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Bereichsleitung: 1.407 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 1397
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1371
  • Befristeter Vertrag 31
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bereichsleitung

Sachgebietsleitung Personal/Organisation (m/w/i)

Do. 02.07.2020
Neukirchen-Vluyn
In Neukirchen-Vluyn mit seinen 29.000 Einwohnern treffen sich Niederrhein und Ruhrgebiet. Denn die Stadt ist das Scharnier zwischen dem Niederrhein mit seiner weiten reizvollen Landschaft und der pulsierenden Region Rhein/Ruhr. Aber nicht alleine die günstige Lage und optimale Erreichbarkeit sind gute Gründe, nach Neukirchen-Vluyn zu kommen. Auch die verschiedenen Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten sowie die vielen Kulturveranstaltungen sind einen Besuch wert. Der Stadtverwaltung Neukirchen-Vluyn sind Bürgernähe und Bürgerfreundlichkeit besondere Anliegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Stadt Neukirchen-Vluyn im Hauptamt die Stelle Sachgebietsleitung Personal/Organisation (m/w/i) EG 12 TVöD (Eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der einschlägigen Voraussetzungen möglich.) in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Leitung der Bereiche Personalverwaltung, Personalgewinnung, Personalentwicklung, Ausbildung und Arbeitssicherheit Konzeption und Umsetzung einer homogenen strategischen Personalentwicklung Sicherstellung einer zeitgemäßen Personalgewinnung bis zum Onboarding Implementierung und Begleitung von Organisationsveränderungen Planung und Steuerung von Projekten, Beratung und Begleitung von Projekten in Fachämtern Mitwirkung bei der Regelung und Organisation des Dienstbetriebs Angestelltenprüfung II oder Befähigung zum gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst bzw. einen für die Wahrnehmung dieser Aufgabe qualifizierten Studienabschluss sowie einschlägige berufliche Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung Mehrjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung sind erwünscht Selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit Soziale Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern und Beschwerdeführern Überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung eines privaten PKW Eine Vollzeitbeschäftigung mit Vergütung nach TVöD/LBesG NRW Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (30 Tage Urlaubsanspruch, Mitgliedschaft in der Zusatzversorgungskasse) Gleitzeit im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten kostenlose Mitarbeiterparkplätze Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung sowie fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht.
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Bereichsleiter Logistik - Raum Hannover (Wunstorf) (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Wunstorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1019376 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Frankenberg (Eder)

Do. 02.07.2020
Frankenberg (Eder)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1016377 | Amazon Deutschlnd E1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Meßkirch

Do. 02.07.2020
Meßkirch
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1016179 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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supply chain manager (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Blaubeuren
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. führung und strategische weiterentwicklung der bereiche disposition, logistik, produktionsplanung und produktion mit insgesamt ca. 30 mitarbeitern verantwortung aller prozesse entlang der wertschöpfungskette (vom wareneingang / lager über die arbeitsvorbereitung, disposition und produktionsplanung bis hin zum versand) sicherstellung von termintreue, lieferfähigkeit und auslieferqualität bei gleichzeiiger effiziez der lagerbestände und kosten weiterentwicklung und optimierung der planungs- und produktionsprozesse, logistikkonzepte, intralogistik und materialbeschaffung (in zusammenarbeit mit dem einkauf) leitung von projekten zur steigerung der produktivität, stetige weiterentwicklung der it-gestützten prozesse, in zusammenarbeit mit der it abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches studium mit schwerpunkt logistik / materialwirtschaft / produktion oder vergleichbare ausbildung mehrjährige berufs- und führungserfahrung in einer ähnlichen funktion erfahrung in der kleinserienfertigung mit hoher variantenvielfalt in einem mittelständischen maschinenbauunternehmen fundierte kenntnisse in erp- und planungssystemen (mrp/aps), idealerweise basierend auf ms dynamcis nav hohes technisches verständnis von produktions- und logistikprozessen hohe leistungsmotivation, einsatzbereitschaft und ausgeprägtes qualitätsbewusstsein unternehmerische, ganzheitliche und analytische denkweise überzeugungskraft, begeisterungsfähigkeit und pragmatische umsetzungsstärke sicheres auftreten, diplomatisches geschick und ein gesundes maß an hartnäckigkeit stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub kindergartenzuschuss, altersvorsorge, vwL, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio und jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter Operations (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Neubrandenburg, Mecklenburg
GENERAL DYNAMICS European Land Systems-FWW GmbH ist in der Instandhaltung wehrtechnischer Fahrzeuge tätig. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie als Leiter Operations (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Bereich Instandsetzung von militärischen Fahrzeugen und Baugruppen in verschiedenen Produktionsstandorten (aktuell ca. 115 Personen) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Bereich Servicetechniker (aktuell ca. 15 Personen) Verantwortung der Instandsetzungsplanung, Steuerung & Organisation des Bereichs in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Kundenservice (Auftragskoordination) Ressourcenplanung und Sicherstellung der erforderlichen Kapazitäten zur Abarbeitung der vom Kundenservice angemeldeten Aufträge und Projekte Sicherstellung der pünktlichen Fertigstellung der Fahrzeuge und Baugruppen in der erforderlichen Qualität und innerhalb des geplanten Kostenrahmens Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung entsprechender Richtlinien bzgl. Qualität, Arbeitssicherheit, Umwelt und fachgerechter Ausführung der Instandsetzungsarbeiten Umsetzung neuer Prozesse und Strategien sowie die Definition und Implementierung neuer Werkzeuge und Maschinen zur Verbesserung der Instandhaltungsprozesse und Verfügbarkeiten Umsetzung technischer und personeller Optimierungsmaßnahmen (Schulungen, etc.) Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung Aktive Mitarbeit in laufenden Projekten und bei nationalen und internationalen Ausschreibungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau / Elektrotechnik von Vorteil oder anderweitig erworbene Qualifikation Abgeschlossene Facharbeiterausbildung im KFZ-Gewerbe von Vorteil Idealerweise mehrjährige praktische Erfahrung in der Instandsetzung militärischer Fahrzeuge Umfangreiches technisches Verständnis in Kombination mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität Eine entschlossene Führungspersönlichkeit mit einer ausgeprägten sozialen Kompetenz Gute EDV-Anwenderkenntnisse, SAP von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeits- und Denkweise Abwechslungsreiche Tätigkeit sowie einen umfassenden Verantwortungsbereich Flexible Arbeitszeit Angenehmes Betriebsklima Tarifliche Vergütung nach der M + E Industrie sowie leistungsbezogene Vergütung Individuelle Weiterbildungsangebote
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Abteilungsleiter Leitstand C/S und Netz (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Betrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter Leitstand C/S und Netz (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Leitstand West Effektiver Einsatz und Steuerung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Verantwortung für die Arbeitsergebnisse der Abteilung sowie der eingesetzten Personalkapazitäten und Sachmittel Planung für die Abteilung einschließlich Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung Ausbildung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Verantwortung für den Ausbau und die Pflege der in der Abteilung verantworteten Funktionen für die zentrale Durchführung der hardwarenahen Tätigkeiten im Ressort Produktion Strategische Weiterentwicklung des Leitstandes in Abstimmung mit den Schnittstellenpartnern in der Produktion Abgeschlossenes Informatik- oder betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Bereich Windows Bereich Unix Bereich Netzwerk Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Min. 5 Jahre Ausgeprägte und nachgewiesene Führungsqualitäten Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Abteilungsleiter Netzbetrieb (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Betrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter Netzbetrieb (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Netzbetrieb Effektiver Einsatz und Steuerung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Verantwortung für die Arbeitsergebnisse der Abteilung sowie der eingesetzten Personalkapazitäten und Sachmittel Planung für die Abteilung einschließlich Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung Ausbildung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Verantwortung für die Carriersteuerung im Rahmen von Störungen sowie das entsprechende Eskalationsmanagement Verantwortung für die Sicherstellung des First Level Supports incl. einer Service Hotline für die Kunden und Carrier Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Strategische Weiterentwicklung der Abteilung in Zusammenarbeit mit den Schnittstellenpartnern in der Produktion Abgeschlossenes Informatik- oder betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf Gute Kenntnisse bezüglich der Kundenanforderungen im dezentralen Netzwerkumfeld Netzwerk-Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN (besonders die XDSL-Techniken) und W-LAN Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Netze Fault-Management Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Abteilungsleiter Mandantenfähige Produkte und Clients (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace suchen wir zum schnellstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter Mandantenfähige Produkte und Clients (m/w/d) Wahrnehmung der Führungsaufgaben im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Führung der Abteilung Effektiver Einsatz und Steuerung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Verantwortung für: die Fortschreibung, Weiterentwicklung und den Last Level Support des Produktes Single Sign-On das Konfigurieren, Administrieren und die Unterstützung zur Optimierung des sicheren Betriebes, der mandantenfähigen Terminal- und Memberservices (z. B. SCD, BZV Beleghafter Zahlungsverkehr, Zeitwirtschaft, BAIS, Gillardon) Thin Clients Smart Card/ Starke Authentisierung virtualisierten Applikationen im TS-Umfeld, sowie FatClients im Rahmen des SysInstall-Umfelds die Arbeitsergebnisse der Abteilung sowie der eingesetzten Personalkapazitäten und Sachmittel den Ausbau und die Pflege der in der Abteilung verantworteten Komponenten unseres Kernbanksystems OSPlus Operative Gesamtsteuerung und Vertretung der Abteilungsthemen innerhalb des Unternehmens Planung und Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Bereichsstrategie sowie der vereinbarten Ziele Planung für die Abteilung, einschließlich Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung Überwachung und Einhaltung des Budgets sowie Sicherstellung der geforderten Verfügbarkeit, Qualität und Terminvorgaben Abgeschlossenes technisches/betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Produktionsumfeld Ausgeprägte Führungsqualitäten, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Hohes analytisches Denkvermögen, Koordinationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Bereitschaft zur Teilnahme an Sondereinsätzen außerhalb der Bandbreite, wie Rufbereitschaften an Wochenenden und an Feiertagen (z. B. bei Releaseeinsätzen, Sparkassenfusionen, Jahresabschluss) Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Bereichsleiter (m/w/d)* IT - Zentrale Systeme

Do. 02.07.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel eine menschlich wie fachlich überzeugende Persönlichkeit, die den Bereich Zentrale Systeme innerhalb unseres Zentralbereichs IT mit Kompetenz und Engagement führt und zukunftsorientiert positioniert. Motivierende Führung der Gruppenleiter und Teams, die sich um die sichere Administration und zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer zentralen IT-Landschaft (Linux/Mainframe) kümmern Planung, Steuerung und Priorisierung der Projekte/Aufgaben im Verantwortungsbereich – mit Gesamtverantwortung für das Bereichsbudget Beratung und Unterstützung interner Kunden (Fachbereichsleiter) im effizienten Einsatz der bereitgestellten Hardware-/Softwarelösungen Entwicklung und Umsetzung von innovativen IT-Konzepten – insbesondere zu cloudbasierten IT-Infrastrukturen und die dafür nötigen Schnittstellen/Komponenten Regelmäßige Überprüfung und Weiterentwicklung der bereichsinternen Methoden und Prozesse, auch im Hinblick auf Ausfallsicherheit und Härtungsmaßnahmen (IT Security) Beobachtung und Bewertung der Markt- und Technologieentwicklungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen Leitung interdisziplinärer Arbeitsgruppen und Projektteams sowie Coaching/Mentoring aller zugeordneten Mitarbeiter (Auswahl, Beurteilung, Förderung & Entwicklung) Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Management geschäftskritischer, hochverfügbarer Systemumgebungen Gute Kenntnisse in der IBM-Mainframe-Technologie (z/OS, zSeries) und den relevanten Software-Produkten Fachwissen in der LINUX-Systemadministration sowie in den Bereichen Containertechnologie, Applikationsserver/Middleware (JBoss, Tomcat etc.) Aktuelles Know-how in der IT-Compliance und den IT-Management-Standards (ITIL etc.) Kooperatives Führen (Führen mit Zielen), überzeugendes Organisationsvermögen, ausgeprägte konzeptionelle Stärke und eine gute Portion Pragmatismus Fähigkeit, komplexe Sachverhalte aus gesamtunternehmerischer Sicht zu analysieren, zu bewerten und klar und verständlich zu kommunizieren Hohe Konflikt- und Entscheidungsfähigkeit sowie ein überzeugender Auftritt auf allen Ebenen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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