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Bereichsleitung: 69 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Versicherungen 7
  • Hotel 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Metallindustrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung

Leiter Fertigungs- und Planungsprozesse (m/w/d) – globale Produktlinie

Sa. 31.07.2021
Hannover
Der Geschäftsbereich Movement Systems nimmt weltweit eine führende Stellung ein als Anbieter von hochwertigen Transport- und Prozessbändern, Plastikmodulbändern, erstklassigen Antriebsriemen sowie Zahn- und Flachriemen aus synthetischen Materialien. Bekannt sind diese Produkte unter dem Markennamen Siegling. Sie werden für unterschiedlichste Anwendungen in der Industrie sowie in Handels- und Dienstleistungsbetrieben eingesetzt, zum Beispiel als Förder- und Prozessbänder in der Lebensmittelindustrie, als Laufbänder in Fitnessstudios oder als Flachriemen in Briefverteilanlagen.Zur Entwicklung, Implementierung und Leitung eines globalen Fertigungsprozesses für unsere globale Produktlinie Prolink (Kunststoff-Modulbänder) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLeiter Fertigungs- und Planungsprozesse (m/w/d) – globale ProduktlinieFunktionale Leitung von lokalen KonfektionierungszentrenEinführung eines Planungsprozesses für die Produktion und Fabrikation sowie die LogistikOptimierung der weltweiten Logistikorganisation inklusive der Lager und des weltweiten Fabrikations-FootprintsPlanung von weltweiten Kapazitäten (FTE, Maschinen & Ausrüstung)Definition, Evaluation und Umsetzung wesentlicher globaler Investitionsprojekte in der FabrikationImplementierung von Lean Tools für alle Fabrikationsstandorte mit Unterstützung des Director Global Operational ExcellenceOptimierung der gesamten Wertschöpfungskette in enger Zusammenarbeit mit weiteren DivisionsabteilungenStudium (Bachelor / Master / Diplom) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Anlagentechnik, Produktionstechnik oder vergleichbarer StudiengangMindestens fünf Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer PositionIdealerweise Zusatzqualifikation im kaufmännischen BereichErfahrung mit manueller SerienfertigungFundiertes praktisches Wissen im Bereich SCM, Logistik und/oder Lean ManufacturingPraktische Kenntnisse in der Planung mit einem integrierten ERP-SystemHohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-MentalitätZuverlässige und offene Persönlichkeit mit souveränem Auftreten, Durchsetzungsvermögen und EigeninitiativeErfahrungen im Projektmanagement, Prozessdenken sowie mit Lean- und WertschöpfungsmethodenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeltweite Reisebereitschaft (je nach Projekt bis zu 50 %)Eine umfassende und systematische EinarbeitungVerantwortungsvolle und gleichzeitig spannende AufgabenGestaltungsräume für eigene IdeenEine leistungsgerechte BezahlungAttraktive Sozialleistungen
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Souschef (m/w/d) für die beste Kochschule Deutschlands

Sa. 31.07.2021
Hannover
La Cocina Kochschulen Hannover/Hamburg Für viele Menschen ist die kochen Ausdruck eines individuellen Lebensstils. In unseren LA COCINA Kochschulen bieten wir hochwertige Kochkurse, Catering, Food Seminare und Business Events. Wir gehen mit unseren Gästen auf kulinarische Entdeckungsreisen und schaffen lebendige Küchenerlebnisse. Seit 15 Jahren erfolgreich mit über 15.000 Kunden positioniert als Marktführer der Kochschulen. Vertreten in den Bereichen Kochschule, Events, Catering und Franchise   Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung, Durchführung und Leitung der Kochkurse und Kochevents Warenbestellung unter Einhaltung von Rezepten und Kosteneinhaltung Einhaltung der HACCP-Richtlinien und Verantwortlichkeit für die Sauberkeit der Küchen Repräsentation unseres Unternehmens als Gastgeber Mitarbeit am Kochkurs-, Speisen- und Menüangebot Sie sind Gastgeber/in mit Leib und Seele, Sie möchten unsere anspruchsvollen Gäste verwöhnen, sind flexibel, belastbar und ein Organisationstalent mit Charme und Esprit? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung Sie verfügen über Erfahrung in der internationalen Küche Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Produkt- & Warenkunde. Diese können Sie auch vermitteln und überzeugend vortragen Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität genauso aus, wie durch Kreativität bei der Gestaltung von Kochkursen und die Liebe zum Kochen Sie besitzen kommunikative Fähigkeiten und haben Freude am Umgang mit Gästen Sie haben Serviceverständnis und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Sie haben sehr gute Umgangsformen sowie ein freundliches und sicheres Auftreten Ein sauberes und hygienisches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie haben ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Sie besitzen sehr gute Deutschkentnisse Einen sicheren Arbeitsplatz- "die LACOCINA" erfreut seid über 15 Jahren Ihr anspruchsvolles Publikum Eigenverantwortliches Arbeiten Ein erfolgreiches, vielseitiges Unternehmen. Hochmotiviertes, familiäres Team mit viel Erfahrung Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Citylage Arbeitskleidung wird kostenfrei gestellt und gereinigt Sie arbeiten mit dem hochwertigsten Equipment und den schärfsten Messern (wird gestellt) Kein Teildienst und frei Wünsche werden berücksichtigt Kein á la carte Stress Mitgestaltung des Kursprogramms und unseres Kochbuchs Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, sich zu engagieren und Ihr eigenes Verständnis von professionellem Service kreativ in unser Team mit einzubringen. Ein gutes, familiäres Arbeitsklima sind selbstverständlich!
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Head of HR Operations (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Langenhagen, Hannover
Für die TUIfly GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt einen: Head of HR Operations (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung sowie aktive Weiterentwicklung unserer HR Operation Teams (ca. 10 Mitarbeitende); Verantwortung für die operativen Bereiche “People Services”, “Occupational Health & Safety” & “People Development & Culture”; Sicherstellung aller gängigen HR-Prozesse in den genannten Bereichen sowie kontinuierliche Optimierung; und Weiterentwicklung interner HR Prozesse in Übereinstimmung mit der Unternehmens- und Personalstrategie; Verantwortlich für die operative Umsetzung sowie (Weiter-) Entwicklung übergreifender HR Projekte und strategischer HR Initiativen; Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen im HR Bereich, insbesondere den HR Business Partnern, Fach- und Führungskräften und den Arbeitnehmervertretungen; Reporting-Linie an den Director HR. Abgeschlossenes Hochschulstudium – Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Jura, Wirtschaftspsychologie, Personal, o.ä.; Mehrjährige Berufserfahrung im operativen sowie strategischen Personalbereich in einer Führungsposition innerhalb (internationaler) Matrixorganisationen; Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in der Begleitung von Veränderungsprozessen; Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse und Erfahrungen auf kollektiv- und individualarbeitsrechtlicher Ebene; Hohes Maß an Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke sowie eine sehr selbstständige, strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise; Deutsch und Englisch verhandlungssicher (in Wort und Schrift); SAP-Kenntnisse von Vorteil. Eine Anstellung bei einer renommierten Ferienfluggesellschaft, in einer dynamischen Branche; Eine kollegiale, von Offenheit geprägte Atmosphäre; Vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung des persönlichen Arbeitsbereiches; Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket mit einer betrieblichen Altersversorgung sowie attraktiven Vergünstigungen, zum Beispiel Reisevorteile. Wir lieben es, wie Ihre Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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Abteilungsleitung Grunderwerb und Liegenschaftsverwaltung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hannover
Sie haben gerne das große Ganze im Blick? Wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Abteilungsleitung Grunderwerb und Liegenschaftsverwaltung (w/m/d) für unsere Niederlassung Nordwest in Hannover. Leitung der Abteilung Grunderwerb und Liegenschaftsverwaltung mit 7 Mitarbeitern einschließlich der Produkt-, Budget- und Ressourcenverantwortung für diese Abteilung Festlegung grundlegender fachtechnischer Rahmenvorgaben für den Grunderwerb und die Liegenschaftsverwaltung der Niederlassung inkl. der Themen Entschädigung, Enteignung und Flurbereinigung Führung von schwierigen Grunderwerbsverhandlungen und Vertretung der Autobahn GmbH des Bundes gegenüber Dritten, u. a. im Rahmen von Planfeststellungsverfahren, Verwaltungsgerichtsverfahren, bei Öffentlichkeitsterminen und in Flurbereinigungsverfahren Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei der Leitung des Geschäftsbereiches Planung und Wahrnehmung von Repräsentationsaufgaben Mitwirkung in Ausschüssen und Leitung von Fachboards Schulung von Mitarbeitern Hochschulausbildung der Rechtswissenschaften oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen oder Erfahrungen Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Mehrjährige Berufserfahrung und vertiefte Fachkenntnisse im Bereich des Grunderwerbs und der Liegenschaftsverwaltung Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Kooperativer, lösungsorientierter Führungsstil mit Zielorientierung, Strategiekompetenz und Einfühlungsvermögen Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Das zeichnet Sie als Führungskraft aus: Gestandene und authentische Persönlichkeit, die ihre Position zu vertreten weiß; klares, verbindliches und dabei respektvolles Auftreten nach innen wie nach außen Charismatische Führungskraft, der es gelingt, Mitarbeiter/innen zu begeistern und weiterzuentwickeln, Vertrauen zu gewinnen und durch Vorbild zu führen Zielgruppengerechte Kommunikation in einem vorwiegend technisch geprägten Umfeld Überzeugt durch Innovationsfreude, Entscheidungskraft und die Fähigkeit zur sinnvollen Delegation An der Machbarkeit orientierte Persönlichkeit, kooperative und durchsetzungsfähige Person Dienstleistungsorientierte Denk-und Handlungsweise Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100 % Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 15 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Chefarzt*ärztin Klinik für Gastroenterologie und interventionelle Endoskopie KRH Klinikum Siloah und Nordstadt

Fr. 30.07.2021
Hannover
Das Klinikum Region Hannover (KRH) ist ein Verbund von 10 Krankenhäusern in der Trägerschaft der Region Hannover. Als einer der bundesweit grö ßten ö ffentlichen Klinikbetreiber versorgen die ca. 8.200 Beschäftigten rund 100.000 Patient*innen jährlich stationär und mehr als 190.000 ambulant. Damit hat die KRH einen Marktanteil von 40 Prozent an der Krankenhausversorgung in der Region Hannover, in der rund 1,2 Mio. Menschen leben. Alle Krankenhäuser sind Akademische Lehrkrankenhäuser der Medizinischen Hochschule Hannover. Die KRH-Häuser arbeiten in medizinischen Zentren und Netzwerken eng zusammen. Das Klinikum Mitte wird von den Standorten KRH Klinikum Nordstadt und KRH Klinikum Siloah gebildet und im Sinne eines komplementären Maximalversorgers von einem Direktorium geführt. Im 2014 bezogenen Neubau des KRH Klinikums Siloah werden 564 Betten betrieben und jährlich über 26.000 Patient*innen stationär behandelt. Das KRH Klinikum Nordstadt gehört seit über 100 Jahren zu den traditionsreichsten Krankenhäusern Hannovers. In den 408 Betten werden jährlich fast 20.000 Patient*innen stationär behandelt. Das herausragende Onkologische Zentrum des Klinikum Siloah ist gemäß den Kriterien der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert und zur Behandlung von Krebspatient*innen mit zwölf hochspezialisierten Organkrebszentren qualifiziert. Wir suchen in einer geordneten Nachfolgeregelung den*die Chefarzt*ärztin Klinik für Gastroenterologie und interventionelle Endoskopie KRH Klinikum Siloah und Nordstadt Unter einheitlicher chefärztlicher Führung ist die Klinik für Gastro­enterologie und interventionelle Endoskopie an den beiden Standorten Siloah und Nordstadt tätig. Die Klinik für Gastroenterologie und interventionelle Endoskopie am KRH Klinikum Siloah umfasst ca. 50 Betten und behandelt ca. 3.100 Patient*innen pro Jahr im gesamten Spektrum gastroenterologischer Krankheitsbilder. Als gastroentero­logisches Zentrum und Partner des zertifizierten Darmkrebs- und Onko­lo­gischen Zentrum des KRH verfügt die Klinik über ein breit gefächertes, hoch spezialisiertes Angebot und modernste Untersuchungs- und Therapieverfahren. Ein besonderer Schwerpunkt der Klinik ist die diagnostische und therapeutische Endoskopie. Hierzu steht die modernste Generation hochauflösender Endoskopie für den gesamten Verdauungstrakt zur Verfügung, insbesondere auch für spezialisierte endoskopische Thera­pie­verfahren bei malignen Erkrank­ungen des Gastrointestinaltrakts. Für die diagnostische und inter­ventionelle Sonografie stehen zwei optimal kontrastmittelfähige High-End-Geräte der ebenso neuesten Generation zur Verfügung. Insgesamt finden am Standort Siloah jährlich ca. 7.000 endoskopische Unter­such­ungen und Interventionen statt. In der Medizinischen Klinik am Standort Nordstadt werden neben gastroenterologischen auch kardiol­ogische (24/7 HKL-Bereitschaft) und geriatrische (Schwerpunkt Alters­traumatologie) Patient*innen aller Art behandelt. Der endoskopische Gerätepark ist in den letzten Jahren aktualisiert und dem im Klinikum Siloah angepasst worden. Es gibt eine standortbezogene endoskopische Rufbereitschaft. Jährlich werden an den beiden Standorten Siloah und Nordstadt ca. 4.300 Patient*innen von insgesamt knapp 27 Ärzt*innen (7 Ober­ärzt*innen, drei Fachärzt*innen und 16 Assistent*innen) stationär behan­delt.Sie sind nach Ihrer internistischen Facharztausbildung seit mehreren Jahren in einer ärztlichen Leitungs­position tätig und verfügen über eine breite Erfahrung im gesamten Spektrum der gastroenterologischen (Maximal-)Versorgung. Insbesondere besitzen Sie aber eine besondere Expertise im Bereich der inter­ventionellen Endoskopie. Weiterhin kennzeichnet Sie die Bereitschaft zur interdisziplinären Arbeit und ein Verständnis für die wirtschaftliche Führung einer Abteilung. Zudem ist es Ihr Anliegen, die Klinik konzept­ionell und mit organisatorischem Geschick weiterzuentwickeln und die interne sowie externe Kooperation voranzutreiben.
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Manager Risk Assurance - Financial Services (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Planen und organisieren - Als Projektmanager:in verantwortest du die Planung und Organisation von großen Prüfungs- und Beratungsprojekten, steuerst dein Team durch alle Projektphasen und überzeugst als kompetenter Ansprechpartner:in für unsere Mandanten.Analysieren, optimieren und umsetzen - Auf Basis von Kompetenz und Verständnis der individuellen Kund:innensituation analysierst du Risikofaktoren, identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest Lösungsvorschläge, um die Herausforderungen unserer Kund:innen zu lösen. In Umsetzungsprojekten zeichnest du dich aus durch pragmatische und effiziente Ergebnisse, die funktionieren und außergewöhnlichen Nutzen bringen.Themenexpertise - Wenn du gemeinsam mit deinem Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen vor Ort in unseren Themenschwerpunkten (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Technology Risk Management, Datenmanagement, IT-Transformation sowie Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deiner Erfahrung als auch deiner Führungs- und Beratungskompetenz. Mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder auf's Neue, aus den Bedürfnissen im Markt nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Akquirieren und vernetzen - Deine fundierten Einblicke ins Mandantenumfeld und deine intensiven Kontakte zu den Entscheidungsträgern nutzt du, um Neugeschäft zu akquirieren und unsere Dienstleistungen kontinuierlich bei Kunden zu deren Wohle zu platzieren.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Zudem hast du mehr als vier Jahre Beratungspraxis - vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche - verbunden mit fundierten Kenntnissen in Geschäftsprozessen, der Informationstechnologie, der Digitalisierung, und/oder im Finanz- und Rechnungswesen, Vorzugsweise bringst du ein abgeschlossenes Berufsexamen (z.B. zum Wirtschaftsprüfer:in) und/oder international akzeptierte Zertifizierungen (z.B. zum Certified Information Systems Auditor oder Certified Information Systems Security Professional) mit. Die Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, breites IT-Wissen und Digitalisierungs-Know-How miteinander zu verknüpfen, zählt zu deinen Stärken. Du verfügst über ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams. Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten sind für dich selbstverständlich. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Du nutzt jede Chance zur persönlichen Weiterentwicklung und brennst darauf, deine nächsten Entwicklungsschritte mit uns gemeinsam zu gehen . Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Abteilungsleitung - Kundenservice Kontokorrent und Personalsysteme (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich Kundenservice Darlehen, Kontokorrent, Banksteuerung und Personalsysteme, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover Verstärkung für folgende Herausforderung Abteilungsleitung - Kundenservice Kontokorrent und Personalsysteme (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Leitung der Abteilung „Kundenservice Kontokorrent und Personalsysteme“ Verantwortliche Durchführung der Ressourcen-, Aufgaben und Budgetplanung, sowie unterstützender Coachings und Personalentwicklungsmaßnahmen abgestimmt auf die Mitarbeitenden und Teams Sicherstellung der vereinbarten Services für die betreuten Produkte, sowie die interne und externe Kommunikation Weiterentwicklung der Abteilung entsprechend der Strategie der Finanz Informatik, des Geschäftsbereichs und der vereinbarten Ziele Nachhaltige und enge Abstimmung mit der Bereichsleitung und den Partnerabteilungen innerhalb und außerhalb des Kundenservice sowie Steuerung der externen Unterstützung Mitarbeit in strategischen Themenstellungen, insbesondere in internen Arbeitsgruppen und Projekten fokussiert auf die kundenorientierte Weiterentwicklung des Kundenservices Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine Ausbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt oder zum Sparkassen-/Bankkaufmann  Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungserfahrung Fachliche Kenntnisse für mindestens eines der beiden Produkte (Kontokorrent / Personalsysteme) Kooperativer Führungsstil gepaart mit Durchsetzungsstärke sowie Belastbarkeit und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten  Eigenverantwortliches und selbständiges, aber auch teamorientiertes Handeln Hohe Kommunikations-, Koordinationsfähigkeit sowie Konsensorientierung Fähigkeit, konzeptionell, strukturiert, lösungs- und zielorientiert zu arbeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Elektrotechnikermeister*in für das Sachgebiet Werkstatt

Do. 29.07.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Fachbereich Gebäudemanagement zum 1. September 2021 eine*n Elektrotechnikermeister*in für das Sachgebiet Werkstatt. Das Sachgebiet Werkstatt (OE 19.44) führt Reparaturen, Instandsetzungsarbeiten und Notmaß-nahmen im Bereich Sanitär, Heizung, Lüftung in städtischen Liegenschaften durch, wie z.B. bei einem Wasserrohrbruch. Die Werkstatt ist über ein Notfalltelefon auch außerhalb üblicher Dienstzeiten für die Nutzer*innen erreichbar. Zum Kompetenzerhalt und zu Ausbildungszwecken werden auch eigene Baumaßnahmen, wie z.B. der Einbau von Wärmeerzeugern oder die Erneuerung von Duschanlagen durchgeführt. Zudem ist dieses Sachgebiet u.a. auch für die Wartung und Instandsetzung der städtischen Brunnen zuständig. Aufbau und Leitung der Elektroabteilung im Bereich Elektro- und Regelungstechnik Annahme und Abarbeiten von Störmeldungen aus den zu betreuenden Liegenschaften bzw. Mitwirken dabei, sowie Vorbereiten und Mitwirken bei Arbeiten zur Instandhaltung Entsprechende Einsatzplanung, -leitung und Koordinierung der unterstellten Mitarbeiter*innen, wobei auf die Einhaltung der aktuellen Vorschriften, Gesetze und insbesondere der einschlägigen Sicherheitsvorschriften auf der Baustelle zu achten ist Innerbetrieblicher Aufbau und perspektivisch die Betreuung von Auszubildenden zum*zur Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, sowie die Betreuung der Azubis zum*zur Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik in Elektrofragen Wartungen und wiederkehrende Prüfungen (z.B. DGUV V3) im Bereich der Haustechnik planen, durchführen und überwachen Aufmaße erstellen, Angebote einholen und beurteilen, Aufträge erteilen und Rechnungen auf technische, sachliche und rechnerische Richtigkeit prüfen Ständiger Kontakt mit dem Vorarbeiter- bzw. Meisterbüro den Abschluss als Meister*in im Elektronikerhandwerk  mehrjährige Berufserfahrung als Meister*in der Elektrotechnik die Bereitschaft sich als Fachkraft im Installateurverzeichnis des Energieversorgers eintragen zu lassen den Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft ein städtisches Dienstfahrzeug zu führen Wir erwarten Betriebstechnisches Fachwissen (Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs-, Klima-, Maschinen- und Elektrotechnik) Umfangreiche Fachkenntnisse im Berufsfeld der Elektroniker*innen und fundierte Kenntnisse der Anlagenmechanik im SHK-Handwerk Fähigkeit zur fachlichen Anleitung und Führung von mit Mitarbeiter*innen und Auszubildenden Eigeninitiative und die Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Handeln Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Geschick im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Kund*innen, Nutzer*innen und Lieferanten Ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie Verständnis für kaufmännische und betriebswirtschaftliche Belange des Fachbereichs Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie Urteilsfähigkeit, Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Bereitschaft und Initiative, sich zur Erledigung der Aufgaben auf den neuesten Stand der Technik weiterzubilden, insbesondere Interesse an der Entwicklung von MSR/Gebäudeautomation-Kompetenz Wünschenswert ist Kenntnisse in der Regelungstechnik, z.B. von Heizungsregelungen Kenntnisse im Umgang mit einer Handwerkersoftware der Besitz des Anhängerführerscheins Klasse BE Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum an technischen Einrichtungen und Liegenschaften unter intensiven Austausch aller Fachdisziplinen mit Anwendung de FM-Gedankens moderner Prägung Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren Eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersversorgung (bei Vorliegen der Voraussetzungen) Die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr Eine umfangreiches Betriebssportprogramm Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 09a, Fg. 1 TVöD (A II 4 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Der Arbeitsplatz ist unbefristet in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden zu besetzen. Die Stelle ist Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch. Die Landeshauptstadt Hannover hat das Ziel, die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Stadtverwaltung abzubilden. Sie erkennt damit Vielfalt als wichtigen Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein offenes Arbeitsumfeld zu schaffen, das Menschen unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen und sozialen Herkunft, ihres Alters, ihrer Behinderung, ihrer Religion sowie ihrer sexuellen oder geschlechtlichen Identität gleiche Chancen bietet. Wir bestärken Menschen mit einer Migrationsbiografie sich zu bewerben, da wir ihren Anteil in allen Bereichen und Ebenen erhöhen möchten. Zur Förderung der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern, ermutigen wir gemäß dem Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetz insbesondere Frauen, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Rechtsschutz

Do. 29.07.2021
Hannover
Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,9 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Die VGH Versicherungen suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und qualifizierten Abteilungsleiter (m/w/d) RechtsschutzSie verantworten die Leitung der Betriebs-Abteilung für die Rechtsschutz­versicherung mit weitreichenden Ent­schei­dungs­­befugnissen. Der Zuständigkeitsbereich der Abteilung umfasst das gesamte Spektrum der Rechts­schutz­ver­sicherung und Sie führen ein hochmotiviertes Team von rund 20 Mitarbeitenden, die Sie kontinuierlich weiter­ent­wickeln und fördern. Konkret sind Sie für folgende Themen verantwortlich: Sie fördern die eigenverantwortliche Aufgabenerledigung, organisieren einen guten Wissenstransfer und binden die Mitarbeitenden in Entscheidungsprozesse ein. Sie entwickeln die Bereichsstrategie und ein Zielbild zur Ausrichtung der Rechtsschutzversicherung unter Berücksichtigung von Marktentwicklungen fortlaufend weiter. Sie erarbeiten auf Basis der strategischen Ausrichtung geeignete Maßnahmen, setzen diese um und planen sowie überprüfen danach regelmäßig alle Abteilungs­aufgaben. Sie entwickeln Produkte für die gesamte Rechtsschutz­versicherung und alle Kundengruppen, insbesondere für unsere Anwendungslandschaft Komposit. Sie stellen eine hohe und kundenorientierte Bearbeit­ungs­qualität sowie vertriebliche Unterstützung sicher (inkl. Erarbeitung, Messung und Einhaltung geeigneter Servicelevels und Vollmachten). Sie optimieren, standardisieren und automatisieren fort­laufend die Kernprozesse, -aufgaben und Arbeits­orga­nisation rund um die Rechtsschutzversicherung. Sie wirken in spartenübergreifenden Arbeitskreisen mit, um kunden-/vertriebsrelevante Themen stetig zu vereinheitlichen und optimieren. abgeschlossene Berufsausbildung (Kaufmann/ -frau für Ver­sicher­ungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung) mit Weiterbildung als Versicherungsfachwirt/in, Betriebswirt/in oder einer vergleichbaren Qualifikation. Alternativ ein ab­ge­schlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder ein den fachlichen Aufgaben entsprechendes Studium. idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Führungs­erfahrung. Freude am Umgang mit Menschen, souveränes, selbst­sicheres und verbindliches Auftreten. Hohes Maß an Problemlösungskompetenz, Leistungs­bereitschaft und Teamfähigkeit. ausgeprägte Gesprächsführungs- und Coaching-Fähigkeiten, gepaart mit sozialer Kompetenz, Ein­fühlungs­­vermögen sowie Team- und Begeisterungs­fähigkeit eigenverantwortliches, systematisches und strukturiertes Arbeiten sowie Organisationstalent. starkes Prozessdenken, hohe Belastbarkeit und Stress­resistenz. Vertriebs- und Kundenorientierung, Analytische Fähig­keiten und konzeptionelle Stärken. ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven einen attraktiven Standort im Herzen von Hannover
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Verkaufsleiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hannover
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.260 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Verkaufsleiter (m/w/d) für den Großraum Braunschweig / HannoverSie sind verantwortlich für die selbstständige Führung eines Verkaufsbezirks mit mehreren Filialen. Als Verkaufsleiter (m/w/d) sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf hinsichtlich Organisation, Planung, Revision und Personal. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Handel mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung oder ein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Fach-/ Hochschulstudium mit erster Berufserfahrung im Handel Erste Führungserfahrung organisatorisches Talent Durchsetzungsvermögen, Ehrgeiz und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen erfolgsorientiertes Denken und Handeln einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen bei leistungsbezogenem Gehalt einen neutralen Firmen-PKW, der auch privat genutzt werden kann sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten ein angenehmes Betriebsklima
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