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Bereichsleitung: 9 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Leitung Operatives Personalmanagement (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Ottweiler
Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe. Als inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und einer Jahresleistung von über 250 Millionen Euro zählen wir heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg: mit einem hervorragenden Namen bei Auftraggebern, vielen interessanten Projekten sowie einem krisenfesten, breitgefächerten Aufgabenspektrum. Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmensgruppe reicht von kunden­spezifischen Einzelleistungen bis zur Betreuung anspruchsvoller Großmaßnahmen als General­unternehmer. Führungskräfte bauen wir bevorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungsbereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG: Wir bauen das. Die OBG Gruppe sucht im Rahmen der Nachfolge in unbefristeter Festanstellung für den Standort Ottweiler eine Leitung operatives Personalmanagement (m/w/d) Leitung des gesamten Operativen Personalmanagements, d.h. Personalbeschaffung und -betreuung, Personalplanung und -controlling sowie Personaladministration und Entgeltabrechnung für alle Firmen der OBG Gruppe Ausbau Active Sourcing und Impulsgeber für neue Recruiting-Konzepte Steuerung Personalmarketing und Employer Branding Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in personalwirtschaftlichen Fragen Digitalisierung der personalwirtschaftlichen Prozesse Enge Zusammenarbeit mit dem Strategischen Personalmanagement Führung und Weiterentwicklung des Teams Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder adäquate fachliche Basis Fundierte Erfahrung im Operativen Personalmanagement Erfahrung im Umgang mit modernen Instrumenten der Personalgewinnung (Stichwort: Active Sourcing) Versiert im Umgang mit personalwirtschaftlichen IT-Systemen Persönlichkeit mit Fingerspitzengefühl, verbindlichem Auftreten sowie mit Kontakt- und Kommunikationsstärke Umsetzungsstärke und gelebte Hands-on-Mentalität Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung sowie einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld 
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Head of Product Development

Do. 29.10.2020
Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Scheer PAS ist ein innovatives Softwarehaus, das Unternehmen und Organisationen im Rahmen der Digitalisierung dabei unterstützt, notwendige Veränderungen in Prozessen und Applikationen so einfach und schnell wie möglich umzusetzen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken einen Head of Product Development (m/w/d) Deine Mission Integration und Modernisierung der Scheer PAS Komponenten in die PaaS Suite sowie Erarbeitung von neuen Entwicklungsstrategien Verantwortung für den gesamten Software-Entwicklungsprozess von Anforderung über Umsetzung bis zum Betrieb und Management der Produkte Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung innovativer Plattformfunktionen in den Bereichen Application Integration, Process Automation, ML und API Management Analyse neuer Software-Technologien und Entscheidung über ihren Einsatz in der Produktentwicklung Führung, Ausbildung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften Verantwortung für die Themen Support, Dokumentation, Qualitätssicherung und Training Begleitung strategischer Kundenprojekte von der Angebotserstellung (Presales) bis hin zur Projektdurchführung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung, speziell in den Bereichen DevOps, Agile und Application Architecture Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Wissen mit Kolleginnen und Kollegen zu teilen Führungskompetenz, Leadership, mehrjährige Personal- und Führungsverantwortung Selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise und hohes Organisationsvermögen Erfahrung im Umgang mit modernen Cloudtechnologien und Methoden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Freiheitsgrade Hoch motiviertes Team Offene und innovationsorientierte Unternehmenskultur Arbeiten mit modernsten Softwaretechnologien Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Bonn, Gießen, Lahn, Hachenburg, Saarbrücken
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung in Siegburg und bundesweit. Unser Fokus liegt im Gesundheitswesen und der Medizin, in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der direkten Personalvermittlung bzw. executive search. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Auftraggeber, renommierte Senioreneinrichtungen an den Standorten: Berlin, Bonn, Gießen (Lahn), Hachenburg, Frankfurt und Saarbrücken, Sie als: Pflegedienstleitung (m/w/d) Einsatzplanung der Mitarbeiter unter Einhaltung der Pflegestandards Sicherstellung der patientenorientierten Pflege- und Betreuungsstandards Durchführung, Kontrolle und Weiterentwicklung der vorhandenen Qualitätsstandards und Konzepte Verwaltung des Budgets Sicherstellung der Arbeitszufriedenheit und effiziente Personalführung Ansprechpartner für Bewohner, Angehörige, Ärzte und Mitarbeiter Ausbildung als examinierte/r Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit Fachweiterbildung zur Pflegedienstleitung oder mit abgeschlossenem Studium Erfahrung in einer leitenden Position in einer Pflegeeinrichtung Umfangreiche Kenntnisse im Qualitätsmanagement Kompetenz zur Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterführung Flexibilität, Loyalität und Kommunikationsfreude Hohe Fach- und Sozialkompetenz, sowie Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Unbefristete Festanstellung im Kundenbetrieb Sicheres, interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld Leistungsgerechte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung und berufliche Perspektiven Große Gestaltungsmöglichkeiten
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Verkaufsleiter *in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

So. 25.10.2020
Saarbrücken
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Standortleiter Logistik (w/m/d) - Völklingen

Do. 22.10.2020
Völklingen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zum weiteren Wachstum unseres Teams suchen wir in der Region Rheinland-Pfalz eine(n) Standortleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1276006 | Amazon VZ Berlin-BrandenburgAls Leiter unseres Verteilerzentrums, sind Sie der Kopf unseres Teams, verantworten aktiv Qualitäts- und Performancemanagement. Ihr Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum Einem verantworten Sie hierbei den Aufbau und das Management Ihres Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managen Sie auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für Ihre Lieferstation und präsentieren Ihre Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Außerdem steuern Sie die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an Ihrem Standort. In dieser Position haben Sie somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg Ihres Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden. Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teamleitern und Mitarbeitern, idealerweise im Bereich Logistik  Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und –entwicklung  Sie agieren als Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholder Management  Guter Geschäftssinn, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt  Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld aufzeigen konnten  Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch  Hervorragende MS Excel Kenntnisse sowie Erfahrung in der selbstständigen Datenanalyse und -extrahierung  Unternehmerische Denkweise um Produktions- und Prozessoptimierung stetig voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen  Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld  Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team  Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Völklingen

Do. 22.10.2020
Völklingen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zum weiteren Wachstum in Rheinland-Pfalz suchen wir Bereichsleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1300279 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managen Sie aktiv Ihr internes Team sowie Drittanbieter und treiben die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft. Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Für optimale Effizienz und Effektivität nutzen Sie dabei Soft- und Hardware-Tools. In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die Ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und tragen somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation  Erfahrung als Teamleiter, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Exzellente Fähigkeiten im Management diverser interner und externer Stakeholder  Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung  Hervorragende MS Excel Kenntnisse  Unternehmerische Denkweise bei der Produktions- und Prozessoptimierung sowie bei der Umsetzung von Effizienzsteigerungen und Veränderungen  Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld einsetzen konnten  Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeitsqualität um diese fortwährend zu optimieren Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen  Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld  Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team  Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Bereichsleiter Produktion (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Saarlouis
Wir sind einer der großen deutschen Schokoladen-, Riegel- und Pralinenhersteller und gehören zur weltweit operierenden Krüger-Gruppe für die im In- und Ausland über 5.000 Mitarbeiter*innen tätig sind. Unsere Produktionsstätten in Saarlouis/Saarwellingen verfügen über modernste Fertigungsanlagen sowie hohe Produktionskapazitäten und können dank eines weltweit operierenden Vertriebs die Lieferung unserer Produkte in mehr als 70 Länder gewährleisten. Planung und Sicherstellung der effizienten, störungsfreien und termingerechten Produktion eines Teilbereiches der Produktion Fachliche und disziplinarische Führung sowie Förderung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter Ihres Bereiches Erfassung und Auswertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Umsetzung bestehender Managementsysteme Überwachung, Kontrolle und Dokumentation produktionsrelevanter Parameter (gem. IFS, HACCP) Beachtung und Durchsetzung einer hohen Ordnung, Sauberkeit und Hygiene Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie entsprechende Anpassung der Prozessabläufe Erfolgreich abgeschlossene lebensmitteltechnische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation zum Meister/Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der industriellen Produktion, idealerweise im Bereich Lebensmittel / Schokolade Erfahrung und Freude an der Teamführung und Mitarbeiterförderung im Produktionsumfeld Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse der gängigen Standards (IFS, HACCP) Routinierte IT-Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie SAP-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem soliden und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit einem guten Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Völklingen

Mo. 19.10.2020
Völklingen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zum weiteren Wachstum in Rheinland-Pfalz suchen wir Bereichsleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1195107 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managen Sie aktiv Ihr internes Team sowie Drittanbieter und treiben die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft. Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Für optimale Effizienz und Effektivität nutzen Sie dabei Soft- und Hardware-Tools. In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die Ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und tragen somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung als Teamleiter, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Exzellente Fähigkeiten im Management diverser interner und externer Stakeholder Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Hervorragende MS Excel Kenntnisse Unternehmerische Denkweise bei der Produktions- und Prozessoptimierung sowie bei der Umsetzung von Effizienzsteigerungen und Veränderungen Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld einsetzen konnten Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeitsqualität um diese fortwährend zu optimieren PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Head of Indirect Spend (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Neunkirchen / Saar
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme sowie innovative Produkte für Abfalltechnik und Recycling. Zur weiteren Unterstützung unserer Group Function Supply Chain Management & Strategic Procurement suchen wir am Standort unseres Stammwerkes in Neunkirchen/ Siegerland einen Head of Indirect Spend (m/w/d) Globale Leitung des strategischen Einkaufs für alle indirekten Warenkategorien (Dienst- & Serviceleistungen). Definition der Strategie für Warenkategorien und Governance Prozesse. Steuerung der Gesamtausgaben und Lieferketten, um optimale Kostenstrukturen zu realisieren. Kontinuierliche Verbesserung der Einkaufsprozesse und der damit verbundenen Kennziffern. Entwickeln und Implementieren einer mittelfristigen und langfristigen Einkaufsstrategie für alle indirekten Warenkategorien. Steuerung und Weiterentwicklung der internationalen Einkaufsaktivitäten. Kosteneinsparpotenziale identifizieren und realisieren. Konkrete Einsparziele definieren und deren Umsetzung verfolgen. Verhandlung von Einkaufsbedingungen (langfristig / strategisch). Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung BWL, Ingenieurswesen oder vergleichbares Studium. Fundierte Kenntnisse im Bereich Einkauf und Einkaufsprozesses sowie in Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung in globalen Märkten. Erfahrung in der Arbeitsweise einer Zentralfunktion in einer Matrixorganisation. Führungspersönlichkeit mit Erfahrung ein internationales Team zu leiten. Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz, strategische Denkweise. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch.   Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Großer Handlungsspielraum Gutes Betriebsklima Geförderte Weiterbildung Weihnachtsbonus Kantine
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