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Bereichsleitung: 13 Jobs in Magdeburg

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Arbeitszeit
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Bereichsleitung

Senior Software-Entwickler iOS (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior-Software-Entwickler iOS (w/m/d) Schaffen Sie mit uns eine Verbindung zwischen Bürger*innen, Beamt*innen und Betrieben der Verwaltung: durch kreative und innovative Weblösungen! Sie entwickeln schlanke, aber auch aufwendige iOS-Apps für Bürger*innen und die Verwaltung. Insbesondere treiben Sie den Einsatz von neuen Features in iOS voran. Dabei liegt Ihr Hauptaugenmerk auf der Nutzerorientierung der zu entwickelnden Apps. Im Zuge Ihrer Projekte bauen unsere Kunden im öffentlichen Dienst auf Ihre Unterstützung und Beratung. So begleiten Sie unsere Auftraggeber durch den kompletten iterativen Entwicklungsprozess. Für optimale Ergebnisse übernehmen Sie die fachliche Leitung eines Teams aus Backend- und Mobile-Entwickler*innen sowie UX/UI-Spezialist*innen. Sie bringen Ihre ganze Erfahrung ein und leiten das Team zuverlässig an. Masterabschluss in Informatik, einem informatiknahen Studiengang oder vergleichbare Berufserfahrung Experten-Know-how in iOS und Mobile Devices Langjährige Praxis in Swift, CoreData sowie in SwiftUI und Combine Agiles Mindset, tiefgehendes Verständnis von und viel Erfahrung in iterativ-inkrementeller Softwareentwicklung und der fachlichen Leitung von Entwicklungsprojekten Ausgeprägter Teamgeist, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Head of Sales (m/w/d) Region Ost

Fr. 30.07.2021
Berlin, Leipzig, Jena, Dresden, Magdeburg, Gera, Cottbus, Halle (Saale), Erfurt
Wir sind Europas führender Experte für Textildienst­leistungen. Wir, das sind ca. 50.000 Mitar­beiter (m/w/d), die in 28 Ländern die Versor­gungs­konzepte von mehr als 400.000 Kunden umsetzen. Eine saubere Glanz­leistung, die unsere Hoch­achtung verdient! Vor allem aber unseren Ver­trauens­vorschuss vom ersten Tag an, best­mögliche Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und das konti­nuierliche Streben, für unsere Beleg­schaft die berühmte Extra­meile zu gehen und noch eine Schippe draufzulegen. Wir leben ein offenes, wert­schätzendes Miteinander und sind immer bestrebt, Dinge heute besser zu machen als gestern. Und wir stehen konse­quent zu unserem Wort. Wenn wir sagen, dass Sie nicht nur Teil der Erfolgs­geschichte werden, sondern Ihren Job – auch aus dem Home­office – ganz entscheidend mitge­stalten, meinen wir das auch so: Will­kommen an Bord als  Head of Sales (m/w/d) Region Ost (Berlin, Leipzig, Jena, Dresden, Magdeburg, Gera, Cottbus, Halle, Erfurt) Ehrgeiziges Erfolgsrezept: Auf­bau, Coaching und Führung eines Teams mit bis zu 12 Account Sales Managern für die reine Neu­kundenakquise Strategisch begeistern: Unterstützung und Begleitung Ihres Teams bei (komplexen) Kunden­terminen und/oder Projekten Chancen erkennen und nutzen: Strate­gischer Aufbau und fort­laufende Weiterent­wicklungdes Vertriebsgebiets Ostdeutschland, inklu­sive Erstellung von Profitabilitätsanalysen Fokus Zielgerade: Monitoring der Einhal­tung defi­nierter Sales KPIs sowie der Erreichung des Neukunden­ziels, inklusive ent­sprechender Dokumen­tation Motivation und Begeisterung: Durch­führung regelmäßiger Team-Meetings zum Aus­tausch und gemeinsamen Feiern der Erfolge Überzeugungs­täter (m/w/d): Mehr­jährige Erfahrung in der B2B-Neukundenakquise sowie im Führen eines Vertriebs­teams Nice to have: Kauf­männische Ausbil­dung sowie Kenntnisse rund um Projekt­management und Ausschrei­bungen vorteilhaft IT und Sprache: Routinierter Umgang mit MS Office und CRM-Systemen sowie gutes Englisch (Wort/Schrift) Vertrieb ist ein Langstreckenlauf: Authen­tische, begeiste­rungs­fähige und durch­setzungsstarke Vertriebs­persönlich­keit mit hervorragenden kommuni­kativen Fähig­keiten Unbefristeten Vertrag mit über­durch­schnitt­lichem Ver­gütungs­paket (Fixum und ungedeckelte Provision) sowie Zuschuss zur Alters­vorsorge, Prämien und Mitarbeiter­aktien  Modernste Arbeits­ausstattung (Laptop, iPad, iPhone) und ein neu­traler Dienst­wagen (Audi, VW oder Skoda), den Sie natürlich auch privat nutzen können 30 Urlaubstage und weitere Incen­tives, z. B. Reisen, sowie eine ausge­wogene Work-Life-Balance Ein herzliches Klima, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. bei gemein­samen Firmen­events Regelmäßige Weiter­bildungen für Ihr persön­liches und fach­liches Voran­kommen Echte Entscheidungsspielräume sowie Frei­raum für sehr eigenver­ant­wortliches Arbeiten und visio­näre kreative Ideen
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Abteilungsleiter Logistik/Area Manager (m/w/d) - Sülzetal (Sachsen-Anhalt)

Fr. 30.07.2021
Sülzetal
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Abteilungsleiter Logistik/Area Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk an verschiedenen Standorten in Deutschland. Als Abteilungsleiter Logistik/Area Manager (m/w/d) gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Integration Deines Teams verantwortlich. Diese wechselseitige Beziehung macht diese Position noch lohnender und abwechslungsreicher, da Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Qualitätsstandards einhältst und nach Spitzenleistungen strebst, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Impact, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleit nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeitenden. Falls Du in einer unserer Lieferstationen startest, wirst Du dort die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. BASIC QUALIFICATIONSBasic Qualifications: • Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. • Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen • Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeitende und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" • Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich • Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich PREFERRED QUALIFICATIONSPreferred Qualifications: • Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut • Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Freu‘ Dich auf: • Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld • Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement • Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Du bist interessiert? Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! Wenn Du "online bewerben" klickst, habst Du die Möglichkeit Deine Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf in einem Dokument) anzuhängen. Bitte informiere uns separat über Deine Gehaltsvorstellung und Deine Verfügbarkeit ausschließlich in Deinem Benutzerprofil. Mit der Übersendung Deines Lebenslaufs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten zum Zwecke der Feststellung Deiner Eignung für dieses und zukünftige Stellenangebot/e in der weltweiten Amazon Konzernpersonaldatenbank, die derzeit in den USA geführt wird, einverstanden. #EUGradHiring
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Bereichsleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Do. 29.07.2021
Magdeburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Bereichsleiter (w/m/d) Lagerlogistik Warehousing Solutions bedeutet für uns nicht nur, unsere eigenen Läger für unsere Kunden zu bewirtschaften. Wir erbringen unsere Dienstleistungen auch direkt vor Ort bei unseren Kunden. Hier kümmern wir uns im Werk um sämtliche Prozesse der Lagerlogistik - vom Wareneingang bis zur Aufbereitung der Produkte. Als kommunikative Schnittstelle zwischen der Standort- und Teamleitung sorgen Sie für reibungslose Abläufe für den Kunden.   Sie steuern die Aufträge und überwachen das operative Tagesgeschäft im Wareneingang sowie -ausgang.  Dabei haben Sie die relevanten Kennzahlen sowie die Einhaltung unserer geltenden Qualitäts- und Sicherheitsstandards stets im Blick und greifen bei Unstimmigkeiten ein. Für Ihre Teamleiter sind Sie der erste Ansprechpartner, erkennen das Potential Ihrer Mitarbeiter und entwickeln Sie entsprechend weiter.  Weiterhin planen Sie vorrausschauend und gemeinsam mit der Standortleitung den Einsatz der Mitarbeiter in Ihrem Bereich.  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder sind geprüfter Logistikmeister.  Zudem bringen Sie bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit und kennen sich im Bereich logistischer Dienstleistungen aus.  Die gängigen Anwendungen von Microsoft Office können Sie sicher anwenden, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.  Als durchsetzungsstarker Teamplayer treten Sie selbstbewusst auf und bewahren auch in stressigen Situationen den Überblick.  Berufsbekleidung Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung
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Versandleiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Burg bei Magdeburg
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an 69 Standorten. Für unseren Hauptstandort der WIEDEMANN Industrie und Haustechnik GmbH in Burg suchen wir einen Versandleiter (m/w/d). Sind Sie es gewohnt selbstständig und kundenorientiert zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zusammen mit ihrem Team zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. Sie übernehmen die fachliche Führung und Verantwortung unserer Versandabteilung inkl. Fahrpersonal sowie die Sicherstellung der fachgerechten Qualifikation Sie wirken aktiv bei der Prozessoptimierung, Weiterentwicklung und Standardisierung der operativen Abläufe mit Personaleinsatzplanung inkl. Fahrermanagement im Zuständigkeitsbereich effiziente und wirtschaftliche Tourenplanung unseres eigenen Fuhrparks unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben innerhalb unseres Zustellgebietes Frachteinkauf sowie Zugriff auf externe Spediteure im Tagesgeschäft bearbeiten Sie Störungen und Reklamationen die im Rahmen der täglichen Zustellungen/Transporte auftreten können Erstellung und Verifizierung von Auswertungen und Kennzahlen Proaktive Kommunikation mit internen Schnittstellen sowie unseren Kunden und Transportdienstleistern Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sowie erste Führungserfahrung im Versand / Disposition Erfahrung im Umgang und Führung / Steuerung von Fahrpersonal Kenntnisse in der wirtschaftlichen Führung eines eigenen Fuhrparks wünschenswert Sie arbeiten konsequent kundenorientiert und lösungsorientiert und zeigen darüber hinaus ausgeprägten Gestaltungswillen mit einem hohen Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft Sie verfügen über eine ausgeprägte Neugierde für Prozesse und deren Optimierung im Gesamtkontext Grundkenntnisse im Umgang mit SAP wären von Vorteil Gute Kenntnisse in der Nutzung von MS Office Anwendungen insbesondere Excel Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein sowie selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) für den Kreißsaal – Universitätsklinik für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin

Mi. 28.07.2021
Magdeburg
Die Universitätsmedizin Magdeburg sucht ab 01.01.2022 eine Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) für den Kreißsaal Universitätsklinik für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin Das Universitätsklinikum Magdeburg ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts (A.ö.R.) und verkörpert gemeinsam mit der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität die UNIVERSITÄTSMEDIZIN MAGDEBURG. Diese ist mit ihren 1.100 Betten in 27 Kliniken sowie mit 28 Instituten bzw. zugeordneten Bereichen die größte Gesundheitseinrichtung im nördlichen Sachsen-Anhalt und bietet neben Forschung und Lehre das gesamte Spektrum einer multi­pro­fessionellen und hoch­spe­zi­ali­sierten medizinischen Maximalversorgung. Mitverantwortung bei der Personalführung, -planung und Entwicklung Kreißsaal / Geburts­hilfliche Station Selbstständige Arbeitsorganisation in Vertretung der Leitung Kreißsaal / Geburtshilfliche Station Übernahme von Leitungsaufgaben in Abstimmung mit der Leitung Kreißsaal / Geburts­hilf­liche Station Vertrauensvolle und innovative Zusammenarbeit mit der Leitung und allen beschäftigten Berufsgruppen Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Anleitung von Praktikanten im Kreißsaal Praktische Anleitung von Hebammenstudentinnen Hohen Anspruch an eine frauen- und familienfreundliche Geburtshilfe in Verbindung mit der Sicherheit der modernen Geburtsmedizin Mehrjährige Berufserfahrung als Hebamme / Entbindungspfleger Hohe Fachkompetenz und pädagogisches Geschick, wünschenswert Praxisanleiter-Kurs Kooperativer und kommunikativer Führungsstil sowie soziale Kompetenz Sehr gutes Organisations- und Kooperationsgeschick Lösungsorientierte Arbeitsweise Interesse an Organisation von internen Fortbildungen wie Peritreff, Qualitätszirkel Geburts­hilfe und Notfalltrainings Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Klinikum der Maximalversorgung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Jobticket mit Arbeitgeberbezuschussung Vergütung: Entgeltgruppe KR 11 Haustarifvertrag Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R. Besetzung: Die Stelle ist ab 01.01.2022 in Vollzeit und unbefristet zu besetzen
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Wohnbereichsleitung (w/m/d) mit Begrüßungsprämie

Di. 27.07.2021
Schönebeck (Elbe)
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #bestensumsorgt #flexiblearbeitszeiten#altenpflege #teamgeist #vertrauen Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung im stationären Bereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Leiter Personal / HR Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Barleben
Die HORIBA FuelCon GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Testsysteme für Brennstoffzellen und Batterien. Die Entwicklung alternativer, elektrischer Antriebstechnologien oder die Erforschung regenerativer, dezentraler Energieerzeugungskonzepte bringen eine Vielzahl an Herausforderungen mit sich. Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir daran, mit unseren Prüfständen neue Maßstäbe auf dem Weg zu intelligenten Energie- und Antriebslösungen zu setzen. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns die besten Lösungen für unsere Kunden! Ob bei der Konstruktion eines Testfeldes, der Fertigung eines Prüfstandes oder der Weiterentwicklung unserer Prüfstandssoftware – jeder einzelne unserer Mitarbeiter zeichnet sich durch Kompetenz und Kreativität aus. Werden auch Sie ein Teil der HORIBA FuelCon GmbH! Organisation und Verantwortung des Personalaufbaus im Rahmen des Unternehmenswachstums Enge Zusammenarbeit mit der Europazentrale bei Frankfurt/M. (HORIBA Europe Gruppe) Strategische Personalarbeit, Entwicklung und Implementierung innovativer und zukunftsfähiger HR-Konzepte am Standort Barleben Nutzung der internationalen Ressourcen innerhalb der Unternehmensgruppe Begleitung von Veränderungsprozessen Führung und Weiterentwicklung des lokalen HR-Teams Optimierung von HR-Prozessen und Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä. mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige, relevante Berufserfahrung mit Erfahrung in der Teamleitung sowie im Personalaufbau Durchsetzungsfähigkeit und hohes Engagement Lösungsorientierter, pragmatischer und wertschätzender Arbeitsstil Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im produzierenden Umfeld und in internationalen Konzernstrukturen von Vorteil Spannende Arbeitsaufgaben in einem am internationalen Markt positionierten Unternehmen Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem Innovativen Arbeitsumfeld Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze in einem modernen Firmengebäude Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Kostenfreier Kaffee und Tee in der eigenen Cafeteria Regelmäßige Firmenevents wie Firmenstaffellauf, Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Area / Shift Manager - Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Sülzetal
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Area / Shift Manager - Nachwuchsführungskraft (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk an verschiedenen Standorten in Deutschland. Diese Position wird auch an verschiedenen Standorten bzw. Regionen in ganz Deutschland angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Als Area / Shift Manager - Nachwuchsführungskraft (m/w/d) gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. BASIC QUALIFICATIONS• Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. • Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen • Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" • Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich • Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich • Du bist mobil und umzugsbereit PREFERRED QUALIFICATIONS• Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut • Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Freue Dich auf: • Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld • Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement • Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Du bist interessiert? Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! Wenn Du "online bewerben" klickst, habst Du die Möglichkeit Deine Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf in einem Dokument) anzuhängen. Bitte informiere uns separat über Deine Gehaltsvorstellung und Deine Verfügbarkeit ausschließlich in Deinem Benutzerprofil. Mit der Übersendung Deines Lebenslaufs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten zum Zwecke der Feststellung Deiner Eignung für dieses und zukünftige Stellenangebot/e in der weltweiten Amazon Konzernpersonaldatenbank, die derzeit in den USA geführt wird, einverstanden. #EUGradHiring
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Mi. 21.07.2021
Magdeburg
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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