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Bereichsleitung: 8 Jobs in Thüringen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Bereichsleitung

Leitung (m/w/d) Bauamt

Do. 23.06.2022
Arnstadt
Im Dezernat II der Stadtverwaltung Arnstadt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Vollzeitstelle „Leitung (m/w/d) Bauamt“ mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39,5 Stunden zu besetzen. Die wirtschaftsstarke und familienfreundliche Bachstadt Arnstadt ist ein wachsendes und aufstrebendes Mittelzentrum mit ca. 28.000 Einwohnern. Als ältester Ort Thüringens verfügt die ehemalige Residenzstadt neben einer Reihe bedeutsamer Baudenkmäler auch über eine historische Innenstadt. Vor den Toren der Stadt befindet sich das größte Industrie- und Gewerbegebiet Thüringens. Aufgrund der Nähe zur Landeshauptstadt Erfurt und den Städten Weimar und Gotha sowie zum Thüringer Wald ist Arnstadt auch idealer touristischer Ausgangspunkt. Das bisherige Bauamt der Stadt Arnstadt wird aufgelöst und hieraus zwei Ämter gebildet. Dem dann neuen Bauamt werden die drei Abteilungen Bauverwaltung/Vergabe, Hochbau und Tiefbau mit insgesamt ca. 20 Beschäftigten zugeordnet. Neben dem Bauamt wird das Amt für Stadtplanung/Stadtentwicklung/Umwelt/Grün/Forst eingerichtet.Gesucht wird eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit, die schwerpunktmäßig folgende Aufgaben zu erfüllen hat: verantwortliche Leitung des Bauamtes, insbesondere: Entwicklung von Zielen, Konzepten und Leitlinien für die Aufgabenerfüllung im Zuständigkeitsbereich; Entwicklung der Arbeitsgebiete beobachten und Arbeitsabläufe koordinieren; Mitarbeiterführung, Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht; grundsätzliche Abwicklung der Hoch- und Tiefbaumaßnahmen; fachliche Vertretung in den Fachausschüssen und im Stadtrat der Stadt Arnstadt; Überwachung der Finanzen und Wirtschaftlichkeit des Zuständigkeitsbereichs sowie ämterübergreifende Haushaltsplanung; Investitions- und Projektsteuerung; Ausschreibung von Bauleistungen, Architekten- und Ingenieurverträgen, Planerauswahlverfahren nach VOB, HOAI, UVgO u.a. ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer geeigneten Fachrichtung wie z. B. Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbarer Ausrichtung auf Master-Niveau;  fundierte Fachkenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht, Bauordnungsrecht, Verwaltungsrecht sowie Haushalts- und Vergaberecht;  ressortübergreifendes Denken und Handeln, insbesondere Erfahrungen aus Projektleitung und -steuerung, Erfahrungen aus Bauplanung und -entwicklung, Baudurchführung und Bauüberwachung sowie Erfahrungen aus dem Bereich Bauanalytik sind von Vorteil;  strategisches und kreatives Vorgehen bei der Umsetzung der Stadt- und Freiraumentwicklung unter Berücksichtigung der stadteigenen Agenda 2030; (nachf. Anstrich entf.)  Identifikation mit dem Servicegedanken des öffentlichen Dienstes;  Initiative, Entschlusskraft, Durchsetzungsfähigkeit, eine sehr gute Auffassungsgabe;  eine sehr gute Allgemeinbildung;  überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Verhandlungsgeschick;  hohes Maß an Sozial-, Konflikt- und Problemlösungskompetenz;  sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift. Berufserfahrung in leitender Funktion, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung, die nachweislich nicht länger als zwei Jahre zurückliegt, ist für uns eine notwendige Voraussetzung. ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Zusatzleistungen im öffentlichen Dienst (Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Vergütung, zusätzliche Altersvorsorge über die ZVK); Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten; eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Arbeitsverhältnis einschließlich Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst und den persönlichen Voraussetzungen. Die Stelle ist derzeit der Entgeltgruppe 13 TVöD-VKA zugeordnet.
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Leitung (m/w/d) Amt für Stadtentwicklung / Stadtplanung / Umwelt / Grün / Forst

Do. 23.06.2022
Arnstadt
Im Dezernat II der Stadtverwaltung Arnstadt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Vollzeitstelle „Leitung (m/w/d) Amt für Stadtentwicklung/Stadtplanung/Umwelt/Grün/Forst“ mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39,5 Stunden zu besetzen. Die wirtschaftsstarke und familienfreundliche Bachstadt Arnstadt ist ein wachsendes und aufstrebendes Mittelzentrum mit ca. 28.000 Einwohnern. Als ältester Ort Thüringens verfügt die ehemalige Residenzstadt neben einer Reihe bedeutsamer Baudenkmäler auch über eine historische Innenstadt. Vor den Toren der Stadt befindet sich das größte Industrie- und Gewerbegebiet Thüringens. Aufgrund der Nähe zur Landeshauptstadt Erfurt und den Städten Weimar und Gotha sowie zum Thüringer Wald ist Arnstadt auch idealer touristischer Ausgangspunkt. Das bisherige Bauamt der Stadt Arnstadt wird aufgelöst und hieraus zwei Ämter gebildet. Dem dann neuen Amt für Stadtentwicklung/Stadtplanung/Umwelt/Grün/Forst wird die Abteilung Stadtentwicklung/Stadtplanung, die Abteilung Umwelt, Gewässer, Hochwasserschutz und die Abteilung Grün, Friedhöfe, Forst mit insgesamt ca. 17 geplanten Stellen zugeordnet. Neben dem Amt für Stadtplanung/Stadtentwicklung/Umwelt/Grün/Forst wird das Bauamt eingerichtet.Gesucht wird eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit, die schwerpunktmäßig folgende Aufgaben zu erfüllen hat: verantwortliche Leitung des Amtes für Stadtentwicklung/Stadtplanung/Umwelt/Grün/Forst, insbesondere: Entwicklung von Zielen, Konzepten und Leitlinien für die Aufgabenerfüllung im Zuständigkeitsbereich; Entwicklung der Arbeitsgebiete beobachten und Arbeitsabläufe koordinieren; Mitarbeiterführung, Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht; Federführung und Koordinierung der Stadtsanierung; Bearbeiten baulicher Satzungen und Grundsatzfragen in Genehmigungsverfahren; Koordination aller Beteiligten bei der Industrie- und Gewerbegebietsentwicklung; Erarbeiten der Konzeptionen zur städtebaulichen Weiterentwicklung der Stadt Arnstadt; Aufgabenerfüllung lenken und koordinieren, insbesondere im Bereich: Flächennutzungs- und Bauleitplanung, Freiraumentwicklungs- und Verkehrsplanung; Stadtentwicklungskonzeption unter Berücksichtigung der stadteigenen Agenda 2030; Stadtumbau und städtebauliche Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen; Grünflächen, Friedhofsverwaltung, Forstverwaltung sowie Gewässerunterhaltung und -planung; Entwicklung und Umsetzung eines Hochwasserschutzkonzeptes; Haushaltsansätze für den Zuständigkeitsbereich entwickeln und zur Planung anmelden; fachliche Vertretung in den Fachausschüssen und im Stadtrat der Stadt Arnstadt; Zusammenarbeit mit dem Sanierungsbeauftragten. ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer geeigneten Fachrichtung wie z. B. Architektur und Urbanismus, strategische Stadt- und Regionalplanung oder Stadt- und Wirtschaftsgeographie oder vergleichbarer Ausrichtung im Bereich Stadtentwicklung und -planung auf Master-Niveau; fundierte Fachkenntnisse Bauplanungsrecht, Verwaltungsrecht sowie Haushalts- und Vergaberecht sind von Vorteil; ressortübergreifendes Denken und Handeln, ausgeprägtes Organisationsgeschick; strategisches und kreatives Vorgehen bei der Umsetzung der Stadt- und Freiraumentwicklung unter Berücksichtigung der stadteigenen Agenda 2030; Berufserfahrung in leitender Funktion, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung; Identifikation mit dem Servicegedanken des öffentlichen Dienstes; Initiative, Entschlusskraft, Durchsetzungsfähigkeit, eine sehr gute Auffassungsgabe; eine sehr gute Allgemeinbildung; überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Verhandlungsgeschick; hohes Maß an Sozial-, Konflikt- und Problemlösungskompetenz; gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift. ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Zusatzleistungen im öffentlichen Dienst (Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Vergütung, zusätzliche Altersvorsorge über die ZVK); Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten; eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Arbeitsverhältnis einschließlich Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst und den persönlichen Voraussetzungen. Die Stelle ist derzeit der Entgeltgruppe 13 TVöD-VKA zugeordnet.
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Abteilungsleitung (m/w/d) QC Raw Materials, Monitoring & Microbiology

Di. 21.06.2022
Weimar, Thüringen
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Abteilungsleitung (m/w/d) QC Raw Materials, Monitoring & Microbiology   IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Führung und Organisation einer Abteilung mit vier Laboreinheiten mit folgenden Themenschwerpunkten: Als Abteilungsleitung (m/w/d) sind Sie für die Mitarbeiterführung/-beurteilung und -förderung verantwortlich Sie stellen die termingerechte und effiziente Organisation, Kontrolle und Bewertung von physikalischen, chemischen und mikrobiologischen Prüfungen an Ausgangstoffen, Bulkwaren und Packmaterialien sicher, inklusive der Probenahme Bewertung und Lifecycle-Management von Spezifikationen, Prüfanweisungen, Analysenmethoden bzgl. des Standes von Wissenschaft und Technik sowie die Entwicklung neuer Prüfmethoden Durchführung des mikrobiologische sowie des Partikelmonitoring inklusive bereichsübergreifende Beratung und Unterstützung bei mikrobiologischen Fragestellungen Sie sind verantwortlich für die Durchführung des chemischen Monitorings (wie z.B. TOC, NIR, Raman) und der Analytik bei Reinigungs- und Prozessvalidierungen   Bereitstellung der erforderlichen Geräte und Verbrauchsmaterialien sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Funktion aller Messgeräte (inklusive Qualifizierung, Kalibrierung, Eichung, Wartung, Instandhaltung ect.) im Verantwortungsbereich Bewertung von Lieferanten und Dienstleistern inklusive Auditierung, Mitarbeit bei der Erstellung von Verträgen etc   WAS SIE MITBRINGEN  Abgeschlossene Ausbildung als Chemiker, Pharmazeut oder Apotheker (m/w/d) Sie verfügen über umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der analytischen Chemie sowie mehrjährige Erfahrung in der Arzneimittelkontrolle Spezialkenntnisse im Umgang mit computergestützten Analysengeräten, Kenntnisse im Umgang mit spezifischer Software Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen, die die Herstellung von Arzneimitteln und die Qualitätssicherung sowie die Arbeitssicherheit betreffen Gute Kenntnisse zu GMP, GXP, und FDA  Sie sind motiviert, als Führungskraft (m/w/d) das Potenzial ihrer Beschäftigten zu fördern Bereitschaft zur ständigen fachlichen Weiterbildung Sie besitzen ein ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen  Ihr Profil wird durch ihre Flexibilität, Kreativität und die Fähigkeit der konzeptionellen Tätigkeit abgerundet Sehr gutes Zeitmanagement sowie eine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Sie sind kritikfähig und können sich in angemessenen Situationen durchsetzen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   IHRE BEWERBUNG Dies ist Ihre Chance, sich mit uns gemeinsam den größten globalen Herausforderungen unserer Zeit zu stellen: die Gesundheit der Menschen zu erhalten, die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und den Klimawandel zu verlangsamen. Sie haben eine Stimme, Ideen und Perspektiven, die wir hören möchten. Denn unser Erfolg beginnt mit Ihnen. Seien Sie dabei! Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden. 
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Küchenchef

Mo. 20.06.2022
Erfurt
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Unweit des weltbekannten Erfurter Doms und der mittelalterlich geprägten Altstadt gelegen, befindet sich unser Dorint Hotel am Dom Erfurt mit moderner Architektur zum Wohlfühlen. Das Hotel verfügt über 160 Hotelzimmer und Suiten, 7 Tagungsräume sowie dem Restaurant und der Bar "Gloriosa" und ein Frühstücksrestaurant/Gruppenrestaurant. Anstellungsart: VollzeitSo dürfen Sie uns unterstützen Als Küchenchef/in (m/w/d) haben Sie täglich die Möglichkeiten, unsere Gäste auf eine kulinarische Reise mitzunehmen und Sie zu begeistern. Ihr Herzblut lassen Sie in Ihrem Tun einfließen, und verzaubern hierdurch unsere Gäste.  In Ihrem Verwirklichungsfeld übernehmen Sie folgende Tätigkeiten: - Koordination des gesamten Küchenbereichs zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs (Dienstplan- und Urlaubsgestaltung, Meetings, Coachings)  - Gewährleistung eines guten Küchenergebnisses und Betriebsklimas  - Verantwortung für die Ausbildung des beruflichen Nachwuchses  - Mitarbeitende trainieren, motivieren und führen  - aktives Mitkochen am Herd  - Verantwortung für das à la carte Restaurant, den Veranstaltungsbereich, sowie alle gastronomischen Outlets  - Erstellen der Menü- und Buffetkarten für Tagungen  - die betriebswirtschaftliche Führung der Küche,  - die Erhaltung und Weiterentwicklung der gastronomischen Qualität des Unternehmens  - Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen (HACCP / Hygienevorschriften) sowie aller   MarkenstandardsDas wünschen wir uns von Ihnen : Sie lieben, was Sie tun Sie verstehen, die Potenziale Ihrer Kolleginnen und Kollegen zu heben Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit Teamplayer-Qualifikationen Sie beherrschen die Kalkulation und die gängigen PC-Programme Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung als Sous Chef oder Küchenchef Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse verfügen Sie sind eine flexible, zuverlässig und belastbare Person mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität Was Sie von uns erwarten können:  Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits ...
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Vertriebsleiter (m/w/d) VOLLZEIT, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringen Es gibt viele gute Gründe bei BLUME 2000 zu arbeiten. Einer davon ist, dass wir ein erfolgreiches, wachsendes Unternehmen sind und zusammen durch dick und dünn gehen. Ein anderer, dass wir mit dem schönsten Produkt der Welt arbeiten. Ob direkt in unserer Zentrale, in unserem Online-Shop oder in jeder unserer 250 Filialen – gemeinsam bringen wir mit unseren Sträußen, Pflanzen und anderen Naturprodukten jeden Tag ein bisschen mehr Grün ins Grau – und damit Menschen zum Aufblühen. Willst du uns dabei unterstützen? Du bist mit deinen Bezirksleitungen für die bereits etablierten BLUME2000 Filialen einschließlich der Umsätze und Ergebnisse verantwortlich.  Du übernimmst die Weiterentwicklung des Vertriebs, führst das Vertriebsteam in deiner Region und verantwortest dessen Entwicklung.  Du führst Projekte und wirkst an diesen mit.  Du unterstützt den Roll-out unseres Vertriebskonzepts in der gesamten Vertriebsregion. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation/Ausbildung. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation/Ausbildung. Du bringst einschlägige Handelserfahrung, idealerweise als Bezirks- bzw. Gebietsleitung oder in vergleichbarer Funktion, sowie Erfahrung in der Führung dezentraler Teams/Filialen mit. Du verbindest überzeugendes, souveränes Auftreten mit Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen im Kontakt mit vielfältigen Schnittstellen.  Du zeichnest dich durch Begeisterungsfähigkeit und durch Freude an der Umsetzung von Ideen aus. Eine gute Arbeitsatmosphäre mit Teamspirit und familiärem Miteinander Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment (online und offline) Gesundheitsplattform „machtfit“ Bezuschusstes Fahrrad-Abonnement mit unserem Kooperationspartner Swapfiets Rabatte über die Plattform Corporate Benefits
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Erfurt
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen  Du führst und motivierst Dein Team, führst professionelle und wertschätzende Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch  Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung  Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren individuelle und umfangreiche Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Workshops in unserer hausinternen Akademie "Suniversity" und Schulungen im eigenen Betrieb sowie ein E-Learning-Tool eine gesunde Feedbackkultur geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanung eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang ein freundliches "Du" ist bei uns an der Tagesordnung attraktive Mitarbeitervorteile: u.a. Corporate Benefits
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Junior Souschef (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Weimar, Thüringen
Über uns Unser Motto BE YOURSELF leben wir. Konformität, strikte Vorschriften und starre Regeln sind bei uns längst Geschichte. Was bei uns zählt ist Deine Persönlichkeit. Niemand muss sich für uns verstecken oder verändern – sei einfach so wie Du bist. In unserem bunten und etwas verrückten Team – der Leonardo Family - sind Deine Motivation, Deine Meinung und Deine Ideen gefragt. Anstellungsart: Vollzeit Arbeiten im À la Carte, Frühstücks-, Veranstaltungs-, Tages- und Abendgeschäft Mitwirken bei der Erstellung der wechselnden Speise- und Menükarten im á la carte und Bankettbereich    Verteilung und Kontrolle der mise en place Arbeiten  Warenlagerung und Durchführung von Bestellungen     Mise en Place vorbereiten Unterstützung des Küchenteams bei allen anfallenden Tätigkeiten Einhaltung unserer betriebsinternen Qualitätsstandards und der Hygienevorschriften gemäß Bestimmungen von HACCP    BE YOURSELF - Sei authentisch und Du selbst Kochen ist Deine Leidenschaft Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch / Köchin Idealerweise drei Jahr Berufserfahrung in der Gastronomie als Commis de Cuisine, Demichef de Partie oder Chef de Partie Engagement, Kreativität und Teamgeist Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Urlaubstage & eine 38-Stunden-Woche Rabatte auf Übernachtungen und in den Restaurants der Fattal Hotel Group Urlaubs- & Weihnachtsgeld - weitere Sonderprämien möglich Europaweite Vernetzung durch die interne Mitarbeiter-App "LEAPP" Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Trainings- und Entwicklungsprogramme unserer Leonardo Academy Team Events
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Sous Chef/in (m/w/d)

So. 12.06.2022
Erfurt
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Unweit des weltbekannten Erfurter Doms und der mittelalterlich geprägten Altstadt gelegen, befindet sich unser Dorint Hotel am Dom Erfurt mit moderner Architektur zum Wohlfühlen. Das Hotel verfügt über 160 Hotelzimmer und Suiten, 7 Tagungsräume sowie dem Restaurant und der Bar "Gloriosa" und ein Frühstücksrestaurant/Gruppenrestaurant. Anstellungsart: VollzeitDu bist ein leidenschaftlicher Gastgeber und gehst mit Lust und guter Laune zur Arbeit ? Du hast immer ein offenes Ohr für die Anliegen aller Gäste und liebst es sie zu begeistern? Dann freuen wir uns dich ganz bald bei uns im Team begrüßen zu können! Wir suchen Dich ab sofort oder nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres Küchenteams. Mit gemeinsamer Anstrengung und Power wollen wir unsere Ziele erreichen. Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Souveränes, positives Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiativ Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft gute offene Kommunikationsfähigkeit Leidenschaft für den Beruf Teamplayer mit Organisationsgeschick und hohem Verantwortungsbewusstsein Service- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Deine Aufgaben umfassen alle klassischen Tätigkeiten, insbesondere: Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf in der Küche Gewährleistung und Kontrolle der Qualitätsstandards (HACCP-Richtlinien) Einführung, Anleitung und Schulung des Küchenteams Vertretung des Head Chefs Kochen und Anrichten von Gerichten Standard- und Qualitätskontrolle der Gerichte vor Herausgabe an den Service Unterstützung und Mitwirkung bei der Gestaltung der Speisekarte Effiziente Personaleinsatzplanung (Dienst- und Urlaubsplanung) Führung von Mitarbeitergesprächen Übernahme von Bestellungen und Inventur Was Dich erwartet: ein angenehmes Arbeitsklima - denn „Bitte & Danke“ gehören bei uns zum guten Ton die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen Tarifliche Vergütung einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem jungen, motivierten und dynamischen Team kostenfreie Arbeitskleidung und Reinigung regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mitarbeiterraten & Vergünstigungen in unserer internationalen Hotelkette
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