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Beratung: 467 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 432
  • Ohne Berufserfahrung 225
Arbeitszeit
  • Vollzeit 454
  • Home Office möglich 256
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 427
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

Consultant* HR M&A

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Verstärkung für unser HR M&A Advisory Team. Der Standort ist flexibel, gerne an einem unserer Offices in Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg oder Stuttgart. Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung in einer der führenden People Beratungen der Welt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Consultant* M&A Das erwartet Sie: Unser Team Merger & Acquisitions (M&A) berät Kunden bei unterschiedlichen Unternehmenstransaktionen zu Personal / Organisations- und HR-Themen – unter anderem bei Fusionen, Akquisitionen, Joint Ventures, Börsengängen, Spin-Offs, Veräußerungen, Unternehmensneugründungen sowie bei Umstrukturierungen bzw. weitreichenden Veränderungsprozessen. Das sind Ihre Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein innovatives, internationales Konzernumfeld mit mittelständischem Charme, in dem Diversität, Gleichberechtigung und soziales Engagement großgeschrieben werden Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierte bAV und vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung, die Sie beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und Sabbatical Modelle Das sind Ihre Aufgaben: Beratung und Unterstützung von Unternehmen zu HR-Themen wie z. B.: Planung und Durchführung von M&A-Transaktionen von der Due Diligence bis zur Post Merger Integration Business Transformationsprozesse Restrukturierungen Projektorganisation durch Mercer oder in Absprache mit anderen MMC-Gesellschaften Ermittlung und Ausarbeitung von Beratungsthemen in Transaktionen wie Compensation & Benefits Project Management Leadership/Talent Business Organisational Design & Governance Kultur- & Veränderungsprozesse inkl. Kommunikationskonzepten Unterstützung in der Leitung von globalen M&A-Projekten wie Buy/Sell Side, JV, Restructuring, IPO, Greenfield, und Steuerung der Projektbeteiligten Das bringen Sie mit:  Berufserfahrung und Projektmanagement-Expertise in einer Unternehmensberatung, gerne innerhalb des HR-Umfelds Erfahrung in M&A Prozessen von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Human Resources oder Finanzwissenschaften Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Team- und kundenorientierte Arbeits­weise mit hoher Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Lösungsorientierte Herangehensweise an Beratungsprojekte mit sich ständig ändernden Anforderungen Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online System! Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail annehmen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Jil Baudler: jil.baudler@mmc.com| +49 211 44779 1223 Über Mercer Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. Erfahren Sie mehr über unsere Grundwerte, unsere Mission und unsere Vision für die Zukunft unter "The Greater Good". * Der Titel richtet sich an alle Geschlechter. Siehe Stellenbeschreibung
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SAP Schnittstellen-Entwicklerin/-Entwickler (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Köln
Standorte: Düsseldorf, Köln oder Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 03.07.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als SAP-Schnittstellen-Entwicklerin/-Entwickler (m/w/d) arbeiten Sie in agilen Teams und gestalten die digitale Zukunft der Verwaltung mit. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Servicebündel „SAP-Kompetenzzentrum (SAP CC)“ Werden Sie Teil des Kompetenzzentrums SAP des Landes NRW und arbeiten Sie mit an der Weiterentwicklung der SAP-Systeme der Landesverwaltung! Im Rahmen der landesweiten Zusammenführung der SAP-Kompetenzen wurde das SAP Competence Center (SAP CC) bei IT.NRW gegründet. Unsere Aufgabe: die Einführung, der Betrieb und die Weiterentwicklung von SAP-basierten Fachverfahren des Landes NRW.  Der Bereich Berechtigungen und Schnittstellen innerhalb des SAP CC ist dabei für die Konzeption und Verwaltung von SAP-Berechtigungen sowie die Konzeption, Weiterentwicklung und Betreuung von Schnittstellen zu Fremdsystemen zuständig.Ihre Haupttätigkeit: Sie konzeptionieren und organisieren diverse Schnittstellen sowie Schnittstellentests und führen Letztere im Anschluss durch.  Sie implementieren Schnittstellen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Anwendungsentwicklung. Sie übernehmen den 3rd-Level-Support im Bereich Schnittstellen. Bei technischen Fragestellungen im Bereich von „Schnittstellen zu Fremdsystemen“ stehen Sie den Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen beratend und unterstützend zur Seite.  Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder  Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem  Studiengang mit IT-Bezug; Alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fundiertes Know-how und Erfahrung in der Programmierung in einer objektorientierten Programmiersprache Grundverständnis für die Funktionsweise und Erweiterbarkeit von SAP- Software Vertiefte Erfahrung im Umgang mit datenbankbasierten Anwendungen Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: HR/ABAP-Entwicklung Datenmigration und LSMW (Legacy System Migration Workbench) ABAP-Objects-Programmierung Entwicklung von oData-Services ABAP-Berechtigungsobjekte ESS/MSS und SAP-Module PA, OM, PY, PT Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Initiative, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Freude am Lernen sowie Selbstreflexion Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Consulting - Public Sector

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere Mandant:innen im Bereich SAP beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Teilprojektsteuerung in SAP S/4 HANA und Du unterstützt die Prozessberatung mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling oder Logistik. Darüber hinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe auf Grundlage von organisatorischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen. Du implementierst das SAP S/4 HANA Finanzwesen sowie die Controlling Lösungen oder Logistiklösungen. Für die Projektphasen übernimmst Du die selbstständige Verantwortung und die Steuerung in agilen SAP Projekten. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen. Senior Consultant (w/m/d) für die SAP Consulting im Bereich Public Sector wirst Du bei uns idealerweise mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen technischen Studiengang. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in relevanten Aufgaben mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Darüber hinaus hast Du eine Zertifizierung in einem SAP Modul und tiefes Verständnis von SAP Cloud Platform Architekturen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP Developer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Gummersbach
Passion enables Performance - das ist unser Motto in der AMS. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der ABLE GROUP. Unsere Kernkompetenzen sind Leistungen aus den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Wir bieten Vielfalt und Abwechslung und übertragen Verantwortung. Damit fördern wir individuelle Entwicklung und tragen gemeinsam zum Erfolg bei. Lieben Sie Herausforderungen und bedeutet Veränderung für Sie die Chance, zu lernen und zu wachsen? Dann kommen Sie zu uns ins Team.SAP Developer (m/w/d)GummersbachDas ist zukünftig Ihr Job: Beratung, Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen im SAP-Umfeld mit S/4HANA, SAP ECC 6.0 und SAP FIORI Entwicklung von Backend- und Frontend-Komponenten mithilfe der neuesten SAP-Entwicklungstools (SAP FIORI, UI5, Web IDE) und klassischer SAP-Entwicklungsmethoden (ABAP, ABAP OO, Eclipse) Eigenständige Erstellung von Konzepten zur Entwicklung von standardnahen Lösungen für den Endanwender Technische Planung und Durchführung von Betriebs- und Wartungsprojekten (Upgrades, Patches und Releasewechsel) sowie die nötige Koordination der externen Dienstleister Machbarkeitsstudien und Proof of Concept für den Einsatz innovativer SAP-Technologien mit Schnittstellen zu MS 365, ECM und Salesforce Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft: Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sowie flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Überall einsatzbereit mit eigenem Laptop und Headset Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hardware Regionalbahnhof in unmittelbarer Nähe Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude 5 Minuten zu Fuß zum Einkaufszentrum Forum Gummersbach (u. a. Food Corner, REWE mit Sushibar, Bäckerei) Das bringen Sie mit: Studium Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende in der Praxis erworbene Kenntnisse Mehrjährige, einschlägige Entwicklungskenntnisse in den gängigen SAP-Modulen (HCM, SD, MM, PS, FI, CO) Gutes Verständnis für allgemeine IT-Technologien, Datenbankthemen, Systemanalyse und das Softwaredesign Kenntnisse in der Programmierung von Schnittstellen (IDOCS, RFC, XML), auch auf Basis von Web-Service-Technologie Versiertes Entwickler-Know-how im Bereich ABAP OO und Erfahrung mit SAP UI5 und/oder Fiori sind wünschenswert
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Senior SAP Cloud Developer (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Sinnvolles leisten - Du verbindest das Know-how von PwC mit SAP-Cloud-Technologie und entwickelst zukunftsrelevante Softwareprodukte, die aktuelle Herausforderungen unserer Kunden in den Bereichen Nachhaltigkeit, Analytics oder Regulierung lösen helfen.Ganzheitlich entwickeln - Von der Konzeption bis zur Implementierung stellst du die End-to-End-Entwicklung digitaler Produkte sicher. Wir bieten ein spannendes Inhouse Entwicklungsumfeld mit geringer Reisetätigkeit.Modernes Tech-Stack nutzen - Die SAP Business Technology Plattform (BTP, vormals SAP Cloud Plattform) sowie SAP Analytics Cloud und SAP Data Warehouse Cloud sind die Basis, um deine Ideen in die Tat umzusetzen und Algorithmen sowie Strukturen zu optimieren.Agil im Team arbeiten - Mit schlanken und agilen Methoden sowie in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams entwickelst du exzellente Produkte, die wirklich einen Unterschied machen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Physik oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast bereits drei Jahre Erfahrung in Entwicklung in SAP UI5 / Fiori oder SAP Cloud Backend und bist vertraut mit Continuous Integration / Continuous Delivery, Software-Entwicklungsprozessen und Cloud Concepts.Als SAP UI5 / Fiori Entwickler:in bist du sehr gut in Javascript, Javascript-Frameworks und WebIDE / BAS. Als SAP Cloud Backend Entwickler:in bist du versiert in CAP (Cloud Application Programming Model), Node.js und SAP HANA.Python-Kenntnisse sind optional.Du hast Spaß daran, bestehende Systeme zu verbessern und aus Fehlern zu lernen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Personalberater (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Binnen kürzester Zeit hat sich FERCHAU mit dem Geschäftsfeld DIRECT in der Personalberatung für Executive & Professional Search einen Namen gemacht. Wir bringen ambitionierte und kluge Köpfe, Senior Professionals und Führungskräfte erfolgreich mit zukunftsträchtigen Unternehmen aus Industrie, Technologie, Hightech und Digitalisierung zusammen. Den perfekten Kandidaten für jede Profilanfrage zu finden - nichts Geringeres ist Ihr persönlicher Anspruch. Ihnen gelingt es, auf Augenhöhe mit unseren Kunden zu kommunizieren und ihnen mit Ihrer Professionalität zum Erfolg zu verhelfen.(Senior) Personalberater (m/w/d)KölnFERCHAU steht für vielseitige Aufgaben: Sie führen die Wachstumsstrategie unseres Geschäftsbereichs DIRECT mit weitreichenden Perspektiven erfolgreich fort Sie beraten namhafte Kunden, mit denen wir bereits lange Zeit zusammenarbeiten, und schaffen es mit Ihrer Expertise, neue Mandanten für sich zu gewinnen Sie steuern und verantworten den gesamten Prozess - angefangen bei der Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten über die Präsentation sowie Verhandlungen bei unseren Kunden bis hin zur erfolgreichen Platzierung Sie schaffen es, den Geschäftsbereich DIRECT im Rheinland stetig zu erweitern und sowohl Ihr Kunden- als auch Ihr Kandidatennetzwerk auszubauen Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Umfeld: Mobiles Arbeiten, Flexibilität in der Tagesgestaltung und Teamspirit leben wir Extras: Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser langjährig erfolgreiches Team in Köln ein und erleben Sie bereits im Zuge Ihrer Einarbeitung die spannende Dynamik unserer technischen Kundenprojekte Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium & Expertise in der Besetzung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung Die Fertigkeit, das Vertrauen potenzieller Mandaten sowie Kandidaten zu gewinnen und zu einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe zu bewegen Mit Ihrer unternehmerischen Haltung, Ihrer Zielstrebigkeit und Ihrer Innovationsfähigkeit erfüllen Sie unsere Anforderungen
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SAP ABAP Developer FI (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 550830    Was wir zusammen vorhaben:Das Produktteam SAP ERP Development & Technology ist bei der REWE Systems zentraler Ansprechpartner für alle technischen Themen rund um SAP. Hier geht es vor allem um die Entwicklung (ABAP, Fiori), Guidelines (Verfahrensanweisungen, Qualitätssicherung, Code Reviews), Architekturprozesse für SAP-Software, Cloud (ABAP Environment, SAC, BTP) und technologische Weiterentwicklungen (Chatbot, gCTS, Build-Pipelines). Das Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, die Stakeholder und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. In der Teamrolle als Software Engineer bist du für die kontinuierliche, innovative Weiterentwicklung und die Sicherstellung des stabilen Betriebs deines Produkts zuständig.   Was du bei uns bewegst: Du planst und entwickelst anspruchsvolle, unternehmensspezifische Applikationen im Umfeld SAP R/3, S/4HANA und SAP Business Technology Platform (BTP) auf Basis von ABAP OO Programmierung und RESTful Application Programming Model (RAP). Du unterstützt ABAP Entwicklungen in unseren Fachprodukten wie beispielsweise Buchhaltung, Beschaffung oder Abrechnung bei ihrer Transformation von SAP R/3 zu S/4HANA und BTP. Du konzipierst, testest und realisierst komplexe SAP-/NON-SAP-Schnittstellen mit Hilfe moderner SAP-Technologien.   Was uns überzeugt: Die Basis deines Erfolgs ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker, ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Berufspraxis in der Entwicklung mit ABAP OO gesammelt und bist mit mindestens einem der SAP-Module FI, SD, MM grundsätzlich vertraut. Du bist fit im Umgang mit diversen modernen Entwicklungsmethoden bzw. -Werkzeugen, auch um Deine Kolleg*innen in deren Anwendung (z.B. ADT in Eclipse) zu unterstützen. Du verfügst über umfassende Erfahrungen in der Schnittstellenprogrammierung, z.B. ALE, AIF, IDOC, REST, User Exits, BADI, BAPI und/oder Batch-Input. Neben Eigeninitiative gehört Flexibilität und Teamfähigkeit genauso zu deinem Arbeitsstil wie ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick. Du kennst Dich gut in agilen Arbeitsmethoden aus und bringst auch aktiv Ideen ein, um das Produkt stetig voran zu bringen. Sehr gute Deutschkenntnisse sind wichtig für unsere Kommunikation.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 550830) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SAP-Basisberater (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. SAP-Basisberater (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 85137 In Ihrem neuen Job sind Sie für die Betreuung und Optimierung der Inhouse-SAP-Landschaft (SLES, HANA- und Oracle DB) mit 37 aktuellen Systemen, einschließlich des Berechtigungswesens verantwortlich Ebenso verantworten Sie die Konzeption, Planung und Durchführung von Backups, Releasewechseln, Datenmigrationen sowie das Einspielen von Patches Sie stimmen sich eng mit Kollegen innerhalb und außerhalb der IT-Abteilung sowie mit Kollegen des Rechenzentrumbetriebs ab Sie begleiten das Projektmanagement und die Projektmitarbeit bei Änderungs- oder Einführungs­projekten Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus besitzen Sie Expertenwissen und mehr­jährige Praxiserfahrung in der SAP-Basis einschließlich Linux und des Betriebs von Datenbanken Mit einem sicheren Auftreten sowie mit Ihrer Kommunika­tions- und Teamfähigkeit, verbunden mit guten englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift, sind Sie ein guter Teamplayer Eine selbstständige, strukturierte, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sehr gutes Planungs- und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Attraktiv geschnürtes Vergütungspaket mit individuellen Angeboten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Günstige Verkehrsanbindung mit ÖPNV sowie kostenlose Parkplätze Corporate-Benefits mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
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Inhouse Berater SAP BW (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Inhouse Berater SAP BW (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Übernahme der Betriebsverantwortung für unser SAP ERP System gegenüber den toom Baumärkten Lösen von Incidents und Service Requests im Ticketsystem Störungsanalyse, -behebung und -eskalation im Problem Management Proaktive Fehleridentifikation und Optimierung von Prozessen Sicherstellung der reibungslosen Datenbewirtschaftung, Berechtigungsentwicklung sowie Housekeeping Aktivitäten Wartung unserer Front-End Lösungen Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT sowie wünschenswert eine Zertifizierung im Modul SAP BW Relevante Berufserfahrung und gute SAP BW-Kenntnisse Gute ABAP debugging Kenntnisse  Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Einarbeitung in verschiedene Aufgabenstellungen, selbstständige Suche und Aufzeigen von Lösungen Eine serviceorientierte Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team Du hast Lust am Austausch, magst die agile Arbeitswelt und möchtest mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln
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Support Agent / Inhouse Berater SAP SD (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Support Agent / Inhouse Berater SAP SD (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Übernahme der Betriebsverantwortung für unser SAP ERP System gegenüber den Märkten Betreuung von Prozessen der SAP-Anwendung im Bereich SAP SD Lösen von Incidents und Service Requests im Ticketsystem Störungsanalyse, -behebung und -eskalation im Problem Management Proaktive Fehleridentifikation und Optimierung von Prozessen Aktive Mitgestaltung des Wissensmanagement  Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT sowie idealerweise eine Zertifizierung im Modul SAP SD Einschlägige Praxiserfahrung im Modul SAP SD, gerne auch mit Schnittstellen zu SAP MM Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Retail und Kenntnisse in ABAP und JavaScript Grundkenntnisse in SAP-Technologien wie bspw. ALE-Verteilung und IDoc-Verarbeitung Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen Eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Du hast Lust am Austausch, magst die agile Arbeitswelt und möchtest mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln
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