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Beratung: 423 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 402
  • Ohne Berufserfahrung 198
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 413
  • Home Office möglich 227
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 398
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
Beratung

(Trainee) Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, München, Stuttgart
SThree ist einer der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit 44 Büros und 3200 Mitarbeitern weltweit. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften in Festanstellung oder Projektverträgen. Unsere Vision: Bringing skilled people together to build the future! Bewerben Sie sich bei einer einzigartigen und außergewöhnlichen Firma: SThree sucht Persönlichkeiten mit Leidenschaft, Energie und Ehrgeiz. Mit dem Top Arbeitgeber Award ausgezeichnet, bieten wir Ihnen excellente Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d) Sie ergänzen unser erfolgreiches Recruitmentteam und nutzen die Synergien einer international tätigen Personalberatung an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt und Nürnberg. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften Verantwortung des gesamten Rekrutierungsprozesses Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen    Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Ausführliches Onboardingprogramm Home office, Firmennotebook, Betriebliche Altersvorsorge (Höchstsatz), Teamaktivitäten und vieles mehr! Einen sicheren Job und einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Anfang an Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Zertifizierte Entgeltgleichheit zwischen männlichen und weiblichen Angestellten Individuelles, auf Sie zugeschnittenes, Mentorenprogramm Exklusive Büroräume in zentraler Lage
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SAP Consultant (m/w/d), Quereinstieg

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Dresden, München, Leipzig, Stuttgart, Bonn
Über T-Systems MMS T-Systems Multimedia GmbH unterstützt Großkonzerne und mittelständische Kunden bei der digitalen Transformation durch ganzheitliche Lösungen, die individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten sind. Als Marktführer in Deutschland bieten sie dynamisches Web- und Applikation-Management und sorgen mit ihrer zertifizierten Test - & Security-Spezialisten (m/w/d) für höchste Softwarequalität, Barrierefreiheit und IT-Sicherheit.  Über AW Academy Die Academic Work Academy Germany GmbH ist ein Schwesterunternehmen der Academic Work Germany GmbH und bietet Intensivausbildungen auf Basis der Trainingsmethode Accelerated Learning an. Ziel ist die Vorbereitung und Ausbildung von Menschen mit den richtigen Skills und Ambitionen im Hinblick auf neue Herausforderungen und Karrieren.Dich begleitet die SAP Plattform schon länger und du möchtest einen Beitrag zur Digitalisierung und Effizienz in Unternehmen leisten? Dann ist der Quereinstieg als SAP Consultant (m/w/d) genau das Richtige für dich. Steige in innovative Transformationsprojekte ein und sichere dir zusammen mit T-Systems Multimedia Sulutions deine Zukunft. Trau dich noch heute! Während des 12-wöchigen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern (m/w/d) vermittelt lernst du eigenständig Anforderungen aus der Praxis in SAP Lösungen umzusetzen wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern (m/w/d) und absolvierst wöchentliche Lernerfolgskontrollen arbeitest du mit deinen Peers an konkreten SAP Projekten Trainingsinhalte Vertiefte Fertigkeiten und Grundkenntnisse über SAP und ERP Systeme SAP S/4HANA Grundprinzipien sowie der SAP S/4HANA Architektur Front- sowie Backend Fundamentals der SAP Entwicklung (u.a. SAP Fiori, ABAP) Cloud Konzepte wie BTP & SAP Public Cloud Grundstruktur und Aufbau von RISE und SAP Plattform-Transformationsprojekten zu S/4HANA sowie aktuelle Innovationsthemen Verschiedene Projektmanagementmethoden und Prozessoptimierung sowie TS410 Zertifizierung Soft Skills insbesondere Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie SAP Consultant Mindset Nach erfolgreich absolviertem Programm ... startest du über Academic Work als SAP Consultant (m/w/d) bei T-Systems MMS berätst du Kunden im Rahmen der Transformation zu SAP S/4HANA begleitest du verschiedenste Projekte von der Auswahl, fachlicher und technischer Konzeption, Einführung, Konfiguration bis hin zur anschließenden Betreuung der passenden Lösung in SAP S/4HANA Wir suchen nach mutigen, verantwortungsbewussten Problemlösern (m/w/d) mit spaß an logischen Ansätzen, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher technischer Affinität, Kandidaten (m/w/d) mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen, die für ihre Projekte auch gerne unterwegs sind. Wenn du eine gültige Arbeitserlaubnis hast, ab dem 29. August 2022 in Vollzeit verfügbar und dafür bereit bist, dich ab dem 01. August 2022 intensiv auf das Programm vorzubereiten, dann nutze unser Bootcamp für den Quereinstieg in die IT. Vorerfahrung in der IT oder Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung! Bei uns Zählt deine Motivation und dein Potenzial  Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen sehr - unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität sowie des Ausbildungswegs oder beruflichen Werdegangs. Ausbildungsort: Das Training erfolgt remote. Unser Launch- und Graduation Day wird vor Ort in Dresden stattfinden, ebenso wie eine Projektwoche im Oktober. Mögliche Einsatzorte als SAP Consultant (m/w/d): Hamburg, Dresden, München, Leipzig, Stuttgart, Bonn Programmstart: 29.08.2022 / Pre-Studies ab 01.08.2022 Umfang des Trainings: 12 Wochen, Vollzeit (9:00 - 17:00 Uhr) Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei Gehalt: Nach erfolgreich abgeschlossenem Intensivtraining beträgt das Gehalt beim Quereinstieg 42.000 Euro Jahresbrutto – mit der Aussicht auf eine Gehaltserhöhung auf >50.000 Euro Jahresbrutto nach 9 Monaten der Anstellung Arbeitsvertrag: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Academic Work und direktem Einsatz bei T-Systems MMS mit Start zum 01.09.2022 Mentoring: Dein persönlicher Karrierepartner (m/w/d) begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg
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Anwendungsbetreuer internes SAP (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Altenholz, Hamburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg oder Rostock als Anwendungsbetreuer internes SAP (w/m/d) Begleiten Sie die Dataport-internen SAP-Systeme und gestalten Sie unseren Weg in die digitale Arbeitswelt 4.0! Benutzer- und Rechtepflege sowie Einspielung von Schnittstellendaten Bearbeitung und/oder Koordination von Supportanfragen im SAP-Kontext Sie sind für die Beauftragung interner Dienstleister z.B. Beratung und Entwicklung zuständig und kümmern sich um die Anforderungserhebung und -klärung Nicht zuletzt sind Sie für die Durchführung von QS und Testarbeiten verantwortlich Bachelorabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder vergleichbare Kenntnisse ERP-Kenntnisse vorzugsweise in SAP sowie Erfahrung im 2nd-Level-Support Kenntnisse im Anforderungsmanagement Prozesswissen im Bereich Vertrieb, Einkauf, FiBu oder Controlling Teamfähigkeit, Selbstorganisationfähigkeit und Lernbereitschaft Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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OnSite Manager (m/w/d) / Personaldisponent

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Zu besetzen in Vollzeit, intern, unbefristet: ab sofort Bei den Randstad Inhouse Services im schönen Hamburg betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Zu besetzen ab sofort in Hamburg Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Consultant SAP Finance/Controlling | Werden Sie Teil der SAP Success Story! (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Sie haben bereits erste SAP-Erfahrungen, möchten aber Ihre Kenntnisse weiter ausbauen? Oder ist SAP noch völliges Neuland für Sie, das Thema reizt Sie und Sie möchten sich hier spezialisieren? Dann tauchen Sie mit uns Schritt für Schritt in die SAP-Welt ein und starten Sie Ihre Karriere in der SAP-Beratung bei BearingPoint! Unsere SAP S/4 HANA Academy macht Sie in nur sechs Wochen zum SAP-Profi und bereitet Sie unabhängig von Ihren bisherigen SAP-Kenntnissen optimal darauf vor, Kunden bei der Gestaltung ihrer Geschäfts- und IT-Prozesse zu unterstützen. In Rahmen unserer SAP S/4 HANA Academy durchlaufen Sie mehrere Module: Basis Academy: Sie bekommen einen ersten Überblick über den BearingPoint-Projektansatz sowie die unterschiedlichen SAP-Funktionsbereiche, Prozesszusammenhänge und die Systemintegration. Mit Hilfe von erfahrenen BearingPoint-Trainern bauen Sie Ihr SAP-Knowhow auf und lernen konkrete Anwendungsbeispiele in unseren Projekten kennen. Im Rahmen einer Case Study durchlaufen Sie gemeinsam mit einem Team die verschiedenen Phasen eines SAP-Implementierungsprojektes und entwerfen eigenständig Prozesse. Fachliche Spezialisierung: Der zweite Teil vertieft die Erfahrungen der Basis Academy in einem von zwei selbst wählbaren SAP-Modulen: Financial Accounting oder Management Accounting. Das Modul wird mit der Zertifizierung als SAP Application Associate abgeschlossen. Die SAP S/4 HANA Academy bereitet Sie optimal auf Ihre Arbeit als SAP-Berater vor:  Nach erfolgreichem Durchlaufen des Programms sind Sie gewappnet, um als Business Analyst oder Business Consultant im Bereich Finance & Risk Ihr erstes SAP-Projekt bei einem unserer namhaften Kunden anzutreten. Ihre Aufgabe wird es sein die Geschäftsprozesse und Anforderungen der Kunden zu verstehen, die Umsetzbarkeit in SAP zu prüfen und anschließend maßgeschneiderte Lösungen zu gestalten und implementieren. Sie nehmen dabei sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein, steuern eigenständig Kundenprojekte mit Feingefühl sowie fundierter Methodik und unterstützen aktiv bei der Weiterentwicklung unserer innovativen Lösungen. Dabei unterstützt Sie neben Ihrem Projektteam auch ein erfahrener Mentor, der Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Start-up oder dem Finanzbereich eines Unternehmens mit Interesse an den Auswirkungen des digitalen Wandels auf Unternehmens- und Finanzprozesse Erste praktische Erfahrungen mit SAP wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Spielraum zur individuellen Spezialisierung in Finance, Controlling, Treasury oder Performance Management Sie erhalten die Möglichkeit offizielle SAP-Zertifizierungen zu erwerben Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Werkstudent in der Personalberatung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
In kaum einem Umfeld kommt der Besetzung der Schlüsselpositionen eine solch große Bedeutung zu, wie in der Medizintechnik. Hoher Wettbewerb und eine beständige Weiterentwicklung der Produkte schaffen eine einzigartige Nachfrage nach überdurchschnittlichem Personal. Dies ist der Ansatzpunkt unseres dynamischen, hochspezialisierten Teams. Als Hamburger Unternehmen bietet Concenter e.K. Personaldienstleistungen im Bereich MedTec auf höchstem Niveau an. Um diese anspruchsvolle Dienstleistung weiter ausbauen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung einen Werkstudenten (m/w/d)   Sie werden intensiv eingearbeitet und unterstützen uns entlang der kompletten Prozesskette, um einen guten Eindruck von dem kompletten Projektablauf zu bekommen. Das Ziel ist es, Sie soweit zu entwickeln, dass Sie auf Wunsch eigene Verantwortungsbereiche bzw. kleine Projekte übernehmen können oder dass Sie entsprechend Ihren Stärken und Wünschen eingesetzt werden. Die wichtigste Voraussetzung ist Interesse und Neugier, gepaart mit einem guten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, analytischem Geschick und guten kommunikativen Fähigkeiten. Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert, sind ein organisierter Mensch und ein eigenmotivierter Teamplayer. Ein sicherer Umgang mit MS Office ist notwendig. Zusätzlich erwarten wir gute Erfahrung  im Umgang mit sozialen Netzwerken und ein großes Maß an Verantwortungsgefühl. Wir bieten Ihnen einen interessanten Einblick in die Personalberatungsbranche und die Medizintechnik. Sie werden sich über eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit freuen können und auf Wunsch schnell verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen dürfen.  Der Arbeitsort ist gemäß Bedarf im Büro und auch im Homeoffice möglich.
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Senior Consultant SAP Chemie / Pharma (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung unserer Kunden aus der Chemie/Pharma-Branche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen Erste Übernahme der Teil-Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Rollout-Projekten Durchführung von Workshops und Schulungen Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Erste SAP-Erfahrung Erfahrung im Bereich SAP PP-PI, SAP Product Compliance und/oder SAP EHS-HSM wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Branchenerfahrung im Bereich Chemie / Pharma wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Homeoffice-Lösungen, freie Standortwahl und flexible Arbeitszeiten Umfangreiches Weiterbildungsangebot Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups)
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Inhouse-Consultant (m/w/d) SAP MM/SD

Di. 17.05.2022
Berlin, Oberkrämer, Hamburg
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unsere Standorte Berlin, Oberkrämer und Hamburg suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Inhouse-Consultant (m/w/d) SAP MM/SD DAS ERWARTET DICH Hast Du Freude an abwechslungsreichen Aufgaben – von der Konzeption von SAP-Lösungen bis hin zu ihrer Umsetzung und Bereitstellung für unsere Handelsgesellschaften GRAVIS und mobilcom-debitel Shop GmbH? Du arbeitest gern in einem gut vernetzten 11-köpfigen Team mit innovativen Systemen wie z. B. S/4HANA? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine offene und dynamische Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsfreiraum und Unterstützung in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung. Dazu gehören selbstverständlich die freie Wahl des Betriebssystems und Deiner Entwicklungsumgebung. Mit regelmäßigen FedEx Days und unserer strategischen Entscheidung zur Cloudarchitektur bleibst Du stets auf dem neuesten Stand der Technik. Bei uns findest Du einen guten Mix aus Arbeiten in unseren Büros und mobilem Arbeiten. Zudem gibt es eine Vielfalt von Weiterbildungsmaßnahmen und internen Vortragsreihen mit spannenden Themen. Du bist als Inhouse-Consultant in einem 11-köpfigen Team für unsere Retail-Systeme bestehend aus S/4HANA Retail, SAP CAR und CCO/CCOm (Kasse) zuständig Du koordinierst IT-Projekte und Change Requests mit den Fachbereichen Du bist für die Durchführung von Geschäftsprozessanalysen und die Erstellung von Konzepten zur Optimierung verantwortlich Du entwickelst bestehende IT-Anwendungen weiter, implementierst neue Lösungen im SAP-Standard und nimmst das Bugfixing im System vor Du führst Workshops und Schulungen für die Fachbereiche und IT-Verantwortliche durch und sorgst für den Know-how-Transfer Abgeschlossenes Studium, idealerweise der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, oder Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung Langjährige Berufserfahrung in IT-Projekten im SAP-Umfeld Gute Kenntnisse rund um SAP MM und SD Erste Erfahrung in SAP Retail und SAP CAR wünschenswert Technisches Know-how (ABAP lesen und debuggen), idealerweise mit Bezug zum Customizing von Prozessen in SAP MM und SD Kreativität, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Analytische, strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie klare Service- und Teamorientierung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsprogramme Mitarbeiterfahrzeug Mitarbeitersmartphone-Tarife
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Personalberater / Personaldisponent (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neumünster, Holstein, Hamburg
Die B&B Personalservice GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das 2005 gegründet wurde. Durch die stetige Expansion und Geschäftserweiterung wurden in den letzten Jahren Niederlassungen in Hessen, Hamburg und Schleswig-Holstein eröffnet. Wir haben uns auf die Bereiche Lager und Logistik spezialisiert, zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein familiäres, partnerschaftliches Miteinander und viel Raum für Mitgestaltungsmöglichkeiten. Unsere Niederlassungen wachsen weiter und wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Teams in Neumünster und Hamburg als Personalberater / Personaldisponent (m/w/d) Gewinnung und Betreuung neuer und bestehende Kundenunternehmen Personaldisposition und Bewerbermanagement Auswahl und Einstellung von Mitarbeitern Erstellung von Angeboten und Vertragsunterlagen für Kunden sowie Arbeitsverträgen für unsere Mitarbeiter Führung, Förderung und Motivation der externen Mitarbeiter Pflege und Verwaltung von Personal- und Kundenakten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Berufserfahrung in de Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil, alternativ fundierte Kenntnisse in der Personalabteilung Führerschein Kl. B Kommunikationsfreudigkeit und Verhandlungsgeschick Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehaltspaket Weiterentwicklung und Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Einen modernen Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage Einen PKW auch zur privaten Nutzung Smartphone auch zur privaten Nutzung
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SAP MM Inhouse Consultant IT | Schwerpunkt Bestandsführung | Otto Group IT

Di. 17.05.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale EinzelgesellschWir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purporse“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. Unser Bereich Application Services setzt Projekte und IT-Services in Management- und Supportprozessen um und bietet sowohl standardisierte als auch individuelle Lösungen für die Konzerngesellschaften der Otto Group. Können wir dich für uns gewinnen? Wir, das neue Projektteam unterstützen die Otto Group bei ihrem Weg zur Plattform und beim Aufbau von neuen Tech Stacks und möchten dich von Anfang an dabeihaben. Wir sind rund 10 Kolleg*innen, die sich durch ein tolles Teamgefüge, tiefes technisches und prozessuales SAP-KnowHow und viel Humor auszeichnen. Übrigens Stillstand gibt es bei uns nicht – wir sind agil unterwegs mit Kanban und offen für Neues. Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Unser Tech Stack: Google Cloud Platform | ERP Suite on HANA | FIORI | Focused Run | S/4HANA | PAFnow Du kannst uns in Vollzeit oder in Teilzeit (30 Std/Woche) unterstützen.                                                                                  Als Teil unseres Projektteams arbeitest du am Neuaufbau der Prozesse für die Bestandsführung (Warenbuchhaltung) auf Basis der ERP Suite on HANA mit und übernimmst dabei die Rolle des IT Consultant. In dieser entwickelst du das Solution Design und bildest es anschließend im Customizing von MM ab. Zusammen mit unseren Fachbereichen und dem fachlichen Product Owner im Projekt erarbeitest du Ideen für Prozessabbildungen, nimmst Anforderungen entgegen und sorgst für ein gemeinsames Verständnis. Als erste*r Ansprechpartner*in für unsere Fachbereiche sorgst du für ein gemeinsames Verständnis der jeweiligen Problemstellung aller Stakeholder und erarbeitest zusammen mit dem Projektteam in iterativen agilen Prozessen tragfähige Lösungen. Im Projekt ebenso wie im späteren Betrieb. Gemeinsam mit anderen IT-Bereichen und deren Product Ownern definierst du systemübergreifende Prozesse und koordinierst die Umsetzung von Schnittstellen. Du arbeitest gern in Projekten mit und übernimmst ggf. auch die Rolle als Teilprojektleitung inkl. Koordination der Dienstleister. Und last but not least achtest du darauf, dass die implementierten Lösungen nachhaltig und tragfähig sind. Du gestaltest die Überführung neuer Lösungen in den Betrieb und sorgst dafür, dass der Betrieb stabil und effizient abläuft. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Stefan und Nils aus dem Team her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Zu einem späteren Zeitpunkt in deinem Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit dazu!Must-have: Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du hast Interesse an der Mitwirkung in großen Projekten, dich begeistern neue Technologien und Innovationen und du hast Spaß an agilen Methoden und deren praktischer Anwendung. Du besitzt ein hohes Maß an analytischen, konzeptionellen und abstrahierenden Fähigkeiten. Übergreifend und vernetzt zu denken fällt dir leicht. Du zeichnest dich durch eine hohe Selbständigkeit und Lösungsorientierung bei der Umsetzung von Aufgaben und Projekten aus. Du bist bereit auch selbst ins Customizing einzutauchen. Du hast eine Begeisterung für SAP-Themen, kennst die Prozesse im Bereich der Warenbuchhaltung und hast bereits fundierte Erfahrung mit SAP MM (MM-IM) im Projektumfeld. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse. Nice-to-have: Kenntnisse in ABAP- & ALE-Technologien Erfahrung mit anderen SAP ERP-Komponenten (SD, FI, CO) Erfahrung mit SAP Retail oder S/4HANA Praktische Erfahrungen mit verteilten (Cloud-)Applikationen und deren Integration in die SAP-Welt (über die Process Orchestration oder Cloud Plattform Integration) wären wünschenswert Praktische Erfahrungen in einer objektorientierten oder prozeduralen Programmiersprache Kenntnisse der ITIL-Prozesse, die wir über den SAP Solution Manager abbilden Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil der Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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