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bereichsleitung/region-celle: 1.722 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1720
  • Mit Personalverantwortung 1541
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1709
  • Teilzeit 98
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1668
  • Befristeter Vertrag 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
bereichsleitung/region-celle

Leiter Technik (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Branche: Food Standort: NRW Unser Mandant ist ein modernes, stark wachsendes und sehr innovatives Unternehmen mit 200 Mitarbeitern der mittelständischen Nahrungsmittelindustrie zur Herstellung von pflanzlichen Produkten in Bio-Qualität in NRW. Strategische Planung und Implementierung neuer Anlagen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Wartungs- und Instandhaltungsaktivitäten an den Produktions-, Abfüll- und Verpackungsanlagen Sicherstellung von reibungslosen Produktionsabläufen durch optimale Verfügbarkeit der technischen Anlagen Werksübergreifende Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Mechanik, Automatisierung und Verfahrenstechnik Identifizierung, Leitung und Durchführung von Initiativen zur Verbesserung der Anlagen-Verfügbarkeit Planung, Steuerung, sowie Budget- und Ergebnisverantwortung für technische Projekte Mitarbeiterführung Enge Zusammenarbeit mit der Geschäfts- und Produktionsleitung Ingenieurtechnisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Fertigungstechnik oder Maschinenbau) Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Führungsposition, idealerweise in einem lebensmittelproduzierenden Industriebetrieb Erfahrung im Bereich Wartung, Instandhaltung und Prozessoptimierung von Maschinen und Anlagen im Produktionsprozess Unternehmerische Denkweise sowie Verantwortungsbewusstsein für Kosten, Qualität und Termine Führungsstärke und entsprechende soziale Kompetenzen zur Mitarbeitermotivation Organisationstalent, hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität ein Aufgabenfeld mit Gestaltungsrahmen in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit flacher Hierarchie ein stabiles Branchenumfeld in einem stark wachsenden Marktsegment mit Zukunftsperspektive die Möglichkeit, eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Langwedel
Im Auftrag unseres Mandanten, einem international führenden Produktionsunternehmen im Konsumgüterbereich, suchen wir für einen Standort in Niedersachsen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsleiter (m/w/d). Sie sind hauptverantwortlich für die termingerechte Produktion unter Berücksichtigung/Einhaltung der festgelegten Effizienzziele und die Überwachung der Personalplanung unter Berücksichtigung der Versorgungserfordernisse und der Verfügbarkeit des Personals. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und den Abteilungen Instandhaltung, Planung, QM, QS und Engineering zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Einhaltung von Arbeitsabläufen, die Durchführung von Qualitätsmaßnahmen und die kontinuierliche Optimierung von Prozessen, sowie die Freigabe, Überwachung und Steuerung fachlicher Anpassungen und prozessualer Änderungen. Sie sind für das Management und die Weiterentwicklung definierter KPIs (z.B. Leistung und Ausschuss) unter Berücksichtigung von Produktions- und Ergebniszielen sowie Wirksamkeitskontrolle von Maßnahmen verantwortlich. Sie initiieren proaktiv Kosteneffizienzprogramme und -projekte und koordinieren diese im Bereich der Produktion. Sie entwickeln das vorhandene MES-System und Shopfloor Management nachhaltig und zukunftsorientiert weiter. Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führung, Betreuung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter inklusive der Ermittlung von Schulungsbedarf und der Führung von Regel- und Motivationsgesprächen. Sie sorgen für die Sicherstellung und Umsetzung der aktuell geltenden Pflichten im Bereich der Arbeitssicherheit. Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium bzw. vergleichbare technische Ausbildung. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im industriell produzierenden Gewerbe (FMCG, Lebensmittel, Papier/Verpackungen). Sie verfügen nachweislich über Erfahrung in der Nutzung & Implementierung von KVP/LEAN/Kaizen Methoden wie 5S, TPM, SMED oder Six Sigma. Entsprechende Zertifizierungen sind von Vorteil. Sie sind Durchsetzungsstark mit einer ausgeprägter Entscheidungsbereitschaft und einer hohen Hands-on Mentalität. Sie zeichnen sich durch analytische und organisatorische Stärke sowie die Fähigkeit zum Denken und Handeln in vernetzten Strukturen & Prozessen aus. Sie verfügen über ein hohes Maß an Integrität, Loyalität und hohe Vertrauenswürdigkeit und zeichnen sich durch Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Engagement in der Zusammenarbeit allen Stakeholdern aus. Sie haben nachweislich gute Kenntnisse im Prozess-/Projektmanagement sowie entsprechender Instrumente (z.B. Wertstromanalyse). Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. SAP-Kenntnisse und fundierte MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Motivierende Tätigkeit in einem zukunftsorientieren Unternehmen in einem modernen Industrie 4.0 Umfeld. Wertschätzende Unternehmenskultur und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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Teamleitung Bereich Lagerrevision (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Neben unserem Kerngeschäft – der flächendeckenden, schnellen und sicheren Belieferung von Apotheken mit einem vollständigen Sortiment an Arzneimitteln und anderen Gesundheitsprodukten – bieten wir zahlreiche weitere Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Gesundheit. Für unsere Niederlassung in München suchen wir ab sofort eine Teamleitung (m/w/d) im Bereich Lagerrevision. Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Organisation von Abläufen und Kontrollen im Lager Koordinierung der Arzneimittelrückrufaktionen Kontrolle und Optimierung der Prozesse im Rahmen der Warenwirtschaft Bearbeitung der Lagerabwertungen Reporting im Rahmen des Monatsabschlusses Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Bestandsführung Sicherung und Optimierung der Lieferfähigkeit Wahrnehmung der im QM hinterlegten spezifischen Verantwortlichkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger Berufsverfahrung, vorzugsweise im pharmazeutischen Großhandel Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Teams Erfahrung im GMP-Umfeld der pharmazeutischen Industrie Hohe Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit Buchungen von Lagerbeständen Hohes Qualitätsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Zielorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie themenübergreifendes Denkvermögen Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen sowie SLOP und IRM Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial‐ und Zusatzleistungen punktet. Sowie eine Bezahlung nach Tarif.
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Leiter Technik und Entwicklung (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Rödinghausen, Westfalen
Die L&S Deutschland GmbH entwickelt und fertigt in Rödinghausen LED-Lichtsysteme für die Möbelindustrie. Wir gehören zu einer Firmengruppe mit Werken in Italien, China, den USA und Österreich. Weltweit erzielen wir mit ca. 600 Mitarbeitern einen Umsatz von über 90 Mio. €, davon über 40 Mio. € allein in Deutschland. Mit seit Jahren zweistelligen Umsatzzuwächsen sind wir heute Marktführer als Zulieferer von Leuchten für die Möbelindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Technik und Entwicklung (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung der Entwicklungsabteilung Übergeordnetes Controlling der Projektleiter und der laufenden Projekte hinsichtlich der Projektziele unter Beachtung von Termin- und Budgetvorgaben Sicherstellung einer reibungslosen internen Kommunikation innerhalb und außerhalb des Teams Proaktive und konsequente Weiter­entwicklung bestehender Entwicklungs­prozesse unter Einhaltung der Qualitäts­vorgaben Beobachtung der Technologie- und Marktentwicklungen im Umfeld der Leuchten-Technologie Verwaltung der Schutzrechte Mitarbeit an gruppenübergreifenden und internationalen Entwicklungsthemen Besuch von Kunden, Messen, Forschungseinrichtungen Abgeschlossenes technisches Studium mit entsprechenden Fachkenntnissen oder eine vergleichbare Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik oder Kunststofftechnik mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise im Bereich LED-Lichttechnik Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im innovativen Umfeld Erfahrung in und Verantwortung für Kundenprojekte, Multiprojektmanagement Betriebswirtschaftliches Grundwissen Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Kreativität und Begeisterung für Architektur, Licht und Design Eine hohe Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit im Team sowie ein großes Streben nach Kundenzufriedenheit runden Ihr Profil ab Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten in einem starken Team Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem) Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vorbildliche Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld Gesundheitsangebote, Sportevents, Mitarbeiterveranstaltungen
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit Dienstsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Leiter Rechnungswesen (m/w/d) Seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches, inhabergeführtes Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2500 Mitarbeiter/Innen. Der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe lag zuletzt bei über 600 Mio. Euro. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere 167 Niederlassungen, den Großhandel, die eigene Reifenerneuerung und für unsere Auslandsaktivitäten. Sie leiten die Abteilung Rechnungswesen (Kreditoren, Debitoren, Forderungsmanagement, Bilanzen) In Kooperation mit den Wirtschaftsprüfungsgesellschaften erstellen Sie die konsolidierte Bilanz Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresberichte Sie freuen sich auch darauf, operative Aufgaben zu übernehmen Die gute Führung und Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) ist Ihnen ein Anliegen Gerne optimieren Sie Prozesse und übernehmen auch die Verbesserung der Organisation in Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind Bilanzbuchhalter oder haben ein einschlägiges Studium absolviert Ihre mehrjährige Berufserfahrung, möglichst in einem Handelsunternehmen mit Konzernstruktur, lässt Sie in dem genannten Aufgabenbereich souverän gestalten Sie bringen fundierte Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Change-Management mit und würden sich selbst als unternehmerisch denkende Persönlichkeit beschreiben Ihre Freude an Gestaltungs- und Optimierungsprozessen sowie Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihr prozessorientiertes Denken qualifizieren Sie für die Aufgabe Sehr gute Softwarekenntnisse, insbesondere SAP-R/3 und Microsoft Office sowie gute Kenntnisse in den relevanten steuerrechtlichen Themen sind für Sie selbstverständlich Vielfältige Aufgaben nach einer intensiven Einarbeitung kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen familiäres Betriebsklima mit einer starken Unternehmensphilosophie
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Leiter Käserei (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Wasserburg am Inn
Bereits in fünfter Generation bürgt die Familie Bauer mit ihrem Namen für beste Qualität. Unsere Privatmolkerei hat sich in den letzten 130 Jahren zu einem der führenden Unter­nehmen der deutschen Milchwirtschaft entwickelt – und ist dabei doch ein Familienbetrieb geblieben. Unsere über 1.500 Mitarbeiter schätzen die offene Atmosphäre, die flachen Hierarchien und die exzellenten Möglichkeiten, sich mit dem Unternehmen kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir leben unsere Werte – jeden Tag. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Käserei (m/w/d)Verantwortung für die Steuerung und Überwachung der betrieblichen Abläufe im Betriebsraum und der Käserei Entwicklung, Analyse und Bewertung von Kennzahlen zur nachhaltigen Steuerung der Abteilung sowie Einleitung erforderlicher Maßnahmen Zielgerichtete Führung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter Sicherung und Optimierung der Produktions­prozesse hinsichtlich Qualität und Effizienz Umsetzung und Überwachung der vorge­schriebenen Standards Mitarbeit bei der Vorbereitung sowie Begleitung von Audits und Zertifizierungen in Absprache mit unserem QM Unterstützung bei der Umsetzung von Investitionsprojekten Unterstützung der Planung sowie Über­wachung von Instandhaltungsmaßnahmen Molkereimeister/Techniker (m/w/d) oder vergleich­bare Qualifikation Hohes Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Engagierte, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit mit guten Englisch­kenntnissen und gewissenhafter Arbeitsweise Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder Stellvertretung Sehr gute Kenntnisse in den Prozessfeldern Filtrationsanlagen, Weich- und Schnittkäse Gute Erfahrungen mit Kennzahlen – und KVP-Managementsystemen Freiraum zur aktiven Mitgestaltung und Weiter­entwicklung der Käserei unter Berück­sichtigung der strategischen Ziele. Verantwortung und Raum für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Flexible Strukturen in einem motivierten Team sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen in einem soliden Unternehmensumfeld. Wenn wir Sie begeistern können für eine selbstständige, krisensichere und ausbaufähige Position bei einem Marktführer, würde uns das freuen.
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Leiter (m/w/d) Finanzen/Controlling

Mo. 17.02.2020
Hann. Münden
Das Klinikum Hann. Münden ist ein Krankenhaus mit derzeit 160 Betten und den Fachrichtungen Innere Medizin, Nephrologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Urologie, Chirurgie, Gefäßchirurgie, Nierentransplantation, Anästhesie, Schmerztherapie und Intensivmedizin. Am Klinikum ist nun ein moderner Klinik-Neubau mit zukünftigen 245 Planbetten entstanden. In unserer Unter­nehmensstruktur ist die akute Gesundheitsversorgung eng verbunden mit ambulanter Versorgung und Prävention/Rehabilitation. Dem Klinikum angeschlossen ist ein MVZ mit einem internistischen, urologischen und chirurgischen Sitz. Für die Zentralbereich Finanzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Leiter (m/w/d) Finanzen/Controlling Verantwortung für das finanzielle Reporting im Unternehmen sowie deren Tochtergesellschaften (ggf. auch für kooperierende Standorte) Liquiditätsmanagement sowie Finanzierungsüberwachung der Gesellschaften am Standort Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Wirtschaftspläne Planung, Steuerung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Leistungen sowie Sicherstellung eines kontinuierlichen und transparenten Berichtswesens Vorbereitung und Teilnahme an den Budget- und Entgeltverhandlungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Gesundheitsökonomie, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Krankenhauses Agiler und umsetzungsstarker Arbeits- und Führungsstil Gute Kenntnisse im Bereich der Krankenhausbuchführung (KHBV) Überdurchschnittliches Engagement und Interesse an der Entwicklung innovativer Lösungsansätze sowie hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, wünschenswert: ORBIS (KIS), Amondis, SFIRM, etc.) und ein ausgeprägtes sowie analytisches Zahlenverständnis Eine abwechslungsreiche interessante Tätigkeit Verantwortungsvoller Arbeitsplatz mit herausfordernder und vielseitiger Tätigkeit Kollegiales Team und flache Hierarchien Umfangreiche Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Leistungsorientierte, außertarifliche Verfügung
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Head of UX Design (m/w/d) - für GMX und WEB.DE

Mo. 17.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Sie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und legen den Fokus darauf nutzerorientierte Produkte zu entwickeln. Mit Ihrem Team als auch mit den anderen Bereichen entwickeln Sie die Brand-Experience von WEB.DE und GMX auf den Portalen weiter. Sie sind verantwortlich für den starken Userfokus bei der Umsetzung aller Features in allen unseren E-Commerce-Anwendungen. Dafür suchen wir Persönlichkeiten, die mit Freude und Begeisterung unsere internen Kunden bei der digitalen Transformation begleiten. Sie übernehmen die Personalverantwortung und damit auch die Förderung und fachliche Entwicklung eines starken Teams. Etablierung und Ausbau einer produktorientierten UX-Unit mit kundenzentrierten Arbeitsmethoden. Sie präsentieren Ihre Ideen vor unterschiedlichen Stakeholdern und arbeiten mit verschiedenen interdisziplinären Teams projektbasiert zusammen. Entwicklung von exzellenten digitalen Produkten mit dem Fokus auf die höchste Customer Experience des Marktes. Aktive Unterstützung bei der Etablierung einer agilen und nachhaltigen Arbeitskultur. Sie sind präsent in allen relevanten Gremien, um dem Thema UX die nötige Stimme zu geben und UXD im Unternehmen zu verankern. Für diese spannende Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung mit und verfügen über fundierte Berufserfahrung als Art Director sowie Führungserfahrung. Agile Produktentwicklungsprozesse sind Ihnen bestens vertraut und das Arbeiten in interdisziplinären Teams motiviert Sie: Sie haben die Fähigkeit, Ihr Team zu inspirieren, zu führen und fachlich weiterzuentwickeln. Sie wissen, wie man eine Strategie für einen Designbereich entwickelt und nachhaltig im Unternehmen etabliert. Sie bringen Kreativität, konzeptuelles Denken, Abstraktionsvermögen und stilsicheren Ausdruck in digitalen Medien mit. Sie sind eigenständig, gut organisiert und arbeiten strukturiert, kommunizieren aktiv und präsentieren gerne. Sie entwickeln gerne innovative Ideen für mobile und webbasierte digitale Produkte und Dienstleistungen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Leiter Entgeltabrechnung (m/w/d) inkl. Prozessoptimierungen

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Leiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in SAP HCM Umgebung Job-Nr. BHO/71046 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein internationaler Marktführer im spezialisierten Anlagenbau und Servicegeschäft. Mit mehreren tausend Mitarbeitern sowie eigener Forschung und Entwicklung liefert das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden. Ein wertschätzender und verlässlicher Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern kennzeichnet die Unternehmenskultur. Zur Sicherung des nachhaltigen Erfolges am Standort im Großraum Hamburg suchen wir nun einen versierten Leiter Entgeltabrechnung (m/w/d) für diese SAP HCM Umgebung, der sich ebenfalls um Prozessoptimierungen kümmert.Sie sind erfahren in der Führung und Lenkung der Lohn- & Gehaltsabrechnung? Sie verstehen sich ebenfalls als Projektmanagement-Profi, um mit den Kollegen die Prozesse immer wieder effizient zu gestalten? Sie kennen sich aus im HR Management in einer SAP Umgebung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Referenznummer: BHO/71046. Ihre Aufgaben Führung, Lenkung und Leitung der Abteilung Lohn- & Gehaltsabrechnung Optimierung der Prozesse unter Einbezug der SAP HCM Projektmanagement Möglichkeiten Disziplinarische und fachliche Führung der 15 Mitarbeiter/innen Mitwirkung bei der Umsetzung aller gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Begleitung der externen Prüfung durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsträger Jahreswechseltätigkeiten, wie z.B. Rückstellungen für den Jahresabschluss Mitwirkung bei der jährlichen Personalkostenplanung Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung / Studium / Weiterbildung, z.B. im Bereich Finanzen oder Personalwirtschaft Berufserfahrung in der Leitung einer Abteilung in der Lohn- & Entgeltabrechnung Erfahrung im Projektmanagement in Prozessoptimierungen, u.a. in IT Projekten in SAP Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung und im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Führungspersönlichkeit gepaart mit einer hohen Kommunikationsstärke Die Fähigkeit zu Priorisieren und unbeirrt sein Ziel zu verfolgen Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Serviceorientierung Ihre Vorteile Exzellente Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Anspruchsvolle Tätigkeit, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Mitarbeit in einem wachsenden, marktführenden und internationalen Unternehmen Der Einsatzort Hamburg Großraum Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Hamburg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Ärztlichen Leiter (w/m/d) der interdisziplinären Notaufnahme

Mo. 17.02.2020
Waren (Müritz)
MEDICLIN Müritz-Klinikum Das MEDICLIN Müritz-Klinikum ist ein Akutkrankenhaus mit dem gesamten Spektrum der Grund- und Regelversorgung sowie verschiedenen fachlichen Spezialisierungen mit Hauptsitz in Waren (Müritz). Wir sind akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Rostock. Mit einer Kapazität von 355 Betten und rund 600 Mitarbeitern sind wir einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Ärztlichen Leiter (w/m/d) der interdisziplinären Notaufnahme Unsere interdisziplinär tätige zentrale Notaufnahme ist eine stark frequentierte Erstanlaufstelle für ca. 10.000 stationäre und 16.000 ambulante Personen pro Jahr. Sie verfügt über 6 Behandlungsräume sowie einen großzügigen Schockraum. Angeschlossen an die Notaufnahme ist eine Diagnostik- und Überwachungsstation mit 24 Betten. Die zentrale Notaufnahme soll durch die Position des ärztlichen Leiters neu strukturiert und ausgebaut werden. Das Manchester-Triage-System (MTS) ist seit Jahren erfolgreich etabliert. Leitung der zentralen Notaufnahme sowie Betreuung und Versorgung der notfallmedizinischen Patienten in Zusammenarbeit mit den weiteren Fachrichtungen auf Grundlage der gültigen Standards und Qualitätsrichtlinien Umstrukturierung und Einbringung von neuen Ideen sowie Weiterentwicklung der Abteilung Stärkung der Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern in der Region (z. B. ärztliche Kollegen in der Niederlassung, Rettungsdienst, Akut- und Rehakliniken der Umgebung) Supervision des medizinischen und nichtmedizinischen Personals Ausbildung der Assistenzärzte und Pflegekräfte Sie sind Facharzt für Anästhesie ODER Innere Medizin ODER Chirurgie ODER Unfallchirurgie ODER Allgemeinmedizin und verfügen über die Zusatzbezeichnung „Notfallmedizin“. Idealerweise haben Sie bereits die Zusatzbezeichnung „Klinische Notfall- und Akutmedizin“ erworben oder streben diese Zusatzbezeichnung zeitnah an Sie verfügen über Erfahrungen in der Intensivmedizin Sie verstehen sich als eine Persönlichkeit, welche die Abteilung durch hohes Engagement, kollegialen Umgang mit Mitarbeitern, Patienten und deren Angehörige stärkt Sie hatten bereits eine Führungsposition inne und weisen ein hohes Maß an Fach- sowie Sozialkompetenz auf Wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie qualitätsorientiertes Arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Klinik mit vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes und engagiertes interdisziplinäres Team aus Pflegekräften und ärztlichen Mitarbeitern Eine attraktive Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse angepasste Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuungsmöglichkeiten, sowie geregelte Arbeitszeiten Entlastung von administrativen Aufgaben (Schreibkraft bzw. Arzthelferin) Kita am Standort Einen Exzellent und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern sowie ermäßigte Preise im Mitarbeitercasino und freie Getränke (Tee, Wasser, Kaffee) Vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio mit Wellnessbereich und Firmenfitness zur Gesundheitsförderung im Klinikum Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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