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Bereichsleitung: 11 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
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  • Hotel 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Bereichsleitung

Zweigstellenleiter (m/w/d) Verkehrswegebau

So. 01.08.2021
Könnern
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Verkehrsbau Union GmbH, Niederlassung Magdeburg, suchen Sie am Standort Könnern zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Zweigstellenleiter (m/w/d) Verkehrswegebau Willkommen bei EUROVIA: Sie trauen sich zu, hohe Verantwortung zu übernehmen? Und lieben Herausforderungen der verschiedensten Art? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Zweigstelle Könnern freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam den Erfolgskurs fortzuführen. Sie übernehmen die eigenständige Leitung der Zweigstelle mit Schwerpunkt im Verkehrswegebau. Sie führen rund 40 Mitarbeiter im gewerblichen und kaufmännischen Bereich fachlich und disziplinarisch. Sie akquirieren Bauaufträge und unterstützen und kontrollieren die Kalkulation im Rahmen der Angebotsbearbeitung. Sie tragen die Budgetverantwortung und steuern das dazu notwendige Controlling. Sie betreiben Neukundengewinnung, erweitern die Geschäftsfelder und entwickeln die Zweigstelle kontinuierlich weiter. Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Bautechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Baumanagement Mehrjährige Fach- und Führungserfahrung in der Bauwirtschaft, vorzugsweise im Verkehrswegebau Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP, von Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (bspw. iTWO) Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis Ausgeprägte soziale Kompetenz Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Sie erhalten eine hohe strategische und operative Verantwortung. Freuen Sie sich auf einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Erfolgsbeteiligung. Ihnen steht ein Dienstwagen (Mittelklasse) zur Verfügung, der auch zu Privatzwecken genutzt werden kann. Sie sind fester Bestandteil eines seit 1993 agierenden regionalen Teams. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen. Profitieren Sie von unserer eigenen EUROVIA Academy und individuellen Fortbildungen. Wir bieten Ihnen den kostengünstigen Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms an.
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Leiter (m/w/d) Fahrzeug- / Gerätetechnik

Sa. 31.07.2021
Schkeuditz, Dresden
Unsere Flughäfen wachsen. Schon heute sind die Flughafenstandorte Leipzig/Halle und Dresden bedeutende Verkehrsknotenpunkte und gelten als Motoren für Wirtschaft, Logistik und Tourismus in Deutschland. Aber: Wir haben noch sehr viel vor. Dazu brauchen wir Sie! Profitieren auch Sie von unserer dynamischen Entwicklung. Die Mitteldeutschen Flughafen AG fungiert als modernes und leistungsfähiges Tor der Region Mitteldeutschland zu weltweiten Wirtschafts- und Touristikmärkten. Leiter Fahrzeug-/Gerätetechnik (m/w/d)In dieser verantwortlichen Position stellen Sie standortübergreifend bedarfsgerechte und kostengünstige Serviceleistungen sicher und gewährleisten die Betriebssicherheit und -fähigkeit der Gruppe zugeordneten Fahrzeug- und Gerätetechnik und dazugehöriger Anlagen an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden sowie organisieren und leiten die Mitarbeiter*innen der Fachgruppe. Standortübergreifende verantwortliche Leitung und Organisation des Fachbereiches „Fahrzeug- und Gerätetechnik“ Organisation der Arbeitsaufgaben sowie Erarbeitung von Arbeitsgrundlagen, Richtlinien und Anweisungen für den Bereich Erschließung standortübergreifender Synergien und Sicherstellung der Vereinheitlichung von Standards Erfüllung der Personalführungsfunktion für alle Mitarbeiter*innen im Verantwortungsbereich Fachliche Anleitung der nachgeordneten Mitarbeiter*innen einschließlich Sicherstellung notwendiger Qualifizierungsmaßnahmen Sicherstellung von Betriebsfähigkeit und -sicherheit der der Gruppe zugeordneten Fahrzeug- und Gerätetechnik dazugehöriger Anlagen unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften, Verord­nungen und Regelungen für den Flughafenbetrieb (z.B. ICAO, EASA, etc.) sowie Einhaltung von Prüffristen und Auflagen Sicherstellung der Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen für die technischen Anlagen des Aufgabengebiets Sicherstellung der Einhaltung von Anweisungen und Vorschriften für den allgemeinen Dienstbetrieb, des Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzes sowie der Qualitätssicherung Planung, Vorbereitung und Überwachung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Investi­tionsmaßnahmen Wahrnehmung der Budgetverantwortung und Erarbeitung von Grundlagen für die jährliche Personal- und Wirtschaftsplanung im Rahmen des Aufgabengebiets Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern (z.B. Behörden, Fremd­firmen) Bewertung von Nutzer- und Kundenanforderungen und serviceorientierte Beratung und Betreuung interner und externer Kunden Führung von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen unter juristischer Begleitung für den Tätigkeitsbereich Erstellung von Angeboten und Kontrolle der Abrechnung von Dienstleistungen der Gruppe Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen für Leistun­gen der Fachgruppe Erstellen von Präsentationen, Berichten und Statistiken Sicherstellung von Verbrauchserfassung und Abrechnung von Kraftstoffen der Unternehmensgruppe Unterstützung und Beratung des Leiters Technik bei allen anhängigen Aufgaben­stellungen und in allen operativen und strategischen Themen   Bereichsübergreifende Zusammenarbeit bzw. Koordination von Aufgaben der Gruppen der Abteilung Technik Sie weisen einen Hoch- oder Fachhochschulabschluss auf ingenieurtechnischem Gebiet auf, vorzugsweise im Bereich Fahrzeugtechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie blicken zudem auf eine langjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich zurück. Sie sind eine erfahrene Führungskraft, die ihr Team zu Höchstleistungen motivieren kann. Sie beweisen analytisches Verständnis und können komplexer Aufgabenstellungen eigenständig lösen. Sie sind ein Organisationstalent und Sie arbeiten zudem lösungsorientiert. Sie agieren als Dienstleister, können sich dennoch durchsetzen und beweisen Verhandlungsgeschick. Einsatzbereitschaft, flexibles Reagieren und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke und eine zielgruppenorientierte Ansprache runden Ihr Profil ab. Das gleich gilt für ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse. Sie gehen sicher mit allen gängigen MS-Office Anwendungen um und kennen sich zudem mit fachbezogenen IT-Anwendungen aus. Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B und sind sowohl am Flughafen Dresden als auch am Flughafen Leipzig/Halle regelmäßig präsent. ArbeitsumfeldAn den Flughäfen erwartet Sie ein aufgeschlossenes, engagiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns als Team verstehen. Gute VerkehrsanbindungUns erreicht man bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir stellen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung, die auch während des Urlaubs genutzt werden können, sowie eine Förderung des Jobtickets. MitarbeitervergünstigungenWir bieten Sonderkonditionen im Zusammenhang mit Reisen, exklusive Vergünstigungen in den Flughafengeschäften sowie bei diversen (Online-)Shops. GesundheitsmanagementFür die Gesundheit bieten wir Betriebssport, Firmenläufe, Massagen, Obsttage und betriebsärztliche Untersuchungen. FlughafenfeelingSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Flughafenfeeling inklusive. Home-OfficeWir bieten die Möglichkeit des flexiblen Arbeitens an. Sport- und FitnessangeboteWir bieten in Kooperation mit Urban Sports exklusive Mitgliedschaften zu verschiedenen Sport-und Fitnessangeboten in Leipzig und Dresden aber auch europaweit.
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Leiter Passage (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Schkeuditz, Dresden
Unsere Flughäfen wachsen. Die GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Airport Holding. Sie bietet an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden Bodenabfertigungs- und Frachtdienstleistungen sowie weitere Serviceleistungen an. Aber: Wir haben noch sehr viel vor. Dazu brauchen wir Sie! Profitieren auch Sie von unserer dynamischen Entwicklung. Leiter Passage (m/w/d)In dieser verantwortlichen Position steuern und führen Sie den Fachbereich Passage innerhalb der PortGround GmbH und verantworten dabei folgende Aufgabenschwerpunkte: Verantwortliche Leitung und Organisation des Bereiches Passage Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Leistungserbringung im Zuständigkeitsbereich unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Ausübung der Personalführungsfunktion für die Mitarbeiter/-innen im Verantwortungsbereich, einschl. der Mitwirkung bei der Personalauswahl und im Onboarding-Prozess und bei der mitarbeitergerichteten Kommunikations- und Informationsflusses Sicherstellung der Organisation und Kontrolle der fachspezifischen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Durchführung der fachbereichsbezogenen Personal- und Ressourcenplanung, inklusive Dienst- und Schichtplanung Aktive Mitwirkung bei der Neukundengewinnung und Ergreifung vom Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der vorhandenen Kundenbeziehungen Entwicklung und Weiterentwicklung von Produkten zur Erlössteigerung einschließlich Qualitätsüberwachung, Beratung, Kundenakquise und -betreuung sowie Angebotserstellung Wahrnehmung von Koordinationsaufgaben zur Sicherstellung der effizienten Zusammenarbeit des Fachbereichs mit anderen Teilbereichen der PortGround GmbH, der Unternehmen der Unternehmensgruppe der Mitteldeutschen Flughafen AG, Luftverkehrsgesellschaften, Behörden und Dienstleistungspartnern Erarbeitung von Verfahren im Zuge der Entwicklung und Einführung neuer Abfertigungskonzepte und Strategien Wahrnehmung der Budgetverantwortung und Erstellung der erforderlichen Zuarbeiten im Rahmen der jährlichen Wirtschaftsplanung  Kontrolle und Analyse der Wirtschaftlichkeit des Fachbereichs und Erarbeitung von Vorschlägen zur Sicherung und Steigerung der Rentabilität entsprechend der jeweiligen Marktsituation sowie zur strategischen Ausrichtung des Geschäftsfelds Überprüfung der Qualitätsstandards sowie Anregung und Mitwirkung bei der Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fachrichtung Tourismusmanagement, Luftverkehrsmanagement oder Betriebswirtschaftslehre Langjährige Erfahrung im Bereich Passage/Passagierabfertigung Umfassende Kenntnisse der für den Aufgabenbereich relevanten Gesetze, Verordnungen, Vorschriften und Bestimmungen Erfahrung bei der standortübergreifenden Personalführung Betriebswirtschaftliches und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikatives und kundenorientiertes Auftreten  Fähigkeit zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen Ausgeprägtes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Schichtdiensteignung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Anwendungsbereite MS-Office Kenntnisse Expertenkenntnisse der spezifischen IT-Lösungen und -Anwendungen, bspw. Amadeus Altéa und GoNow Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B ArbeitsumfeldAn den Flughäfen erwartet Sie ein aufgeschlossenes, engagiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns als Team verstehen. FlughafenfeelingSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten – Flughafenfeeling inklusive. Gute VerkehrsanbindungUns erreicht man bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir stellen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung, die auch während des Urlaubs genutzt werden können, sowie eine Förderung des Jobtickets. Sport- und FitnessangeboteWir bieten in Kooperation mit Urban Sports exklusive Mitgliedschaften zu verschiedenen Sport- und Fitnessangeboten in Leipzig und Dresden aber auch europaweit. MitarbeitervergünstigungenWir bieten Sonderkonditionen im Zusammenhang mit Reisen, exklusive Vergünstigungen in den Flughafengeschäften sowie bei diversen (Online-)Shops.
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Head of Sales (m/w/d) Region Ost

Fr. 30.07.2021
Berlin, Leipzig, Jena, Dresden, Magdeburg, Gera, Cottbus, Halle (Saale), Erfurt
Wir sind Europas führender Experte für Textildienst­leistungen. Wir, das sind ca. 50.000 Mitar­beiter (m/w/d), die in 28 Ländern die Versor­gungs­konzepte von mehr als 400.000 Kunden umsetzen. Eine saubere Glanz­leistung, die unsere Hoch­achtung verdient! Vor allem aber unseren Ver­trauens­vorschuss vom ersten Tag an, best­mögliche Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und das konti­nuierliche Streben, für unsere Beleg­schaft die berühmte Extra­meile zu gehen und noch eine Schippe draufzulegen. Wir leben ein offenes, wert­schätzendes Miteinander und sind immer bestrebt, Dinge heute besser zu machen als gestern. Und wir stehen konse­quent zu unserem Wort. Wenn wir sagen, dass Sie nicht nur Teil der Erfolgs­geschichte werden, sondern Ihren Job – auch aus dem Home­office – ganz entscheidend mitge­stalten, meinen wir das auch so: Will­kommen an Bord als  Head of Sales (m/w/d) Region Ost (Berlin, Leipzig, Jena, Dresden, Magdeburg, Gera, Cottbus, Halle, Erfurt) Ehrgeiziges Erfolgsrezept: Auf­bau, Coaching und Führung eines Teams mit bis zu 12 Account Sales Managern für die reine Neu­kundenakquise Strategisch begeistern: Unterstützung und Begleitung Ihres Teams bei (komplexen) Kunden­terminen und/oder Projekten Chancen erkennen und nutzen: Strate­gischer Aufbau und fort­laufende Weiterent­wicklungdes Vertriebsgebiets Ostdeutschland, inklu­sive Erstellung von Profitabilitätsanalysen Fokus Zielgerade: Monitoring der Einhal­tung defi­nierter Sales KPIs sowie der Erreichung des Neukunden­ziels, inklusive ent­sprechender Dokumen­tation Motivation und Begeisterung: Durch­führung regelmäßiger Team-Meetings zum Aus­tausch und gemeinsamen Feiern der Erfolge Überzeugungs­täter (m/w/d): Mehr­jährige Erfahrung in der B2B-Neukundenakquise sowie im Führen eines Vertriebs­teams Nice to have: Kauf­männische Ausbil­dung sowie Kenntnisse rund um Projekt­management und Ausschrei­bungen vorteilhaft IT und Sprache: Routinierter Umgang mit MS Office und CRM-Systemen sowie gutes Englisch (Wort/Schrift) Vertrieb ist ein Langstreckenlauf: Authen­tische, begeiste­rungs­fähige und durch­setzungsstarke Vertriebs­persönlich­keit mit hervorragenden kommuni­kativen Fähig­keiten Unbefristeten Vertrag mit über­durch­schnitt­lichem Ver­gütungs­paket (Fixum und ungedeckelte Provision) sowie Zuschuss zur Alters­vorsorge, Prämien und Mitarbeiter­aktien  Modernste Arbeits­ausstattung (Laptop, iPad, iPhone) und ein neu­traler Dienst­wagen (Audi, VW oder Skoda), den Sie natürlich auch privat nutzen können 30 Urlaubstage und weitere Incen­tives, z. B. Reisen, sowie eine ausge­wogene Work-Life-Balance Ein herzliches Klima, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. bei gemein­samen Firmen­events Regelmäßige Weiter­bildungen für Ihr persön­liches und fach­liches Voran­kommen Echte Entscheidungsspielräume sowie Frei­raum für sehr eigenver­ant­wortliches Arbeiten und visio­näre kreative Ideen
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Führungskraft Logisitik (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Halle (Saale)
flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 850 internationalen Marken und 55.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt heute bereits über 500 Mitarbeiter*innen an drei Standorten, an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum, sowie dem flaconi Concept Store in Berlin Mitte. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bist verantwortlich für die Führung und den Ausbau einer unserer Abteilungen unseres neuen Lagers und stellst die effiziente Abwicklung aller Prozesse innerhalb deines Bereiches sicher Du bist direkter Ansprechpartner für deine Mitarbeiter und wirkst aktiv am Rekrutierungsprozess mit Hierbei bist du für die Planung der Kapazitäten und des Personaleinsatzes verantwortlich Des Weiteren bist du für die effiziente Steuerung und operative Kostenstabilität zuständig Du wertest Daten und Reportings aus und leitest darauf basierend konkrete Handlungsvorschläge ab Du hast Interesse daran, gemeinsam unseren neuen Lager-Standort mit aufzubauen Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Führungserfahrung im logistischen Umfeld, vorzugsweise in einem E-Commerce oder Handelsunternehmen Gute analytische Fähigkeiten und ein umfassendes Verständnis für logistische und warenwirtschaftliche Prozesse Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie eine starke Kommunikationsfähigkeit Starkes Verantwortungsbewusstsein und ein performance orientierter Optimierungsansatz Sicherer Umgang mit MS-Office sowie vergleichbaren Office Tools Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Polnischkenntnisse von Vorteil Wir kümmern uns um dich: flaconi will dich auch in Zeiten einer individuellen Krise unterstützen, deswegen bieten wir dir und deinen Angehörigen Hilfe für deine mentale Gesundheit durch das Fürstenberg Institut Mitarbeiterrabatte: flaconis profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Elternschicht und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren, keine Wochenendschichten - mit Ausnahme im Weihnachtsgeschäft Beauty Business: Logistik Arbeit mit leichten und schönen Produkten Entspannt zum Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein HAVAG-Ticket Mitarbeiterrabatte: Du profitierst von großzügigen Unternehmens Rabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Wir wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Firmenpartys freuen Erholung und Entspannung: Wir bieten dir die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy
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Senior Software-Entwickler iOS (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior-Software-Entwickler iOS (w/m/d) Schaffen Sie mit uns eine Verbindung zwischen Bürger*innen, Beamt*innen und Betrieben der Verwaltung: durch kreative und innovative Weblösungen! Sie entwickeln schlanke, aber auch aufwendige iOS-Apps für Bürger*innen und die Verwaltung. Insbesondere treiben Sie den Einsatz von neuen Features in iOS voran. Dabei liegt Ihr Hauptaugenmerk auf der Nutzerorientierung der zu entwickelnden Apps. Im Zuge Ihrer Projekte bauen unsere Kunden im öffentlichen Dienst auf Ihre Unterstützung und Beratung. So begleiten Sie unsere Auftraggeber durch den kompletten iterativen Entwicklungsprozess. Für optimale Ergebnisse übernehmen Sie die fachliche Leitung eines Teams aus Backend- und Mobile-Entwickler*innen sowie UX/UI-Spezialist*innen. Sie bringen Ihre ganze Erfahrung ein und leiten das Team zuverlässig an. Masterabschluss in Informatik, einem informatiknahen Studiengang oder vergleichbare Berufserfahrung Experten-Know-how in iOS und Mobile Devices Langjährige Praxis in Swift, CoreData sowie in SwiftUI und Combine Agiles Mindset, tiefgehendes Verständnis von und viel Erfahrung in iterativ-inkrementeller Softwareentwicklung und der fachlichen Leitung von Entwicklungsprojekten Ausgeprägter Teamgeist, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Halle (Saale)
Die Logistik ist das, was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden – weltweit – jeden Tag. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit über 100 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben! Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Als Bereichsleiter bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Area Managern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere: • Anleitung, Unterstützung und Weiterentwicklung deines Teams • Umsetzung und Überwachung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in deinem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort • Reporting der operativ relevanten Kennzahlen an das Senior Management sowie die Finanzabteilung • Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden • stetige Prozessverbesserung • enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Einkauf, Facilities, Sicherheit, IT) um den reibungslosen Ablauf aller Bereiche zu gewährleisten • Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon BASIC QUALIFICATIONSDein Profil • Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss • Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion in einem schnelllebigen und operativen Arbeitsumfeld. • Exzellente Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Sichere MS Excel Kenntnisse • gesamtbetriebswirtschaftliche Kenntnisse, die es dir ermöglichen, die verschiedenen Faktoren für einen funktionierenden Gesamtablauf zu erkennen und zu managen • ein gutes Verständnis für deine Kennzahlen und eine gute Problemlösungskompetenz • offen für Veränderungen und stetig auf der Suche nach Verbesserungspotenzialen • Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. PREFERRED QUALIFICATIONSBevorzugte Qualifikationen: • MA/ MBA Abschluss • Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind dir nicht unbekannt • abteilungsübergreifende Führungserfahrung im Lager- oder Logistikbereich Unser Angebot: Freu dich auf: • die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team • große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement • hervorragende, berufliche Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums • vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket • und eine unbefristete Festanstellung. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Wiedemar
Die H&S Hotelgruppe mit Sitz in Essen, steht seit 2012 für persönliche und individuelle  Gastlichkeit mit dem gewissen Etwas. Anstellungsart: Vollzeit Erfolgreiche Koordination der Küchenbrigade Überwachung der Posten für einen reibungslosen Ablauf  Verantwortung für eine gleichbleibend hohe Speisenqualität Individuelle Betreuung der Lieferanten vor Ort Berücksichtigung aller Richtlinien, insbesondere HACCP   Sie sind ein/e erfahrene/r Küchenchef/in Sie legen großen Wert auf eine abwechslungsreiche Kulinarik und können sich mit der traditionellen sächsischen Küche identifizieren Organisationsgeschick, sowie eine starke Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus Kreativität und Innovationskraft  -Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben -Eine sehr gute, leistungsgerechte Bezahlung -Ein herzliches Arbeitsklima und die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung -Ein interessantes Angebot an Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen -Ihre Kollegen: ein wertschätzendes und kompetentes Team -Fundierte Einblicke in alle Abläufe innerhalb des Hotels - Auf Wunsch eine 4 Tage Woche - Nach der Probezeit und optimaler Küchenführung einen Geschäftswagen
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Head of Department F&E Solarzellenentwicklung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bitterfeld-Wolfen
HAND IN HAND FOR PERFECT CONSULTING Wir träumen nicht nur von einer besseren Zukunft. Wir lassen sie gemeinsam Wirklichkeit werden. Die Hanwha Q CELLS GmbH ist die deutsche Tochter eines der weltweit führenden Solarunternehmens, Hanwha Q CELLS Co. Ltd. und damit Teil der Hanwha Gruppe – eines FORTUNE® Global 500 Unternehmens sowie eines der acht größten Unternehmen Südkoreas. Q CELLS betreibt in Deutschland Standorte im Bitterfeld-Wolfener Ortsteil Thalheim und in Berlin. Mit dem globalen Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität in Thalheim bildet die Hanwha Q CELLS GmbH das technologische Fundament für das weltweite Solargeschäft von Q CELLS. Rund 200 Experten in der Forschung und Entwicklung sowie im Qualitätsmanagement entwickeln hier Solarmodule und -systeme „Engineered in Germany“. So trägt die Gesellschaft in Deutschland wesentlich dazu bei, die Technologie- und Qualitätsführerschaft der Marke Q CELLS weltweit auszubauen. Von Deutschland aus steuert das Unternehmen auch sämtliche Vertriebsaktivitäten in Europa – einem der wichtigsten Solarmärkte für das Unternehmen – und entwickelt von hier aus die Geschäftsmodelle für die Zukunft. So ist Q CELLS bereits heute Komplettanbieter von sauberen Energielösungen für Kommunen, Unternehmen und private Kunden in Deutschland und Europa: von Solarmodulen und -systemen, über Stromspeicher und Cloud-Lösungen, bis hin zu Stromverträgen für jedermann. Von Berlin aus betreibt Q CELLS außerdem sein Geschäft als einer der erfahrensten Partner für die Entwicklung, den Bau und die Finanzierung von großen Solarkraftwerken. Ihre Herausforderung: Sie arbeiten mit vollem Einsatz an der Erreichung unserer Unternehmensziele – Klassenführerschaft in der Photovoltaik durch Technologievorsprung und Kostenreduktion. Dafür leiten Sie eine Entwicklungsgruppe innerhalb unserer Zellentwicklung. Sie werden Ansprechpartner für Fragen bezüglich neuartiger Solarzellentechnologien sein. Sie sind verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Leitung der F&E Gruppe Advanced Cells. Sie übernehmen die technische Projektleitung von Entwicklungsprojekten. Sie entwickeln hocheffiziente Solarzellen mit Fokus auf Kosteneffizienz und Produktionstauglichkeit. Sie stimmen sich fachübergreifend in einem internationalen Forschungs- und Entwicklungs- sowie Produktionsverbund über die Entwicklungstätigkeiten ab. Sie überwachen und begleiten die Durchführung von Experimenten an kritischen Stellen. Sie erstellen qualitativ hochwertige Bewertungen der Arbeitsergebnisse mit klaren Entscheidungsvorlagen für das Management. Sie begleiten die Einführung von Neuentwicklungen in die Massenfertigung an unseren internationalen Produktionsstandorten und lösen dabei auftretende Probleme.  In einem dynamischen Team beteiligen Sie sich aktiv an Diskussionen und bringen Vorschläge zu neuen Entwicklungszweigen ein.  Sie haben Ihr technisches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und haben bestenfalls promoviert. Sie konnten bereits umfassende Arbeitserfahrung in der PV-Branche sammeln. Sie können sehr gute Si-Solarzellenkenntnisse, sehr gute Projektleitungskompetenz sowie Führungskompetenz vorweisen. Sie können in den Bereichen Statistische Datenanalyse und DoE (Planung, Durchführung und Auswertung von Experimenten) besondere Kenntnisse vorweisen. Eine systematische, analytische Denkweise zeichnet Sie ebenso aus wie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke. Sie überzeugen durch Konfliktfähigkeit sowie Zielorientierung und sind ein Organisationstalent. Im Umgang mit MS Office sind Sie souverän und haben vertiefte Kenntnisse in Statistiksoftware. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab und befähigen Sie, weltweite Dienstreisen anzutreten.  Ankommen leicht gemacht: Mithilfe eines Welcome-Trainings und eines Einarbeitungsplans führen wir Sie strukturiert an Ihre neuen Aufgaben heran. Dabei steht Ihnen ein persönlicher Pate mit Rat und Tat zur Seite. Sie arbeiten in einer sehr teamorientierten, aufgeschlossenen und diversen Abteilung. Gemeinsam vorankommen: In kollegialer Atmosphäre leben wir eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser Wissen. Zudem fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Wir belohnen Ihr Engagement mit einer fairen Vergütung, die auf internationalen Standards basiert und sich aus einem fixen und einem flexiblen Anteil – bezogen auf das Erreichen von Zielen – zusammensetzt. On top dürfen Sie mit vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Unfallversicherung rechnen. Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. In unserer Kita „Glückspilz“ sind Ihre Kleinen bestens versorgt. Und damit abseits des Jobs genug Zeit für die Familie bleibt, stehen Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung. Gutes für Leib und Seele: Eine subventionierte Kantine mit gesunden, frisch gekochten Menüs und vielfältige Gesundheitsangebote aus unserem Q.CARE-Programm, z. B. Grippeimpfungen, Massagen oder Vorsorgeuntersuchungen, sorgen dafür, dass Sie fit bleiben – denn das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mobil auf allen Wegen: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Unser Shuttle-Service vom Bahnhof Bitterfeld ins Solar Valley macht Ihnen den Arbeitsweg so bequem wie möglich. Aber auch als Autofahrer finden Sie in unserem Parkhaus stets einen freien Stellplatz. Gut ausgestattete, barrierefreie Büros und Besprechungsräume runden das Gesamtbild ab.
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Dipl.-Kaufmann/Dipl.-Betriebswirt (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Halle (Saale)
Die Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt Halle GmbH ist eine Einrichtung des DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.. Sie arbeitet auf den Gebieten der Aus- und Weiterbildung, der Werkstofftechnik mit zerstörenden und zerstörungsfreien Prüfverfahren, der Qualitätssicherung in der schweißtechnischen Fertigung und im Korrosionsschutz sowie der Forschung, Entwicklung und des Technologietransfers. Für die Leitung der Abteilung Controlling/Finanzen/Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Dipl.-Kaufmann/Dipl.-Betriebswirt (m/w/d) Die Leitung der Abteilung Controlling/Finanzen/Personal. Wichtige Bestandteile Ihrer Arbeit sind die Planung, das Rechnungswesen mit dem ERP-System, das Controlling, die Betriebsabrechnung und die termingerechte Koordination aller abteilungsinternen Aufgaben. Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören auch das Personal- und das Vertragswesen. Der Einsatz der Investitions- und Instandhaltungsfonds muss durch Sie zielgerichtet vorbereitet und überwacht werden. Die Verwaltung des Campus der SLV Halle mit den dazugehörigen Immobilien und die Betreuung der Mieter. Sie agieren in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung abteilungsübergreifend und sind mitverantwortlich für die strategische Zukunftsausrichtung des Unternehmens. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Rechnungswesen sowie Jahresabschluss und haben schon Mitarbeiter in einschlägigen Bereichen geführt. Sie sind es gewohnt, selbständig, aber auch teamorientiert zu arbeiten. Sie sind engagiert, flexibel, selbstbewusst und zielorientiert. Sie sind vertraut mit Controlling, Kalkulation sowie Vertragswesen. IT- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Die Aufgabe erfordert ein überdurchschnittliches Engagement, Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit, Flexibilität, Diskretion und das Gespür für Wirtschaftlichkeit sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, die Möglichkeit zur persönlichen Weiterbildung, ein hohes Maß an Verantwortung sowie ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld.
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