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Beratung: 58 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Beratung

HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Weiterstadt
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team - als Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre. Selbständige Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen strategischen und operativen Personalthemen unter Berücksichtigung der Unternehmens- und HR-Strategie Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt inklusive Erstellung aller arbeitsvertraglicher Dokumente und der Umsetzung von personellen Maßnahmen im Betreuungsbereich Verantwortung für die Personalplanung und -rekrutierung im Betreuungsbereich Rechtliche Beurteilung von personellen Maßnahmen sowie deren korrekte Umsetzung unter arbeitsrechtlichen, betriebsverfassungsrechtlichen und unternehmensinternen Aspekten Ermittlung, Analyse und Interpretation von Personalkennzahlen sowie der Ableitung von Handlungsempfehlungen Verantwortliche Abwicklung des Altersteilzeitprogrammes Optimierung von bestehenden Strukturen und Prozessen im Bereich Personal Durchführung von Sonderaufgaben und Projekten im Bereich Personal Administrative Tätigkeiten, wie Personalaktenführung, Vertrags- und Zeugniserstellung, Monatsabschlusstätigkeiten, monatliche Personalstatistiken etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in genannter Funktion Ausgeprägte Sozialkompetenz und Empathie, ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Sehr gute Fachkenntnisse im deutschen Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrung im Umgang mit dem Betriebsrat und in der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Erfahrung in der Gestaltung und Abwicklung von Altersteilzeitprogrammen Erfahrung mit in SAP HR wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Bereitstellung einer Kantine sowie frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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Senior Systems Engineer* Digital Solutions Manufacturing / SAP

Fr. 23.07.2021
Mainz
As a part of our team of more than 1.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age: Amongst multiple programs in the pipeline, we are conducting research on a Covid-19 vaccine in our project “Lightspeed” based on our mRNA-technologies. Furthermore, we are pioneers in the development of individualized cancer therapies and in the combat against other diseases. We aim to achieve life-changing successes for patients by being innovative, passionate and united,so get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people´s lives. Senior Systems Engineer* Digital Solutions Manufacturing / SAP BioNTech SE currently runs a variety of digitalization projects including SAP ERP, MES and LIMS systems. As part of our growth activities our digital solutions are adapted and we want to increase our efforts to bring more digital solutions in to support our manufacturing processes. The Senior Engineer is part of the team that builds, deploys and runs our manufacturing computer systems. The Senior Engineer will support in building up the team, integrate existing solutions into the responsibility of the team and derive a strategy and implementation plan for the next level of improvement. Bring in domain expertise in the area of manufacturing systems and expert technical knowledge in SAP ERP PP-PI. Bring in market knowledge for specific software that might be part of the manufacturing team or are interfaced, e.g. labelling solutions, augmented reality, MES systems Develop overall strategy for build, deploy and run of our manufacturing system landscape in close alignment with process owners, system architects and portfolio managers. Contribute to our overall digitalization strategy Ensures successful delivery of our projects, implemented changes, manage the technical environment together with our IT Drive validation together with our validation team, perform testing activities and hand-over the final solution to our support team Master’s Degree in Computer Science, Engineering or equivalent with at least 7 years of relevant experience in pharma, operations and GxP in IT or process management Experience with coverage of manufacturing processes in MES and SAP S/4HANA as well as integration within supply chain processes (procurement & manufacturing) Integration expertise with LIMS, QMS & DMS solutions Strong project, stakeholder and communication management skills, leadership capabilities Very goods pharma and biotechnology process knowledge GxP and Computer System Validation Scrum Master Experience preferred Fluent in German and English Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Recruitment Consultants (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Mörfelden-Walldorf, Hamburg
Westhouse ist - dank unserer hoch  kompetenten und engagierten Mitarbeiter* – seit 2002 eine Erfolgsgeschichte.  Werden Sie ein Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit uns. Unsere  positive Unternehmenskultur vereint die kurzen Wege und schnellen  Entscheidungen eines internationalen Mittelständlers mit einem hohen  Qualitätsanspruch sowie einem hochwertigen Kundenstamm weit in den DAX hinein.    Gemeinsam mit Ihnen sind wir ein wichtiger Partner unserer Kunden am Puls der Zeit, um die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft zu beschleunigen. Westhouse ist die gefragte Adresse, wenn es um flexible und spezialisierte Vermittlung von hochqualifiziertem Fachpersonal in den Bereichen IT, SAP, Engineering und im kaufmännischen Sektor geht. Nach umfassendem Briefing (zunehmend) eigenständiges  Finden der passenden Fachkräfte vorrangig im IT-Umfeld Effektive Recherche nach geeigneten Kandidaten* und deren gezielte proaktive Ansprache aus unserer umfangreichen internen  Datenbank wie auch aus externen Bewerber-Portalen und Social Media-Plattformen Professionelles Führen von Telefon- und persönlichen Interviews Bedarfsgerechte Erstellung und Aktualisierung von Qualifikationsprofilen Persönliche Betreuung der aktuellen Berater* im Projekteinsatz Permanenter Ausbau und Pflege unserer internen Datenbank Stetige Identifizierung neuer,  zielgruppenspezifischer Recruiting-Kanäle Berufserfahrung im Recruiting ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger* sowie Absolventen* sind herzlich willkommen Strukturierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise gepaart mit Zielstrebigkeit sowie hoher Eigen- und  Leistungsmotivation Affinität und Begeisterung für IT-Sachverhalte Souveränes und professionelles Auftreten in telefonischen und persönlichen Gesprächen sowie Freude am Umgang mit Menschen Teamfähige Persönlichkeit, die gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Überdurchschnittliches Gehaltspaket aus einem fairen Fixgehalt und einem ungedeckelten Provisionsmodell sowie attraktiven  Benefits Interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand der internen Laufbahnen, Karriereleitern und Learning-Journeys/Trainings Ein von Offenheit, gegenseitigem Respekt und freundschaftlichem Umgang geprägtes Klima in einem professionellen Team Viel Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum in der täglichen Arbeit Kurze Kommunikationswege, flachen Hierarchien, flexible Strukturen und moderne IT
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Lead Expert SAP Analytics Cloud (all genders)

Fr. 23.07.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role:  As the SAP Analytics Cloud Lead Expert you will work as part of the cross functional Reporting and Analytics group in the CFO Digital Strategy & Realization organization. The mission of the group is to architect, design and refine analytics solutions that deliver practical and effective answers to business problems. Your primary mission will be to transform data into actionable insights and to connect data across functions & sectors to accelerate analytics in the CFO area. You will collaborate closely with stakeholders to translate use cases into effective, scalable and agile solutions. Your primary technology will be SAP Analytics Cloud and SAP BW/HANA with touchpoints to Tableau. Leveraging your expertise, you will help design state-of-the art reporting solutions that will empower users to seek and secure answers from a widely sourced and well-maintained enterprise data set. You will also mentor colleagues and help to strengthen overall knowledge and capabilities across the group for building effective visualizations (e.g. Dashboards, Charts, Graphs, Maps). You will actively participate in a network of analytics peers in order to learn, share and collaborate, thereby strengthening the overall depth of Analytics capabilities. Who you are: Bachelor’s degree or master’s degree, ideally in either information technology, finance or business administration 5 or more years’ experience architecting and developing solutions with SAP reporting tools Profound expertise in SAP Analytics Cloud Reporting and SAP BW/HANA. Tableau knowledge is beneficial Experience in Dashboard Design Thorough understanding of financial business processes (ideal: cost management reporting) Comfortable interacting with business, business partners, program leadership and infrastructure teams Ability to work both individually and collaboratively across globally matrixed product teams Strong skills in structuring work packages, considering dependencies and coordinating deliverables in an agile environment Fluent in English with strong written and verbal communication, German would be beneficial What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Senior Inhouse Consultant SAP Finanzen und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Königstein im Taunus, Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Für die Verstärkung unseres IT-Teams Finanzen suchen wir an den Standorten Falkenstein oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) erfahrende(n)Senior Inhouse Consultant SAP Finanzen und Anlagenbuchhaltung (m/w/d) Die Asklepios Service IT GmbH ist eine 100%ige Tochter der Asklepios Kliniken im direkten Dialog mit Medizin, Pflege und Management für die Erarbeitung und den Betrieb von innovativen Lösungen tätig. Wir bilden das Fundament im Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens in Kooperation mit den Leistungserbringern sowie den Herstellern von Software und Hardware. Zukunftsweisend sind wir mit unseren vielfältigen IT-Bereichen Tag für Tag dabei, die neuesten Innovationen und Entwicklungen deutschlandweit umzusetzen.Sie unterstützen die konzernweiten S/4 HANA Rollout- und Transformationsprojekte von der Planung, Konzeption bis hin zur Einführung des Konzerntemplate. Des Weiteren bringen Sie sich verantwortlich bei der Weiterentwicklung des Prozess-Template durch Analyse, Bewertung und Umsetzung der Kundenanforderungen ein. Zudem übernehmen Sie Verantwortung in der Betreuung der Prozesse im Finanzwesen und der Anlagenbuchhaltung sowie der technologischen Weiterentwicklung unserer End-2-End Prozesse. Sie bilden die Verbindung von Finanz- und Anlagebuchhalterischem Know-How und SAP-Kenntnissen, um bestmöglich zu unterstützen und mit den Fachbereichen unserer Konzerngesellschaften auf Augenhöhe kommunizieren zu können. Außerdem sind Sie die Schnittstelle zwischen den SAP-Entwicklern und den Fachbereichen, um den ständigen Austausch zur Optimierung der S/4 HANA Plattform sicherzustellen. In intensiver Abstimmung mit den Kunden, dem Fachbereich und dem IT-Team stellen Sie die optimale Erreichung der Qualitätsanforderungen und die Optimierung bestehender IT-Abläufe in der operativen Abwicklung des Geschäftsprozesses sicher. Sie betreuen die Anwendung und Weiterentwicklung im Rahmen der Projekte für Customizing, Integrationstests und deren Dokumentation. Sie schulen und betreuen die Key-User und Anwender und übernehmen den 2nd-Level-Support.  Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen (Finanz- und Rechnungswesen und Anlagenbuchhaltung) als auch technische Lösungskompetenz (Schnittstellen, S/4 HANA und Fiori) Sie sind Experte in SAP FI, insbesondere Anlagenbuchhaltung und bringen Integrationskenntnisse zu den SAP Modulen CO, MM und SD mit Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen im Projekt- und Anforderungsmanagement mit Analytische Fähigkeiten, lösungsorientierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Gute Kenntnisse in Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Reisebereitschaft deutschlandweit (20%) Ein professionelles und motiviertes Team Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien, ein respektvolles Arbeitsumfeld und konsequente Weiterentwicklung Ihrer Stärken in einem innovativen Umfeld Ein dem Niveau dieser Position angemessenes Gehalt, flexible Arbeitszeiten und weitere Vorteile wie JobRad  Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Service Consultant (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Darmstadt
Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als Adecco Group Germany einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort und unbefristet eine/en Service Consultant (w/m/d). Sie stehen mit internationalen Bestandskunden in einer vertrauensvollen Beziehung und unterstützen in der Besetzung von offenen Positionen. Zusammen mit Ihrem Team bauen Sie den Standort aus. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Vermittlung von kaufmännischen Mitarbeitern und dem Ausbau des Kundenportfolios. Um den / die passenden Kandidaten für die Anfrage des Kunden zu finden, überlegen Sie sich geeignete Rekrutierungsmaßnahmen und setzen diese um (z.B. Veröffentlichung von Stellenanzeigen, Zusammenarbeit mit Bildungsträgern und der Agentur für Arbeit, etc.). Sie steuern eigenverantwortlich das Bewerbermanagement und führen Kandidatengespräche durch. Dabei legen Sie besonders Wert auf die „Candidate Experience". Darüber hinaus haben Sie stets ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter und sind kompetenter Ansprechpartner bei allen personalrelevanten Fragen auf Augenhöhe. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung, oder Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Recruiting und in der Kundenbetreuung Sie sind daran interessiert, sich proaktiv neues Wissen anzueignen und bringen die Bereitschaft mit Ihr Handeln und Vorgehen an die Umstände des Tagesgeschäftes anzupassen. Erweiterte Kenntnisse in Recruitingtools und -methoden sind von Vorteil Konzeptionelles Denken sowie eine Hands-on-Mentalität Eine hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen, so wie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab. Bei uns wird Leistung belohnt! Wir bieten Ihnen u.a ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonussystem. Sie profitieren von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen- und Rabatte, sowie von unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Hier bieten wir verschiedenste Karrierepfade an. Ihnen stehen ein Laptop und ein Smartphone zur Verfügung. Als auch ein Mitarbeiterparkplatz
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Personalberater (m/w/d) in der Vermittlung von med. Personal

Mi. 21.07.2021
Nürnberg, Heidenheim an der Brenz, Frankfurt am Main, Würzburg, Stuttgart, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau), Mainz, München
Einstieg pluss Aufstieg Sie begeistern sich für das Gesundheitswesen, wollen aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams als Personalberater (m/w/d) in der Vermittlung von med. Personal Ihre Leidenschaft: Durch Ihre Unterstützung bei der Bestandskundenbetreuung von Kliniken und Pflegeheimen, telefonisch als auch vor Ort, sorgen Sie für eine nachhaltige Zusammenarbeit mit Führungskräften und Leitungsfunktionen Sie entwickeln Sich zum Spezialisten in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Fachbereich der Medizin und Pflege Ihre Matching-Affinität setzen Sie für das Finden passender Mitarbeiter in Ihrem Talentpool ein Sie arbeiten gemeinsam mit dem Team an der Weiterentwicklung der Niederlassung Ihre Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Option auf einen Firmenwagen, einen -laptop und ein -handy, sowie die Möglichkeit im Homeoffice tätig zu sein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Ausbildung und/oder Studium im kaufmännischen, medizischen und/oder Pflegebereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting, Vertrieb und/oder in der Personaldienstleistung Positive Einstellung und professionelles Auftreten Hohes Maß an Sozialkompetenz, Kommunikationstalent und Lust Verantwortung zu übernehmen Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Job ID 561 Personalberater (m/w/d) in der Vermittlung von med. Personal" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Röhrs Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630185 karriere@pluss.de
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Finance & Controlling (FI / CO)

Mi. 21.07.2021
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover, Kassel, Hessen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Finance und Controlling Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrationsprojekten Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen – bspw.  Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen Finance und / oder Controlling Erfahrung in einem Nebenbuch (FI-CA, FS-CD, PS-CD oder ähnlichem) wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP oder Debugging Fähigkeiten sind von Vorteil Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Wünschenswert: Erfahrung mit HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform bzw. mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP BCA, CML, CMS

Mi. 21.07.2021
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Banking Suite (BCA) und Banking Services (CML, CMS) Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung als Bankkaufmann Banking und / oder Bausparkassen Know-How Beherrschung mindestens eines SAP-Moduls Du kannst Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethoden (u. a. GAP-Analyse, Delphi-Methode) einordnen Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Software Entwickler SAP S/4HANA (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Für Sie geht es um das Programmieren von bankfachlicher Anwendungssoftware auf unserer SAP S/4HANA-Plattform.Im Zuge dessen greifen Sie je nach Bedarf auf ABAP-, ABAP OO-, Fiori- oder OData-Services zurück, um fachliche Anforderungen passgenau umzusetzen.Ihr Fokus liegt hierbei auf der fachkundigen Vorverarbeitung des Meldewesens.Ebenso versiert wirken Sie mit an der technischen Spezifikation – hierfür tauschen Sie sich regelmäßig mit unseren Solution-Architekten, Business-Analysten und Lead-Developern aus.Weiterhin auf Ihrer Agenda: das Entwickeln von Testfällen zur Erreichung einer hohen Abdeckung für automatisierte Tests sowie das Durchführen von Last- und Performance-Tests.Soweit möglich, setzen Sie bei all Ihren Aufgaben auf den Einsatz agiler Vorgehensmodelle.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik – alternativ eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufspraxis in der objektorientierten Programmierung mit ABAP OO und der Anwendungsentwicklung für SAP S/4HANAIdealerweise vertraut mit den SAP-Banking-Modulen in S/4HANA sowie der technischen und fachlichen MeldewesenverarbeitungEbenfalls von Vorteil: Know-how im Umgang mit ABACUS/DaVinci und ABACUS360 sowie mit den angrenzenden Schnittstellen
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