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Bereichsleitung: 12 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Bereichsleitung

Bereichsleiter Technik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Leuna
Der Stadtwerke Leuna GmbH obliegt die Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung im Gebiet der Kernstadt Leuna und die Abwasserentsorgung im Gemeindegebiet Luppe-Aue. Zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle sucht die SWL GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Technik (m/w/d) Arbeitszeit: 40 Wochenstunden Übernahme von Projektbetreuungen wasserwirtschaftlicher Anlagen Aufstellen von Maßnahme-, Zeit-und Kostenplänen Vorbereitung und Begleitung von Planungs-und Ausführungs-, sowie Reparaturleistungen Mitwirkung bei Vergabeverfahren nach VOB, VOL und HOAI sowie Bauorganisation und Baubetreuung sowie Übernahme von Bauherrenfunktionen bei Investitionen Bauabnahme und Rechnungsprüfung  Erstellung von Ver-und Entsorgungskonzepten sowie Handlungsempfehlungen Mitverantwortung für die Erstellung der Investitions-und Wirtschaftspläne sowie der Jahresabschlüsse Enge und interaktive Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Bereichsleitung Berichterstattung an und Beratung öffentlicher Gremien Qualifikation/Anforderung erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der Fachgebiete Siedlungswasserwirtschaft, Ver-, Entsorgungs-und Umwelttechnik, Bauwesen (Tiefbau) oder Verfahrenstechnik mit Bachelor-, Master-oder Diplomabschluss Erfahrungen auf dem Gebiet der Wasserwirtschaft/ vorzugsweise der Siedlungswasserwirtschaft und/oder des Ingenieurbaus Von Vorteil wären Erfahrungen / Kenntnisse im öffentlichen-oder im Verwaltungsrecht, sowie im Wasser-, Bau-und Vergaberecht Außerfachliche Anforderungen Entscheidungskompetenz und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke zuverlässige, gewissenhafte, selbständige, pragmatische und systematische Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Kompetenz im Konfliktmanagement und Verhandlungsgeschick einschlägige PC-Kenntnisse/Erfahrungen Führerschein und eigener PKW sind von Vorteil Von Ihnen wird die enge Zusammenarbeit mit den Gremien der Stadtwerke Leuna GmbH und den politischen Gremien der Stadt Leuna erwartet. Dies setzt den flexiblen Einsatz vor Ort ebenso wie die Bereitschaft zur Teilnahme an abendlichen Sitzungen sowie ein sicheres, fachlich überzeugendes Auftreten voraus. Die Nähe des Wohnsitzes zur Stadt Leuna ist erwünscht.Das Entgelt richtet sich nach der Entgeltordnung zum TVöD. Das mögliche Entgelt richtet sich auch nach subjektiven Voraussetzungen der Bewerberin/des Bewerbers.
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Head of Quality & Service (w/m/d) - Personentransport

Di. 20.10.2020
Stuttgart, Bielefeld, Hagen (Westfalen), Halle (Saale), Berlin, Frankfurt am Main
Unser Mandant ist einer der bundesweit führenden Marktplayer im Personentransport. Das große mittelständische Logistik-Unternehmen, das an mehreren Standorten in Deutschland mit operativen Gesellschaften vertreten ist, verfolgt als zentrales Unternehmensziel die Qualitätsführerschaft im Marksegment. Unser Mandant setzt auf das erfolgreiche Zusammenspiel von motiviertem Personal, höchsten Sicherheitsstandards, modernster Technik und umfangreichem Service gepaart mit stetiger Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Sauberkeit. Im Zuge einer strategischen Neuorganisation werden bisher regional geführte Funktionsbereiche zentralisiert, so auch der Service und das Quality-Management. Bisher wurden die Kundenbetreuung und das Quality-Management von den regionalen Gesellschaften autark aus den jeweiligen regionalen Zentren in Hagen, Halle, Bielefeld und Stuttgart verantwortet. Dies soll sich künftig ändern. Daher ist nachfolgende Position nachhaltig und zeitnah zu besetzen:                                                           Head of Quality & Service (w/m/d)                                  - ÖPNV / Qualitätsmanagement / Personalführung / KPI-Management - Der/die Positionsinhaber*in steuert selbstständig und eigenverantwortlich mit seinem/ihrem Team das bundesweite Qualitätsmanagement sowie die Kundenbetreuung. Er/sie sorgt dafür, dass der Bereich einen sehr bedeutsamen Teil zur Effizienzsteigerung des Unternehmens beiträgt. Als Folge des kontinuierlichen Optimierungs- und Weiterentwicklungsbedarfs der bestehenden Strukturen und Prozesse wird Change-Management / Organisations-entwicklung ein integraler Bestandteil der Leitungsaufgabe sein. Die Position ist mit einer angemessenen Reisetätigkeit zu den operativen Einheiten verbunden. Der/die zukünftige Positionsinhaber*in kann zwischen Hagen, Bielefeld, Halle, Berlin, Stuttgart sowie ggf. Frankfurt am Main als Arbeitsstandort wählen. Es besteht eine direkte Berichtslinie zum Chief Customer Officer (CCO). Führung und Entwicklung des Funktionsbereichs Quality & Service an allen Standorten in Deutschland mit ca. 1.000 MA in den Zügen und in den Kundencentern Organisationsentwicklung und Sicherstellung einheitlicher Prozesse und Standards an den einzelnen Standorten Führung und Sicherstellung eines kundenorientierten und verkehrsvertrags-konformen Kundenservices mittels einheitlicher Grundsätze, sowie Betreuung des Kunden- und Vertragsmanagements Sicherstellung hoher und einheitlicher Qualitätsstandards an allen Standorten Führung des im Funktionsbereich Quality & Service integrierten Verkehrsmarketings Entwicklung, Implementierung und Management der Leistungskennzahlen (KPIs) für den Quality- und den Service-Bereich sowie die Festlegung von Abteilungszielen und deren Überprüfung Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung in Bezug auf QMS Verantwortung für die Durchführung interner und externer Audits Sicherstellung einer wertschätzenden und funktionierenden Zusammenarbeit mit Aufgabenträgern, Verbünden, Behörden, Institutionen. Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen oder Wirtschafts-Ingenieur-Studiums oder eine vergleichbare Qualifikation mit profunder Berufserfahrung im Bereich Qualität und Servicemanagement Sie sind eine sowohl unternehmerisch denkende als auch bei Bedarf akribisch arbeitende Führungspersönlichkeit, die mit Hands-on-Mentalität, Ziel- und Wachstumsorientierung, integrativer Durchsetzungsstärke und Beständigkeit die Strukturen und Prozesse auf den Prüfstand stellt, um die Ergebnisqualität und den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern und können ausgeprägte Erfahrungen mit Transformations- und Change-Prozessen vorweisen Sie verfügen über mehrjährige, profunde Expertise in Leitungspositionen im Qualitätsmanagement und / oder Servicemanagement, bevorzugt aus mittelständisch agierenden Dienstleistungsunternehmen der Logistik/ Verkehrs- oder Versorgungswirtschaft/ Mobility-Industrie etc. mit hohen Qualitätsstandards und ausgeprägter B2C-Kundenorientierung Sie verfügen über eine hohe analytische und strategisch-konzeptionelle Kompetenz.  Sie sind eine ausgeglichene, authentisch auftretende Führungspersönlichkeit, besitzen eine ausgeprägte Team- und Integrationsfähigkeit, und betreiben aktives Schnittstellenmanagement Sie sind zuverlässig, belastbar, zeigen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sie weisen Erfahrungen in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Betriebsräten, insbesondere bei Themenstellungen aus dem Bereich Qualität & Service gemeinsam mit dem zuständigen HR- Business Partner auf Sie verfügen über ein sicheres und kompetentes Auftreten auf allen Hierarchie-Ebenen Versierter Umgang mit MS-Office und ERP-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. herausfordernde Aufgaben und ein angenehmes Arbeitsklima gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Konzern Vorbildfunktion / Hinterlassen des eigenen Footprint.
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Elektro-, Instrumentierungs- und Analysentechnik

Di. 20.10.2020
Leuna
Fachbereichsleiter (m/w/d) Elektro-, Instrumentierungs- und Analysentechnik Engagieren Sie sich bei TOTAL, einem der weltweit führenden Mineralölunternehmen. Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. Als Teil von mehr als 3.000 TOTAL Mitarbeitern in Deutschland betreibt die TOTAL Raffinerie Mitteldeutschland GmbH in Leuna eine der modernsten Raffinerien Europas mit ca. 650 Mitarbeitern. Gewährleistung der Wartung und Instandhaltung von Elektro-, Instrumentierungs- und Analysentechnik unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen in einem petrochemischen Umfeld Sicherstellung der Entwicklung, Implementierung und Anwendung von Wartungs-/Instandsetzungsstrategien für Elektro-, Instrumentierungs- und Analysentechnik Verantwortlich für das Betreiben des Elektronetzes der Raffinerie (Einspeisung 110kV) Koordinierung der präventiven und korrektiven Instandhaltung des Elektronetzes Gewährleistung der Sicherheit, Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit der Elektrosysteme Erstellung und Überwachung von kurz-, mittel- und langfristigen Wartungsplänen unter Berücksichtigung der Sicherheit, der Nutzungszyklen und des Budgets der E/MSR/A-Technik Unterstützung von Fachbereichen, um Verfügbarkeits- und Leistungsziele sicherzustellen Führung und Weiterentwicklung der Kompetenzen eines Teams bestehend aus Ingenieuren und Technikern zur Sicherstellung von Effizienz Fachliche Vertretung der Raffinerie bei externen Institutionen und Arbeitsgruppen innerhalb und außerhalb des TOTAL-Konzerns Weiterentwicklung von Verträgen für den Verantwortungsbereich mit Lieferanten und Servicepartnern Abgeschlossene Hochschulausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik oder artverwandte Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Elektro-, Instrumentierungs- und Analysentechnik, idealerweise in einer Raffinerie oder industriellen Großanlagen Analytisches und strukturiertes Herangehen an Herausforderungen und Verständnis für Prozesse Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse erforderlich, französische Sprachkenntnisse wünschenswert Führungs- und Kommunikationsfähigkeit, innovatives Denken, Verhandlungsgeschick und soziale Kompetenz
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Verkaufsleiter (m/­w/­d) Möbel

Sa. 17.10.2020
Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle (Saale), Hamburg, Wolfsburg
Mömax ist ein erfolgs- und serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national sowie international auf Expansionskurs.Mömax gehört, wie auch die Unternehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group.Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Einrichtungshäusern in zwölf europäischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter.In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohnlösungen, stilvolle Kompletteinrichtungen und durchdachte Einrichtungsideen selbst für kleinste Räumlichkeiten besonders preiswert:Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente….Arbeiten bei mömax – maximale Möglichkeiten.Verkaufsleiter (m/­w/­d) MöbelRegion: Norddeutschland Einsatzorte: Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle, Hamburg, WolfsburgSie vertreten den Filialleiter bei dessen AbwesenheitSie begleiten Ihre Mitarbeiter im Tagesgeschäft und fördern deren Ausbildung und EntwicklungSie finden Lösungen und helfen unseren Kunden gerne weiterSie tragen die Umsatzverantwortung für den MöbelbereichSie führen mehrere Möbelabteilungen personell, kaufmännisch und organisatorisch Erfahrung im Handel – idealerweise im Möbel / Einrichtungsbereich Eigeninitiative und hohe Umsetzungsqualität Perfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit ab Erste Führungserfahrungen von Vorteil Ruhe und Überblick – auch in stressigen Situationen Eine fundierte Einarbeitung und ständige Weiterbildung durch unsere interne AkademieEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzHervorragende Karrieremöglichkeiten im gesamten UnternehmenHohe Eigenständigkeit und großen HandlungsspielraumAttraktive Mitarbeiterrabatte auch bei unseren zahlreichen Partnerunternehmen
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Verkaufsleiter (m/­w/­d) Wohnaccessoires

Sa. 17.10.2020
Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle (Saale), Hamburg, Wolfsburg
Mömax ist ein erfolgs- und serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national sowie international auf Expansionskurs.Mömax gehört, wie auch die Unternehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group.Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Einrichtungshäusern in zwölf europäischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter.In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohnlösungen, stilvolle Kompletteinrichtungen und durchdachte Einrichtungsideen selbst für kleinste Räumlichkeiten besonders preiswert:Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente….Arbeiten bei mömax – maximale Möglichkeiten.Verkaufsleiter (m/­w/­d) WohnaccessoiresRegion: Norddeutschland Einsatzorte: Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle, Hamburg, WolfsburgSie führen und motivieren Ihr Team zu SpitzenleistungenSie tragen die Umsatzverantwortung für den Bereich Fachsortiment der FilialeSie gestalten und organisieren die Warenpräsentation und Preisoptik Ihres BereichesDie tägliche Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten bereitet Ihnen FreudeSie sind verantwortlich für die Platzierung von Waren und die Bestandsgenauigkeit Erfahrung im Handel – idealerweise im Bereich Wohnaccessoires Geduld und Zielstrebigkeit zeichnen Sie aus Sie sind ein Organisationstalent und sicher mit Zahlen Perfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit ab Sie bewahren einen kühlen Kopf auch wenn es einmal stressig wird Eine fundierte Einarbeitung und professionelle SchulungenEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzEin angenehmes Betriebsklima in einem professionellen TeamAttraktive Mitarbeiterrabatte und corporate benefitsHohe Eigenständigkeit und großen Handlungsspielraum
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Bereichsleiter (m/w/d) Logistik

Fr. 16.10.2020
Halle (Saale)
Innerhalb unseres Logistikstandorts für ZALANDO sind Sie für den erfolg­reichen Ablauf der operativen Pro­zesse im Lager­bereich verantwortlich und ko­ordinieren die Schichten in Zusammen­arbeit mit Ihren Schicht­leitern. Ihre Rolle Für unseren neuen Standort suchen wir einen erfahrenen Bereichs­leiter (m/w/d), der gleichermaßen Spaß an der Führung sowie der Ent­wicklung unserer Mit­arbeiter (m/w/d) hat und diese gern aktiv im Tages­geschäft be­gleitet. Ein hohes Maß an Interesse hin­sicht­lich reibungs­loser und quali­tativer Pro­zesse rundet Ihr Profil ab? Dann ge­stalten Sie mit uns ge­mein­sam die lang­fristige Ent­wicklung unseres Stand­ortes in Halle! Operative Verantwortung sowie disziplinarische und fach­liche Personal­führung für unsere Lager­bereiche in der Halle Sicherstellung eines reibungs­losen Arbeits­ablaufes Eigenverantwortliche Koordination der Schichten in Zusammen­arbeit mit den Schicht­leitern Verantwortung für die Einhaltung der ver­ein­barten Prozess- und Qualitäts­vor­gaben Aktive Mitarbeit bei Verbesserungs­projekten und Maß­nahmen zur Steigerung von Effi­zienz und Quali­tät sowie Unter­stützung bei Prozess­um­stellungen und Prozess­ein­führungen Sicherstellung der wert­schätzenden Kommu­ni­ka­tion und eines guten Infor­mations­flusses in der Halle Einhaltung der Arbeits­sicher­heits­anforderungen in Ihrem Bereich (in Ab­stimmung mit dem Arbeits­sicher­heits­be­auf­tragten) Aufbau und Entwicklung von Nachwuchs­führungs­kräften sowie Ent­wickeln vor­handener Führungs­kräfte zu neuen Zielen Erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bildung zur Fach­kraft (m/w/d) für Lager­logistik, idealer­weise eine weiter­führende Aus­bildung zum geprüften Meister (m/w/d) im Bereich Lager­wirt­schaft (oder ver­gleich­bar) Fundierte Führungserfahrung im gewerb­lichen Lager­bereich Umfassende Kenntnisse in Bezug auf Lager­abläufe und -pro­zesse Erfahrung im Umgang mit WMS Souveräner und sach­licher Führungs­stil Führungsstärke, Durchsetzungs­vermögen sowie flexibles Denken und Handeln Hohe Leistungsbereitschaft und Eigen­initiative In unserem neuen Logistikstandort haben Sie von Anfang an die Mög­lich­keit, die Kultur und das Arbeits­um­feld mit­zu­gestalten. Wir bieten Ihnen eine ver­antwortungs­volle Auf­gabe in einer stetig wachsenden Branche und die Mög­lich­keit, sich per­sön­lich und fach­lich weiter­zu­ent­wickeln – durch regel­mäßiges Feed­back und eine Viel­zahl an Weiter­bildungs­angeboten. Zudem bieten wir Ihnen ein an­sprechendes Gehalt sowie viele Zusatz­leistungen, wie beispiels­weise ver­mögens­wirk­same Leistungen, be­trieb­liche Alters­vor­sorge, betrieb­liche Kranken­zusatz­ver­siche­rungen sowie Mitarbeiter­rabatte bei zahl­reichen Ko­operations­partnern.
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Teamleiter Kommunikations- und Zertifikatsdienste (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Altenholz, Kiel, Halle (Saale), Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Halle (Saale) oder Hamburg als Teamleiter Kommunikations- und Zertifikatsdienste (w/m/d) Sie sind zuständig für die strategische und disziplinarische Mitarbeiterführung für drei Standorte. Ihr Know-how ist gefragt: Sie kümmern sich um das Produktmanagement und die strategische Entwicklung von E-Government-Lösungen und verantworten den fachlichen Verfahrensbetrieb. Sie beraten unsere Kunden im Kontext von Kommunikations- und Zertifikatsdiensten. Den Wandel zu agilen Organisationsformen in der Gruppe und in der Zusammenarbeit mit Kunden sowie anderen Gruppen gestalten Sie aktiv. Master in der Fachrichtung Informatik, BWL oder Verwaltungswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Kenntnisse zu Kommunikations- und Zertifikatsdiensten. 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise rund um Soft-wareentwicklungsprojekte sowie Führungserfahrung Sie können Konfliktfälle moderieren und fördern eine konstruktive sowie respektvolle Arbeitskultur. Empathie, Führung auf Augenhöhe, Überzeugungskraft und tiefes Verständnis agiler Prinzipien und Werte runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Stellv. Bereichsleitung Organisation, IT, Zentrale Dienste (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Halle (Saale)
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.300 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Halle (Saale) in Vollzeit eine Stellv. Bereichsleitung Organisation, IT, Zentrale Dienste (m/w/d) Unterstützung des Bereichsleiters mit Aufgabenschwerpunkt Unternehmensorganisation, Fuhrpark- und Liegenschaftsverwaltung sowie Einkauf und IT Steuerung von Aufgaben und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen auf Leitungsebene Mitarbeit bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen an die IT und die gesamte Organisation (Pflege des Organisationshandbuchs, Vorbereitung von IT- /Organisationsaudits u.ä.) Eigenverantwortliche Optimierung von Geschäftsprozessen in einem dynamischen Organisationsumfeld Hochschulabschluss bevorzugt im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in den Themenfeldern Organisation und IT Erfahrung in einer Führungsposition (idealerweise im Sparkassen- oder Bankenumfeld) Solides Fachwissen, gesunder Pragmatismus und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Konzeptionelle Kompetenz und Durchsetzungsvermögen als Schnittstelle zu Spezialisten und Führungskräften Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Position Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Wertschätzende Arbeitskultur in einem guten Betriebsklima
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Technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Löbejün, Chemnitz, Zeithain, Drebach, Lengefeld, Erzgebirge, Hermsdorf, Thüringen
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in der dritten Generation mit insgesamt sieben Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Steinbrüche und Rohstoffe sind unsere Leidenschaft. Deswegen suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen, seien es tausende Tonnen Gestein im Tagebau oder anspruchsvolle Projekte im Management. Als Team bringen wir auch den schwersten Stein ins Rollen. WAS WIR TUN Als eines der größten Rohstoffunternehmen Ostdeutschlands gewinnen und veredeln wir mineralische Rohstoffe. Mit kurzen Fahrwegen, hoher Produktqualität und Zuverlässigkeit sind wir die idealen Partner für die heimische Bauindustrie. WEN WIR SUCHEN Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für alle Standorte einen Technischen Leiter (m/w/d) Technische Planung und Begleitung an allen Standorten der Unternehmensgruppe  Betreuung der Kies- und Schotterwerke inkl. aller Aufbereitungsanlagen sowie der Asphalt- und Betonmischanlagen  Gewährleistung der termingerechten Instandhaltung der Maschinen und Geräte  Festlegung von Abbaustrategien und Sprengverfahren  Organisation, Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsauflagen  Betreuung des Werksenergiemanagements  Verhandlung großer Einkaufspositionen  Sicherstellung einer kostenoptimierten Produktion unter Einhaltung der Qualitätserfordernisse und Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Umweltauflagen  Initiierung der technischen Planung und Koordinierung von Modernisierungs-, Erweiterungs- und Neuinvestitionen  Ansprechpartner für Genehmigungs- und Fachbehörden sowie Wahrnehmung der Interessen des Unternehmens gegenüber diesen Institutionen  Schnittstellenmanagement mit produktionsrelevanten Bereichen wie Vertrieb und Controlling  Berichterstattung an die Geschäftsführung und die geschäftsführenden Gesellschafter Technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation vorzugsweise im Bereich Bergbau, Maschinenbau oder Natursteingewinnung  Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau oder Betrieb von Anlagen in der Natursteingewinnung  Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis  Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz in Verbindung mit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Vergütung & Firmenwagen  Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum  Kompetentes Team und kurze Entscheidungswege
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Halle

Fr. 09.10.2020
Halle (Saale)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1290781 | Amazon Logistik GmbHAls Bereichsleiter bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Area Managern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere: Anleitung, Unterstützung und Weiterentwicklung deines Teams  Umsetzung und Überwachung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in deinem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort  Reporting der operativ relevanten Kennzahlen an das Senior Management sowie die Finanzabteilung  Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden  stetige Prozessverbesserung  enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Einkauf, Facilities, Sicherheit, IT) um den reibungslosen Ablauf aller Bereiche zu gewährleisten  Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss  Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion in einem schnelllebigen und operativen Arbeitsumfeld.  Exzellente Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sichere MS Excel Kenntnisse  gesamtbetriebswirtschaftliche Kenntnisse, die es dir ermöglichen, die verschiedenen Faktoren für einen funktionierenden Gesamtablauf zu erkennen und zu managen  ein gutes Verständnis für deine Kennzahlen und eine gute Problemlösungskompetenz  offen für Veränderungen und stetig auf der Suche nach Verbesserungspotenzialen  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Bevorzugte Qualifikationen: MA/ MBA Abschluss  Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind dir nicht unbekannt  abteilungsübergreifende Führungserfahrung im Lager- oder Logistikbereich die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team  große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement  hervorragende, berufliche Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums  vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket  und eine unbefristete Festanstellung.
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