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Bereichsleitung: 212 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 33
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  • Gastronomie & Catering 22
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
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  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Bildung & Training 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Mit Personalverantwortung 166
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office 32
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bereichsleitung

Chef de Cuisine (m/w/d) Restaurant VOX

Fr. 30.07.2021
Berlin
Die Hyatt International Corporation wurde als Familienunternehmen aufgebaut und ist ein amerikanisches, international agierendes Unternehmen, das über 900 Hotels in über 54 Ländern umfasst. Unser Purpose "We care for people so they can be their best" steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und gilt gleichermaßen für unsere Gäste sowie unsere Mitarbeiter.  Gemeinsam schaffen wir einzigartige und unvergessliche Erlebnisse und glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Dies erreichen wir, indem wir unsere Werte Respekt, Integrität, Bescheidenheit, Spaß, Einfühlungsvermögen und Kreativität nicht nur leben, sondern lieben.  Anstellungsart: Vollzeit Du begeisterst Dich für die moderne, innovative Küche sowie hochwertige Lebensmittel, arbeitest gerne mit frischen Produkten und setzt neue Ideen und Konzepte um Du gehst mit Leidenschaft an die Arbeit, hast einen kreativen Kopf und verstehst dich als Künstler, Organisator, Chef und Held zugleich Du verstehst Dich als Dienstleister und bringst eine hohe Kundenorientierung sowie großes Qualitätsbewusstsein mit Du hast Erfahrung in ähnlicher Managementposition Du verfügst über ausreichende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns erwarten Dich ein motiviertes Team und ein positives Arbeitsklima mit Du-Kultur gepaart mit einem verantwortungsvollen Aufgabenbereich und einem Arbeitsplatz, an dem Du Deine Stärken ausleben kannst. Und außerdem: ein unbefristeter Arbeitsvertrag Weihnachtsgeld im ersten Jahr, keine Mindestbetriebszugehörigkeit vonnöten elektronisches Zeiterfassungssystem mit dem Dir keine Überstunde verloren geht jährlich 12 kostenfreie Übernachtungen weltweit* sowie Rabatt in unseren Restaurants (*nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit; du zahlst nur die Versteuerung) regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Gympass-Mitgliedschaft mit Zugang zu über 2.000 Fitnessangeboten Mitarbeiterrestaurant direkt im Hotel Team- und Mitarbeiterevents Unser Vox Restaurant hat sich mit seinem extravaganten Konzept als Magnet für Feinschmecker in der Berliner Gastronomieszene etabliert. In unserer offenen Showküche mit modernem Ambiente kreiert unser Team vor den Augen unserer Gäste kreative Gerichte aus regionalen Produkten, die durch fernöstliche Einflüsse verfeinert werden, sowie authentisches Sushi. Deine Aufgaben sind: die Leitung und Verantwortung für den Küchenbereich des Restaurant Vox die Gewährleistung einer konstanten Produktqualität die Entwicklung von Menüs sowie einer Rezept Datenbank die Kontrolle der Food Cost die Führung und Weiterentwicklung unserer tollen Vox Köche sowie unserer Kochauszubildenden
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Chef de Cuisine (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Das spektakuläre Hotel Eurostars Berlin befindet sich im Herzen von Berlin, in einer perfekten Ausgangslage um die schönsten und spannendsten Plätze Berlins zu erkunden. Das Hotel verfügt über eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die S-Bahn Station Friedrichstrasse liegt nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Von dort aus gelangen Sie bequem zu bedeutenden Zielen der Stadt oder zum Flughafen Schönefeld in 30 Minuten. Das Hotel liegt 15 Minuten mit der S-Bahn von der Messe Berlin ICC Internationales Kongress Zentrum entfernt. Das Hotel verfügt über 221 geräumige, komfortable und elegante Designzimmer (eine 90 m² große Präsidentensuite, sechs 54m² große Executivesuiten und acht Juniorsuiten), ein elegantes Restaurant, eine Design Lobby Bar, Schwimmbad, Sauna und Fitness Center, sowie circa 900 m² Tagungsräume. Anstellungsart: VollzeitWir suchen einen Koch, der eine neue Herausforderung und Leidenschaft für seinen Beruf annehmen möchte. Die Hauptfunktionen werden sein: Vorbereitung des gastronomischen Angebots Personalmanagement · Budget- und Kostenmanagement Management von Aufträgen und Lieferanten Kontrolle von Rohstoffen und Gefahrenanalyse und kritische Kontrollpunkte Mindestanforderungen Frühere Erfahrungen in der Stelle in 5 * Hotels Erfahrung in Gourmet Restaurants Erfahrung in Banketten oder großen Caterings Team Management Es bietet die Möglichkeit, sich in eine wichtige Hotelkette einzuarbeiten und diese zu entwickeln.
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Leiter Intralogistik Retrofit (w/f/d) - Logistik Netzwerk Ausbau

Fr. 30.07.2021
Berlin
Zalando vernetzt Menschen aus mehr als 130 Nationen miteinander. Mit viel Leidenschaft und einem ausgeprägten Sinn fürs Geschäft hat unser Team in nur wenigen Jahren aus dem, was 2008 in Berlin als Online-Shop für Schuhe begann, Europas führende Online-Plattform für Mode geschaffen. Wir verbinden heute Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Tausende Mitarbeiter*innen in der Logistik leisten einen wesentlichen Beitrag zu unserem Erfolg. Werde auch du ein Teil der Erfolgsgeschichte in unserem Zalando Logistikzentrum in Lahr.Als Lead Intralogistics Development (m/w/d) in unserem Logistics Network Development Teams bei Zalando bist du für die Weiterentwicklung unserer Intralogistik Konzepte verantwortlich. Du bringst deine Erfahrungen in den Bereichen Automatisierung, Fördertechnik, Regalsystemen, Stahlbau aber auch Prozessgestaltung ein, um die logistische Landschaft in unseren Fulfillment-Centern auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Du verstehst die Notwendigkeit, den Ausbau unserer Logistikzentren voranzutreiben und bist begeistert vom Ausbau unseres Netzwerkes. Du erstellst Budget-, Produktivitäts- und Personalbedarfskalkulationen,  sowie die technischen Voraussetzungen für Logistikkonzepte. Du lieferst Business Cases, erklärst die Machbarkeit entwickelter Konzepte gegenüber dem Top-Management und treibst interne Abstimmungen und Freigaben proaktiv voran. Die permanente Optimierung von KPIs wie Durchsatz, Durchlaufzeiten, Lagerkapazität, Fulfillment-Kosten, Gesamtbudget, Sortiertiefe usw. sind für dich selbstverständlich Du leitest und unterstützt deine Teammitglieder durch die Konzeptions-, Planungs- und Implementierungsphase von Projekten, wobei du das effektive Zusammenspiel der verschiedener Teams innerhalb des Projektes (Operations, IT, Engineering, Health and Safety usw.) sicher stellst Die Erstellung und Bewertung von intralogistischen Ausschreibungen für hochautomatisierte Lösungen und Projekte mit mehreren Mio. EUR Investition, sowie die Organisation der Simulation von Logistikkonzepten, um deren Machbarkeit zu testen gehört ebenfalls in deinen Aufgabenbereich  Erfahrung als Senior Consultant im Bereich der Intralogistik, idealerweise E-Commerce, mit mehrjähriger Erfahrung oder als Führungskraft von Teams der Intralogistik Planung und Implementierung,   Ein breites Netzwerk innerhalb der Intralogistik und den entsprechenden Lieferanten, sowie professionelle Erfahrung mit mind. einem der großen Anbieter für Intralogistiklösungen  Du kennst die Fähigkeiten der verschiedener Lieferanten und weist diese zur Optimierung unserer Intralogistiksysteme zu nutzen Erfahrung in der Leitung von Teams von mind. 2 direkt unterstellten Mitarbeitern oder Projektmitarbeitern Abschluss (Bachelor, Master, PhD) in Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Betriebswirtschaftslehre mit technischer Berufserfahrung, Ausbildung in relevanten Projektmanagement-Standards von Vorteil Starke Moderations-, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten, sowie die Fähigkeit ein starkes Netzwerk und Beziehungen zu Führungskräften und Stakeholdern aufzubauen. Du sprichst sowohl die Wirtschafts- als auch die Ingenieur Sprache und bist mit der Englischen Sprache als Firmensprache und jeglicher Dokumentation vertraut Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiter:innenbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter:innen, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) mit Option Geschäftsführung

Fr. 30.07.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein modernes, mittelständisches Handelsunternehmen auf Wachstumskurs. Der Fokus liegt auf größtmöglicher Kundenorientierung, hohen Qualitätsstandards und Zuverlässigkeit. Der wirtschaftliche Erfolg beruht auf motivierten Mitarbeiter*innen und insbesondere in der Branche herausragenden Produkten, Flexibilität sowie einem effizienten Management, das weiterhin bereit ist neue Wege zu bestreiten - beste Grundlagen die Unternehmensexpansion fortzusetzen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Mandanten eine anpackende Führungspersönlichkeit, die idealerweise Erfahrung aus dem Handels- oder Lebensmittelumfeld mitbringt und mit der Aufgabe viel Eigendynamik und Kreativität verbindet. In der zu besetzenden Funktion stehen Sie der Geschäftsführung als Expert*in für sämtliche Finanzthemen sowie dem Controlling zur Seite. Neben den strategischen Themen bearbeiten Sie selbst operativ auch Aufgaben des Tagesgeschäfts. In dieser Position besteht explizit die Möglichkeit die Weichen so zu stellen, dass Sie durch Ihren Erfolg den Schritt in Richtung einer Geschäftsführungsposition gehen können. Wenn Sie eine hohe Eigenständigkeit in einer neuen Position suchen und Ihr unternehmerisches Denken und Handeln in einem attraktiven, kontinuierlich wachsenden Unternehmen einbringen möchten, sind Sie hier genau die*er richtige Kandidat*in! Der Einsatzort: Berlin Verantwortung für den gesamten kaufmännischen Bereich Betriebswirtschaftliche Steuerung inkl. Wirtschafts- und Finanzplanung und Controlling Finanz-, Investitions- und Liquiditätsplanung Sie sind die Schnittstelle zu Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Finanzbehörden Studienabschluss im Bereich BWL / Controlling / Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte analytische und strategische Kompetenzen Erfahrung im Bereich der kaufmännischen Unternehmenssteuerung (Controlling/Finanzen) Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch ein kleines engagiertes Führungsteam Abwechslungsreiche Aufgaben, Freiraum für die selbständige Entwicklung von Konzepten und kurze Entscheidungswege
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Bereichsleitung / Objektleitung - Gebäudemanagement (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 6.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Für unsere Niederlassung Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) als Bereichsleitung/Objektleitung (m/w/d) Betreuung und kompetente Beratung unserer Kunden Durchführung von Qualitätskontrollen Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung Vorbereitende Lohnabrechnung, Zeiterfassung. Einschlägige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung oder im Hotel-/Hauswirtschaftsbereich wäre wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung Starke Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild PKW-Führerschein. Wir bieten Ihnen einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich und eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung.
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Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit

Fr. 30.07.2021
Hoppegarten
Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit Ort: 15366 Dahlwitz-Hoppegarten | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 330108    Was Sie bei uns bewegen:Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Alexander Borngräber oHG (Neueröffnung Dezember 2021). Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 330108) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter Einsatzbereich Nordost Separatwachdienst (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Einsatzbereich für die DB Sicherheit GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Sicherstellen der Bestreifungen und örtliche Besetzungen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden, Anlagen und Verkehrsstationen der Deutschen Bahn AG im Einsatzbereich, inkl. der qualifizierten Abstimmung mit benachbarten Einsatzbereichen Du erstellst anlassbezogene Sicherheitskonzepte und führst dabei eine fortlaufende Lagebewertung durch Zudem gewährleistest Du die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität durch Einweisung der Mitarbeiter, Qualitätskontrollen, Veranlassung von Fortbildungen o.ä. Die Sicherstellung der Beachtung und Einhaltung von arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist fachliche und disziplinarische Führungskraft des Personals in Deinem Einsatzbereich, und sorgst für die Durchführung sämtlicher Mitarbeitergespräche sowie Dienst- und Urlaubsplangestaltung Dabei bist Du stets für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Bundespolizei verantwortlich Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister für Schutz und Sicherheit, alternativ (siehe Zusatz) als Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Werkschutzfachkraft oder geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft mit Alternativ kannst Du eine langjährige Berufserfahrung im Sicherheitsdienst nachweisen (Zeiten im Polizeivollzugsdienst, in der Justiz oder als Feldjäger etc. werden angerechnet) Idealerweise hast Du bereits Führungserfahrung sammeln können Zudem bringst Du eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Ein Führerschein der Klasse B und ein sicherer Umgang mit verschiedenen EDV-Anwendungen (MS-Office) runden Dein Profil ab Zusatz: Du bringst die Bereitschaft mit, die Qualifikation „Meister für Schutz und Sicherheit (IHK)" innerhalb von 5 Jahren berufsbegleitend zu erwerben. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) im Fahrleitungsbau

Fr. 30.07.2021
Berlin
An unserem Standort in Berlin oder Leipzig suchen wir ab sofort für bundesweite Einsätze einen/eine Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) im Fahrleitungsbau (Job-ID: req38383). Organisation von Bauvorhaben im Bereich Fahrleitungen im Nah- und Fernverkehr unter Beachtung der technischen und wirtschaftlichen Anforderungen Verantwortung für einen effizienten Ablauf des Baubetriebes unter Einhaltung der festgelegten Qualitätsparameter  Organisation des kostenoptimalen und termingerechten Einsatzes des Montagepersonals, der benötigten Materialien, der Geräte und der Maschinen Führung der Mitarbeiter Eigenverantwortliche Beachtung und Durchsetzung aller, mit dem Bauprojekten im Zusammenhang stehenden gesetzlichen sowie sicherheitstechnischen Vorschriften Zeitnahe Überwachung von Terminen und Kosten durch Soll-/Ist-Vergleiche Erstellung der Abrechnungsgrundlagen der Bauvorhaben und deren Dokumentation Erstellen von Nachtragsangeboten und Abwicklung von Nachträgen Teilnahme an und Protokollierung von Bau- und Koordinierungsbesprechungen Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) als Ingenieur/ Ingenieurin, oder Techniker/ Technikerin im Bereich Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder Maschinenbau Kenntnis des Bauprojektmanagements, des Baurechts und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit zur Mitarbeiterführung sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (speziell Excel, Word) Erfahrung im Fahrleitungsbau oder beim Bauen für die Bahn wünschenswert, aber nicht erforderlich Fähigkeit zum Begehen von Bahnanlagen (Gleistauglichkeit) Reisebereitschaft in Verbindung mit vorhandener Fahrerlaubnis Selbständige und engagierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen und sich in unserem Team fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wenn Sie eine langfristige und zukunftssichere Herausforderung suchen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, möglichst über das Onlineformular.
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Ingenieur als Leiter Stromschiene (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Stromschiene für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Stromschiene und weiteren zugehörigen Anlagen im Bereich der S-Bahn Berlin zuständig und leitest eine Organisationseinheit mit insgesamt 50 Mitarbeitern inklusive Fach- und Führungskräften Des Weiteren stellst Du die Sicherheits- und Qualitätsvorgaben im Rahmen der Budgetverantwortung sicher Die effiziente Durchführung von Inspektionen, Wartung und Instandsetzung der Infrastrukturanlagen im Bereich Stromschiene bei der S-Bahn Berlin gehören zu Deinen Aufgaben Du bist für die termingerechten Bedarfsmeldung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen (Jahres- und Mehrjahresplanung) für den Bereich Stromschiene zuständig Du überwachst die zeit-, qualitäts- und budgetgerechte Abwicklung von Planung und Bau von Anlagen Die permanenten Verbesserung und Optimierung der Arbeits- und Prozessabläufe im Zuständigkeitsbereich im Sinne der Lean- und Opex-Prinzipien gehören zu Deinen to Do´s Du wirkst bei der Planung und Durchführung von Präventionsprogrammen sowie bei fachlichen Stellungsmaßnahmen mit (z.B. gesetzlichen Verfahren im Rahmen Träger öffentlicher Belange (TÖB), Bauanträgen Dritter, Machbarkeitsprüfungen, Liegenschafts- und Kreuzungsangelegenheiten) Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Automatisierungstechnik Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie mehrjährige Führungserfahrung Du bringst gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und auch in Lean, Prozesse Anlagen- und Instandhaltungsmanagement Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Abteilungsleitung IT – Prozesse - Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Unser Auftraggeber sind die Berliner Bäder-Betriebe, mit 60 Bädern und ca. 700 Mitarbeitenden der größte Bäderbetrieb Europas. Als Anstalt öffentlichen Rechts sorgen die Berliner Bäder-Betriebe im Auftrag des Berliner Senats für ein breites Leistungsspektrum, welches den unterschiedlichen Interessen der Besucherinnen und Besucher gerecht wird. Spaß und Erholung stehen genauso im Vordergrund wie das sportliche Schwimmen. Um die Serviceorientierung weiter zu erhöhen und den Kundinnen und Kunden ein optimales Badeerlebnis zu bescheren, durchlaufen die Berliner Bäder-Betriebe eine Organisations- und Prozesstransformation. Im Rahmen einer Neubesetzung und der langfristigen, strategischen und operativen Organisationsentwicklung ist folgende unternehmerische Schlüsselposition mit wachsenden digitalen Anforderungen qualifiziert und nachhaltig neu zu besetzen: Abteilungsleitung IT – Prozesse - Digitalisierung(w/m/d) - öffentliches Unternehmen / IT-Prozesse / IT-Architektur / IT-Strategie -   Die Kernaufgabe: die strategische und operative Weiterentwicklung der IT-Prozesse der Berliner Bäder-Betriebe. Sie erhöhen und beschleunigen in Ihrem Verantwortungsbereich den Servicelevel, treiben Geschwindigkeit sowie transparente Prozesse und Kommunikation voran. Sie transformieren die Abteilung IT-Prozesse und Digitalisierung zu einem Business Partner für die Mitarbeitenden in den Fachbereichen und zeichnen verantwortlich für eine kompetente Anwendungsbetreuung, ein effizientes Anforderungsmanagement, eine kundenorientierte Beratung zur Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Fachprozessen, weiterhin stellen Sie eine schnelle Unterstützung durch IT-Projektmanagement sicher. Sie entwickeln die Organisationsstruktur der Abteilung fort, führen aktuell 8 Mitarbeitende, besetzen vakante Positionen. Sie sorgen für die Einführung eines Standards für IT-Servicemanagement, IT-Projektmanagement und den Aufbau von IT-Prozessen. Sie sorgen für den Ausbau der standardisierten Nutzung von Prozessmanagement durch Anwendung von Fach- und IT-Prozessen. Sie sorgen für die Etablierung einer standardisierten Kommunikation für Projekte, First Level Support und IT-P interne Absprachen. Sie stellen den Aufbau von Methoden- und Fachkompetenzen Ihrer Mitarbeitenden mit Hilfe von Schulungen, Entwicklungsprogrammen und fachlicher Begleitung sicher. Um den Servicegrad als IT-Dienstleister zu erhöhen und die Rolle der Abteilung als Business Partner in der Beratung zu Fachprozessen einnehmen zu können, sorgen Sie für die entsprechende personelle Erweiterung des Teams, ggf. auch durch Verlagerung aus anderen Bereichen. Sie entwickeln die aktuelle IT-Organisationsstrategie weiter und stellen fortwährend effizienten und zuverlässigen IT-Betrieb sicher. Erfolgreicher Studienabschluss (Dipl., Master oder Promotion), idealerweise der Informatik oder Wirtschaftswissenschaften. Profunde Berufserfahrung, idealerweise in einer leitenden IT-Funktion eines mittelständischen (Konzern-) Unternehmens mit fortschrittlichen IT-Infrastrukturen und Technologien oder in einer IT-Beratung. Gutes Knowhow im Projekt- und IT-Service-Management nach ITIL, über Organisationsabläufe und –strukturen, insbesondere auch in der Leitung interdisziplinärer Teams. Analytische Kompetenz, strategisch-konzeptionelle Stärken, wirtschaftliches Denken. Gutes Kommunikationsvermögen, klare und verbindliche Kommunikationsweise, aktives Zuhören. Ausüben eines kooperativen, coachenden Führungsstils. Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten, die Sie als Projektmitglied, Teilprojektleiter:in, Projektleiter:in, Regiegruppenmitglied oder Auftraggeber:in in der entsprechenden Rolle wahrnehmen können. Sie sind ist in der Lage, Akzeptanz bei den Gesprächspartnern via Persönlichkeit und Knowhow zu erzielen. Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Integrationsfähigkeit, können Teams ergebnis- und zielorientiert steuern und führen, betreiben aktives Schnittstellenmanagement. Sie schätzen Eigeninitiative, Offenheit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit. Sie verfügen über belegbare Kenntnisse im Umgang mit SAP-Softwareprodukten. Sie haben eine mittelständisch geprägte, flexible und pragmatische Denk- und Handlungsweise, verstehen die „öffentliche Hand“. Die Bereitschaft, operative Aufgaben zu unterstützen und in Kundenkontakt zu treten, ist die Grundlage dafür, am Puls des Unternehmens und seiner Bedürfnisse zu bleiben. Ihr sicheres und verbindliches Auftreten rundet das Profil ab. Langfristige unternehmerische Herausforderungen mit Gestaltungsfreiraum und wachsenden technologischen Anforderungen Vorbildfunktion und Leitfigur / Hinterlassen des eigenen Footprint Persönliche Weiterentwicklung.
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