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Beratung: 307 Jobs in Werneuchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 294
  • Ohne Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 307
  • Home Office 91
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 293
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Beratung

Recruiter / HR-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
QFM Berlin gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montage­dienst­leistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0. Renommierte Energie­versorger, Netzwerk­provider und IT-Companies legen die Verant­wortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerk­lösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unserer Personalabteilung am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter / HR-Mitarbeiter (m/w/d). Als Mitglied des HR-Teams sind Sie verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess, bestehend aus:Bedarfsanalyse mit den jeweiligen FachbereichenAnforderungsprofile vorbereiten Stellenanzeigen veröffentlichenVerwalten der eingehenden BewerbungenPlanung, Organisation und Durchführung der BewerbungsgesprächeAusfertigung von Arbeitsverträgen, Pflege von StammdatenErarbeitung und Pflege von aussagekräftigen ReportingsErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal / Marketing oder vergleich­bare Ausbildung Umfangreiche Berufserfahrung im Recruiting, idealer­weise im Bereich gewerbliche MitarbeiterErfahrungen in der Umsetzung von Personalmarketing- und Employer-Branding-StrategienHohe soziale Kompetenz und KommunikationsfähigkeitEigeninitiative und OrganisationsvermögenZukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten UnternehmenFlexible ArbeitszeitenAbwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle selbstständige TätigkeitWeiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren VorstellungenAttraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Administration

Do. 17.06.2021
Berlin
Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 50 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 21,9 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 12 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.250 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 570 Mitarbeiter/-innen. HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Administration Was sind Ihre Aufgaben? Zu Ihren Aufgaben gehören die projektbezogene Unterstützung zu HR-Themen, die vor-/ und nachbereitende Lohnabrechnung, die operative Personalverwaltung -betreuung- und administration. Im Einzelnen umfasst das u. a.: Personaladministration wie Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen etc. Personalabrechnung, insbesondere Erstellen, Weiterleiten und Kontrollieren der monatlichen Nachweise der geleisteten Arbeitsstunden und lohnrelevanten Daten Zusammenarbeit mit externer Lohnbuchhaltung Bearbeitung personeller Vorgänge vom On- bis zum Offboarding der MitarbeiterInnen professionelles Führen der Personalakten und Pflege der Mitarbeiterstammdaten in unserem Personalmanagementsystem Hansalog Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Führen von Personalgesprächen Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen Optimierung der Abläufe, Standards und Prozesse im Personalbereich Unterstützung der Personalleitung im Tagesgeschäft Erstellen und Führung von Statistiken und Auswertungen für Fachabteilungen, Betriebsrat, Geschäftsführung und Gesellschafter proaktive und kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kommunikation mit Ämtern und anderen Einrichtungen Was bringen Sie mit? Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem bzw. rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung, bspw. Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement eines KMU, wünschenswert in einem Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU), oder tarifierten Logistikunternehmen Sie haben sehr gute Kenntnisse im Personalwesen sowie ein fundiertes Fachwissen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sie haben bereits aktiv mit der Anwendung eines Tarifvertrages gearbeitet und kennen die Prozesse im Umgang mit der Arbeitnehmervertretung Sie beherrschen einen sehr sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, besonders Excel und haben optimalerweise bereits mit SAP, Trapeze oder Hansalog gearbeitet persönlich zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie arbeiten sehr strukturiert, ergebnisorientiert und besitzen ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für den sensiblen Bereich Personal hoch professioneller und vertrauensvoller Umgang mit äußerst sensiblen Daten ist für Sie selbstverständlich man bezeichnet Sie als Organisationstalent, denn mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten macht Ihnen Spaß und motiviert Sie Sie sind sehr belastbar bei der Kommunikation als Schnittstelle mit diversen Fachabteilungen zeichnen sie sich durch Ruhe, Humor und rhetorische Fähigkeiten aus Womit können wir Sie begeistern? einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands einen unbefristeten Arbeitsvertrag leistungsgerechte, außertarifliche Vergütung angenehmes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten Firmenticket betriebliche Altersvorsorge Kontakt ODEG Ostdeutsche Eisenbahn GmbHMarc WenzelMöllendorffstraße 4910367 Berlin Zum Online-Bewerbungsformular >
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Projektmanager / Inhouse Consultant (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Gegründet im Jahr 2008, ist BMG heute mittlerweile der viertgrößte Musikverlag der Welt und seit Jahrzehnten der erste neue Global Player, der sich im Labelgeschäft etablieren konnte. Einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen dabei die grundlegenden Werte von BMG - Fairness, Transparenz und Service. BMG hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Künstlerinnen, Künstler und Songwriter der bestmögliche Partner bei der Verwaltung und Vermarktung ihrer Rechte rund um Musik zu sein und für ihre Karrieren einen echten Mehrwert zu bieten. BMG gehört zu 100 Prozent zu Bertelsmann.Wir suchen einen Projektmanager / Inhouse Consultant (w/m/d) für unser Headquarter in Berlin. Du bist eine gewissenhafte und kommunikative Persönlichkeit, flexibel und begeistert davon, ein Teil eines weltweit sehr schnell wachsenden Musikunternehmens zu werden. Deine Mission Du bist Teil eines globalen HR Teams und übernimmst Verantwortung für verschiedene businessrelevante Projekte. Deine Aufgaben umfassen unter anderem Eigenverantwortliche Durchführung von globalen Projekten, Projektcontrolling und Prozessoptimierung Ausarbeitung umfangreicher Datenanalysen inklusive Visualisierung der Ergebnisse Erstellung strategisch HR-relevanter Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Dokumentation von Prozessen sowie Ableitung von Optimierungen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Finance & Strategy Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste Berufserfahrung im Projektcontrolling, Consulting, Strategy oder Controlling Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sind hervorragend Deine Basis sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Musikbranche Du verfügst über ausgeprägte Analysefähigkeiten und behältst die übergreifenden Zusammenhänge im Auge Außerdem bist Du sehr lösungsorientiert, gewissenhaft und hast ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten Einen großen Erfahrungszuwachs und eine Erweiterung deiner beruflichen Kompetenzen durch verantwortungsvolle Aufgaben - und das von Anfang an Transparente Kommunikation und ein fairer Umgang miteinander bilden den Grundstein für unsere angenehme Arbeitsatmosphäre Eine tolle Arbeitsumgebung im Herzen von Berlin am Gendarmenmarkt und ein respektvolles Team von Musikliebhabern, die gern ihre Erfahrung mit dir teilen Eine Unternehmenskultur, in der du als Persönlichkeit zählst und gleichzeitig der Teamgedanke von großer Bedeutung ist
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Consultant SAP SuccessFactors (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Consultant SAP SuccessFactors (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Du berätst unsere Kunden in Projekten des Personalwesens mit Schwerpunkt SAP SuccessFactors und SAP HCM / HXM on-Premise Du agierst als Trusted Advisor für SAP SuccessFactors mit einem Schwerpunkt auf dem Modul Employee Central sowie den damit verbundenen Integrationsszenarien (Core-Hybrid, Side-by-Side) – vom Presales über Konzeption bis hin zur Umsetzung Auf Basis Deiner Projekterfahrung übernimmst Du schnell Projekt- und Applikationsverantwortung Du entwickelst unsere Kundenbeziehungen durch Deine Expertise in diesem Themenbereich weiter und deckst neue Potentiale auf Dich erwarten interessante Projekt an der Schnittstelle zwischen SAP SuccessFactors und SAP HCM on-Premise Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Zertifizierung als SAP Application Associate in SAP SuccessFactors-Employee Central und den Integrationsszenarien Core-Hybrid und Side-by-Side Erfahrungen im SAP on-Premise-Umfeld mit SAP HCM ECC6.0 Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld von SAP Cloud Platform / Business Technology Platform Integration sowie weiteren Modulen in SAP SuccessFactors (Onboarding 2.0, Compenstion & Benefits, etc.) Affinität und Begeisterungsfähigkeit zur Beratung der SAP-Produkte für Prozesse des Personalwesens (SAP SuccessFactors, SAP HCM / HXM on-Premise) Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Young Professional Consultant (w/m/d) SAP PLM & Digital Transformation

Do. 17.06.2021
Mannheim, Berlin, München
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. Young Professional Consultant (w/m/d) SAP PLM & Digital Transformation Mannheim, Berlin, MünchenWir suchen talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten im Bereich SAP PLM Consulting. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um Brücken zwischen Informationstechnologie, Betriebswirtschaft und Menschen zu schlagen? Wünschen Sie sich ein Umfeld, das Ihnen hilft, Ihr Potential kontinuierlich auszubauen? Als SAP Consultant (w/m/d) PLM & Digital Transformation unterstützen Sie führende Unternehmen aus der Prozessindustrie im Rahmen von multidisziplinären Beratungsprojekten. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in der Abbildung von Produktentwicklungsprozessen mit der SAP Lösung PLM. Ihr Fokus liegt dabei auf den Branchen Chemie, Pharma und Lebensmittelindustrie. Dabei erarbeiten Sie mit unseren Kunden zusammen Fach- und IT-Konzepte zur Einführung von SAP PLM Lösungen. Anschließend setzen Sie die Konzepte – auch zusammen mit unseren Softwareentwicklern – beim Kunden vor Ort um. Unsere SAP PLM Implementierungen zeichnen sich durch einen hohen Grad an Integration mit anderen SAP Komponenten (z.B. SAP EHS Umweltmanagement, S/4HANA, PP-PI, MM, SD) zu einer umfassenden Lösung aus. Neue Produkte und digitale Transformation sind die großen Themen der Zukunft – seien Sie vorne mit dabei! Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Chemie, Biologie oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in mindestens einem der nachfolgenden Bereiche: Produktdatenmanagement, Digitalisierung, IoT, Industrie 4.0, Laborautomation, Digital Twin, LIMS Interesse bzw. Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen basierend auf SAP Anwendungen Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika erste Erfahrungen in SAP Projekten gesammelt und komplexe Aufgabenstellungen in der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT gelöst Sehr gute analytische Fähigkeiten und stark ausgeprägte Kreativität Hohe persönliche Einsatz- und Reisebereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und offener Kommunikation sowie: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im SAP Umfeld Training und Einarbeitung Angenehmes Arbeitsumfeld Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Betriebswirtschaftliche Konzeption Einführung unternehmensweiter Anwendungen Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen SAP Zertifizierung Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international tätig zu sein und attraktive Konditionen.
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Senior SAP ERP S/4HANA Consultant / Architekt (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim, Berlin, München
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und System-integration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Software-entwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen  Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. Senior SAP ERP S4/HANA Consultant / Architekt (m/w/d) Mannheim, Berlin, MünchenWir suchen erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um die Brücken zwischen Menschen, Betriebswirtschaft und Informationstechnologie zu schlagen? Als Senior SAP ERP S4/HANA Consultant / Architekt (m/w/d) unterstützen Sie führende Unternehmen aus der Prozessindustrie im Rahmen von multidisziplinären Beratungsprojekten. Sie übernehmen das Management des gesamten Projektverlaufs von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase. Sie führen den Kunden bei der Gestaltung der Geschäftsprozesse. Sie besitzen ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik, Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Consulting. Sie haben mehrere SAP Projekte von der Konzeptphase über die Implementierung bis zur Produktivsetzung und Nachbetreuung begleitet und Ihre Fähigkeiten sowohl bei der Zusammenarbeit mit dem Kunden (Workshop-Durchführung, Anforderungsaufnahme, Schulungen, etc.) als auch bei der Systemarbeit mit SAP ERP Software unter Beweis gestellt. Sie sind es gewöhnt, Kundenanforderungen mit Hilfe von SAP ERP Softwaremodulen umzusetzen. Sie verfügen über tiefe Kenntnisse der von Ihnen beratenen ERP Module und können den SAP Standard bei Bedarf durch die technische Spezifikation von Zusatzentwicklungen ergänzen. Eigenständige Kundenbetreuung und eigenverantwortliche Projektleitung Coaching von Kollegen in Projekten und in der Ausbildungsphase Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der ABAP Programmierung Sehr gute analytische Fähigkeiten und stark ausgeprägte Kreativität Hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Außerdem sollten Sie folgende Soft Skills mitbringen: Selbständigkeit ausgeprägte Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierung Kontaktfreude und sicheres, natürliches Auftreten Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und offener Kommunikation sowie: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im SAP Umfeld Einarbeit in neue SAP S4/HANA Anwendungen Einarbeitung in neue Module wie SAP EHS, EHSM, Product Compliance, PLM etc. Angenehmes Arbeitsumfeld Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Betriebswirtschaftliche Konzeption Einführung unternehmensweiter Anwendungen Beratung im Bereich IT Strategie und Technologien Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir suchen Bewerber mit vielversprechenden Fähigkeiten, die eine Karriere in den Bereichen Anwendungsberatung, Anwendungsentwicklung und Systemintegration anstreben. Auf Sie warten internationale Einsätze, permanente berufliche Weiterentwicklung und attraktive Konditionen.
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Young Professional Consultant (w/m/d) SAP Betriebliche Umweltinformatik

Do. 17.06.2021
Mannheim, Berlin, München
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und System-integration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Software-entwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen  Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. Absolvent / Professional (m/w/d) SAP Consultant betriebliche Umweltinformatik Mannheim, Berlin, MünchenWir suchen talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten im Bereich betriebliche Umweltinformatik SAP. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um Brücken zwischen Umwelt, Informationstechnologie und Menschen zu schlagen? Wünschen Sie sich ein Umfeld, das Ihnen hilft, Ihr Potential kontinuierlich auszubauen? Als Consultant (m/w/d) im Bereich betriebliche Umweltinformatik SAP unterstützen Sie führende Unternehmen aus der Prozessindustrie im Rahmen von multidisziplinären Beratungsprojekten. Umweltschutz wird immer wichtiger. Unternehmen denken um und gestalten Ihre Prozesse neu. Sie setzen Kundenanforderungen vor Ort mit SAP Software um. Innerhalb der Projekte geht es um die erfolgreiche Integration mehrerer SAP Komponenten (z.B. SAP EH&S, SAP PLM, SAP PP-PI, SAP MM) zu einer umfassenden Lösung. Sie sind verantwortlich für die Planung und Realisierung nachhaltiger Lösungen für unsere Kunden. Absolvent eines Studiengangs der Fachrichtungen Betriebliche Umweltinformatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Young Professional mit bis zu 2 Jahren Berufserfahrung Kenntnisse zu betrieblicher Umweltinformatik und idealerweise zur Funktionalität und zum Aufbau der SAP Anwendungen Interesse bzw. Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen basierend auf SAP Anwendungen im Bereich betriebliches Umweltmanagement Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika erste Erfahrungen in den o.g. Themen gesammelt und komplexe Aufgabenstellungen in der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT gelöst Sehr gute analytische Fähigkeiten und stark ausgeprägte Kreativität Hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Gute Methodenkenntnisse: Objektorientierung, Datenmodellierung, Prozessmodellierung Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und offener Kommunikation sowie: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im SAP Umfeld Gestaltung von nachhaltigen Geschäftsprozessen Training und Einarbeitung Angenehmes Arbeitsumfeld Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Betriebswirtschaftliche Konzeption Einführung unternehmensweiter Anwendungen Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international tätig zu sein und attraktive Konditionen.
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SAP S/4HANA (Senior) Consultant Logistic (w/m//d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Oberhausen
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.   Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als SAP S/4 HANA (Senior) Consultant Logistic (w/m/d)DEINE TÄTIGKEITEN: Logistic Consulting und Teilprojektleitung in SAP Implementierungs-, Optimierungs- oder Migrationsprojekten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte bei unseren spannenden Kunden in den Branchen Handel, Konsumgüter-Industrie, Energie, produzierendes Gewerbe und Logistik Digitalisierung von Logistikprozessen durch Prozessoptimierung und Implementierung von Lösungen in S/4 HANA Konzeption und Umsetzung von innovativen und wertschöpfenden End-to-End Prozessen unter Einsatz von artificial intelligence, machine learning, predictive analytics und robotic process automation Fachliche Prozess- und Systemberatung als Solution Architekt Zusammenarbeit mit einem Top motiviertem Team von SAP und IT Experten:innen DAS BRINGST DU MIT: Du hast ein Studium im IT- oder Wirtschafts-Umfeld und/ oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Beratungsumfeld und ein sehr gutes Prozessverständnis in den Prozessen der Supply Chain Du bietest ein fundiertes Know-How in mindestens einem der folgenden Solution Scopes: Sales & Material Management, oder Quality Management & Production Planning oder Material Management & Asset Management Du bist ziel- und lösungsorientiert und arbeitest gerne im Team Da du im engen Austausch mit unseren Kunden stehst, bringst du eine nationale Reisebereitschaft sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl an Fortbildungen Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, bezuschusste Gesundheits-Vorsorgeuntersuchungen, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Blicke in die Zukunft: Arbeite mit den neusten Technologien im Bereich S/4 HANA und den stetigen Innovationen im SAP Bereich Finanzielle Sicherheit: Ein attraktives Festgehalt gekoppelt mit einer erfolgsabhängigen Provision ermöglichen eine Verdopplung des variablen Anteils. Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.
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Nachwuchskraft (w/m/d) im Testmanagement für SAP HCM (PVSplus)

Do. 17.06.2021
Berlin, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-6-12/21-e Dienstsitze Berlin, BonnDer ausgeschriebene Dienstposten befindet sich in der Abteilung VI des ITZBund, die für den fachlichen Betrieb und die Weiterentwicklung des SAP-HCM-basierten Personalverwaltungssystems (PVSplus) verantwortlich ist. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Fortschreibung der in der Systemlandschaft PVSplus genutzten Testumgebungen Durchführung der Testplanung Steuerung der Testdurchführung sowie Abschluss und Auswertung der durchgeführten Tests Auswertung aufgetretener Fehler und Überwachung der Abarbeitung Steuerung der Transportfreigaben in die Produktiv- und Schulungssysteme Fortschreibung der Testdurchführungsvorgaben Anpassung der Testprozesse Überwachung der Implementation der seitens SAP zur Verfügung gestellten Systemänderungen (Support Packages, Enhancement Packages) Komponentenübergreifende Steuerung, Planung und Überwachung der Einspielung von Änderungen in das jeweilige System Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, im Bereich Verwaltungsmanagement, Public Administration, Wirtschaftsrecht bzw. in vergleichbaren Studiengängen oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse in SAP HCM Grundlegende Kenntnisse des Personalwesens/ der Personalverwaltung Grundlegende Kenntnisse in der Pflege bzw. Betreuung von Personalverwaltungssystemen Kenntnisse in der Qualitätssicherung und Testdurchführung Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g / A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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Middle Product Owner (m/w/d) Automatic Warehouse

Do. 17.06.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 545 Herstellern für 128 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Product-Teams in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächstmög­lich­en Zeitpunkt einen Middle Product Owner (m/w/d) Automatic Warehouse. Der Betrieb und die Weiterentwicklung des ERP-Systems unseres automatisierten Lagers Mit deinem Team arbeitest du an der kontinuierlichen Verbesserung des Warenwirtschaftsprozesses, um die Nutzerfreundlichkeit stetig zu optimieren Konzeptionierung und Steuerung der Umsetzung neuer Funktionen für das ERP-System in Kooperation mit den Projektmanagern und Inhouse-Entwicklern Als Schnittstelle zwischen Entwicklerteam und den anderen Departments zeigst du Optimierungspotentiale auf Abgeschlossenes Studium der Richtung (Wirtschafts-)Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung Min. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Owner (Bereich Logistik von Vorteil) Erfahrung mit Methoden zur agilen Softwareentwicklung (z.B. Scrum, Kanban, Design Thinking), Erfahrung im Umgang mit Trackingtools (z.B. JIRA) Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1) Analytisches Denkvermögen und die Leidenschaft für Prozessoptimierung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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