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Beratung: 31 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Beratung

Berater (m/w/d) Personaldienstleistungen

Mi. 05.08.2020
Mainz
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung Führerschein der Klasse B  Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Umfassende JobFit-Trainings remote durch unsere Randstad Business School sowie Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sport- (z.B. Fitnessstudios) und Beratungsangebote. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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European Business Analyst (m/f/x) - SAP SD

Mi. 05.08.2020
Ettlingen, Mörfelden-Walldorf
Supercomputers. Smartphones. Self-driving cars. You’ll find our innovation inside the technology that’s transforming our world and improving lives. We’re a team of 50,000 people in over 40 countries, united in our values and beliefs and part of Koch Industries - one of the world’s largest privately held businesses - giving you access to opportunities across a diverse set of companies, markets and geographies. Every day we strive to innovate, improve and transform ourselves in order to create greater value for the company, our customers and society. Get ready for new challenges and new experiences. EUROPEAN BUSINESS ANALYST (M/F/X) – SAP SD BASED IN WALLDORF, ETTLINGEN (GERMANY) OR EINDHOVEN (NETHERLANDS) Work as part of a team to implement SAP in European locations: train local ITC’s (super-users) to an adequate competence level on SAP functionality, learn and understand local business requirements from both a functional and legal perspective, propose solutions that satisfy customer’s needs Support local ITC’s and users: root cause analysis, diagnosis and resolution of daily operational issues related to Sales and Distribution activities. Implement best practice and changes in term of SAP related processes in the region. Maintain up-to-date knowledge in the regional user community Proactively identifying new functionalities that would enhance operations: test new functionality, coordinate system changes with Global Information System group (GIS), prepare business specifications for development; create test plans and signoff transportation to production system Participate in global teams / conferences to deploy projects in the region: train relevant ITC’s in the region, create and update documentation and support business during deployment. Minimum of 5 years of experience in Customer Service using and supporting SAP Sales and Distribution Experience in a manufacturing environment in SAP Analysis and problem-solving skills, proven ability to understand and translate business requirements effectively Good interpersonal skills to effectively work closely as part of a team during SAP implementations across multiple cultures Customer Service skills that demonstrate the ability to respond to user problems with a sense of urgency Experience in ERP project lifecycle implementation and support (preferably SAP ECC 6.0 or higher) Ability to travel extensively (mainly in Europe) to support SAP implementation projects Fluent in both written and spoken English (German language skills would be a plus)
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Spezialisten Personalgewinnung (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Spezialisten Personalgewinnung (w/m/d) (Kennziffer Z2-20202202) Sie bearbeiten den gesamten Personalgewinnungsprozess mit allen relevanten Schnittstellen und Prozesspartnern. Sie bewerten Tätigkeiten aufgrund der hessischen Entgeltordnung. Sie führen Stellenausschreibungsverfahren durch, moderieren strukturierte Vorstellungsgespräche und dokumentieren rechtssicher die Auswahlentscheidung. Sie sind zuständig für die Optimierung von Personalgewinnungsprozessen durch Beobachtung und Analyse von Trends bzw. Entwicklungen im Bewerbermanagement und einer aktiven und zielorientierten Kandidatensuche. Sie arbeiten bei personalrelevanten Projekten, inklusive Erstellung von Teilkonzepten mit. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung des Personalmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über gute Kenntnisse und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Personalgewinnung, im Social Media Recruiting und in der aktiven und zielorientierten Kandidatensuche. Idealerweise haben Sie breite Kenntnisse der entsprechenden Rechtsgrundlagen und grundlegende SAP-Kenntnisse, insbesondere in dem Modul HR, wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich SAP E-Recruiting. Sie bringen gute Kenntnisse und einschlägige Erfahrung in konzeptioneller Arbeit mit. Eine souveräne Kommunikationsfähigkeit mit gutem sprachlichem Ausdruck und adressatengerechter Darstellung von komplexen Sachverhalten sowohl schriftlich als auch mündlich in klarer und verständlicher Form zeichnet Sie aus. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches und zielorientiertes Denken und die Offenheit für Veränderung runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 11 TV-H mit einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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Junior IT-Spezialist m/w/d

Di. 04.08.2020
Mainz
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen über 2.300 Mitarbeiter und einer der größten und erfolgreichsten Entwickler und Hersteller von Spezialaufbauten und Liftersystemen für Abfallsammelfahrzeuge. Für unsere Niederlassung in Mainz suchen wir einen Junior IT-Spezialist m/w/d ERP-Anwendungsentwicklung ERP-Projektsteuerung /-Management Projektorganisation /-Koordination /-Steuerung Überwachung von Projekten (Einhaltung Budget,     Zeitrahmen, Leistungsumfang, etc.) Durchführung von Statusmeetings, verfassen von Berichten und Kommunikation mit Projektbeteiligten Durchführung von Workshops und Schulungen Analysen, Prüfungen und Freigabe von Anforderungen /Change Request Globales Prozess- und Demand-Management für ERP-Anwendungen (aktuell Microsoft Dynamics NAV), Konfigurations- und Applikationsmanagement von der Anforderungsdefinition, der Konzeption bis zur Umsetzung und Übergabe an den Betrieb Erstellung von Analysen und Konzeptionen zur Optimierung von Betriebsabläufen Unterstützung der internationalen Standorte sowie die Planung und Durchführung von ERP- Rollouts bzw. Updates/Upgrades, Standardisierungen 1st und 2nd Level Support (vor Ort und remote) für die Mitarbeiter in Deutschland sowie für die internationalen Standorte Konzeption und Weiterentwicklung unserer ERP-Systeme in enger Abstimmung mit Key-Usern und externen Partnern sowie die Erstellung von Dokumentationen und Prozessbeschreibungen Mitarbeit bei Entwicklung / Programmierung, Durchführung von Anpassungen /Customizing in der MS Entwicklungsumgebung C/AL, und Visual Studio Code Wissensmanagement, Benutzerberatung /–Unterstützung, Einweisung und Schulung von Mitarbeitern Gewünschte Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Entwickler, Systemintegrator oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse / Qualifikationen:              Erste Berufserfahrung als ERP-Spezialist, Anwendungsentwickler / Systemadministrator Erste Erfahrung im Umgang mit IT-Anwendern in einem mittelständischen Unternehmen Routine im Umgang mit den Microsoft Windows Client-Betriebssystemen und Office-Produkten sowie den Microsoft Online-Diensten Sehr gutes betriebswirtschaftliches Prozessverständnis sowie Erfahrung in der Realisierung von ERP-Lösungen Sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Verantwortungsbereitschaft und ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- / Weihnachtsgeld Eine leistungsgerechte Vergütung Vergünstigungen über ein Mitarbeitereinkaufsportal
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SAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßgeschnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)Verantwortung für Pflege, Wartung und Optimierung des SAP-Systems und der Datenbanken des UnternehmensSicherstellung stabiler Systemlandschaften und reibungslosen SAP-BetriebsGestaltung und Umsetzung der Benutzer- und BerechtigungsverwaltungVerantwortung für Change-, Fehler- und Servicemanagement im SAP-BereichBereitstellung von Reportings und Performance-AnalysenVerwaltung und Ausbau des SAP Solution ManagersSteuerung externer Dienstleister, v. a. unseres HostingpartnersCoaching für den First-Level-Support und Ansprechpartner der Key-UserErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungSolide Kenntnisse im SAP BerechtigungsmanagementSehr gute Kenntnisse im Aufbau und im Betrieb komplexer ApplikationsumgebungenPraxiserfahrung im Bereich SAP HANA sowie in Unix- und Linux-BetriebssystemeAusgeprägte Kunden-, Service- und LösungsorientierungFundierte Erfahrung im Service Desk, bzw. User HelpdeskSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in ein zukunftsorientiertes AufgabengebietEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Prozessberater / IT-Berater (w/m/d) Facharchitektur – Rechnungswesen / Steuern

Mo. 03.08.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Für jedes Problem eine Lösung, auf jede Frage eine Antwort – das ist Ihr Anspruch. Sie sorgen souverän für die Funktionsfähigkeit der Facharchitektur im Bereich Rechnungswesen und Steuern: IT-Lösungen, Hauptbuchhaltung SAP FI inklusive aller Schnittstellen und Prozesse. Konkret betreuen Sie die eingesetzten technischen Lösungen, pflegen Stammdaten, Tabellen und Sets und übernehmen weitere Aufgaben im SAP-Customizing. Das kontinuierliche Prüfen und Weiterentwickeln der Facharchitektur gehören natürlich auch dazu. Mit einem geschulten Blick für Details konzipieren Sie architekturkonforme Lösungen rund um system-, prozess- und/oder organisationsübergreifende Fragen und Projekte. Diese drehen sich um die Themenfelder Rechnungslegung, Steuern und Aufsichtsrecht – wichtig sind hierbei das Berücksichtigen der gesetzlichen Anforderungen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Anwendern und IT-Entwicklern. Sie achten konsequent auf Veränderungen wichtiger Abläufe, beschreiben neue oder veränderte Prozesse und stimmen diese passgenau mit allen Beteiligten ab. Ebenso versiert bewerten Sie Lösungen in Bezug auf die Faktoren Aufwand, Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit, erstellen Entscheidungsvorlagen, bereiten Konzepte adressatengerecht auf und präsentieren sie in Gremien. Als Arbeitspaketverantwortlicher oder Teilprojektleiter leiten Sie die jeweiligen Projektteams professionell an und kooperieren dabei konstruktiv mit der Projektleitung. In Ihrer weiteren Rolle als Eskalationsmanager lenken Sie bei schwerwiegenden Fehlern den Lösungsprozess in die richtige Richtung und unterstützen bei der generellen Leitung des Themas. Weiterhin steht auf Ihrer Agenda, im Rahmen des Einführungsmanagements den Bedarf an Schulungs- und Einführungsmaßnahmen zu ermitteln und entsprechende Umsetzungspläne abzustimmen bzw. durchzuführen. Sie stellen sicher, dass alle erforderlichen Dokumentationen und Prozessbeschreibungen stets auf dem neuesten Stand sind und sämtliche Anforderungen an das interne Kontrollsystem erfüllt werden. Nicht zuletzt vertreten Sie den Bereich Rechnungswesen und Steuern und beraten das Management in strategischen IT-Fragestellungen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis in den Fachgebieten Rechnungswesen und Steuern Aktuelle Kenntnisse in der Anwendung und im Customizing von SAP FI sowie in der Betreuung zugehöriger Schnittstellen Vertraut mit den Anforderungen von Rechnungslegung, Steuern und Aufsichtsrecht, idealerweise in der Versicherungsbranche Bewandert in der Mitarbeit an Jahresabschlüssen oder deren Prüfung, ebenfalls idealerweise in der Versicherungsbranche Expertise in der Analyse komplexer Fachfragen sowie im Erarbeiten technischer oder prozessualer Lösungen auf Grundlage der relevanten Geschäftsvorfälle Ausgeprägtes Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsgeschick Kompetenz im Transfer fachlicher Anforderungen in technische Systeme Lust auf Verantwortung, viel frischen Input und interdisziplinäre Zusammenarbeit Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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SAP Consultant Logistik/PP (m/w/d)

So. 02.08.2020
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit. SAP CONSULTANT LOGISTIK / PP (M/W/D) zur Unterstützung unseres IT-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht. Koordination sowie aktive Mitarbeit bei SAP-Logistikprojekten mit dem Schwerpunkt SAP PP Ganzheitliche und eigenständige Betreuung und Strukturierung des SAP Moduls PP inklusive Schnittstellenbetreuung und externen Planungstools Idealerweise Know-how im Bereich ABAP Programmierung Aufnahme systemseitiger Anforderungen im SAP PP Kontext sowie die technische Umsetzung mittels Customizings Erstellung von SAP PP Konzepten für Implementierungen oder Integrationen in die SAP-Systemlandschaft Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, Schulung der Anwender und Key User, im Speziellen nach Neuerungen Übernahme von 2nd und 3rd Level Supporttätigkeiten bei technischen Fragestellungen in Bezug auf SAP PP Betreuung und Pflege der SAP-Systeme inkl. Customizing und Dokumentation Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen SAP-Beratern und -Entwicklern Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in der Bereich SAP – PP / Logistik Konzeptions- und Gestaltungs-Know-how Kenntnisse in der Schnittstellenbetreuung Fortgeschrittene Programmierkenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen Gesundheitsmanagement
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SAP-Projektleiter (w/m/d) im Logistikumfeld

Sa. 01.08.2020
Giebelstadt, Dortmund, Mörfelden-Walldorf
Teil einer großen Gruppe – mit Ihnen als SAP-Projektleiter (w/m/d) im Logistikumfeld am Standort Giebelstadt, Dortmund oder Walldorf. Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der welt­weit führende Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen, weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften sowie an über zehn Produktions­stätten über 10.500 Mitarbeiter. Mehr als 1.100 IT-Experten verknüpfen Software- und Hardware­komponenten zu hoch­performanten Anwendungen. Das umfassende Software Portfolio mit WAMAS® und SAP deckt alle Vorgänge von Lager­verwaltung bis Material­fluss­verwaltung ab. Projektleitung und Mit­arbeit bei inter­nationalen SAP-Projekten im Bereich der Intra­logistik Leitung der Projekte unter Einhaltung der Budget-, Ressourcen- und Zeit­vorgaben sowie Beratung und Customizing im Bereich SAP EWM Fachliche Planung und Ausarbeitung von Konzepten im Rahmen unserer SAP-Logistik­lösungen sowie deren Umsetzung Überprüfung und Sicher­stellung der bestehenden Require­ments und Qualitäts­standards im Projekt­ablauf Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Studien­richtung bzw. Ausbildung mit informations­technischem Hintergrund Mehrjährige Berufs­erfahrung als Projektleiter (w/m/d) bzw. -berater (w/m/d) im SAP-Umfeld Ausreichende Erfahrung in SAP EWM und/oder LES, WM / TRM Des Weiteren erfordert die Stelle eine selbst­ständige und eigen­verantwortliche Arbeits­weise, hohe Kunden­orientierung, Kommunikations- und Durch­setzungs­fähigkeit, gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie inter­nationale Reisebereitschaft.Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern… Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Home-Office Mitarbeiter­rabatte Kostenlosen Kaffee Interaktion durch Mitarbeiterevents Großen Handlungs­spielraum Familien­geführtes Unternehmen Weihnachts- und Urlaubsgeld Kantine inkl. Zuschuss Flexible Arbeits­zeiten Geförderte Weiter­bildung Paten-System Kostenlose Parkplätze Sehr gutes Betriebs­klima Gesundes Wachstum
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(Junior) ERP-Anwendungsentwickler (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Nieder-Olm
Wir sind ein mittelständisches, stark expandierendes Familienunternehmen mit ca. 230 Mitarbeitern in der Medizinprodukte Branche mit Sitz in Nieder-Olm bei Mainz. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Innovationsstärke und offene Türen zeichnen uns aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin (Junior) ERP-Anwendungsentwickler (m/w/d) Analyse der Anforderungen der Fachabteilungen und Konzeption von passenden Softwarelösungen im ERP-System proALPHA Softwareentwicklung im ERP-System (Programmierung von neuen Funktionen und Erweiterung bestehender Anpassungen) Einrichten und Überwachung von Schnittstellen und Jobs Durchführung und Dokumentation von Funktionstests Unterstützung bei der Administration des ERP-Systems Firmeninterner Second-/Third-Level-Support bezüglich des ERP-Systems Kontaktpflege zum Systemhaus Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine qualifizierte Berufsausbildung z.B. zum Informatikkaufmann/-frau oder 2 Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld Programmiererfahrung in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java, C#, C++, Progress OOABL) unter Nutzung einer modernen Entwicklungsumgebung (z.B. Eclipse) Betriebswirtschaftliches Prozessverständnis Erfahrung mit proALPHA ist von Vorteil Erfahrung mit relationalen Datenbanken und SQL ist von Vorteil Analytische und systematische Arbeitsweise Selbständigkeit, Zielorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse MS Server- und MS Office Kenntnisse Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Gründliche Einarbeitung und Zeit sich in Ihrer neuen Aufgabe zurecht zu finden Je nach Erfahrung, Schulung in der Softwareentwicklung in proALPHA Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
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SAP Application Manager - Finance (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz- und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Als SAP Application Manager verantwortest Du die Weiterentwicklung unseres Abrechnungssystems. Du identifizierst, analysierst, optimierst und dokumentierst Geschäftsprozesse schienennaher Logistik- und Transportleistungen aus der IT-Perspektive gemeinsam mit dem Finance Bereich. Du erarbeitest Lösungen für und mit dem Finance Bereich von der Aufnahme der Nutzeranforderungen über das Customizing, die Einführung und den Betrieb komplexer Anwendungen bis hin zur Erstellung und Aktualisierung der notwendigen Dokumentation. Du unterstützt bei der Entwicklung und Testdurchführung und Begleitung von Migrations- und Rolloutprojekten. Du führst Blueprint-Workshops durch. Du erstellst und präsentierst Architektur- und Umsetzungskonzepte sowie Schnittstellendesigns. Du begleitest Schulungskonzeptionen und berätst die Nutzer. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, idealerweise (Wirtschafts-) Informatik oder dem MINT-Bereich. Alternativ hast Du eine vergleichbare Berufsausbildung (Fachinformatiker) ergänzt um langjährige Berufserfahrung und durch Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten. Du hast mehrjährige Erfahrungen in der SAP-Beratung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt SAP BRIM (Module CC -Convergent Charging und CI - Convergent Invoicing). Du hast Erfahrung in der Anpassung von SAP mit Hilfe von ABAP. Du hast Erfahrung im Incident Management sowie in der fachlichen und technischen Fehleranalyse und -bewertung inkl. Einschätzung der Auswirkungen. Du bringst idealerweise Erfahrung in der Planung und Durchführung von Migrations- und Rolloutprojekten mit. Du arbeitest und denkst lösungsorientiert, innovativ und kreativ. Ausgeprägte Beratungskompetenz, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen sind Deine Stärken. Du unterstützt das vertrauensvolle und partnerschaftliche Arbeitsumfeld mit Teamfähigkeit und Engagement. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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