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Beratung: 52 Jobs in Wedemark

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Arbeitszeit
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Beratung

Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Stuttgart, Hannover
Sie möchten selbstständig arbeiten, Verantwortung übernehmen und Karriere machen? Dann führt Ihr Weg direkt zu SThree -  Ihre Karriere beginnt hier! Wir von SThree sind ein führende Personalberatung mit über 60 Büros weltweit und 10 Standorten in der DACH-Region. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und Projektverträge zu vermitteln.   Recruiter | Personalberater | Recruitment Consultant (m/w/d)   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dafür motivierte Persönlichkeiten, die gerne im Kundenkontakt stehen, Überzeugungstalent besitzen und selbstständig arbeiten möchten. Im Gegenzug bieten wir Ihnen an allen Standorten eine Arbeitsumgebung voller Vertrauen, Wertschätzung und unbegrenzten Karriereperspektiven.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Frankfurt a.M., Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Zürich, WienAls Recruiter sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf einen bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse  Sie sind ehrgeizig und besitzen den notwendigen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit auf allen Hierarchieebenen Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und klar definierten Karriereschritten  Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch eine lukrative, leistungsabhängige Provision Exklusive Büroräume in bester Lage Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
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(Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft

Di. 02.06.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in Microsoft-Lösungen (z. B. Microsoft Dynamics). Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse. Du begeisterst Dich für die operativen Unternehmensprozesse eines vielfältigen Kundenspektrums und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in einem multidisziplinären, agilen Team zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von Microsoft-Dynamics-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachlicher Sparringspartner unterstützt Du bei der Einführung von Microsoft-ERP-Systemen. Hierbei fallen auch die Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere bist Du mit Microsoft vertraut. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Sales Account Manager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München, Frankfurt am Main, Hannover
Seit 10 Jahren bringen wir Studenten und Firmen bundes­weit zusammen. Wir sind der markt­führende Arbeit­geber für Studenten und Absol­venten und ein unverzicht­barer Partner für Unter­nehmen in Fragen der Perso­nal­über­lassung und -vermitt­lung. Für Studenten, Absolventen, Young Professional bieten wir Zeitarbeit mal anders und lösen die Personal­probleme unserer Kunden. In einem innovativen Umfeld gehen wir neue Wege, damit noch mehr Firmen von studen­tischer Zeit­arbeit profitieren und begleiten dabei junge Talente durchs Studium und darüber hinaus – digital und persönlich. Um weiter zu wachsen und uns permanent zu entwickeln suchen wir mutige und neugierige Menschen, die mit uns unsere Dienst­leistungen und Produkte etablieren.Sales Account Manager (m/w/d)Einsatzort: München, Frankfurt, HannoverTyp: FestanstellungDu bist Vertriebler aus Leiden­schaft und suchst nach einer neuen Heraus­forderung in einem jungen und dynamischen Unter­nehmen? Du hast eine hohe Kunden- und Service­orientierung? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich am besten jetzt und werde Teil unserer Studitemps-Familie. Du sicherst ziel­strebig unsere Wachstums­ziele und lässt nicht locker, bis du einen potenziellen Kunden für uns gewonnen hast. Mit deinem guten Gespür für Kunden­bedürfnisse kümmerst du dich um die Client Relations und bist kompetenter Ansprech­partner während des gesamten Besetzungs­prozesses und darüber hinaus. Neue Kunden baust du zu lang­fristigen Partnern auf. Du führst erste Verhandlungen und bist für die dazu­gehörige Vertrags­gestaltung verant­wort­lich. Wenn du nicht am Telefon bist, bist du bei unseren Kunden und über­all dort, wo potenzielle Kunden sind. Du achtest auf die Balance zwischen wirt­schaft­lichem Bene­fit und den dir dafür zur Verfügung stehenden Ressourcen. Als Koordinations- und Kommunikations­talent bist du für die Kunden­akquise verantwortlich und hast keine Scheu vor telefonischer Kalt­akquise. Du führst im Rahmen deiner Tätig­keit Markt- und Branchen­analysen, Gefährdungs­beurteilungen und Arbeits­platz­besichtigungen durch. Du bringst eine kauf­männische Aus­bildung oder ein Studium mit. Du hast Freude am Direkt­kontakt mit Kunden, bist kommunikations­stark und hast (erste) Erfahrung im Vertrieb, ins­besondere in der Neu­kunden­gewinnung. Mit deiner aufge­schlossenen Art wickelst du Andere um den Telefon­hörer. Hier­für solltest du natürlich die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Du liebst die Arbeit im Vertrieb, bist Macher und Team­player. Du über­zeugst mit Selbst­bewusst­sein und diplomatischem Geschick. Mit deiner ansteckenden Motivation bildest du mit deinen Recruitern ein starkes Team, um gemeinsame Erfolge feiern zu können. Was dich ausmacht ist deine proaktive und selbst­ständige Arbeitsweise, dein Engagement sowie deine Ziel- und Ergebnis­orientierung. Du bist zeitlich flexibel und hast Spaß an persönlichen Kunden­besuchen. MS Office und Google Docs sind dir nicht fremd. Freiheit zu handeln Gestalte mit! Deine Meinung und Ideen sind gefragt – transparente Kommunikation ist unser A und O. Schnauze voll von ewigen Befristungen? – Wir glauben an ein freieres Denken durch sichere und unbe­fristete Arbeits­verhält­nisse. Gemeinsam erschaffen Team­zusammen­halt – bei uns keine Phrase, sondern tägliche Realität. Von Kiel bis München, wir ziehen an einem Strang. Work hard play hard – Das bedeutet nicht nur volle Power in die Arbeit stecken sondern auch hart abfeiern auf den Studitemps Events. Freude an Veränderung Agile Methoden, mobile Arbeit, moderne Organisations­formen und Neugier als Prinzip machen uns aus! Angst vor Anfangs­fehlern, nicht mit uns! Spannendes Onboarding und individuelle Betreuung liegen uns am Herzen.Und selbst­verständlich verdurstet bei uns niemand – Wasser, Kaffee, Tee gibts en masse for free.
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Inhouse SAP Developer / Anwendungsentwickler Schwerpunkt ABAP, FIORI, Archivierung (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Inhouse SAP Developer / Anwendungsentwickler Schwerpunkt ABAP, FIORI, Archivierung (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1804 Konzepterstellung sowie anschließende ABAP Programmierung Übernahme der Produktverantwortung für ausgewählte technologische SAP Komponenten Mitarbeit im Entwicklerteam des CCoE, Weiterentwicklung der Entwicklungsrichtline und systematischer Vorgaben für die Codequalität bei externen Entwicklungen Weiterentwicklung der Fiori Strategie, Fiori Launchpad und Umsetzung kundeneigener Fioris Unterstützung bei der S/4 HANA Conversion Enge Abstimmung der SAP Entwicklungen mit den Anwendungsberatern und der internen SAP Basis Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Praxiserprobtes Knowhow in der SAP Entwicklungsumgebung und Programmierung Gegebenenfalls Fiori/UI5 Grundkenntnisse Idealerweise Kenntnisse des SAP Information Lifecycle Management (SAP ILM), der xft Suite sowie des SAP Workflows Erfahrungen mit der Anwendung des Solution Managers Spaß an der Zusammenarbeit mit internen Kunden in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Betriebliche Altersvorsorge / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / Kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / dynamisches Arbeiten in einem modernen Projektumfeld.
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SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Stuttgart, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d).SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Stuttgart, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungGestaltung innovativer Systemlösungen von der Kundenbestellung bis hin zur Auslieferung und FakturierungBeratung interner Kunden bezüglich ihrer Projekte zur Einführung und Weiterentwicklung verschiedener IT-Systeme mit dem Schwerpunkt SAPUnterstützung und Durchführung von SAP Beratungs- und EntwicklungsprojektenAnalyse von Geschäftsprozessen und Implementierung neuer LösungenAnsprechpartner und zentrale Schnittstelle der IT und den zugehörigen FachbereichenMehrjährige Berufserfahrung in der SAP BeratungBerufspraxis mit Systemlösungen der SAP sowie erste Erfahrungen mit agiler ProjektmethodikErfahrung im Präsentieren und Moderieren von WorkshopsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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(Senior) Manager (m/w/d) SAP Finance / Controlling – Schwerpunkt S/4HANA mit Central Finance

Sa. 30.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
(Senior) Manager (m/w/d) SAP Finance / Controlling – Schwerpunkt S/4HANA mit Central Finance Job Nummer: 28104 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Beantwortung von übergreifenden Fragestellungen einer Central-Finance-Einführung im Rahmen der S/4HANA Roadmap unserer Kunden Definition von systemarchitektonischen Lösungen für eine Central-Finance-Implementierung Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Rechnungswesen mit S/4HANA, Central Finance und Anbindungsmöglichkeiten für S/4HANA-Cloud-Lösungen und fortlaufende Weiterentwicklung der Lösungen in unserem nationalen und internationalen Umfeld Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP-Bezug Ausbau eines Centers of Expertise für den Bereich Central Finance auf europäischer Ebene Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting oder Controlling in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Exzellente Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Mindestens ein abgeschlossenes S/4HANA-Projekt mit Central-Finance-Implementierung Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI/CO unter Anwendung von SAP S/4HANA und Central Finance Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte unter Berücksichtigung von Central Finance als Option einer S/4HANA Transformation Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Personalberater (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hannover
Sie suchen nach einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet und lieben es, Menschen zu Ihrem Traumjob zu verhelfen? Dann suchen wir Sie als Personalberater*in für unseren Standort in Hannover. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!Wer wir sind:Orizon gehört mit rund 7.500 Mitarbeitern und bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Als Personalberater betreuen und beraten Sie unsere Bewerber, Mitarbeiter und Kunden als verbindlicher Ansprechpartner - Mit Ihrer Begeisterung für unsere Dienstleistungen gehen Sie aktiv auf Zielkunden zu und überzeugen sie von einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit OrizonSie gestalten individuelle Stellenanzeigen und rekrutieren qualifizierte Kandidaten aus dem gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereich In telefonischen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen finden Sie den perfekten Kandidaten und betreuen diesen vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Vermittlung Sie erstellen Kandidatenprofile und platzieren diese aktiv bei unseren Kunden und Interessenten Durch permanentes Networking, Social-Media-Kanäle und Kontakte zu regionalen Kooperationspartnern bauen Sie sich Ihr eigenes Kandidaten- und Kontaktnetzwerk aufSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zum Personaldienstleistungskaufmann, Versicherungskaufmann, Bürokaufmann oder einen vergleichbaren StudienabschlussIdealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche sammeln, zum Beispiel als Personaldisponent, Personalberater oder RecruiterSie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtig Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ausEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Mentor als Ansprechpartner für Ihre Fragen sowie eine 3-tägige Onboarding VeranstaltungEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten Team Eine unbefristete Festanstellung als Personalberater in Vollzeit sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot durch unsere eigene Orizon Akademie Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance Einen modernen Arbeitsplatz, kostenfreie Getränke sowie ein Smartphone zur geschäftlichen und privaten Nutzung Eine leistungsgerechte Vergütung, Erfolgsbonus und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen eine geförderte Altersvorsorge, exklusive Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr. Sprechen Sie uns gerne darauf an!
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP IS-U Abrechnungsberater & ABAP-Entwickler (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover
Wipro ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen. Wir nutzen die Leistungsfähigkeit von Cognitive Computing, Hyper-Automatisierung, Robotik, Cloud, SAP, Analytik und neuen Technologien, um unsere Kunden bei der Anpassung an die digitale Welt zu unterstützen und sie erfolgreich zu machen. Wipro ist ein 8-Milliarden-Dollar-Unternehmen, das mehr als 170.000 Mitarbeiter in über 65 Ländern beschäftigt und seine globale Präsenz weiter ausbaut. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main. Wipro bietet umfassende IT-Lösungen und -Dienstleistungen, einschließlich Systemintegration, Outsourcing von Informationssystemen, Paket-Implementierung, Entwicklung und Wartung von Software-Anwendungen sowie Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen für Global-2000-Kunden, die eine Global Services Delivery Platform nutzen.Titel: SAP IS-U Abrechnungsberater & ABAP-Entwickler Standort: Hannover, Deutschland oder Abgelegen mit Reisen Sprache: Deutsch und Erfahrung und Erfahrung: 5-8+ Jahre   Arbeitsbeschreibung: Der Hauptfokus dieser Position liegt auf der Unterstützung der SAP IS-U Billing-Anwendung für den Kunden durch Bereitstellung von Lösungen für Vorfälle, Serviceanfragen und Änderungsanforderungen innerhalb der vereinbarten SLAs und KPIs Stellt sicher, dass alle damit verbundenen Vorfälle und Probleme während wöchentlicher Statusbesprechungen (oder früher) angemessen aufgezeichnet und überprüft werden, um eine zeitnahe Lösung sicherzustellen. Alle Probleme, die sich auf Zeitplan, Qualität, Umfang oder Kosten auswirken, sollten aufgezeichnet werden Für die neue Geschäftsanforderung gilt die Interaktion mit Stakeholdern und anderen Streams, um die Geschäftsanforderungen zu verstehen, die Koordination mit dem Offshore-Konsortium und die Sicherstellung der Projektlaufzeiten Ressourcenplanung und Schätzung der Entwicklungen, um die Ausführung gemäß der Planung sicherzustellen Koordinieren Sie die Arbeit mit dem Business-IT-Team und dem On-Site-Offshore-Team von Wipro und Definierung der Ziele. Der Entwicklungsplan umfasst die Entwicklungsdokumentation zur unabhängigen Analyse, Lösung und Korrektur von Problemen in Echtzeit, um eine umfassende Problemlösung zu gewährleisten Kontinuierliche Verbesserung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, Verfolgung von Problemen und Dokumentation von Änderungen Beheben Sie technische Probleme und identifizieren Sie Änderungen, die in vorhandenen Anwendungen erforderlich sind, um den sich ändernden Benutzeranforderungen gerecht zu werden Identifizieren Sie Möglichkeiten, die die Effizienz von Geschäftsprozessen verbessern können. Teilen Sie Fachwissen mit anderen Kollegen und Teammitgliedern durch technische Betreuung und Cross-Training mit Benötigte Fähigkeiten: Mindestarbeits- / ABAP-Erfahrung: 5 - 8 Jahre Erfahrung in der Programmierung und im Debugging von IS-U-Varianten Tarifierung: Allgemeine / anfängliche Anforderungen (IS-U-Stammdaten, technische Stammdaten, kommerzielle Stammdaten) Fundierte Kenntnis der ISU-Abrechnungsstammdatenobjekte (Tarife, Tarifarten, Schemata, Tarifkategorien, Operanden, Tarifermittlung) Funktionalität von Varianten für die Vertragsabrechnungstarife für Register => Kenntnis der Beziehung zwischen Tarifermittlung, Tarifarten, Kenntnisse über Tarife und Varianten in Bezug auf Standardverfahren für die Typisierung von Tarifen, die Anhäufung von Installationsdaten in Mengen usw. RLM- und SLP-Abrechnung und Tarifierun Übersicht über: Betriebliche Transaktion von Abrechnungsprozessen (z. B. zum Testen neuer Implementierungen) Techniken zur detaillierten Analyse von Rechnungsdokumenten (z. B. zur Fehleranalyse) Planung, Erstellung des Rechnungsjahres, Zwischenzeitscheiben für die Abrechnung Floating nachfolgende Abrechnung, Abrechnung am Ende des Zeitraums Planungskonzepte für die Abrechnung von Produkten bei IS-U, Verwaltung von Regeln für Operandenwerte (Installationen, Tarife, Register) Fundierte Kenntnisse der Preisgestaltung, z. Zonen- und Skalenpreise, zeitbasierte Nachfrageraten Marktkommunikation nach Messpunktbetreiberprozess   Erfahrung in Support-Aktivitäten (Vorfälle, Serviceanfragen und Verbesserungen) Erfahrung in kundenorientierten Projekten. Sollte in der Lage sein, neue Möglichkeiten zu nutzen und einen benutzerdefinierten Funktionsbaustein mit Programmlogik mittlerer Komplexität zu erstellen. Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, Führungsqualitäten und Teambuilding-Fähigkeiten mit der Fähigkeit, effektiv mit allen Ebenen der Organisation zu interagieren Fähigkeit zur Recherche und Lösung von Problemen Prioritiesierung, den Aufgabenstatus klar zu kommunizieren und Termine mit minimaler Aufsicht einzuhalten Standardleistungen nach deutscher Beschäftigung
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