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Bereichsleitung

Dezernatsleiter/in Abwasser (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düren, Rheinland
Unser Auftraggeber, der Wasserverband Eifel-Rur, ist der jüngste und drittgrößte Wasserwirtschaftsverband in NRW mit Sitz in Düren nahe Köln. Die Gebietskörperschaft öffentlichen Rechts beschäftigt rund 630 Mitarbeitende in den Bereichen Technik, Umwelt, Verwaltung und betreibt ganzheitlich Wasserwirtschaft in seinem 2.000 km² großen Verbandsgebiet, dem oberirdischen Einzugsgebiet der Rur. Der WVER trägt die Verantwortung für die Gewässerunterhaltung von 1.900 Fluss-Km, für 6 Talsperren in der Eifel sowie für 43 Kläranlagen und 850 Sonderbauwerke mit einer Abwasserreinigungsleistung von 131 Mio. m3/a. Der junge, heterogen aufgestellte WVER befindet sich sprichwörtlich im Fluss hin zu einem modernen, zuverlässigen, effizienten, unternehmerisch agierenden Dienstleister mit flachen Hierarchien und erheblichen Gestaltungsmöglichkeiten. Er ist der öffentlichen Daseinsvorsorge verpflichtet in der Abwasserreinigung, Gewässer-unterhaltung, Renaturierung, im Hochwasserschutz und der Bereitstellung von Rohwasser für die Trinkwasseraufbereitung sowie für industrielle Belange. Der WVER steigert zugleich kontinuierlich seine agile, strategisch-innovative Zielführung auf Basis eines modernen Führungsverständnisses. Der Verband steht vor großen Heraus-forderungen im Ausbau, im Erhalt und im Neubau von Anlagen der Abwasserwirtschaft, die mit hochvolumigen Investitionen verbunden sind. Im Rahmen einer Nachfolge-regelung und der strategischen Organisationsentwicklung ist folgende Schlüsselposition qualifiziert und nachhaltig neu zu besetzen:   Dezernatsleiter/in Abwasser (w/m/d) - öffentliches Unternehmen / Wasserwirtschaft / Anlagenbau / Infrastruktur / Verfahrenstechnik /          Umwelttechnologie -Die Kernaufgabe: Die unternehmerische Verantwortung für eine zuverlässige, ökologisch nachhaltige,  innovative und effiziente Prozess- und Betriebsführung für die Abwasserbehandlung, für die Schlammbehandlung und die Energieerzeugung; die operative und strategische Verantwortung für die Instandhaltung der dezentral angesiedelten Abwasseranlagen. Das zielführende Management der Organisationseinheit, einschließlich der souveränen Leitung eines rund 330-köpfigen erfahrenen Teams. Sie berichten direkt an den Alleinvorstand des WVER. Die strategisch-konzeptionelle Weiterentwicklung des Dezernats vor dem Hintergrund hochvolumiger Investitionsprojekte zum Ausbau und zur Sanierung der Anlagensubstanz der Abwasserwirtschaft und für die Errichtung notwendiger Neuanlagen. Hier nehmen Sie die Rolle des internen Auftraggebenden dieser Investitionen wahr. Die Beteiligung und verbandsseitige Steuerung (in Abstimmung mit dem Vorstand) (an) der Klärschlamm-Kooperation Rheinland (KKR) zur Errichtung und Betrieb einer Mono-Klärschlamm-Verbrennungsanlage. Das zielführende, souveräne, wertorientierte Management des Organisationsbereiches einschließlich der fachlichen und disziplinarischen Führung des großen Teams (inklusive gezielter Mitarbeiterförderung, Initiierung von Maßnahmen der Personalentwicklung sowie Gestaltung und Steuerung entsprechender Prozesse). Die systematische Anwendung des Integrierten Zielsystems des WVER für alle Unternehmensbereiche im Dezernat, welches der Ableitung von operativen Maßnahmen und der Messbarkeit der Aktivitäten anhand von entsprechenden Kennzahlen dient. Die kulturelle, teamorientierte Weiterentwicklung der internen Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche im Dezernat (angesichts dezentraler Standortstrukturen) und die Nutzung daraus entstehender Synergie- und Optimierungsmöglichkeiten. Die Stärkung des „Wir-Gefühls“ und des zielorientierten Führungsverhaltens der Leitungsebenen. Die systematische Umsetzung technischer und digitaler Modernisierungsmöglichkeiten, einschließlich der durchgängigen Anwendung von SAP-Tools in allen Dezernatsbereichen. Dies betrifft insbesondere die Entwicklung einer fortschrittlichen Instandhaltungsstrategie sowie -organisation. Die Verantwortung für das übergreifende professionelle Schnittstellenmanagement mit den angrenzenden Dezernaten und innerbetrieblichen Serviceeinheiten (Einkauf, IT, Planung und Bau etc.), mit den Verbandsorganen und Kooperationspartnern, der Tochtergesellschaft des WVER und öffentlichen Stakeholdern. Die Entwicklung, Etablierung und Einhaltung von Projekt- und Organisationsstandards und eines stringenten Projektmanagementsystems. Die substanzielle Beteiligung des Dezernats an strategischen Konzeptionen der Wasserwirtschaft in der Verbandsregion. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Siedlungswasserwirtschaft, Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen etc.). Sie blicken zurück auf eine profunde, mehrjährige Berufs- und Führungsexpertise im Betrieb, aber auch in der Planung und im Bau von Anlagen der Abwasserentsorgung, bevorzugt aus mittelständisch geprägten Dienstleistungsunternehmen und/oder öffentlichen Unternehmen / Verbänden. Sie sind versiert im Umgang mit den entsprechenden Stakeholdern und Gremien. Sie verfügen über mehrjährige Steuerungs- und Managementerfahrung in der Führung größerer Organisationseinheiten und Bauvorhaben mit Ergebnisverantwortung. Sie sind eine loyale, integre Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Gestaltungswillen sowie klarer, verbindlicher, wertschätzender Kommunikation auf allen Ebenen intern und extern. Sie besitzen eine hohe strategisch-konzeptionelle Kompetenz, agieren mit diplomatischer Beharrlichkeit und Souveränität. Sie treffen Entscheidungen zielsicher, strukturiert und weitsichtig. Sie verfügen über eine hohe Dienstleistungs- und Wirtschaftlichkeitsorientierung. Sie treten kompetent, authentisch, verhandlungs- und präsentationssicher auf. Sie fördern kooperative, effiziente Zusammenarbeit und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander in der Organisation. Mit Empathie begeistern Sie Menschen für gemeinsame Ziele. Sie besitzen nachweislich Erfahrung in der Optimierung und der strategischen Entwicklung von Strukturen, Prozessen und Standards in den Bereichen. Sie verfügen zudem über profundes Projektmanagement-Know-how, Sie können gewandt mit MS-Office umgehen, haben Erfahrung mit digitalen Projekttools sowie ERP-Anwender-Erfahrung (SAP PM), beherrschen Deutsch auf mutter-sprachlichem Niveau und besitzen gute Englischkenntnisse. Unternehmerische Herausforderungen mit großem Gestaltungsfreiraum Ein der herausgehobenen Funktion entsprechendes attraktives Gehalt Vorbildfunktion und Leitfigur / Hinterlassen des eigenen Footprint Persönliche Weiterentwicklung (z.B. durch Coachings). Unser Mandant setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Um den Anteil von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen zu erhöhen, sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Baesweiler
GEBORGENHEIT • ZUWENDUNG • WOHLFÜHLENAls privater Anbieter im Bereich der Alten- und Krankenpflege mit nahezu 50 jähriger Er- fahrung betreiben wir mehrere stationäre, teilstationäre und ambulante Pflegeeinrichtun- gen im Kreis Heinsberg und in der Städteregion Aachen. Unsere mehr als 700 Mitarbeiter betrachten wir als unser höchstes Gut. Deshalb ist für uns ein wertschätzender Umgang von besonderer Wichtigkeit.Für unsere Seniorenresidenz Am CarlAlexanderPark, Bergmannsweg 2-6, 52499 Baeswei- ler suchen wir ab sofort oder später in Vollzeit eine:Wohnbereichsleitung (m/w/d)Das wünschen wir uns von unseren MitarbeiternEinen Berufsabschluss in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege · Ein hohes Maß an fachlichem und persönlichem EngagementTeamgeist, Einsatzbereitschaft und OrganisationsvermögenDen Wunsch nach Fortbildungen und beruflicher WeiterentwicklungDas bieten wir IhnenEine leistungsgerechte VergütungEine wertschätzende Unternehmenskultur, u. a. Mitarbeiter Massagen, kostenfreie Getränke während der Arbeitszeit, Pflichtschulungen über E-Learning, unser Jobrad Programm, jährliche Mitarbeiterfeste, 30 Tage Urlaub bei einer 38,5 Stunden-Woche, die Kuijpers App für einrichtungsinterne und übergreifende Kommunikation und einen Zuschuss zur AltersvorsorgeHohe Qualitäts- und PflegestandardsUnterstützung durch die Stabstellen Qualitätssicherung, Hygiene, Fort- und Weiterbildung, AusbildungEine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem motivierten, multiprofessionellen TeamIndividuelle und ausführliche Einarbeitung durch geschulte und engagierte MitarbeiterInteressiert?Bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerben-Button, unter www.kuijpers.de, per Email an bewerbung@ kuijpers.de oder unter unserer Postanschrift: Pflegedienste Kuijpers, Auf der Heide 33, 41849 Wassenberg
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Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Düren, Rheinland
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Rheinland-Pfalz als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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Senior Global Sales Account Manager – Biologics (m/f/d)

Mi. 28.10.2020
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Working at West means having an opportunity to work by the side of our patients and customers, our global team members and the communities in which we operate – which all help contribute to a Healthier World. At West, we are by the side of patients. The work we do impacts patients’ lives each and every day – our products are a critical part of healthcare delivery and we are proud of the role we play to improve patient health. We work by the side of our team members. We come together as one global team to deliver for our customers and help them address their challenges. We are a diverse, close-knit community of professionals, where everyone has a voice and opportunity to learn and grow through mutual trust and respect. With a 95 year plus history, we have a track record for success, which includes reported sales of $1.84B in 2019. We serve by the side of our community. Giving back is in our DNA – our team members across more than 50 sites globally are involved with hundreds of charities that have special meaning to them through our West Without Borders team member-led giving program. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. Make a difference as a Senior Global Sales Account Manager – Biologics (m/f/d) The Senior Global Sales Account Manager – Biologics (m/f/d) is responsible for developing and executing customer account strategies that lead to increased sales, profit, and market share growth consistent with the account potential. This position requires a highly sophisticated understanding of the customer’s business strategies and needs. The job holder communicates and executes account strategies that will outperform competitors and position West for sustained success by delivering value-generating solutions. Your Responsibilities: Accountable for positioning and selling all of West’s products and services to achieve ambitious revenue growth and profit expansion growth goals Responsible for proposing strategic account plans connected to our Enterprise growth strategy and execute those plans after approval Responsible for management and growth of large, complex global accounts. Leads multi-disciplinary teams and leverages West’s senior leadership to work on improvement opportunities Establishes relationships at all levels of the customer, including leading the dialogue with senior executives and key decision makers Develops and gains agreement internally and externally on compelling deal structures, matching customer and West’s long-term strategic objectives. These deals are generally highly complex involving multiple products, business units, geographies and represent the highest growth potential for West Anticipates, identifies and interprets markets trends and internal customer issues that may influence a customer's and West’s priorities, strategies, tactics and business approaches. Remains current on competitor’s, technology and regulatory issues to keep West and the customer at the industry's cutting edge Accountable for identifying, influencing, motivating and managing global cross functional-teams to develop and execute customer specific growth strategies Responsible for developing dashboards and business process measurements to monitor and improve key performance criteria Proposes appropriate customer specific pricing strategies in consultation with Global Key Account Team members and the Commercial Product Development and Sales Operations groups Projects credible executive image with polish and poise. Handles questions well in highly visible and adversarial situations Responsible for keeping all forecasts, funnel information, account plans, customer contact lists and trip reports in Chronicle and other administrative requirements up to date Negotiates complex, multi-year development and supply agreements Acts as an advocate and key trusted advisor to their customer, providing consultative, strategic insight that assists in the attainment of customer's goals Understands the different business cultures across the regions and responds appropriately Bachelor's in Science, Marketing or related. MBA preferred Minimum 8 years of experience in Sales, Marketing, Business Development or related in a business-to-business international manufacturing organization, preferably in the life sciences or chemical industries Experienced in developing and implementing new and innovative approaches to the sales process, including negotiation of sales and service terms, and approaches to account management and utilization of resources Demonstrated ability to cultivate networks, lead change and influence Established business savvy and has established strategic direction and driven high level complex execution of key initiatives Excellent English language skills are a must. French language skills would be a plus International travel up to 50 % Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Nachwuchsführungskraft (m/w/x) Logistik

Di. 27.10.2020
Düren, Rheinland
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Nachwuchsführungskraft (m/w/x) Logistik an unserem Standort in Düren. Nach einer intensiven Einarbeitung in die operativen Abläufe übernimmst Du Verantwortung für einen Abteilungsbereich im Wareneingang, Warenausgang oder in der Kommissionierung und erhältst die Chance, Deinen eigenen Logistikbereich proaktiv zu gestalten. Zu Deinen Aufgaben gehört die Steuerung, Überwachung und Kontrolle aller operativen Prozesse Du bist verantwortlich für die fachliche Führung der operativen Mitarbeiter inkl. der Ressourcenplanung (Mitarbeitereinsatz) sowie die Organisation des Mitarbeiteraustauschs mit anderen Bereichen Produktiv arbeitest Du im Tagesgeschäft, verteilst gewissenhaft Arbeitsaufträge und stellst die Auslastung der Mitarbeiter sicher Du bist erster Ansprechpartner für alle Prozess- und Technikstörungen und leitest Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen weiter Gewissenhaft stellst Du die Einhaltung von Kundenanforderungen sowie die Qualitätsziele sicher, überwachst Arbeitsabläufe mittels SAP und erstellst Auswertungen von Reports Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Führungserfahrung und Kenntnisse in der Personaleinsatzplanung Fähigkeit, eine Vorbildfunktion für andere Mitarbeiter zu übernehmen, hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierten Arbeitsumfeld Wir bieten Dir aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachstumsorientierten Dienstleistungsunternehmen Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Dich erwarten jährliche Sonderzahlungen und Vergünstigungen in Form von Mitarbeiterrabatten
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Head Toxicology (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Aachen
Grünenthal is a global leader in pain management and related diseases. We’re driven to seek effective, life-changing medicines and solutions for patients with severe diseases and high unmet medical needs. We’re focussing all of our activities and efforts on moving towards our vision of a world free of pain. As a science-based, privately-owned pharmaceutical company, we have a long track record of bringing innovative treatments and state-of-the-art technologies to people living with pain worldwide. Grünenthal is headquartered in Aachen, Germany, and has affiliates in 30 countries across Europe, Latin America and the US. Our products are sold in more than 100 countries. In 2018, we employed around 4,900 people and achieved sales of € 1.3 billion. As a player in an innovative, fast-paced market, we offer an exciting working environment and wide-ranging individual development opportunities. Our shared values form the basis for the way we work: We embrace diversity, put patients at the centre of our decisions, live entrepreneurship, join forces, drive performance and act with integrity. Join us at Grünenthal, unleash your full potential and help us change lives for the better. Job fact summary Job ID: 36975 Head Toxicology (m/f/d) Research & Development Aachen published 08.10.2020 Head Toxicology (m/f/d) You lead the Toxicology team and are responsible for all target-based safety assessments, preclinical safety assessments and implement discovery toxicology strategies to enable the progression of optimized drug candidates You develop overall toxicology plans for lead candidates for Ph I to Ph III You provide strategic guidance for project teams and senior management including evaluation of conclusions and potential impact of toxicology results on program and clinical/ regulatory strategy You lead the development of early hypothesis-driven investigation into mechanisms of toxicity for the proactive management of potential safety liabilities and communication of impact to teams You are responsible for the safety strategy and input to multi-disciplinary drug-hunting project teams You represent Preclinical Development on Discovery and Development teams and interface with internal and external colleagues to ensure timely and accurate dissemination of nonclinical safety strategies as well as results to drive the portfolio strategically You monitor toxicology studies; review, summarize, interpret and integrate complex data sets across multiple disciplines; finalize as submission-ready documents for regulatory authorities You address and resolve scientific issues arising in drug discovery/ development programs You hold a PhD in Toxicology or closely related field with several years' experience in a drug discovery/ development setting of a biopharmaceutical company You have a proven track record of making major contributions to the discovery of one or more marketed or in-development medicines, incl. designing, monitoring, and interpreting toxicology studies to support clinical development of candidate therapeutic agents You have expert knowledge of nonclinical data packages needed to support first in human studies, clinical development and product registration You have extensive experience of regulatory toxicology/ pathology You have strategic leadership/ managerial competencies You are familiar with more than one of the following therapeutic modalities preferred: small or large molecules, cell and gene therapy You are a can-do person, problem solver who takes hands on approach to driving projects forward You have expert knowledge of GLP regulations and experience in the oversight of contracted studies
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Abteilungsleiter (m/w/d) der CNC-Fertigung - Sonderwerkzeuge, Schleiferei für Präzisionswerkzeuge - Verzahnungsschleifen

Sa. 24.10.2020
Düren, Rheinland, Münster, Westfalen
Familiengeführtes Mittelstandsunternehmen mit langjähriger Tradition! Unser Klient ist Hersteller und Spezialist für die Herstellung von Zerspanungswerkzeugen für die Metall- & Kunststoffbearbeitung, insbesondere für die Entwicklung, Optimierung und Fertigung von hochwertigen Sonderwerkzeugen, vom Einzelstück bis hin zur Großserie. Rheinland-Pfalz, südliches Nordrhein-Westfalenals Abteilungsleiter (m/w/d) der CNC-Fertigung - Sonderwerkzeuge, Schleiferei für Präzisionswerkzeuge - Verzahnungsschleifen Abteilungsleiter CNC-Schleiferei mit 7 Facharbeitern, Berichtslinie an den Betriebsleiter Organisation und Überwachung der Produktionsprozesse. Verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung. Auftragssteuerung, Terminüberwachung, Produktionsplanung. Sicherstellung einer wirtschaftlichen, termingerechten Fertigung unter Berücksichtigung von Qualität und Quantität. Förderung eines hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstseins. Optimierung des Produktionsablaufes, der Fertigungsprozesse und -planung (KVP). Fehlerschwerpunkte analysieren, Maßnahmen zur Abhilfe entwickeln und einleiten. Programmierung von CNC-Schleifmaschinen (CNC-Steuerung TOOLSTUDIO und Numroto), sowie das Einrichten von CNC gesteuerten Schleifzentren. Experte in der Herstellung von Präzisionsschleifwerkzeugen mit CNC-Schleif-Erfahrung! Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker, idealerweise mit der Fachrichtung Schleiftechnik, eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker vorweisen und verfügen bereits über fundierte Berufserfahrung im Bereich der Schneidwerkzeug Fertigung mit Walter Maschinen und / oder Maschinen mit einer Numroto-Steuerung. Als Teamleiter, Schichtführer oder Gruppenleiter bringen Sie erste Führungserfahrung mit und wissen Ihr Team zielorientiert zu steuern, zu motivieren und weiterzuentwickeln. Eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Optimierung der Kennzahlen sowie Shopfloor- und Lean-Managementprozesse sind Ihnen vertraut.
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Fertigungsleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Niederzier
ÜBER UNS | Wir fertigen die kompaktesten Stromwandler Die REDUR GmbH & Co. KG ist eine Tochter des Schweizer Technologieunternehmen PHOENIX MECANO AG mit Sitz in Stein am Rhein. Wir sind ein international tätiger, mittelständischer Hersteller von elektrotechnischen Komponenten. Unter der Marke „REDUR“ vertreiben wir erfolgreich Stromsensoren, die in einem wachsenden und zukunftsträchtigen Markt Absatz finden. Gemeinsam mit unseren Kunden im Bereich Erneuerbare Energien treiben wir die Energiewende in Deutschland und international aktiv voran. Führung der Bereiche der Fertigung Niederspannungswandler mit den Arbeitsbereichen Wickelei / Einbau / Prüffeld (ca. 25 Mitarbeiter) Sicherstellung einer effizienten Produktion unter Einhaltung von Terminvorgaben, Qualität und Kosten Optimierung bestehender Fertigungsabläufe und -prozesse, der Kapazitätsauslastung und des Personaleinsatzes Berufserfahrung in der Fertigungsplanung und -leitung Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse in Lean Management und in der Prozessoptimierung Zielorientierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Organisationsgeschick Parkplatz am Haus 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien Duz-Kultur Kooperation Fitnessstudio Businessbike Berufsunfähigkeitsvorsorge und Altersvorsorge ...und weitere zusätzliche Sozialleistungen
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Abteilungsleitung (w/m/d) Baumanagement Bund

Do. 22.10.2020
Aachen
Die Niederlassung Aachen des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung (AL) Baumanagement Bund (BMB) in Nörvenich eine Abteilungsleitung (w/m/d) Baumanagement Bund Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Zu den spannendsten Arbeitsbereichen der gesamten Baubranche gehört der Bundesbau. Nur wir haben die Berechtigung und Kompetenz für die Planung und den Bau von Luft­waffen­kasernen, NATO-Flugplätzen oder Gebäuden der Bundespolizei. Als Teil unseres Teams entwickeln Sie hochmoderne, außergewöhnliche und einzigartige Projekte des Bundes in NRW. Führung und Entwicklung der Abteilung sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Verantwortungsübernahme für Führung und Steuerung des Auftragsportfolios (Kapazitäten, Termine, Kosten, Qualitäten, PSP, Controlling, Multiprojektmanagement etc.) Koordination des Informations- und Wissensmanagements (intern und extern) Sicherstellung des Einhaltens der Regelwerke und Prozesse Methodische Unterstützung der Abteilung im Vertrags- und Claimmanagement Sie besitzen die Befähigung zum bautechnischen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt (Technisches Referendariat mit Staatsexamen) oder ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) vorzugsweise in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschafts­ingenieurwesen. Weitere Anforderungen: Mindestens 3-jährige Ausübung einer Führungsposition mit Personal­verantwortung Hohe Motivation, Flexibilität, Zielorientierung und systematische, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte sprachliche Kompetenz Qualifiziertes Wissen im Bereich des Vertrags- und Baurechts (HOAI, VOB, VgV, RBBau, Planungs- und Bauordnungsrecht, AHO-Hefte etc.) Ausgeprägte Managementkompetenzen sowie starke Kundenorientierung und kaufmännische Denkweise Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, konzeptionelle Fähigkeiten und Freude am bereichsübergreifenden Handeln Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zu einer Sicherheits­überprüfung ‚Ü 2‘ nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW Wir sind das Immobilien­unter­nehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirt­schaft­lich­keit auf ein zuver­lässiges Arbeits­umfeld im öffent­lichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außer­gewöhn­liche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E15 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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CFO (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düren, Rheinland
Als etablierter Marktführer mit über 50-jähriger Tradition in unserem Handwerk agieren wir als eigenständiges Unternehmen einer börsennotierten Unternehmensgruppe aus Deutschland heraus. Unsere Kunden im eigenen Agenturpartnernetzwerk sowie weltweite Großverbraucher in Gastronomie und Lebensmitteleinzelhandel schätzen unsere hohe Kundenorientierung und die Qualität unserer produzierten Waren. Wir produzieren in Großserie TK-Produkte in Deutschland und den USA. Wir sind ein gesundes, nachhaltig profitabel wachsendes Unternehmen mit einem Umsatz im dreistelligen Mio. EUR Bereich. Zur weiteren erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir eine unternehmerische Persönlichkeit (m/w/d) als CFO.Sie gestalten maßgeblich die Strategie unseres Unternehmens mit und setzen diese mit Ihren Kollegen aus der Geschäftsleitung um. Sie verantworten die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, HR, IT und Recht in Deutschland und führen fachlich den Finance-Bereich in den USA. Basierend auf einem tiefen Verständnis unserer Geschäftsprozesse – auch in technologischer, logistischer und vertrieblicher Hinsicht – optimieren Sie unsere unternehmerischen Steuerungs­instrumente weiter. Dazu sind tiefgehende Erfahrungen mit modernen Controlling-Instrumenten unerlässlich. Sie sind sicher in IFRS- und HGB-Bilanzierungsfragen. Wir arbeiten in einer modernen SAP-Umgebung und entwickeln diese stetig weiter. Sie sind Hauptansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken. Sie sind Sparringspartner des Alleingeschäftsführers unseres Unternehmens, der auch Mitglied im erweiterten Vorstand unserer Unternehmensgruppe ist, und berichten fachlich an den CFO unserer Unternehmensgruppe.Als studierte/r Wirtschaftsingenieur/in oder Betriebswirt/in sind Sie nachweislich bereits 5+ Jahre in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise aus dem NuG/B2B-Umfeld, tätig. Sie wissen die Verbundvorteile, die sich aus der Zugehörigkeit zu einer international agierenden Gruppe ergeben, gewinnbringend zu nutzen. Ein wertschätzender, ergebnisorientierter Dialog mit Arbeitnehmervertretern ist für Sie selbstverständlich. Sie sind überzeugt, dass sich Erfolge eines Unternehmens langfristig nur gestalten und absichern lassen, wenn im Unternehmen im Team gearbeitet und eine ständige Bereitschaft zur Veränderung gefordert und gefördert wird. In diesem Sinne sind Sie eine authentische, beispielgebende, motivierende und Mitarbeiter entwickelnde Managerpersönlichkeit. Die finanzielle Ausstattung und die sonstigen Rahmenbedingungen entsprechen selbstverständlich der Bedeutung der Position. Sie sprechen verhandlungssicher Englisch. Unser Standort ist in Rheinland-Pfalz.
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