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Beratung: 386 Jobs in Wedel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 368
  • Ohne Berufserfahrung 196
Arbeitszeit
  • Vollzeit 381
  • Home Office möglich 233
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 363
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Beratung

Junior Berater*in Prozess- und Datenintegration

Sa. 13.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Mit Hilfe unseres Ausbildungsprogramms arbeitest Du Dich in Prozesse, Projektmethodik und SAP-Funktionalitäten ein. ■ Du übernimmst Beratungsaufgaben bei unseren Kunden für die Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen. ■ Du realisierst Schnittstellen mit Cloud und On-Premise Integrationslösungen wie SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform Integration. ■ Design und Optimierung der technischen SAP Architektur für Integrationslösungen gehört außerdem zu Deinen Themengebieten. ■ Als zentrale Ansprechperson für Integrationsthemen in unseren Projekten sorgst du für eine langfristige Kundenbeziehung.■ Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. ■ Du verfügst über erste Erfahrungen im Umgang mit Web Services und angelagerten Technologien (SOAP, REST, XML und JSON). ■ Du hast idealerweise bereits erste Programmiererfahrung, bestenfalls mit JAVA, und ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Lösungen und Technologien im IT-Umfeld. ■ Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und gute Präsentationstechniken gehören zu Deinen Stärken. ■ Deine analytischen Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Werkstudent (m/w/d) für das Umfeld eines ERP-Systems

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet  werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Du unterstützt das ERP-Team bei der Einführung und Betreuung des ERP-Systems im Umfeld verschiedener Prozesse der Logistik. Die Aufgaben sind zum großen Anteil aus dem Homeoffice durchführbar. Du unterstützt die Projekt- und Teilprojektleitung im Backoffice Du bist an der Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Softwaretests beteiligt Du unterstützt beim First Level Support sowie bei der Pflege von Stammdaten Du erstellst Anwenderdokumentationen Du studierst in einem IT- oder vergleichbaren Studiengang ab dem 2. Semester Bei Vertragsbeginn hast du noch mind. 12 Monate einen Studentenstatus Du bist regelmäßig für 15 bis 20 Std./Woche verfügbar (die Arbeitszeit ist flexibel gestaltbar) Kenntnisse von einfachen Programmiertätigkeiten bzw. SQL wären von Vorteil Eine selbstständige, lösungsorientierte und dabei sorgfältige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Werkstudent im Bereich Datenpflege und Administration (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Möchtest du in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Wir sind mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Datenpflege und Administration (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sie kümmern sich um die Eingabe sowie Korrektur von Stamm- und Bewegungsdaten in SAP Sie erstellen Dokumente für den Bereich Procurement Governance, wie zum Beispiel Schulungs- und Trainingsunterlagen, und erfassen sowie dokumentieren Prozesse Sie sind zuständig für die Nachqualifizierung von systemrelevanten Lieferanten (m/w/d) Sie unterstützen beim Erstellen und Ausrollen von KPIs und Reports Sie sind zuständig für das Aufnehmen und Dokumentieren von Anforderungen aus den Fachbereichen und koordinieren die verschiedenen Stakeholder (m/w/d) Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Fachrichtung Sie bringen idealerweise Erfahrungen im Qualitätsmanagement sowie Kenntnisse im Non Production Material (NPM)-Einkauf, d.h. im indirekten Einkauf, mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen Sie besitzen bestenfalls SAP Kenntnisse bzw. Kenntnisse mit SAP Ariba  Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, durch eine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie durch Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können Ihre tägliche Arbeit eigenverantwortlich gestalten und erfahren ein vielfältiges Aufgabenspektrum Wir bieten flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Auf Sie wartet ein angenehmes Arbeitsklima und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen (m/w/d) Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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SAP FI-CA Consultant (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.   Vollzeit unbefristetUnser SAP Finance Team betreut international mehr als 40 Geschäftsprozesse im Finanzbereich, vom Anforderungsmanagement über die Umsetzung bis zum Betrieb. In einem spannenden Multi Channel Umfeld arbeiten wir zusammen mit weiteren Teams an komplexen Einführungs- und Veränderungsprojekten.   Deine Aufgabe Du bist für das Design, die Implementierung und den 2nd Level Support von Funktionen insbesondere im SAP FI-CA zuständig. Du konzipierst und koordinierst Entwicklungsaufträge.   Dein Beitrag Du bist maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer SAP Geschäftsprozesse im B2C Debitorenbereich und für deren Internationalisierung verantwortlich. Zudem Übernimmst Du die aktive Mitarbeit bzw. (Teil-)Projektleitung in vielsichtigen SAP-Projekten.   Dein Umfeld Neben den Kolleg*innen im FI Team besteht unsere SAP Abteilung aus rund 40 Kolleg*innen mit denen Du eng zusammen arbeitest.   Deine Freiheit Neben großen fachlichen Spielräumen kannst Du bei uns auch entscheiden, ob Du ggf. auch in der Funktion des entwickelnden Beraters oder beratenden Entwicklers tätig sein möchtest.   Dein Tech Stack SAP FI-CA im ERP on HANAWo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Grundstein Deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.   Deine Erfahrung Du verfügst über fundierte Erfahrung im SAP Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Handelsumfeld mit ausgeprägtem Verständnis für Prozesslandschaften.   Deine Skills Du hast bereits Kenntnisse im Customizing im SAP Vertragskontokorrent.   Weiterhin kommunizierst Du sicher auf Deutsch und Englisch (B2).     Deine Softskills Pragmatismus und Hands-on Mentalität, Engagement und Verantwortungsbereitschaft sowie starke KommunikationsfähigkeitenWork-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Solution Architect Finance für SAP S/4HANA Projekte (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in SAP S/4HANA Projekten für die Fertigungsindustrie und für Automobilzulieferer? Dann überzeugen Sie mit uns unsere mittelständischen Kunden durch fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere Kunden und entwickeln für sie zukunfts- weisende Geschäftsanwendungen mit SAP S/4HANA, denn sie brauchen heute effektive Ansätze, um auch unter herausfordernden Markt- und Wettbewerbsbedingungen flexibel, profitabel und adaptionsfähig zu bleiben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Solution Architect arbeiten Sie mit neuesten SAP-Technologien und unterstützen hinsichtlich der fachlichen Aspekte für Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren Kunden Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der msg S/4HANA Branchenlösung für die Fertigende Industrie Als Solution Architect sind Sie verantwortlich für die Prozessarchitektur, das Integrationsmanagement der Prozesse und die Prozessimplementierung Innerhalb von Projektarbeiten begleiten Sie als Solution Architect unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung herausfordernder Projekte Mitarbeiterentwicklung wie Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung der Kollegen innerhalb der msg Gruppe ist ein Teil Ihrer AufgabenAbgeschlossenes Studium, BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Beratungsexpertise in den Finance Modulen der SAP Branchen-Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen bei mittelständischen Kunden im Bereich Discrete Manufacturing Ausbildung oder Erfahrung in S/4HANA Projekten und hohe Affinität zu neuen Technologien Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant SAP PM / SAP CS (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Bei uns warten verschiedenste Projekte aus den Branchen Aerospace und Defence auf Dich. Du hast bereits Branchen-Präferenzen? Teile sie uns gerne mit. Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Consultant SAP PM / SAP CS (m/w/d) In mittleren und großen Projekten berätst Du unsere Kunden der Aerospace and Defence Branche Mit unseren Kunden führst Du Workshops durch, designst Prozesse, analysierst Anforderungen und erarbeitest Lösungsansätze Zudem befasst Du Dich mit der Implementierung von neuen Prozessen, Applikationen und der Umsetzung von Change Requests Du agierst als Ansprechpartner*in für die Key User und für unsere jüngeren Kolleg*innen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast fundierte Berufserfahrung im SAP PM/CS Modul (inkl. Customizing) sowie mehrjährige Erfahrung im SAP Projektgeschäft Du bist vertraut mit der Integration zu den Modulen MM and PS Erfahrungen in der Branche Aerospace and Defense sind ein Plus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Junior ERP-Berater (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Rellingen
THINKING SAFETY - diesem Motto verpflichtet ist AUTOFLUG bereits seit den Anfangstagen der Luftfahrt ein führender Anbieter von Produkten und Leistungen, bei denen die Rettung und Sicherheit von Menschen im Mittelpunkt steht. Als ein weltweit anerkannter Lieferant und Servicepartner für die internationale Luftfahrtindustrie und Wehrtechnik entwickeln, fertigen und warten wir unter anderem eine Vielzahl textiler, mechanischer und elektronischer Komponenten und Systeme. Wir suchen zum 01.09.2022 eine/n Junior ERP-Berater (m/w/d)!Als Junior ERP-Berater (m/w/d) wirken Sie an der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse im bestehenden ERP-System mit. Nach einer Einarbeitung unterstützen Sie Ihre Teamkollegen beim Betrieb und der Weiterentwicklung unseres ERP-Systems In Ihrer Funktion beraten Sie, in enger Abstimmung mit Ihren Kollegen, die Anwender bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und unterstützen bei IT-Projekten zur Umsetzung neuer Anforderungen Ihre Aufgaben erstrecken sich von der Mitgestaltung der fachlichen Prozesse bis zur Umsetzung und Überwachung in den IT-Systemen Gemeinsam mit dem Hersteller des ERP-Systems betreuen Sie die Anwender bei Fragen rund um die Einsatzmöglichkeiten des ERP-Systems Sie unterstützen bei der Gestaltung unserer IT-Systemlandschaft und der IT-Architektur Sie bringen einen Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie brennen für Themen rund um die IT, Innovation und Digitalisierung Erste Erfahrungen in der Anwendung von integrierten ERP-Systemen sind von Vorteil Sie arbeiten sich gerne in betriebliche Prozesse und Organisationsstrukturen eines Entwicklungs- und Produktionsunternehmens ein Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft zeichnen Sie aus Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine selbstorganisierte, zielgerichtete Arbeitsweise sowie Eigenantrieb runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche verantwortungsvolle Position, in die wir Sie mit der Zeit hineinentwickeln. Neben einer intensiven Einarbeitung steht Ihnen immer ein fester Ansprechpartner zur Seite. Ihre 37-Stunden-Woche können Sie flexibel gestalten, auch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens bieten wir Ihnen an. Weiterhin bieten wir Zusatzleistungen wie beispielsweise Mittagessen-Zuschuss, E-Ladesäulen, HVV-Fahrkartenzuschuss oder betriebliche Altersvorsorge an. Arbeiten Sie in dem angenehmen Umfeld eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen. Teamgeist und Erfolgsorientierung werden bei uns groß geschrieben.
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Hochschulabsolvent*in als SAP-Berater*in im Bereich Banken & Versicherungen

Fr. 12.08.2022
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Friedberg, Bayern, Hamburg
Bei ponturo machen wir unsere Kund*innen fit für die Zukunft. Wir führen Digitalisierungsvorhaben und Prozessoptimierungen für namhafte Banken und Versicherungen im In- und Ausland durch. Dabei unterstützen mich meine Kollegen*innen, die mir seit meinem Berufseinstieg als Mentor*innen zur Seite stehen. So wurde ich praxisnah an anspruchsvolle SAP-Lösungen für den Finanzsektor herangeführt. Mittlerweile meistere ich die Herausforderungen meiner Kund*innen selbst, kann aber jederzeit Unterstützung von meinem Team bekommen. Sei du auch dabei! Wir freuen uns immer über ein neues Gesicht. Der erfolgreiche Start bei ponturo fußt für Hochschulabsolvent*innen und Berufseinsteiger*innen wie dich und mich auf einem individuell ausgerichteten Karrierekonzept. Dabei werden die persönlichen Interessen, Stärken und Potenziale jedes Einzelnen berücksichtigt. Egal, ob du also eher betriebswirtschaftlich talentiert oder vor allem IT-begeistert bist – ponturo bereitet dich individuell auf deine Kundeneinsätze vor. Das Besondere an uns ist das gelebte Miteinander. Das fängt mit dem respektvollen Umgang an, zieht sich durch die zahlreichen Team-Events und hört auch bei den kurzen Entscheidungswegen und der gegenseitigen Unterstützung noch nicht auf. Wenn du in einem von Menschlichkeit geprägten Umfeld an anspruchsvollen Projekten arbeiten und jeden Tag wachsen möchtest, bist du hier richtig. Wir suchen Hochschulabsolvent*in als SAP-Berater*in im Bereich Banken & Versicherungen. Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Friedberg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Pforzheim, Stuttgart, Saarbrücken, Wiesbaden, Würzburg und anderen Standorten deutschlandweitGanzheitlicher Ansatz: Zusammen mit deinem Team begleitest du die Einführung von SAP-Lösungen in allen Projektphasen, von der Konzeption bis zur Umsetzung.Berater*in und Partner*in: Du berätst unsere Kund*innen rund um das Thema Digitalisierung und hilfst dabei, zukunftsorientierte Strategien zu entwickeln.Kompetenzaufbau: Du erweiterst nach und nach deine fachlichen Kenntnisse und dein IT-Know-how, um unsere Kund*innen mit den neuesten Tools und Methoden zu unterstützen.Die solide Basis: Ein Studium in den Bereichen Wirtschaft, Naturwissenschaften oder Informatik ist die Grundlage für die Kenntnisse, die du bei ponturo täglich anwendest und stetig ausbauen wirst.Eine Persönlichkeitsfrage: Deine Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch überzeugt, dein Organisationstalent hält dir stets den Rücken frei und mit deiner Empathie trägst du zur Gestaltung einer angenehmen Arbeitsumgebung bei.Dein Anspruch: Für Erfolge verantwortlich zu sein, motiviert dich. Mit eigenen Ideen zeigst du gern Initiative. Du bist ein guter Team-Player und liebst es auch, eigenständig zu arbeiten.Schritte nach vorn: Weil du etwas von IT-Systemen verstehst, weißt du, dass man nur mit den neusten Entwicklungen Schritt hält, wenn man sich weiterentwickelt. Du bist fit in allen gängigen Office-Anwendungen und weißt vor allem, wie du selbstständig nach Lösungen suchst.Faire Konditionen: Du erhältst einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und kannst deinen Wohnort beibehalten.Planbare Arbeitszeiten: In der Regel bist du vier Tage bei Kund*innen vor Ort und arbeitest einen Tag im Büro oder im Home-Office.Weitreichenden Support: Du stehst im Rahmen unseres Schulungsprogrammes in engem Austausch mit erfahrenen Mentor*innen, die dich auf deine Aufgaben vorbereiten.Starken Rückenwind: Du erhältst Unterstützung bei deiner weiteren Spezialisierung sowie entsprechenden Zertifizierungen in den neuesten Technologien.Gelebtes Miteinander: Ein offener, vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander, Firmenevents sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen dafür, dass du gerne zur Arbeit kommst.
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Fachliche Leitung (m/w/d) ERP-Systeme

Fr. 12.08.2022
Hetlingen
Der Abwasser-Zweckverband Südholstein (AZV) ist ein Unternehmen der kommunalen Wasserwirtschaft. An unserem Standort vor den Toren Hamburgs betreiben wir mit 260 Mitarbeitenden das Klärwerk Hetlingen und übernehmen die Verantwortung für die Ortsnetze unserer Mitgliedsgemeinden. Als Umweltunternehmen sorgen wir für eine sichere Abwasserentsorgung und saubere Gewässer. Wir engagieren uns im Bereich Umweltbildung und setzen uns für eine nachhaltige Entwicklung unserer Region ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Geschäftsbereich Ressourcen & Recht eine Fachliche Leitung (m/w/d) ERP-Systeme Sie wollen etwas Bewegen und dabei auf ein stabiles und langfristiges Fundament bauen? Beim AZV verbinden wir als Arbeitgeber in der Daseinsvorsorge Sinnhaftigkeit und Sicherheit die idealen Rahmenbedingungen, um ein Digitalisierungsthema wie die ERP-Systeme tiefgreifend auszubauen.Als fachliche Leitstelle für das ERP-System sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Systemsicherheit des ERP-Systems nach Maßgabe/Abstimmung mit dem IT-Sicher- heitsbeauftragten Koordination/Abstimmung von Veränderungen und Erweiterungen des ERP-Systems intern und mit dem externen Dienstleister lfd. Optimierung der Prozesse innerhalb des ERP-Systems Koordinierung der Anwender- und Systembetreuung Vertragsmanagement der Navision-Lizenzen Koordinieren, Entwickeln und Durchführen von internen und externen Schulungsmaßnahmen selbständige Bearbeitung periodischer Aktivitäten wie: Betriebsdatenerfassung, Mandantentrennung, Kostenverrechnung auf verschiedene Gebührenkreisläufe ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine technische Fachrichtung alternativ eine Aufstiegsfortbildung z. B. zum/zur Bilanzbuchhalter/in gepaart mit hoher Bereitschaft und Motivation, sich in das Aufgabengebiet intensiv einzuarbeiten und entsprechend fortzubilden wünschenswert ist eine einschlägige Berufserfahrung in der Anpassung von ERP-Software oder Projektsteuerung von Digitalisierungsthemen ein Händchen für Organisation bzw. idealerweise praxisgereifte Kenntnisse im Projektmanagement umsichtige Kommunikationsfähigkeiten auch in Belastungssituationen Kenntnisse mit der bei uns verwendeten ERP-Software Navision sind von Vorteil verhandlungssichere Deutschkenntnisse ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in Verbindung mit einem Arbeitszeitkonto ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche plus Heiligabend und Silvester frei Nach Ablauf der Probezeit besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens mit bis zu 40 % der Arbeitszeit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse des AZV Südholstein. Eine Einstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V). Die Eingruppierung richtet sich nach Ihren persönlichen erreichten Qualifikationen und Fertigkeiten mit der Sie die vorgenannten Tätigkeiten ausführen können. Bei vollumfänglicher Übernahme aller Tätigkeiten erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10 bei 13 Monatsgehältern. entsprechende Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge des Tarifvertrages für ersorgungsbetriebe und Fahrradleasing Der AZV verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein. Für diese Position begrüßen wir die Bewerbungen von Frauen daher in besonderer Weise. Der AZV setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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(Senior) Consultant SAP S/4HANA Finance für Data & Analytics (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant SAP S/4HANA Finance für Data & Analytics (m/w/d)  Sie werden Teil von CAMELOTs Innovative Data Solutions Team, das einer der wichtigsten Innovationstreiber unserer mehr als 130 Consultants starken Data & Analytics Consulting Line und der europäischen Data Management Community ist Sie identifizieren Optimierungsmöglichkeiten in Finanz-Prozessen und -Funktion unserer Kunden mithilfe von Daten und Datenanalysen Sie beraten fachlich und konzeptionell zu Fragestellungen z. B. im Corporate Accounting, Corporate Controlling und Konzernkonsolidierung im Rahmen von SAP-Projekten Hier haben Sie die Möglichkeit als (Teil-)Projektleiter zu fungieren und schnell fachliche Verantwortung zu übernehmen Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches, z. B. bei der Konzeption neuer Services für Finance im Bereich Data & Analytics, sowie bei der Erstellung von Angeboten und Präsentationen Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Finance- und Controlling-Themen im SAP-Kontext sowie großes Interesse für Data und Analytics  Sie haben Spaß an der Entwicklung innovativer Konzepte und Business Cases zwischen Finance, Controlling, Master Data Management und Analytics Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gerne im Kundenkontakt Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch setzen wir voraus Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen CAMELOTs Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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