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Bereichsleitung: 92 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • It & Internet 9
  • Transport & Logistik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 76
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung

Lagerleiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Verantwortlichkeit für den logistischen Prozess: Lagerhaltung, Kommissionierung und Verpackung Strategische Weiterentwicklung, Optimierung und Standardisierung der Prozesse zur Erreichung des Servicelevels und Effizienzsteigerung Budget- und Kostenverantwortung für den optimalen Personal- und Betriebsmitteleinsatz Ressourcenplanung, Lagerplatzplanung und -analyse Erstellung von Monatsberichten und Kennzahlen zur Erfüllung der logistischen Zielsetzungen  Führung, Motivation und Förderung von rund 280 Mitarbeitern und Schaffung einer aktiven Kommunikationskultur im Lager Konstruktive Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen, Geschäftspartnern und Kunden Sicherstellung der Einhaltung aller Qualitäts-, Umwelt-, Sicherheits-, und Datenschutzrichtlinien Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Materialwirtschaft/Logistik oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit aufbauender Fachausbildung im Bereich Logistik Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Lager- und Logistikbereich Sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell in MS-Excel sowie Lagerverwaltungssytemen Motivierende Führungspersönlichkeit mit Entscheidungsfreude und sozialer Kompetenz Ausgeprägtes Organisationstalent und analytisches Denkvermögen Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung  Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team  Sehr gute Sozialleistungen, wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse, Familien- und Mitarbeitergenossenschaft 
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Leitende Ärztliche Person (Facharzt für Transfusionsmedizin) (d/w/m) im Raum NRW

Mi. 20.10.2021
Dortmund, Hamm (Westfalen), Essen, Ruhr, Bonn
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene, chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema, ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit fast 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren, der größte private Blut- und Plasmaspendedienst in Deutschland. Unterstützen Sie uns dabei, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt anzuführen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Arzneimitteln auf Plasmabasis mit einem Präsenz in mehr als 100 Ländern und einem wachsenden globalen Team von über 20.000 Mitarbeitern. Krisensicherer Job gesucht? – Unsere Kollegen haben ihren #herzblutjob gefunden. Werden Sie Teil der Haema-Familie in Dortmund, Hamm, Essen oder Bonn als Leitende Ärztliche Person (Facharzt für Transfusionsmedizin) (d/w/m) im Raum NRW Ärztliche Leitung unserer vier Blut- und Plasmaspendezentren in NRW Überwachung des Spendeablaufs und der Spendersicherheit sowie Gewährleistung eines optimalen Spende- und Herstellungsprozesses Begleitung von Audits Unterstützung bei der Auswahl sowie die Organisation der Einarbeitung von Spendeärzten und Operatoren sowie deren fachliche Führung Konstruktive Mitarbeit in der LäP-Runde der Haema Übernahme weiterer Aufgaben nach Absprache (auch Teilzeit möglich), Unterstützung durch Center Physicians Approbation als Arzt (m/w/d) Facharztanerkennung für Transfusionsmedizin Einschlägige Erfahrung in der Durchführung und Verarbeitung von Blut- und Plasmaspenden Erfahrung in der Arzneimittelherstellung, in der klinischen Transfusionsmedizin inklusive Immunhämatologie sowie Konsiliartätigkeit Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Strukturiertes Einarbeitungsprogramm und fortlaufende Schulungen Geregelte Arbeitszeiten mit freien Sonntagen Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit beruflichen Entwicklungschancen Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Ideen
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Leiter Gesamtlogistik (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Wuppertal
Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 900 Mitarbeitern und 16 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt. Wir suchen am Standort Wuppertal eine(n) Leiter Gesamtlogistik (m/w/d) Organisation der gesamten internen und externen Logistik vom Wareneingang bis zum Warenausgang Aufbau und Optimierung des Logistiksystems und der SCM Prozesse Optimierung des Behältermanagements Aufbau von Einführung von Logistiklayouts und Belieferungssystemen Fachliche und disziplinarische Führung des Logistik-Leitungsteams und der Logistikmitarbeiter (ca. 40 Mitarbeiter) Betreuung und Führung unseres Logistikdienstleisters Ausbau der Lean Philosophie und für die interne und externe Logistik  Identizierung und Realisierung von Verbesserungsmaßnahmen Jährliche Budgetplanung und Durchführung eines regelmäßigen Budgetcontrollings Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Logistikmanagement, Wirtschaftsingenieur oder ähnliche Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Leiter einer Logistik in einem Industrieunternehmen Mindestens drei Jahre fachliche wie auch disziplinarische Führungserfahrung Ausgeprägte Mitarbeiter- und Eigenführungsfähigkeit Systematische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in SAP-MM und SAP-WM, MS Office und gängigen BDE-Systemen Eine sichere und unbefristete Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen Attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung inkl. Zielprämien und Dienstwagennutzung Ein hoch motiviertes Team mit sehr viel Entscheidungsfreiheit und Gestaltungsspielräumen Eine moderne Führungs- und Arbeitskultur
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IT - Leitung (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Als großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das 1958 gegründete Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen. An seinem Zukunftsbild ausgerichtet, entwickelt sich das Bistum Essen kontinuierlich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als IT - Leitung (w/m/d) Sie sind kommunikativ, verantwortungsbewusst und haben ein hohes Organisationsvermögen? Zudem besitzen Sie gut ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sind in der Lage zu priorisieren und stehen Ihrem Team als „Fels in der Brandung“ zur Seite? Sie möchten mitgestalten, sind nach vorne gerichtet und in der Lage die Abteilung IT entsprechend weiterzuentwickeln? Das spricht Sie an? Perfekt! - Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wo Sie arbeiten IT-Abteilung im Bistum Essen. Ihr Team erbringt IT-Dienstleistungen für das Generalvikariat, die angeschlossenen Bildungseinrichtungen, die Kirchengemeinden, die bischöflichen Schulen, die Bildungswerke, die Familienbildungsstätten und die Kindertagesstätten man verschiedenen Standorten im Bistum Essen für externe Kunden. Leitung der IT-Abteilung und Sicherstellung der operativen Arbeiten Optimierung der internen und externen Kommunikationsabläufe der Abteilung Sicherstellung einer störungsfreien IT inkl. der IT Sicherheit und die Einhaltung aller rechtlichen Aspekte Intensive Mitwirkung in der Konzeption einer zukunftsfähigen Strategie der IT Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern IT-Projektplanung, Projektsteuerung und Projektcontrolling Definition, Planung und Umsetzung der IT-Infrastruktur und der IT-Systemlandschaft Weiterentwicklung der Digitalisierung von Prozessen, den Einsatz von KI u. Kooperation mit anderen Bistümern Steuerung des IT-Budgets und des IT-Einkaufs Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschaftlichen, technischen oder geisteswissenschaftlichen Studiengang und/oder Berufserfahrung mit Qualifikationen im Bereich der IT oder vergl. Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fundierte Kenntnisse in wesentlichen IT-Kernprozessen und IT-Verfahren Qualifikation und Praxiserfahrungen in der Steuerung komplexer Prozesse, der Leitung von Projekten sowie im Projektmanagement Konflikt- und Entscheidungsfähigkeit Erfahrung in der Leitung von IT-Abteilungen und deren Weiterentwicklung Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung eine spannende und vielseitige Herausforderung mit einem engagierten Team eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Altersversorgung (RZVK), Angebot eines vergünstigten Jobtickets, Jobrad vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit eine der Stelle entsprechende Vergütung im AT-Bereich Weitere Informationen Anstellungsbeginn /- dauer: zum nächstmöglichen Zeitpunkt / unbefristet  Arbeitsaufkommen: Vollzeit (39 Std./Wo.)
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Personalleiter (m/w/d/) in Vollzeit

Di. 19.10.2021
Schwelm
Die Schmidt-Gevelsberg GmbH zählt mit über 360 Beschäftigten am Standort Schwelm zu den renommiertesten Speditions- und Logistikunternehmen in NRW. Als Gesellschafter der CargoLine verfügt unser Unternehmen über hervorragende nationale und internationale Strukturen, die dafür sorgen, dass mehr als 5000 Sendungen pro Tag mit höchster Sicherheit und größter Flexibilität ihr jeweiliges Ziel erreichen. Kundennähe und individueller Service sind für uns zentrale Qualitätsmerkmale. Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie umfangreichen Sozialleistungen. Unser Erfolg wird von unseren motivierten Mitarbeitern und modernen Strukturen getragen. Eine faire Unternehmenskultur auf Gegenseitigkeit prägt den geschäftlichen Alltag. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir eine/n Personalleiter (m/w/d/) in Vollzeit Eigenständige Führung der Personalabteilung Verantwortlich für den operativen HR-Bereich inkl. Entgeltabrechnung und Reporterstellung Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern zu allen personalrelevanten Themen Unterstützung der vertrauensvollen Zusammenarbeit von Geschäftsführung und Betriebsrat inkl. der Erstellung von Betriebsvereinbarungen Bewertung und Umsetzung aller arbeitsrechtlichen Maßnahmen Steuerung des gesamten Personalauswahlprozesses von der Planung bis zum Onboarding in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Optimierung abteilungsinterner IT- Prozesse Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder adäquate Fortbildung Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse in Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht, Vertragswesen und Entgeltabrechnung Affinität zu Zahlen und ausgeprägtes Verständnis für Personalprozesse Dienstleistungs – und lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Hoher Grad an Engagement und Organisationsvermögen Empathie und Kommunikationsstärke Selbstbewusstes Auftreten, Diplomatie und Verhandlungsgeschick Professionelle Anwenderkenntnisse von Standard-Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Tätigkeit in einem Unternehmen, welches sich durch ein hohes soziales und ökologisches Engagement auszeichnet Spannendes, breitgefächertes Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Kollegiales, freundliches Team und flache Hierarchien im Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
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Technischer Leiter (m/w/d) - Verfahrenstechnologie & Prozesse

Di. 19.10.2021
Dortmund
Das Messingwerk Plettenberg ist ein Anbieter von qualitativ hochwertigen Bändern und Rohren aus Messing- und Kupferlegierungen. Mit ca. 170 Beschäftigten werden jährlich 18.000 to Band und 2.000 to Messingrohre hergestellt. Die Produktion am Standort Plettenberg besteht aus einer Gießerei, einem Walzwerk und einem Rohrwerk. Wir bilden mit diesen Produktionsbereichen die vollständige Wertschöpfungskette vom Gießen des Rohmetalls bis zur Herstellung der Halbzeuge (Bänder und Rohre) ab. Dadurch sind wir unabhängig von Vorlieferanten und können sowohl gleichbleibende Qualität als auch Liefertermintreue garantieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Technischen Leiter (m/w/d) - Verfahrenstechnologie & Prozesse Im Rahmen des Technischen Marketings Ansprechpartner für den Vertrieb und Kunden für alle Fragen hinsichtlich Spezifikationsanforderungen und Machbarkeitsprüfungen Entwicklung und Optimierung der Fertigungsverfahren und Prozesse unter Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsaspekten Verantwortliche Durchführung von Um- und Neubauprojekten in Zusammenarbeit mit den Betriebsabteilungen Leitung Reklamationsmanagement Weiterentwicklung des Integrierten Managementsystems (ISO 9001/IATF 16949, ISO 14001 und IS0 50001) Lieferantenentwicklung Vorbereitung und Begleitung von Audits Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und arbeiten dabei in enger Abstimmung mit dem Vertrieb, dem Labor, der Produktionsleitung und der Instandhaltung sowie externen Partnern zusammen. Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der Fachrichtung Allgemeiner Maschinenbau/Fertigungstechnik/Metallurgie/Werkstoffwissenschaften/ Wirtschaftsingenieurwesen oder einer anderen vergleichbaren Ingenieurwissenschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Fertigungsbetrieb mit Führungsverantwortung Gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten und eigenständige Arbeitsweise, teamfähig, durchsetzungs- und kommunikationsstark Unbefristetes Arbeitsverhältnis sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischem Familienunternehmen spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Bereichsleiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Oberhausen
MACHEN SIE DAS BESTE AUS IHRER ENERGIE... ... und steigen Sie bei uns ein. Unterstützen Sie uns bei unserer umweltschonenenden Energieproduktion, unseren attraktiven Serviceleistungen und bei unserem besonderen Engagement für die Menschen in unserer Stadt. Entwickeln Sie sich weiter in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit vielfältigen Aktivitäten im Bereich Energie. Kommunikation bedeutet für Sie, Botschaften erlebbar zu machen. Gemeinsam mit Ihrem Team leiten Sie sowohl die interne als auch externe Kommunikation. Neben der klassischen Pressearbeit sind Sie in der On- & Offline-Vermarktung von Vertriebsprodukten aktiv. Sie schweißen Ihr Team zusammen und fördern Ihre Mitarbeitenden zu Unternehmern im Unternehmen. Neue Arbeitsformen auszuprobieren und zu etablieren begeistert Sie. Sie richten den Blick kontinuierlich in die Zukunft und sind von LEAN zu 100 % überzeugt.  Ihr Handwerkszeug sind Moderations- und Gesprächstechniken. Sie kommunizieren motivierend und verständlich. Uns kommt es auf Ihre persönliche Haltung an: Sie gehen mit gutem Beispiel voran und sind ein Vorbild für Ihre Mitarbeitenden. Sie führen mit Leidenschaft und fördern die Zusammenarbeit. Sie haben sehr gute Fähigkeiten in lokaler Pressearbeit und sind begeistert von der Zusammenarbeit mit und vor allem für Menschen. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der Kommunikationsinstrumente im Marketing-Mix (off- und online). Zu Ihrem Erfahrungsschatz gehören auch das Brandmanagement und ein gutes Gespür für B2C- und B2B-Zielgruppen.  Ihrer inneren Überzeugung nach ist das „Glas halb voll“ und Sie glauben an das Gute im Menschen Sie treffen stets den richtigen Ton in Wort und Schrift. Gleichzeitig scheuen Sie sich nicht, kritische Themen anzusprechen, sind selbstreflektiert und haben ein offenes Ohr für die Meinungen anderer.  Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Interessante Aufgaben mit einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit Vergütung nach dem Tarfivertrag für Versorgungsbetriebe (Entgeltgruppe 11 - 12, d.h. Jahresentgelt zwischen 55.677 € und 83.893 €) Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundlichkeit Umfrangreiche Sozialleistuungen (z.B. eigene Kantine, Jobticket u.a.) Eine ausführlichere Beschreibung unserer Mitarbeitervorteile finden Sie hier: https://www.evo-energie.de/mitarbeiterbenefits. 
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Naturwissenschaftler*in als Team Leader im Bereich der Umweltanalytik am Laborstandort Herten

Di. 19.10.2021
Herten, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sicherstellen der effizienten und termingerechten Durchführung der abteilungsspezifischen Probenaufarbeitung und Analytik sowie Sicherstellen der Einhaltung aller Qualitätsstandards nach ISO 17025 im Verantwortungsbereich fachlich und disziplinarisch Verantwortung für ein Team von ca. 35 Mitarbeiter im Bereich Anorganik. Der Analytikschwerpunkt liegt im Bereich der Boden- und Wasseranalytik (LAGA; DepV; TrinkwV.).  Motivation der Teammitglieder, Führen von Mitarbeitergesprächen und Ermitteln von Entwicklungspotentialen und Schulungsbedarf. Sicherstellen einer guten Kommunikation und eines Informationsflusses innerhalb der Abteilung sowie zwischen der Abteilung und allen relevanten Schnittstellen. Fortwährende Entwicklung und Optimierung von Prozessen anhand von Leistungskennzahlen. Planung und Organisation der personellen und technischen Ressourcen zur Erfüllung der operativen Aufgaben. Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches Studium, idealerweise im Bereich der Umweltchemie. Sie haben praktische Erfahrung im Bereich der Umweltanalytik mit ICP-OES, ICP-MS. Sie verstehen unter Leadership mehr als nur analytische und organisatorische Fähigkeiten und haben fundierte Erfahrung als Führungskraft. Sie behalten den Überblick auch bei vielseitigen und vielfältigen Aufgaben und kommunizieren sicher und konstruktiv mit Auftraggebern, Führungskräften und Mitarbeitern.  Sie haben eine sehr transparente, zuverlässige, zügige und strukturierte Arbeitsweise. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Haltern am See
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Um die beste Wohnbereichsleitung (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenzen in Haltern am See zu finden, geben auch wir unser Bestes: Koordination des Stationsgeschehens entsprechend dem Leitbild und den Erfordernissen der Einrichtung Aktivierende Grund- und Behandlungspflege sowie Betreuung unserer Bewohner nach neusten pflegewissenschaftlichen Standards Aktive Mitarbeit an internen Qualitätssicherungsmaßnahmen Service-orientiere Kommunikation mit den Bewohnern und deren Angehörigen sowie Mitarbeitern Durchführung einer computergestützten Pflegeplanung und –dokumentation Einschlägige Berufsausbildung in der Alten- oder Krankenpflege, gern auch mit gerontopsychiatrischer Erfahrung/ Vertiefung Weiterbildung zur Wohnbereichs-/ Stationsleitung erwünscht Verständnis und Einfühlungsvermögen für ältere und pflegebedürftige Menschen Motivation, das erworbene Wissen durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen ständig zu aktualisieren Organisationsgeschick Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Betriebsleiter Groß- und Vortriebsrohrwerk (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Schermbeck, Niederrhein
Betriebsleiter Groß- und Vortriebsrohrwerk (m/w/d) Wir sind der Marktführer für hochwertige Betonwaren im Landschafts- und Tiefbau! An 60 Standorten in Deutschland und den Niederlanden stellen unsere leistungsstarken Betonwerke Qualitätsprodukte her, die Flächen gestalten, befestigen oder entwässern. Produziert wird nach dem neusten Stand der Technik. Für unser Groß- und Vortriebsrohrwerk in 46514 Schermbeck, Alte Poststraße 97, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Betriebsleiter (m/w/d). Sicherstellung effizienter Produktionsabläufe und einer hohen Produktivität disziplinarische und fachliche Führung der Produktionsmitarbeiter Planung und Umsetzung von Reparaturen, Wartungsarbeiten und Neuinstallationen Absicherung der Einhaltung unserer Qualitätsstandards technische Berufsausbildung, möglichst ergänzt um eine Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Polier Berufs- und erste Führungserfahrung Umsetzungs- und Kommunikationsstärke Branchenkenntnisse sind von Vorteil unbefristeter Arbeitsvertrag in einem gesunden Unternehmen attraktive Vergütung Jahressonderzahlung arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Gruppenunfallversicherung Kompetenzentwicklung durch maßgeschneiderte Schulungen und Fortbildungen flache Hierarchien, offener Umgang und gutes Betriebsklima und natürlich eine vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
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