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Bereichsleitung: 105 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • It & Internet 10
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Bildung & Training 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Metallindustrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Banken 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 14
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 4
Bereichsleitung

Stellvertretender Wachabteilungsleiter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorte in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Mrd. US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiter.  Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel und Feinchemikalien in Europa hergestellt. Department                           Werkfeuerwehr Location                                Moers, Deutschland Line Manager                        Leiter Werkfeuerwehr Erfüllung der Aufgaben des Feuerschutzes im Betrieb nach § 16 BHKG (Gesetz über den Brandschutz, die Hilfeleistung und Katastrophenschutz) im 24-Stunden-Dienst Einsatzleiter bei Brand-, Gas-, und technischen Hilfeleistungseinsätzen bei Abwesenheit des Wehrleiters Koordinierung und Leitung von Sachbereichen (z.B. Technik, Löschwasserversorgung, Feuerlöschmittel oder Atemschutz) Unterstützung bei der Durchführung der innerbetrieblichen Ausbildung in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsleiter der Feuerwehr Unterstützung bei der Durchführung der Ausbildung der nebenberuflichen Kräfte in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsleiter der Feuerwehr Unterstützung bei der Durchführung der Ausbildung von hauptberuflichen Feuerwehrkräften gemäß VAP 1.2 –Feu NRW in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsleiter Einsatz als Maschinist für Löschfahrzeuge Einsatz als Rettungssanitäter Einsatz als Wachabteilungsleiter bei Abwesenheit des Wachabteilungsleiters Sie verfügen über eine uneingeschränkte Feuerwehrdiensttauglichkeit und eine uneingeschränkte Atemschutztauglichkeit nach G26.3. Sie besitzen die Fahrererlaubnis der Klasse C. Sie verfügen über die Qualifikation der Führungslehrgänge für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (B3 oder vergleichbar). Sie verfügen über eine Rettungssanitäter – Ausbildung Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) setzen wir voraus. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten gerne im Team. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Eine attraktive Bezahlung gemäß Tarifvertrag der chemischen Industrie, freiwillige Sonderzahlungen  und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge In den Dienstalltag integriertes betriebliches Gesundheitsmanagement durch Sport- und Fitnessangebote während der Arbeitszeit Nutzung von neu geschaffenen Freizeitmöglichkeiten (Wachgarten, Mehrzweckfreizeitraum) zur Verbesserung und Aufrechterhaltung des kameradschaftlichen Arbeitsklimas Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Fortbildungsmöglichkeiten auf Sachbereichsebene und der realitätsnahen Industriebrandbekämpfung durch interne und/ oder externe Ausbildungsangebote Maximale zeitgleiche Doppelbelegung der klimatisierten Ruheräume  
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 26.01.2021
München, Stuttgart, Dortmund, Siegen, Frankfurt am Main, Bielefeld, Dinslaken, Potsdam, Aschaffenburg
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Bereichsleiter Loss Prevention (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 100.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und mehr als 2000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DIGITALFIRST. Im Geschäftsjahr 2018/2019 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. #letsdobeautiful IN UNSEREREM HEADQUARTER IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE*N Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Loss Prevention Audits hinsichtlich Ordnungsmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit in den deutschen Douglas Filialen Erstellung aussagekräftiger Revisionsberichte mit Feststellungen zu Schwachstellen und Verlustquellen in den Filialprozessen Erarbeitung konstruktiver Lösungsvorschläge zur Optimierung der filialbetrieblichen Abläufe und Präsentation der Ergebnisse vor den jeweiligen Stakeholdern Analyse der Inventurergebnisse sowie weiterer Loss Prevention relevanter Kennzahlen hinsichtlich Auffälligkeiten auf dolose Handlungen und daraus resultierende Ermittlung bzw. Aufdeckung Strategisch-konzeptionelle Weiterentwicklung der Loss Prevention Abteilung innerhalb der Retail Organisation Konzeption von Richtlinien im Sinne der Verlustvermeidung und anderen Filialthemen Schulung der Mitarbeiter in Sicherheits-, Schadens- und Verlustpräventionsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige operative Berufserfahrung in der Filialrevision / Loss Prevention, idealerweise bei einem Handelsunternehmen Hohes analytisches Denkvermögen, effektives Konfliktmanagement sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Rechtliche Grundkenntnisse und Kenntnisse im Bereich der Arbeitssicherheit Erfahrung in der Führung und Anleitung von Mitarbeitern sowie im Umgang mit Prüfungstechniken wünschenswert Hohe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt, Führerschein Klasse B erforderlich Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint; idealerweise auch SAP FI/CO Kenntnisse Qualifizierte und kompetente Kollegen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf einer der erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen des 21sten Jahrhunderts Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie z.B. kostenloser Parkplatz, kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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kaufmännische/r ReferentIn (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Das Röntgeninstitut Düsseldorf ist eine moderne überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft für diagnostische Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin in Düsseldorf. Wir sind Gründungsmitglied des überregionalen starvision Netzwerkes mit weiteren radiologischen Großpraxen in Hamburg, Hannover und Wiesbaden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n kaufmännische/n ReferentIn (m/w/d) Gesamtverantwortung für die kaufmännischen Prozesse im RI fachliche und disziplinarische Leitung der Finanzbuchhaltung; Abrechnung; Einkauf; Facility Management Erstellung von Planungen, Abschlüssen und Reports; Konten- und Saldenabstimmung Digitalisierung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse Entwicklung der Zusammenarbeit im Rahmen der starvision-Gruppe Vertragsmanagement (Versicherungs-, Miet-; Leasingverträge) Beschaffungsmanagement enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Personalleitung Studium im Bereich BWL/Management oder kfm. Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung erste Führungserfahrung Affinität zu kaufmännischen Themen gepaart mit der Fähigkeit diese eingängig aufarbeiten und darstellen zu können Sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz Sparringspartner für die Geschäftsführung Kenntnisse und Erfahrungen in Finanz- bzw. Bilanzbuchhaltung Wille und Fähigkeit sich seinen Arbeitsbereich selbst (mit-)zu gestalten und kontinuierlich weiterzuentwickeln Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche Möglichkeit zur Mitgestaltung der Strukturen, auch im überregionalen Kontext Eine sichere und unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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IT Manager (m/w/d) für Handelsunternehmen

Di. 26.01.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Großhandelsunternehmen, versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden in ganz NRW. Sie suchen eine neue Herausforderung, in der Sie die Zukunft der IT nach Ihren Vorstellungen mitgestalten? Sie verstehen Ihr "Handwerk" als Enabler der Digitalisierung? Sie haben das Selbstverständnis einer kommunizierenden Schnittstelle, die den Change-Prozess moderiert und treibt? Dann ist diese Position des IT Managers (m/w/d) die passende Herausforderung! Der Einsatzort: Bochum Sicherstellung des IT-Betriebs sowie der kurz- und langfristigen Weiterentwicklung Sparringspartner des Führungskreises sowie der relevanten Entscheider Professionalisierung des Dienstleistungs- und Support-Angebots Management und aktive Steuerung laufender und neuer Projekte Strategische Ausrichtung Ihrer Bereiche sowie Verantwortung für die Gestaltung des reibungslosen Arbeitsalltags Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägte IT- und Methodenkompetenz Begeisterungsfähigkeit für "state-of-the-art"-Technologien und deren Einsatz Erfahrung im Umfeld von IT-Infrastrukturen und IT-Systemen, Programmierkenntnisse wünschenswert Großer Gestaltungsspielraum, um leitender Architekt (m/w/d) der IT der Zukunft zu sein und Ihren "Foot Print" zu hinterlassen Offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft in einem tollen Team
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt, Düsseldorf und Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel

Mo. 25.01.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich aus­schließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Einführung eines neuen kardiovaskulär Medikaments mit Blockbuster Potential! Amarin ist ein schnell wachsendes, börsendotiertes und innovatives Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapeutika zur kosteneffizienten Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit konzentriert. Sie sind mit Begeisterung gerne von Anfang an mit dabei und bringen sich gerne ein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für den Neuaufbau dieses Unternehmens mit einer Produkteinführung in Deutschland. Wir suchen 12 Kandidaten in verschiedenen Gebieten (Teilung von Deutschland) zum 01.02. oder 01.03.2021 Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel Gebiete:Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt, Düsseldorf, Marburg, Saabrücken Erreichung der Umsatz-, Marktanteils- und Gewinnziele in Ihrer Region Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiter im Team mit KPI- und Zielevorgaben Strategische Planung und kontinuierliche Optimierung aller Vertriebsaktivitäten liegen in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen und unterstützen bei wichtigen operativen Kundenbeziehungen, um sicherzustellen, dass die Geschäftsziele erreicht werden Die Vereinbarung und Einhaltung der Geschäftsplanziele für das Außendienstteam obliegen Ihnen ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung als Regionalleiter sind erforderlich Erfahrungen im Bereich Primary Care, von Vorteil in der Kardiologie Mitarbeiter überzeugen Sie durch einen eloquenten und seriösen Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Englisch Kenntnisse von Vorteil Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Vorstellungsgespräche vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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Werkstattleiter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Die Nucleus GmbH ist einer der führenden Hersteller von Ultraschallmaschinen für kontinuierliche Schweißanwendungen mit Sitz in Düsseldorf. Durch branchenweit einzigartige Entwicklungskompetenzen heben wir uns über innovativste Produkte hervor und ermöglichen, durch eine herausragende Fertigungstiefe, die Herstellung von außergewöhnlich leistungsfähigen, kundenspezifischen Ultraschallschweißanlagen. Dank konsequenter Investitionen in modernste Technologien garantieren wir Fertigungsprozesse auf höchstem Niveau und konnten so innerhalb der letzten 10 Jahre zu einem der internationalen Marktführer werden. Als stark wachsendes Unternehmen, haben wir unsere Kapazitäten im vergangenen Jahr deutlich erweitert und unsere neue Fertigungsstätte in Düsseldorf-Lierenfeld bezogen. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und bewerben Sie sich als: Werkstattleiter (m/w/d) Planung, Steuerung und Optimierung der Fertigungsabläufe Selbstständige Betreuung der gesamten Produktion Überwachung der termingerechten Auslieferung, einschließlich der Qualitätskontrolle Einteilung und Unterweisung der Werkstattmitarbeiter Montage von Maschinenkomponenten und Baugruppen Inbetriebnahmen von Maschinen und Anlagen Idealerweise Industrie,- Handwerksmeister oder vergleichbarer Bildungsabschluss Erste Führungserfahrung in der industriellen Fertigung wünschenswert Teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Organisationsvermögen Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, inhabergeführten Unternehmen. In einem kollegialen und dynamischen Arbeitsumfeld erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben.
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Head of IT Infrastructure (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Head of IT Infrastructure (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung eines Teams von 3rd-Level-Experten Steuerung der externen Dienstleister/Provider im Bereich der IT-Kerninfrastruktur Ausrichtung der Kerninfrastruktur auf die IT-Strategie (Cloud-Strategie) und Unternehmensstrategie (Digitalisierung) sowie das Wachstum des Unternehmens Planung der notwendigen technischen IT-Ressourcen (z.B. Server, Storage) im Sinne eines Capacitymanagement Verantwortung für das Anforderungsmanagement für alle IT-Kerninfrastruktur-Services Verantwortung für den sicheren Betrieb (u.a. die Definition von SLAs) der IT-Kerninfrastruktur (Server, Storage, Netzwerk und Security) in Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern Sicherstellen der Verfügbarkeit der IT-Landschaft (Server, Storage, Cloud Services, Network) und Weiterentwickeln in Abstimmung mit der Enterprise-Architektur unter Berücksichtigung der Governance-Security-Regeln Beteiligung an Innovationsprojekten, Reporting und die Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von komplexen IT Architekturen im Bereich IT-Kerninfrastruktur Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitern Berufserfahrung in der Projektplanung und -durchführung Ausgeprägtes Interesse an der Entwicklung von IT-Strategien bezüglich der digitalen Transformation Ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Technisches Verständnis in den Bereichen Storage, Server, Management von Backups, Patching, Netzwerkadministration und Security sind erforderlich Eine kommunikative und offene Art sowie Durchsetzungsvermögen und fließende Englischkenntnisse zeichnen Dich aus Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Abteilungsleitung Führungskräfteentwicklung / Business Coaching im Public Sector (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufbau, Entwicklung und Leitung einer neuen Abteilung im Bereich Personal- und FührungskräfteentwicklungEntwicklung von Konzepten für Personal- und Führungskräfteentwicklung in der öffentlichen VerwaltungSchnelle Übernahme von Verantwortung im zukünftigen Team, Aufbau sowie Pflege neuer Kundenbeziehungen und direkte Interaktion mit dem Kunden auf LeitungsebeneDurchführung von Workshops, Trainings und (Einzel-)Coachings innerhalb der Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene zum Umgang in Veränderungen bzw. veränderten ArbeitssituationenSehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen und kooperativen UmfeldAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige Erfahrung als Berater oder (systemischer) Business Coach bzw. Trainer im Bereich Personal-, Organisations- und Führungskräfteentwicklung, innerhalb der öffentlichen VerwaltungMehrjährige Führungserfahrung im Aufbau und Leitung eines Teams für die öffentliche VerwaltungZertifizierungen (systemische Beratung, Business Coaching, Trainer)Flexibilität, Reisebereitschaft, exzellente Kommunikations- und ModerationsfähigkeitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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