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Beratung: 103 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 55
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Personaldienstleistungen 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Transport & Logistik 5
  • Elektrotechnik 3
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 54
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Praktikum 1
Beratung

Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP Basis Berater (w/m/d) - Enterprise Integration & Workflows

Mi. 12.08.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du bist für die basisnahe Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Themenkomplex SAP-Integration zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du die Technologieberatung auf on-premise SAP Netweaver Process Orchestration Systemen und auf der SAP Cloud Platform. Du unterstützt unsere Kunden bei der Installation/Migration, Systemanalyse und Parametrisierung, sowie beim Patchmanagement und Releasewechsel. Darüber hinaus evaluierst Du neue Technologien entwickelst Standards und begleitest Projekte im SAP-Umfeld. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in SAP NetWeaver Technologien und/oder der SAP Cloud Platform (Neo/Cloud Foundry). Du verfügst über hohes technisches Verständnis in der Systemadministration sowie Erfahrung in agilen Entwicklungsmethoden (z.B. SCRUM, KANBAN). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Du bist bestrebt dich permanent weiterzubilden und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP BW / BI / HANA Projektmanager / Architekt (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher SAP BW / BI / HANA Projektmanager oder Architekt arbeiten Sie in unseren nationalen und internationalen Kundenprojekten Dabei sind Sie Generalist und arbeiten übergreifend mit unseren Branchen-Geschäftseinheiten zusammen Sie beraten unsere Kunden zu Architektur und Projektvorgehen Sie führen unsere Entwicklungsteams und berichten an unsere Kunden sowie an unser Delivery Management Sie bringen innovative Themen gezielt voran und unterstützen unsere vertrieblichen Aktivitäten Sie sind aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches in unserer BI-CommunityEin abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) Mindestens 8 Jahre nachweisliche Berufserfahrung im SAP BI stack Sie sind in der Lage, umfangreiche SAP BI Vorhaben technisch, fachlich und methodisch zu strukturieren und haben einen sehr guten Überblick über die Lösungsangebote des SAP-BI-Stacks und aktuellen SAP-BI-Roadmaps Sie können Teams führen, übernehmen gerne Verantwortung und haben dies bereits erfolgreich bewiesen Sie bringen die für das Consulting erforderliche Flexibilität und Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und sehr gute englische SprachkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Mitarbeiter*in Prozessmanagement SAP PP/PM

Mi. 12.08.2020
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halb­zeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kalt­um­formung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten Team mit wechselnden Herausforderungen: Erarbeitung ganzheitlicher Wertschöpfungskonzepte in der Zapp-Gruppe Analyse, Konzeptionierung und Umsetzung der Geschäftsprozesse in SAP Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des SAP-Modules PP inkl. Customizing Beratung und Unterstützung der Fachbereiche im Umgang mit den Systemen Nach entsprechender Einarbeitungszeit übernehmen Sie die Leitung von fachübergreifenden (Teil-)Projekten inklusive der Steuerung von Projektmitarbeitern und ggf. externen Partnern Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung und entsprechende Praxis in mindestens einem der SAP Module (MM, PP, QM), optimalerweise auch PM Engagement und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Fragestellungen Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsformen (Skype/Teams) Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb internationaler Projekte Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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SAP HCM Inhouse Consultant / Anwendungsbetreuer*in Personalmanagement

Mi. 12.08.2020
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1181/1200 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissen­schaft­ler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Wenn Sie in der Zentralen Hochschulverwaltung, Dezernat 6 Verwaltungs-IT, Abteilung Anwendungs­betreuung Standardsoftware, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als SAP HCM Inhouse Consultant / Anwendungsbetreuer*in Personalmanagement unbefristet in VollzeitAktuell hat die FernUniversität in vielen Verwaltungsbereichen SAP-Module im Einsatz. Als SAP HCM Inhouse Consultant sind Sie für die Beratung und Betreuung einzelner SAP-Module im Bereich Personalmanagement und Anpassung dieser an neue betriebliche Anforderungen mittels Customizing verantwortlich. Zudem analysieren, bewerten und optimieren Sie bestehende Geschäftsprozesse in enger Abstimmung mit den internen Kunden*Kundinnen. Darüber hinaus betreuen Sie die internen Kunden*Kundinnen bei Tests, Fehleranalysen und -behebung im 2nd- und 3rd-Level-Support. Sie wirken bei interessanten SAP Implementierungsprojekten neuster Technologien wie SAP SuccessFactors oder S/4HANA mit. Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, bevorzugt mit IT- oder BWL-Schwerpunkt. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Fachinformatiker*in oder über eine kaufmännische Berufsausbildung mit zweijähriger Berufserfahrung im Bereich des Personalmanagements. Idealerweise können Sie Erfahrungen in der Administration von SAP-Modulen aus dem Bereich Personalmanagement nachweisen oder haben einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Bereich. Sachverhalte und Prozesse können Sie schnell für sich analysieren und selbstständig Lösungen erarbeiten. Zudem sind Sie offen für neue Themen und Aufgaben. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und schätzen kreative Freiräume sowie den fachlichen Austausch mit den Kollegen*Kolleginnen. Neben spannenden Einführungsprojekten modernster Softwareprodukte im SAP-Umfeld, treiben Sie auch die Digitalisierung von Verwaltungsprozessen weiter voran. Dabei übernehmen Sie schrittweise die Tätigkeiten als SAP HCM Inhouse Consultant, unterstützt von einer/einem Paten*Patin, um in diese Rolle hinein zu wachsen und erhalten Freiräume für deren Ausgestaltung. Speziell Berufsneu- und Quer­einsteiger*innen bieten wir ein individuell zugeschnittenes Entwicklungs­programm hin zur/zum SAP HCM Inhouse Consultant. Darüber hinaus erwartet Sie eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Quali­fikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeit­be­schäf­ti­gung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Hochschulabsolvent im Sales und Recruiting *

Di. 11.08.2020
Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du schließt Dein Studium in Kürze ab bzw. verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/divers)

Di. 11.08.2020
Dortmund
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Ihre Aufgaben Sie betreuen die Module SAP FI und CO sowie Schnittstellen zu den angrenzenden Systemen und unterstützen bei deren Weiterentwicklung. Sie unterstützen die Definition von fachlichen Anforderungen mit fachlichem Schwerpunkt FI und CO aus dem Business indem Sie bei der technischen Konzeption beraten und die prozessübergreifende Umsetzbarkeit sicherstellen. Sie unterstützen die Umsetzung der fachlichen Anforderungen in Customizing oder Entwicklung indem Sie Ihr SAP- und Prozesswissen einbringen, die technischen Konzepte bewerten und bei der Qualitätssicherung der Umsetzung unterstützen, um gemeinsam kreative und zukunftsfähige Lösungen zu erarbeiten. Sie unterstützen bei der Steuerung interner und externer Partner bei der Implementierung neuer Anforderungen (innerhalb Ihres Fachgebiets). Sie unterstützen das Business Process Management bei der Bewertung und Beschreibung von Anforderungen aus den Fachbereichen. In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Change- und Incident Management (2nd/3rd Level) und sind Ansprechpartner für die Key User sowie Anwender aus den Fachbereichen. Sie fungieren als Schnittstellenfunktion zu den Geschäftsprozessen / SAP. Sie arbeiten in SAP-Projekten der Business Area Industrial Solutions mit. Sie teilen Ihr Wissen in Workshops und Schulungen mit Anwendern im Konzern. Ihr Profil Sie haben erfolgreich ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder können vergleichbare Qualifikationen vorweisen. Sie konnten bereits erste Kenntnisse in der SAP Modulbetreuung FI/CO bzw. -beratung inkl. SAP Customizing-Know-how und Prozess-Know-how durch Ihre bisherigen Tätigkeiten erlangen. Sie bringen Erfahrung in der Softwarelogistik von SAP ECC (Customizing, Entwicklung) mit. Berufserfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung wären wünschenswert. Sie sind eine proaktive Persönlichkeit und haben Freude an der Arbeit im Team gepaart mit Kommunikationsstärke, sicheres, überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsstärke. Ihre Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher. Ansprechpartner Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel: +49 (0) 201 844-532909 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Übernahme von Verantwortung Modernes Open Space Umfeld Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Dortmund
Swisslog gestaltet die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösun­gen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot um­fasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Auto­matisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Wir sind ein länderübergreifendes Team von rund 10 HR Profis, das den Geschäftsbereich Swisslog Logistics Automation an den Standorten Dortmund und Buchs (CH) in seiner Wachstumsstrategie aktiv unterstützt. Die beiden Standorte beherbergen nebst den operativen Einheiten auch das globale Headquarter des Geschäftsbereichs sowie des Technology Centers mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unseren Standort Dortmund suchen wir einen SENIOR HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) HR Business Partner für die länderübergreifende Organisationseinheit "New Business" von ca. 200 Mitarbeitenden; Verantwortung für alle HR relevanten Themen im gesamten Employee Life Cycle Aktive Organisationsentwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften Coaching von Führungskräften und Mitarbeitenden Recruiting neuer Talente mit Unterstützung von Talent Acquisition Managern Ansprechpartner für die Mitarbeitenden in allen HR Themen Weiterentwicklung, Umsetzung und Nachverfolgung bestehender HR-Prozesse und Tools im Rahmen von lokalen, regionalen oder globalen HR Projekten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung Zusatzqualifikation in Fachrichtung Human Resources Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion als HR-Manager / HR Business Partner, idealerweise in einem internationalen Konzern-Umfeld Freude am proaktiven, unkomplizierten und zielorientierten Arbeiten mit verschiedenen Stakeholdern (Führungskräfte, Mitarbeiter, HR Team, Partner) Empathische und lebenserfahrene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Spaß an der konzeptionellen Anpassung der HR Ansätze an neue Anforderungen und Best Practices Hohes Mass an Selbständigkeit, Dienstleistungsorientierung und Zuverlässikeit Deutsch als Muttersprache und gute Englischkenntnisse Bereitschaft für einer Reisetätigkeit von ca. 10% Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment. Transparenz. Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere besondere Firmenkultur aus. 
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Technical Consultant SAP Hybris (m/w/x)

Mo. 10.08.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Konzeption, Implementierung und Betrieb unserer internationalen eCommerce / Product Content Management Platform auf Basis von SAP Hybris Commerce Erarbeitung von Strategien und passenden Produkt-Roadmaps in Abstimmung mit internationalen Business- und IT-Teams Agiles Software Lifecycle Management inkl. Anforderungs-, Test- und Releasemanagement Unterstützung des Rollouts der Lösung in unseren Landesgesellschaften Steuerung unserer externen Dienstleister und Implementierungspartner Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit SAP Hybris Commerce Erfahrung mit agilen Projektmethoden sowie Kenntnisse in den Bereichen Softwarearchitekturen und Schnittstellentechnologien Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen bei technischen Transformationsprozessen sowie bei der Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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IT-Mitarbeiter*in Programmierung

Mo. 10.08.2020
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halb­zeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kalt­um­formung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten Team mit wechselnden Herausforderungen: Verstärkung unseres Software-Entwicklungsteams Entwicklung von Lösungen zur Unterstützung unserer Geschäftsprozesse im SAP-Umfeld Optimierung bereits vorhandener Anwednungen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik - Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker und mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Erfahrung in der WEB-IDE/Full-Stack-Entwicklung und SAP Fiori / SAP UI5 Fundierte Kenntnisse in objektorientiertem Design und objektorientierter Entwicklung Erfahrungen mit ABAP/ABAP-OO, O-Data, Gateway und/oder WebDynpro von Vorteil Bereitschaft zur Einarbeitung in die SAP-Backend Entwicklung: Gateway, O-Data, ABAP Fähigkeit aus Kundenanforderungen Umsetzungskonzepte zu entwickeln Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Spaß an der Zusammenarbeit mit den internen Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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