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Bereichsleitung: 13 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Bereichsleitung

Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

So. 17.10.2021
Berlin, München, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Potsdam, Erfurt, Magdeburg, Halle (Saale), Jena, Schwerin, Mecklenburg
Als Führungskraft wird man nicht geboren, das wissen auch wir - deshalb suchen wir talentierte Verkäufer und Quereinsteiger, die wir auf diesem spannenden beruflichen Weg begleiten können. Wir suchen Dich als Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du verkaufst gerne und begeisterst dabei Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Handy und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Du begeisterst mit Service und bietest mehr als der Online-Handel Du bist ein feinsinnige/r Verkäuferin/Verkäufer mit einem guten Gespür für Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel / Dienstleistung/ Vertrieb Du besitzt als Quereinsteiger ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Talent und Leidenschaft für Technik und Verkauf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen für Deine Zukunft – analog und digital Wir bieten Dir eine sehr attraktive Vergütung, bei der Deine Leistung im Vertrieb entsprechend honoriert wird Du findest in uns einen verlässlichen Partner bei der Gestaltung Deiner Karriereperspektiven – fair und individuell
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Kalkulatoren/-innen (m/w/d) Gebäudeautomation

Fr. 15.10.2021
Berlin, Magdeburg, Schorfheide, Halle (Saale), Leipzig
Wir die RITTER Starkstromtechnik-Gruppe und die CMSR GmbH sind ein Unternehmensverbund, der sich auf die Bereiche Elektroinstallation, Automation, Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen und Schaltgeräte Steuerungstechnik & Gebäudeautomation spezialisiert hat. Bundesweit zeigen wir mit mehr als 600 Mitarbeitern Präsenz an den Standorten Dortmund, Olfen, Wilnsdorf, Magdeburg, Berlin, Leuna, Guben, Oranienburg, Erfurt, Finowfurt, München und Nootdorp (NL). Wir zählen zu den führen­den Dienstleistern der Branche und sind mit unseren Produkten weltweit im Einsatz.Für unser Wachstum der Gebäudeautomation, suchen wir bei RITTER und CMSR ab sofort für die Regionen Berlin, Magdeburg, Schorfheide, Halle und Leipzig  Kalkulatoren/-innen (m/w/d) GebäudeautomationErstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen im Bereich der Technischen GebäudeausrüstungPrüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und LieferantenangebotenTermingerechte und vollständige Erstellung sowie Einreichung der AngebotsunterlagenFühren von AuftragsvergabegesprächenÜberwachung und Pflege der KalkulationsdatenFührung der Mitarbeiter der Kalkulationsabteilung sowie stetige Optimierung des gesamten AngebotsbereichesTeilzeit möglichAbgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder TechnikerschuleSolide Kenntnisse in der Gebäude-, Regelungs- und ElektrotechnikErfahrungen im Bereich der Heizungs-, Lüftungs- und KlimatechnikKnow-how im Schaltschrankbau und in der Inbetriebnahme von TGAWir bieten eine langfristige Zusammenarbeit und einen interessanten Arbeitsplatz in einem teamorientierten und innovativen UnternehmenWir suchen den Fortschritt; bleiben aber im Handwerk verwurzeltEine attraktive Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Head of Marketing & Communications (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Halle (Saale)
Conceptboard Cloud Service GmbH is a leading European SaaS provider with over 5000 customers globally, and over 2 million users. We develop and market the largest online visual collaboration service in Europe. Based on a deep understanding of technology and remote collaboration, we are recognized as a leader in delivering market-changing innovations. Shape the future of a collaboration platform used daily by thousands of creative companies from all over the globe. To Support us on our growth strategy we’re looking for a Head of Marketing & Communications (m/f/d) to support our rapidly expanding business. You define and execute the global marketing plan, across all disciplines You work closely with the COO on all social/event marketing activities You support the sales team by generating necessary content and collateral (e.g. e-books, case studies and blog articles) Drive social media campaigns Take ownership of content on Conceptboard Website, including associated marketing automation You plan and execute online/physical attendance at local trade shows and industry events to help the Sales team to generate leads/prospects  You manage nurture/engagement campaigns for local sales prospects Act as point of contact for Marketing initiatives involving third-parties, eg. media, print, PR agency, online wire agencies, etc. You will be the face of the Conceptboard Marketing team responsible for managing all marketing initiatives. Reporting directly to the Chief Operations Officer, you will define and implement global marketing plans, initiate corporate communications, and help to drive lead generation by working with the teams to propose and execute marketing initiatives. This is a great opportunity for a candidate looking to expand their marketing skillset by working across a wide variety of disciplines, including SEO, social, e-mail marketing and more. We’re a small team with plenty of drive and lots to get done, so to be a success you’ll need a ‘sleeves rolled up’ mentality,  The ideal candidate will have at least 5 years of marketing experience, preferably in a B2B environment, and a degree-level education in a relevant discipline. Self-starter, with a willingness to get involved in a wide variety of projects Strong organisation and time-management capabilities, with extreme attention to detail Excellent English and German language skills The chance to join a market leading, vibrant technology business that is growing rapidly Working with some of the most innovative clients and partners in the world Comprehensive training and on-going support to help you achieve your professional goals A permanent, full-time work contract with a competitive salary package and 28 days of vacation per year Flat hierarchies, a lot to learn, and working with an international, multidisciplinary team A creative, fun, and casual workplace in the heart of Stuttgart with many advantages included (coffee, tea, fruits, snacks, rooftop terrace etc.) Home office whenever needed (up to 100%) Startup spirit, new technologies, and flexible working hours A growing, fast-pacing environment in a dynamic market-place
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Laborleitung/techn. Standortleitung Merseburg (m/w/d) Umweltanalytik

Di. 12.10.2021
Merseburg (Saale)
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Die ANALYTIKUM Umweltlabor GmbH mit Sitz in Merseburg ist ein führendes umweltanalytisches Unternehmen in der Region. Mit modernsten technischen Einrichtungen werden sämtliche umweltrelevante Materialien norm- und qualitätsgerecht beprobt und analysiert. ANALYTIKUM bietet Untersuchungen im Zusammenhang mit der Begleitung und Überwachung von Sanierungsprojekten sowie Rückbau- und Abrissmaßnahmen an und führt Untersuchungen im Ver- und Entsorgungsbereich, speziell auch im Rahmen des Deponiebetriebes, aus. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Merseburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine  Laborleitung/techn. Standortleitung Merseburg (m/w/d) Umweltanalytik  (Unbefristet, Vollzeit 40 Std./Woche) Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des Umweltlabors am Standort Merseburg. Dabei sind Sie für die Anleitung, Betreuung und Unterstützung der am Standort tätigen Labormitarbeiter verantwortlich. Sie stellen die Funktionstüchtigkeit, Instandhaltung und Wartung der zum reibungslosen Laborbetrieb notwendigen technischen Anlagen sicher. Sie übernehmen die Optimierung, Weiterentwicklung und Validierung bestehender Methoden sowie die Entwicklung neuer Prüfverfahren / Hausmethoden.  Standardarbeitsanweisungen werden von Ihnen erarbeitet und aktualisiert. Die Durchführung und Kontrolle der erforderlichen Qualitätssicherheitsmaßnahmen werden von Ihnen gewährleistet. Sie verantworten die kontinuierliche Verbesserung der Laborprozesse und die notwendigen Maßnahmen. Ebenso sind Sie für die Terminkontrolle und Terminverfolgung der bestehenden Aufträge und Analysen verantwortlich. Mit der Regionalleitung, der Qualitätssicherung und der Kundenbetreuung stehen Sie im engen Kontakt und Austausch. Sie haben vorzugsweise ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium. Sie verfügen über fundierte und mehrjährige Erfahrung im Bereich umweltanalytischer Methoden. Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis für die Gerätetechnik sowie ein sehr gutes Verständnis für Laborprozesse. Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich der Personalbetreuung und fachlichen Anleitung sammeln. Sie können gute Kenntnisse zu qualitätssichernden Maßnahmen eines Umweltlabors vorweisen. Sie verfügen über gute EDV Kenntnisse zur Einarbeitung in unser LIMS-System. Sie bringen eine sorgfältige, zuverlässige sowie eigenständige Arbeitsweise in unsere bestehende Organisationsstruktur ein. Ihre ausgeprägte und teambildende Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Organisationstalent zeichnen Sie aus. Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch Ihre Dienstleistungsorientierung. Motivation und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung.
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Operations Manager - Amazon Air - Schkeuditz

Di. 12.10.2021
Schkeuditz
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright, and driven people. The Amazon Air Operations Manager, based in the Leipzig area, has complete responsibility for inbound, outbound and ramp operations. Job ID: 1663703 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen G Lead and manage the outbound, inbound and ramp operations within the Air Hub. Responsible for the overall safety, quality, performance and customer experience of the shift. Carry out supervisory responsibilities in accordance with the organization’s policies and procedures. Accountability for meeting and exceeding operational goals. Strategic planning and forecasting; appraise performance; reward and discipline employees; resolve problems; and address staffing needs. Mentor, train and develop teammates for career progression and learning. Ability to develop and share best practices across the shifts and network. Develop and implement processes required to support the launch of operations. This position requires a candidate with the proven ability to drive process improvements and the ability to keep pace with our explosive growth while motivating others to meet the challenges of an extremely deadline-driven environment. Candidates must be able to work overnights and may be required to work weekends. Must be able to pass an airport security clearance. Basic qualifications Bachelor's degree or equivalent. Direct experience managing and leading an operation (Gateway, Warehouse, Ramp, Fulfillment Center, Sort Center, etc). Experience with performance metrics, process improvement, and Lean techniques (how, when, who). Excellent communicator, in fluent written and spoken English and German, with the ability to communicate at all levels of seniority within a large organization. Preferred qualifications Previous experience operating in an automated package sortation environment. Management experience in a manufacturing, production or distribution environment. Air cargo/3P integrator ramp experience. Amazon Sort Center operations management experience. Previous experience operating in an automated package sortation environment. Experience in managing an operation lead process improvements though Lean process, Kaizen, and Six Sigma. Previous facility launch experience with Amazon. You have the ability to thrive in an ambiguous environment, and when given a deadline you know how to motivate yourself and meet it. Enjoy analytical work and using data to provide thought-provoking and workable solutions. Data is what you look to when given a problem to solve. Proven track record of taking ownership and driving results. Willing to relocate and travel to any of our gateways or regional air hub sites in the country with the assistance provided. Interest in developing a long-term career through assignments in multiple operational buildings.
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Senior Operations Manager (m/f/d) - Amazon Air - Schkeuditz

Di. 12.10.2021
Schkeuditz
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright, and driven people. Reporting to the General Manager, the Amazon Air Senior Operations Manager based in the Leipzig area has complete responsibility for inbound, outbound and ramp operations or a functional process responsibility. Job ID: 1604510 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen G Lead and manage the outbound, inbound and ramp operations. Responsible for the overall safety, quality, performance and customer experience of the shift. Carry out supervisory responsibilities in accordance with the organization’s policies and procedures. Accountability for meeting and exceeding operational goals. Strategic planning and forecasting; appraise performance; reward and discipline employees; resolve problems; and address staffing needs. Mentor, train and develop teammates for career progression and learning. Ability to develop and share best practices across the shifts and network. Develop and implement processes required to support the launch of operations. This position requires a candidate with the proven ability to drive process improvements and the ability to keep pace with our explosive growth while motivating others to meet the challenges of an extremely deadline-driven environment. Candidates must be able to work overnights and may be required to work weekends. Must be able to pass an airport security clearance. Basic qualifications achelor's degree or equivalent. irect experience managing and leading an operation (Gateway, Warehouse, Ramp, Fulfillment Center, Sort Center, etc). xperience with performance metrics, process improvement, and Lean techniques (how, when, who). xcellent communicator, in fluent written and spoken English and German, with the ability to communicate at all levels of seniority within a large organization. Preferred qualifications anagement experience in a manufacturing, production or distribution environment. ir cargo/3P integrator ramp experience. mazon Sort Center operations management experience. revious experience operating in an automated package sortation environment. xperience in managing an operation lead process improvements though Lean process, Kaizen, and Six Sigma. revious facility launch experience with Amazon. ou have the ability to thrive in an ambiguous environment, and when given a deadline you know how to motivate yourself and meet it. njoy analytical work and using data to provide thought-provoking and workable solutions. Data is what you look to when given a problem to solve. roven track record of taking ownership and driving results. illing to relocate and travel to any of our gateways or regional air hub sites in the country with the assistance provided. nterest in developing a long-term career through assignments in multiple operational buildings.
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Elektroingenieur als Nachwuchs-Bezirksleiter Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Bitterfeld, Falkenberg / Elster, Lutherstadt Wittenberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Ingenieur für die Qualifizierung zum Bezirksleiter Oberleitungsanlagen für die DB Netz AG, wahlweise an den Standorten Bitterfeld-Wolfen, Falkenberg (Elster) oder Lutherstadt Wittenberg. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Gewerk „Oberleitung" in Deinem regionalen Betreuungsbereich verantwortlich und hast dabei stets einen sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung im Blick Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Oberleitungsanlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du Performance-Management-Audits und Anlageninspektionen durch, analysierst, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab In Deinem Bezirk übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung Deiner Mitarbeiter sowie die Budgetverantwortung, erstellst die Personalbedarfsplanung und erarbeitest die Bildungs-, Nachwuchs- und Nachfolgeplanung Du verantwortest das Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement vor Gefahren aus dem Bahnbetrieb und der Oberleitungsanlage und gewährleistest die Einhaltung aller Vorschriften zum Gefahrstoffmanagement, Umweltschutz und Brandschutz Du bist in Deiner verantwortungsvollen Tätigkeit ca. 30% im Büro und 70% draußen in Deinem Bezirk unterwegs und übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und Deine Mitarbeiter Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Wir unterstützen Dich auf Deinem Weg zur Führungskraft - dafür bringst Du die Bereitschaft mit, die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter zu absolvieren, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Idealerweise konntest Du schon passende Berufserfahrung sammeln, z.B. in der operativen Instandhaltung Als Führungskraft siehst Du dich als Vorbild für Dein Team und weißt, wie Du Deine Mitarbeiter begeisterst - erste Führungserfahrung ist ein Plus Im Umgang mit anderen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst von Deinen Ideen überzeugen Du bist sicherheitsbewusst, denn wir arbeiten neben dem rollenden Rad und mit elektrischer Spannung bis zu 15 kV Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen! Dazu bist Du nach Bedarf auch am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (diese wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur als Nachwuchs-Bezirksleiter Energieanlagen (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Halle (Saale)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum 01.12.2021 suchen wir Dich als Ingenieur für die Qualifizierung zum Bezirksleiter Energieanlagen bei der DB Netz AG am Standort Halle (Saale). Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung unserer Infrastrukturanlagen im Gewerk "Energieanlagen" in Deinem Bezirk verantwortlich Dazu führst Du Anlageninspektionen durch, analysierst, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab (beispielsweise zur Mängelbeseitigung) Du führst regelmäßig wirtschaftliche Bewertungen der Maßnahmen aus der Kosten-Nutzen-Perspektive durch Perspektivisch übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung Deiner Mitarbeiter, erstellst die Personalbedarfsplanung und erarbeitest die Bildungs-, Nachwuchs- und Nachfolgeplanung In Deinem Verantwortungsbereich achtest Du auf die Einhaltung von Vorgaben im Arbeitsschutz, der Unfallverhütung sowie Umwelt- und Brandschutz Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im elektrotechnischen Bereich, beispielsweise als Elektroingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Wir unterstützen Dich auf Deinem Weg zur Führungskraft - dafür bringst Du die Bereitschaft mit, die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter zu absolvieren, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Als zukünftige Führungskraft möchtest Du Vorbild für Dein Team sein und Deine Mitarbeiter begeistern Du hast Biss, arbeitest selbstständig und lässt Dich so schnell nicht aus der Reserve locken Herausforderungen gehst Du eigeninitiativ an, Du handelst zielorientiert und bringst Entscheidungsstärke mit Du sorgst dafür, dass die Züge rollen! Dazu bist Du nach Bedarf am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz und nimmst an der Rufbereitschaft teil Damit Dir und anderen nichts passiert, ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich, die im Rahmen des Auswahlverfahrens überprüft wird Durch Deinen Führerschein der Klasse B bist Du mobil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Lagerleiter (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Kabelsketal
Mehr als 2000 Beschäftigte haben sich bereits für uns als internationalen Speditions- und Logistikdienstleister entschieden. An 46 Standorten im In- und Ausland arbeiten wir mit unseren Kunden aller Branchen effizient, schnell und flexibel zusammen. Mit unseren Auftraggebern wachsen wir insbesondere in der Logistik und Spedition und bieten ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Laut Fraunhofer Institut gehören wir zu den TOP 100 Logistikunternehmen in Deutschland. Die Universität St. Gallen zählt uns zudem zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Im Februar 2020 wurden wir erneut für unsere herausragenden Leistungen als TOP JOB-Arbeitgeber ausgezeichnet. Für den Standort Kabelsketal suchen wir einen Lagerleiter (m/w/d) Steuerung des operativen Geschäftes mittels qualitativer und quantitativer Kennzahlen Erstellen von Personal- und Schichtplänen Entwicklung von Schulungskonzepten sowie die Durchführung der Schulungen und Unterweisungen an Mitarbeiter Organisation, Steuerung und Überwachung der Prozesskette Entwicklung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse Verantwortlich für die Wartung und Instandhaltung des Lager- und Transportequipments Erstellen von Kennzahlen und Analysen Reporting und Berichtswesen an die Standortleitung Verantwortlich für die Einhaltung von Unternehmerpflichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Erfahrung in der Führung von kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern Anwendererfahrung im Umgang mit ERP Systemen und Lagerverwaltungssoftware Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office Gute Kenntnisse in DIN ISO 9001, VDA 6.2 und VDA 6.3 Sicheres und verbindliches Auftreten sowie angemessenes Durchsetzungsvermögen Strukturierte, analytische sowie kunden- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Kenntnisse im Umgang mit KVP-Tools Eine leistungsorientierte Bezahlung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannender Herausforderung Einen großen Raum für Eigenverantwortung Langfristige Mitarbeit in einem stark wachsendem Unternehmen Mitarbeit in einem Familienunternehmen, welches von Vertrauen und Teamgeist geprägt ist
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Head of Ground Handling (m/w/d) - Amazon Air - Schkeuditz

Fr. 08.10.2021
Schkeuditz
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright, and driven people. The Head of Ground Handling, based in the Leipzig area, has complete responsibility for inbound, outbound and ramp operations. Job ID: 1738245 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen G Lead and manage the outbound, inbound and ramp operations within the Air Hub. Responsible for the overall safety, quality, performance and customer experience of the shift. Carry out supervisory responsibilities in accordance with the organization’s policies and procedures. Accountability for meeting and exceeding operational goals. Strategic planning and forecasting; appraise performance; reward and discipline employees; resolve problems; and address staffing needs. Mentor, train and develop teammates for career progression and learning. Ability to develop and share best practices across the shifts and network. Develop and implement processes required to support the launch of operations. This position requires a candidate with the proven ability to drive process improvements and the ability to keep pace with our explosive growth while motivating others to meet the challenges of an extremely deadline-driven environment. Candidates must be able to work overnights and may be required to work weekends. Must be able to pass an airport security clearance. Basic qualifications Bachelor's degree or equivalent. Direct experience managing and leading an operation (Gateway, Warehouse, Ramp, Fulfillment Center, Sort Center, etc). Experience with performance metrics, process improvement, and Lean techniques (how, when, who). Excellent communicator, in fluent written and spoken English and German, with the ability to communicate at all levels of seniority within a large organization. Preferred qualifications Previous experience operating in an automated package sortation environment. Management experience in a manufacturing, production or distribution environment. Air cargo/3P integrator ramp experience. Amazon Sort Center operations management experience. Previous experience operating in an automated package sortation environment. Experience in managing an operation lead process improvements though Lean process, Kaizen, and Six Sigma. Previous facility launch experience with Amazon. You have the ability to thrive in an ambiguous environment, and when given a deadline you know how to motivate yourself and meet it. Enjoy analytical work and using data to provide thought-provoking and workable solutions. Data is what you look to when given a problem to solve. Proven track record of taking ownership and driving results. Willing to relocate and travel to any of our gateways or regional air hub sites in the country with the assistance provided. Interest in developing a long-term career through assignments in multiple operational buildings.
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