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Beratung: 66 Jobs in Wasserhorst

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Beratung

(Senior) Consultant (all genders) SAP PM / EAM

Sa. 21.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Du analysierst und optimierst bestehende Instandhaltungsprozesse bei unseren Kunden mit Hilfe von SAP PM. Du führst neue SAP-PM Systemausprägungen ein oder passt bestehende an. Du führst Anforderungsanalysen durch und entwickelst daraus Lösungsstrategien. Du führst Workshops mit adesso sowie eigenen Methoden und Techniken durch. Du baust mobile Instandhaltungslösungen mit SAP Fiori, Mobile SDK, BTP auf. Du betreibst Show & Tells bei Kunden. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich: SAP PM, EAM, MM, Grundlagen der Anlagenstrukturierung, Geplante- / ungeplante Instandhaltung, Instandhaltungscontrolling Erfahrung im Umfeld der Instandhaltungsprozesse mit dazugehörigen Stammdaten wie z.b. Technische Plätze, Equipments Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag zu bewegen Hands-On Mentalität Projektbedingte Reisebereitschaft, sowie sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Specialist SAP HCM (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung von Applikationsprojekten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Bereichen unserer neuen Gesellschaft Rheinmetall IT Solutions Beratung und Unterstützung unserer Business Partner in den Zentral- & Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie unserer Gesellschaften (u.a. Aufnahme, Konzeption und Umsetzung von Kundenanforderungen) Betreuung von Themen wie User Support, Applikationsbetrieb, Fehlerbehebung, Dokumentation von Services sowie Konzepten, Customizing inkl. Schemen & Zyklen, Umsetzung von Berechtigungsrollen Koordination unserer externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im SAP HCM Umfeld mit vergleichbaren Aufgaben Umfassendes Wissen im Bereich SAP HCM (u.a. PA, OM, PT, PY) Sicherer Umgang mit HR modulspezifischen Support Packages Kenntnisse der Entgeltabrechnung AT, CH sowie der betrieblichen Altersvorsorge DE von Vorteil Sicherer Umgang mit HR-modulspezifischen Support Packages sowie Vor / Nacharbeiten Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen innerhalb der Rheinmetall Standorte in Deutschland Lernbereitschaft und Offenheit für neue Applikationsplattformen (z.B. SuccessFactors) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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IT Specialist - SAP PP / PS (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. IT Specialist - SAP PP / PS (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automation Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Weiterentwicklung der Prozesse, Konzeption, Customizing, Programmierung und Anwenderunterstützung der SAP ERP-Anwendungen in den Bereichen PP, PS und APO Sie arbeiten an spannenden Projekten im Bereich e-Mobility/ Automotive Sie sind Ansprechpartner für die o.g. Bereiche aus den in- und ausländischen Standorten der thyssenkrupp Automation Engineering Eine weitere Aufgabe ist die Analyse der vom System generierten Ergebnisse und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Interpretation der Informationen Als Teil des SAP-Teams wirken Sie bei der Entwicklung und Realisierung von Strategien und Konzepten in Zusammenarbeit mit der entsprechenden Fachabteilung, den Modulverantwortlichen und der IT-Leitung mit Sie stellen den reibungslosen betrieblichen Ablauf der Prozesse und Funktionen im Unternehmen sicher Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT mit Sie können SAP-Kenntnisse in den SAP-Modulen PP, PS, und APO inklusive der Integrationsbeziehungen zu den Modulen MM, QM, WM und SD vorweisen Programmierkenntnisse (z.B. ABAP) sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Sie haben ein gutes Prozessverständnis der Wertschöpfungskette Sie besitzen eine effiziente, teambasierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und bringen Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in eine Gesamtzielsetzung ein Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C-Level) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit (mind. B-Level) Sie haben Freude an nationalen sowie internationalen Dienstreisen Ansprechpartner Claudia El Khaouda-Soff Recruiting & Human Resources Development Richard-Taylor-Str. 89 28777 Bremen Tel: +49 421 6888 - 43147 Ihre Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie zum Erfolg der BU Automation Engineering beitragen können Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tarifliche Sonderzahlungen Moderne durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Zusammenhalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig - wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung Ein gutes Onboarding ist uns wichtig Weiterbildung: Sie entwickeln sich durch Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten fachlich wie persönlich weiter Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Firmenfitness Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter bei diversen Geschäften und Partnern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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SAP C/4HANA Consultant (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Paderborn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. In SAP Cloud Systemen fühlst du dich wohl und du hast bereits erfolgreich CRM Lösungen konzeptioniert und implementiert? Du willst etwas bewegen und dich selbst stetig weiterentwickeln?Dann bist du als Consultant für kluge SAP CX Sales / Service Lösungen genau richtig bei uns. Gemeinsam mit einem top motivierten Team und im Umfeld unseres erfolgreichen SAP-Beratungsbereichs baust du deine Expertise auf, um unsere Kunden in Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen sowohl fachlich als auch technologisch – Cloud, Mobile, Architektur – zu beraten und sie bei der Implementierung zu unterstützen. Du besuchst Weiterbildungen, festigst dein erlerntes Wissen in unserem SAP Expert Labor und schaffst Mehrwerte für unsere Kunden.   Du übernimmst konkret folgende Aufgaben:  Analyse, Konzeption und Implementierung von Prozessen und Lösungen auf Basis der SAP CX Solutions Module Sales und Service Hineinwachsen in vielfältige SAP-Renommée-Projekte – begleitet von einem Team aus erfahrenen SAP-Profis  Besuch von gezielten Weiterbildungen und Weiterentwicklung innerhalb unserer individuellen Karrierepfade  Entwicklung in Richtung unterschiedlicher Schwerpunkte, wie Projektleitung, IT-Architektur oder auch SAP-Entwicklung  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteigende Erfahrung in der Prozessanalyse, Konzeptionserstellung und Implementierung von CRM Lösungen Programmierkenntnisse, z.B. in ABSL, ABAP, JavaScript oder anderen Programmiersprachen Erfahrung in der Integration von SAP Cloud  Systemen über SAP PI/SAP Cloud Platform Integration/Webservices Erfahrung in Callidus Cloud und/oder coresystems wünschenswert Hohe Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß daran, gemeinsam Wissen aufzubauen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Personalberater (m/w/d) im Gesundheitswesen

Do. 19.05.2022
Bremen
Einstieg pluss Aufstieg! Sie suchen eine berufliche Perspektive im Gesundheitswesen oder in der Pädagogik? Spaß am Erfolg und eigene Gestaltungsspielräume sind Ihnen wichtig? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: Wir sind pluss Personalmanagement. Der Personaldienstleister mit einer mehr als 35-jährigen Erfolgsgeschichte und über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Unsere Niederlassung in Bremen wächst weiter und wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Teams im Geschäftsbereich Medizin und Pflege als: Senior Personalberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Ihre Leidenschaft: Recruiting – Sie unterstützen bei der Rekrutierung und Ansprache geeigneter Kandidaten aus dem Gesundheitswesen und begleiten diese auf ihrem beruflichen Weg im pluss-Bewerbernetzwerk Mitarbeitereinsatzplanung / Vertragsmanagement - Sie planen und betreuen Personaleinsätze und Verhandeln und Erstellen selbstständig Angebote und Verträge Vertrieb – Aktive Gewinnung sowie telefonische und persönliche Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen und Aufbau einer eigenen Kundenbasis Führung – Sie sind zuständig für die wertschätzende Betreuung und Bindung von Mitarbeitern im Kundeneinsatz und schätzen und leben unsere Werte  Ihre Vorteile: Ein wachsendes, mittelständiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien, wo der Mensch im Mittelpunkt steht Firmenwagen mit der Möglichkeit zur Privatnutzung sowie einen Parkplatz in der Innenstadt Ein inspirierendes und kollegiales Team, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, New Work, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr   Ihre Qualifikation Eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur Selbstmotivation Führerschein Klasse B   Nehmen Sie die Herausforderung an? - Wir freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich mit dem Stichwort „Senior Personalberater (m/w/d) im Gesundheitswesen: 920" unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gealtsvorstellungen. Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.    
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HR-Berater - Personalservice (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als HR-Berater - Personalservice (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Beratung, Umsetzung und konzeptionelle Weiterentwicklung von HR Fachthemen.Mit hoher Veränderungsbereitschaft gestalten Sie den stetigen Wandel innerhalb unserer dynamischen HR-Organisation Sie beraten die Mitarbeiter*innen und Führungskräfte von Dataport zu HR-Fachthemen und leiten Lösungen unter Berücksichtigung der tariflichen Vorschriften ab. Dabei arbeiten Sie proaktiv an unternehmensweiten Veränderungsprozessen mit und entwickeln den Aufgabenbereich und dessen Regelwerke konzeptionell selbstständig weiter. Sie begleiten Projektarbeiten im HR-Bereich und führen neue HR-Instrumente ein. Als zentrale Ansprechperson für die Beschäftigten von Dataport sowie für Institutionen, Behörden und vergleichbare Organisationen beweisen Sie Fingerspitzengefühl in der Kommunikation komplexer Themen. Darüber hinaus behandeln Sie Ihre Fachthemen in hybriden Arbeitsformen als Teil interdisziplinärer Gruppen und einer ganzheitlichen HR-Organisation. Abgeschlossenes Bachelorstudium BWL, öffentliche Verwaltung (Public Administration) oder vergleichbare Kenntnisse Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als HR-Referent / HR-Berater Gute Kenntnisse des Tarif- und allgemeinen Arbeitsrechts. Serviceorientierung, eigenverantwortliches Handeln und eine gute Selbstorganisation Sie haben Spaß am konzeptionellen Gestalten und können Inhalte adressatengerecht visualisieren und erklären. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Personaldisponent (gn) Bremen

Mi. 18.05.2022
Bremen
Deine nächste Position soll ein vielseitiges Aufgabenprofil im Bereich Personal haben? Du stehst deinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite? Dann ist die Tätigkeit als Personaldisponent (gn) bei uns der richtige nächste Schritt, da du bei uns täglich geeignete Kandidaten auf attraktive Stellenprofile matchst.Hauptansprechpartner für unsere Mitarbeiter und unseren KundenVerantwortung für den gesamten Einstellungsprozess für den Einsatz beim KundenEinsatzplanung, Betreuung und Bindung unserer Mitarbeiter im KundeneinsatzSicherstellung der Einhaltung von tariflichen, rechtlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorgaben (Arbeitsschutzgesetze, Arbeitnehmerüberlassungsgesetze) des Mitarbeiters am EinsatzortPflege der digitalen und physischen PersonalakteBetriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene AusbildungBerufserfahrung in der Personaldienstleistung, im Recruiting oder Personalsachbearbeitung wünschenswert, aber auch Quereinsteiger sind willkommenGute MS Office-KenntnisseFreude und Begeisterung für die Personalarbeit und den Umgang mit KundenVertriebsaffinität und Überzeugungskraft gegenüber Kunden und KandidatenPositive und kommunikative Persönlichkeit mit Hands on-MentalitätDu erhältst von Beginn an einen unbefristeten ArbeitsvertragEin intensives und individuelles Onboarding unterstützt dich durch Schulungen und TrainingsDu arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich frei organisieren Ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich und vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung mit Hilfe eines systematischen Talent-Management-Programms warten auf dichBei uns bekommst du einen modernen Arbeitsplatz, die Option auf Homeoffice sowie Firmenhandy und Notebook zur beruflichen Nutzung Sodexo-Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertriebspartnern laden dich zum Shoppen einSchlanker Bewerbungsprozess - sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen LebenslaufOption auf ein Job-E-Bike
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bremen
Im Zuge unseres Wachstums suchen wir Sie als Personaldisponent (m/w/d) für unsere Niederlassung in Bremen.Ihre Aufgabe als Personaldisponent (m/w/d) ist es, unsere Kunden mit unseren Mitarbeitern und Bewerbern erfolgreich zusammenzubringen. Dazu gehören neben vielen weiteren interessanten Tätigkeiten: Personaldisposition und Bewerbermanagement Einstellung von Mitarbeitern inkl. Arbeitsvertragserstellung Schaltung und Überwachung von Stellenanzeigen Bestandskundenbetreuung im Innen- und Außendienst Ansprechpartner für Ihre Bewerber, Mitarbeiter und Bestandskunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Branchenerfahrung erforderlich Flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Führerschein Klasse B Spannende Herausforderungen in einem wachstumsorientierten Umfeld als Bestandteil eines motivierten Teams Ein attraktives Gehalt mit vielfältigen Zusatzleistungen Interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach einer ausführlichen Einarbeitungszeit Ein fundiertes Schulungs- und Fortbildungsprogramm
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Senior Consultant (all genders) SAP SCM (Supply Chain Management)

Mi. 18.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du entwickelst maßgeschneiderte Lösungen im Bereich SAP Supply Chain Management für unsere Kunden. Du übernimmst Verantwortung als fachlicher SAP Supply Chain Experte oder als Teilprojektleitung im Rahmen eines SAP Transformationsprojektes. Du entwickelst unsere unserer Expertise sowie Angebote rund um das Thema Supply Chain Management weiter. Du bist für die Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, Erstellung von Fachkonzepten und die erfolgreiche Umsetzung der End-to-end Prozesse in der integrierten Systemlandschaft unserer Kunden verantwortlich. Du bringst der Stelle angemessene Erfahrung in einigen der folgenden SAP-Logistikmodule mit: QM, PP, MM EWM, WM, LE PM, TM PS, APO, SRM SD, Ariba, GTS und/oder CS mit. Erfahrung in der ganzheitlichen Betrachtung von logistischen Geschäftsprozessen auf Basis von SAP-Produkten Modul- und systemübergreifend Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder in einer beratungsnahen Funktion in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion oder Logistik Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag zu bewegen Hands-On Mentalität Projektbedingte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Personalberater (m/w/d) Schwerpunkt gewerbliche / technisch / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Achim bei Bremen
Erfolgreich, zielorientiert, dynamisch und ein Arbeitgeber mit Herz.   Werden Sie Teil unseres familiären Teams, wagen Sie mit uns den Sprung und tragen zur Erfolgsstory des Experten in der Vermittlung und Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in Achim bei!   An unserem Standort in Achim bei Bremen schreiben wir das Wort „Wohlfühlfaktor“ groß. Für Sie ist ein gemütliches und strukturiertes Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten Team genauso wichtig wie für uns? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit! Freuen Sie sich auf einen fairen und zuverlässigen Arbeitgeber, der stets ein offenes Ohr hat und Ihnen einen zusätzlichen Erfolgsbonus bietet. Genießen Sie Ihren Arbeitsalltag in Wohlfühlatmosphäre und lassen Sie sich von der Motivation und guten Stimmung in unserem Team anstecken. Unsere Terrasse mit Blick ins Grüne lädt zum Abschalten in der Mittagspause ein. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege pushen Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ihr Aufgabenbereich ist fordernd und abwechslungsreich, sodass Sie Ihre Fähigkeiten entfalten und sich kontinuierlich weiterentwickeln können. Ihre berufliche Entwicklung wird außerdem durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen gefördert und Erfolg wird mit einer Erfolgsprämie belohnt. Unsere zentrale Lage in Achim bietet sich auch für Pendler an: in weniger als 30 Minuten erreichen Sie uns vom Bremer Hauptbahnhof. Als unser Wunschkandidat (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung (z. B. zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) und haben bereits Berufserfahrung als Personalberaterin (m/w/d). Auch Quereinsteiger aus dem Handwerk mit kaufmännischen Hintergrundwissen werden gerne gesehen. Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen Tätigkeit und bringen dafür die nötige Lernbereitschaft mit Teamspirit mit. Eine zielgerichtete, souveräne und effiziente Arbeitsweise zeichnet Sie aus – Sie wollen den Erfolg für sich und BS Güthermann. Sicherheit am Telefon und im Schriftverkehr ist für Sie selbstverständlich und wird durch Ihre Kommunikationsfähigkeit als auch Ihr sicheres Auftreten unterstützt.  Im Umgang mit den gängigen Programmen von MS-Office sind Sie versiert und können Ihre guten Deutschkenntnisse gewinnbringend einbringen.   Sie identifizieren potenzielle Kunden und gewinnen durch gekonnte Ansprache und Kommunikation über E-Mails und Telefon neue Geschäftsbeziehungen, welche Sie im weiteren Vermittlungsverlauf intensivieren.  Sie erkundigen sich über aktuelle Vakanzen oder nehmen Anfragen entgegen, verfassen Stellenanzeigen und besetzen diese durch Ihre zielgerichtete Profil-Platzierung mit unseren Kandidaten. Sind "Ihre" Mitarbeiter ratlos in den verschiedensten Angelegenheiten oder haben Fragestellungen, stehen Sie ihnen beratend und betreuend zur Seite. Das Zuarbeiten in Richtung Lohnbuchhaltung  macht Ihnen Spaß und zeigt Ihre gewissenhafte, aber auch zügige Arbeitsweise. Sie arbeiten eigenständig und berichten direkt an die Geschäftsführung.
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