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Bereichsleitung: 187 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 34
  • Gastronomie & Catering 34
  • Gesundheit & Soziale Dienste 33
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • It & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
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  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Recht 6
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  • Feinmechanik & Optik 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Mit Personalverantwortung 149
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bereichsleitung

Oberarzt (m/w/d) für die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Do. 27.01.2022
Hamburg
Seit 15 Jahren gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek mit ihren heute mehr als 750 Betten zur familiengeführten Gruppe der Schön Kliniken. Mehr als 2.000 Mitarbeiter versorgen am Hamburger Standort jährlich über 55.000 Patienten stationär, teilstationär und ambulant. Das Krankenhaus im Herzen von Hamburg sichert die Schwerpunktversorgung der örtlichen Bevölkerung und hat darüber hinaus aufgrund seiner medizinischen Expertise sowie seiner renommierten Spezialabteilungen ein bundesweites Einzugsgebiet. Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg und bietet mit den Abteilungen für Orthopädie, Kinderorthopädie, Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Septische Knochen- und Weichteilchirurgie, Geriatrie/Alterstraumatologie, Viszeralchirurgie, Innere Medizin Gastroenterologie und Innere Medizin Kardiologie, Endokrine Chirurgie, Adipositas-Chirurgie, Neurologie und neurologische Frührehabilitation sowie Psychosomatik und Psychiatrie ein umfassendes medizinisches Portfolio. Eine zentrale interdisziplinäre Notaufnahme, eine interventionelle Radiologie sowie eine interdisziplinäre Intensivstation komplettieren das Leistungsangebot der Klinik. Damit gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek zu den größten Gesundheitsversorgern der Stadt.Für unseren Standort Hamburg Eilbek suchen wir ab dem  01.04.2022 einen Oberarzt (m/w/d) für die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Voll- oder Teilzeit.   Verantwortungsvolle Mitarbeit in der Fachabteilung Selbstständige, oberärztliche Leitung und Supervision von stationären, sektorübergreifenden und ambulanten/konsiliarischen Bereichen Übernahme von Organisations- und Personalführungsaufgaben Unterstützung bei der Erreichung der Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitsziele Öffentlichkeitsarbeit und Vertretung der Klinik gegenüber Behörden, unternehmensinternen und externen Interessengruppen Teamorientierte Mitarbeiterführung Strategische klinische Weiterentwicklung der Abteilung Teilnahme am oberärztlichen Rufbereitschaftsdienst   Abgeschlossene Weiterbildung im Gebiet „Psychiatrie und Psychotherapie“ oder „Nervenheilkunde“ Fachärztliche Erfahrungen und Kenntnisse in der Diagnostik und Therapie akuter psychischer und psychosomatischer Krankheitsbilder Idealerweise Erfahrungen mit Suchttherapie und dialektisch-behavioraler Therapie (DBT) Führungserfahrung, Teamgeist und motivierende Mitarbeiterführung Sie sind engagiert, belastbar und teamfähig Empathie und Wertschätzung sind für Sie zentrale Bestandteile der ärztlichen Tätigkeit Freude an der Gestaltung von Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen und am berufspolitischen Engagement Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Behörden, anderen Berufsgruppen, Fachabteilungen und Kooperationspartnern Exzellente Entfaltungsmöglichkeiten in der Patientenversorgung Mitgestaltung moderner, interdisziplinärer Therapiekonzepte Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und dynamischen Team Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Möglichkeiten der praktischen und theoretischen Weiterbildung in DBT Kindertagesstätte auf dem Klinikgelände Sie erhalten bei einem stationären Aufenthalt einen Privatpatientenstatus Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Vergünstigungen im Hamburger Verkehrsverbund 
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Verwaltungsleiter Region Nord-Ost (m/w/d) Student Services

Do. 27.01.2022
Hamburg, Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Studienort in Hamburg, Berlin, Erfurt oder Leipzig in Vollzeit als Verwaltungsleiter Region Nord-Ost (m/w/d) Student Services & Administration für die Business Unit Duales Studium. Du leitest fachlich die Hochschulverwaltung für >10 Studienorte in der Region Nord-Ost und sorgst hierbei für einen reibungslosen Ablauf im Student Service sowie der Administration des Dualen Studiums (u.a. Studierendenbetreuung, Campus Office, Kursplanung, Dozentenmanagement, Prüfungsamt) Du übernimmst die Verantwortung für die Customer Experience und Zufriedenheit unserer Studierenden und leitest die Studierendenkommunikation, sowie das NPS- und Beschwerdemanagement Du behältst stets die Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse im Blick und verantwortest das Recruiting sowie Performance Management der Hochschulverwaltungsteams in deiner Region Du bist für die ständige Planung, Steuerung und Entwicklung der operativen Prozesse in der Hochschulverwaltung (u.a. Examination Office, Students Office) als auch für die administrative Betreuung unserer dual Studierenden verantwortlich Du bist verantwortlich für die fristgerechte und korrekte Verwaltung relevanter Studiendaten einschließlich Immatrikulation, Exmatrikulation, Prüfungsergebnisse und Fristenüberwachung. Außerdem bist Du für die Einhaltung und Optimierung zentraler Prozess- und Qualitätsstandards an den Studienorten deiner Region zuständig Du bist Teil unserer zentralen Fachabteilung für Student Success und leitest eigenständig Projekte und Initiativen auf regionaler und nationaler Ebene Du kooperierst eng mit dem akademischen Bereich sowie weiteren zentralen Schnittstellen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium und verfügst über mehrjährige Führungserfahrung im Service- oder Dienstleistungsbereich Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse in der Verwaltungssteuerung und Entwicklung von Unternehmensteilen, Regionen, Standorten, Niederlassungen oder Filialen im Dienstleistungssektor mit großen komplexen Teams Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt (z.B. Hochschulen, Universitäten oder Akademien) Du hast ein starkes konzeptionelles Verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Strukturen und Zusammenhänge sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn Du kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und Konzepte hierzu anschaulich dokumentieren sowie präsentieren Du praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine gute Hands-On Mentalität aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Home-Office Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Head of Process Development (all genders)

Do. 27.01.2022
Hamburg
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Die AmpTec GmbH ist als Tochterunternehmen unserer Unternehmensgruppe ein dynamisch wachsendes Biotechnologieunternehmen in Hamburg. Unternehmensziel ist die Herstellung von Produkten für die molekularbiologische Diagnostik (gem. den Richtlinien für Medizinprodukte), sowie von mRNA-Produkten für die personalisierte Medizin und Immuntherapie (gem. GMP-Richtlinien). Wir bieten Ihnen ein sehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem engagierten Team. Ihre Aufgabe: Aufgabe: Führen einer Organisation, welche im Kundenauftrag für die Entwicklung robuster und skalierbarer Prozesse zur Herstellung von pharmazeutischen RNA Wirkstoffen entlang definierter Zeitlinien und Meilensteine verantwortlich ist. Die entwickelten Prozesse sind nach der Entwicklung in eine interne GMP API Operations Einheit zu transferieren.Die zu leitende Prozessentwicklungs Organisation umfasst Manager und Experten aus verschiedenen Unit Operations des RNA Herstellprozesses. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Organisation und der Mitarbeiter*innen ist ein wichtiges Element der Aufgabe. Die Einbindung in einen Contract Manaufacturing Workflow und die Kommunikation mit internen Schnittstellenpartnern und Kunden macht ihnen Freude. Sie übernehmen die Verantwortung für die Sicherheit in dem Zuständigkeitsbereich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung eines differenzierten technischen Kundenangebotes in enger Absprache mit Marketing und Sales Funktionen ist im Aufgabenbereich. Ihr Profil: Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung biotechnologischer Prozesse und deren Transfer in ein GMP API Produktions-Umfeld, vorzugsweise mRNA und/oder pharmazeutische Proteine Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Biotechnologie, Bio-Verfahrenstechnik, Chemie, Biologie oder vergleichbares, Promotion erwünscht, Erfahrung in einem CDMO biopharmazeutischen Umfeld erwünscht DoE, CPP, CQA, PAR, NOR, DSp sind geläufige Begrifflichkeiten und werden umfassend, sicher und zielführend angewendet Fundierte Expertise in insbesondere in Biochromatographie und Filtration (TFF, UF, DF, Sterilfiltration), sowie in in-vitro Transskription werden erwartet Exzellente Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen - egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com
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IT-Director*

Do. 27.01.2022
Hamburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu, acora Living the City und Yggotel. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit.  Als unser IT-Director* sind Sie verantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen für die Geschäftsleistung sowie für unterschiedliche Fachbereiche und übernehmen zusätzlich folgende Aufgaben: Sie unterstützen Projekte im Bereich der Digitalisierung und bilden die Schnittstelle zwischen dem Chief Information Officer und der Teamleitung IT. Ihnen obliegt die Kostenkontrolle des IT-Bereichs nach vorgegebenem Budget. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung der internen IT-Abteilung mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung (CIO). In Absprache und nach Vorgabe des CIO übernehmen Sie die Planung und Ausrichtung der IT sowie die Erstellung einer Roadmap für IT-Infrastruktur- und IT-Operations-Themen (z.B. Cloud-Strategie und On-Premise-Infrastruktur). Des Weiteren definieren und dokumentieren Sie Arbeitsprozesse der IT-Abteilung. Auch zählt zu Ihren Aufgaben die Optimierung der IT-Beschaffung und Aufbau, sowie Pflege von Beziehungen zu Infrastrukturanbietern und Partnern. Sie fördern eine geschäftsorientierte Kultur und Denkweise, die von Techniken zur kontinuierlichen Serviceverbesserung angetrieben wird. Abschließend gehören Mitarbeiterschulungen und -unterweisungen sowie die Erstellung und Publikation von internen Dokumentationen, SOPs und Richtlinien zu Ihrem Aufgabenfeld.   Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss. Des Weiteren besitzen Sie Berufserfahrung im Bereich IT-Leitung. In der Bildung von prozessrelevanten KPI's sowie deren Messung und Bewertung verfügen Sie über gute Erfahrung. Es zeichnet Sie ein gutes allgemeines Hardware-, Architektur- und Infrastrukturwissen sowie sehr gute operative Kenntnisse in der System-, Server- und Softwareadministration. Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Kreativität zeichnen Sie bei der Bearbeitung von Aufgaben und Prozessen aus und Sie verfügen über eine analytische und bewusste Denk- und Herangehensweise. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere in Excel sowie sichere Englischkenntnisse. Die Freude an Teamarbeit und Kommunikation, sowie  analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.  Head Office direkt an der Außenalster • familiengeführt • Staffrates • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das NOVUM Hospitality Team freut sich auf spannende Bewerbungen!     *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.    
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Chef de Cuisine (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg
Wir suchen Mitarbeiter mit Charakter, Leidenschaft und Herz hauptsächlich für unser GINN Hotel Hamburg Elbspeicher. Derzeit besteht die GOLD INN Gruppe aus zwei GOLD INN Hotels in Berlin, einem GINN Hotel in Hamburg, einem GINN City & Lounge Hotel in Ravensburg und zahlreichen weiteren Projekten in Planung sowie Realisierung. Anstellungsart: Vollzeit Professionelle Führung des Küchenteams mit hoher sozialer Kompetenz Umsetzung von Abteilungsstandards sowie die Sicherstellung und Kontrolle von reibungslosen Abläufen in allen F&B Outlets Erstellung von Menükarten sowie Tages- und Wochenangeboten unter Berücksichtigung der Region und Saison Einhaltung der HACCP Richtlinien Ausbildung der Auszubildenden Erstellung des wöchentlichen Dienstplanes und des Urlaubsplanes Beteiligung am Bewerberauswahlprozess sowie Einarbeitung und Training der Mitarbeiter die Gästeregistration und Pflege der Gästekarteien Die Durchführung aller administrativen Aufgaben der eigenen Abteilung Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch Erfahrung in der Position eines Küchenchefs Erfahrung im Cateringbereich, Fundierte fachliche, operative Kompetenzen, Erfahrungen in der Führung und Motivation eines Teams sowie den Nachweis der Ausbildereignung der IHK   Du bist  qualitätsbewusst und ein leidenschaftlicher Koch ergebnis- und umsatzorientiert dienstleistungsorientiert und gut organisiert zuverlässig und motiviert teamorientiert, belastbar und stressresistent Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss & Geburtstagsgeschenk Diverse Benefits und Hotelvergünstigungen, auch für Family & Friends Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmens & Individuelle Förderung deiner Stärken durch zeitnahes Feedback und Weiterbildungen
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Business Unit Leiter (m/w/d) Neurologie

Do. 27.01.2022
Hamburg
Arbeitszeit: Vollzeit Desitin ist eines der wenigen mittelständischen deutschen Pharmaunternehmen in Familienbesitz. In Hamburg entwickeln, produzieren und vertreiben wir Arzneimittel überwiegend für den europäischen Markt. Desitin verfügt insbesondere über exzellente Expertise in den Bereichen Epilepsie und Parkinson und bietet nahezu alle von der WHO als unentbehrlich eingestuften Antikonvulsiva an. In Deutschland werden über 150.000 Epilepsie-Patienten mit Arzneimitteln von Desitin behandelt - mehr als von jedem anderen pharmazeutischen Unternehmen. Darüber hinaus richten wir unser Augenmerk auf seltene Erkrankungen und ergänzen unser gesamtes Portfolio durch bewährte freiverkäufliche Produkte aus der Apotheke. Mit unserer über 100-jährigen Firmengeschichte stehen wir für Innovation und Tradition zum Wohl des Patienten und eine langfristig gewachsene Verantwortung für unsere Mitarbeitenden. die Steuerung des Marketing und Vertriebs bezogen auf den Produktbereich Neurologie sowie Leitung des Bereichs Commercial Operations inklusive Personalverantwortung die projektbezogene Leitung crossfunktionaler Teams im Bereich Marketing und Medizin die Verantwortung für Umsätze und Kosten für das Marketing-, Verkaufs- und Produktportfolio des zugeordneten Bereichs sowie die Unterstützung für die Gesamtpositionierung unserer Neurologie-Produkte in relevanten Desitin-Märkten Europas die Verantwortung für die Entwicklung von Vermarktungskonzepten und deren Umsetzungssteuerung mithilfe des zugeordneten Außendienstes Unterstützung bei der Evaluierung neuer Produkte für den Bereich in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Business Development die Verantwortung für die Nachfrage-, Markt- und Wettbewerbsposition für zugeordnete Produkte inkl. Steuerung und Interpretation von Analysen und Ableiten unternehmerischer Maßnahmen die Führung, Organisation und Weiterentwicklung der zugeordneten Business Unit und der direkt unterstellten Mitarbeitenden ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt aus den Bereichen der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung und nachgewiesene Erfolge im Marketing und Vertrieb eines Pharmaunternehmens, von Vorteil ist dabei der Bereich Neurologie    Führungserfahrung Authentizität, Ausstrahlung und natürliche Autorität und brennen für Ihre Aufgabe „mitten im Produkt“ ein gutes Gespür für Menschen und Organisationen mit besonderer Lust auf Weiterentwicklung und Gestaltung. Sie sind Teamplayer (m/w/d) mit „Macher“-Qualitäten eine präzise, analytische und von unternehmerischem Denken geprägte Arbeitsweise gepaart mit besonderem Kommunikationsgeschick und ausgeprägtem Maß an Verantwortungsbewusstsein, Weitblick und Gewinner-Mentalität verhandlungssichere Englischkenntnisse eine attraktive, marktgerechte Vergütung  flexible Arbeitszeitmodelle in vielen Unternehmensbereichen interessante Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung vielfältige Angebote zum Thema Gesundheit und Betriebssport (u.a. Firmenfitness)  unsere Kantine mit einem gesunden und abwechslungsreichen Speisenangebot einen Desitin-Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie ausreichend Parkmöglichkeiten auf unserem Betriebsgelände das Beste: Sie arbeiten in der schönsten Stadt der Welt!
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Geschäftsführer (m/w/d) Bausanierung

Do. 27.01.2022
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Klient ist ein gut aufgestelltes, bundesweit agierendes Familienunternehmen mit ungefähr 120 Beschäftigten und mehreren Niederlassungen deutschlandweit. Das Spezialbauunternehmen steht seinen langjährigen Kunden unter anderem in den Leistungsbereichen Wasserschadenbeseitigung, Brandschaden- und Gebäudesanierung, Holzschutz und Leckageortung zur Verfügung. Mit Kontinuität, unternehmerischer Weitsicht und Innovationskraft hat sich unser Klient über mehrere Jahrzehnte innerhalb der Branche einen guten Ruf aufgebaut. Im Rahmen einer Nachfolgesituation suchen wir nun als exklusiv beauftragte Personalberatung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Geschäftsführer (m/w/d) mit mehrjähriger Branchenerfahrung innerhalb der Baubranche, idealerweise mit Bezug zur Bautrocknung oder Brandsanierung. Diese verantwortungsvolle, unbefristete Geschäftsführungsposition ist am Hamburger Standort zu besetzen und geht mit einer deutschlandweiten Reisetätigkeit von moderatem Umfang einher. Als Geschäftsführer oder Niederlassungsleiter (m/w/d) konnten Sie Ihr kaufmännisches Geschick bereits in mittelständischen Bauunternehmen beweisen und haben die Besonderheiten kennen und schätzen gelernt? Sie überzeugen nicht nur mit Ihren Fachkenntnissen, sondern auch mit Ihrer hohen Einsatzfreude, Ihrem Pragmatismus und Ihrer persönlichen Integrität? Sie sind jemand, der kommt, um zu bleiben? Dann freuen wir uns schon heute auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer NRI/89577. Ihre Ansprechpartner für diese Vakanz sind Herr Benjamin Thomsen und Frau Neele Riemann. Der Einsatzort: Hamburg Als Geschäftsführer sind Sie für die Führung und die strategische und organisatorische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich Sie tragen die volle Verantwortung für die wirtschaftlichen Ergebnisse des Unternehmens Sie richten ein besonderes Augenmerk auf die Führung, Entwicklung und Bindung Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte Die Investitionsplanung und das Kosten- und Risiko-Management zählen zu Ihrem Aufgabenbereich Sie treiben die Umsetzung der von Ihnen definierten Unternehmensziele voran Sie bauen die Geschäftsaktivitäten weiter aus und gründen neue Niederlassungen Sie sind für die Planung und Realisierung von Investitions- und Optimierungsprojekten verantwortlich Sie unterstützen die Weiterentwicklung der empathischen, wertschätzenden und zugleich leistungsorientierten Unternehmenskultur Die Optimierung der Organisationsstruktur und der internen Prozesse zählt zu Ihren Aufgaben Auf höchster Ebene bauen Sie die Marktposition des Unternehmens durch die Pflege bestehender Kunden sowie durch die aktive Gewinnung von Neukunden und Kooperationen aus Sie repräsentieren das Unternehmen nach innen und außen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb der Baubranche, idealerweise Bautrocknung oder Wasserschadensanierung Umfassende Führungserfahrung als Geschäftsführer (m/w/d) oder Niederlassungsleiter (m/w/d) im Mittelstand Unternehmerische Denk- und Handlungsweise, konzeptionelle Stärke und Belastbarkeit Ausgeprägte Handlungsorientierung, Pragmatismus und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Souveränes und authentisches Auftreten Diplomatische, beständige und loyale Persönlichkeit Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Stabiles und gut etabliertes Familienunternehmen mit gesunden Wachstumszielen Ansprechender Gestaltungsspielraum durch die Offenheit des Gesellschafters für neue Impulse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Intensive Einarbeitung durch den langjährigen Geschäftsführer des Unternehmens Attraktives Gehaltspaket mit Beteiligung am Unternehmenserfolg PKW auch zur privaten Nutzung
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Norderstedt
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #wohnbereichsleitung#liebewasdutust#koriandeutschland#klareaufgabenverteilung Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Director Operations / COO (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Düsseldorf
Die eMIS (electric Mobility Infrastructure Solutions) bietet ein selbst entwickeltes bidirektionales Ladesystem an, mit dem die Batterien von E-Bussen während der Standzeiten als Unterstützung für das örtliche Stromnetz genutzt werden können (Vehicle-to-Grid). Zielkunden sind in erster Linie ÖPNV-Busunternehmen, aber auch energieintensive Industriebetriebe. Die Kernkompetenz des eMIS-Teams besteht in der realen Kopplung der Sektoren Energie und Verkehr: Strom aus erneuerbaren Energien, ein bidirektionales Lademanagement für E-Busse und unterstützende Dienstleistungen für das Verteilnetz werden miteinander verbunden. Diese effiziente und wirtschaftliche Systemintegration lässt sich flexibel an Kundenwünsche anpassen und überzeugt deshalb immer mehr Busbetreiber, die ihre Flotte von Diesel- auf klimafreundliche Elektroantriebe umstellen möchten. Die eMIS Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der VENTUSventures Gruppe. Zu den Geschäftsfeldern der Gruppe zählen neben Elektromobilität, Speichertechnologie und Sektorenkopplung auch die Projektierung und der Betrieb von Wind- und Solarparks und die Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen Immobilienprojekten. Zur Verstärkung unseres Management-Teams suchen wir einen Director Operations / COO (m/w/d) am Standort Düsseldorf oder Hamburg. Aufbau eines neuen Standortes in Düsseldorf Aufbau und Leitung der Bereiche Projektengineering und Projektmanagement Effiziente Projektierung von Kundenprojekten im Bereich Ladeinfrastruktur und industrielle Stromspeicher Implementierung einer Servicestruktur, insbesondere für ÖPNV-Betreiber im Bereich Ladeinfrastruktur Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von komplexen Energielösungen Berufserfahrung im Bereich Erneuerbare Energien und Elektromobilität Ausgeprägtes technisches Verständnis und wirtschaftliches Denken Eigeninitiative und starke analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Ein abwechslungsreiches, interessantes Arbeitsumfeld Einblick in und Mitwirkung bei der weiteren Geschäftsentwicklung Offene Arbeitsatmosphäre in einem jungen, engagierten Team Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Fachgebietsleitung Operative Services (w-m-d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Die Hamburger Energiewerke sind ein zu 100 Prozent städtischer Energieversorger, der aus den Unternehmen Hamburg Energie und Wärme Hamburg hervorgegangen ist. Das Unternehmen versorgt mehr als 150.000 Kunden der Hansestadt mit Strom und Gas und liefert rund 22 Prozent der Hamburger Nutzwärme. Ihre 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben den Anspruch, Gestalter und Treiber der Hamburger Energiewende zu sein und ihren Teil dazu beizutragen, die Erderwärmung zu begrenzen. Mit innovativen ökologischen Lösungen nimmt das Unternehmen eine Vorbildfunktion in der Transformation der Energiesysteme ein und leistet gleichzeitig den größten Einzelbeitrag zum Erreichen der Hamburger Klimaziele Mit unterschiedlichen Ausbildungen bieten wir sowohl den optimalen Start in das Berufsleben als auch abwechslungsreiche Aufgaben für Berufserfahrene in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Für die Fachgebietsleitung  Operative Services (w-m-d) suchen wir Sie, der/die Sie  idealerweise über Erfahrungen in der Energiewirtschaft verfügen. Führung und Weiterentwicklung des Fachgebietes Optimierung und Pflege von vertriebs-, betriebs- und baukaufmännischen Prozessen in Abstimmung mit dem Controlling und den operativen Bereichen Verantwortung und Durchführung der kaufmännischen Projektbearbeitung und -steuerung Mitwirkung bei der Erstellung von Maßnahmenplanungen Unterstützung bei der Planung, Überwachung und Analyse aller Budgetpositionen und Projekte  Sicherstellung der Arbeiten zum Geschäftsjahresabschluss Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Abschluß Master oder Diplom) Führungserfahrung SAP-Kenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit Innovatives Denken In den Hamburger Energiewerken erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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