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Bereichsleitung: 14 Jobs in Gotha

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Bereichsleitung

Regionalleiter (m/w/d) Thüringen mit Schwerpunkt Erfurt

Di. 02.03.2021
Erfurt
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Regionalleiter (m/w/d) Thüringen mit Schwerpunkt Erfurt Intensive Betreuung unserer Filialen in der definierten Region inklusive regelmäßiger Filial­besuche Umsetzung des Vertriebskonzeptes und Entwicklung neuer Vertriebsstrategien Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele sowie Überwachung und Analyse von Vertriebszahlen Personalführung und Personalentwicklung Unterstützung bei der Personalauswahl und Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Aus- bzw. Weiterbildung, z. B. zum Handels­fachwirt (m/w/d), oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Führungserfahrung, idealerweise im filialisierten Handels­umfeld  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie analytisches und strategisches Denk­vermögen Hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie Reisebereitschaft Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten  Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub  Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) - Neueröffnung Metropolregion Mitteldeutschland - Erfurt

Di. 02.03.2021
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1262883 | Amazon Europe Core - DEAls Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Disziplinarische und fachliche Leitung des jeweiligen Teams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeiter. Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten. Störungsbeseitigung aller automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Entwickeln/Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuen der externen Dienstleister. Einhaltung aller Sicherheitsregeln auch für das Team gewährleisten. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium oder Techniker im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen / Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung (min. 2-3 Jahre) Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position wünschenswert. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang mit beschriebener Software sind von Vorteil: Gebäudeleitsysteme Brandmeldesysteme Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen AutoCAD Wartungssoftware Microsoft Office Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. 
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Verwaltungsleiter/-in (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Erfurt
Gemäß dem Thüringer Gesetz über die Bildung von Gewässerunterhaltungsverbänden (ThürGewUVG) erfolgt die Unterhaltung und Pflege der Gewässer zweiter Ordnung im Freistaat Thüringen ab dem 01.01.2020 durch die neu gegründeten Gewässerunterhaltungsverbände (GUV). Der GUV Gera/Gramme hat seinen Sitz in Erfurt. Unser Verbandsgebiet umfasst mit ca. 63.000 ha Fläche die Landeshauptstadt Erfurt sowie weitere 44 umliegende Gemeinden. Neben der Unterhaltung der Gewässer zweiter Ordnung erbringen wir im Rahmen unserer Satzung für unsere Mitgliedsgemeinden u.a. auch Unterhaltungsleistungen an Hochwasserschutzanlagen sowie weitere Aufgaben. Beim GUV Gera/Gramme ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle in Vollzeit (40 Stunden/ Woche) als Verwaltungsleiter/-in (m/w/d) zu besetzen. Das Entgelt richtet sich nach der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) - Bereich der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA). Organisation, Weiterentwicklung und Überwachung aller Prozesse im Bereich Rechnungswesen und Personalwirtschaft Erstellung von Kalkulationen, Wirtschaftsplänen, Monats- und Jahresabschlüssen Weiterentwicklung des Berichtswesens Mitwirkung bei Ausschreibungen und Auftragsvergaben Beantragung und Überwachung von Fördermitteln Durchführung von Wirtschaftlichkeitsprüfungen Koordination und Überwachung der externen Gehaltsabrechnung und aller damit verbundenen Sachverhalte Zusammenarbeit und Absprache mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Vertretern der Rechtsaufsicht Mitarbeit und Verwaltung sämtlicher Vertragsgrundlagen zur Führung des Verbandes (Versicherungen, Dienstleistungen, Leasing, Mieten, etc.) Bearbeitung von Abrechnungen gegenüber Gemeinden zu übertragene Aufgaben Mitwirkung beim weiteren Aufbau des Verbandes (u.a. IT-Infrastruktur, operative Steuerung, Prozessoptimierungen) ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabenfeldern, gutes Organisationsvermögen sowie wirtschaftliches und strategisches Denken sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Kommunikationskompetenz Belastbarkeit und Flexibilität eine selbstständige, verantwortungsvolle, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit gängigen ERP-Systemen bzw. die Bereitschaft und Fähigkeit, sich diese kurzfristig anzueignen (angewendetes Programm BALY) fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten Führerschein Klasse B Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Bitte fügen Sie in diesem Fall Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie Ihres Schwerbehindertenausweises bei. Für einen Verweis im Anschreiben oder Lebenslauf zum Grad der Behinderung wären wir dankbar.
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Lagerleiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Erfurt
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Erfurt suchen wir ab sofort einenLagerleiter (m/w/d).Ihre Aufgaben Koordinierung des Warenein-/ausgangs unter Berücksichtigung der Kunden- und Lieferantenzufriedenheit Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Lagerkapazitäten unter Einbeziehung der technischen Ressourcen Wirtschaftliche Ressourcenplanung, Lagerplatzplanung und –analyse Motivation, Entwicklung und Förderung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter/innen Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit auf dem Betriebsgelände sowie der Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsvorschriften Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gabelstaplerführerschein und mind. Führerschein Klasse L Gute Warenkenntnisse im Baustoffhandel Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungskraft Gute Kenntnisse im Bereich der Arbeitssicherheit Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Oberarzt für Kinder- und Jugendmedizin  (m/w/d) 

Mi. 24.02.2021
Erfurt
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Wir suchen für unseren Kunden im Raum Schweinfurt und Raum Erfurt, einen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin (m/w/d) für die Position als Oberarzt. Versorgung von allgemeinpädiatrischen Patienten sowohl stationär als auch ambulant Diagnostik und Therapie Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Anleiten der Assistenzärzte Teilnahme an Bereitschaftsdiensten der Klinik Sie sind Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin (m/w/d) Sie besitzen die deutsche Approbation Empathie und Freude am Umgang mit den kleinen Patienten und deren Eltern Einsatz-, Verantwortungs- und Innovationsbereitschaft und Flexibilität setzen wir Voraus Modern ausgestattete Klinik der Schwerpunktversorgung mit verschiedenen Fachrichtungen und modernsten Geräten ausgestattet Unbefristetes Arbeitsverhältnis für eine Zusammenarbeit mit Perspektive Angemessene Vergütung entsprechend Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche Alle Schulsysteme vor Ort
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Fachgebietsleiter IT-Plattformen und Prozesse Vertrieb m/w/d

Mo. 22.02.2021
Erfurt
Die TEAG Thüringer Energie AG ist das führende Energiedienstleistungsunternehmen im Freistaat Thüringen. Hauptgeschäftsfelder sind die Erzeugung von Strom und Wärme sowie der Vertrieb von Energie sowie Dienstleistungen für Strom, Gas, Wärme, Licht und Breitband. Die TEAG-Tochterunternehmen betreiben zudem ein flächendeckendes Strom- und Gasnetz in Thüringen sowie ein Glasfasernetz für leistungsfähige Breitbandkommunikation. Wir suchen für unseren Bereich Plattformen und Prozesse, in Erfurt einen Fachgebietsleiter IT-Plattformen und Prozesse Vertrieb m/w/d Beschäftigungsverhältnis Vollzeit Führen und Anleiten der zugeordneten Mitarbeiter Fachliche und inhaltliche Ausrichtung der Business-Plattform/Applikationslandschaft Vertrieb auf die Ziele der Geschäftsfelder der Unternehmensgruppe Sicherstellung einer effizienten und effektiven Unterstützung der Geschäftsprozesse in den Geschäftsbereichen durch IT Koordination und Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen Weiterentwicklung der Projektmanagement- und Applikationsbetreuungskapazitäten und -kompetenzen Mitwirkung bei der Planung, Steuerung und Koordination von Projekten Sicherstellung der Realisierungsqualität von Projekten Eskalationsinstanz für Projekt-, Anforderungsmanagement, Anwendungsbetreuung und Plattformarchitektur des Fachgebiets Mitwirkung bei „Make or Buy“ Entscheidungen Mitwirkung bei der Auswahl von Partnern (Dienstleistern), Ausprägung von Service-Level-Vereinbarungen und Partnerverträgen Organisation, Gestaltung und Weiterentwicklung der Prozesse im Verantwortungsbereich Unterstützung und Sicherstellung der bereichsübergreifenden Ziele des Geschäftsbereiches IT-Management Gestaltung und Weiterentwicklung des Wissensmanagements zur Plattform/Applikationslandschaft Analyse der Eignung neuer Plattformtechnologien und Applikationen Master/Diplom in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrungen in der Mitarbeitermotivation sowie Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung und Wissensvermittlung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anforderungs- und Projektmanagement sowie der Anwendungsbetreuung Fundierte Kenntnisse zur Gestaltung und Weiterentwicklung von Applikationslandschaften Sicherer Umgang mit Hard- und Software-Architekturen Interesse an neuen Technologien und Bereitschaft zur Fortbildung im Fachgebiet Fundierte Kenntnisse im Bereich Vertriebsapplikationen und Vertriebsprozesse Durchsetzungsvermögen, Entscheidungskraft und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Führerschein Klasse B Unseren Mitarbeitern bieten wir im Rahmen des Arbeitsverhältnisses jede Menge Zusatzleistungen. Wir handeln zudem nach tariflichen Grundsätzen und schaffen damit als familienfreundliches und zukunftsfähiges Unternehmen Transparenz und Sicherheit.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

Sa. 20.02.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion. Personalführung und -entwicklung der Teamleiter Koordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs zur Erreichung der Produktionsziele Störungsanalysen sowie Optimierung von Prozessen, Anlagen und Anläufen nach TPM Grundsätzen Technische und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, der Fertigungstechnologie und der Anlagentechnik Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares Ingenieurstudium Alternativ einschlägige Berufserfahrung ergänzt um einen Abschluss als Meister oder Techniker Praxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und in der Steuerung einer Produktion sind unverzichtbar Eine ausgleichende und integrierende Persönlichkeit, die durch Autorität zu überzeugen weiß und vom Erfolg eines kooperativen Führungsstils überzeugt ist Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Facharzt als Oberarzt Anästhesie und Intensivmedizin (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza
Die Hufeland Klinikum GmbH betreibt am Stand­ort Mühlhausen und am Standort Bad Langensalza ein Krankenhaus mit insgesamt über 500 Plan­betten. Nach umfassenden Baumaßnahmen stehen heute an beiden Standorten zwei neue Krankenhauskomplexe mit modernsten Ausstattungen und optimaler Funktionalität. Die Klinik genießt einen hohen Zuspruch bei den Bürgern der Re­gion und darüber hinaus. Für unsere Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellen als Facharzt / Oberarzt Anästhesie und Intensivmedizin (m/w/d) zu besetzen.Der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin obliegt die anästhesiologische Betreuung aller stationären und ambulanten Patienten im Hufeland Klinikum. Dies beinhaltet alle invasiven und noninvasiven Beatmungsformen, Delirmanagement, hämodynamisches Monitoring einschließlich TEE. Jährlich werden über 4.400 Anästhesien durchgeführt (alle Verfahren der Allgemeinanästhesie, ultra­schall­gesteuerte Regionalanästhesie, TEE, BIS- und hämodynamische Monotoring). Die OP-Koordination wird von unserer Klinik geleitet.Sie haben ein Studium der Medizin abgeschlossen und verfügen über eine deut­sche Approbation oder Berufserlaubnis für Thüringen sowie eine deutsche Fach­arzt­aner­kennung. Wir suchen Persönlichkeiten mit sozialer, menschlicher und fachlicher Kompetenz, die sowohl die Wirtschaftlichkeit der Klinik als auch die des Gesamthauses betrachten. Sie sind bereit, jüngere Kolleginnen und Kollegen auf ihrem Weiterbildungsweg zum Facharzt mit Vorbildfunktion zu begleiten und an­zu­leiten. Ihre teamorientierte Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen des Klini­kums sowie den niedergelassenen Ärzten rundet ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit ein­schließ­lich einer angemessenen, außertariflichen Vergütung. Weiterhin bieten wir Ihnen eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Sehr gerne stehen wir Ihnen bei der Wohnungssuche oder bei der Suche nach Betreuungsmöglichkeiten für Kinder zur Seite.
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Bauingenieur / Ing. Verkehrswesen / Wirtschaftsingenieur als Abteilungsleiter Streckenplanung (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Halle (Saale), Magdeburg, Erfurt, Dresden
Sie haben gerne das große Ganze im Blick? Wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Niederlassung Ost in Halle (Saale) eine Karriere für einen Bauingenieur / Ing. Verkehrswesen / Wirtschaftsingenieur als Abteilungsleiter Streckenplanung (w/m/d)  Leitung der Abteilung Streckenplanung für den Bereich der Autobahnen der Niederlassung Ost und der dazugehörigen Außenstellen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung Planung Gesamtverantwortung (Handlungs- und Ergebnisverantwortung) für die zugewiesene Abteilung Streckenplanung und die damit verbundenen Aufgaben, Prozesse und Projekte Verantwortung für die fachliche Umsetzung der Aktivitäten bzgl. Streckenplanung der Niederlassung Ost entsprechend den Aufgaben des Geschäftsbereichs  Wahrnehmung aller sach- und personalbezogenen Leitungs- und Führungsaufgaben im zugeordneten Bereich Steuerung, Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung der Straßenplanung von Autobahnen im Bereich der NL Ost sowie Mitarbeit in Gremien Schnittstelle zu anderen Abteilungen, Geschäftsbereichen der Niederlassung Ost, der Zentrale und anderen Organisationseinheiten der Autobahn GmbH Fachliche Betreuung und Koordination von Straßenplanungen in verschiedenen Phasen (z. B. Abstimmung mit Fachbehörden, TÖBs und Verbänden, Vorbereitung/ Abwicklung von Ingenieurverträgen, Betreuung von Ingenieurbüros) Projektmanagement in allen Themen der Planung und des Entwurfs von Autobahnen Festlegung von Rahmenvorgaben für den Straßenentwurf und die Aufstellung von Vereinbarungen (Straßen, Gewässer, Leitungen und Eisenbahn) für den Bereich der Niederlassung Ost Entwicklung und Koordination des Sicherheitsaudits nach ESAS für Autobahnprojekte im Bereich der Niederlassung Ost Mitwirkung bei Rechtsverfahren zur Erlangung des Baurechts Fachliche Anleitung und Koordination im Bereich der Straßenplanung für die Fachabteilungen im Geschäftsbereich Planung sowie den Außenstellen Leitung und Koordination der Prozesse und des Personals innerhalb der Abteilung Streckenplanung in der Niederlassung Ost und deren Außenstellen Koordination der geschäftsbereichs- und abteilungsübergreifenden Prozesse in der Niederlassung Ost und deren Außenstellen Studium mit dem Abschluss als Dipl. Ing. TH/Uni bzw. Master of Science in der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Verkehrswesen/Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Straßen-, Verkehrs- oder Tiefbau Langjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Bereich der Straßenplanung Umfassende, fundierte und praxiserprobte Fachkenntnisse im Bereich der Verkehrs- und Straßenplanung einschl. des zugehörigen Planungs-, Straßen-, Umwelt-, Verwaltungs- und Kreuzungsrechts sowie der einschlägigen technischen Normen und Regelwerke des Straßenbaus Einschlägige Fachkenntnisse über die Freihändige Vergabe und Abwicklung von Ingenieurleistungen für den Bereich der Straßen- und Verkehrsplanung sowie das dazugehörige Vergaberecht Sichere Beherrschung einschlägiger EDV-Anwendungen, insbesondere MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) und Grundkenntnisse im Umgang mit GIS- und CAD-Programmen Kenntnisse der Verwaltungsstrukturen und -abläufe im Bereich der Straßenbauverwaltung Führungs- und Gestaltungskompetenz sowie Führungserfahrung Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Sinn für wirtschaftliche Lösungen Aufgeschlossenheit und Bereitschaft für digitales Arbeiten und den technischen Fortschritt im Autobahnbau  Hohe Reise- und Leistungsbereitschaft für Tätigkeiten im Niederlassungsgebiet Führerschein der Klasse B Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten
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Bereichsleiter Verkauf (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Erfurt
NORMA ist seit über 50 Jahren eines der führenden deutschen Discount-Unternehmen mit 1.450 Filialen in Deutschland, Frankreich, Tschechien und Österreich. Dies erreichen wir durch eine konsequente Geschäftspolitik mit flachen Hierarchien, einem Top-Management, motiviertem und engagiertem Personal und einer kompromisslosen Qualitätsphilosophie. Bereichsleiter Verkauf (m/w/d) Bereits im ersten Jahr besetzen Sie eine Führungsposition als leitender Angestellter (m/w/d)  Verantwortung für einen Verkaufsbereich mit 5 - 6 Filialen  Umsetzung und Überprüfung des Norma-Konzepts  Einstellung, Weiterentwicklung und die Einsatzplanung ihres Personals  Wirtschaftliche Planung, Organisation und Controlling hinsichtlich wirtschaftlicher Unternehmenskennzahlen Betriebswirtschaftliches Studium an der Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie  Sicheres Auftreten  Leistungsbereitschaft — Wille, Führungsverantwortung zu übernehmen — Gute Auffassungsgabe  Kommunikationsstärke und Teamgeist  Mobil und selbständig Sicherer und spannender Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien in einem wachstumsstarken Unternehmen mit Zukunft  Sehr hohes Einstiegsgehalt plus Weihnachts- und Urlaubsgeld  Laptop, Smartphone und einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung  Interne Schulungen und ein konstanter Erfahrungsaustausch mit Kollegen  Eine intensive Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor  Top-Aufstiegschancen
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