Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 2.199 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 318
  • Hotel 318
  • Gesundheit & Soziale Dienste 293
  • Groß- & Einzelhandel 216
  • Verkauf und Handel 216
  • It & Internet 177
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 150
  • Sonstige Dienstleistungen 107
  • Maschinen- und Anlagenbau 106
  • Elektrotechnik 105
  • Feinmechanik & Optik 105
  • Transport & Logistik 94
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 76
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 70
  • Baugewerbe/-Industrie 65
  • Sonstige Branchen 61
  • Nahrungs- & Genussmittel 50
  • Pharmaindustrie 44
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 41
  • Medizintechnik 37
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2107
  • Mit Personalverantwortung 1807
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2094
  • Home Office 199
  • Teilzeit 147
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2043
  • Befristeter Vertrag 61
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bereichsleitung

IT-Leiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
In Hamburg sind gut 17.000 Ärztinnen und Ärzte rund um die Uhr für ihre Patientinnen und Patienten da. Sie alle sind Mitglieder in der Ärztekammer Hamburg. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts vertritt sie die Ärzteschaft und ist das Organ der ärztlichen Selbstverwaltung in der Hansestadt. Rund 115 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Geschäftsstelle bieten der Hamburger Ärzteschaft Beratung und Service in den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen. Sie arbeiten für Gremien und Organe der Selbstverwaltung, widmen sich berufsrechtlichen Problemen, vertreten die Hamburger Ärztinnen und Ärzte in der Öffentlichkeit und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung und einen hohen Qualitätsanspruch in ihrer Arbeit aus. Für unsere Geschäftsstelle in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Leiter (m/w/d) Als IT-Leiter arbeiten Sie in führenden Positionen. Sie tragen die Verantwortung für Ihr Team, leiten sämtliche IT-Projekte im Unternehmen und definieren und entwickeln die IT-Strategie. Zu Ihrer Tätigkeit gehört die Verantwortung für Technik, Personal und Budget. Weiter Schwerpunkte der Tätigkeit sind: Im Rahmen unserer digitalen Transformation Initiierung und Führung zahlreicher Initiativen und Projekte zur prozessorientierten Auswahl und Einführung neuer Softwareanwendungen – in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und IT-Mitarbeitenden Unterstützung der Fachabteilungen im Rahmen von Entscheidungshilfen bei der Dienstleister- und Anwendungs-Auswahl. Weiterentwicklung unserer IT-Strategie und -Konzepte, insbesondere in den Bereichen Softwareanwendungen, IT-Infrastruktur, IT-Organisation und effizientes IT-Sourcing auch im Zusammenwirken mit externen Dienstleistern Aufbau eines IT-Risikomanagements, einschließlich Erstellung von regelmäßigen Risikoanalysen & Sicherheitskonzeptionen. Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, sowie Ausweitung des Outsourcings im Unternehmen Zuständigkeit für die IT-Sicherheit im Unternehmen und Entwicklung von Schulungsplänen für Mitarbeiter zu IT-Themen und neuen Anwendungen. Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. ITIL-Ausbildung / Erfahrung von Vorteil. Sie bringen Erfahrung im Management von IT-Teams mit und verfügen bereits über Führungserfahrung und Erfahrungen im Bereich Projektmanagement. Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur, Netzwerktechnik, Systemarchitektur, IT-Sicherheit, IT-Outsourcing und IT-Risikomanagement. Sie zeichnet außerdem die Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und eine besondere Affinität zu Digitalisierungsthemen aus.  Darüber hinaus können Sie praktische Erfahrung in der Koordination und Steuerung von externen Partnern und Providern vorweisen. Sie agieren als integrativer Vermittler zwischen Geschäft und Technik. Eine hohe Dienstleistungsorientierung, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise werden dafür vorausgesetzt. Know-how in der Auswahl oder Steuerung von Outsourcing-Anbietern für BPO / ITO ist bei dieser Position von Vorteil.  Sehr gute Kommunikations-, Motivations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswertes Skill-Set: Windows-Server VMware/vSphere Citrix AD MS Office 365 Power Shell Jira/Confluence Wir bieten eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit bei einem öffentlichen Arbeitgeber. Sie finden bei uns ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, vielfältigen Sozialleistungen und familienfreundlichen Rahmenbedingungen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielseitigen Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitsprozesse und Raum für das Einbringen eigener Ideen bei einem soliden Arbeitgeber. Die mit attraktiven Rahmenbedingungen ausgestattete Stelle ist zeitnah zu besetzen. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TV-L. Die Ärztekammer Hamburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eingehende Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Regionalverantwortliche/r für die außerklinische Intensivpflege – Region West (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Die advita Pflegedienst GmbH ist ein seit 1994 überregional tätiger Pflegedienst mit derzeit 40 Niederlassungen in Baden-Württemberg, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und zählt mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den größten Pflegediensten Deutschlands. advita pflegt und betreut in Wohngemeinschaften, im Betreuten Wohnen, in Tagespflegeeinrichtungen, zu Hause und versorgt intensivpflegebedürftige Patienten. Die advita Häuser vereinen diese Leistungen unter einem Dach. Wir bei advita haben uns zum Ziel gesetzt, Kunden und Mitarbeitern größtmögliche Gestaltungsfreiheit bei der Umsetzung ihrer Wünsche und Entscheidungen zu ermöglichen. Werden Sie Teil unseres Teams als Regionalverantwortliche/r für die außerklinische Intensivpflege – Region West (m/w/d). Wir suchen nach einer Persönlichkeit, mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit und Organisationstalent sowie einer Affinität für die Intensivpflege, die den Finger am Puls der Zeit hat. Sie sind engagiert, ehrgeizig, Sie möchten sich einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig! Unterstützung neuer advita Niederlassungen bei der Eröffnung intensivpflegerischer Versorgungseinheiten in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, inklusive Personalakquise Positionierung der Intensivpflege durch gezielte Marketingmaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit und Netzwerkaufbau Fachliche, organisatorische und strukturelle Führung des Regionalbereichs der außerklinischen Intensivpflege und der zugehörigen Führungskräfte sowie Steuerung und Überwachung der betriebswirtschaftlichen Ziele Steuerung des Personaleinsatzes unter Nutzung des Personalcontrollings Berichtslinie an die Geschäftsbereichsleitung außerklinische Intensivpflege Vertretung des Unternehmens und des Geschäftsbereiches in der Region West in Fachgesellschaften und Gremien Fachliche Führung der Mitarbeiter des Intensivpflegebereiches auf der Basis eines „Miteinanders“ und zielgruppengerechter Kommunikation Überwachung des jeweiligen Baufortschrittes als Grundlage für die Umsetzung des advita Konzeptes außerklinische Intensivpflege Eine abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in // Altenpfleger/in, möglichst mit klinischer oder außerklinischer Intensivpflege – Zusatzausbildung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder adäquate Qualifikation Erfahrungen im Bereich der klinischen oder außerklinischen Intensivpflege Bewährte Personalführungserfahrungen Führerschein und Reisebereitschaft „Hands-On“ Mentalität gepaart mit hoher fachlicher Expertise Gestaltungsspielraum in der Aufgabe Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer Wachstumsbranche Firmen PKW mit Privatnutzung Zusatzleistungen wie Kinderbetreuungskostenzuschuss, AG-finanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Wohnbereichsleitung mit der Zusatzfunktion stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Neunkirchen / Saar
einer der größten Gesundheits- und Sozialanbieter – bei rund 6800 Mitarbeitenden ein außergewöhnlicher Teamgeist – bei einem multiprofessionellen Mitarbeiterteam ein lukratives Gehalt – mit vielen Zusatzleistungen Freiräume für eigene Ideen – in einem inspirierenden Umfeld eine anerkennende Unternehmenskultur – mit über 130 Jahren Tradition Wir suchen für unseren neuen Wohnpark Katharina von Bora in Neunkirchen zum 01.08.2021 eine(n) Wohnbereichsleitung mit der Zusatzfunktion stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet.Als Zukunftsmitgestalter sind Sie für die Unterstützung der Pflegedienstleitung bei der Sicherstellung der direkten und indirekten Pflege verantwortlich wirken Sie bei der ärztlichen Therapie und Diagnostik unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen, der einschlägig gesetzlichen Vorschriften und den Pflege- und Qualitätsstandards mit sind Sie eine kooperative und motivierende Personalführung pflegen Sie individuell Kontakt mit Bewohnern und Angehörigen handeln Sie effizient und kostenbewusst Sie besitzen eine abgeschlossene, dreijährige Berufsausbildung in der Kranken- oder Altenpflege und mehrjährige Berufserfahrung bringen idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft für Gerontopsychiatrie mit – ist aber keine Voraussetzung haben die Weiterbildung als Wohnbereichsleitung bzw. die Bereitschaft zur Weiterbildung bringen wünschenswerterweise Leitungserfahrung in einer stationären Altenpflegeeinrichtung mit besitzen die Bereitschaft zur Öffentlichkeitsarbeit achten die christlichen Werte (keine bestimmte Konfession notwendig) Wir sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit begleiten Sie in Ihrer professionell-fachlichen Entwicklung schaffen Ihnen Freiräume, um sich mit eigenen Ideen und Kompetenzen in die Gestaltung des Bereiches miteinzubringen zahlen ein Entgelt gemäß der AVR DD unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge und bieten weitere attraktive Sozialleistungen des kirchlichen Dienstes
Zum Stellenangebot

Leiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bielefeld
Für die HAIMER Microset GmbH in Bielefeld suchen wir ab sofort einen: Leiter Softwareentwicklung (m/w/d) Die HAIMER Gruppe ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Igenhausen bei Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit unseren über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position sind Sie für die Leitung der Softwareentwicklung sowie für die Mitarbeiterführung in der Abteilung zuständig und berichten direkt an die Geschäftsführung. Dabei verantworten Sie die Analyse, Konzeption, Umsetzung und Dokumentation von Softwareentwicklungen und Softwarelösungen in einem stark innovativen Umfeld. Zudem liegen die Softwareentwicklung von sicherheitskritischen Anlagen mit Komponenten der Mechanik, Elektrotechnik und Bildverarbeitung im industriellen Bereich und die Tool Management Software in Ihrer Verantwortung. Das Management von internen und externen Softwareprojekten sowie die Koordination mit dem Produktmanagement und die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb runden Ihr Aufgabengebiet ab.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung in der Softwareentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Führungsverantwortung in ähnlicher Position Fundierte Kenntnisse in Software-Architektur und -Design Fundierte Kenntnisse im gesamten Prozess der objektorientierten Entwicklung (C# .NET, idealerweise auch Delphi) Gute Kenntnisse im Bereich Usability und UX/UI-Design wünschenswert Erfahrung im Bereich Micro Controller- und Elektronikentwicklung wünschenswert Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Leiter IT (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine weltweit tätige mittelständische Unternehmensgruppe aus dem Bereich der Nahrungsmittelindustrie. Aufgrund der sehr hohen Qualität der Produkte genießt das Unternehmen einen exzellenten Ruf im Markt. Um für das bevorstehende Wachstum gut gerüstet zu sein, sucht unser Auftraggeber für seinen Unternehmensstandort im Rhein-Main-Gebiet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter IT (m/w/d) Operative und strategische Leitung und Entwicklung der IT innerhalb der Unternehmens-Gruppe Sicherstellung des laufenden IT-Betriebes und der IT-Prozesse sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der internen und externen Netzwerk- und Systeminfrastruktur Gewährleistung einer hohen Leistungsfähigkeit der IT-Systeme Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Strategie Einführung neuer Tools und Weiterentwicklung der Prozesse (z.B. Umstellung auf SAP S/4 HANA) Durchführung wichtiger internationaler Projekte Standortübergreifende Harmonisierung der IT-Systemlandschaft und Einbindung neuer Standorte in die SAP-Umgebung Analyse, Bewertung und Überwachung von IT-Risiken Einsatzplanung und Budgetkontrolle von externen Dienstleistern Beratung, Unterstützung und Schulung der Fachbereiche Führung eines 5-köpfigen Teams Bericht an den Geschäftsführer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung   Erfahrung als Führungskraft mit einem modernen Mindset Analytisches, kreatives, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit, Projekte zu steuern und zu moderieren Fundiertes SAP-Know-How ist ein Muss-Kriterium Sehr sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Modernes Arbeitsumfeld in einer sehr stabilen Branche in einem wirtschaftlich starken Unternehmen Hohes Maß an Umsetzungsmöglichkeiten und aktive Begleitung des Unternehmenswachstums Bereitstellung eines Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Oberarzt (m/w/d) Gynäkologie und Geburtshilfe für das Brustzentrum

Di. 22.06.2021
Stade, Niederelbe
Mit rund 3.300 Mitarbeitern sind die Elbe Kliniken der größte Arbeitgeber in der Region. Als kommunaler Gesundheitsdienstleister betreiben wir 3 Krankenhäuser, 5 Medizinische Versorgungszentren, 3 ambulante Pflegedienste, 2 Pflegeheime, sowie 2 Medizinische Fachschulen. Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Elbe Klinikum Stade sucht zur Verstärkung des Teams einen Oberarzt Gynäkologie und Geburtshilfe für das Brustzentrum (m/w/d) Die gynäkologische Klinik im Elbe Klinikum Stade wird von Chefarzt Herrn Dr. med. Thorsten Kokott mit voller Weiterbildungsermächtigung geleitet. Die Klinik behandelt im Jahr ca. 3.500 stationäre und 500 ambulante Patientinnen. In der geburtshilflichen Abteilung der Frauenklinik werden als Level III-Zentrum zusammen mit der angeschlossener Kinderklinik inklusive Neonatologie circa 1.200 Entbindungen pro Jahr durchgeführt. Die gynäkologischen Abteilung ist Standort des gemeinsam zertifizierten Brustzentrums Stade-Buxtehude und behandelt über die Hälfte der jährlich über 300 Patientinnen mit Brustkrebsneuerkrankungen. Wir legen in unserem umfassenden Spektrum der Behandlung Wert auf onkoplastische und ästhetische Methoden, sowie auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Am Standort Stade arbeiten 2 Senior-Mamaoperateure, der Chefarzt ist subspezialisiert als „gynäkologischer Onkologe“. Weitere Schwerpunkte sind mit entsprechenden Spezialisierungen die gynäkologische Onkologie, die Dysplasiesprechstunde, die Behandlung von Erkrankungen des Beckenbodens sowie die spezielle Geburtshilfe und Perinatologie. Sie leisten gemeinsam mit dem Ärzte-Team die gesamte Bandbreite der Brustoperationen nach onkoplastischen und ästhetischen Methoden. Regelmäßige Oberarztvisite sowie Ausbildung und Führung von Assistenzärzten. Ansprechpartner für Stations- und Funktionsärzte sowie Koordination und Überwachung seiner Station. Mit der Durchführung einer Dysplasiesprechstunde haben Sie weitere Entwicklungsmöglichkeiten. Sie sind ein engagierter Facharzt (m/w/d) mit fundierter operativer Ausbildung im Bereich der gynäkologischen Chirurgie, der seine Subspezialisierung in der Mammachirurgie sieht. Sie sind Brustoperateur oder befinden sich in der Ausbildung zum Brustoperateur. Idealerweise waren Sie in einer Dysplasiesprechstunde tätig und haben das Kolposkopiediplom erworben. Sie arbeiten gerne teamorientiert und kooperativ in einem interdisziplinären Team Empathie sowie eine selbständige und gut organisierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns können Sie sich weiterentwickeln. Wir unterstützen Sie in Ihrer berufsbezogenen Fort- und Weiterbildung. Nutzen Sie unser Gesundheitsangebot und nehmen Sie an den kostenlosen Präventionskursen teil. Ein Kooperationskindergarten ist in der Nähe. Beteiligung am HVV-Jobticket sowie Shuttle Service zwischen dem Bahnhof und dem Klinikum Stade. (E-)Bike-Leasing mit Zuschuss durch den Arbeitgeber sowie Vergünstigungen beiregionalen Partnerunternehmen.
Zum Stellenangebot

Pädagogische Hausleitung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Für die Malteser Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Stuttgart suchen wir ab sofort Verstärkung, zunächst als Schwangerschaftsvertretung (60%). Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Belegung des Wohnraums für Geflüchtete (Aufnahme zugeteilter Personen, Koordinierung von Neueinzügen, Umzügen und Auszügen) Enge Zusammenarbeit mit dem Sozialamt, dem Amt für öffentliche Ordnung und weiteren relevanten Institutionen Konfliktmanagement und Durchführung von Hausversammlungen Ausübung des Hausrechts Anleitung von gemeinnütziger Arbeit sowie Sozialstundenleistenden Verwaltungs- und Dokumentationsaufgaben Veranlassung von Reparaturen und Instandhaltung Bestellung von Ausstattung und Beauftragung von Ersatzbeschaffung Gewährleistung der Verkehrssicherheit auf dem Gelände der Unterkunft (Brandschutz, Winterdienst, Erstellen von Kehr-, Reinigungs- und Hygieneplänen) Abgeschlossenes pädagogisches Studium oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteigende Hohe Kommunikationsfähigkeit und hohes Einfühlungsvermögen Flexibilität und schnelle Anpassung an neue Arbeitsfelder Gute Englischkenntnisse, gerne weitere Sprachkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und im Team Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Handeln Hohe Belastbarkeit Gute EDV-Kenntnisse (v.a. Excel, Word, Outlook) Identifikation mit unseren Zielen als katholischer Träger Teilzeitstelle – auch parallel zu einem weiterführenden Studium möglich Die Möglichkeit, sich aktiv für asylsuchende Menschen einzusetzen Bezahlung nach AVR Caritas inklusive üblicher Sozialleistungen Eine befristete Stelle für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Regelmäßige Supervision sowie regelmäßiger fachlicher Austausch im Team Reflexion Ihrer Arbeit in Mitarbeiterjahresgesprächen
Zum Stellenangebot

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Duisburg
Unser hochangesehener Mandant - die MEDIAN Unternehmensgruppe - ist der größte private Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen im Bundesgebiet. Nicht zuletzt auch durch die Größe bietet MEDIAN neben einem sicheren Arbeitsplatz diverse Entwicklungspotenziale, u.a. in der MEDIAN Akademie.  Eines der Kompetenzfelder bildet der Bereich Suchterkrankungen sowohl in der medizinischen Rehabilitation als auch im Bereich der Eingliederungshilfe. Rund 50 Mitarbeitende begleiten und betreuen im MEDIAN Therapiezentrum Haus Werth Menschen, die an einer Alkohol- oder Medikamentensucht erkrankt sind und Unterstützung benötigen. Die insgesamt etwa einhundert Klient*innen erhalten dort in Form von stationären und ambulanten Betreuungsangeboten die bestmögliche therapeutische, medizinische und pflegerische Versorgung. Für dieses renommierte Therapiezentrum sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Duisburg eine Einrichtungsleitung(m/w/d). Eigenverantwortliche personelle, fachliche und therapeutische Leitung der Einrichtung Kaufmännische Steuerung des Therapiezentrums inklusive Budgetplanung und Reporting-Erstellung Sicherstellung einer optimalen Belegungsauslastung und eines hohen Qualitätsstandards der angebotenen Leistungen Umsetzung der landesrechtlichen Vorschriften im Zuge der BTHG-Umstellung sowie die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Therapiezentrums Repräsentation der Einrichtung und des Trägers in der Öffentlichkeit und aktive Netzwerkpflege Akademische Qualifikation im Bereich Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften oder vergleichbar, alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Qualifikation nach dem Wohn- und Teilhabegesetz NRW zur Leitung einer Einrichtung Berufs- und Führungserfahrung innerhalb der Eingliederungshilfe, vorzugsweise in der Suchthilfe oder Psychiatrie, alternativ in der Altenhilfe Betriebswirtschaftliches Know-how sowie Kenntnisse in den relevanten Sozialgesetzgebungen Hohes Empathievermögen, ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie ein mitarbeiterorientierter Führungsstil Eine abwechslungsreiche und spannende Führungsaufgabe in einer Einrichtung, die viel Gestaltungsspielraum und Nähe zu den Klient*innen bietet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihr individuelles Potenzial entfalten Wertschätzende und transparente Unternehmenskultur Einführungstage, Teamevents und Teamtage, die eine strukturierte Einarbeitung ermöglichen und den Grundstein für die kollegiale Zusammenarbeit legen Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung inkl. Bonusregelung
Zum Stellenangebot

Leitender Oberarzt (m/w/d) für die Geburtshilfe

Di. 22.06.2021
Stade, Niederelbe
Mit rund 3.300 Mitarbeitern sind die Elbe Kliniken der größte Arbeitgeber in der Region. Als kommunaler Gesundheitsdienstleister betreiben wir 3 Krankenhäuser, 5 Medizinische Versorgungszentren, 3 ambulante Pflegedienste, 2 Pflegeheime, sowie 2 Medizinische Fachschulen. Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Elbe Klinikum Stade sucht zur Verstärkung des Teams einen Leitenden Oberarzt (m/w/d) für die Geburtshilfe Die gynäkologische Klinik im Elbe Klinikum Stade wird von Chefarzt Herrn Dr. med. Thorsten Kokott mit voller Weiterbildungsermächtigung geleitet. Die Klinik behandelt im Jahr ca. 3.500 stationäre und 500 ambulante Patientinnen. In der geburtshilflichen Abteilung der Frauenklinik werden circa 1.200 Entbindungen pro Jahr durchgeführt, als Level III-Zentrum mit angeschlossener Kinderklinik inklusive Neonatologie, entbinden wir Schwangere ab der 32. SSW. Ebenso werden Risikoschwangerschaften unter der 32. SSW betreut. In der gynäkologischen Abteilung, als ein Standort des gemeinsam zertifizierten Brustzentrums Stade-Buxtehude, werden über die Hälfte der in Zunahme befindlichen primären Mammakarzinome behandelt. Weitere Schwerpunkte sind mit entsprechenden Spezialisierungen die gynäkologische Onkologie, die Dysplasiesprechstunde, die Behandlung von Erkrankungen des Beckenbodens sowie die spezielle Geburtshilfe und Perinatologie. Sie leisten gemeinsam mit dem Ärzte-Team die gesamte Bandbreite der Diagnostik und Therapie, d.h. sämtliche geburtshilflichen Untersuchungen und Behandlungen ambulanter sowie stationärer Patientinnen Regelmäßige Oberarztvisite sowie Ausbildung und Führung von Assistenzärzten. Ansprechpartner für Stations- und Funktionsärzte sowie Koordination und Überwachung seiner Station. Sie führen die fachgerechte Schwangerschaftsbegleitung und Geburtshilfe entsprechend unserer Leitlinien durch. Sie sind ein teamfähiger Geburtshelfer (m/w/d) mit der Subspezialisierung „Spezielle Geburtshilfe und Perinatologie“ und umfassender Erfahrung in der Betreuung schwangerer Diabetikerinnen, dem vaginalen Entbindungsmodus von BEL und Mehrlingsgeburten sowie der äußeren Wendung. Wünschenswert ist eine Spezialisierung in der Ultraschalldiagnostik mit DEGUM II. Sie fördern das „Mutter-Kind-Zentrum“ und arbeiten teamorientiert und kooperativ mit den Neonatologen und Pädiatern zusammen. Empathie sowie eine selbständige und gut organisierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sie beherrschen die gynäkologischen Standardeingriffe sicher. Bei uns können Sie sich weiterentwickeln. Wir unterstützen Sie in Ihrer berufsbezogenen Fort- und Weiterbildung. Nutzen Sie unser Gesundheitsangebot und nehmen Sie an den kostenlosen Präventionskursen teil. Ein Kooperationskindergarten ist in der Nähe. Beteiligung am HVV-Jobticket sowie Shuttle Service zwischen dem Bahnhof und dem Klinikum Stade. (E-)Bike-Leasing mit Zuschuss durch den Arbeitgeber sowie Vergünstigungen beiregionalen Partnerunternehmen.
Zum Stellenangebot

stellvertretende Pflegedienstleitung PDL (m/w/d) in Fuhlsbüttel

Di. 22.06.2021
Hamburg
Die Stiftung Freundeskreis Ochsenzoll bietet in ihrer gemeinnützigen Gesellschaft auxiliar Gesellschaft mbH stationäre und ambulante medizinische sowie teilhabeorientierte und pflegerische Dienstleistungen für Menschen mit seelischen Behinderungen und psychischen Erkrankungen an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Der Geschäftsbereich Pflege bietet mit seinem ambulanten Pflegedienst Leistungen der Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung, Leistungen der Grundpflege, der Hauswirtschaft sowie Betreuungs- und Entlastungsleistungen nach dem Pflegeversicherungsgesetz. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der pflegerischen Betreuung von Menschen mit psychischen Erkrankungen. Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über Fuhlsbüttel und Langenhorn. Mitwirkung bei der fachlichen und betriebswirtschaftlichen Leitung der Einrichtung EDV – gestützte Dienst- und Einsatzplanung Steuerung und Kontrolle der Pflege- und Betreuungsprozesse Beratung der Pflegekunden und ihrer Angehörigen Leitung von Dienst- und Teambesprechungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Konzepten Mitarbeit im Qualitätsmanagement Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Kostenträgern und Mitbewerbern Umsetzung Ihrer Pflege Fachlichkeit in direkter Pflege Sie sind ausgebildete/r Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder Altenpfleger/-in Sie haben eine Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Erfahrung in der Dienst- und Einsatzplanung eines ambulanten Pflegedienstes Gute EDV-Kenntnisse in einer Planungssoftware (idealerweise „snap ambulant“) und MS-Office Verantwortungsbewusstsein und Kooperationsbereitschaft zeichnen Sie aus Sie sind im Besitz eines Führerschein Klasse B mobile Datenerfasung ein wertschätzender Umgang mit einem interessanten Arbeitsfeld in einem aufgeschlossenen und engagierten Team 33 Urlaubstage bei einer 5-Tage Woche ein großzügiger Zuschuss zum Profiticket Fahrradleasing über fahrrad.de und attraktive Prämien, wenn Sie den Arbeitsweg mit dem Fahrrad zurücklegen Attraktive Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, u.a. die Möglichkeit einer Firmenfitnessmitgliedschaft / Bezuschussung des Fitnessstudios bei Bedarf, Unterstützung bei der Führerscheinausbildung vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine gesamtbetriebliche Erfolgsbeteiligung umfangreiche Einarbeitung und enge Begleitung für einen guten Start in die Tätigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal