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Beratung: 11 Jobs in Weilrod

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Beratung

Talent Acquisition Partner (m/w/d) - Inhouse - Karriere intern

Do. 15.04.2021
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus)
Dann verstärke ab sofort unser internes Talent Acquisition Team als Talent Acquisition Partner, entweder vom Standort Eschborn aus oder bundesweit remote! ManpowerGroup, einer der globalen Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht. Du betreust den gesamten Recruitingprozess für sämtliche Rollen vom Young Professional bis zum erfahrenen Manager innerhalb unserer Job Families in der ManpowerGroup Deutschland Du hast Spaß an der Formulierung von treffsicheren Stellenanzeigen und der aktiven Ansprache potenzieller Kandidaten in Social Media und CV DatenbankenDie Kandidatenvorauswahl im Bewerbermanagementsystem, sowie tägliche Kandidateninterviews gehören zu deinen täglichen Aufgaben und sind genau die richtige HerausforderungDu bist Sparring Partner, Coach und Enabler für die Hiring Manager über alle Marken der MPG Deutschland hinweg, damit sie mit dir gemeinsam die besten Talente finden und eine bestmögliche Candidate Experience sichergestellt werden kann Du baust dir und deinen Kollegen ein Beziehungsnetz zu externen Dienstleistern, den Arbeitsmarkteinrichtungen der jeweiligen Regionen sowie innerhalb der ManpowerGroup aufBeteilige dich aktiv an Projekten und übernimm Verantwortung für teamübergreifende ThemenAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare BerufsausbildungErste Berufserfahrung im Recruiting und/oder Active Sourcing von VorteilSehr gute Fähigkeiten in der strukturierten GesprächsführungKreative und zielgruppenorientierte Formulierung von StellenanzeigenFokussierte und effiziente Arbeitsweise mit dem Ziel die beste Customer Experience für Hiring Manager und Candidate Experience für Kandidaten zu schaffenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDeine Dienstleistungsorientierung gepaart mit einer hohen Eigenmotivation und einer positiven Grundeinstellung runden dein ProfilSpannende, teilweise internationale, Vakanzen bei einem der weltweit größten PersonaldienstleisterAufgeschlossene, hilfsbereite KollegenEine auf deine Bedürfnisse zugeschnittene EinarbeitungInteressantes Stakeholdermanagement, auch auf internationaler EbeneAttraktive Mitarbeiterrabatte
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SAP Entwickler S/4 Hana (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Aߟlar
Pfeiffer Vacuum ist ein Technologiekonzern mit über 3.300 Mitarbeitern an mehr als 25 Standorten auf der Welt. Wir stehen für zuverlässige Produkte, kompetente Beratung sowie erstklassigen Service. Seit mehr als 130 Jahren setzen wir Maßstäbe in der Vakuumtechnik. Ein wichtiger Meilenstein war die Erfindung der Turbopumpe vor mehr als 60 Jahren in unserem Hause. Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie unsere Erfolgsgeschichte auch zu Ihrer! SAP Entwickler S/4 Hana (m/w/d) Ort: Aßlar Umsetzung der Anforderungen in das Anwendungsdesign Entwicklung von Datenmodellen und Codes Zusammenarbeit mit Business-und Technologie-Teams Abstimmung der Business Solution Definition und der technischen Architektur Fehlerbehebung und Performance-Optimierung Definition von Testplänen und Durchführung der Tests zur Qualitätssicherung Organisation und Pflege detaillierter Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Exzellentes Verständnis von neuen Technologien insbesondere im Bereich der SAP-Lösungen Fundierte Kenntnisse der Kernsprachen (ABAP, Java), Datenstrukturen und Methoden der Softwareentwicklung Kenntnisse über HTML5 und JavaScript sind wünschenswert Teamplayer-Mentalität und nachgewiesene Erfahrung mit Projektarbeit Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Eine gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen runden Ihr Qualifikationsprofil ab Wachstum durch abwechslungsreiche Aufgaben und Karrieremöglichkeiten bei einem expandierenden und innovativen Arbeitgeber Weiterentwicklung durch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten bzw. Qualifizierungsmaßnahmen Ein attraktives Vergütungspaket (IG-Metall-Tarifvertrag) bestehend aus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, etc. Persönlichen Freiraum durch 30 Tage tariflichen Jahresurlaub Einen kostenfreien Parkplatz, tolle Firmen- und Teamevents, diverse Produkt- und Servicevergünstigungen wie Gesundheitsvorsorge, Fitnessangebote und vieles mehr Eine bezuschusste Firmenkantine sowie kostenfreies Wasser Einen Beitrag zur Gesamtstrategie durch Ihre Empfehlungen und unternehmerische Mitgestaltung
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Inhouse SAP PP Junior Berater/Entwickler (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wetzlar
voestalpine group-IT ist die IT-Shared Service Organisation im voestalpine Konzern. Wir sichern höchste Qualität, Effizienz und Kostenvorteile bei der Herstellung und dem Betrieb von IT-Lösungen. Wir steuern IT-Services in Deutschland und in der Region EMEA. Darüber hinaus begleiten wir unsere Business Units weltweit mit anspruchsvollen SAP-Projekten. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld. Wir wenden uns an engagierte, eigenverantwortliche Generalisten mit hohem Prozessverständnis. Analyse, Konzeption und Entwicklung von innovativen Beratungslösungen auf Basis von SAP für unsere (internen) Kunden Umsetzung von Anforderungen aus dem Bereich Production Planning (PP) sowie deren technische Implementierung mittels Customizing, Entwicklung (ABAP) und Variantenkonfiguration (LO-VC) im Rahmen von Projekten Dokumentation und Test von Softwarelösungen Durchführung von Anwenderschulungen Incident Management (Fehlerbehebung) und Anwender-Support Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Kenntnisse oder erste Berufserfahrung im SAP Modul Production Planning (PP) und in der SAP-Entwicklung (ABAP) Erfahrungen aus der Beratung oder in agilen Projektmethoden sind von Vorteil Für die internationale Zusammenarbeit innerhalb der voestalpine Gruppe bringen Sie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine 25%-ige Reisebereitschaft mit Sie mögen neue, wechselnde Herausforderungen mit Blick über den Tellerrand und sind zugleich in der Lage, an einer Sache dran zu bleiben, ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Sie haben das Verständnis für komplexe Zusammenhänge und verbinden das Wissen über Details mit dem Blick für das große Ganze. Persönlich überzeugen Sie durch gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie einen selbständigen, zielorientierten Arbeitsstil. Dabei sind Sie durchsetzungsstark mit dem notwendigen Maß an Fingerspitzengefühl. Wichtig sind uns zudem persönliche Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit. Nach intensiver Einarbeitung on-the-job werden Sie sukzessive kleinere Projekte betreuen und hierbei eigene Schwerpunkte bilden. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, als kompetenter Business Partner vielfältige Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Wir geben Ihnen Gelegenheit, Ihr kommunikatives Geschick einzubringen, um mit strategischem Weitblick die Unternehmensprozesse aktiv mitzugestalten.  voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, jährlichem Mitarbeitergespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Wir ermöglichen zahlreiche Vergünstigungen bei unterschiedlichen Handelspartnern. Dass die voestalpine heute ein führender Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den 50.000 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Freude an Innovationen wertschätzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie bevorzugt unseren Online-Bewerbungsbogen. Mit dem „CV-Parsing-Tool“ geht Ihre Bewerbung noch schneller - damit können Sie Daten aus Ihrem Lebenslauf im Bewerbungsbogen bereits vorbefüllen. 
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Junior Consultant (w/m/d) Personalberatung

Di. 13.04.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Multiposting-Agentur übernehmen wir die Anzeigenschaltung und individuelle Personalsuche für unsere Kunden und die, die es noch werden wollen. Ob Active Sourcing, verdeckte Anzeigenschaltung oder aktive Kandidatensuche – wir finden für jede Recruiting-Herausforderung eine Lösung. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach den richtigen Kandidaten – in Sachen Personalmarketing machen wir vieles möglich! Für das Team von Personalwerk Sourcing, unserer hauseigenen Personalberatung, suchen wir dich für den Standort Karben bei Frankfurt am Main als Junior Consultant (w/m/d) Personalberatung Mit großem Engagement und viel Herzblut glättest du die Sorgenfalten von Personalentscheidern großer, mittelständischer und kleinerer Unternehmen – denn du unterstützt sie bei der nachhaltigen Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften. Dabei gelingt es dir, Personalwerk als ersten Anlaufpunkt und dich als »Trusted Advisor« rund ums Thema Personalberatung zu positionieren. Ob bei der aktiven Kundenansprache oder im späteren Projektverlauf: Du beweist Vertriebstalent und Beratungskompetenz beim Auf- und Ausbau deiner Kundenbeziehungen. Dein Ziel: eine anhaltend erfolgreiche Zusammenarbeit. Bei deiner intensiven Suche nach dem »Perfect Match« für unsere Kunden führst du eigenständig Recherchen durch, bedienst dich an bekannten Business-Plattformen und sprichst potenzielle Kandidaten persönlich an. Mit viel Fingerspitzengefühl führst du Telefoninterviews und präsentierst unserem Kunden deine Top-Kandidaten. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und willst jetzt beruflich durchstarten. Deine Zukunft siehst du im Vertrieb und HR-Umfeld. Denn hier hast du dich idealerweise schon als Praktikant/-in oder Werkstudent/-in ausprobiert. Und persönlich? Beschreibst du dich als einen kommunikativen Teamplayer, der sich darauf freut, Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels zur Seite zu stehen. Nicht zu vergessen: die hohe Eigenmotivation, den Biss und die Hartnäckigkeit, die du bei der Kundenansprache an den Tag legst. Ausbilder, die dir von Tag 1 an »on-the-job« und bei der Gesprächsführung zur Seite stehen Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Ein spannender Karrierepfad in Richtung Seniorberater/-in Ein Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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SAP Application Manager Finance und Controlling (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bad Soden am Taunus
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von 2,8 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries ab 01.03.2019 zu 100% beinhaltet Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für die Messer Group GmbH am Standort in Bad Soden am Taunus suchen wir einen erfahrenen SAP Application Manager Finance und Controlling (m/w/d) Referenznummer: 11/2021Unser Bereich SAP mit Sitz in Bad Soden betreut mehr als 1.100 SAP Anwender europaweit. Nach einer umfangreichen und intensiven Einarbeitung übernehmen Sie mit zunehmender Selbstständigkeit und Eigenverantwortung folgende Aufgabenschwerpunkte: europaweite Betreuung und Beratung von 40 Messer Gesellschaften im Bereich der SAP Anwendung FI / CO (2nd Level Support mit Customizing) Mitarbeit in internationalen Roll-Out Projekten und bei der Vergabe von SAP Autorisierungen Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen zusammen mit prozessübergreifenden Fachteams und externen Beratern Prozessdesign Projektmanagement Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich FI-Schnittstellen (v.a. Banken und Behörden) mit. Darüber hinaus verfügen Sie über: sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Programmierkenntnisse in ABAP und Erfahrung mit SAP S/4 Hana (von Vorteil) eine gelegentliche Reisebereitschaft eine selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, S-Bahn-Nähe, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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SAP BW Inhouse Consultant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Eschborn, Taunus
Haben Sie, was es braucht, um die Zukunft neu zu denken? Geben Sie sich nicht mit der erstbesten, sondern nur mit der bestmöglichen Lösung für nachhaltigen Ressourcengebrauch zufrieden? Dann nutzen Sie bei Techem Ihre Chance, wirklich was zu bewegen. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: SAP BW Inhouse Consultant (m/w/d), (471/21), Eschborn Zentraler Ansprechpartner rund um das Thema SAP BW Projektleitung/Teilprojektleitung im BW Umfeld Eigenverantwortliche Erstellung von DV Konzepten Kontinuierliche Analyse und Optimierung von Prozessen und Anwendungen im SAP BW Testmanagement/ Verantwortung für die ReleaseplanungSicherstellung des BW Betriebs und des Lademanagements Mitarbeit an der BI Strategie Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im SAP BW Umfeld sowie in ABAP und SQL sind erforderlich Kenntnisse in Hana, S/4 Hana und SAP SAC sind wünschenswert Analysefähigkeit und Verständnis von komplexen Prozessen Eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitstil sowie Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Umsetzungstarker Teamplayer mit Moderationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Personalberater (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Eschborn, Taunus
Sie möchten Kunden von Dienstleistungen überzeugen? Sie stecken andere mit Ihrer Begeisterung an? Sie sind darüber hinaus eigenständiges Arbeiten gewohnt und möchten sich sowohl strategisch als auch operativ einbringen? Dann bewerben Sie sich gerne als Personalberater bei Randstad. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit umfangreichen Entwicklungsoptionen.  Aufbau und Etablierung von Geschäftsbeziehungen in unserem Geschäftsbereich Permanent Placement Branchenübergreifende Rekrutierung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften inkl. proaktiver Platzierung bei unseren Kunden Abschlussorientierte Beratung Ihrer Kunden zu Rekrutierungsstrategien Stetige Markt- und Wettbewerbsanalyse im Hinblick auf eine strategische Marktbearbeitung Sie bauen sich Ihr eigenes Netzwerk auf, indem Sie Kundenunternehmen für Sich gewinnen und die Betreuung der bestehenden Kunden übernehmen Der gesamte Rekrutierungsprozess für die Direktvermittlung liegt in Ihrer Verantwortung Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss Eine ausgeprägte Vertriebsaffinität kombiniert mit entsprechenden Erfahrungen im Umfeld der Personaldienstleistungsbranche, gerne auch branchenbezogen Freude am Netzwerken und Arbeiten im Team Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen funktionsbezogenen PKW auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch E-Learnings und einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), flexibles Arbeiten von zuhause aus an 1-2 Tagen pro Woche Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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SAP-Entwickler Produktentwicklung (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Eschborn, Taunus
Lust auf Datenwelt? Oder doch eher Lust auf digitale Finanzierungslösungen?Bei uns findest du beides in unseren agilen Teams!In unseren kreativen und dynamischen Teams mit Start-up Atmosphäre kannst du Neues bewirken. Ein großes Feld an Möglichkeiten, auch eigene Ideen zu verwirklichen und spannende Aufgaben warten auf dich. Die VR Smart Finanz ist in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken Partnerin für einfachste Finanzierungslösungen für den regionalen Mittelstand. Unser Leistungsspektrum umfasst Leasing, Mietkauf und Kredit sowie digitale Services rund um den Finanzierungsalltag wie den Bonitätsmanager oder den VR Smart Guide. Technische Modulverwaltung für die SAP-Module CML sowie daran angelehnte Eigenentwicklungen Eigenverantwortliche Beratung interner Kunden und bei Produktweiterentwicklungen Verantwortlich für die Erstellung von Aufwandsanalysen und -schätzungen für neue Funktionen Mitwirkung bei der Erstellung von Konzeptionen und Planung bis zur Umsetzungsreife durch die IT-Entwicklung Verantwortlich für die Programmierung von Anwendungen und das technische Customizing der verantworteten Standardmodule Verantwortlich für die Sicherstellung der technischen Qualität von Anwendung im Rahmen der Entwicklung und deren Bereitstellung Mitarbeit beim fachlichen Test von Anwendungen Proaktives Erkennen von Optimierungsmaßnahmen für die zu betreuenden IT-Produkte sowie deren Einleitung und Durchführung Eigenverantwortliche Betreuung der Module sowie die Analyse und Behebung von Fehlern im Rahmen des Incident Managements Abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit ABAP und ABAP-OO Anwendungs- und Customizing-Kenntnisse der SAP-Module CML Erfahrung in der Übernahme von Teilprojektleitungs-Funktionen (wünschenswert) Erfahrungen in Umsetzung neuer Technologien wünschenswert (zum Beispiel serviceorientierte Architekturen, MicroServices und APIs) Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen bzw. Offenheit, diese zu lernen Ein kreatives und dynamisches Team mit Start-up-Charakter, das voller Energie, Leidenschaft und Ideen ist Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auch in andere Fachbereiche Die Zusammenarbeit in und mit agilen Teams und Projekten im Umfeld der digitalen Transformation, die an Lösungen von morgen arbeiten Offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamplay, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Auf dich zugeschnittene Weiterentwicklung und eine attraktive Vergütung Gesundheitsmanagement und Familienfreundlichkeit Bei uns kannst du mitgestalten! Wir bieten dir ein dynamisches Umfeld, geprägt von Werten wie Solidarität, Eigenverantwortung und Nachhaltigkeit.
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IT Developer Technology (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Wetzlar
voestalpine group-IT ist die IT-Shared Service Organisation im voestalpine Konzern. Wir sichern höchste Qualität, Effizienz und Kostenvorteile bei der Herstellung und dem Betrieb von IT-Lösungen. Wir steuern IT-Services in Deutschland und in der Region EMEA. Darüber hinaus begleiten wir unsere Business Units weltweit mit anspruchsvollen SAP-Projekten. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld. Wir wenden uns an engagierte, eigenverantwortliche Generalisten mit hohem Prozessverständnis. Betreuung, Weiterentwicklung und Konzeptionierung der SAP Applikationen im SAP ABAP/4 und ABAP OO Kontext Aufnahme und Analyse der Anforderungen sowie die Entwicklung neuer Lösungsansätze in den gängigen Logistik Modulen Enger Austausch mit den jeweiligen Fachbereichen zur Optimierung bestehender SAP Geschäftsprozesse Ansprechperson bei Programmierfragen für Key User, Endanwender  und Kunden Konzeptionierung von Schulungsunterlagen und Workshops sowie Erstellung von Dokumentationen Entwicklung und Customizing im ABAP Fiori/SAP UI5 Umfeld Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Anwendungsentwicklung Fundierte Erfahrung in der SAP ABAP/4 und ABAP Objects Entwicklung sowie idealerweise sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP ABAP Fiori/SAP UI5 sind von Vorteil Entwicklungserfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Logistikmodule: SD, MM, WM Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten, ein hohes Maß an Lösungsorientierung im Umgang mit unseren Kunden im SAP Gute Fähigkeiten im konzeptionellen Denken, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit und ein hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten Nach intensiver Einarbeitung on-the-job werden Sie sukzessive kleinere Projekte betreuen und hierbei eigene Schwerpunkte bilden. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, als kompetenter Business Partner vielfältige Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Wir geben Ihnen Gelegenheit, Ihr kommunikatives Geschick einzubringen, um mit strategischem Weitblick die Unternehmensprozesse aktiv mitzugestalten.  voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, jährlichem Mitarbeitergespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Dass die voestalpine heute ein führender Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den 50.000 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Freude an Innovationen wertschätzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie bevorzugt unseren Online-Bewerbungsbogen. Mit dem „CV-Parsing-Tool“ geht Ihre Bewerbung noch schneller - damit können Sie Daten aus Ihrem Lebenslauf im Bewerbungsbogen bereits vorbefüllen. 
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Experte (m/w/d) Reporting Prozess für SAP Implementierung befristet bis 31.08.2022

Do. 01.04.2021
Hofheim am Taunus
Hintergrund Der Ingka Konzern als größter Franchisenehmer der IKEA Marke befindet sich auf einer aufregenden Wachstumsreise. Wir investieren stark, um Ingka in die Zukunft zu entwickeln. Wir wollen unsere Arbeitsweisen vereinfachen und standardisieren und neue, moderne Tools implementieren, um den neuen Geschäftsanforderungen gerecht zu werden und gleichzeitig die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen. Wir werden bessere Finanzinformationen bereitstellen, eine zukunftsfähige Organisation aufbauen und die Geschäftskontinuität und Compliance sicherstellen. Dafür wird SAP S/4HANA weltweit eingeführt werden und ersetzt das bestehende Finanzsystem und weitere angebundene Systeme. Bereitstellung von länderspezifischem Fachwissen zu lokalen Anforderungen innerhalb von Finance in Deutschland im Bereich Reporting. Sicherstellung von länderspezifischen Input für das funktionale Design und die Prozessgestaltung, die für die Erfüllung der länderspezifischen Anforderungen an das Reporting erforderlich sind. Information und Beteiligung an der Diskussion über zukünftige Systemfunktionalität und Prozesse. Teilnahme an End-to-End-Tests und Benutzerakzeptanztests und Bereitstellung von Beiträgen auf erster Ebene zur Lösungsakzeptanz. Du bist federführend bei der Schulung von Endanwendern und unterstützt sie beim Go-Live. Unterstützung der Datenbereinigung; Validierung der Datenmigration und Unterstützung des Business Cutover. Du freust Dich darauf, an einer Reise mit Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung, Herausforderungen und neuen Erkenntnissen teilzunehmen. Du verfügst über länderspezifisches Fachwissen zu lokalen Anforderungen innerhalb von Finance im Bereich Reporting. Du bist analytisch und ein starker Botschafter für die neuen Arbeitsweisen. Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten, bist gut im Aufbau von Netzwerken und vertrauensvollen Beziehungen. Du hast Fachkenntnisse, insbesondere in den lokalen Regeln und Vorschriften im folgenden End-to-End-Prozess: Record to Report (R2R). Du sprichst fließend Englisch und Deutsch und bist bereit, Dein Fachwissen weiterzugeben. Mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung über die bestehenden Prozesse trägst Du wesentlich zur Gestaltung unseres zukünftigen Setups bei. Du hast ein sehr gutes Verständnis für unser Handelsgeschäft, und den Aufbau eines Netzwerks mit Kollegen außerhalb Deiner Abteilung ist Dir wichtig.
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