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Bereichsleitung: 10 Jobs in Saalekreis (Saale)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Bereichsleitung

Leiter Gartencenter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Weißenfels, Saale
Leiter Gartencenter (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner, Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst
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Leiter der Betriebskindertagesstätte (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Halle (Saale)
Das Universitätsklinikum Halle (Saale) ist der überregional anerkannte Experte für schwierige, schwerste und seltene Erkrankungen sowie Verletzungen im südlichen Sachsen-Anhalt. Wir behandeln Patientinnen und Patienten aller Alters­klassen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und profitieren dabei von der engen Verzahnung mit der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Die Universitätsmedizin Halle (Saale) gehört mit ihren mehr als 4.000 Beschäftigen zu den führenden Gesundheitszentren der Hochschulmedizin in Deutschland. Jährlich werden mehr als 40.000 Patienten stationär und 120.000 Patienten ambulant behandelt. Die Betriebskindertagesstätte „Medikids“ befindet sich auf dem Universitätsgelände des Universitätsklinikums. In unserer Einrichtung betreuen wir aktuell 100 Kinder im Alter von 8 Wochen bis zur Einschulung in weitestgehend altersreinen Gruppen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind das Forschen sowie der Bildungsbereich Sprache. Wir suchen für unsere Betriebskindertagesstätte Medikids zum 01.05.2021 in Vollzeit (40 Std. pro Woche) einen Leiter der Betriebskindertagesstätte (w/m/d) (Ausschreibungsnummer: 52/2021) Die Stelle ist unbefristet. Leitung des Teams und der Einrichtung (mit ca. 100 Kindern) mit den besonderen Anforderungen einer Betriebs­kindertagesstätte Sie sind verantwortlich dafür, dass die pädagogischen Mitarbeiter/-innen des Teams den Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrag, das Bildungsprogramm des Landes Sachsen-Anhalt „Bildung: Elementar – Bildung von Anfang an“ sowie das Leitbild des UKH und die Konzeption der Einrichtung umsetzen Sie sind für die Einhaltung aller gesetzlichen und dienstlichen Vorschriften in der Einrichtung zuständig Sie stellen die wirtschaftliche Führung der Einrichtung sicher (u. a. Auslastung, Einnahmen / Ausgaben, Wirtschafts­planung und Unterstützung bei der LQE-Planung und Verhandlung) Sie führen die Einrichtung administrativ (Dienstplangestaltung, Personaleinsatz, Urlaubs- und Weiterbildungspläne etc.) und erstellen die regelmäßigen Betreuungsstatistiken Sie führen regelmäßige Mitarbeitergespräche durch Sie organisieren die pädagogische Arbeit durch ständige Reflexion des Inhaltes der Konzeption und entwickeln diese weiter Sie fördern eine aktive Zusammenarbeit mit den Eltern, den Elternvertretern und dem Kuratorium Abschluss zum staatlich anerkannten Erzieher, abgeschlossenes Studium als Sozialpädagoge oder vergleichbare Qualifikation mit der Zusatzqualifikation Leitungsbefähigung (Abschluss eines Leitungskompetenzkurses) Kenntnis des Bildungsprogramms des Landes Sachsen-Anhalt Fähigkeit zur Mitarbeiterführung und Teamentwicklung Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit, Kritikfähigkeit und Fähigkeit zur Konflikterkennung und -bewältigung, Kreativität und Einfühlungsvermögen Bereitschaft zur Einführung und Arbeit mit Qualitätsstandards und pädagogischen Konzepten Selbstständige Arbeitsweise unter Beachtung der gegebenen Rahmenbedingungen Gute Computerkenntnisse (Word, Excel, Outlook) Bereitschaft zur Tätigkeit entsprechend unserer Betreuungszeiten von 05:30 Uhr bis 20:30 Uhr Eine qualifizierte Einarbeitung und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Leistungsspektrum Ein Arbeitsort in verkehrsgünstiger Lage (direkt an der Straßenbahn-Haltestelle Heide-Universitätsklinikum) Jobticket der HAVAG Eine leistungsgerechte Vergütung in der Entgeltgruppe 11 unseres Haustarifvertrages (bei entsprechender Qualifikation) einschließlich Einmalzahlung
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Regionalleitung Personal (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Weißenfels, Saale, Freiberg, Sachsen
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Als Personalleitung der Region leiten Sie die Personalabteilungen der Standorte Weißenfels, Hohwald, Radeberg und Sebnitz. Es gibt einen festen Dienstsitz, während die weiteren Standorte tageweise besucht werden.  Sie berichten direkt an die Regionalgeschäftsführung und die jeweiligen Geschäftsführungen und beraten in allen HR-relevanten Fragestellungen, wobei Sie konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammenarbeiten Internes Bewerber- und Vertragsmanagement Beratung der Mitarbeiter in tariflichen und betrieblichen Angelegenheiten Personalentwicklung mit Fortbildungsmanagement Verantwortung der Personalgewinnung und Ansprechpartner für Zeitarbeits- und Personalvermittlungsunternehmungen Aufbereitung von Informationen für Schnittstellen und Ansprechpartner Personalcontrolling (z.B. Personalbedarfsrechnung) • Mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Personalmanagement des Gesundheitswesens/Krankenhauses • Abgeschlossene Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und Personalschwerpunkt, kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossene Weiterbildung im Gesundheitsbereich  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten • Fundiertes Know-how im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht • Kenntnisse des Abrechnungssystems LOGA und MS Office-Produkte (insbesondere Excel) sind wünschenswert • Kenntnisse in den Bereichen Personalcontrolling, Personalbedarfsberechnung und Budgetierung • Hands-on-Mentalität, souveränes Auftreten, rhetorisches Geschick und Kommunikationsstärke Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Leitung Personal (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Amsdorf
ROMONTA, mit Hauptsitz in Amsdorf im Raum Halle/Saale, ist eine traditionsreiche und zugleich moderne mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren Geschäftsfeldern, Tochtergesellschaften und Standorten. Der weltgrößte Hersteller von Rohmontanwachs ist heute auch in der Energieerzeugung, Abfallverwertung und im Recycling aktiv. Die ROMONTA beschäftigt gut 400 Mitarbeitende und ist seit 2020 Teil der GETEC-Gruppe. Für die ROMONTA Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zukunftsorientierte Leitung Personal (m/w/d) Ansprechpartner für das Management und die Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen; Positionierung der Personalabteilung als aktiven Dienstleister für die gesamte Gruppe Fachliche und disziplinarische Leitung des Personalbereichs Mitwirkung bei der Definition strategischer Unternehmensziele und Verantwortung für deren Umsetzung im HR-Kontext Implementierung, Steuerung und Optimierung aller HR-Kernprozesse; Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im HR-Bereich Begleitung von Veränderungsprozessen; HR-seitige Beratung im Rahmen der Neu- oder Restrukturierung diverser Fachbereiche, u. a. bedingt durch unternehmerisches Wachstum und demografischen Wandel Verantwortung aller Recruiting-Aktivitäten vom Arbeitgebermarketing bis zum Bewerbermanagement Gestaltung von Personalentwicklung Sicherstellung der Umsetzung von tarif- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Verantwortung für die Pflege der geschäftlichen Beziehungen zu externen Institutionen aus den Aufgabenfeldern Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Gewerkschaften Übernahme von HR-bezogenen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen bzw. Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich (operativ und strategisch), idealerweise in vergleichbarer Position Vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung mit heterogenen HR-Landschaften und Konzernstrukturen sowie in der Gestaltung von Organisations- und Kulturentwicklung in mittelständischen Unternehmen Gute Kenntnisse im HR Modul von SAP Strukturiertes, unternehmerisches Denken, Flexibilität Dienstleistungsorientierung und Beratungskompetenz Teamfähigkeit, ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsstärke und diplomatisches Geschick Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative Hands-on-Mentalität, Gestaltungsfreude sowie Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen sowie attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten.
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AbteilungsleiterIn technisches Gebäudemanagement - Halle

Sa. 03.04.2021
Halle (Saale)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1285072 | Amazon Logistik GmbHIn dieser Position sind Sie schichtverantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Zudem verantworten Sie, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Schichtverantwortung für den technischen Bereich. Disziplinarische und fachliche Leitung der Instandhaltungsteams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeitenden. Störungsbeseitigung an allen gebäudetechnischen Anlagen, Fördersystemen und Flurförderfahrzeugen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten. Entwickeln und Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuen der externen Dienstleister. Die Einhaltung aller Sicherheitsregeln bei allen Teams gewährleisten. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium oder Techniker oder Meisterausbildung im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung (min. 3 Jahre) Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang mit folgender Software: Gebäudeleitsysteme Brandmeldesysteme Prozessleitsysteme Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen Microsoft Office AutoCAD Wartungssoftware Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Leiter für den Bereich Kredit und Treasury (Depot A) sowie Verhinderungsvertreter des Vorstandsvorsitzenden (m/d/w)

Mi. 31.03.2021
Lutherstadt Eisleben
Die Sparkasse Mansfeld-Südharz ist mit ca. 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 33 Filial- und Selbstbedienungsstandorten ein erfolgreicher und geschätzter Partner in allen Fragen der Finanzdienstleistungen. Da der jetzige Stelleninhaber eine exponierte Position bei einem anderen regionalen Unternehmen übernimmt, suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Leiter Kreditabteilung (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: In den Fachbereichen Kredit und Treasury (Depot A) führen Sie ein Team von 19 Mitarbeitern und gewährleisten einen optimalen und reibungslosen Ablauf sowohl in Ihrer Abteilung, als auch in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Dabei werden Sie von den Gruppenleitern Firmenberatung und Immobiliencenter unterstützt. Sie übernehmen die Akquise und eigenverantwortliche Betreuung ausgewählter Firmenkunden. Als erster Ansprechpartner für den Treasury-Spezialisten Ihres Teams stellen Sie die optimale Depot-A-Struktur sicher. Bei Eignung und Qualifikation vertreten Sie künftig im Verhinderungsfall unseren Vorstandsvorsitzenden (Marktvorstand). Ihr Profil: Sie sind eine motivierende Persönlichkeit, die durch eine langjährige Führungserfahrung und eine wertschätzende Führungsmentalität besticht. Sie zeichnen sich durch eine hohe Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft aus, dabei denken Sie strategisch und handeln unternehmerisch. Sie besitzen den Abschluss diplomierter Sparkassenbetriebswirt/Bankbetriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen als Verhinderungsvertreter und besitzen die Geschäftsleiterqualifikation nach § 25 c KWG. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Kreditgeschäft und Treasury/Depot-A. Wir bieten Ihnen: eine herausragende Führungsposition verbunden mit Handlungsspielräumen und Gestaltungsmöglichkeiten die Aussicht unternehmerische Verantwortung für unsere Sparkasse als Verhinderungsvertreter zu übernehmen eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-S mit einer erfolgsorientierten Komponente, die der Bedeutung der Stelle gerecht wird flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 31 Urlaubstage ermöglichen Ihnen Beruf und Familie optimal zu vereinbaren Förderung Ihrer persönlichen Work-Life-Balance durch Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements viele übertarifliche Leistungen, die das Arbeiten in unserer Sparkasse noch angenehmer gestalten Sie haben Fragen? Dann erreichen Sie unseren Vorstandsvorsitzenden Michael Näher telefonisch unter 03475 6759-101 oder die Abteilungsleiterin Personal und Vertriebsmanagement Carola Frisch unter 03475 6759-120. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung direkt online.
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Standortleiter Logistik und Transport (m/w/d) - Halle (Saale)

Mi. 31.03.2021
Halle (Saale)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Daher suchen wir derzeit einen neuen Site Leader, eine Schlüsselposition im Amazon Logistikteam. Die Mitarbeiter in diesem Team sind verantwortlich für die Optimierung unseres Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerks. Sie setzen Ihre Führungsqualitäten ein, um die Leistungsfähigkeit dieses zentralen Arbeitsbereichs auf wöchentlicher, monatlicher und jährlicher Basis zu optimieren. Helfen Sie uns, Geschichte zu schreiben. Job ID: 1290740 | Amazon SZ Wolfhagen GmbHAn erster Stelle steht eine 100-prozentige Kundenorientierung (eines unseres zentralen Führungsprinzipien). Sie arbeiten zielstrebig mit allen Kunden an der Lösung ihrer Probleme und streben immer danach, die Erwartungen zu erfüllen (oder zu übertreffen). Sie müssen ein profundes Verständnis Ihrer Arbeitsabläufe entwickeln und stets nach Möglichkeiten streben, sich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus nehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Implementierung von Lösungen und Weiterentwicklungen im Rahmen möglicher Prozessänderungen in Ihrem Geschäftsbereich ein. Das bedeutet, dass Sie vom ersten Tag an Einfluss auf die Effizienz unserer Arbeitsabläufe und die Qualität unseres Kundenservice nehmen. Als Site Leader streben Sie stets danach, die Produktivitätsziele zu übertreffen sowie ein zuverlässiges und beständiges Liefer- und Logistikteam aufzubauen und anzuleiten. Im täglichen Betrieb stellen Sie sicher, dass die Lagerung stets im Einklang mit der entsprechenden Gesetzgebung und Firmenpolitik erfolgt. Dies erreichen Sie durch Aufsicht und Verantwortung sowie die Überprüfung und Bewertung aller Verfahren in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Es wird von Ihnen erwartet, mit Ihren Aufgaben zu wachsen und sich an den Initiativen des stark ausgelasteten Amazon-Logistikbereichs zu beteiligen. Hin und wieder bringen Sie sich in funktionsübergreifenden Prozessen und Verbesserungsprojekten ein. Schlussendlich verwalten und steuern Sie Personalbesetzungs- und Zeitpläne, Qualitätsinitiativen, Leistungsniveaus und Prozessänderungen, soweit sie sich auf Ihr Team auswirken. Sie verfügen über umfassende Führungserfahrung aus einer Managementposition im Bereich Transport und Lieferung oder einem ähnlichen Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit.  Sie verfügen über ein gutes unternehmerisches Urteilsvermögen mit einer nachweisbaren Erfolgsbilanz.  Sie verfügen über ein nachweisbares analytisches Denkvermögen, Projektmanagement-Fähigkeiten, hervorragendes Organisationstalent und Detailversessenheit.  Sie sind in der Lage, ruhige und klare Überlegungen anzustellen, quantitativ zu analysieren, Probleme zu lösen, Vorgaben zu befolgen und zu unterstützen und vor allem exakt und präzise zu arbeiten.  Ihre Denkweise ist unternehmerisch. Sie entwickeln unabhängige Ideen und haben keine Probleme mit einem schnellen Arbeitstempo.  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Betriebs eines Transportdienstleisters in einer Umgebung mit hoher Umschlaggeschwindigkeit.  Sie leben nach dem Motto "Im Zweifel: handeln": Kern Ihrer Funktion sind Verwaltung und Förderung von Produktivitäts- und Prozessverbesserungen durch Effizienz und Veränderung.  Sie verfügen über die nachweisbare Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und ihr Arbeitsverhalten positiv zu beeinflussen.  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Lean-Techniken, wie der Kaizen- und/oder Six Sigma-Methoden.  Sie verfügen über herausragende Kommunikationsfähigkeiten und sind in der Lage, Vorgesetzten gegenüber mit dem nötigen Selbstbewusstsein aufzutreten.  Gute Excel- und Datenanalyse-Kenntnisse sind ein Muss, ebenso wie nachweisbare Analyse- und Problemlösungskompetenz.  Sie verfügen über die nachweisbare Fähigkeit, detailgenau zu arbeiten, Ursachenforschung zu betreiben sowie Daten zu extrahieren und zu verarbeiten.  Sie sind bereit und in der Lage, zu flexiblen, unkonventionellen Zeiten und in Schichten zu arbeiten: Sie investieren stets die erforderliche Zeit, um Ihre Arbeit zu erledigen.  Ein Befähigungsnachweis ist überaus wünschenswert
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Abteilungsleiter technisches Gebäudemanagement (m/w/d) - Halle

Mi. 31.03.2021
Halle (Saale)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1285072 | Amazon Logistik GmbHIn dieser Position sind Sie schichtverantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Zudem verantworten Sie, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Schichtverantwortung für den technischen Bereich. Disziplinarische und fachliche Leitung der Instandhaltungsteams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeitenden. Störungsbeseitigung an allen gebäudetechnischen Anlagen, Fördersystemen und Flurförderfahrzeugen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten. Entwickeln und Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuen der externen Dienstleister. Die Einhaltung aller Sicherheitsregeln bei allen Teams gewährleisten. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium oder Techniker oder Meisterausbildung im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung (min. 3 Jahre) Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang mit folgender Software: Gebäudeleitsysteme Brandmeldesysteme Prozessleitsysteme Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen Microsoft Office AutoCAD Wartungssoftware Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) Zentral-OP für Gynäkologie, Geburtshilfe und Urologie

Di. 30.03.2021
Halle (Saale)
Das Universitätsklinikum Halle (Saale) gehört zu den führenden Gesundheitszentren der Hochschulmedizin in Deutsch­land. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit rund 4.000 Mitarbeitern, etwa 500 Auszubildenden und mehr als 1.000 Betten werden jährlich etwa 40.000 Patienten stationär und 120.000 Patienten ambulant behandelt. Das Univer­si­täts­klinikum Halle (Saale) verfügt über einen Zentral-OP mit 21 Sälen sowie dezentrale OP-Tische. Insgesamt werden jedes Jahr über 25.000 Eingriffe erbracht. Im Zentral-OP kommen in der Diagnostik und Therapie modernste Spezial­techniken zum Einsatz, so z. B. im Hybrid-OP oder das roboter-assistierte Chirurgie System „Da Vinci“. Die ca. 170 Mitarbeiter im OP- und Anästhesiefunktionsdienst, werden von einem Funktionsdienstleiter und sechs Be­reichsleitungen geführt. Zusätzliche Unterstützung bei der Umsetzung der täglichen Aufgaben erhält der Funktionsdienst von Servicekräften, Reinigungskräften, FSJlern und Logistikern. Wir suchen für den Zentral-OP zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std. pro Woche) eine Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) Zentral-OP für Gynäkologie, Geburtshilfe & Urologie (Ausschreibungsnummer: 65/2021) Die Stelle ist unbefristet. Vertretung und Unterstützung der Bereichsleitung in allen Belangen, insbesondere bei Maßnahmen zur effizienten Personalplanung in einem Verantwortungsbereich Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ent­spre­chend deren individuellen Potentialen und zum Wohle der Pflege unserer Patienten kooperativen und interdisziplinären Vernetzung und Förderung der eigenen Berufsgruppe sowie mit den anderen am Betreuungsprozess beteiligten Berufsgruppen Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen Sicherstellung und Weiterentwicklung der pflegerischen Qualitätsstandards abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege oder Operationstechnischen Assistenz wünschenswert wäre eine Zusatzqualifikation zur Stationsleitung (DKG) oder (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Pflege oder BWL auf Bachelor- oder Masterniveau (mit Gleichwertigkeitsbescheinigung DKG) Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Freude am verantwortungsvollen und selbstständigen Arbeiten Probleme analysieren Sie gewissenhaft, leiten zielgerichtet Lösungswege ein und legen großen Wert auf eine wert­schätzende Kommunikation sowie auf einen respektvollen Umgang in der Personalführung qualifizierte Einarbeitung und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem Leistungsspektrum bedarfsorientiertes Fort- und Weiterbildungsprogramm inkl. Zugriff auf die Pflegebibliothek des Thieme Verlages (CNE) Arbeitsort in verkehrsgünstiger Lage (direkt an der Straßenbahn-Haltestelle Heide-Universitätsklinikum) umfangreiches Mitarbeitervergünstigungsprogramm sowie Jobticket der HAVAG Mitarbeiter-Wohnungen in unmittelbarer Nähe Betriebskindergarten und bei Bedarf Ferienbetreuung für Ihr Kind Kostenlose Mittagsversorgung leistungsgerechte Vergütung je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9b unseres Haustarifvertrages inkl. zweier jährlicher Jahressonderzahlungen sowie betrieblicher Alters­vorsorge
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Betriebsleiter Polymerisation (m/w/d)

Sa. 27.03.2021
Leuna
Nach der Übernahme der weltbekannten Marke TECHNYL®, ist DOMO Chemicals mit der Upstream-Integration von PA6 und PA66 nun Europas führender Anbieter von Polyamiden. Darüber hinaus wird DOMO ab Februar 2022 TECHNYL® auch global exklusiv produzieren und vermarkten und damit allen Kunden weltweit die fast 70-jährige Erfahrung der Marke zur Verfügung stellen.  Wir suchen einen motivierten Betriebsleiter Polymerisation (m/w/d) in Leuna Gesamtverantwortung für den Betriebsbereich Polymerisation (Produktion, Lager, Instandhaltung) Erarbeitung von Strategien zur verfahrenstechnischen, ökologischen Weiterentwicklung der Anlagen Ermittlung von Verbesserungspotentialen und Umsetzung geeigneter Optimierungsmaßnahmen Vernetzung mit dem Vertrieb sowie den anderen Standorten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-Studium im Bereich Chemie, Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen oder in einem ähnlichen Fachbereich Mehrjährige Erfahrung in der Leitung chemischer Anlagen/Betriebe Hohe Kompetenz und Verantwortung im Arbeits- und Umweltschutz Fähigkeit zum analytischen Denken und schnellem Erkennen komplexer und logischer Zusammenhänge Authentische und empathische Führungskraft Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen Tiefes Verständnis für komplexe Wertschöpfungsprozesse Sehr gute Englisch-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse Office 365 Hohe Motivation, Zuverlässigkeit, Flexibilität, hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Gestaltungs- und pragmatische Umsetzungskompetenz Überzeugendes und sicheres Auftreten Eine hervorragende berufliche Chance mit einem herausfordernden und interessanten Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld außertarifliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Unternehmens der Kunststoffindustrie
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