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Beratung: 391 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 370
  • Ohne Berufserfahrung 203
Arbeitszeit
  • Vollzeit 385
  • Home Office möglich 239
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 365
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Beratung

Prozessanalyst (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Weil für eine sichere Versorgung nicht nur Watt und Volt zählen, zählen wir auf Sie! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Prozessanalyst (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Nicht nur für unseren technischen, sondern auch für den kaufmännischen Bereich.Unser SAP IS-U Prozessteam innerhalb des Kundenmanagements betreut und berät unsere operativen Bereiche rund um die Markt- und Geschäftsprozesse in den Themen Stammdaten, Ablesung, Geräteverwaltung und Marktkommunikation. Im Fokus steht dabei einerseits die Effizienz der IT-Lösungen, andererseits die Zufriedenheit der Endkunden*innen sowie der Anwender*innen. Ob bei der Unterstützung der Anliegen unserer internen Stakeholder oder neuen gesetzlichen Anforderungen sind wir immer ein zentraler Bestandteil der neuen und veränderten Prozesse in unserem Abrechnungssystem. Fachliches Betreuen der SAP IS-U Standardprozesse in den Marktrollen Verteilnetz- sowie Messstellenbetreiber Erarbeiten von Optimierungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen für die Systemprozesse Abstimmen der Anforderungen mit den Stakeholdern und diese gemäß Anforderungsprozess an die IT übergeben  Unterstützen der Systemanwender*innen und monitoren der operativen Prozesse Verantwortlich für das Durchführen von Fehleranalysen und Fehlerbehebung Erfolgreich abgeschlossenes - idealerweise wirtschaftswissenschaftliches - (Fach-) Hochschulstudium oder eine gleichwertige Qualifikation Fundierte Fach- und Branchenkenntnisse im deutschen Energiemarkt Technisches Verständnis und Spaß an der Gestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Idealerweise Kenntnisse in S/4HANA Utilities oder SAP IS-U Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Engagement, teamorientiert und strukturiertes Arbeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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Werkstudent IT – Kundenmanagement SAP IS-U (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Wir machen Hamburg möglich. Und bieten Studierenden viele Möglichkeiten! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Werkstudent IT – Kundenmanagement SAP IS-U (w/m/d), befristet Ob Sie noch mitten im Studium sind oder kurz vor dem Abschluss stehen: Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, Ihr Wissen zu vertiefen, erste Erfahrungen zu sammeln, sich praktisch einzubringen und sich gezielt auf den Berufsstart vorzubereiten. Sie unterstützen in einem agilen Umfeld die IT-Geschäftsprozesse der Hamburger Energiewirtschaft Sie wirken mittels der Programmiersprache ABAP bei der Weiterentwicklung des SAP Moduls IS-U mit Sie unterstützen bei der Pflege und Weiterentwicklung der technischen und fachlichen Dokumentation Sie arbeiten an internen Projekten mit Laufendes Studium in der Fachrichtung (Angewandte / Technische) Informatik, Wirtschaftsinformatik oder mit einem vergleichbaren IT-nahen Schwerpunkt Erste Kenntnisse in den Grundlagen der Programmierung – beispielsweise in JAVA, C#, PHP und/oder ABAP Bereitschaft, sich fachlich und technisch in ein Themengebiet einzuarbeiten und dieses im Team zu betreuen Engagement, Teamfähigkeit und selbstständiger Arbeitsstil Hohe Motivation zur Mitarbeit in unseren agilen Teams Attraktive zukunftsorientierte Aufgaben Ein offenes Miteinander Flexible Arbeitszeit, angepasst an Ihren Semesterplan Wöchentlich frisches Obst, ein Mitarbeiterrestaurant und modern ausgestattete Arbeitsplätze Die Chance, relevante Berufserfahrung zu sammeln Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei Stromnetz Hamburg zu schreiben (auf Anfrage)
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(Trainee) Personalberater (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hannover, Nürnberg
 Eine Herausforderung für dich?   Sie haben gerade Ihre Ausbildung, Bachelor oder Master abgeschlossen? Oder bringen bereits Arbeitserfahrung mit? Sie wollen nun neu in das Berufsleben einsteigen, sind schon drin oder wollen sich umorientieren? Dann Starten Sie ihre Karriere bei uns als Personalberater (m/w/d).     Aber erstmal zu uns: Wir sind SThree, eine der führenden Personalberatungen im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik). Wir sind international tätig und werden immer größer! Und wir haben acht Jahre in Folge die Auszeichnung des „Top Employer Mittelstand“ belegt (davon die letzten vier Jahre mit Platz 1).     Was uns wichtig ist? Wir wollen gemeinsam die Zukunft verändern. Wie? – Indem unsere Consultants die richtigen Personen an die richtigen Unternehmen bringen.           Ihre täglichen Aufgaben als Personalberater (m/w/d): Sie koordinieren den gesamten Bewerbungsprozesses von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zur erfolgreichen Besetzung Sie führen eigenständig Bewerbungsgespräche und Verhandlungen auf Managementebene Sie spezialisieren sich auf einen bestimmten Fachbereich, sind der Experte auf dem Gebiet und betreuen diesen selbstständig Sie bauen sich ein breites Netzwerk auf und pflegen dieses     Was Sie mitbringen damit, Sie als Personalberater (m/w/d) erfolgreich werden: Erfolgreich abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Geistes- oder Naturwissenschaften, Tourismus & Hotellerie) oder eine kaufmännische Ausbildung oder den Willen über sich selbst hinaus zu wachsen Verhandlungssichere Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein gute Kommunikation Spaß und Interesse an Sales und Recruiting Lust auf selbstbestimmtes Arbeiten im Rahmen des besten Teams der Welt    Was wir unseren Personalberatern (m/w/d) bieten: Schnelle und transparente Aufstiegschancen mit selbstgesteuerter, überdurchschnittlicher Verdienstmöglichkeit Exzellentes Onboarding Programm mit Mentor*in und eigenem Learning & Development Team Wir wurden zum achten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet, unter anderem für unsere offene Unternehmenskultur und den ansteckenden Teamspirit Diversity & Identity werden bei uns großgeschrieben Spektakuläre Incentives (wie beispielsweise Reisen oder Lunch-Clubs) exklusive Mitarbeiterangebote und Corporate Benefits Gympass flexible Arbeitszeiten und Homeoffice betriebliche Altersvorsorge 28 Urlaubstage + ½ Tag an Weihnachten + ½ Tag an Neujahr + ½ Tag am Geburtstag +….. Obstkorb und Hafermilch, Mandelmilch und Sojamilch für den Kaffee die Möglichkeit die Zukunft mitzugestalten   
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Product Owner / SAP Inhouse Consultant (m/w/d) – Manufacturing Application

Di. 16.08.2022
Hamburg
SKF Marine ist ein Hersteller von schiffstechnischen Komponenten wie SIMPLEX-Wellen­kompo­nenten, Stabilisierungssystemen, Kupplungen, Schmiersystemen, TURBULO-Bilgen­wasserentölern, Monitoring-Lösungen sowie speziellen maritimen Service­dienst­leistungen. Im Markt der Schiffbauzulieferer gehört SKF Marine seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern. Wir gehören zur schwedischen SKF-Gruppe. SKF ist mit einem Umsatz von ca. 8,1 Mrd. €, 130 Produktions­stätten und ca. 43.400 Mitarbeitern der weltweit führende Anbieter von Wälzlagern, Dichtungen und Schmier­systemen mit umfassenden Dienst­leistungen in den Bereichen Technischer Support, Wartung und In­stand­haltung sowie Engineering-Beratung und Training. Für die SKF Marine GmbH suchen wir ab sofort am Standort Hamburg für die IT-Abteilung einen Process Owner / SAP Inhouse Consultant (m/w/d) – Manufacturing Applications Ganz­heit­liche IT-Produkt­ver­ant­wor­tung für den Bereich Produk­tion Durch­führung, Weiter­ent­wick­lung, Customizing und Imple­men­tierung von unter­nehmens­weiten SAP-Logistik-Projekten Planung, Konzep­tion und Einfüh­rung der Rollout- bzw. Supply-Chain-Trans­for­mations­projekte mit Analyse, Bewertung sowie Umsetzung der Anfor­de­rungen in der System­landschaft Betreu­ung sowie Beratung hin­sicht­lich der SAP-ERP-Module PP und PM, inklusive 3rd-Level-Support Enge Zusammen­arbeit mit dem Fach­be­reich Verant­wortung für die Betreu­ung der Prozesse im Supply Chain Management Opti­mierung sowie Weiter­ent­wick­lung der SAP-Module PP und PM Erstel­lung und Durch­führung von Anwen­der­schu­lungen sowie tech­nische Doku­men­tation Steue­rung der exter­nen Mitar­beiter in Projekten und im Application Support Abge­schlos­senes Studium in der Fach­rich­tung Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­infor­matik, Wirt­schafts­inge­nieur­wesen oder Infor­ma­tions­tech­no­logie bzw. eine gleich­wer­tige Aus­bildung  Einschlä­gige Erfah­rung mit SAP PP und PM (pers­pek­tivisch S/4HANA) samt Kennt­nissen hin­sicht­lich ABAP, Schnitt­stellen sowie Fiori Fun­dierte Prozess­kennt­nisse in der Ferti­gung und bezüg­lich Repor­ting Gute Deutsch- sowie Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Analy­ti­sches Denken gepaart mit guter Kommu­ni­kations- und Ent­schei­dungs­fähig­keit sowie hoher Krea­tivität Proaktive Arbeits­weise, Zuver­lässig­keit und Team­fähigkeit Unbe­fris­tete Anstel­lung mit einer attrak­tiven Vergü­tung (Tarif­vertrag Metall- und Elektro­indus­trie), flexible Arbeits­zeit­gestal­tung, 30 Urlaubs­tage, kosten­freie Park­plätze, Zuschuss zur HVV-Profi­card, zum Teil mobiles Arbeiten sowie eine betrieb­liche Alters­vor­sorge Einbin­dung in einen erfolg­reichen inter­natio­nalen Konzern Inten­sive Ein­arbei­tung mit fort­lau­fenden Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Hohe Selbst­ver­ant­wor­tung mit Gestal­tungs­frei­raum Team­orien­tierte Unter­neh­mens­kultur mit kurzen Ent­schei­dungs­wegen
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SAP Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Erlangen, Norderstedt, München, Hofheim, Ried, Lehre
Klar gibt es keine fehlerfreie Software. Aber es macht Spaß, komplexe Software besser zu machen. Bei imbus arbeiten wir mit profes­sionellen Software­tests und intelli­genter Qualitäts­sicherung jeden Tag daran. Dafür haben wir echte Profis dabei: Die Autoren einiger Fach­bücher rund um das Thema Testen arbeiten bei imbus, u. a. von „Testen in Scrum-Projekten“ – Know-how zu neuesten Test­methoden, das wir in agilen Pro­jekten optimal nutzen können. Wir sind die grüne Heimat von 400 IT-Spezia­listen an sechs Stand­orten in Deutschland und fünf Nieder­lassungen im Aus­land. Agile Software Tester / Test­automati­sierer (m/w/d) suchen wir perma­nent für alle unsere Stand­orte. Sie unterstützen unsere Kunden als Test- und Auto­mati­sierungs­spezia­list (m/w/d) in spannenden, agilen SAP-Projekt­ein­sätzen und stehen ihnen in allen Phasen des Projekts als fach­kundiger Ansprech­partner (m/w/d) zur Seite. Sie entwickeln und betreiben auto­matisierte Test­frame­works. Dafür konzi­pieren und program­mieren Sie Test­skripte unter Verwen­dung geeig­neter Auto­matisierungs­werk­zeuge. Sie überwachen auto­matisierte Testfälle, führen Funktions- und Last­tests durch und sorgen für die schnelle Behe­bung der gefun­denen Probleme in Ihrem Ent­wick­lungs­team. Sie unter­stützen Ihr Team bei der Fehler­analyse und beim Schreiben der Unit-Tests. Sie haben fundierte, gerne mehr­jährige Erfah­rung mit (agilen) Test­frame­works sowie Test­automati­sierungs- und Test­management­werk­zeugen, z. B. TestBench, Ranorex, Selenium, Robot Framework. Erfahrung im Testen von aktuellen SAP-Anwen­dungen Idealerweise Kennt­nisse einschlägiger Module (z. B. MM, SD, HCM, FI/CO) und von SAP HANA Sie sind in der agilen Software­ent­wicklung (Scrum, Kanban) zuhause. Sie sind eine kommuni­kations­starke Persön­lichkeit mit hoch­profes­sionellem Auf­treten. Im fach­lichen Gespräch mit dem Kunden agieren Sie routiniert und sicher. Deutsch­kenntnisse setzen wir ZWINGEND auf Niveau der Kompetenz­stufe C2 voraus. Mobilität: Vielfältige Mobilitäts­benefits vom Dienst­wagen über Bike Leasing bis hin zu Jobtickets helfen unseren Mitarbei­tenden, den Dienst­weg so angenehm wie möglich zu gestalten. Sicherer Arbeits­platz und persönliche Entfal­tung: Gemeinsam können wir bei imbus Zukunfts­themen voran­treiben und aktiv mitge­stalten. Flexibilität: Durch eigene Arbeits­zeit­gestaltung, Zeitwert­konten und 30 Tage Urlaub besteht volle Freiheit in der Alltags­gestaltung. Flache Hierar­chien und Du-Kultur: Vom Vorstand bis zum Azubi, bei imbus stehen das herz­liche Mitei­nander und das Du im Vorder­grund. Persönliche Förderung: Die imbus-Mitarbei­tenden sind der Erfolgs­faktor. Viel­fältige individuelle Förde­rungen und Weiter­bildungen sorgen auch nach­haltig für weitere Erfolgs­erlebnisse in Zukunft. Transparenz und Offenheit: Durch regel­mäßige Voll­ver­sammlungen, Strategie­wochen­enden und eine konse­quente Politik der offenen Tür leben wir Trans­parenz und Offen­heit und sind offen für die Ideen unserer Mitarbei­tenden.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der ERP-Stammdatenpflege

Di. 16.08.2022
Hamburg
Hälssen & Lyon ist eines der führenden Teeunternehmen Europas mit Stammsitz in der Hamburger Speicherstadt und einer großen Produktions- und Lagerstätte in Hamburg-Allermöhe. Wir beliefern nationale und internationale Teemarken, darunter auch viele Start-ups, unter ihrer Marke ebenso wie den Fachhandel, Industriekunden sowie LEH- und Drogeriekunden weltweit. Wir verbinden im besten Sinne Teetradition, Know-how und Innovation miteinander, damit unsere Kunden mit außergewöhnlichen Kreationen und Premiumprodukten im Markt erfolgreich sein können. Und das tun wir schon seit 140 Jahren mit Leidenschaft und Liebe zum Produkt. Wir wachsen! Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere IT-Abteilung an unserem Standort in Hamburg-Allermöhe in Vollzeit einen:Mitarbeiter (m/w/d) in der ERP-StammdatenpflegeIhr Aufgabenschwerpunkt ist die laufende Pflege von prozess- und fachbereichsübergreifenden Stammdaten im ERP-System. Dies umfasst die Eingabe, die Änderung und die Korrektur von Dateneingaben.Sie übernehmen die Verantwortung für die Überwachung der Datenqualität und die Einhaltung unserer Pflegevorgaben.Für unsere Controlling-Abteilung stellen Sie notwendige Stammdaten als Basis für Auswertungen bereit.Als Inhaber (m/w/d) einer Schnittstellenfunktion stehen Sie im Austausch mit sämtlichen Fachabteilungen, beispielsweise mit dem Vertrieb, dem Einkauf und unserer Logistikabteilung. Auch mit Ihrem Team arbeiten Sie eng zusammen.Sie unterstützen bei der Erledigung von weiteren administrativen Tätigkeiten.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-basierte Ausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss.Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im Bereich der Stammdatenpflege sammeln können.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Kenntnisse in Englisch.Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise.Sie haben Spaß am eigenständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten und behalten einen kühlen Kopf in Stressmomenten.Erfahrungen im Umgang mit MS-Office Programmen und idealerweise MS Dynamics AX/Navision runden Ihr Profil ab.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, das eigene Knowhow an entscheidender Stelle einbringen zu können und damit einen unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg und auf die Unternehmensentwicklung auszuüben.Mit regelmäßigen Spendenprojekten engagieren wir uns in den Ursprungsländern unseres Tees.Als Mitarbeiter*in bei Hälssen & Lyon können Sie nicht nur täglich unsere Tees genießen oder zu vergünstigten Rabatten beziehen, sondern dürfen sich auch über andere Freigetränke, frisches Obst und das Hamburger ProfiTicket freuen. Unsere Eistage sind hier ganz besonders beliebt. Auch Ihr Mittagessen – in einer unserer Kantinen oder außerhalb – wird von uns großzügig mitfinanziert. Wir schätzen zudem den Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen sehr. Aus diesem Grund veranstalten wir jährliche Sommerfeste und Weihnachtsfeiern, um den Zusammenhalt des Teams zu stärken.
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(Senior) Entwickler SAP Business Warehouse (SAP BW) (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
,,ZUSAMMEN ENTWICKELN WIR UNSEREN ZENTRALEN DATENHAUSHALT.’’ Wir suchen am Standort Hamburg: (Senior) Entwickler SAP Business Warehouse (SAP BW) (m/w/d) Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Aktive Mitgestaltung in der Weiter­entwicklung unseres bankweiten zentralen Datenhaushaltes (ZDH); der ZDH bildet die Basis für Reporting und Datenausleitungen unserer Fachbereiche und wird hierfür von unseren Vorsystemen mit Daten versorgt Die Übernahme von Verantwortung in der Betreuung und Weiterentwicklung unseres SAP BW on HANA Systems Transformation unseres ZDHs in SAP FSDP / SAP HANA SQL-Technologie Koordination und Steuerung von Umsetzungsvorhaben Erfolgreich absolviertes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung und –betreuung von IT Systemen Technologie Know-how im Umfeld SAP BW (BW on HANA, BW/4 Hana) Hana SQL / XSA, Node.js-Kenntnisse wünschenswert Branchenkenntnisse im Umfeld der Finanzdienstleistungen wünschenswert Berichtsprozesse und Systeme in einem Finanzinstitut sind von Vorteil Technische Umsetzungsstärke sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Präzision Ausgeprägte Teamfähigkeit und Gestaltungswillen sowie Kenntnisse im Projektmanagement Sicheres Auftreten und Kommunikations­stärke Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten Eine attraktive Vergütung Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV Und vieles mehr…
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Berufseinstieg SAP-Berater:in (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Di. 16.08.2022
Hamburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie interessieren sich für modernste Informationstechnologien und haben Lust, diese in spannenden Beratungsprojekten mit Digitalisierungsfokus in breitem Branchenumfeld umzusetzen? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! Egal ob in Hamburg, Norderstedt, Frankfurt, Raunheim, Köln, Stuttgart oder Wetzlar: wir suchen Talente, die mit uns wachsen möchten! Sie kennen bereits eines der Module MM, SD, WM, PP, FI/CO, PM/CS, Retail bzw. BW oder S/4 HANA und lieben die ganzheitliche Arbeit von Beratung bis Customizing? Bei uns bringen Sie Ihre Erfahrungen und Ideen mit ein. Sie erarbeiten Kundenlösungen, von der Aufnahme der Nutzeranforderungen bis zur Einführung und dem Betrieb komplexer SAP-Anwendungen Je nach Erfahrung können Sie Schwerpunkte in einem oder mehreren der oben genannten Module setzen Zusätzlich wirken Sie bei Blueprint-Workshops mit und unterstützen ggf. bei der Entwicklung und Testdurchführung oder Begleitung von Migrations- und Rolloutprojekten Auch die Erstellung und Präsentation von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie Schnittstellendesigns ist Teil Ihrer Aufgaben Sie haben zudem die Möglichkeit erste Erfahrungen bei Presales-Aktivitäten zu sammeln und komplexe Kundenanfragen durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen zu begleiten  Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Im Rahmen erste Praxiseinsätze haben Sie bereits Erfahrung in der SAP-Beratung sammeln können Idealerweise haben Sie auch das SAP Development bereits kennengelernt Sie haben das Berater-Gen sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie kein Problem Sie haben Spaß am Kundenkontakt und eine Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Inhouse SAP SD Consultant (SAP Logistics SD & mehr) | Team Retail Accounting | Otto Group IT | (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Unser Bereich Application Services setzt Projekte und IT-Services in Management- und Supportprozessen um und bietet sowohl standardisierte als auch individuelle Lösungen für die Konzerngesellschaften der Otto Group. Können wir dich für uns gewinnen? – Wir? – Das sind elf Kolleg*innen aus dem Team Retail Accounting der Otto Group IT! Unser Team verantwortet SAP Lösungen für Lieferanten- und Geschäftspartnerabrechnung (sowohl intern als auch extern) auf Basis von SAP SD und MM. Wir begleiten den kompletten Lebenszyklus der Anwendungen: von der Konzeption bis zum Applikationssupport. Der Schwerpunkt unserer Arbeit? – Weiterentwicklung! Second und Third Level Support gehören ebenfalls dazu. Übrigens Stillstand gibt es bei uns nicht – wir sind agil unterwegs mit Scrum und Kanban und offen für Neues. Was darf in unserem Alltag nicht fehlen? Humor und Spaß an der Arbeit mit Menschen! Spricht dich das an? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Du kannst uns in Vollzeit oder in Teilzeit (30/Woche) unterstützen.                                                                                  Unser Tech Stack: SAP SD | SAP IDOC Als Teil unseres Produktteams arbeitest du in der Weiterentwicklung unserer auf SD basierenden B2B-Abrechnungsprodukte, aber auch im Projekt zum Neuaufbau der Prozesse für die Geschäftspartnerabrechnung auf Basis von S/4HANA mit. Unsere Produkte folgen dabei dem Grundsatz „You build it, you run it.“, d.h. DevOps mit ganzheitlicher Verantwortung im Team. Zusammen mit unseren Fachbereichen erarbeitest du Ideen für Prozessverbesserungen, nimmst ihre Anforderungen entgegen und sorgst für ein gemeinsames Verständnis. In iterativen agilen Schritten bildest du die Anforderungen der Fachbereiche im Customizing von SD ab und koordinierst die Umsetzung von Anwendungserweiterungen. Du willst noch tiefer in die SAP Welt eintauchen? Dann kannst du auch die Erweiterungen in SAP selbst umsetzen! Gemeinsam mit anderen IT-Bereichen definierst du systemübergreifende Prozesse, bestimmst systemübergreifende Architektur und übernimmst oder koordinierst die Umsetzung von Schnittstellen. Apropos Schnittstellen! Unsere Prozesse starten meistens in 3rd-Party (nonSAP)-Microservices. Deswegen gehören die Konzeption und die Betreuung von Schnittstellen sowie die Auseinandersetzung mit verschiedensten Technologien zu unserem Alltag: AWS (SNS, SQS), GCP, SAP CPI, SAP PI, REST, JSon, OData, IDoc, BAPI, etc.  Und last but not least achtest du darauf, dass die implementierten Lösungen nachhaltig und tragfähig sind. Du gestaltest die Überführung neuer Lösungen in den Betrieb und sorgst als Teil unseres Produktteams dafür, dass der Betrieb stabil und effizient abläuft. Must-have: Agiles Mindset | Neugierde | Eigeninitiative | Lösungsorientierung | hohe analytische Fähigkeit | Entscheidungsfreude | Begeisterung für SAP-Themen und neue Cloud-Plattformen | fundierte Erfahrungen mit SAP SD | Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung | Teamfähigkeit | sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse   Nice-to-have: Kenntnisse in ABAP- & ALE-Technologien | Kenntnisse der Produkte von Hyperscalern | Erfahrung mit anderen SAP Komponenten (MM, FI, CO, PO, CPI, SolMan) | Erfahrung mit SAP Retail oder S4 HANA | Kenntnisse der ITIL-Prozesse | Projektmanagementerfahrung | Kaufmännisches Verständnis Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Consultant SAP Finance/Controlling | Werden Sie Teil der SAP Success Story! (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Sie haben bereits erste SAP-Erfahrungen, möchten aber Ihre Kenntnisse weiter ausbauen? Oder ist SAP noch völliges Neuland für Sie, das Thema reizt Sie und Sie möchten sich hier spezialisieren? Dann tauchen Sie mit uns Schritt für Schritt in die SAP-Welt ein und starten Sie Ihre Karriere in der SAP-Beratung bei BearingPoint! Unsere SAP S/4 HANA Academy macht Sie in nur sechs Wochen zum SAP-Profi und bereitet Sie unabhängig von Ihren bisherigen SAP-Kenntnissen optimal darauf vor, Kunden bei der Gestaltung ihrer Geschäfts- und IT-Prozesse zu unterstützen. In Rahmen unserer SAP S/4 HANA Academy durchlaufen Sie mehrere Module: Basis Academy: Sie bekommen einen ersten Überblick über den BearingPoint-Projektansatz sowie die unterschiedlichen SAP-Funktionsbereiche, Prozesszusammenhänge und die Systemintegration. Mit Hilfe von erfahrenen BearingPoint-Trainern bauen Sie Ihr SAP-Knowhow auf und lernen konkrete Anwendungsbeispiele in unseren Projekten kennen. Im Rahmen einer Case Study durchlaufen Sie gemeinsam mit einem Team die verschiedenen Phasen eines SAP-Implementierungsprojektes und entwerfen eigenständig Prozesse. Fachliche Spezialisierung: Der zweite Teil vertieft die Erfahrungen der Basis Academy in einem von zwei selbst wählbaren SAP-Modulen: Financial Accounting oder Management Accounting. Das Modul wird mit der Zertifizierung als SAP Application Associate abgeschlossen. Die SAP S/4 HANA Academy bereitet Sie optimal auf Ihre Arbeit als SAP-Berater vor:  Nach erfolgreichem Durchlaufen des Programms sind Sie gewappnet, um als Business Analyst oder Business Consultant im Bereich Finance & Risk Ihr erstes SAP-Projekt bei einem unserer namhaften Kunden anzutreten. Ihre Aufgabe wird es sein die Geschäftsprozesse und Anforderungen der Kunden zu verstehen, die Umsetzbarkeit in SAP zu prüfen und anschließend maßgeschneiderte Lösungen zu gestalten und implementieren. Sie nehmen dabei sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein, steuern eigenständig Kundenprojekte mit Feingefühl sowie fundierter Methodik und unterstützen aktiv bei der Weiterentwicklung unserer innovativen Lösungen. Dabei unterstützt Sie neben Ihrem Projektteam auch ein erfahrener Mentor, der Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Start-up oder dem Finanzbereich eines Unternehmens mit Interesse an den Auswirkungen des digitalen Wandels auf Unternehmens- und Finanzprozesse Erste praktische Erfahrungen mit SAP wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Spielraum zur individuellen Spezialisierung in Finance, Controlling, Treasury oder Performance Management Sie erhalten die Möglichkeit offizielle SAP-Zertifizierungen zu erwerben Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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