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Bereichsleitung: 20 Jobs in Achern (Baden)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Banken 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Techn. Büroleiter/in bzw. Standortleiter/in (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Offenburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Offenburg suchen wir einen/eine Techn. Büroleiter/in bzw. Standortleiter/in (m/w/d) (Job-ID: req34230). Auf- und Ausbau eines neuen Standortes in Offenburg mit der Entwicklung, Formulierung und Umsetzung strategischer Ziele in Abstimmung mit der Bereichsleitung Leitung der Bauaktivitäten des Büros im Roh- und Schlüsselfertigbau Verantwortung für die Bauprojekte in der Region, von der Akquisition über die Projektabwicklung bis hin zur Abnahme und Schlussabrechnung Personalführung und nachhaltige Personalentwicklung am Standort Bestandskundenpflege sowie gezielte Neukundenakquisition zur Vergrößerung des Kundenstamms Kalkulation und Erstellung von Angeboten in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung Verhandlungen mit Auftraggebern zu den Themen Vertrag, Bauabwicklung, Nachtrag, Bauzeit etc. sowie Verhandlungen mit Nachunternehmern und Lieferanten Vertragsprüfung und Risikoabwägung in Abstimmung mit der Bereichsleitung Allgemeine Managementaufgaben zur nachhaltigen Sicherung des Unternehmenserfolgs unter Berücksichtigung der Konzernrichtlinien Kontrolle und Sicherstellung der Einhaltung von vertraglichen, gesetzlichen, terminlichen, qualitativen und wirtschaftlichen Vorgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder verwandter Studiengänge, alternativ eine langjährige Berufserfahrung mit einer fundierten bautechnischen Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Hochbauprojekten, sowie in der Akquisition und Personalführung Nachweisliche Kenntnisse des Marktes sowie ein tragfähiges Netzwerk zu relevanten Kunden und Lieferanten Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (z.B.  ARRIBA/RIB iTwo) Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Entscheidungsfreude sowie Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Führungsqualitäten, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab Der mittlere und südliche Schwarzwald sowie das Oberrheintal und der Hochrhein sind unser Gebiet, der komplexe Schlüsselfertigbau und Ingenieurbau unser Metier. Bei ZÜBLIN stehen Ihnen alle Wege offen. Sie verantworten spannende Großprojekte innerhalb dynamischer Teams. Wir nehmen Bauaufgaben als Ganzes in den Blick und decken das komplette Portfolio an Bauaufgaben als regionaler Partner ab. Wir arbeiten online und vernetzt, setzen auf partnerschaftliches Bauen mit teamconcept, LEAN-Ansätzen und Digitalisierung mit BIM 5D®, und treiben damit die Entwicklung neuer Standards für die Zukunft des Bauens maßgeblich voran. Sie profitieren von Corporate Benefits, Weiterbildungsprogrammen, flexibler Arbeitszeitgestaltung und Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Bei unseren Betriebsfeiern und Bereichsausflügen wird unser TEAM-Gedanke großgeschrieben. Eine qualifizierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Nutzen Sie die Erfahrung eines weltweit agierenden Konzerns und werden Sie Teil unseres Teams!
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Leiter Technik & Vertrieb (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Rastatt
Einmalige Karrierechance für einen Vertriebsingenieur mit Technologie-Affinität als Leiter Technik & Vertrieb (m/w/d) - Spezialmaschinen für die Prozess- und Fertigungsindustrie am Standort Rastatt - Unser Mandant ist ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen der Prozesstechnik, das Maschinen für die mechanische Verfahrenstechnik entwickelt, fertigt und vertreibt. Das Unternehmen steht mit seinen 14 Mitarbeitern für 90 Jahre Erfahrung im Maschinenbau für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Die Maschinen werden weltweit verkauft und stehen für höchste Präzision und Kompetenz für Zerkleinerungs- und Mischprozesse. Heute konstruiert und baut das Unternehmen Maschinen für Schlüsselindustrien in den Branchen Kosmetik, Pharma, Lebensmittel, Chemie und Petrochemie. Für die weitere Entwicklung des Unternehmens suchen wir den Leiter Technik & Vertrieb (m/w/d) für das professionelle Management der internationalen Vertriebsarbeit, der Produktweiterentwicklung mit Kunden, der technischen Angebotserstellung sowie der Steuerung von Arbeitsvorbereitung und Produktion. Innovation und Engineering der Prozess-/ Verfahrenstechnik sowie der Mechanik Akquisition von Aufträgen bei Neu- und Bestandskunden inkl. technischer Beratung Gesamtverantwortung für die Technik mit Vertrieb, Kalkulation, Angebotswesen, AV, Konstruktion, Einkauf und Produktion Steuerung der Prozesse über das ERP System als vollintegrierte Gesamtlösung Analyse des Kundenbedarfs und Mitarbeit bei der Umsetzung kundenspezifischer Projekte Personalverantwortung für alle technischen Mitarbeiter/Innen Ingenieursstudium in der Verfahrenstechnik, im Maschinenbau oder vgl. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb mit internationalem Kundenkontakt Erfahrung im Umgang mit Vertriebspartnern Weiterentwicklung des Produktportfolios Erfahrung in der Organisation von Lean Manufacturing und Umsetzen einer klaren Prozesslandschaft im ERP System Verhandlungssicheres Englisch Internationale Reisebereitschaft Überzeugendes Auftreten, hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Das Unternehmen bietet Ihnen die perfekte Verbindung aus Vertrieb und Technik. Sie gestalten das künftige Produktportfolio mit Ihrer Ingenieurskompetenz und haben dafür das direkte Feedback Ihrer Kunden. Die Nachfrage nach diesen Spezialmaschinen ist weltweit hoch und es gibt beste Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine motivierte Mitarbeiterschaft, ein sehr gutes Arbeitsumfeld und die lukrativen Margen in diesem Spezialsegment machen dieses Angebot außergewöhnlich.
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Leiter Forschung & Entwicklung m/w/d

Do. 26.11.2020
Baden-Baden
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, kerngesundes, expansives, innovatives, international aktives, weltmarktführendes Technologieunternehmen (100 Mitarbeiter) und Teil einer Schweizer Unternehmensgruppe mit Sitz im südlichen Baden-Württemberg. Im Zuge weiteren Wachstums und der Professionalisierung des Bereichs Innovation, F&E sowie der Auftragskonstruktion suchen wir einen engagierten und motivierten  Leiter Forschung & Entwicklung m/w/d Top Mittelstand – Technologie – Trendscouting Südliches Baden-Württemberg | KENNZIFFER: 799-161Als Leiter Forschung & Entwicklung m/w/d sind Sie mit Ihren 15 Mitarbeitern im Bereich Software, der elektrischen/elektronischen Entwicklung sowie der mechanischen Konstruktion für die Realisierung anspruchsvoller Maschinen (Projektbusiness) sowie die konsequente Weiterentwicklung des Maschinenspektrums (IOT, Digitalisierung) verantwortlich. Als Mitglied der Geschäftsleitung stehen Sie in engem Kontakt zu Ihren Kollegen im Vertrieb und Produktion und berichten direkt an den GeschäftsführerFür diese spannende Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis eines Technologiestudiums (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik) bereits fundierte Berufs- und Führungserfahrung (z.B. als Teamleiter m/w/d) im Bereich Entwicklung / Konstruktion eines Maschinenbauunternehmens für anspruchsvolle Kunden mit. Sie sind konzeptionsstark, beherrschen die Tools einer modernen Entwicklungsumgebung (CAD, PLM, agil, scrum), bewegen sich (auch sprachlich) sicher auf internationalem Terrain und sehen sich als führungsstarker hands-on Manager m/w/d mit einer ausgeprägten Freude an neuer Technologie und richtungsweisender Innovation.
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Fertigungsleiter Formenbau (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Offenburg
Als Unternehmensberater suche ich für ein Familien-Unternehmen einer kleinen, erfolgreichen mittelständischen Unternehmensgruppe einen Fertigungsleiter im Raum Offenburg. Die Bereiche Formen- und Werkzeugbau, Kunststofftechnik sowie Industrielackierungen bieten Synergien und Komplettlösungen für namhafte Kunden. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung bietet die Unternehmensgruppe einem wachsenden Markt hohe Flexibilität und Qualität mit innovativen und intelligenten Komplettlösungen. Fertigungsleiter Formenbau (w/m/d)Ihre fachlichen Aufgaben sind die vom Verkauf kommenden Fertigungsaufträge selbständig und eigenverantwortlich zu planen, terminlich zu koordinieren und zu überwachen. Kundenanforderungen in Konstruktion und Fertigung umzusetzen sowie Rohmaterialien, Zukaufteile und Fremdarbeiten disponieren gehören zu Ihren organisatorischen Kompetenzen. Personaleinsatzplanung, Personalführung und -weiterentwicklung sind ebenfalls wichtige Verantwortlichkeiten des Fertigungsleiters.Wenn Sie Spaß am Erfolg haben und mit kreativer Eigeninitiative kurze Entscheidungswege suchen, mehrjährige Erfahrung im Formenbau und im Verfahrensbereich Spritzguss mitbringen, dann sollten Sie sich bewerben und Teil eines großartigen Teams werden. Sie sind zuverlässig, engagiert und belastbar, haben Kenntnisse in MS Office, CAD, ERP, haben Führungs- und Projekterfahrung und Sie denken und handeln kostenbewusst. Die Dotierung der Stelle ist der Aufgabe entsprechend attraktiv und sollte persönlich besprochen werden.
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Kaufmännischer Teamleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Baden-Baden
Unser Klient ist ein regional tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Schweizer Muttergesellschaft, welches im Bereich Transport/Logistik seit vielen Jahren sehr erfolgreich tätig ist. Täglich bietet das Unternehmen seine Leistungen im südlichen Baden-Württemberg bis hin in die Schweiz an. Geschätzt werden vor allem der Service, die Qualität und die Zuverlässigkeit. Das deutsche Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter, die mit Begeisterung und Leidenschaft für das Unternehmen tätig sind. Eine flache Hierarchie sowie eine offene Kommunikationskultur sorgen dabei für ein positives Betriebsklima. Ziel unseres Klienten ist es, die Dienstleistungen in den nächsten Jahren weiter auszubauen und somit den Radius über die bisherigen Grenzen hinaus zu erweitern. Um diese Erfolgsgeschichte weiter fortzuschreiben, suchen wir im Rahmen einer Nachfolge für den Standort im südlichen Baden-Württemberg eine engagierte Persönlichkeit als Kaufmännischer Teamleiter (m/w/d). Gemeinsam mit Ihrem kleinen Team von 3 Personen sind Sie verantwortlich für die Finanzen, das Controlling, die IT und das Personal. Sie sind zuständig für alle zum Rechnungswesen gehörenden Vorgänge, inklusive Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB sowie der Kommunikation mit den Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Sie erstellen die Monats- und Jahresberichte, erarbeiten Budgets & Forecasts und Sie tragen die Verantwortung für die sichere Verfügbarkeit der IT-Systeme sowie für die qualifizierte Personalarbeit. Sie kümmern sich um das Vertragsmanagement, beraten in betrieblichen und kaufmännischen Fragen und berichten direkt an den Geschäftsführer. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen/ Controlling erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Positionen sammeln, idealerweise auch in mittelständisch geprägten Dienstleistungsunternehmen. Sie verfügen über fortgeschrittene IT-Kenntnisse, bevorzugt in MS, DATEV oder SAP sowie sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie agieren zielgerichtet und verbindlich, verfügen über eine wertschätzende Art und zeigen ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Sie arbeiten in einem renommierten, langjährig erfolgreichen Unternehmen, das sich durch Service, Qualität und Zuverlässigkeit auszeichnet und Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bietet. Sie erhalten eine vielfältige und herausfordernde Aufgabe mit spannenden Themengebieten und viel Gestaltungsfreiraum. Sie sind Teil in einem hoch motivierten Team, welches die Aufgaben mit viel Begeisterung zu einem erfolgreichen Ergebnis führt. Als erster Ansprechpartner des Geschäftsführers haben Sie die Möglichkeit, sich maßgeblich einzubringen und Akzente zu setzen. Die Position bietet Ihnen entsprechend den Anforderungen überzeugende Rahmenbedingungen ebenso wie die Chance, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. 
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Teamleiter / Vorarbeiter für den Bereich Elektromontage Großgeräte und Sondermaschinen (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Offenburg
MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit ihre individuellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser wertegeleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Handeln und persönliche Weiterentwicklung. Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nachhaltigkeit, mit Raum für Visionen. fachliche und disziplinarische Führung von ca. 20 Mitarbeitern Sicherstellung reibungsloser Produktionsabläufe und der Materialorganisation Verantwortung für die Einhaltung von Lieferterminen, Kosten, Produktivität, Arbeitssicherheit und Qualität effiziente Gestaltung von Arbeitsabläufen und Prozessen Mitarbeit bei Projekten Personaleinsatzplanung eine abgeschlossene 3,5 jährige Ausbildung als Elektrofachkraft und eine darauf aufbauende Weiterbildung als Elektromeister oder Techniker gute Kenntnisse in aktuellen Normen und Vorschriften (VDE, DGUV etc.) Erfahrung in der Führung von Teams im industriellen, produzierenden Umfeld Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz organisatorisches Geschick und gute kommunikative Fähigkeiten eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit   alle sozialen Leistungen eines modernen Unternehmens die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
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Sachgebietsleitung (m/w/d) für das Sachgebiet Kfz-Zulassungsbehörde

Mi. 25.11.2020
Rastatt
Der Landkreis Rastatt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei/m Straßenverkehrsamt eine/n Sachgebietsleitung (m/w/d) für das Sachgebiet Kfz-Zulassungsbehörde in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Der Landkreis Rastatt unterstützt die Gemeinden bei den Aufgabenerfüllungen. Das Landratsamt Rastatt ist sowohl als Kreisbehörde als auch staatlich untere Verwaltungsbehörde tätig. Leitung des Sachgebietes Zulassungsbehörde mit den Kfz-Zulassungsbehörden in Rastatt, Bühl und Gaggenau (Organisation der Geschäftsabläufe, Personalorganisation und Koordination des Personaleinsatzes, Regelkommunikation, Aufgabenverteilung) Haushaltsplanung für das Sachgebiet sowie Erstellung der regelmäßigen Controllingberichte Prüfung von zulassungsrechtlichen Grundsatzfragen, Beratung, Beurteilung und Entscheidung von Zulassungsvorgängen Erstellung und Auswertung von Statistiken, Erhebung der Daten für den Vergleichsring KFZ-Baden-Württemberg Prüfung/Versagung von Ausnahmegenehmigungen gemäß §70 StVZO bzw. §47 FZV Bearbeitung von Widersprüchen im Verwaltungsverfahren Änderungen in der Aufgabenzuteilung bleiben ausdrücklich vorbehalten. abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management bzw. abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Zulassungsrecht und fundierte Kenntnisse der einschlägigen Verwaltungs- und Rechtsvorschriften sind von Vorteil Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen, Kreativität und Eigeninitiative, Kooperations- und Konfliktfähigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Verlässlichkeit sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Bereitschaft zur regelmäßigen Wissensaktualisierung durch entsprechende Wahrnehmung von Qualifizierungs- und Fortbildungsmaßnahmen fundierte EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen und Bereitschaft, sich auch in neue EDV-Programme rasch und umfassend einzuarbeiten selbständiges und engagiertes Arbeiten interkulturelle Kompetenz Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldung nach Besoldungsgruppe A 12 moderner Arbeitgeber mit attraktiven Arbeitsbedingungen sowie ein professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima Arbeiten in einem motivierten und agilen Team sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Lebensphasen und Beruf Möglichkeiten zur eigenverantwortlichen Ausgestaltung eines interessanten und vielseitigen Aufgabengebietes zahlreiche interne und externe Angebote zur regelmäßigen persönlichen und beruflichen Weiterbildung zusätzliche Angebote und Sozialleistungen (Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs, umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, leistungsorientierte Bezahlung sowie die zusätzliche Altersvorsorge im Beschäftigtenverhältnis) vorrangige Einstellung von schwerbehinderten Personen bei gleicher Eignung und Befähigung Chancengleichheit in einer diskriminierungs- und barrierefreien Arbeitswelt
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Leiter*in der Abteilung Hochschulkommunikation

Mi. 25.11.2020
Offenburg
Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Offenburg mit den beiden Standorten Offenburg und Gengenbach bieten ihren mehr als 4.000 Studierenden exzellente Bedingungen in der Lehre für eine Qualifizierung mit berufsbezogenen Inhalten, die zu selbstständigen Anwendung und Weiterentwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden befähigt. Mit vier Fakultäten bieten wir ein breites interdisziplinäres und praxisorientiertes Fächerspektrum: Betriebswirtschaft und Wirt­schafts­inge­nieur­wesen, Elektrotechnik, Medizintechnik und Informatik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik sowie Medien und Infor­mations­wesen. Die Hochschule Offenburg sucht frühestmöglich eine*n Leiter*in der Abteilung Hochschulkommunikation (Kennziffer 521) in Vollzeit | 100 % | Vergütung nach E 13 TV-L | befristet auf zwei Jahre (mit Aussicht auf Verlängerung) für das Rektorat. Leitung der Abteilung Hochschulkommunikation Selbstständige Tätigkeit bei Konzeption und Koordination von crossmed. Marketing- und PR-Kampagnen Weiterentwicklung einer digitalen Kommunikationsstrategie Planung für Studierendenkampagnen Media- und PR-Konzeption für die breite Öffentlichkeit sowie speziell die Zielgruppen aus Wirtschaft und Politik Kommunikation mit Medienpartnern und Redaktionen Wir erwarten eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung und entsprechende Tätigkeit bevorzugt im Bereich Marketing und PR einer Hochschule. Ferner erwarten wir Kenntnisse auf dem Gebiet: crossmediale Kampagnenplanung und -durchführung, Medienarbeit Unternehmenskommunikation (PR und Werbung) sowie Erfahrung im Hochschulsektor und idealerweise in PR-/Werbe- oder Mediaagenturen. Wir bieten Ihnen unter anderem: attraktive Fortbildungen, die Sie in Ihrem Job weiterbringen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Jahressonderzahlung flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit der Kinder-Ferienbetreuung in der hochschuleigenen Kita Sommersprosse attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege ALLGEMEINE HINWEISE Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Hochschule Offenburg ist bestrebt, ihren Frauenanteil zu erhöhen und fordert qualifizierte Frauen deshalb ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen und Gleichgestellte werden bei ent­sprechender Eignung vorrangig berücksichtigt (Schwerbehinderung bitte nachweisen).
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Offenburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein etabliertes Unternehmen in der Bauzuliefererbranche. Aktuell suchen wir im Exklusivmandat eine Nachfolge (m/w/d) für die derzeitige kaufmännische Leitung. Der Einsatzort: Großraum Offenburg Verantwortung für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen sowie des rund 10 Mitarbeiter umfassenden Teams Aktive Steuerung aller Controlling-Prozesse sowie des Debitoren- und Kreditorenmanagements Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen einschließlich konsolidierter Jahresabschlüsse Bewertung größerer (technischer) Investitionsprojekte und Entscheidungen bzgl. der konkreten Umsetzung dieser Projekte Mitwirkung bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen und der Ablauforganisation Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Weiterbildungen, z.B. zum Betriebswirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen / Controlling, Knowhow bei der Bewertung von größeren Investitionsentscheidungen wünschenswert Absolute Abschlusssicherheit/Bilanzsicherheit Erfahrung in einer leitenden Funktion, gerne auch als Teamleiter (m/w/d) Kombination aus sehr gutem Zahlenverständnis und guten kommunikativen Fähigkeiten Anpackende Führungspersönlichkeit mit Gestaltungswille Überdurchschnittliches Gehalt Ausführliche Einarbeitung durch den Stelleninhaber Arbeiten in Mitten einer Urlaubsregion Große Gestaltungsspielräume in etabliertem Unternehmen
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Leiter Produktmanagement / Head of Product Management (m/w/f)

Di. 24.11.2020
Baden-Baden
Unser Auftraggeber ist als deutscher Hersteller im Maschinen- und Anlagenbau für die Elektronikproduktion weltweit führend etabliert. Zu der Kundenklientel zählen u.a. namhafte Global Player der Branchen Elektronikindustrie, Maschinenbau, Antriebstechnik, Energietechnik und Maschinenbau. Der expansive Konzern ist an zahlreichen Standorten im In- und Ausland vertreten. Im Zuge einer neu geschaffenen Position besetzen wir für diesen Kunden die Position Leiter Produktmanagement / Head of Product Management (m/w/f) Weltmarktführer im Maschinenbau Standort  Nördliches Baden-Württemberg Sie verantworten die Leitung des strategischen Produktmanagements mit umfänglicher Budget- und Personalverantwortung. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für die gezielte Weiterentwicklung des Produktprogramms sowie die Etablierung neuer Produktlinien. Dies beinhaltet die Betreuung der Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus – von der Entwicklung bis zur Markteinführung, inklusive der Erstellung von Markteinführungskonzepten. Sie betreuen selbst die umsatzstärkste Produktlinie, die Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Produktverantwortlichen gemäß der Markt- und Produktanforderungen weiterentwickeln. Sie steuern die multiplen Schnittstellen zu den internen Fachabteilungen und den internationalen Niederlassungen (insb. Applikationszentrum, Entwicklung/Konstruktion, Vertrieb, Service). Sie widmen sich der Definition der Produktstrategie, die Sie auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen definieren. Sie halten die Unternehmensleitung über Marktpotenziale, technologische Trends, Roadmap, Produktzyklen sowie KPI’s regelmäßig auf dem Laufenden. Sie können ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Diplom/Master/Bachelor) oder einen Abschluss zum Wirtschaftsingenieur vorweisen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Vertrieb und/oder in der Anwendungstechnik bei einem international agierenden Industrieunternehmen gewonnen. Sie haben Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung sowohl interner, als auch externer Ressourcen und sind es gewohnt, erfolgreich in einem internationalen Umfeld zu agieren. Sie verfügen idealerweise über Prozesskenntnisse in der Löttechnik (z.B. THT, Reflow-, Selektiv-, Wellenlöten, Weichlöten). Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch und bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen in das In- und Ausland mit. Sie haben ein überzeugendes Auftreten, sind kommunikationsstark, innovativ, umsetzungsstark und sind gleichermaßen technik- als auch kundenorientiert.   Einsatz bei einem hoch profitablen deutschen Maschinenbaukonzern mit flexiblen mittelständischen Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und einer unternehmerisch geprägten Unternehmenskultur („Top Arbeitgeber“, flexible Arbeitszeit-Modelle). Übernahme einer verantwortungsvollen Führungsposition in einem modernen, innovativen Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, transparenten und professionellen Prozessen sowie Freiräumen für eigenverantwortliches Handeln im Rahmen der Zielvereinbarungen. Der Bedeutung dieser Schlüsselposition entsprechend wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt, die Bereitstellung eines Firmenwagens, weitere Sozialleistungen (z.B. Altersvorsorgemodelle) sowie flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten.
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