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Bereichsleitung: 13 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
Bereichsleitung

Senior Software-Entwickler iOS (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior-Software-Entwickler iOS (w/m/d) Schaffen Sie mit uns eine Verbindung zwischen Bürger*innen, Beamt*innen und Betrieben der Verwaltung: durch kreative und innovative Weblösungen! Sie entwickeln schlanke, aber auch aufwendige iOS-Apps für Bürger*innen und die Verwaltung. Insbesondere treiben Sie den Einsatz von neuen Features in iOS voran. Dabei liegt Ihr Hauptaugenmerk auf der Nutzerorientierung der zu entwickelnden Apps. Im Zuge Ihrer Projekte bauen unsere Kunden im öffentlichen Dienst auf Ihre Unterstützung und Beratung. So begleiten Sie unsere Auftraggeber durch den kompletten iterativen Entwicklungsprozess. Für optimale Ergebnisse übernehmen Sie die fachliche Leitung eines Teams aus Backend- und Mobile-Entwickler*innen sowie UX/UI-Spezialist*innen. Sie bringen Ihre ganze Erfahrung ein und leiten das Team zuverlässig an. Masterabschluss in Informatik, einem informatiknahen Studiengang oder vergleichbare Berufserfahrung Experten-Know-how in iOS und Mobile Devices Langjährige Praxis in Swift, CoreData sowie in SwiftUI und Combine Agiles Mindset, tiefgehendes Verständnis von und viel Erfahrung in iterativ-inkrementeller Softwareentwicklung und der fachlichen Leitung von Entwicklungsprojekten Ausgeprägter Teamgeist, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Referatsleiter (m/w/d), Referat Ambulante Versorgung

Fr. 30.07.2021
Kiel
Mit mehr als 600 Beschäftigten an 17 Standorten deutschlandweit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungs­unternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen in Deutschland versichern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesvertretung Schleswig-Holstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat „Ambulante Versorgung“ einen engagierten Referatsleiter (m/w/d) (Einsatzort: Kiel) in Vollzeit (38,5 Std./Woche) konzeptionelle und strategische Vorbereitung von und Mitwirkung an Honorar-/Vertragsverhandlungen mit der Kassenärztlichen Vereinigung und mit weiteren relevanten Vertragspartnern der Ersatzkassen in Schleswig-Holstein Koordination der Verhandlungen in den internen Gremien Verantwortung für die Themenbereiche Digitalisierung und Bedarfsplanung Interessenvertretung der Ersatzkassen in allen relevanten Gremien und Ausschüssen innerhalb der Ersatzkassengemeinschaft und der GKV Weiterentwicklung des Vertragscontrollings inhaltliche Gestaltung und Wahrnehmung fachbezogener Termine und auch Repräsentationsverpflichtungen aktive Unterstützung der Außendarstellung des Verbandes ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften einschlägige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung oder in anderen Institutionen des Gesundheitswesens gute Kenntnisse der rechtlichen und ökonomischen Vertragsbeziehungen der GKV zu Vertragsärzten und weiteren Leistungserbringern sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Team- und Motivationsfähigkeit die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte schriftlich und mündlich verständlich aufzubereiten und darzustellen ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarifvertrag (HEK-vdek-TV) mit Jahressonderzahlungen, betrieblicher Altersvorsorge, VwL und einem Zuschuss zum ÖPNV-Ticket fördern wir auch Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit einem breiten Bildungsangebot.
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Souschef (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Kiel
Das ATLANTIC Hotel Kiel befindet sich mitten im Herzen von Kiel und direkt an der Förde. Das 4-Sterne-Superior-Hotel verfügt über moderne designorientierte Zimmer und luxuriöse Suiten. Das Restaurant PIER 16 verwöhnt Sie mit norddeutschen Köstlichkeiten und DECK 8 – die Bar bietet erstklassige Drinks und einen einmaligen Panoramablick über Kiel. Acht Tagungsräume mit Fördeblick und ein atmosphärischer Weintresor stehen für Veranstaltungen zur Verfügung. Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 16 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, Severin*s Hotels und unique by ATLANTIC Hotels. Anstellungsart: Vollzeit Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef sowie die Vertretung in dessen Abwesenheit Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf in der Küche Vor- und Zubereitung der Speisen für das á la carte Erstellung von Speisekarten und Menüvorschlägen Koordination von Bestellwesen und Wareneinkauf Mithilfe bei der Durchführung und Auswertung der Inventur Erkennen von Trainings- und Schulungsbedarf und Einleiten der entsprechenden Schritte Überwachung der Wareneinsätze (lt. Budget) in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung Überwachung der Lagerhaltung Einhaltung, Entwicklung und Überwachung der Qualitätstandards Einhaltung der HACCP-Richtilinien Anleitung und aktive Förderung von Mitarbeitern und Auszubildenen Eine ordentliche Portion Spaß Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Küche und einschlägige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie, idealerweise in vergleichbarer Position Eine umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent und Kreativität Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit Begeisterung für einen hochwertigen Service und für die Zufriedenheit unserer Gäste gute Umgangsformen, ein professionelles Auftreten und eine positive Ausstrahlung Faire Anstellungsbedingungen    Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein Unternehmen auf Expansionskurs    ATLANTIC Benefits wie z.B. betr. Altersvorsorge, Firmenfitness u.v.m. "Mitmachkultur"    Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – versprochen!
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Abteilungsleiter:in Customer Services (Auftragsmanagement, Kundenbetreuung und Glasfaserinformationszentrum)

Fr. 23.07.2021
Kiel
Ein Unternehmen zu schaffen, bei dem man selbst gerne Kunde wäre – das war, ist und bleibt das Selbstverständnis der TNG Stadtnetz GmbH. Mit mehr als 300 Mitarbeiter:innen an vier Standorten in Kiel und Umgebung entwickelten wir uns zu einem dynamisch wachsenden aber regional verwurzelten Unternehmen, welches die Zufriedenheit von Kunden, Partnern und Mitarbeitern in den Fokus stellt. Wir planen, vermarkten, errichten und betreiben bereits heute die Glasfasernetze von morgen. Und leisten so einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für die digitale Daseinsvorsorge und Zukunftsfähigkeit. Dazu entwickeln wir die Software, die das ermöglicht, betreiben mehrere Rechenzentren und können so erfolgreich Telekommunikation und IT-Lösungen über die Marken TNG und ennit anbieten. Für das Planen und Bauen von Netzen steht unsere Marke glasfaser nord. Zur Verstärkung unseres Teams der TNG Stadtnetz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung in Vollzeit eine:n Abteilungsleiter:in für unser Auftragsmanagement und die Kundenbetreuung. Fachliche und disziplinarische Führung der Teams Auftragsmanagement und Kundenbetreuung, sowie deren stetige Weiterentwicklung Optimierung laufender Prozesse und der Servicequalität in allen Bereichen Beschreibung und Weiterentwicklung der Ablaufpläne gemäß der Workflow - Vorgaben Sicherstellung eines effizienten Kundenservice – gemäß den Erwartungen der Kundenzufriedenheit und der optimierten Zuteilung der verfügbaren Mittel Organisation und Verantwortung für die vollständige Dokumentation von Aufträgen- und Leistungen – insbesondere bei den Kundenanschaltprozessen Ansprechpartner für die Teamleiter:innen des Auftragsmanagements, des Glasfaserinformationszentrum und der Kundenbetreuung Unterstützung der Mitarbeiter:innen bei ihrer weiteren Ausbildung und Weiterentwicklung im Unternehmen Bereitstellung, Analyse und Entwicklung von Kennzahlen und regelmäßige Berichterstattung Die Position ist dem Bereichsleiter Privatkunden unterstellt Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit einer entsprechenden Praxiserfahrung oder mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position – bestenfalls in der Telekommunikations- oder Energiebranche Erfahrungen in fachlicher Mitarbeiterführung mit den notwendigen Skills in: Arbeitsplatzbeschreibungen, Zeitplänen und Mitarbeiterkoordination, Empathie zu den Mitarbeitern und verständliche Zielformulierungen für die zu erreichenden Ergebnisse Interesse an Internet/Glasfaser/Telekommunikation und eine stark kundenorientierte Denkweise Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke in Verbindung mit einem kommunikativen und teamorientierten Führungsstil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit Zufriedene Mitarbeiter sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen. Unsere flachen Hierarchien, das familiäre Arbeitsklima und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe spielen dabei eine entscheidende Rolle. Aber auch folgende Punkte tragen einen wichtigen Teil dazu bei: Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsfreiraum und hoher Eigenverantwortlichkeit Ein sympathisches und modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, inhabergeführten IT-Unternehmen Ein offener, lockerer und respektvoller Umgang miteinander Attraktive Benefits, wie z. Bsp. unser Betriebsrestaurant mit Terrasse Flexible Arbeitszeiten und eine Vergütung, die sich am Anforderungsrahmen und an den Fähigkeiten und Leistungen eines jeden Mitarbeiters orientiert
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Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) Gebäudebewirtschaftung

Fr. 23.07.2021
Kiel
Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) baut für Land und Bund in Schleswig-Holstein. Sie bewirtschaftet die vom Land genutzten Liegen­schaften und beschafft Material und Dienst­leistungen für die Landes­behörden. Mit rund 1.700 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern ist die GMSH eines der größeren Unternehmen in Schleswig-Holstein.Der Geschäftsbereich Gebäude­bewirtschaftung der GMSH ist verantwort­lich für das kauf­männische und technische Gebäude­management in den Liegen­schaften des Landes Schleswig-Holstein. Dies umfasst insbe­sondere Hausmeister- und Haushand­werker­tätigkeiten, Reinigungs­dienste, Sicherheits­dienste, Pflege der Außenanlagen, Energie- und Abfall­management, Ver- und Entsorgung sowie den Betrieb aller technischen Anlagen. Im kauf­männischen Gebäude­management sind es insbe­sondere die Mieter- bzw. Vermieter­funktion und die sich hieraus ergebenden Aufgaben­stellungen. Der Geschäfts­bereich koordiniert die Verfahren zur Anerkennung von Raumbedarfen, nimmt Objekt- und Flächen­recherchen vor, erstellt Unterbringungs­konzepte und schließt entsprechende Mietverträge für Dienststellen des Landes ab. Rund 525 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten aktuell für den Geschäftsbereich. Insbesondere angesichts der aktuellen Anforde­rungen des Klimaschutzes und der Digitali­sierung des Gebäude­managements steht der Geschäftsbereich vor paradigmatischen Veränderungen in Strategie und Organisation, die die neue Geschäfts­bereichsleitung kreativ und engagiert mitgestalten soll. Um das Liegenschafts­portfolio sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch konsequent im Lebenszyklusmodell zu entwickeln, bedarf es auch einer Neudefinition der strategischen und organi­satorischen Ausrichtung der Geschäfts­bereiche Landesbau und Gebäudebe­wirtschaftung in der GMSH. Dazu gehört neben der Aufbau- und Ablauf­organisation auch die Entwicklung einer zukunfts­gerichteten IT-Architektur, die das bestehende CAFM der GMSH im Grundgedanken eines ganzheit­lichen „Building Information Modeling“ (BIM) weiterentwickeln und damit die Datenbasis für Betrieb, bauliche Modernisierung und schrittweise Über­führung der Liegenschaften in die Kliman­eutralität bilden soll. Für die Leitung des Geschäfts­bereichs suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit unter­nehmerischem Verständnis, die diese attraktive Gestaltungs­aufgabe an der Schnittstelle von Verwaltung und Wirt­schaft mit Kreativität, klarer Ziel­orientierung und hoher kommunikativer Kompetenz angeht. Die durch den Klimaschutz und die Digitalisierung forcierten Veränderungen im Umgang mit öffent­lichen Immobilien erfordern einen hohen Gestaltungswillen und das Interesse, diese Zukunfts­aufgaben mutig anzugehen und sie gemeinsam mit anderen Geschäfts­bereichsleitungen als inter­disziplinären, organisatorischen Lern- und Entwicklungs­prozess für die GMSH zu gestalten. Die neue Geschäfts­bereichs­leitung sollte deshalb mit Wandel in Organi­sationen insbesondere im öffentlich-rechtlichen Kontext vertraut sein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissen­schaftliches Hochschulstudium einer technischen, naturwissen­schaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder über langjährige Führungserfahrung in einer Position, die Sie zur Wahrnehmung eines Amtes der Laufbahn­gruppe 2, zweites Einstiegsamt (ehemals höherer Dienst) befähigt. Das technische und kaufmännische Gebäude­management ist Ihnen durch eigene berufliche Erfahrung vertraut, ebenso wie Bauherren­aufgaben und Prozesse des Bauens vorzugsweise im öffentlichen Sektor. Durch Ihre ausge­prägte und integrative Führungs­persönlichkeit sind Sie in der Lage, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Ziele zu begeistern. Sie setzen auf Eigen­verantwortung und geben Gestaltungs­spielräume. Die kontinuier­liche persönliche und fach­liche Entwicklung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist Ihnen ein zentrales Anliegen. Sie sind eine unternehmerisch orientierte Persön­lichkeit, die Effizienz und Wirtschaft­lichkeit mit einer konsequenten Kunden- und Service­orientierung verbindet und in diesem Sinne Dienstleistungen, Arbeits­prozesse und Organisation der Gebäude­bewirtschaftung kontinuier­lich hinterfragt und weiter­entwickelt. Die notwendigen Management­kompetenzen bringen Sie durch Ihre berufliche Biographie mit. Die Gestaltung von Veränderung und Wandel ist für Sie Bereicherung und motivierende Herausforderung. Die notwendigen Kompetenzen, organi­sationalen Wandel in größeren Institutionen oder Unternehmen zu gestalten, sind Ihnen in Theorie und Praxis vertraut. Durch konkrete Projekte in Ihrer Berufsbiografie haben Sie gezeigt, dass der Klima­schutz und die Chancen der Digitalisierung für Sie begeisternde Ziele sind. Teams spielen in Ihrer Vorstellung von hoher Leistungsfähigkeit einer Organisation eine zentrale Rolle. Sie sind selbst ein ausge­prägter Team­player (m/w/d) und sehen die Förderung von Viel­falt und Diversität in Teams als Voraussetzung, um diese zu Spitzenleistungen zu bringen. Diese Haltung leben Sie in Ihrer eigenen Führungs­tätigkeit aktiv vor. Bei der ausgeschriebenen Position handelt es sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, welches grundsätzlich teilzeitfähig ist. Die Stelle ist bewertet nach BesGr. B2, eine Übernahme aus einem bestehenden Beamten­verhältnis ist möglich. Für nicht verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber ist eine der Stelle entsprechende Netto­vergütung im Rahmen eines Sonder­dienstvertrages vorgesehen. Im persönlichem Gespräch wollen wir mit Ihnen die organisatorischen Rahmen­bedingungen der Position erörtern; dazu gehört die Frage der Dienst- und Einsatzorte, bei denen wir uns im Rahmen des mobilen Arbeitens unter­schiedliche Modelle vorstellen können. Berufliche Gleichstellung zwischen Frauen und Männern ist uns wichtig. Daher werden Bewerbungen von Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
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Gebäudemanager und Teamsprecher (m/w/d) Unternehmensservice

Mi. 21.07.2021
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,7 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 12 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gebäudemanager:in und Teamsprecher:in (m/w/d) im Unternehmensservice in Vollzeit Ihre Aufgaben Fachliche Personalführung inkl. Planung und Überwachung des Personaleinsatzes im Funktionsbereich (Team Unternehmensservice) Planung, Koordination, Begleitung, Überwachung, Abnahme und Leitung von Bau- und Einrichtungsmaßnahmen /-projekten Sicherstellung und Optimieren der Betriebsbereitschaft und Funktionssicherheit sowie wirtschaftlichen Nutzung der Sachanlagen und Gebäude Auswahl, Überwachung und Beauftragung externer Unternehmen Verantwortung für sicherheitsrelevanter Fragestellungen und Verwaltung von Alarm- und Notfallplänen Koordination von Baustellen, Standort- und Arbeitsplatzbegehungen sowie Maßnahmen zur Arbeitssicherheit Optimierung und Überwachung der Sachkosten sowie Kontrolle der Rechnungsstellung und Verantwortung für die Einhaltung der Budgets Sicherstellung der Gebäudedokumentation, Vertragsverwaltung, Kurier- sowie Reinigungsdienstleistungen Planung und Steuerung von internen Dienstleistungen Überwachung und Dokumentation der technischen Prüfungen und des Brandschutzes Sie bringen mit   Erfolgreich abgeschlossene Fachausbildung als geprüfte:r Immobilienfachwirt:in, Bauingenieur:in, Bautechniker:in oder vergleichb. Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Objekt- bzw. Facility Management idealwerweise gepaart mit kaufmännischen Fähigkeiten Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement, Kenntnisse in gebäudetechnischen Anlagen und Qualitätsanforderungen Wissen im Bereich der Immobilienbewirtschaftung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue sowie Verhandlungsgeschick mit Dienstleistern und Fachpartnern Kunden- , Serviceorientierung und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B erforderlich Wir bieten Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit Eigenverantwortung in unserem starken Team! Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B.  betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung Flexible Arbeitszeiten Arbeiten im Herzen von Kiel beim Team-Partner vom THW Kiel und von Holstein-Kiel Attraktive Mitarbeiterkonditionen Veranstaltungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Vergünstigte Nahverkehrstickets Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Thompson per Mail über elaine.thompson@kieler-volksbank.de. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mo. 19.07.2021
Kiel
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir dich für unseren Standort in Kiel als: Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung Vertretung der Abteilungsleitung Finanzbuchhaltung mit mehr als 30 Personen Erstellung und Auswertung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Sicherstellung der korrekten und termingerechten Buchung aller Geschäftsvorfälle in der Hauptbuchhaltung und in den Nebenbüchern Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Haupt- und Nebenbuchhaltungen Durchführung von Kontrollen zur Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit der Buchführung Mitwirkung bei Projekten zur Weiterentwicklung des ERP Systems Ansprechpartner (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Buchhaltung Entsprechende Führungspersönlichkeit mit erster Berufserfahrung auf Führungsebene in leitender oder stell­vertretender Funktion Sehr gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software hohe Zahlenaffinität, Belastbarkeit sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Stärke, abstraktes Vorstellungsvermögen sowie Freude an Details und komplexen Zusammenhängen
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Abteilungsleitung Wohnen und Vermietung (m/w/d)

So. 18.07.2021
Eckernförde
Mit rund 3.000 eigenen Wohnungen und über 4.500 Mitgliedern ist das Genossenschaftliche Wohnungsunternehmen Eckernförde eG (GWU) der größte Anbieter von Wohnraum in Eckernförde und Umgebung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die nachhaltige Bewirtschaftung des eigenen Wohnungsbestandes, intensive Neubautätigkeit und unser umfangreiches Dienstleistungsangebot für Mieter und Mitglieder. Digitale Angebote wie unsere Service-App zeichnen unser innovatives Bestandsmanagement aus. Ergänzt wird das Tätigkeitsfeld der Genossenschaft durch drei Tochtergesellschaften, die handwerkliche Tätigkeiten im Bereich der Instandhaltung und Modernisierung durchführen, Neubauprojekte realisieren und die Hausverwaltung für Fremdbestand übernehmen. Es erwartet Sie ein modernes Unternehmen mit guten sozialen Leistungen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eineAbteilungsleitung Wohnen und Vermietung (m/w/d) Führung der Abteilung bei fachlichen und projektbezogenen Aufgabestellung im Bereich des Bestandsmanagements, der Vermietung und der technischen BewirtschaftungÜbernahme von Projekten innerhalb der AbteilungErarbeitung von statistischen AuswertungenStrukturelle Weiterentwicklung der AbteilungÜbernahme neuer Aufgaben im Rahmen einer dynamischen Unternehmens- und AbteilungsentwicklungSie verfügen über eine abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung – z. B. zur/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkaufmann, Betriebswirt / Fachwirt für Immobilien (m/w/d) – oder ein StudiumFundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Bestandsverwaltung und Vermietung, gerne im genossenschaftlichen UmfeldErste Führungserfahrungen sind wünschenswertSie sind serviceorientiert und der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle, ergänzend arbeiten Sie strukturiert und selbstständigSie sind durchsetzungsstark, verantwortungsbewusst sowie lösungsorientiertSichere Anwendung von MS-Office-Produkten, insbesondere Word und Excel, sowie Erfahrung mit der Software Wodis Sigma runden Ihr Profil abAnspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger PerspektiveLeistungsgerechte BezahlungFlexible sowie mobile ArbeitszeitenEin modern eingerichteter ArbeitsplatzMotiviertes Team und kollegiales BetriebsklimaRegelmäßige FortbildungsmöglichkeitenBerufliche Weiterbildung und FörderungSozialraum zur Selbstverpflegung inkl. kostenlosem Wasser und KaffeeKostenfreier Pkw-Stellplatz
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Damp
Mit durchschnittlich 360.000 Übernachtungsgästen pro Jahr ist das Ostsee Resort Damp einer der größten Freizeitanbieter in Schleswig-Holstein. Das Resort verfügt über mehr als 2.000 Betten und bietet seinen Gästen und Besuchern einen Wellness- und Saunabereich auf 4.000 qm sowie ein Tagungs- und Congress Centrum für bis zu 1.100 Personen. Zudem steht für Freizeitaktivitäten neben fünf unterschiedlichen Gastronomiebetrieben ein Fun & Sport Center mit eigener Indoor Beachhalle sowie ein Entdeckerbad bereit. Die ostsee resort damp GmbH ist ein Unternehmen der VAMED. Anstellungsart: Vollzeit Zugriff auf die Möglichkeiten und Ressourcen eines großen Unternehmens. je nach Qualifikation ein faires Gehalt. Weihnachts- und Urlaubsgeld. einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Unterstützung bei der Suche nach deiner geeigneten Unterkunft. Vergünstigungen an unserem Standort sowie bei der Mitarbeiterverpflegung. einen Arbeitsplatz direkt am Strand und Meer. Kochen als deine Leidenschaft verstehst. bei der Neugestaltung von Speisekarten sowie Menüs und Buffets kreativ bist. mit der Umsetzung und Dokumentation von HACCP Richtlinien vertraut bist. anhand der Kalkulation Warenbestellungen tätigen kannst die Profitabilität des Küchenbereiches im Auge hast. dich mit FiFo, MHD und VHD auskennst und dieses bei deiner Arbeit berücksichtigst. gegenüber deinen Kollegen und den Vorgesetzten ehrlich, loyal und menschlich bist. eine abgeschlossene Ausbildung und bereits einschlägige Erfahrungen in der Gastronomie vorweisen kannst. engagiert, belastbar und flexibel bist. in deinem Beruf nicht nur Arbeit, sondern auch dein Hobby siehst. Mit durchschnittlich 360.000 Übernachtungsgästen pro Jahr ist das Ostsee Resort Damp einer der größten Freizeitanbieter in Schleswig-Holstein. Das Resort verfügt über mehr als 2.000 Betten und bietet seinen Gästen und Besuchern einen Wellness- und Saunabereich auf 4.000 qm sowie ein Tagungs- und Congress Centrum für bis zu 1.100 Personen. Zudem steht für Freizeitaktivitäten neben fünf unterschiedlichen Gastronomiebetrieben ein Fun & Sport Center mit eigener Indoor Beachhalle sowie ein Entdeckerbad bereit. Die ostsee resort damp GmbH ist ein Unternehmen der VAMED.
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Leiter Marktfolge Aktiv Referenten-/ Analyseteam (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,7 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 12 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen zum Aufbau unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Marktfolge Aktiv (m/w/d) Kreditreferent-/Analyseteam Ihre Aufgaben Die fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung der Mitarbeiter*innen im Bereich Die aktive Unterstützung und Förderung der bankseitigen Wachstums- und Ertragsziele unter gleichzeitiger Vermeidung unangemessener Risiken Die Verantwortung für die marktfolgeseitige Entscheidung bzw. Votierung für die nächsthöhere Kompetenzstufe zu risikorelevanten Kreditengagements sowie Durchführung von Machbarkeitsprüfungen vorgelegter Engagements. Die Gewährleistung der jederzeit vom Markt unabhängigen Instanz zur Minimierung der Risiken in den Geschäftsprozessen privater und/oder gewerblicher Finanzierungsbedürfnisse Beratung und Unterstützung der Bereichsleitung bei der Umsetzung der ziel- und ergebnisorientierten Planung und Steuerung des Funktionsbereichs Sie bringen mit   Abschluss Bankkaufmann/-frau, Bankbetriebswirt bzw. gleichwertiger Kenntnisstand; weiterführende relevante Qualifikationen und Spezialkenntnisse im Kreditbereich und dem Kundensegment Führungserfahrung und ein ausgeprägtes Risikobewusstsein Umfangreiche Erfahrung im Kreditgeschäft mit dem Schwerpunkt qualifiziertes Firmenkundengeschäft Eine exzellente Kommunikationsfähigkeit und Argumentationsstärke Ein lösungsorientiertes Handeln sowie eine hohe Entscheidungsfähigkeit Verhandlungsgeschick sowie selbstbewusstes, kompetentes und zielgruppenadäquates Auftreten Sicherer Umgang Officeanwendungen Vertragsrechtssicherheit ist von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit Eigenverantwortung in unserem starken Team! Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B.  betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung Flexible Arbeitszeiten Arbeiten im Herzen von Kiel beim Team-Partner vom THW Kiel und von Holstein-Kiel Attraktive Mitarbeiterkonditionen Veranstaltungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Vergünstigte Nahverkehrstickets Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Thompson per Mail über elaine.thompson@kieler-volksbank.de. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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