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Bereichsleitung: 184 Jobs in Havelland

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 30
  • Hotel 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • It & Internet 22
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Bildung & Training 12
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
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  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Elektrotechnik 9
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  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Transport & Logistik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Freizeit 4
  • Kultur & Sport 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Mit Personalverantwortung 150
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Oberärztin / Oberarzt (m/w/d) für die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Di. 07.12.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Oberärztin / Oberarzt (m/w/d) für die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Vivantes Klinikum Kaulsdorf zum nächstmöglichen Termin. Das Vivantes Klinikum Kaulsdorf ist ein Klinikum der Regelversorgung und Teil der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Das Klinikum Kaulsdorf verfügt über derzeit 428 Betten in 6 Fachabteilungen sowie eine interdisziplinäre Rettungsstelle zur Versorgung von Notfallpatienten/Notfallpatientinnen. Die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik verfügt derzeit über 134 voll- und 87 teilstationäre Betten / 7 StäB-Behandlungsplätze sowie eine große psychiatrische Institutsambulanz. oberärztliche Betreuung eines Teils der stationären Allgemeinpsychiatrie bzw. Suchtmedizin maßgebliche Mitarbeit bei der qualitativen und konzeptionellen Weiterentwicklung des Leistungsprofils und der strategischen Ausrichtung der Klinik Engagement in der Facharztweiterbildung und der engmaschigen klinischen Supervision der Assistenzärzte / Assistenzärztinnen sowie der Fortbildung anderer Berufsgruppen Beteiligung an Konsiliardienst und Rufbereitschaft Mitarbeiterführung im ärztlichen und nichtärztlichen Bereich im Sinne von „Vivantes Führen im Dialog“ Verantwortung für relevante Controlling-Kennzahlen Vertretung der Klinik nach außen, z. B. in den bezirklichen Gremien des gemeindepsychiatrischen Verbundes, gegenüber niedergelassenen Ärzten / Ärztinnen und der übrigen Öffentlichkeit Entwicklung und Etablierung störungsspezifischer stationärer und tagesklinischer Psychotherapieangebote Weiterentwicklung gerontopsychiatrischer Angebote und Etablierung neuer Versorgungskonzepte Fachärztin / Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Erfahrungen im Bereich der Akutpsychiatrie und Suchtmedizin Interesse an evidenzbasierter Medizin und systemischem Denken sowie der Weiterentwicklung eines modernen sozialpsychiatrischen Ansatzes Selbstständigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Kreativität und hohes Engagement Führungsstärke und Innovationskraft sowie Weitsichtigkeit Freude an kommunikativer und teamorientierter Arbeit souveräner Umgang mit EDV Interesse an wissenschaftlichen Projekten eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TV-Ärzte Vivantes eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Leitungsverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem engagierten und sehr erfahrenen Team eine wachsende Klinik Entgelt nach EG III TV-Ärzte Vivantes eine Klinik mit großer Tradition die weiter wächst und finanziell solide aufgestellt ist die Möglichkeit, insbesondere neue kreative Ideen zur verbesserten Versorgung psychisch Kranker unter Beachtung betriebswirtschaftlicher Rahmenbedingungen einbringen zu können Mitarbeit in einem Team mit überdurchschnittlich hoher Zufriedenheit ihrer Arbeitssituation Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
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Dezernatsleiter*in (m/w/div) Bauprojektmanagement

Di. 07.12.2021
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger mit Hauptsitz in Berlin. Wir suchen Sie! An unserem Standort in Berlin-Wilmersdorf in Voll- oder Teilzeit alsDezernatsleiter*in (m/w/div) Bauprojektmanagement Sie leiten ganzheitlich und ergebnisorientiert das Dezernat mit rund 110 Mitarbeiter*innen. Sie sichern eine leistungsfähige und an den Aufgaben ausgerichtete Organisation, Personalbemessung und Personaleinsatzplanung. Sie steuern und koordinieren die stategiegerechte Investitionsumsetzung und Projektabwicklung unter Einhaltung der Haushaltsmittel, Budgets, Termine, Qualitäten sowie Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekte. Sie steuern technisch und kaufmännisch die Leistungsphasen 1-9 der HOAI von Bauprojekten und stellen die Projektziele sicher. Sie haben die Gesamtverantwortung für die Koordination der Bauvorhaben in Abstimmung mit den Nutzern und Betreibern. Sie schaffen Innovationen und leiten das Wissensmanagement. Eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Diplom, Master oder gleichwertiger Abschluss) in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (Hochbau, Baubetrieb, Baumanagement oder Bauprojektmanagement) oder vergleichbar. Mindestens fünfjährige Leitungserfahrung in der Bauherrenvertretung, im Projektmanagement oder in der Projektsteuerung, die nicht länger als 36 Monate zurückliegt. Des Weiteren sollten Sie Leitungserfahrungen in der Koordination und Steuerung von Bauprojekten mit Einzelbudgets von jeweils über 30 Millionen Euro, die nicht länger als 36 Monate zurückliegen, mitbringen. Ein besonders ausgeprägtes wirtschaftliches Handeln, eine hohe Koordinations- und Steuerungsfähigkeit sowie eine besondere Zuverlässigkeit und Integrität setzen wir voraus.Auf Sie wartet ein unbefristeter Job im öffentlichen Dienst.Sicherer geht es nicht. Aber auch darüber hinaus hat Ihnen die DRV Bund einiges zu bieten: Faire Bezahlung: Die Einstellung erfolgt im tariflichen Beschäftigungsverhältnis auf der Grundlage des TV DRV-Bund (entspricht TVöD) mit einem außertariflichen Entgelt. Hohe Flexibilität: Unsere Arbeitszeiten sind wirklich flexibel, so dass Sie sich den Tag gut selbst einteilen können. Gerne finden wir mit Ihnen auch ein passendes Arbeitszeitmodell. Familienfreundlichkeit: Die minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden sowie verschiedene Teilzeitmodelle für noch mehr Flexibilität. Zusätzlich sind jeweils der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage. Und noch mehr: Außerdem gibt es 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), vermögenswirksame Leistungen, ein Jobticket und Leistungen im Rahmen der Gesundheitsprävention.
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Oberarzt (m/w/d) für die Intensivstation

Di. 07.12.2021
Berlin
Gehören Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Mut zu Ihren vorrangigen Charaktereigenschaften? Wenn ja, dann haben wir − das Krankenhaus Waldfriede − den perfekten Arbeitsplatz für Sie! Wir sind ein angstfreies Akutkrankenhaus mit 160 vollstationären Betten. Mit rund 1.000 Mitarbeiter:innen in unserem Netzwerk sind wir einer der größten Arbeitgeber im Bezirk und für unsere kurzen Entscheidungswege und einen starken kollegialen Zusammenhalt bekannt. Wir versorgen mit allen etablierten Verfahren der Allgemein- und Regionalanästhesie jährlich mehr als 9.000 Patient:innen aus allen Fachgebieten unseres Hauses und führen die interdisziplinäre perioperative Intensivtherapie durch. Alle modernen Verfahren der Intensivmedizin (incl. PiCCO, Citrat­dialyse, PDMS) kommen bei uns zur Anwendung. Neben dem hohen medizinischen Standard wird ein aus­gesprochen freundlicher Teamgeist gepflegt. An unserem Standort im Herzen von Berlin Zehlendorf – mit idealer Anbindung zu Bus und U-Bahn (U3) – bieten wir ab sofort für unsere Anästhesiologie und Intensivtherapie eine Stelle als oberärztliche Leitung (m/w/d) für die Intensivstation in Vollzeit. Sie übernehmen die oberärztliche Führung und Betreuung der Intensivstation Dazu gehört außerdem die konzeptionelle fachliche und prozedurale Weiterentwicklung der Interdisziplinarität an allen Schnittstellen Darüber hinaus führen Sie interdisziplinäre intensivmedizinische Behandlungen von Patient:innen in operativen und konservativen Fachdisziplinen durch Sie verantworten die konstruktive Teamentwicklung sowie Weiterbildung von Assistenz- und Fachärzt:innen Ihres Bereiches Sie verfügen über die Facharztbezeichnung „Anästhesiologie“ sowie die Zusatzbezeichnung „Spezielle Anästhesiologische Intensivmedizin“ bzw. die Facharztbezeichnung „Anästhesiologie und Intensivmedizin“ nach alter WBO Weitere Zusatzbezeichnungen (z. B. Schmerztherapie, Notfallmedizin) sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Sie sind jemand, der jederzeit gewissenhaft arbeitet und dabei das Wohl der Patient:innen und Ihrer Mitarbeiter:innen stets im Auge behält. Sie arbeiten eigenverantwortlich und schauen auch über den Tellerrand hinaus Eine Menge Engagement und Motivation sind gerne gesehen Eine persönliche und fachliche Entwicklung, dank eines ausgeprägten Fort- und Weiterbildungsprogramms Sie werden ein wichtiger Teil eines angesehenen und zukunftssicheren Gesundheitsnetzwerks, das großes Augenmerk auf ein mitarbeiterfreundliches Arbeitsklima legt Was Sie leisten, wird bei uns gesehen und wertgeschätzt! Natürlich auch in Form einer fairen Bezahlung Zudem sind Sie flexibel in der Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten Ihr Wort hat Gewicht. Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche fördern den Austausch zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft Ergänzend dazu bieten wir eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, Vergünstigungen beim Firmenticket sowie Zuschüsse bei Sportvereins- und Fitnessstudiomitgliedschaften
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stellv. Pflegedienstleitung (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #pflege #berlin #karrierebeikorian #gestaltungsspielraum Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Konzept „verlässliche Dienstplanung“ und überdurchschnittliche Zeitzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertage) Parkplätze für Mitarbeiter gute ÖPNV Anbindung motivierte Auszubildende, die uns stolz machen Top-Pflegequalität (MDK, Heimaufsicht, interne Audits) fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement  Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #anerkennung #chancenergreifen #corporatebenefits #berlin Unterstützung der Wohnbereichsleitung im Tagesgeschäft Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Mitwirkung bei der Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege relevante Berufserfahrung Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) oder Interesse an dem Erwerb derselbigen sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Konzept „verlässliche Dienstplanung“ und überdurchschnittliche Zeitzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertage) Parkplätze für Mitarbeiter gute ÖPNV Anbindung motivierte Auszubildende, die uns stolz machen Top-Pflegequalität (MDK, Heimaufsicht, interne Audits) fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement  Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Chef Patissier Lorenz Adlon Esszimmer (m/w/*)

Di. 07.12.2021
Berlin
Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise… Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht. Anstellungsart: Vollzeit  Chef Patissier Lorenz Adlon Esszimmer  Sie haben den Blick für Details und sind gern Teil etwas Größerem? Sie wollen sich in einem kreativem Team weiterentwickeln? Sie sind erst zufrieden wenn ihr Team zufrieden ist? Sie übernehmen gerne Verantwortung? ???.dann sollten wir miteinander sprechen!   Hotel Adlon Kempinski Berlin   Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.  Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise? Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht.   Hauptaufgaben:   Erstellung von zeitgemäßen und innovativen Konzepten für den kompletten Patisseriebereich im Restaurant Lorenz Adlon Esszimmer  Selbstständiges Führen und Organisieren der Patisserie Abteilung in allen Belangen auf höchsten Niveau ( 2 Michelin Sterne) Unterstützung und Mitgestaltung einer guten und kollegialen Zusammenarbeit nicht nur im eigenem Team sondern auch mit allen anderen Abteilungen des Hotels Unterweisungen der Mitarbeiter und Weitergabe des eigenen Fachwissens Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef & Ihrem Team     Benefits:   ·  vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten ·  Aufregendes Arbeitsumfeld ·  Facettenreiche Entwicklungsmöglichkeiten ·  Staff und Family & Friends Raten für alle Kempinski Hotels sowie alle Häuser der Global Hotel Alliance ·  Interne und externe Trainings ·  ?Adlon-Benefits? innerhalb Berlins ·  Corporate Benefits ·  Mitarbeiterrestaurant ·  regelmäßige Team-Event ·  Internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen Wünschenswerte Fertigkeiten und Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Patissier und / oder Konditor Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen oder der gleichen Position Kenntnisse im Konditoren Bereich Ausgeprägte Fähigkeiten in der Führung von mehreren Mitarbeitern Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein teamorientierte Arbeitsweise, ?Hand´s on? Mentalität, freundliches und herzliches Auftreten Sehr gute Produktkenntnisse und eine kreative Arbeitsweise Anhaltende Lernbereitschaft und der Wille sich und andere weiter zu entwickeln   Über Kempinski   Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen. Gern stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung: Hotel Adlon Kempinski Berlin Unter den Linden 77 10117 Berlin Kontakt: Daniela Welter Director of Human Resources hr-office.adlon@kempinski.com Tel.: 030-2261-1806  
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Lead / Head of Finance (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
​Wir sind eine Coffee Roasting Company. Seit 10 Jahren setzen wir neue Standards für fairen Handel und Kaffeequalität. Immer auf der Suche nach den besten Kaffees, zieht es uns in die entlegensten Gebiete der Welt. Wir pflegen direkte Handelsbeziehungen mit unseren Partnern und zahlen hohe Preise für hohe Kaffeequalität. Wir rösten unsere Kaffees in Berlin. 1 € pro kg Kaffee investieren wir in den Anbauregionen, um das Leben der Farmer und ihrer Familien vor Ort zu verbessern. Für viele sind wir das Tor zu einer neuen Kaffeewelt. Online und in unseren Cafés zeigen wir, was es rund um Kaffee zu entdecken gibt. Bei uns findest du alles, was du für deine Tasse Kaffee brauchst - von nachhaltigen und außergewöhnlichen Bohnen über passende Maschinen und Mühlen bis hin zu Tipps zur Zubereitung. Begleite uns auf unserer Mission! Du bist verantwortlich für Accounting und Controlling, die Koordination und Erstellung von monatlichen Reportings und Jahresabschlüssen, sowie Cost & Profit Center Auswertungen, und wirkst mit bei Planungs- und Budgetprozessen Du leitest jährliche Audits, sowie Adhoc Prüfungen  Du optimierst Prozesse wie Liquiditäts-Managements (inkl. Fremdwährungs Risikomanagement), sowie interne Kontrollen und Richtlinien Du entwickelst zielgerichtet unser Finance Tool Stack weiter Du stellst Compliance mit relevanten Vorschriften sicher, und bist Ansprechpartner:in für Steueraspekte Du implementierst aussagekräftige Reportings und transparente Analysen, und agierst als Business Partner:in für die Teams Du bildest die Schnittstelle zu externen Partnern wie Steuerberater und Finanzbehörden  Du führst das Finanzteam von drei Teammitgliedern und entwickelst das Team strategisch weiter Du unterstützt nach Bedarf ad-hoc, bei z.B. Due Diligence oder anderen Projekten  3+ Jahre Erfahrung mit Führungsverantwortung im Finance Bereich eines Start-ups/KMU Erfahrung im E-Commerce ist ein Plus Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und relevanter Vorschriften  Versiert im Arbeiten mit DATEV Du bringst eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und “Hand-on” Mentalität mit Neugier und Lernbereitschaft zeichnen dich aus Du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten und eine exakte Arbeitsweise, und behältst das “big Picture” dabei immer im Auge Du arbeitest strukturiert und proaktiv, und hältst Deadlines verlässlich ein Du hast solide Erfahrung in der zielgerichteten Führung und Motivation eines Teams Exzellente Team-und Kommunikationsfähigkeit, es fällt dir leicht mit unterschiedlichen Stakeholders zu kommunizieren und kooperieren  Begeisterungsfähigkeit für unser Produkt und Teil von Coffee Circle’s Mission zu sein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind eine zweckorientierte Organisation. Wachstum bedeutet für uns, unseren sozialen Einfluss in den Kaffeekooperationen auf der ganzen Welt zu erhöhen und unserer Kundschaft eine neue Welt des Kaffees zu eröffnen. Wir sind ein einzigartiges Zebra, nicht das nächste Einhorn. Wir glauben fest an Authentizität und Mitgefühl, um starke und innovative Teams aufzubauen. Wir kultivieren eine bescheidene und spielerische Denkweise, um eine nie endende Lernerfahrung für unser Team zu ermöglichen. Egal welche ethnische Herkunft, Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationale Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität du hast - wenn die Stellenbeschreibung auf dich zutrifft, können wir es kaum erwarten, dich kennenzulernen! Dein Coffee Circle Team
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Souschef (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
SANA Hotels ist eine in Portugal sehr bekannte und angesehene Hotelgruppe mit derzeit 14 Häusern in Lissabon, Estoril, Caldas da Rhainha, Sesimbra, Algarve/ Portugal, sowie je einem Haus in Luanda/ Angola und Berlin/ Deutschland. Die SANA Hotels bieten 6 unterschiedliche Hotelkonzepte an: SANA Style- trendige und farbenfrohe 3-Sterne Häuser, SANA Excellence- elegante 4-Sterne Häuser, EPIC SANA- luxeriöse 5-Sterne Häuser, die SANA Residence-Apartments, das techology-based Evolution Hotel und das outstanding Myrads by SANA Hotels- ein Luxushotel. Weitere Neueröffnungen von Hotels und Restaurants sind kontinuierlich geplant.    Anstellungsart: Vollzeit Das SANA Berlin Hotel ist ein 4-Sterne Excellence Hotel mit SANA-Residence-Apartmenttrakt.    Die zentrale und verkehrgünstige Lage unseres Hauses in der Nähe des Tiergartens, dem KaDeWe und dem Kurfürstendamm machen uns zum beliebten Ziel sowohl für Geschäftsreisende, Tagungs- als auch für Urlaubsgäste.   Wir bieten 206 Zimmer (davon 13 Suiten und 42 SANA Residence-Apartments). Zu unseren Einrichtungen gehören ein großzügiges Frühstücksrestaurant, eine Raucherlounge, eine Lobby-Bar & Restaurant mit begrüntem Patio (Innenhof), ein Wellness-Bereich mit kleinem Indoor-Swimmingpool, Sauna, Fitnessraum und Massageangebot.   Für Besprechungen und Veranstaltungen bieten wir 6 Multifunktions-Räume mit den neuesten audiovisuellen Ausstattungen. Drei Räume befinden sich im obersten Stockwerk des Hauses, von dem man einen tollen Panoramablicke über Berlin genießen kann.   Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n Zu Ihren Aufgaben zählen vorrangig:  Schichtführung im Früh- und Spätdienst- Flexibilität erforderlich Warenbestellungen, Inventur etc. Einbringung von Menüangeboten für à la carte, Bankettveranstaltungen und Roomservice Kantinenessen vorbereiten Einbringung von kreativen Ideen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Speisenqualität Mitwirkung bei der Dienstplan- und Urlaubsplanerstellung  Vertretung des Küchenchefs bei dessen Abwesenheit Mitwirkung bei der Personalauswahl der zu besetzenden Stellen Personalführung (Küchenmitarbeiter, Stewarding, Auszubildende) Einhaltung der HACCP-Richtlinien und der Richtlinien zum Arbeitsschutz  Einhaltung der Vorschriften zur Lagerhaltung, sowie Lebensmittelverwendung und -verarbeitung  Gewährleistung sowie Durchführung der qualitativen, quantitativen und terminlichen Produktion, unter Einhaltung und Überwachung der vorgegebenen Standard Vor- und Zubereitung sowie Anrichten von kalten und warmen Speisen für Buffets, Menüs für Bankettveranstaltungen, à la carte und Caterings Tägliches und vorausschauendes Erstellen des Mise en place Professionelle und hochwertige Verarbeitung von frischen Waren Teilnahme an relevanten Meetings   Idealerweise bringen Sie folgende Fähigkeiten mit:   Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch in der gehobenen Hotellerie/Gastronomie  Ausbildereignung (AEVO) Umfangreiche Berufserfahrung  Belastbarkeit, Engagement, Kreativität Sie haben Lust und Interesse Ihren Verantwortungsbereich selbst mitzugestalten und motiviert in Ihrer Aufgabe zu wachsen  Dienstleistungsorientierung, Gastorientierung und hohes Qualitäts- sowie Verantwortungsbewusstsein Sie haben Freude an der Verarbeitung frischer und hochwertiger Produkte Sie sind ein kreativer, zuverlässiger und verantwortungsbewusster Teamplayer mit Liebe zum Detail Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse Ein familiäres Miteinander mit 69 Kollegen plus Ihnen? Flache Hierarchien, Einbringung eigener Ideen  Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufskleidung Eine Mitarbeiterrate innerhalb der SANA Hotels Abteilungsspezifische, bedarfsorientierte interne und externe Trainings Regelmäßige Team-Events Jährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche mit Ihrem Abteilungsleiter Crosstrainings innerhalb des SANA Berlin Hotels oder international innerhalb der SANA Hotelgruppe Ausgewogene Mitarbeiterverpflegung
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Kita-Leitung (m/w/d) für unsere Kita Villa Lobo

Mo. 06.12.2021
Berlin
Die Hanna gGmbH ist anerkannter Träger von Kindertagesstätten in Berlin. Zurzeit betreuen wir 924 Kinder in sechs Einrichtungen, fünf in Berlin-Pankow (Prenzlauer Berg, Niederschönhausen und Weißensee) und eine in Berlin-Lichtenberg (Fennpfuhl). Weitere Informationen zum Träger finden Sie auf unserer Website unter www.hanna-ggmbh.de. Partnerschaftliche Zusammenarbeit in Ihrem Leitungsteam bei allen pädagogischen, personellen und organisatorischen Leitungsaufgaben in der Kita Ansprechpartner*in für alle Mitarbeiter*innen im Team Eigenständige Übernahme von Projekt- und Teilaufgaben Mitwirkung bei der Steuerung von Prozessen der Qualitätsentwicklung und –sicherung die Möglichkeit aktiv an unseren Gremien teilzunehmen und mitzuarbeiten staatliche Anerkennung zum Erzieher/zur Erzieherin oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Position einer Kita-Leitung Interesse an der gemeinsamen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit im Leitungsteam Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung bei der Entwicklung des Trägers Kenntnisse des Berliner Bildungsprogramms Erfahrungen im Umgang mit der Entwicklungsdokumentation Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit PC Kreativität, Engagement und gute Laune Vergütung nach interner Hanna-Vergütungsrichtlinie (HVR) 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung für den 24 & 31.12 eines Jahres volle Kostenübernahme des Jobtickets Berlin/Brandenburg betriebliche Altersvorsorge + Altersteilzeitmodell individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten jährliche Teamfortbildungen + Teamtage jährlicher HANNA-Fachtag zu ausgewählten pädagogischen Themen interne AG`s zum Austausch und zur Vernetzung Kitabeirat - Mitarbeitervertretung Was uns wichtig ist: Wir wollen mit unseren Mitarbeiter*innen (m/w/d) langfristig zusammenarbeiten. Deswegen ist die kontinuierliche, individuelle Fort- und Weiterbildung für uns integraler Bestandteil zeitgemäßer Pädagogik. Wir investieren viel, um Ihnen bestmögliche Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehört die Zeit für Vor- und Nachbereitung ebenso wie der mobile Internetzugang, damit Sie Ihre Ideen entwickeln und Projekte umsetzen können. Bei den jährlichen Teamtagen und auf unserer Hanna-Party können Sie Ihr Team und die anderen Kita-Teams noch besser kennenlernen und sich vernetzen. Eine Mitarbeitervertretung arbeitet eng mit der Leitung des Unternehmens zusammen und ist Sprachrohr von Interessen und Vorschlägen unserer Mitarbeiter (m/w/d).
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Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) für unsere Stroke Unit / IMC

Mo. 06.12.2021
Berlin
Die SCHLOSSPARK-KLINIK vereint höchste medizinische Ansprüche und ein herzliches Miteinander mitten in Berlin-Charlottenburg direkt neben der weitläufigen historischen Parkanlage. Als leistungsstarkes Krankenhaus der Akut- und Regelversorgung mit Notaufnahme und als akademisches Lehrkrankenhaus der Charité Berlin bieten wir ein breites Spektrum moderner Hochleistungsmedizin auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Unsere Mitarbeiter engagieren sich jeden Tag für die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit der Menschen in Berlin. Organisation, Steuerung und Optimierung der Stationsabläufe Umsetzung von Projekten Mitarbeitermotivation und Personalentwicklung effiziente Personaleinsatzplanung Sicherstellung einer zeitgemäßen, fach- und sachgerechten Pflegequalität abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) umfassende Berufserfahrung im Bereich der Überwachung wünschenswert Freude an der Mitarbeiterführung und hervorragende organisatorische Fähigkeiten mit einer teamorientierten Arbeitsweise Bereitschaft zur Optimierung von Prozessen und Abläufen Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie fachliche Kompetenz Kreativität, Flexibilität und Einfühlungsvermögen außerordentliche Patienten- und Serviceorientierung Interesse an administrativen und organisatorischen Aufgaben gute EDV-Kenntnisse Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team und eine attraktive Vergütung gemäß unserem Haustarifvertrag (unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung). Freuen Sie sich auf: vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Einspringprämien und Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal vergünstigtes Speisenangebot in der Cafeteria gesundheitsfördernde innerbetriebliche Angebote Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) verkehrsgünstige Lage mit Anbindung an die Ringbahn sowie an die nahegelegene Stadtautobahn
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