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Beratung: 6 Jobs in Wenzenbach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
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Beratung

Senior Consultant (w/m/d) SAP Consulting - Public Sector

So. 18.04.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Regensburg.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere MandantInnen im Bereich SAP beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Teilprojektsteuerung in SAP S/4 HANA und Du unterstützt die Prozessberatung mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling oder Logistik. Darüber hinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe auf Grundlage von organisatorischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen. Du implementierst das SAP S/4 HANA Finanzwesen sowie die Controlling Lösungen oder Logistiklösungen. Für die Projektphasen übernimmst Du die selbstständige Verantwortung und die Steuerung in agilen SAP Projekten. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen. Senior Consultant (w/m/d) für die SAP Consulting im Bereich Public Sector wirst du bei uns idealerweise mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen technischen Studiengang. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in relevanten Aufgaben mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Darüber hinaus hast Du eine Zertifizierung in einem SAP Modul und tiefes Verständnis von SAP Cloud Platform Architekturen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Regensburg
Sie sind Student (w/m/d) und möchten Einblicke in das spannende Umfeld der Ingenieurdienstleistungen gewinnen? Dann bewerben Sie sich jetzt und unterstützen uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent im Recruiting und Vertrieb. Als Bestandteil unseres Niederlassungsteams übernehmen Sie Verantwortung im Bewerbermanagement und des Kundenausbaus und lernen darüber hinaus die ganze Bandbreite des Engineerings kennen. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie unterstützen unsere Account Manager/in und Vertriebsassistent/in im Recruiting von Spezialisten sowie im Vertrieb unserer Dienstleistungen. Durch Ihre sorgfältige Vorbereitung können erfolgreich Neukunden gewonnen und das Bestandskundenportfolio nachhaltig ausgebaut werden. Im Recruiting übernehmen Sie die Sichtung eingehender Bewerbungen und erstellen ansprechende Kandidatenprofile die unseren Kunden vorgestellt werden. Als Netzwerker nutzen Sie den XING TalentManager, um potenzielle Kandidaten proaktiv von einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Sie sind Student an einer Universität oder Fachhochschule und besitzen eine Affinität zu technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Ihre Mentalität über den Tellerrand zu schauen, eine hohe Dienstleistungsorientierung und Ihr Kommunikationstalent zeichnen Sie als Person aus Sie haben Freude am Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten und sind teamfähig Sie möchten Praxiserfahrung im Vertrieb anspruchsvoller Ingenieurdienstleistungen und dem Recruiting sammeln Kommunikationsstärke und Verbindlichkeit zeichnet Sie aus Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Sie gewinnen Einblicke in das gesamte Spektrum des Engineerings sowie dem Recruiting von Technikern, Ingenieuren und Informatikern. Ferner werden Sie Teil einer einzigartigen Unternehmenskultur und profitieren vom Know-How Ihrer Kollegen. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für den Bereich Vertrieb und Recruiting auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
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SAP Consultant SAP SD & Central Sales Applications (m/f/divers)

Di. 13.04.2021
Regensburg, Nürnberg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, ein Geschäftsfeld der Continental AG, erzielte 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Als Berater für das Modul SAP SD und Central Sales Applications sind Sie Mitglied eines Globalen Teams innerhalb der Vitesco Technologies IT - Business Applications - Sales and Customer Service. Die Stelle kann an den Standorten Regensburg, Nürnberg oder Schwalbach besetzt werden. Im Einzelnen werden Sie die folgenden Aufgaben verantworten: Analyse und Beratung bei komplexen Anforderungen unserer internen Kunden innerhalb nationaler/internationaler Projekte, basierend auf SAP Standard sowie selbst entwickelten Lösungen Leitung globaler IT Projekte Konzipierung, Realisierung und Implementierung selbst entwickelter Lösungen incl. Durchführung und Abnahme von Tests sowie die Sicherstellung der Qualitätsstandards Unterstützung der Fachbereiche (Key-User und Anwender) bei der Nutzung von SAP Anwendungen Abstimmung und Steuerung unseres externen AMS-Providers (Application Management Support) Betreuung der "Central Sales Applications" Prozesse und Tools Wartung und Erweiterung eingeführter Anwendungen während des gesamten Produktlebenszyklus basierend auf dem Incident- und Change-Management Prozess Durchführung der Softwarewartung (OSS-Hinweise, Support Packages, Upgrades) Erstellung technischer Dokumentationen Enge Zusammenarbeit sowohl innerhalb des eigenen, globalen Teams, als auch mit Kollegen aus angrenzenden Teams sowie mit unseren internen Kunden, in einem internationalen Umfeld Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich SAP-Modul SD oder SCM (als Berater oder Entwickler) in einem internationalen Umfeld wünschenswert Kenntnisse der Logistik Stammdaten Kenntnisse in anderen Logistik-Modulen vorteilhaft Kenntnisse im Customizing und RFC / IDoc Verarbeitung vorteilhaft Kenntnisse in ABAP-Umfeld (ABAP OO, Web Dynpro, Development Workbench), der Enhancement-Technologien und Debugging vorteilhaft Kenntnisse der SAP-Berechtigungsverwaltung vorteilhaft Projekt Management Erfahrungen vorteilhaft Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Strukturierte, analytische, strategische und selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Interkulturelle Kompetenzen Reisebereitschaft weltweit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Fachkraft für SAP Fachadministration

Sa. 10.04.2021
Regensburg
Mit insgesamt etwa 1,5 Millionen Mitarbeitenden ist die katholische und evangelische Kirche in Deutschland die zweitgrößte Dienstgeberin nach dem Staat. Genauso individuell wie die mehr als 24.000 Hauptamtlichen, die im Bistum Regensburg angestellt sind, sind die Arbeits- und Berufsfelder, sodass nicht nur Menschen mit einer pastoralen Berufung diese erfüllen können. Es bietet sich Ihnen also ein vielfältiges Feld an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben aus unterschiedlichsten Fachrichtungen (Architektur, BWL, IT, Personal, PR, Recht, Soziales, Verwaltung uvm.). Wir leisten gerne unseren Beitrag dazu, dass die beruflichen Aufgaben in Einklang mit individuellen Lebensentwürfen, Familie und sozialen Verpflichtungen gebracht werden können. Hiermit möchten wir Ihnen aufzeigen, warum es sich lohnt, Ihre berufliche Karriere in unserer Dienstgemeinschaft zu entwickeln. Das Bischöfliche Ordinariat Regensburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für SAP Fachadministration - Vollzeit, unbefristet – (anzugeben ist die Referenz-Nr. HA1.ext.322/257.SAP-FAdmin) Koordination und Betreuung der produktiven SAP S/4HANA Anwendungslandschaft (im Wesentlichen FI, FI‑AA und CO und BI; Eigenentwicklungen und Schnittstellen, Fiori-Apps und Funktionen im Bereich SD sowie OpenText Vendor Invoice Management for SAP Solutions Systemanalysen und Reporting, Erstellung der Statistiken, Berichten und Formularen mit BeX Query Designer Anwenderbetreuung im 1st- und 2nd-Level-Support und Organisation von Anwenderschulungen Systemseitige Erfassung, Steuerung und Überwachung von eingehenden Tickets und deren Bearbeitung Konzeption und Weiterentwicklung der Lösungen des SAP-Systems Pflege von Systemtabellen sowie Customizing im SAP S/4HANA System Bindeglied zwischen externen Dienstleistungsfirmen, Fachanwendern und IT-Systemadministration Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise Erfahrung im Bereich SAP FI/CO/SD Betriebswirtschaftl. Grundverständnis im Bereich des internen und externen Rechnungswesens von Vorteil Fachwissen im Bereich SAP FI/CO/SD. Kenntnisse im Bereich SAP Customizing wünschenswert Ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen Hohe Team- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Flexibilität und ständige Lernbereitschaft Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Zahlreiche Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersversorgung, Beihilfe, Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss für Kinderbetreuung und Jobticket Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der subjektiven Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe EG 11 des ABD (Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen).
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SAP PP MM Berater (m/w/d) – SAP PP MM Consultant

Do. 08.04.2021
Regensburg
Bei Ihrem neuen Arbeitgeber handelt es sich um ein Traditionsunternehmen, das sich seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt beweist. Auch im vergangenen Jahr 2020 konnte unser Kunde brillieren und Umsätze in Milliardenhöhe erzielen. Neben nationalen Erfolgen kann sich der medizinische Versorger außerdem auch international durchsetzen. Der Schlüssel zum Erfolg sind vor allem die über 4.000 Mitarbeiter, die täglich an bestmöglichen Lösungen arbeiten. Des Weiteren tragen gezielte Investitionen in Forschung und Entwicklung zur stetigen Qualitätssteigerung bei, wodurch der Medizinexperte Konkurrenten hinter sich lässt. Möchten Sie Teil des Traditionsunternehmens werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als SAP PP MM Berater (m/w/d) in Festanstellung für den Standort im Großraum Regensburg oder Berlin. Wir freuen uns auf Sie.  Kontinuierliche Betreuung und Optimierung der bestehenden SAP PP und SAP MM Systemlandschaft   Enger Austausch mit jeweiligen Fachbereichen zur Definition von fachlichen Anforderungen   Erstellung von Lösungskonzepten sowie Implementierung der Anforderungen durch Customizing im SAP PP/MM Umfeld   Im Rahmen des bevorstehenden SAP S/4 HANA Implementierungsprojektes bringen Sie Ihr Wissen aktiv mit ein   Schulung von Usern sowie Übernahme von 2nd und 3rd Level Support Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium der Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Gute Berufserfahrung als SAP PP MM Berater (m/w/d) inklusive Customizing, erste SAP QM Kenntnisse von Vorteil   Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation werden vorausgesetzt  Dank interner und externer Weiterbildungsmöglichkeiten steht Ihrer Entwicklung nichts mehr in Wege Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeiten nach Absprache mobil zu arbeiten, bieten Ihnen Flexibilität Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge   Freuen Sie sich über weitere Benefits wie beispielsweise Firmenevents, einem Gesundheitsmanagement oder Vergünstigungen bei Kooperationspartnern 
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ERP Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Oberndorf
Sportschützen aus aller Welt vertrauen auf die Qualitätsprodukte von Feinwerkbau und erzielen regelmäßig die besten Ergebnisse bei Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und anderen Wettkämpfen weltweit. Seit Jahrzehnten schreibt Feinwerkbau Erfolgsgeschichten – denn wir machen aus Menschen Champions! Administration abas-ERP, Windows und Linux Server Durchführung von Programmanpassungen bzw. Programmierung von Zusatzanwendungen Weiterentwicklung der bestehenden Anwendungen Anbindung/Wartung von Schnittstellen Durchführung von Projekten und Releasewechsel Analyse, Dokumentation und Optimierung von Prozessen Überwachung/Gewährleistung der Funktionsfähigkeit des ERP-Systems Unterweisung von Anwendern im Bereich ERP Erstellung von Programmbeschreibungen und Dokumentationen Unterstützung sämtlicher Fachbereiche zur Umsetzung von Zielen bzw. Aufgaben Anwendersupport Durchführung von Basisschulungen Abgeschlossene Fachinformatiker-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Programmierung Gute Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Netzwerk, Softwareverteilung, Virtualisierung unter VMWare, Windows und Linux Server Selbständige, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Grundkenntnisse von betrieblichen Abläufen/Prozessen/Aufgaben Bestenfalls Berufserfahrung im Bereich Programmierung von ERP-Systemen - idealerweise abas, jedoch nicht zwingend erforderlich Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Flexible Arbeitsgestaltung Leistungsgerechte Vergütung
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