesamten Projektes inklusive des Life-Cycle-Managements und der Anbindungen an interne und externe Systeme Beratung, Planung und Durchführung der SAP Upgrades, S/4HANA Conversions sowie der Unicode- und Systemmigrationen Vollumfängliche Beratung zu der Architektur von SAP-Systemlandschaften (On-Premise und Cloud) Fundierte Berufserfahrung als Consultant im SAP-Basis-Umfeld, idealerweise in der Beratung Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP HANA und mindestens einer weiteren Datenbank (Oracle, MSSQL, Sybase ASE oder MAXDB) sowie in den Betriebssystemen Windows und Linux/Unix Erfahrungen im Cloud-Umfeld (Microsoft Azure oder Amazon Web Services) Idealerweise HANA-Zertifizierung (C_HANATEC_16) Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft von ca. 70 % Strukturierter Onboarding-Prozess, Mentorenprogramm Individuelle und ganzheitliche Personalentwicklung Angebot zur Weiterbildung und Zertifizierung, u. a. durch eigene Academy Regelmäßige Feedbackgespräche Kollegen mit Sinn für Humor & Schokobons Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite
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Anwendungsentwickler / Developer (m/w/d)

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden), Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg, München, Nürnberg
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe, Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg (Frankfurt), München, Nürnberg Eigenständige technische Umsetzung von Anforderungen aus der Anwendungsberatung (Customizing: Konfiguration von Schnittstellen, Entwicklung und Anbindung von Plugins / Addons, Programmierung kleiner Zusatzprogramme und Funktionen) Verantwortung für die technische Umsetzung komplexer Anforderungen im Fachbereich abas Modul mit Entscheidungsbefugnis zur technischen Konzeptionierung Einspielen von Updates und Patches der ERP Software Dokumentation und QS der eigenen Programmierarbeit Risikoanalyse und Eskalation an Consultants und/oder Projektmanager Performanceanalysen und Ableitung zur Optimierung Verfolgung der Scrum Ziele und Überwachung der Scrum konformen Vorgehensweise im Verantwortungsbereich Aktiver Wissenstransfer und Mitarbeit in Projektteams im Sinne der Scrum Methode Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder Quereinsteiger mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung als Software-Entwickler in Kunden- oder ERP-Projekten Mind. 3 Jahre aktuelle Berufserfahrungen als Anwendungsentwickler in Projekten mit mittlerer Komplexität; praktische Erfahrungen mit Scrum Strukturierte Vorgehensweise, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Zeitliche Flexibilität Spaß an Teamarbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Entwickler SAP ABAP / OO (m/w/d)

So. 25.10.2020
Mannheim
Als IT-Tochtergesellschaft der EDEKA-Zentrale übernimmt die EDEKA DIGITAL GmbH die Aufgabe, die Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale) zu verzahnen. Mit mehr als 550 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Mannheim vereint das EDEKA DIGITAL-Team fundierte IT-Kompetenz und umfassendes Handelswissen. Dadurch bietet EDEKA DIGITAL dem EDEKA-Verbund eine moderne und effiziente IT-Unterstützung als wesentlichen Faktor für weiteres Wachstum und Erfolg in der Handelsbranche. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Mannheim suchen wir für den Bereich RWWS (Regionales Warenwirtschaftssystem) in der Abteilung RWWS EH (Einzelhandel) und der Gruppe Inventur / Bestandsführung / Verkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Entwickler SAP ABAP / OO (m/w/d) Analyse von Geschäftsprozessen und Erarbeiten von IT Lösungen in den Bereichen Inventur, Bestandsführung und Verkauf von SAP Retail Beratung der Fachbereiche und Produktmanager insb. in technischen Aspekten Mitarbeit an der Erstellung von Entwicklungskonzepten und Architekturmodellen Ausführung der erforderlichen Entwicklungstätigkeiten in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsarchitekten Mitarbeit an der Dokumentation der erstellten Softwarekomponenten Durchführung der erforderlichen Entwicklertests (individuelle Funktionstests) und ggf. Korrektur auftretender Fehler Unterstützung der Berater und Fachbereiche bei Abnahme- oder Anwendertests Mitarbeit bei der Einhaltung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der bestehenden Entwicklungsrichtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahr Erfahrung in der Weiterentwicklung von ERP-Systemen, vorzugweise SAP R/3 Sehr gute Kenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO; Kenntnisse in SAP Retail, S4/Hana, JAVA, SAPUI5 oder Fiori sind von Vorteil Prozesskenntnisse im Groß- oder Einzelhandel sind von Vorteil Bereitschaft, sich in agile Vorgehensweisen einzuarbeiten und einzubringen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Selbständigkeit für die ergebnisorientierte Arbeit im Team, Analysestärke und strategisches sowie prozessorientiertes Denken Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte Eine bundesweite Reisebereitschaft von ca. 30% setzen wir voraus Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Young Professional Consultant (m/w/d) SAP Supply Chain Management

Sa. 24.10.2020
Mannheim
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. Young Professional Consultant (m/w/d) SAP Supply Chain Management SAP SCM, EWM, SD, MM, QM, EHSM, S/4HANAAktuell suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Beratungsaktivitäten im Bereich Supply Chain Management. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um Brücken zwischen Menschen, Betriebswirtschaft und Informationstechnologie zu schlagen? Wünschen Sie sich ein Umfeld, das Ihnen hilft, Ihr Potential kontinuierlich auszubauen? Als Consultant (w/m/d) im Bereich Supply Chain Management unterstützen Sie führende Unternehmen aus der Prozessindustrie im Rahmen von multidisziplinären Beratungsprojekten. Sie analysieren und formulieren auf nationaler und internationaler Ebene anspruchsvolle Kundenanforderungen. Innerhalb der Projekte geht es um die erfolgreiche Integration mehrerer Komponenten (z.B. SAP SCM, EWM, PP, SD, MM, QM, EWM, GTS, S4/HANA) zu einer umfassenden Lösung. Sie sind verantwortlich für die adäquate Umsetzung und Anpassung der Kundenanforderungen innerhalb integrierter Supply-Chain-Management-Lösungen. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse zu Informationstechnologien und idealerweise zur Funktionalität und zum Aufbau der SAP SCM Anwendungen Interesse bzw. Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen basierend auf SAP Anwendungen Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika erste Erfahrungen in den o.g. Themen gesammelt und komplexe Aufgabenstellungen in der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT gelöst Sehr gute analytische Fähigkeiten und stark ausgeprägte Kreativität Hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im SAP Umfeld Angenehmes Arbeitsumfeld Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Betriebswirtschaftliche Konzeption Einführung unternehmensweiter Anwendungen Technische IT-Beratung, Strategische IT-Beratung Projektleitung Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen SAP Zertifizierung Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international tätig zu sein, permanente Weiterbildung und attraktive Konditionen.
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(Junior) Sales Manager (Vertrieb) SAP Security (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Mannheim, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, Kassel, Hessen, Braunschweig, Mainz, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Ergänzung zu unserem Vertriebsteam suchen wir ab sofort einen Junior Sales Manager im Bereich SAP Security (m/w/d) in Vollzeit. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Du baust den ersten persönlichen Kundenkontakt auf und sorgst gemeinsam mit dem Marketing für das Lead-Management Du entwickelst einen eigenen Kundenstamm und übernimmst eigenständige Vertriebsverantwortung Verantwortung für den kompletten Verkaufsprozess von Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen, Nachverfolgung von Kontakten bis hin zum Vertragsabschluss Vorbereitung von Produktpräsentationen und Mitwirkung bei Veranstaltungen, z. B. Messen, Workshops, Roadshows etc. Schnittstellenfunktion zum Kunden und zu allen beteiligten internen Bereichen Du brennst für den Vertrieb und interessierst Dich für Software-Lösungen und Geschäftsprozesse Du überzeugst in Präsentationen und besitzt ein starkes Auftreten Du weißt mit Kundenbedürfnissen umzugehen und bist abschlussorientiert Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, präzises, ergebnis- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Bachelor/Master), Affinität zu Technologien und ggf. erste Erfahrungen im SAP-Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen
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