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Bereichsleitung: 186 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 36
  • Gastronomie & Catering 36
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  • Bildung & Training 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 146
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Bereichsleitung

Logistikleiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Standort: Berlin-Tiergarten Mit Ihnen zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 550 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 150 PIN-Partner-Shops in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Haben Lust ein vielfältiges Team von 30 - 35 Mitarbeitenden zu leiten? Dann starten Sie noch heute Ihre Karriere bei der PIN AG! Berlin braucht seine Briefe – Sie koordinieren und steuern die Zustellung der Sendungen im Depot und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf Berlin braucht Qualität – Sie analysieren, entwickeln und optimieren stetig unsere Prozesse und Abläufe Berlin braucht Ideen – Ihre Kreativität wird benötigt, um Dinge neu anzugehen und in der Organisation zu implementieren Berlin braucht Mitarbeitende – gemeinsam mit Ihrer Mannschaft führen Sie unser wichtigstes Kapital – unsere Mitarbeitenden. Sie führen, motivieren und schulen unsere Mitarbeitenden und nehmen deren Einsatzplanung vor Ganz ohne Administration geht es auch bei uns nicht – Sie überwachen und steuern die allgemeinen Aufgaben im Depot und stehen für alle Mitarbeitenden und unsere Kunden jederzeit bereit Sie haben die Kennzahlen jederzeit im Blick und steuern Ihr Depot ressourcenoptimiert durch den Dschungel sich stetig verändernder Herausforderungen Berlin hat Wetter – im Bedarfsfall scheuen Sie auch nicht den Einsatz im operativen Bereich auf der letzten Meile Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium Fundierte Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitenden und in der Kommunikation mit anderen Stakeholdern Unternehmerisches Denken und Handeln, Zahlenaffinität sowie Organisationsgeschick Teamfähigkeit, Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise Stetiger Blick über den eigenen Tellerrand hinaus PIN ist: Eine unkonventionelle „grüne“ Firma, in der man etwas bewegen kann und ganz vorne mit dabei ist! Teamorientierung ist uns wichtig, der Mitarbeitende steht im Mittelpunkt. PIN fördert: Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung, durch Weiterbildungen und Seminare. PIN erfasst: Ihre Arbeitszeiten auf einem Arbeitszeitkonto- sollten einmal Überstunden anfallen, können diese durch Freizeit ausgeglichen werden. PIN plant: Ihre Arbeitszeiten stimmen Sie zusammen mit Ihrem Team ab, wechselnd Montag bis Freitag oder Dienstag bis Samstag in der Früh- oder Spätschicht. PIN trainiert und bereitet vor: Es erfolgt eine intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre neue Aufgaben. PIN bietet: Regelmäßig steigenden Urlaubsanspruch, Ermäßigung beim Erwerb der BVG-Monatskarte sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung.
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Souschef (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
FISHERMAN´S: Klare Eleganz in Top Lage mit Blick auf den Tegeler See.   Absolut im Fluss - immer in Bewegung. Unter dem Motto „Neue Wege und Kombinationen“ wird 2022 ein Highlight-Jahr. Wir leben unser Faible für moderne Kreationen und neu interpretierte Klassiker in exzellenter Gastlichkeit. In unserer erfrischend-modernen Küche ist der Name Programm. Hier werden Fische zu wahren Verwandlungskünstlern.   Qualität, Natürlichkeit, Authentizität, Saisonalität und Abwechslung prägen uns. Dem Zeitgeist und Ansprüchen unserer Gäste entsprechend, entwickeln wir uns seit 15 Jahren stetig weiter.   #fishermansberlin Anstellungsart: Vollzeit Seite an Seite mit unserem Küchenchef sind Sie mitverantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs Die Führung und Motivation Ihres Teams Mitarbeitergespräche, Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Der enge Austausch zur Geschäftsführung und Restaurantleitung Die Entwicklung kreativer, neuer Gerichte und Ideen Die Einhaltung der Hygiene- und HACCP-Richtlinien Der souveräne Ablauf des à la carte Geschäfts und der Caterings   Kochen ist Ihre Leidenschaft Sie verfügen über eine Ausbildung in einem gehobenen Restaurant/Hotel mit sehr guter Küche und hochwertigem à-la-carte-Service Sie sind kreativ und besitzen Organisationsvermögen Sie haben ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein  Sie sind herzlich und kommunikativ, können ein Team begeistern und gehen gern auf Gäste zu Sie verfügen über sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Überdurschnittlich gute und leistungsgerechte Bezahlung mit einem umfangreichen Prämien- und Provisionsmodell Interne sowie externe Weiterbildungs- und Schulungskonzepte Elektronische Arbeitszeitkonten – Keine unbezahlten Überstunden 5 Tage Woche Ein junges, dynamisches Team in einem gefestigtem und krisensicheren Unternehmen
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Director Sales (m/w/d) Consulting Services & Digital Solutions

Mi. 27.10.2021
Berlin, Bonn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändern Sie mit uns die Servicewelt und lassen Sie uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Sie mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Ihnen Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Durch Ihre modernen, zukunftsweisenden Vertriebsimpulse setzen Sie Standards für die Neukundengewinnung und treiben erfolgreich Partnerbeziehungen voran. Für unsere Kunden gestalten wir zum Beispiel Digital Workplaces oder begleiten aufstrebende FinTechs in allen Phasen der Customer Journey. Werden Sie Teil unserer digitalen Bewegung in einem Team, das jeden Tag zum Erfolg macht. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Sie tragen die Verantwortung für die operative Vertriebssteuerung und den strategischen Vertrieb von Beratungsleistungen Sie setzen neue Wachstumsimpulse für das Neukundengeschäft und entwickeln nachhaltige Geschäftsideen für das Bestandskundengeschäft Sie agieren mit unternehmerischem Weitblick bei der Generierung von neuen Projekten, die zum bestehenden Skillset passen Sie generieren Wachstum über bestehende strategische Partnerschaften Sie sind aktiv an der Mitgestaltung unseres Portfolios in Zusammenarbeit mit unserem Führungsteams beteiligt Sie haben mehrjährige Fach- und Führungserfahrung im Vertrieb von Softwareberatung mit Personalverantwortung Sie haben souveräne Erfahrung im Partnergeschäft Sie sind hands-on an operativen Themen beteiligt und sehen Ihre Stärke in der Neukundengewinnung und dem Account Management Sie zeichnen sich durch Überzeugungskraft, Kreativität und Engagement aus und sind kundenorientiert, analytisch, fachlich versiert und unternehmerisch denkend Sie verfügen über fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Souschef (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Als eines der ersten gehobenen, veganen Restaurants Deutschlands blicken wir inzwischen auf zehn Jahre erfolgreiche Gastronomie zurück und wurden 2016 von Christian Rach unter die 10 Lieblingsrestaurants der Deutschen gewählt.  Wir bieten unseren Gästen ein kreatives Degustationsmenü mit bis zu 7 Gängen und die Option eine darauf abgestimmte Getränkebegleitung mit Spitzenweinen und Cocktailkreationen zu wählen. Als feste Werte in unserer Philosophie stehen vor allem die Nachhaltigkeit und das Bewusstsein gegenüber der Natur, deshalb spielen Saisonalität als auch Regionalität die entscheidenden Rollen bei den Gemüsekreationen unserer Küchenchefs. Anstellungsart: Vollzeit   Vor- und Zubereitung der Speisen für das tägliche À-la-carte-Geschäft   kreative Umsetzung und optisch ansprechendes Anrichten der Speisen   Vorbereitung der Abendkarte in der Zeit der Frühschicht bei gleichzeitiger Organisation des Tages- und Frühstücksgeschäfts   Unterstützung des Küchenchefs in organisatorischen Angelegenheiten   Übernahme eigener Aufgaben- und Verantwortungsbereiche   Durchführung von Warenbestellungen   Anleitung von Auszubildenden   Einhaltung der Hygienestandards und die damit verbundenen Arbeiten     Teamarbeit & Einsatzbereitschaft   Kreativität   Führungs- und Sozialkompetenz   schnelle Auffassungsgabe   Umgängliches, aufgeschlossenes und stressresistentes Wesen   Verantwortungsbewusstsein   Zielstrebigkeit   zeitliche Flexibilität   Spass & Freude in einem jungen, dynamischen Team   innovatives und zukunftsorientiertes Gastronomie-Konzept   leistungsgerechte Entlohnung   faire Arbeitszeiterfassung   buntes Gästepublikum (von Szene bis Familie) Sie kommen aus der gehobenen Gastronomie und möchten Ihre Kreativität ausleben? Dann sind Sie bei uns richtig! Da wir als veganes Restaurant auf tierische Zutaten verzichten und überwiegend regionale und saisonale Lebensmittel verwenden, steht die Kreativität jedes einzelnen Mitarbeiters im Vordergrund.      
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Stellvertretender Produktionsleiter (m/w/d) im Maschinenbau

Mi. 27.10.2021
Berlin
Unser Mandant ist ein traditionsreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich der Antriebstechnik. Eine kreative und motivierte Mannschaft, ein effizientes Lieferantennetzwerk und eine langjährige Expertise sorgen für zufriedene Kunden, volle Auftragsbücher und damit für ein stetiges Wachstum des Unternehmens. Für den Produktionsstandort unseres Mandanten im Westteil Berlins suchen wir im exklusiven Auftrag Sie - eine versierte und durchsetzungsstarke Führungskraft als stellvertretenden Produktionsleiter (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Berlin Die disziplinarische Führung einer Schichtlinie bildet die Kernaufgabe Ihrer Tätigkeit Hinzu kommt vertretungsweise die Führung der gesamten Produktion mit rund 60 Mitarbeitenden Die Planung und Organisation eines reibungslosen Produktionsdurchlaufes sowie die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Zielvorgaben liegen hierbei in Ihrer Verantwortung Hinzu kommt die Überwachung der Instandhaltung von Einrichtungen und Betriebsmitteln sowie die Erstellung der Personaleinsatzplanung und Schulung der Mitarbeitenden Eine Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf und idealerweise den Abschluss als Industriemeister können Sie vorweisen Zudem haben Sie bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich der Metallverarbeitung gesammelt Bereitschaft zur Schichtarbeit, Engagement, Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein bringen Sie mit Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und eine hohe Fertigungstiefe der Produktion Das Unternehmen bietet eine geregelte Arbeitszeit, eine Vergütung gemäß Tarifvertrag, 30 Tage Urlaub und eine Betriebliche Altersvorsorge (BAV) nach der Probezeit Hinzu kommen Mehrarbeits-, Nacht-, Feiertags- und Sonntagszuschlag sowie Sonderzahlungen nach der Probezeit
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Souschef (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Unser Kaffeehaus Zeltinger, im Zentrum Frohnaus, wurde 2009 gegründet und ist mittlerweile, auch über die Grenzen des Berliner Nordens hinaus, als erstklassiges Café bekannt. Regelmäßig wird unser Haus von der Presse zu den besten Kaffeehäusern Berlins gezählt. Unser Team gesamtes Team ist Gastgeber aus Leidenschaft. Durch unsere Terrasse sowie Sommer- und Wintergarten, sind wir zu jeder Jahreszeit und zu jedem Wetter gut besucht, daher suchen wir für unser zentral gelegenes Kaffeehaus Zeltinger in Berlin-Frohnau in Vollzeit einen: Souschef (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes in der Küche Unterstützung des Küchenchefs Warenbestellungen, Warenannahme, fachgerechte Einlagerung der Waren und Kontrolle der Kühlhäuser und Lager. Führen von Mitarbeitern, Erstellung von Dienstplänen. Unterstützung in der administrativen Arbeit der Kaffeehausküche Sicherstellung des operativen Tagesgeschäftes Regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung bezüglich Verbesserungsvorschlägen, wie Abläufe und Kundenzufriedenheit optimiert werden können. Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch / Köchin, eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Erfahrung in der Personalführung und –planung. Sie haben Freude im Umgang mit Menschen und sind Gastgeber aus Leidenschaft. Sie haben eine positive Ausstrahlung und Ihnen bereitet die Arbeit in der Gastronomie sowie die Erfüllung individueller Gästewünsche viel Freude. Sie sind ein Mensch, der bei Hochbetrieb den Überblick behält und dabei zügig und gewissenhaft arbeitet. Sie sind zuverlässig, freundlich, loyal, offen und ehrlich und arbeiten gerne im Team. Sie sind pünktlich und flexibel bzgl. Ihren Arbeitszeiten. Familienfreundliche Arbeitszeiten (40 Stunden pro Woche, 8-Stunden-Tage von frühestens 04:00 Uhr bis spätestens 19:00 Uhr, in der Regel zwei freie Tage pro Woche, Erstellung der Dienstpläne 14 Tage im Voraus). Ein pünktliches Gehalt gerechte Aufteilung des Trinkgeldes sowie die Vergütung aller Überstunden. 24 Tage Urlaub sowie eine Erhöhung der Urlaubstage nach fünf und sieben Jahren Betriebszugehörigkeit. Durch Schulungen und Fortbildungen, haben Sie die Möglichkeit, sich in unserem Unternehmen weiter zu qualifizieren und entwickeln. Volle Einarbeitung durch den Küchenchef und ein engagiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und viel Spaß bei der Arbeit hat. Abwechslungsreiche Tätigkeit, mit gut strukturierten Arbeitsabläufen. Gute Anbindung an die S-Bahn-Linie 1. Das Kaffeehaus Zeltinger befindet sich direkt neben dem S-Bahnhof Frohnau.
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Leitung HE2 Anwendungsentwicklung- und betreuung (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin.Leitung HE2 Anwendungsentwicklung- und betreuung (w/m/d) Die Informationstechnologie erbringt alle IT-Dienstleistungen für die Berliner Wasserbetriebe und für Unternehmen der Berlinwasser Gruppe. Über zwei moderne Rechenzentren und innovative Kommunikationsinfrastruktur steuert die IT die digitale Zukunft der Berliner Wasserbetriebe.Wir suchen Sie ab sofort als Verstärkung an unserem Standort Wilmersdorf alsLeitung HE2 Anwendungsentwicklung- und betreuung (w/m/d).Leitung des Bereiches mit 85 Mitarbeitern und 5 TeamleiternVerantwortung für die ganzheitliche und abteilungsübergreifende Planung und Umsetzung der strategischen und operativen IT-Anwendungsbetreuung und -entwicklungWeiterentwicklung neuer Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), Cloud-Computing aber auch (agilen) Methoden und Prozessen, SaaS-Lösungen etc. unter Beachtung der IT-Strategie und der IT-Security mit ihren Anforderungen an die kritische Infrastruktur (KRITIS)Bewertung von Anwendungsszenarien, etwa durch geeignete Make-or-Buy Entscheidungen oder den Einsatz von gängigen BranchenlösungenSteuerung der Verfügbarkeit des reibungslosen, effizienten und sicheren Betrieb aller AnwendungenPersonalentwicklung und Portfoliomanagement  Master in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Informationstechnologie und stellenrelevante BerufserfahrungAlternativ: Bachelor in den o.g. Fachrichtungen und Erfahrung in der Entwicklung- und Betreuung von IT-Applikationen sowie stellenrelevante BerufserfahrungKenntnisse in der qualifizierten Prozessanalyse, Anforderungsaufnahme, bedarfsgerechten Beratung und Umsetzungsstrategien (agiles und klassisches Vorgehen)Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Weiterentwicklung von AnwendungsenwicklungsorganisationenErfahrung im Management komplexer, bereichsübergreifender AnwendungsportfoliosKenntnisse in sicheren, zukunftsorientierten Softwarelösungen und Technologien, idealerweise im Bereich der Wasserversorgung / AbwasserentsorgungErfahrung in der erfolgreichen Umsetzung komplexer IT ProjektenKenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement (ISO9001), Informationssicherheits- Managementsystemen (ISO27001) und Compliance-Überprüfungen (ISO27002)Kenntnisse über Aufbau und Arbeitsweise von SAP ERP Systemen und deren Entwicklungsprozess, darüber hinaus grundlegende Kenntnisse zu S4/HANA AnwendungenGestaltungsfähigkeit, Ergebnisorientiertes Handeln sowie Kommunikationsfähigkeit Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten.Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren.Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 14 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe oder die Gewährung einer IT-Fachkräftezulage erfolgen.BezahlungWir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 14 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe oder die Gewährung einer IT-Fachkräftezulage erfolgen.
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Leiter Wartung und Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Werder (Havel)
Wir sind eine auf internationalen Märkten agierende, mittelständische Unter­nehmensgruppe der Leben­smittel­industrie. Unsere hoch­wertigen Produkte werden zur Stabilisierung, Gelierung und Konsistenz­gebung von Lebens­mitteln erfolgreich eingesetzt. Als Spezialisten für Pektin nehmen wir in unserer Branche nicht nur in Deutschland, sondern auch auf dem internationalen Markt eine Spitzen­position ein.Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir ab sofort einen Leiter Wartung und Instandhaltung (m/w/d)Disposition, Koordination und Kontrolle aller mechanischen Wartungs- und Instand­haltungs­maßnahmen mittels SAP Enterprise Asset ManagementEinteilung und Unterweisung der Schlosser bei Wartungs- und Instand­haltungs­arbeitenVerantwortlichkeit für die Konzeptionierung, Planung und Überwachung der Ersatzteil­haltungKoordination und Betreuung von Fremdmonteuren in Abstimmung mit dem Leiter TechnikVorbereitung von geplanten Still­ständen der Produktions­anlagen in Abstimmung mit dem Leiter Technik, Produktions­leiter, Schicht­leiter, Leiter Elektro / MSR, Gruppenleiter Medien­versorgungFach- und Disziplinar­aufsicht über die SchlosserErstellung einer anlagen­spezifischen risiko­basierten Wartungs­strategie (z. B. durch Festlegung einer vorbeugenden oder vorausschauenden Wartung) in Zusammenarbeit mit dem Leiter TechnikVerantwortlich für die Über­wachung der Einhaltung von Vorschriften, Anweisungen, Auflagen, usw. (z. B. UVV, FSSC)Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen sowie beim Qualitäts- und Energie­management­system Erfolgreich abgeschlossene technische Berufs­ausbildung, z. B. als Industrie­mechaniker (m/w/d) mit entsprechender Weiter­bildung zum Meister oder Techniker Fundierte Berufserfahrung im Umgang mit industriellen Produktions­anlagen, idealerweise in der Lebensmittelindustrie Einschlägige, nachweisbare Führungsverantwortung für ein Team Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und ERP-Systemen wie SAP Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Vollzeitstelle im Rahmen einer 40 Stunden/Woche in TagschichtAttraktive Vergütung, freiwillige Leistungen (z. B. Urlaubsgeld und Jahres­gratifikation, Zuschuss VWL, Dienstrad-Leasing)Kostenfreier Sprachkurs während der Arbeitszeit (Deutsch und Englisch)Betriebsveranstaltungen und diverse Sport­angeboteFirmeneigene Kantine mit bezuschussten MahlzeitenUmfassende Einarbeitung sowie berufliche und persönliche Weiter­bildungKostenfreie Arbeitskleidung und regelmäßige Vorsorge­unter­suchungen
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Leiter:in Portfoliomanagement Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter:in Portfoliomanagement Telekommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin, Eschborn oder Hannover. Deine Aufgaben: Du leitest die Grundsatzabteilung Technik und bist für die fachliche Qualifizierung aller produktionsrelevanten Techniken der DB Kommunikationstechnik sowie die Sicherstellung der fachlichen Qualifizierung der Technikerorganisation verantwortlich Du stellst die technischen Vorgaben für die Leistungserbringung in der Organisationseinheit Produktion Service sicher und entwickelst diese im Rahmen eines Wissensmanagements weiter Du bietest eine fachliche Beratung zur Lösungskonzeption, um das Key Account Management in der Kundenakquise und Kundenbetreuung zu unterstützen Du bist für die Betreuung und Weiterentwicklung des Leistungsportfolios im Bereich Service zuständig Die Weiterentwicklung des Technikportfolios hinsichtlich Technologien, Herstellern und Typen für die Organisationseinheit Produktion Service gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du verantwortest die fachlichen Vorgaben zur Befähigung des Service, um quantitative und qualifizierte Leistungen zu erbringen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung, wie z.B. Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit ausgeprägter Berufserfahrung Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen in den Schwerpunkten Deines zukünftigen Einsatzfeldes und hast großes Interesse daran, Abläufe strukturell und operativ zu verbessern Des Weiteren besitzt Du die Fähigkeit, komplexe und prozessuale Problemstellungen zu analysieren, Maßnahmen abzuleiten, Ergebnisse adressatengerecht zu kommunizieren und umzusetzen Du arbeitest sehr strukturiert und verfügst idealerweise über eine ausgeprägte Methodenkompetenz aus Deiner Mitarbeit in (größeren) Projekten Du bist eine gestandene Führungspersönlichkeit und bringst eine hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Überzeugungskraft mit Deine Kommunikationsstärke und Dein diplomatisches Geschick zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Wustermark
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Produktionsleiter (m/w/d) Sicherstellung der termingerechten Herstellung und Auslieferung der Produkte unter Beachtung der Qualitätsansprüche und Kosteneinhaltung Kontinuierliche Steigerung der Produktqualität und Produktivität sowie Senkung der Produktionskosten Analyse und kontinuierliche Verbesserungen der Arbeitsprozesse im gesamten Fertigungsbereich Sicherstellung der Kundenanforderungen und der Qualitätsstandards Auswertung von Kennzahlen und Reporting an die Geschäftsleitung Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Fachliche und disziplinarische Führung der Produktion Abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung in einer Produktion von Displays und/oder artverwandte Bereiche (Druck, Offset-Verpackungen) wünschenswert Ergebnis- und zielorientiertes Handeln zur nachhaltigen Verbesserung von Ergebnissen Erste Führungserfahrungen Einsatzwille, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Organisationtalent Unbefristetes Anstellungsverhältnis Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Intensive Einarbeitungsphase Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
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