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Beratung: 2 Jobs in Zwickau

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Beratung

Inhouse Consultant (m/w/d) SAP BI/BW

Fr. 24.06.2022
Mülheim an der Ruhr, Halver, Grünhain-Beierfeld
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als SAP Inhouse Consultant MM/SD (m/w/d) in unserem SAP Competence Center bringen Sie Ihr Know-how in die Organisations-, Prozess- und Anwendungsberatung ein und optimieren SAP-Prozesse in den Modulen MM und SD. Konzeption und Weiterentwicklung der SAP-BI-/BW-Komponenten Aktive Mitwirkung innerhalb des Scrum-Teams BI als Scrum Developer (m/w/d) End-to-End-Implementierung – vom Extraktor über die Transformation bis zur Query – optional auch AO-Workbooks und SAC-Stories 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support, Dokumentationstätigkeiten im SAP-BI-/BW-Kontext sowie Betreuung der SAP-Anwender*innen und Key User Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung im Design und in der Implementierung von SAP-BI-/BW-Konzepten Erfahrung mit SAP BW 7.5 on HANA SAP-BW-Datenmodellierung nach LSA++ (Layered Scalable Architecture) Erfahrung im Umgang mit LIS-Extraktoren Sehr gute ABAP-Kenntnisse, um komplexe Transferlogiken implementieren zu können Kenntnisse im Prozessketten-Monitoring und -Management Erfahrung in der Stammdatenextraktion Sicher im Umgang mit Query Designer unter Eclipse Grundkenntnisse in mind. einem SAP-ERP-Modul Von Vorteil sind Erfahrungen in folgenden Bereichen: Data Dictionary und Data Modeler im ECC Analysis for Office SAP BO (Workbooks speichern, einplanen) SAP Analytics Cloud Scrum Vorausgesetzt werden: Professionelles Auftreten sowie lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Spaß an komplexen Aufgaben, Teamgeist und Interesse an interkulturellem Arbeiten Projektbedingte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Limbach-Oberfrohna
Das Unternehmen BplusL Infra Log GmbH besteht seit 2009, ist spezialisiert auf dem Gebiet der Baustelleneinrichtung und Baulogistik und hat sich als einer der führenden Anbieter in diesem Segment etabliert. Mit unseren komplexen Leistungspaketen betreuen wir parallel mehr als 750 Bauprojekte in unterschiedlicher Größe im gesamten Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland. Wir sind ein erfolgreiches, stark expandierendes mittelständiges Unternehmen aus der Region und suchen zur Verstärkung unseres Teams im Rahmen einer unbefristeten Festeinstellung in Vollzeit ab sofort einen engagierten und motivierten Personaldisponent (m/w/d) Disposition von Projekt- und Einsatzplänen der Mitarbeiter Erstellung von Arbeits- und Urlaubsplänen und koordinierten Arbeitszeiten Kommunikation mit Arbeitnehmern Zufriedenstellung des Kunden durch Koordinierung des Personalbedarfs Sie besitzen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und sind zuverlässig Sie verfügen über hohe Belastbarkeit und gute Anpassungsfähigkeit Sie denken vorausschauend und analytisch Sie bringen gute Kenntnisse in der Personaldisposition mit, idealerweise haben sie Erfahrung im Baugewerbe Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel sind von Vorteil Sie besitzen unternehmerisches Denkvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren und krisenfesten Arbeitgeber, Ein attraktives monatliches Festgehalt bei flexiblen Arbeitszeiten, Moderne Arbeitsmittel, Ergonomische Arbeitsplätze Individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenveranstaltungen (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents), Mitarbeitervorteile (z.B. kostenfreie Getränke, Möglichkeit eines JobRad´s) Kollegiales Arbeitsklima, Spannende Herausforderungen, Selbstständigkeit und Spaß an der Arbeit.
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