Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

bereichsleitung/region-sueddeutschland: 1.697 Jobs

Berufsfeld
  • bereichsleitung/region-sueddeutschland
Branche
  • Gesundheit & soziale Dienste 265
  • Groß- & Einzelhandel 160
  • Verkauf und Handel 160
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 137
  • Hotel 136
  • Gastronomie & Catering 136
  • Sonstige Dienstleistungen 95
  • Transport & Logistik 94
  • IT & Internet 91
  • Maschinen- und Anlagenbau 89
  • Feinmechanik & Optik 87
  • Elektrotechnik 87
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 61
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 60
  • Baugewerbe/-industrie 54
  • Nahrungs- & Genussmittel 45
  • Sonstiges produzierendes Gewerbe 45
  • Bildung & Training 40
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 38
  • Sonstige Branchen 37
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Berlin 105
  • Hamburg 92
  • München 91
  • Frankfurt am Main 48
  • Stuttgart 43
  • Düsseldorf 40
  • Köln 37
  • Hannover 36
  • Bremen 28
  • Münster, Westfalen 26
  • Karlsruhe (Baden) 25
  • Bonn 21
  • Nürnberg 21
  • Dresden 20
  • Mannheim 18
  • Leipzig 15
  • Essen, Ruhr 14
  • Wiesbaden 14
  • Freiburg im Breisgau 13
  • Darmstadt 12
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1695
  • Mit Personalverantwortung 1520
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1684
  • Teilzeit 97
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1644
  • Befristeter Vertrag 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
bereichsleitung/region-sueddeutschland

Kaufmännischer Abteilungsleiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Cottbus
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Windparkentwickler. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 550 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Cottbus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen  KAUFMÄNNISCHEN ABTEILUNGSLEITER (m/w/d). fachliche, organisatorische und personelle Leitung des kaufmännischen Bereiches Professionalisierung und Weiterentwicklung der internen Arbeitsprozesse und Strukturen Berichtswesen, Erstellung von Auswertungen und Präsentationen als Entscheidungsvorlage für die Geschäftsführung und die Gesellschafter laufende Koordination mit anderen Abteilungen Schnittstelle zu den kaufmännischen Abteilungen der weiteren Unternehmen der UKA-Gruppe Vorbereitung und Begleitung von öffentlichen Ausschreibungen (z.B. BVVG, Hessenforst etc.) Vertretung von UKA in Verbänden und branchenspezifischen Vereinigungen Koordinierung und Überwachung der Bereiche Projektkontrolle, Vertragsvollzug, Projektbewertung und Organisation Führung des Bereiches Buchhaltung und Finanzwesen mit Erstellung der Finanz- und Liquiditätsplanung und des Berichtswesens Personal- und Bewerbermanagement ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung bereits erste Führungserfahrung idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen gute koordinative Fähigkeiten, Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, kommunikatives und lösungsorientiertes Vorgehen, Belastbarkeit, ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie sorgfältige strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in die vorgesehenen Tätigkeitsbereiche, zur Weiterbildung und zum Erwerb noch fehlender Kenntnisse, zur partnerschaftlichen und kollegialen Zusammenarbeit im Unternehmen Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen leistungsgerechte Vergütung, freiwillige Sozialleistungen fachspezifische Weiterbildung Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Automatisierungs-, MSR und Steuerungstechnik

So. 16.02.2020
Burghausen, Salzach
Abteilungsleiter (m/w/d) Automatisierungs-, MSR und Steuerungstechnik Standort: Burghausen (Bayern) Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell 1.410 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Unser Ziel: Ausbau des PA Solutions Standortes in Burghausen Vertrieb und Durchführung kompletter Automatisierungsprojekte mit lokalem Personal Identifizierung und Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten Betreuung und Weiterentwicklung unseres Bestandskundengeschäftes Leitung sämtlicher Vertriebs- und Marketingaktivitäten für die Niederlassung Vorbereitung und Präsentation von Angeboten Führung, Betreuung und Ausbau des lokalen Projektteams aus Ingenieuren Lösen von Automatisierungsaufgaben für die Prozessindustrie Erfahrung in der Realisierung von Lösungen für die Prozessautomation Führungserfahrung Kommunikationsstärke und Commercial Awareness Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Technik und führen von Teams Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Motivation, Teamfähigkeit, Entschlussfreudigkeit und Flexibilität Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin
Als eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich positionieren wir uns klar in der Business- und Stadthotellerie. Als Familienbetrieb bieten wir Kunden wie Partnern einen internationalen Standard, Top-Qualität und eine solide wirtschaftliche Basis. In unseren 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland legen wir großen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld. Das ist aber noch nicht genug! Der Fokus liegt auf weiterer Expansion. Denn gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir nachhaltig wachsen und als das Synonym für österreichische Gastfreundschaft stehen! Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Sie führen und motivieren Ihr Team, führen Mitarbeitergespräche und übernehmen u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Überwachung von Produktionsabläufen (Anweisungen und Endkontrolle) und Kontrolle der einzelnen Posten  Effiziente Kontrolle der Ihnen anvertrauten Waren und deren Verwertung zur Erreichung einer optimalen Küchenrendite Sie haben ein Gespür dafür was unsere Gäste wollen und entwickeln kreative neue Gerichte für Ihre Visitenkarte – „Ihre Speisekarte“ Sie arbeiten aktiv operativ mit und stärken Ihren Mitarbeitern den Rücken Sicherung einer gleichbleibend hohen Qualität und Überwachung der Präsentation der Speisen Überwachung der Einhaltung der Hygienevorschriften sowie aller die Küche betreffenden gesetzlichen Bestimmungen Enge Zusammenarbeit mit der Restaurantleitung und der Direktion    Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und einschlägige Berufserfahrung als leitender Küchenchef Starke Persönlichkeit mit Führungsqualitäten Sie sind wissbegierig und Ausbilder mit vollem Herzen Neben Ihrer Fachkompetenz überzeugen Sie durch Teamgeist, Motivation und Flexibilität Sie übernehmen gerne Verantwortung und geben Ihre Fachkenntnisse an jüngere Kollegen und Auszubildende weiter Spaß an der Arbeit, Kreativität und gastorientiertes Denken und Handeln sind für sie selbstverständlich   30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Vergünstigung beim BVG Ticket Rabatt bei Fitness First Vielfältige Weiterbildungs-und Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung in der Einarbeitungsphase durch einen Paten Regelmäßige Feedbackgespräche zur bestmöglichen Forderung und Förderung Mitarbeiterfeiern wie z.B. Weihnachtsfeier oder Sommerfest „Seitenwechsel“ –mit unserem Mitarbeiteraustauschprogramm Prämie für Mitarbeiterempfehlung bei Neueinstellungen Be our guest- eine kostenfreie Übernachtung im eigenen Haus Geburtstagsgeschenke
Zum Stellenangebot

Lagerleiter (m/w/d/x) (Logistiker, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung o. ä.)

So. 16.02.2020
Eschweiler, Rheinland
Als international operierender, familiengeführter mittelständischer Logistik- und Transportdienstleister mit zahlreichen Tochterunternehmen und mehreren hundert Mitarbeitern arbeiten wir seit Jahren erfolgreich für unsere namhafte Kundschaft aus den verschiedensten Branchen. Wir suchen zur langfristigen Verstärkung an unserem Standort in Eschweiler ab sofort einen: Logistiker, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung o. ä. als Lagerleiter (m/w/d/x) Als Lagerleiter (m/w/d/x) sind Sie für die Personaleinsatz- und die Urlaubsplanung von ca. 100 Lagermitarbeiter zuständig. Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Fachabteilungen. Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Fachabteilungen Optimierung, Implementierung und Überwachung / Steuerung von Lagerprozessen Personalverantwortung, Personaleinsatz- und Urlaubsplanung für ca. 100 gewerbliche Lagermitarbeiter Einarbeitung und Unterweisung neuer gewerblicher Lagermitarbeiter hinsichtlich der organisatorischen Abläufe, der technischen Hilfsmittel und Arbeitsanweisungen Führung von Personalgesprächen Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen und internen Anforderungen hinsichtlich Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement Bedienung eines Flurförderfahrzeuges (Gabelstaplerschein muss vorhanden sein) Berichterstattung an die Bereichsleitung Logistik Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d/x) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik, o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lager-/Logistik, o. ä. Erfahrung (nachweisbar) in der Führung gewerblicher Mitarbeiter im Bereich     Lager-/Logistik, o. ä. Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten Lagerverwaltungssystemen Gute MS Office Kenntnisse Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zu Arbeit im Mehrschichtbetrieb Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Europäische Küche im bezahlbaren Sterneambiente - Das ist GRANDE ÉTOILE! Für den Mittagstisch oder zum gemütlichen Dinner. Bei und gibt es wöchentlich wechselnde Fleisch- und Fischgerichte, Pizza, Salate, Spätzle, Eintöpfe/Suppen und Desserts. Anstellungsart: Vollzeit Organisation und Führung der Küche im Sinne der Geschäftsführung Enge Absprachen mit Küchenchef Zubereitung von Speisen und Steuerung des Küchenbetriebs Qualitätssicherung Kreative Mitgestalltung von Mittags- und Specialkarten Aufstellung einer ausgewogenen Schichtplanung Sauberkeit und Pflege der gesamten Ausstattung der Küche Überwachung der Arbeitsprozesse nach Effizienz, Qualität und Geschwindigkeit Buffet- und Cateringplanung Kalkulation der Warenbestände und Bestellung von Waren Führung und Motivation der Mitarbeiter Warenannahme und Qualitätskontrolle Du hast Erfahrung als Sous Chef Du bist es gewohnt selbständig zu arbeiten Du hast immer den Überblick Du bist stark, aber keine Diva Du kannst dein Team mit klaren Anweisungen im Stress steuern Du motivierst nicht nur dich, sondern dein ganzes Team Du bist gewissenhaft und ein Vorbild fürs Team Ordentlich und pünktlich - typisch deutsch eben ;)! eine faire teamorientierte Bezahlung, eine überragende Arbeitsatmosphäre und eine top Mitarbeiterbetreuung.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter (m/w/d) Metall für führenden Mittelständler

So. 16.02.2020
Neuburg an der Donau
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Fachbereichsleiter Metall (m/w/d) für branchenführenden Mittelständler Job-Nr. KPE/71378 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im Gebiet Innenausbau. Für dessen ebenfalls stark expandierenden Bereich Metallbau und Fassadenbau suchen wir einen Bereichsleiter (m/w/d), der zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Direktanstellung beschäftigt wird. In dieser Position ist aufgrund altersbedingten Ausscheidens mittelfristig der Einstieg in die Geschäftsleitung geboten. Zunächst führen Sie den Bereich Metall kaufmännisch und operativ und bauen Ihren Sektor, mit aktuell 20 Mitarbeitern, weiter aus.Sie haben ein technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium, eine Ausbildung zum Techniker oder Metallbaumeister (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bausektor, Metall- oder Fassadenbau? Eine hervorragende Karriereperspektive bei absolut attraktiver Vergütung, spannende Projekte und eine positive Teamatmosphäre sind Ihnen wichtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [KPE/71378] Ihre Aufgaben Vollumfängliche Leitung des Bereichs Metallbau, inklusive Personalführung der 20 Mitarbeiter Kaufmännische Betreuung und Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und Verträgen Kostenkontrolle in den laufenden Projekten sowie Abrechnungen Ausbau der Abteilung Metall (Fertigung und Montage) durch Auftragsakquise Zielabstimmung- und Überwachung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ihr Profil Technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium, eine Ausbildung zum Techniker oder Metallbaumeister (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bausektor, Metall- oder Fassadenbau Relevante Berufspraxis aus den Bereichen Metallbau, Bau, Industriemontage, Spenglerei, Fassadenbau oder Ähnlichem Bestenfalls erfahren in Leitungsposition / Personalführung, aber nicht vorausgesetzt Fundiertes kaufmännisches und technisches Wissen aus dem Metallbereich Durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit mit unternehmerischem Denkansatz Ihre Vorteile Mittelfristige Aufnahme in die Geschäftsleitung geplant Leitungsfunktion bei einem Branchenführer mit maximalem Gestaltungsfreiraum Attraktive Vergütung und individuelle Weiterbildungsangebote Spannende, hauptsächlich bayernweite Projekte mit renommierten Kunden Ein außerordentlich moderner Arbeitsplatz inmitten absolut positiven Arbeitsklimas Unterstützung bei eventuell nötigem Wohnortwechsel Der Einsatzort Raum Neuburg an der Donau Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Augsburg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Barchef (m/w/d)

So. 16.02.2020
Norden, Ostfriesland
Willkommen im Romantik Hotel Reichshof! Als familiengeführtes Hotel sind wir fest in und mit Ostfriesland verankert. Angetrieben von Leidenschaft, Kreativität und viel Freude, führen Martina-Haver-Franke und Björn Haver das Hotel derzeit in der dritten Generation. Geprägt von historischem Charme, liegen unsere sieben Gebäude in der Norder Innenstadt und spiegeln dabei eine besondere Geschichte wider. Bei uns steht jeder einzelne Gast im Vordergrund, ein individueller Service liegt uns dabei sehr am Herzen. Um diesen Ansprüchen täglich gerecht werden zu können, sind wir auf die Unterstützung unseres Teams angewiesen. Über 80 Mitarbeiter, einige davon schon seit vielen Jahren, begleiten uns auf unserem Weg, eine herzliche und familiäre Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen. Wir freuen uns zudem über jedes neue, freundliche Gesicht, das mit viel Liebe zum Beruf und Engagement seinen Aufgaben nachgeht. Anstellungsart: Vollzeit Wir bieten Ihnen eine vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem Familienunternehmen Zu Beginn erleichtern wir Ihnen den Einstieg durch eine intensive Einarbeitungsphase.  Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten Wir bieten Ihnen ein internes Schulungssystem sowie individuelle Förderung  Sie können ein attraktives Paket aus verschiedenen Benefits (betriebsintern sowie innerhalb der Romantik-Welt) nutzen Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche  Wir komplettieren unser Angebot durch Leistungen wie Präsente, Teamevents und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. Gastronomie und Bar Sie verfügen über umfangreiche Fachkentnisse mit nationalen und internationalen Getränken Sie sind kreativ und kommunikativ Sie haben Freude daran Gästewünsche zu erkennen und zu erfüllen Zuverlässigkeit, Teamgeist und ein gepflegtes Erscheinungsbild zeichnen Sie aus Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gepflegte Umgangsformen und Zuvorkommenheit sollten selbstverständlich sein Gelassenheit, um in arbeitsintensiven Momenten die Übersicht zu behalten Freude am eigenständigen Arbeiten Eigenverantwortliche Leitung der Wolbergs Bar und Betreuung der Gäste Sie führen die Bar selbstständig Zubereitung und mixen von Cocktails und Longdrinks Gestalten eines angenehmen, einladenden Ambientes für die Gäste Innovative und kreative Gestaltung und Ausarbeitung der Barkarte Planung von Events und umsatzfördernden Massnahmen Verantwortung für die Warenbestellung Durchführung einer regelmäßigen Inventur Schulung der unterstellten Mitarbeiter Einhaltung der Hygienestandards im gesamten Arbeitsbereich
Zum Stellenangebot

Souschef

So. 16.02.2020
Ahlbeck
Das Strandhotel Ahlbeck ist ruhig und zentral an der autofreien Strandpromenade von Ahlbeck gelegen und bietet direkten Zugang zum Sandstrand an der Ostsee. Es ist der ideale Ausgangspunkt zum Wandern, Joggen, Radfahren, Reiten, Golfen oder einfach nur zum Entspannen. Die Jugendstilvilla vereint historischen Charme und Moderne und bietet 13 geräumige und luxuriöse Suiten. Die 92 Doppelzimmer im Hauptgebäude sind modern und elegant gestaltet und einige bieten einen Balkon und einzigartigen Meerblick. Ein besonderes Highlight stellt das Prime Restaurant & Bar dar. Mit 30 Metern Höhe ist es das höchstgelegene Restaurant der Insel und bietet eine atemberaubende Aussicht auf das Meer und die drei Kaiserbäder Ahlbeck, Bansin und Heringsdorf. Das Restaurant erwartet Sie mit stilvollem Ambiente, herzlicher Gastfreundschaft, erstklassigem Service und kulinarischen Köstlichkeiten. Der großzügige Wellnessbereich mit natürlichem Tageslicht bietet einen idealen Rückzugsort mit einem Innenpool, einem Ruheraum, einem Fitnessstudio, einer finnischen Sauna und einem umfangreichen Angebot an Massageanwendungen, die für vollständige Entspannung sorgen. Anstellungsart: Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einem internationalen Unternehmen mit Zukunft Eine von Grund auf neugestaltete Küche Vergünstigte Hotelübernachtungen in allen von uns gemanagten Hotels Vergünstigte Verpflegung am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterschulungen sowie attraktive Entwicklungs- und Karrierechancen in der gesamten GCH Hotel Group Übertarifliche Bezahlung Mitarbeiterunterkunft steht zur Verfügung Bereitstellung und Reinigung der Dienstkleidung Unterstützung des Küchenchefs bei der Führung des Küchenbereiches Mitarbeit auf den einzelnen Posten kontinuierliche Schulung von Mitarbeitern sowie Anleitung und Weiterbildung des gesamten Teams Einhaltung und Kontrolle der Qualität- und Hygienestandards Mitarbeit bei der Dienst- und Urlaubsgestaltung Mitarbeit bei der Durchführung und Auswertung von Inventuren Warenbestellung Eine Rolle mit viel Verantwortung und zugleich einem hohen Maß an Abwechslung. Abgeschlossene Ausbildung zum Koch Mehrjährige Berufserfahrung Hohes Engagement und gästeorientiertes Handeln Kreativität Qualitätsbewusstsein und unternehmerisches Denken Teamgeist Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Programme Koch zu sein ist für Sie nicht nur ein Job sondern eine Berufung!
Zum Stellenangebot

Sachgebietsleiter (m/w/d) Werkstatt Informationssysteme

So. 16.02.2020
Essen, Ruhr
Als größtes Verkehrsunternehmen im Ruhrgebiet sorgt die Ruhrbahn für die Mobilität von 140 Millionen Fahrgästen pro Jahr. Mit drei U-Bahnlinien, elf Tramlinien und 52 Buslinien bietet die Ruhrbahn einen kundenorientierten, technisch hochwertigen und klimafreundlichen Nahverkehr an. Ein attraktiver, leistungsfähiger und umweltfreundlicher Nahverkehr steigert die Lebensqualität von uns allen und setzt wichtige Impulse für die Region. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Für unseren Bereich Telematik & Prozesstechnik am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachgebietsleiter (m/w/d) Werkstatt Informationssysteme verantwortliche Leitung und Einsatzplanung der Werkstatt Technische Informations­systeme, inkl. Führung der direkt zugeordneten Mitarbeiter Planung und Durchführung von Instandhaltungs-, Neu- und Umbau­maßnahmen an den Gewerken der mobilen sowie der stationären Informationstechnik nach BOStrab, VDV-Schriften und der speziellen technischen Vorschriften Organisation sowie fortlaufende Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen und  -strukturen,  Instandhaltungs­maßnahmen, Mess-, Prüfmethoden und Fehlerdiagnosen sowie Hilfsmittel zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit Fehleranalyse, -interpretation und -behebung sowie Entwicklung und Aktualisierung des Störungsmanagement Abwicklung und Abrechnung unternehmensinterner Aufträge und Aufträge Dritter verantwortliche Übernahme der Qualitätssicherung im Sachgebiet Sicherstellung administrativer Aufgaben Pflege der Anlagen- und Instandhaltungs- sowie Störmeldungsdokumentation Erstellung von Dienst-, Bedien- und Instandhaltungsanweisungen Materialdisposition und Beschaffung von Werkstattausrüstung abgeschlossene Weiterbildung zum Elektrotechnikermeister oder Techniker (m/w/d)  mit der Fachrichtung Kommunikations- und Sicherheitstechnik oder vergleichbarer Qualifikation idealerweise mit Führungserfahrung mehrjährige Erfahrung mit informationstechnischen Anlagen wünschenswert gute Kenntnisse u.a. der BOStrab und der VDV-Schriften sowie im Arbeits- und Umweltschutz von Vorteil gute Kenntnisse im Bereich der MS-Betriebssysteme sowie SAP PM und MM sowie Grundkenntnisse im Bereich Linux Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft sowie an Weiterbildungsmaßnahmen Führerschein der Klasse B
Zum Stellenangebot

Empfangsleiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Bad Hersfeld
Das Hotel am Kurpark ist ein 4-Sterne-Hotel mit 94 Zimmern/185 Betten, einer umfangreichen Gastronomie und einer großzügigen Saunalandschaft mit Fitnessraum, Beauty Salon und Salzgrotte. Der Schwerpunkt des Hauses ist das Tagungsgeschäft. Die Inhaber, Ines und Achim Kniese, betreiben in Bad Hersfeld neben dem Hotel am Kurpark, das Romantik Hotel Zum Stern, das Hotel Thermalis, das B&F Hotel am Neumarkt und das Alte Brauhaus. Die Gastronomie im Hotel am Kurpark umfasst das ParkRestaurant mit offener Showküche und Spezialitätenbuffets, das Restaurant Tiroler Stube mit Bar, eine Terrasse im Grünen, die Tagungslounge sowie 13 Veranstaltungsräume mit Kapazitäten für bis zu 350 Personen. Anstellungsart: Vollzeit Leitung des Empfangs Gewährleistung des optimalen Verkaufs der Hotelzimmer Sicherung des reibungslosen Ablaufs Pflege der Reservierungssysteme Anleitung und Motivation Ihrer Mitarbeiter Führen von Verkaufsverhandlungen Organisation von Kundenbindungsprogrammen in Abstimmung mit der Veranstaltungs- und Verkaufsleitung Führung und Anleitung unserer Auszubildenden Wirtschaftliches und gewinnoptimierendes Planen   Praxiserfahrung im Empfangsbereich Ausgeprägte Sozialkompetenz, sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gastgeberpersönlichkeit Herzliche und freundliche Ausstrahlung Flexible und teamorientierte Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum Attraktive Aufgaben und Freiraum für Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weitestgehend geregelte Arbeitszeiten Fortbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vorübergehende Unterkunft möglich
Zum Stellenangebot


shopping-portal