Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 117 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 58
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Personaldienstleistungen 10
  • Versicherungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 33
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Beratung

SAP Berater (w/m/d) für Logistik

Di. 21.09.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC GmbH als SAP Logistik Berater (w/m/d) für die Standorte Hamburg / Lübeck / HannoverAls SAP Logistik Berater in den Modulen PP, PP-PI, SD, MM, PM, QM und/oder LE füllen Sie im Rahmen von Neuimplementierungen und Bestandskundenbetreuung die Rolle des kompetenten Ansprechpartners für unsere Kunden in Ihrem entsprechenden Logistik-Modul aus. Sie übernehmen die Planung, Konzipierung, Implementierung und anschließende Weiterentwicklung der Logistikmodule in Kundenprojekten. Dabei steuern und koordinieren Sie eigenverantwortlich Ihren Aufgabenbereich und vertreten die OSC mit Ihrem Fachwissen professionell und zuverlässig. Ebenfalls das Customizen, die Dokumentation und das Halten von Anwenderschulungen fallen in Ihren Aufgabenbereich. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) mehrjährige Berufserfahrung in Ihrem SAP Logistik-Modul Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus Sie bringen die für die Beratertätigkeit entsprechende Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC GmbH ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group SE, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
Zum Stellenangebot

SAP Entwickler FI/AA/MM (d/m/w)

Di. 21.09.2021
Hannover
Gutenberg Rechenzentrum Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und einer der führenden IT-Dienstleister der Medienbranche. Wir betreuen als Softwarehersteller und Beratungshaus Kunden aus dem Bereich der Zeitungsverlage. Unser Leistungsangebot reicht von der Konzeption, Entwicklung und Betreuung hoch integrierter Branchensoftware bis hin zur Beratung von SAP Standard Modulen. Im SAP Umfeld beraten wir unsere Kunden bei der Implementierung, Optimierung und dem Betrieb der SAP Module und entwickeln für unsere Kunden individuelle Lösungen. Für die Verstärkung unseres SAP-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Entwickler FI/AA/MM (d/m/w). Du übernimmst im SAP S/4HANA System die Entwicklung. Schwerpunktmäßig entwickelst du dabei in den Komponenten FI/AA/MM sowie Lösungen zur Optimierung der Kundenprozesse rund um den Business Partner Du implementierst und betreust die entwickelten ABAP-Lösungen in die SAP-Systemlandschaft Du erarbeitest Spezifikationen für Erweiterungen, Schnittstellen und Reports gemeinsam mit den Fachabteilungen Du analysierst, dokumentierst und optimierst Geschäftsprozesse Du hast Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie o.ä. studiert oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Du bringst Erfahrung in der Entwicklung mit ABAP, ABAP-OO sowie BADI Programmierung mit Du hast Kenntnisse im Bereich SAP-Schnittstellen (Web-Services, RFC, ALE, IDOC) Prozesskenntnisse in den Modulen SAP FI/AA/MM und ein Grundverständnis für Buchhaltungs- bzw. Debitorenmanagementprozesse sind wünschenswert  Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Dich aus  Du hast ein kundenorientiertes Kommunikationsverhalten Eine moderne technische Ausstattung Ein familiäres und kollegiales Umfeld mit einer offenen und transparenten Unternehmenskultur Ein modernes, agil arbeitendes Team mit abwechslungsreichen Projekten Unsere Unterstützung bei Deiner Weiterentwicklung Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Vergünstigte Konditionen bei Sportangeboten durch ein Firmenfitnessprogramm Zuschuss zum Jobticket für den ÖPNV Und natürlich: eine ausgezeichnete Kantine
Zum Stellenangebot

SAP HCM Inhouse Berater (d/m/w)

Di. 21.09.2021
Hannover
Gutenberg Rechenzentrum Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und einer der führenden IT-Dienstleister der Medienbranche. Wir betreuen als Softwarehersteller und Beratungshaus Kunden aus dem Bereich der Zeitungsverlage. Unser Leistungsangebot reicht von der Konzeption, Entwicklung und Betreuung hoch integrierter Branchensoftware bis hin zur Beratung von SAP Standard Modulen. Im SAP Umfeld beraten wir unsere Kunden bei der Implementierung, Optimierung und dem Betrieb der SAP Module und entwickeln für unsere Kunden individuelle Lösungen. Für die Verstärkung unseres SAP-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP HCM Inhouse Berater (d/m/w). Du bist verantwortlich für den Betrieb und die Integration der SAP Systeme HCM On-Premise sowie verschiedene Subsysteme Du unterstützt die administrative Betreuung von SAP Concur und den weiteren Roll-out Du bist zentraler und kompetenter Ansprechpartner für sämtliche im Einsatz befindlichen Werkzeuge der Personaladministration und -abrechnung Entwicklung einer Applikationsstrategie der HR-Landschaft zur Weiterentwicklung und Optimierung der HR Prozesse auf Basis neuer Technologien in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern (Fachbereichen)  Du übernimmst die Projekt- und Teilprojektleitung im HR Umfeld Du hast Informationstechnologie studiert oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert und bringst mehrjährige Berufserfahrung mit Du hast gute personalwirtschaftliche (Grund-)Kenntnisse und Interesse an Personalthemen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung und im Customizing des SAP-Moduls HR in den Komponenten PA/PT/PY/OM/CP/TV sind für Dich selbstverständlich Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich SAP Concur gemacht Du hast Kenntnisse in der ABAP Entwicklungsumgebung, Adobe Forms und FIORI Dich zeichnen Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Sozialkompetenz und Teamfähigkeit aus Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Eine moderne technische Ausstattung Ein familiäres und kollegiales Umfeld mit einer offenen und transparenten Unternehmenskultur Ein modernes, agil arbeitendes Team mit abwechslungsreichen Projekten Unsere Unterstützung bei Deiner Weiterentwicklung Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Vergünstigte Konditionen bei Sportangeboten durch ein Firmenfitnessprogramm Zuschuss zum Jobticket für den ÖPNV Und natürlich: eine ausgezeichnete Kantine
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant SAP SD / Contracts (m/f/d)

Di. 21.09.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Inhouse Consultant SAP SD / Contracts (m/f/d) Eigenverantwortliche Beratung der internen Kunden zur Gestaltung von komplexen Geschäftsprozessen, die mit SAP ERP unterstützt werden, auf internationaler Ebene Übergreifende Teilprojektleitung und Unterstützung von strategischen Projekten zur Erweiterung der SAP-Anwendungen bei inländischen und europäischen Niederlassungen Fachbereichsübergreifende Analyse und Optimierung von strategischen Geschäftsprozessen in SAP ERP und umliegende Sattelitensystemen Funktion als beratender Ansprechpartner für hochkomplexe Themen im Bereich SD (inklusive Contracts) und übergreifende Themen auf internationaler Ebene Transfer/Präsentation von strategischen Neuentwicklungen an andere Landesgesellschaften auf Bereichsebene Durchführung von Schulungen in der Anwendung Optimierung der übergreifenden Prozesse in Hinblick auf die neue strategische Ausrichtung des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Informatik- oder Betriebswirtschaftsstudium oder eine vergleichbare fachbezogene Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse der Geschäftsprozesse über den eigenen Bereich hinaus sowie umfassendes Verständnis der betrieblichen Zusammenhänge im internationalen Umfeld Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für fachbereichsübergreifende Aufgabenstellungen, inklusive Ausarbeitung und Definition der Aufgaben Fähigkeit zur Konzeption und Moderation von fachbereichsübergreifenden Projekten und Aufgaben Ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Kenntnisse und Fähigkeiten im Customizing der o. g. SAP R/3 Anwendungen sowie Kenntnisse in Organisations- und Stammdatenstrukturen Sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP/4 für Dialog- und Reportingprogrammierung Selbständige, teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsfreude, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache Ausbildereignungsprüfung wünschenswert Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Kolleg*innen gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der folgenden Job-ID an jobs@jobs.konicaminolta.de Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: e80c0596-fd5a-4007-ad15-135a468a115c
Zum Stellenangebot

SAP Anwendungsbetreuer (w/m/d) Financials S/4HANA (Inhouse Berater)

Di. 21.09.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. SAP Anwendungsbetreuer (w/m/d) Financials S/4HANA (Inhouse Berater) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2087 Design, Customizing und Implementierung von Prozessen und Funktionen in den SAP Financials-Anwendungen FI, Payment, SEM-BCS Identifizierung von Optimierungspotentialen sowie kontinuierliche Anpassung, Weiterentwicklung und Optimierung von Finanzprozessen Mitgestaltung unseres konzernweiten Einführungsprojekts SAP S/4HANA als Teil eines bereichsübergreifenden Projektteams, fokussiert auf S/4HANA Finance Planung, Überwachung und Leitung von Projekten im SAP Financials Umfeld Betreuung und Wartung der laufenden Anwendungen, Berichte und IT-Schnittstellen (inkl. Administration) für SAP-Financials Komponenten und SAP addon Zahlungsverkehrs-modulen, 2-level support Beratung interner Kunden bei IT-Projekten im SAP Financials Umfeld, sowie kontinuierliche Bedarfabstimmung mit Fachbereich und Informatikkoordinatoren Übernahme der Produktverantwortung für ausgewählte IT-Produkte im Financialsumfeld Koordination externer Dienstleister Erstellung und Abstimmung von technischen Spezifikationen zur Umsetzung von Prozessen im SAP Standard Selbstständige Arbeit in Teams und Teamlead für das SAP FI Team Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung  mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP FI und Zahlungsverkehr Gute Kenntnisse über Prozesse und Abläufe im Finanzbereich sind vorteilhaft Kenntnisse der technologischen SAP Infrastruktur  Kenntnisse im Betrieb von SAP Anwendungen Kenntnisse der SAP Entwicklungsumgebung, ABAP/4 und ABAP OO sind vorteilhaft Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, analytisches und fachübergreifendes Denkvermögen Spaß am Umgang mit internen Kunden Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SAP Basis Consultant (m/w/x)

Di. 21.09.2021
Gütersloh, Münster, Westfalen, Köln, Hannover, Hamburg
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Gestalte als SAP Basis Consultant (m/w/x) unsere digitale Erfolgsstory an unserem Campus in Gütersloh oder an unseren Standorten in Münster, Köln, Hannover oder Hamburg. Als Fundament unserer SAP-Landschaft koordinierst Du alle SAP Basis-nahen Tätigkeiten, wie Patches, Downtimes oder CRs Mit Erfahrung evaluierst Du Systemlandschaftsanpassungen und begleitest gegebenenfalls die spätere Umsetzung Mit Kommunikationsgeschick stimmst Du mit Fachbereichen und IT-internen Bereichen Downtimes/Changes ab Du steuerst Dienstleister und bist für die Abnahme von Changes verantwortlich Im IT-Team kümmerst Du Dich um die Weiterentwicklung und Architektur der Systemlandschaft, berücksichtigst IT-Security-Themen und begleitest IT-Audits Idealerweise IT-spezifisches Studium (z. B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/x)) Signifikante Berufserfahrung in SAP Basis von mindestens zwei Jahren, idealerweise mit Schwerpunkt SAP S/4 und HANA Hohes Verständnis der SAP NetWeaver-Systemarchitektur Grundlagenkenntnisse von Servern und Netzwerktechnologien und Kenntnisse in ABAP und OS Linux von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich erwartet eine lockere und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit einer verlässlichen Duz-Kultur Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte Wir fördern flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten
Zum Stellenangebot

IT Application Specialist SAP MM (m/f/d)

Di. 21.09.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als IT Application Specialist SAP MM (m/f/d)  Als Application Specialist SAP MM nutzen Sie bewährte Praktiken und Methoden für das Design, Customizen, Einführen und Erweitern von Funktionalitäten aus dem MM-Bereich Sie arbeiten eng mit unseren SAP ERP Consultants zusammen, um die Anforderungen der Fachabteilungen in bestehende Prozesse und Funktionen in der Applikation einzubinden Sie unterstützen die Fachabteilungen durch Darlegung der besten Umsetzungsmöglichkeit für deren Anforderungen, um dadurch die Konsistenz der Applikation zu gewährleisten Sie implementieren Änderungen im Modul durch Parametrisierung oder Programmentwicklungen basierend auf Change Requests, die die Systemanforderungen beschreiben. Vor der Übergabe an den Auftraggeber führen Sie eine Qualitätsprüfung durch Sie sind verantwortlich für die technische Dokumentation der Abläufe und Programme und halten diese auf dem aktuellen Stand Sie transportieren die Änderungen in das Produktivsystem und übergeben die Dokumentation an das Application Support Team Sie halten engen Kontakt zu unseren internen und externen Entwicklern, um die Beständigkeit der Applikation und der Daten zu sichern. Auch mit unseren Consultants und dem Operation Teams arbeiten Sie eng zusammen Sie sind Teil des Application Operation Teams und unterstützen bei der Lösung von lncidents im 2nd und 3rd Level Support Sie arbeiten in einer internationalen Umgebung und bieten Lösungen für unsere in- und ausländischen Niederlassungen an   Abgeschlossenes Studium der Informatik- bzw. Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Position  Basiskenntnisse in der ABAP-Programmierung Gute Kenntnisse der Abläufe im Modul SAP MM sowie betriebswirtschaftliches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ausgezeichnete Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Fähigkeit, in einer internationalen und virtualisierten Arbeitsumgebung zu agieren Reisebereitschaft Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Kolleg*innen gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der folgenden Job-ID an jobs@jobs.konicaminolta.de Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: e5facd97-b765-4c49-8327-bfe505e945eb
Zum Stellenangebot

Trainee Recruitment Consultant/ Junior Personalberater (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Wir definieren uns als transparenter Arbeitgeber, welcher Chancengleichheit und Diversität lebt. Wir denken nicht in Kategorien und unterscheiden nicht zwischen Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Es ist uns wichtig, Diversität zu bewahren und daran zu wachsen – gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden. Für die Position Trainee Recruitment Consultant/ Junior Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant/ Junior Personalberater (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
Zum Stellenangebot

SAP Key User E-Commerce (m/w/x)

Mo. 20.09.2021
Langenhagen, Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich! Einen motivierten SAP Key User (m/w/x) im Bereich E-Commerce/Logistik. Verstärke mit Deinem Know-how unsere agilen Teams an unserem hochmodernen Standort in Hannover/Langenhagen und unterstütze bei betrieblichen Logistikprojekten. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Als Key User (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du verantwortest die Analyse und Beschreibung von Systemfehlern und meldest diese an die jeweils zuständigen Bereiche Bei der Umsetzung von Systemanpassungen führst Du Performance- und Fehleranalysen sowie Systemtests durch Die Überwachung der IT-Schnittstellen zu lagerrelevanten Systemen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Im Zuge neuer Logistikgeschäfte unterstützt Du uns bei der IT-Implementierung und entwickelst Optimierungsvorschläge In Deiner Position unterstützt Du das Team ebenso bei Inventuren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, gerne auch als Quereinsteiger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld wünschenswert Erfahrungen im SAP EWM oder WM erforderlich sowie souveräne MS Office-Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit genauem Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge Bei uns gestaltest Du Deine Zukunft, indem Du als erster Ansprechpartner die Support Anfragen am Standort begleitest und verantwortest Unser Fokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Du arbeitest in einem breiten Technologiefeld mit modernen und innovativen Maschinen und Anlagen sowie Spezialisierungsmöglichkeiten Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte Eine attraktive Vergütung, ein Jobticket und umfassende Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Junior Berater eProcurement Cloud Solution (w/m/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung – auch in Teilzeit.Du liebst Herausforderungen rund um Prozessgestaltung und -optimierung mit SAP S/4 HANA und C/4 HANA-Lösungen in der Cloud oder klassisch On-Premise? Dann bist du im Team Package Based Services (PBS) genau richtig.Als globaler SAP-Partner ist Capgemini einer der größten und erfahrensten SAP-Systemintegratoren. Ausgezeichnet mit dem Award Customer Choice Partner of the Year – Large Enterprises und mit vier Jahrzehnten SAP-Erfahrung, ist bei uns ein professionelles Arbeiten im SAP-Umfeld gewährleistet. Mit mehr als 3.500 zertifizierten Mitarbeiter*innen sind wir die Nummer 1 bei den SAP S/4 HANA & Cloud-Zertifizierungen in Europa.Diese Stelle kann in Vollzeit sowie in Teilzeit ausgeübt werden.Du übernimmst die Analyse und Neugestaltung von Geschäftsprozessen in Zusammenhang mit der Konzeption und Implementierung von Lösungen in eProcurement Cloud Umgebungen.Du bist kompetente*r Berater*in und Ansprechpartner*in unserer Kunden für die von dir betreuten Cloud-Applikationen.Dich erwartet u. a. ein vier- bis fünfwöchiger Indienaufenthalt zur SAP-Ausbildung und eine Cloud-Zertifizierung, welche dich gezielt auf deine Aufgaben vorbereitet. (Aufgrund der aktuellen Situation wird die Ausbildung komplett remote, ohne Indienaufenthalt, ermöglicht.)Du spezialisierst dich auf eines der folgenden eProcurement Themengebiete:Ivalua Cloud Solution: Source to Contract, Procure to Pay, Analytics sowie ERP ECC and Non ERP Systemintegration, Architektur, Spend Management und ReportingSAP Ariba Cloud Solution: System Integration, Cloud Integration Gateway, Costumer Data Migration, Supplier Network, SAP S/4 Integration ins Finance, Guided BuyingDu besitzt einen qualifizierten Hochschul­abschluss oder eine IT technische Ausbildung.Du hast bereits Praktika in einer namhaften internationalen (IT-) Beratung oder bei einem marktführenden Industrieunternehmen absolviert.Du besitzt grundlegendes Fach- und Prozesswissen zu einem der genannten Themenschwerpunkte (z. B. Einkauf, Beschaffung oder Service Management).Du bringst idealerweise erste Praxiserfahrung in einem der genannten Schwerpunkte mit.Du hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben und das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast einen ausgeprägten Teamgeist und Spaß an interkulturellem Arbeiten.Neben deiner Kommunikationsstärke (Präsentation und Moderation) können wir auf dein gewinnendes Auftreten und hohe Ausgeglichenheit zählen.Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte deine Karriere bei Capgemini!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: