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Bereichsleitung: 215 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 39
  • Hotel 39
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
  • It & Internet 25
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Medizintechnik 10
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Transport & Logistik 8
  • Pharmaindustrie 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Bildung & Training 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Mit Personalverantwortung 182
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office 28
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bereichsleitung

Fachliche Leitung Massage*(mensch)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Wir machen den Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali inmitten Berlins. Nur 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, erschließt sich ein magischer Ort der Ruhe und Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist in Einklang kommen. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wieder finden können. Wir haben eine bunte und internationale Gäste- und Mitarbeitendenstruktur, die der Dynamik und Diversität der Hauptstadt in nichts nachsteht. Unsere Mitarbeitende sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen. Werde auch Du Teil des sympathischen Teams der beliebtesten Wellnessoase Deutschlands. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamplay! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst Du sein wie Du bist. Du setzt Deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für Deinen Erfolg brauchst. Anstellungsart: VollzeitDEINE AUFGABEN IM VABALI SPA   Du unterstützt die Massageleitung bei der operativen Leitung der Abteilung, bestehend aus ca. 30 Massage- und Rezeptionsmitarbeitenden Du begleitest neue Mitarbeitende auf ihrem Weg ins Unternehmen und kümmerst Dich um die fortlaufende Qualitätskontrolle Du führst regelmäßig eigene, interne Workshops durch Du koordinierst die Arbeitsabläufe Du trägst Mitverantwortung für die Einhaltung der Hygienevorschriften Du führst selbstverständlich selbst Massagen, Anwendungen und Beratungen durch und gehst für Dein Team mit gutem Beispiel voran. DEIN PROFIL   Du stehst uns in Vollzeit zur Verfügung Du vermittelst gerne Dein Wissen und arbeitest mit Menschen auf Augenhöhe Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Physiotherapie, Massage mit und hast bereits Erfahrungen in einer ähnlichen Position gesammelt Du fühlst Dich als Gastgeber*, verfügst über ein gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen, ein sympathisches und sicheres Auftreten sowie Spaß am Umgang mit Menschen. Die Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit ist für Dich selbstverständlich. Du bist flexibel, teamfähig, stresserprobt und verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikationsgeschick in mündlicher und schriftlicher Form. Kreativität und Organisationstalent, Motivationsfähigkeit und unternehmerisches Denken und Handeln gehören ebenso zu Deinen Stärken, wie das Wissen um Qualitäts- und Beschwerdemanagement und die Führung und Schulung von Mitarbeitenden.     *(mensch)   *Wir stehen fest hinter dem Grundsatz, dass alle Menschen bei uns willkommen sind. Bunt, vielfältig, offen und tolerant sind die Werte, die wir sowohl für unsere Mitarbeitendenstruktur als auch für unsere Gästevarianz sehen und leben. Sei wer Du bist, denn bei uns stehst Du als Mensch im Fokus.UNSER ANGBEOT   Abwechslungsreiches Arbeiten in einzigartigem Ambiente mit kurzen Entscheidungswegen Branchenüberdurchschnittliche Bezahlung mit Zuschlägen für die Arbeit an Sonn- / Feiertagen sowie in Spätschichten Betriebliche Altersvorsorge Events für Mitarbeitende sowie Vergünstigungen Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Fort- und Weiterbildungen Personalverpflegung maximale Förderung beim BVG-Firmenticket   Zur aktuellen Situation: Wir suchen Dich  ab sofort oder nach Vereinbarung!   Sicherer Arbeitsplatz: Auch in schwierigen Zeiten ist Dein Job bei uns vor allem eins: SICHER. Mit Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unsere Mitarbeiter*innen als auch unsere Gäste.   Vorsichtsmaßnahme(n) COVID-19: Hygiene- und Abstandsvorschriften Genehmigtes Reinigungs- und Hygienekonzept Versorgung mit Mund-Nasen-Bedeckung und Desinfektionsmittel, Schnelltest
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Blankenfelde-Mahlow
Für unser neues, komplett renoviertes, modern-klassisches Restaurant mit Pariser Bistroflair suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gastgeber mit Leidenshaft. Du begeisterst dein Team mit deiner herzlichen und kommunikativen Art und gehst gern auf Gäste zu. Mit deinem ausgeprägten Servicegedanken und deinem Verkaufstalent führst du unsere Gäste durch den Abend und strebst nach stetiger Gästezufriedenheit. Zur Verstärkung unseres F&B Führungsteams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Restaurantleiter (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Koordination des täglichen Restaurantbetriebs Personaleinsatzplanung, sowie Führung und Kontrolle Reklamationsmanagement Gewährleistung eines ausgezeichneten Service und Erhöhung der Gästezufriedenheit Gewährleistung und Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen Kommunikation mit den anderen Abteilungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position umfangreiche Produkt- sowie Speisen- und Getränkekenntnisse Kenntnisse in HACCP betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse kompetenter Umgang mit Kassenabrechnungssystemen eine leistungsgerechte Bezahlung eine freundliche und kollegiale Atmosphäre kostenfreie Parkplätze Mitarbeiterverpflegung und Getränke rund um die Uhr regelmäßige Mitarbeiterevents Dienstkleidung und Mitarbeiterumkleiden Reinigung der Dienstkleidung geregelte Arbeitszeiten Mitarbeiterkonditionen in unseren Schwesterhotels Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Sonderzahlungen ein Firmenhandy einen geregelten Jahresurlaub von 25 Arbeitstagen, ansteigend mit Firmenzugehörigkeit Möglichkeit der Unterbringung (in vorheriger Absprache)
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Director Sales (m/w/d) Consulting Services & Digital Solutions

Mo. 27.09.2021
Berlin, Bonn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändern Sie mit uns die Servicewelt und lassen Sie uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Sie mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Ihnen Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Durch Ihre modernen, zukunftsweisenden Vertriebsimpulse setzen Sie Standards für die Neukundengewinnung und treiben erfolgreich Partnerbeziehungen voran. Für unsere Kunden gestalten wir zum Beispiel Digital Workplaces oder begleiten aufstrebende FinTechs in allen Phasen der Customer Journey. Werden Sie Teil unserer digitalen Bewegung in einem Team, das jeden Tag zum Erfolg macht. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Sie tragen die Verantwortung für die operative Vertriebssteuerung und den strategischen Vertrieb von Beratungsleistungen Sie setzen neue Wachstumsimpulse für das Neukundengeschäft und entwickeln nachhaltige Geschäftsideen für das Bestandskundengeschäft Sie agieren mit unternehmerischem Weitblick bei der Generierung von neuen Projekten, die zum bestehenden Skillset passen Sie generieren Wachstum über bestehende strategische Partnerschaften Sie sind aktiv an der Mitgestaltung unseres Portfolios in Zusammenarbeit mit unserem Führungsteams beteiligt Sie haben mehrjährige Fach- und Führungserfahrung im Vertrieb von Softwareberatung mit Personalverantwortung Sie haben souveräne Erfahrung im Partnergeschäft Sie sind hands-on an operativen Themen beteiligt und sehen Ihre Stärke in der Neukundengewinnung und dem Account Management Sie zeichnen sich durch Überzeugungskraft, Kreativität und Engagement aus und sind kundenorientiert, analytisch, fachlich versiert und unternehmerisch denkend Sie verfügen über fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Küchenchef (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Die Hasir Group steht seit 30 Jahren für türkische Esskultur in Berlin und ist eine in der Berliner Gastronomie-Szene etablierte und expandierende Gastronomiegruppe, welche mit 250 Mitarbeitern an 16 Standorten vertreten ist. Zu unseren sechs türkischen Restaurants gehören drei Beef Grill Club‘s by Hasir, drei Hasir-Burger und vier italienische Restaurants. Anstellungsart: Vollzeit Überwachung der Aufgaben des Küchenpersonals, den damit verbundenen Kosten um optimalen Gewinn zu erzielen ständige Analyse von: Qualitativer Leistung in Zubereitung und Darbietung der Speisen, einschließlich Personalessen Optimale Warenlagerung Erreichung optimaler Betriebs-, Lohn/Gehalt- und Nahrungsmittelkosten Überwachung aller Hygienevorschriften nach HACCP Prinzip Pflege von Kontakten zum Personal Einführung, Schulung, Beurteilung, Training der Mitarbeiter und Azubis Erstellen von Speisekarten unter Absprache mit allen betroffenen Abteilungsleitern Optimale Warenbestellung Menü- und Buffetvorschläge Einstellung von Mitarbeitern mit bestimmten Qualifikationen mit Absprache des Abteilungsleiters Einweisung von neuen Mitarbeitern Schulungen Falls notwendig: Entlassung mit Absprache des Abteilungsleiters Unterstützung bei der Durchführung von formalen Ausbildungskursen und Ausbildung am Arbeitsplatz für das Küchenpersonal Unterstützung bei der Erstellung von Speisekarten und Beteiligung an der Preispolitik, jeweils nach Absprache mit dem Abteilungsleiter Unterstützung bei der Anfertigung von Warenlisten in Einklang mit - Qualität- und Quantitätsnormen Kontrolle beim Eingang von verderblichen Nahrungsmitteln, ob diese festgelegten Anforderungen entsprechen Tägliche Information über alle wesentlichen Betriebs- und Personalangelegenheiten einschließlich derer, die keine Maßnahmen seitens des Küchenchefs erfordern Unterstützung bei der physischen, ordentlichen und hygienischen Inspektion aller Küchenbereiche, Kühlräume und Geräte Durchführung von verwandten Aufgaben und Spezialprojekten nach Anweisung durch den Abteilungsleiter Einhalten des Grooming Standards (Haare, Fingernägel, Piercing, etc.) Vorschriftsmäßiges Tragen der Arbeitskleidung Teilnahme an Abteilung Meetings abgeschlossene Ausbildung als Koch, mindestens 8-10 Jahre Berufserfahrung, davon 1 Jahr als Küchenchef Experte in türkischer Küche und Spezialitäten Organisationstalent Führungsqualitäten Kontaktfreudigkeit Teamfähig Kompetent Gewissenhaft Hohes Maß an Qualitäts-Bewusstsein Ehrgeizig kreativ
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Head of Global Product Marketing (m/w/d) MedTech / Healthcare / Devices / Digital Solutions / Surgery /// Zentrale in Süddeutschland – Homeoffice teilweise möglich

So. 26.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover
Führendes, wachsendes internationales Unternehmen – hohe Kundenorientierung – „growth mindest“ Zentrale in Süddeutschland – Homeoffice teilweise möglich Wir sind ein weiter wachsendes, bestens etabliertes Medizintechnikunternehmen mit viel Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und weltweiten Vermarktung von chirurgischen Systemen und Instrumenten. Unsere Kunden schätzen uns seit Generationen wegen unserer erstklassigen und innovativen Produkte sowie hohen Zuverlässigkeit. Wir sind weltweit aktiv und ermöglichen als Partner von Ärzten und medizinischem Personal mit Spitzentechnologie, Top-Service und erfolgreichem Training die bestmögliche Behandlung von Patienten. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die globale Produktmarketingleitung Ihres Segmentes. Dabei greifen Sie auf ein kompetentes Team von Marketingmanagern und Produktmanagern zurück, haben aber auch die Möglichkeit, dieses noch zu erweitern. Gemeinsam entwickeln Sie die Product Roadmap weiter, berücksichtigen die übergreifende Gesamtstrategie des Unternehmens und kaskadieren diese über die lokalen Sales- und Marketingteams in den jeweiligen Kernmärkten. Launches von Produktinnovationen gehören ebenso dazu wie ein überzeugendes Lifecycle-Management bestehender und bewährter Technik. Aus einer starken Marktposition heraus rücken Sie dabei die Kundenbedürfnisse und den globalen Kontext noch stärker in den Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten. In dieser herausgehobenen Position berichten Sie direkt an die globale Marketing-Gesamtleitung (VP-Ebene).Gelegenheit für erfahrene Führungskräfte ODER Produktmarketing-Manager mit Entwicklungspotenzial Verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium, z. B. in der Betriebswirtschaft oder im Marketing, oder gerne auch als Ingenieur in der Medizintechnik? Haben Sie Erfahrung im Product Marketing und/oder Product Management der Medizintechnik? Idealerweise im Bereich Surgery oder Digital Solutions? Auch mit internationalem Bezug und über Ländergrenzen hinaus? Trauen Sie sich zu, Ihr Segment global und als „CEO für Ihr Portfolio“ zu verantworten? Sind Sie „nah am Kunden“ und stellen dessen Perspektive in den Mittelpunkt? Können Sie uns von Ihrem Führungsgeschick überzeugen? Bringen Sie auch die Überzeugungskraft eines exzellenten Kommunikators mit, in Englisch ebenso wie ggf. ergänzend in Deutsch? Und erlaubt Ihnen Ihre private Situation, regelmäßig zu reisen (ca. 30 % / Post-Covid)? Dann sollten Sie sich diese Gelegenheit bei einem Highend-Anbieter der Branche nicht entgehen lassen!
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Elektromonteur als Obermonteur / bauleitender Monteur (m/w/d)

So. 26.09.2021
Berlin
Es soll ja Firmen geben, bei denen freut man sich hauptsächlich auf eines: den Freitag. Zum Glück gibt es aber auch einen Arbeitgeber, bei dem alle anderen Tage mindestens ebenso viel Freude bereiten. Als wachsende Bauunternehmensgruppe mit rund 1.900 Mitarbeitern sind wir seit mehr als 125 Jahren überregional in allen wichtigen Baubereichen tätig. Für die Betreuung der Baustellen unserer Zweigniederlassung Berlin/Brandenburg suchen wir Sie, in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit, per sofort als erfahrenen und fachlich versierten (m/w/d): Elektromonteur als Obermonteur / bauleitender Monteureine umfassende Einarbeitung und Raum für eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an. Individuelle Fortbildungsmaßnahmen, innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Fuhrpark und technische Ausrüstung auf dem aktuellen Stand der Technik, ein vielfältiges Firmenfitnessprogramm, der Multimediafreytag (IT-Leasing) sowie das Freytagsrad (Fahrrad- und E-Bike-Leasing). Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team, Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals und Materialdisposition, Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Berichterstattung und Dokumentation für Bau- und Projektleitung, Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Installation von Gebäudesystemtechniken z.B. KNX, LCN, RWA -, EMB - und BMA - Anlagen, Installation von Empfangs- und Kommunikationsanlagen sowie Datennetze Teilnahme an Baubesprechungen abgeschlossene Berufsausbildung zum (m/w/d) Elektroinstallateur, Elektroniker - für Energie und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung in vergleichbarer Position Führungs- und Sozialkompetenz und einen Führerschein Klasse B Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität, gute MS Office-Kenntnisse
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Souschef (m/w/d)

So. 26.09.2021
Berlin
Unser Kaffeehaus Zeltinger, im Zentrum Frohnaus, wurde 2009 gegründet und ist mittlerweile, auch über die Grenzen des Berliner Nordens hinaus, als erstklassiges Café bekannt. Regelmäßig wird unser Haus von der Presse zu den besten Kaffeehäusern Berlins gezählt. Unser Team gesamtes Team ist Gastgeber aus Leidenschaft. Durch unsere Terrasse sowie Sommer- und Wintergarten, sind wir zu jeder Jahreszeit und zu jedem Wetter gut besucht, daher suchen wir für unser zentral gelegenes Kaffeehaus Zeltinger in Berlin-Frohnau in Vollzeit einen: Souschef (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes in der Küche Unterstützung des Küchenchefs Warenbestellungen, Warenannahme, fachgerechte Einlagerung der Waren und Kontrolle der Kühlhäuser und Lager. Führen von Mitarbeitern, Erstellung von Dienstplänen. Unterstützung in der administrativen Arbeit der Kaffeehausküche Sicherstellung des operativen Tagesgeschäftes Regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung bezüglich Verbesserungsvorschlägen, wie Abläufe und Kundenzufriedenheit optimiert werden können. Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch / Köchin, eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Erfahrung in der Personalführung und –planung. Sie haben Freude im Umgang mit Menschen und sind Gastgeber aus Leidenschaft. Sie haben eine positive Ausstrahlung und Ihnen bereitet die Arbeit in der Gastronomie sowie die Erfüllung individueller Gästewünsche viel Freude. Sie sind ein Mensch, der bei Hochbetrieb den Überblick behält und dabei zügig und gewissenhaft arbeitet. Sie sind zuverlässig, freundlich, loyal, offen und ehrlich und arbeiten gerne im Team. Sie sind pünktlich und flexibel bzgl. Ihren Arbeitszeiten. Familienfreundliche Arbeitszeiten (40 Stunden pro Woche, 8-Stunden-Tage von frühestens 04:00 Uhr bis spätestens 19:00 Uhr, in der Regel zwei freie Tage pro Woche, Erstellung der Dienstpläne 14 Tage im Voraus). Ein pünktliches Gehalt gerechte Aufteilung des Trinkgeldes sowie die Vergütung aller Überstunden. 24 Tage Urlaub sowie eine Erhöhung der Urlaubstage nach fünf und sieben Jahren Betriebszugehörigkeit. Durch Schulungen und Fortbildungen, haben Sie die Möglichkeit, sich in unserem Unternehmen weiter zu qualifizieren und entwickeln. Volle Einarbeitung durch den Küchenchef und ein engagiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und viel Spaß bei der Arbeit hat. Abwechslungsreiche Tätigkeit, mit gut strukturierten Arbeitsabläufen. Gute Anbindung an die S-Bahn-Linie 1. Das Kaffeehaus Zeltinger befindet sich direkt neben dem S-Bahnhof Frohnau.
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(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

So. 26.09.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unserer Mandantschaft Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Entwicklung der dir zugeteilten Mitarbeiter:innen sowie der Ausbau unseres Service Portfolios Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Umfassende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sicherer Umgang mit internationalen internen und externen Kund:innen und Dienstleistern Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Küchenleiter (m/w/d)

So. 26.09.2021
Berlin
Wo? Im Stammhaus der Erdinger Privatbrauerei in der Hauptstadt. Wir sind seit Anfang 2019 als Restaurant Erdinger am Gendarmenmarkt an einem der schönsten Plätze Europas, direkt am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte. Direkt gegenüber des Französischen Doms erwartet Sie auf zwei Etagen mit ca. 700 Sitzplätzen bayrische Brauhauskultur und Lebensfreude mit Berliner Luft (Biergarten auf dem Gendarmenmarkt - 150 Sitzplätze).  Wir sind bekannt für gepflegte Bierkultur und gute „Brauhaus“ Küche. Unsere Kulinarik umfasst ein a la carte Frühstück, populäre wöchentlich wechselnde Mittagsgerichte und a la carte Speisenangebote. Veranstaltungen finden typischerweise in der Brombachstube aber auch im Restaurantbereich statt. Anstellungsart: VollzeitDie Stellenbeschreibung: Wir suchen einen aktiven Küchenleiter zur Leitung des täglichen Küchenbetriebs und den ca. 12 Mitarbeitern.  Der Küchenleiter ist disziplinarisch ein Abteilungsleiter und untersteht der Geschäftsführung. Zu den Aufgaben des Küchenleiters gehört die Planung des Speisenangebotes, die Vor- und Zubereitung der Speisen, die Sicherstellung der Einhaltung des Küchenbudgets und die Einhaltung von Sicherheits- und Hygienestandards. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie in der Lage sein, unser Team mit Begeisterung zu führen und für klare Abläufe in der Küche zu sorgen. Die Spülküche und die damit verbundenen Reinigungsaufgaben sind der Küche unterstellt. Sie sorgen dafür, dass alle Speisen nach klaren Vorgaben zubereitet und serviert werden und die Erwartungen unserer Gäste konsistent erfüllt werden.   Die täglichen Aufgaben des Küchenleiters (m/w) umfassen: Leitung des Küchenpersonals mit wöchentlicher Gestaltung des Dienstplans und den Urlaubsplänen Koordination der Speisenbestellungen Beaufsichtigung von Vorbereitung und Zubereitung von Speisen Prüfung der Präsentation auf dem Teller und der Temperatur Portionsgrößen festlegen und entsprechend rezeptieren Den Einsatz des Küchenpersonals nach Kompetenzen und Geschäftsvolumen planen Preisgestaltung für Gerichte der Speisekarte in Zusammenarbeit mit dem Restaurantleiter festlegen Bestellung der Waren und Reinigungsmaterial Küchenpersonal anleiten und schulen Sorgfältiges Lagern von Lebensmitteln (z. B. in Kühlschränken und -Räumen) HACCP, Hygiene- und Sicherheitsstandards im Küchenbereich aufrechterhalten Anforderungen für Geschirr und Küchenmaterial verantworten Mehrjährige Berufserfahrung als Küchenleiter, Restaurantleiter oder Chefkoch Praktische Erfahrung in der Planung von Speisenkarten Kenntnis einer großen Anzahl von Rezepten Sicherheit mit Hygienevorschriften in der Küche und Sicherheitsrichtlinien Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung und Konfliktbewältigung Fähigkeit, ein Team in einer hektischen Arbeitsumgebung zu leiten Flexibilität, abends und an Wochenenden zu arbeiten Zertifizierung durch eine Kochschule oder Abschluss im Restaurantmanagement ist von Vorteil
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Executive Chef (m/w/d)

So. 26.09.2021
Berlin
Das Mövenpick Hotel Berlin ist ein modern-historisches Hotel im Zentrum von Berlin. Geprägt durch eine innovative und moderne Innenarchitektur positioniert sich das Mövenpick Hotel Berlin im Zentrum der Stadt unweit des Potsdamer Platzes. Das einzigartige Design des ehemaligen Siemens-Gebäudes sowie der makellose Service mit persönlicher Note sorgen für aufrichtige Gastfreundschaft. Das 4 Sterne Superior Hotel in Berlin City vereint ein elegantes Innendesign mit einer Vielzahl an Farben, Formen und Materialien. Das Hotel verfügt über 243 Hotelzimmer, 12 Veranstaltungs- und Tagungsräume, einen Fitnessraum, eine Sauna, dem Mövenpick Restaurant und einer Lobby Bar. Das Hotel am Anhalter Bahnhof hat eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung und ist ein idealer Ausgangsort zur Erkundung der Sehenswürdigkeiten von Berlin sowie den vielen ansässigen Firmen rund um den Potsdamer Platz. Das Mövenpick Hotel Berlin bietet viele aktuelle Angebote, die jeden Aufenthalt in Berlin unvergesslich machen. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Arbeitsort: Berlin Anstellungsart: Vollzeit Kreative Planung von Menus, Angeboten und Promotionen im Restaurations- und Bankettbereich Koordination mit dem F&B Department / Bankett und Event Manager Sicherstellung der Qualität in allen Outlets und Bankett Die Budget-, Kosten-, Waren- und Arbeitszeitkontrolle, die Kalkulation und das Erreichen der geforderten Rendite Monatliche Inventar-Aufnahme und Monatsrapporte mit dem F&B Manager Führung, Förderung und Entwicklung aller Küchenmitarbeiter, insbesondere Ausbildung, Schulung und Qualifikationsgesprächen Überwachung der Dienstplanung sowie Urlaubsplanung des Küchenteams Ausbildung und Betreuung der Lernenden in der Küche Überwachung der Warenannahme und der sachgerechten Lagerung der Waren inklusive Temperaturkontrollen Bestellwesen Food Einhaltung der Hygiene-Standards gemäss HACCP und weitere gesetzliche Vorschriften Einhaltung der Mövenpick Standards Abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen à la carte und Bankett mit ähnlicher Ausgangslage     Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent und Belastbarkeit Zahlenflair, Planungsgeschick und Kreativität Vorbildfunktion und Qualität in Leadership    Ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein Ergebnis- und zielorientiertes Handeln Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englischkenntnisse Guter Umgang mit MS Office Programmen Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit eigenständiger Arbeitsweise und dem Freiraum eigene Ideen einzubringen sehr gutes Betriebsklima in einem gast- und serviceorientierten Team Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Tarifbindung mit entsprechender Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) betriebliche Krankenkassen- Zusatzversicherung vielseitiges Schulungs- & Weiterbildungsangebot zusätzliche Gesundheitsbenefits (stellen wir gerne in einem persönlichen Gespräch vor) Zugehörigkeit zu einer der größten Hotelketten weltweit mit den dazugehörigen Vergünstigungen auf Hotelübernachtungen u.v.m.
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